Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Das Forum ist wertvoll for ZOS aufgrund des Feedbacks. Dabei kommt es eher auf dessen Qualität an, als auf die Quantität. Ein Beispiel für in der Vergangenheit ausgelöste Veränderungen sind die Abschaffung des Veteranenlevel-Systems, das aufgrund von vielfachen, gut formulierten und begründeten Einwänden seitens der Spieler letztlich durch das CP-System ersetzt wurde. Ein jüngeres Beispiel für eine für beide Seiten fruchtbare Diskussion gibt es hier (engl.). Es ist also nicht alles schlecht.Man liest oder hört zwar immer * Wir reagieren auf die Wünsche unserer Spieler *, aber wie will man das anstellen ohne Umfragen? Sind mit der Aussage die Spieler im Forum gemeint, und dann auch nur diejenigen die am lautesten schreien?
KhajitFurTrader schrieb: »Das Forum ist wertvoll for ZOS aufgrund des Feedbacks. Dabei kommt es eher auf dessen Qualität an, als auf die Quantität. Ein Beispiel für in der Vergangenheit ausgelöste Veränderungen sind die Abschaffung des Veteranenlevel-Systems, das aufgrund von vielfachen, gut formulierten und begründeten Einwänden seitens der Spieler letztlich durch das CP-System ersetzt wurde. Ein jüngeres Beispiel für eine für beide Seiten fruchtbare Diskussion gibt es hier (engl.). Es ist also nicht alles schlecht.
Digital_Frontier schrieb: »Im Spiel will ich sowas nicht sehen. Das ganze nervte schon in anderen Spielen...
Die alte, nach Kündigung per Email hätte ich aber gerne wieder
Digital_Frontier schrieb: »Im Spiel will ich sowas nicht sehen. Das ganze nervte schon in anderen Spielen...
Die 3-5 Minuten deines Lebens wirste wohl Zeit haben. Ob du nun 5 Minuten im Ladescreen steckst oder füllst ne Umfrage aus.....
Die 3-5 Minuten deines Lebens wirste wohl Zeit haben. Ob du nun 5 Minuten im Ladescreen steckst oder füllst ne Umfrage aus.....
Ich halte nichts davon ingame irgendwelche Umfragen beantworten zu müssen... wie andere schon sagten, ich möchte da spielen und mir nicht irgendwelche Gedanken machen. Sowas würde ich auch nur einfach genervt wegklicken und wenn man gezwungen sein sollte Antworten zu müssen, möglicherweise einfach nur Blödsinn auswählen
Ich halte nichts davon ingame irgendwelche Umfragen beantworten zu müssen... wie andere schon sagten, ich möchte da spielen und mir nicht irgendwelche Gedanken machen. Sowas würde ich auch nur einfach genervt wegklicken und wenn man gezwungen sein sollte Antworten zu müssen, möglicherweise einfach nur Blödsinn auswählen
Umgebung
Das hat mir das * das ganze nervte....* so durchscheinen lassen. :PDigital_Frontier schrieb: »Digital_Frontier schrieb: »Im Spiel will ich sowas nicht sehen. Das ganze nervte schon in anderen Spielen...
Siehst du in meinem Post irgendwo eine Angabe das ich keine Zeit dafür habe ?!
Ist halt wie in Polit-Talkshows. Wenn man nicht die richtigen Fragen stellt erhält man auch nicht die richtigen AntwortenBei 95% aller Ingame Umfragen die ich über die Jahre erlebt habe, waren die Fragen auf minimal gesetzt und waren nicht mal das clicken wert.
Das kombiniert mit Email wäre auch ne Maßnahme.Beim Ausloggen wäre das ganze eventuell auch besser und man könnte auch tiefer in die Materie gehen.
Belohnung für das Teilnehmen an einer optionalen Umfrage?! Bitte nicht.
Ich hätte kein Problem damit, wenn eine Umfrage gemacht wird, hab da auch in meinen bisherigen Spielen immer mitgemacht aber doch bitte nicht Ingame! Im Spiel will man spielen und nicht an Umfragen teilnehmen.
Wenn eine Umfrage, dann einfach nur eine Ankündigung im Forum mit Link dazu und dann nochmal im Launcher verlinken. Dann nimmt teil wer will und wer es nicht will, lässt es.
Du kennst den Unterschied zwischen einer repräsentativen Umfrage, die gewissen Kriterien genügen muss, um als repräsentativ zu gelten, und einer Stichprobe? Wo habe ich behauptet, dass beides dasselbe ist?Ok, für dich sind auch Umfragen unter 100 Leuten repräsentativ für die Gesammtbevölkerung, verstehe.
Ich glaube, du unterliegst der irrigen Annahme, dass es bei Umfragen so etwas wie eine 100%-ige Rücklaufquote auch nur annäherungsweise geben könnte. Gibt es nicht, weder IRL, noch in Spielen. Da hilft es auch nicht unbedingt weiter, die Betroffenen damit zu bombardieren, da das eher den gegenteiligen Effekt erzeugen könnte, wie ich bereits geschildert habe.Nichts liefert ein genaueres Ergebnis als eine Umfrage unter allen betroffenen Personen. Einloggen, auf dem Charaktersreen die Umfrage, das gleiche Ding dann nochmal via Mail und fertig ist die Kiste.
KhajitFurTrader schrieb: »Ein Opt-in via E-Mail wäre für mich der einzig akzeptable Weg, da man beim E-Mail-Lesen im allgemeinen nicht spielt (zumindest ich nicht) und man sich immer spontan dafür oder dagegen entscheiden kann, auf den entsprechenden Link zu klicken. Das wurde übrigens bereits zu Zeiten der Stresstest-Betawochenenden schon so gehandhabt. Die Frage nach der Rücklaufquote ist übrigens auch dort berechtigt.
KhajitFurTrader schrieb: »Ich glaube, du unterliegst der irrigen Annahme, dass es bei Umfragen so etwas wie eine 100%-ige Rücklaufquote auch nur annäherungsweise geben könnte. Gibt es nicht, weder IRL, noch in Spielen. Da hilft es auch nicht unbedingt weiter, die Betroffenen damit zu bombardieren, da das eher den gegenteiligen Effekt erzeugen könnte, wie ich bereits geschildert habe.Nichts liefert ein genaueres Ergebnis als eine Umfrage unter allen betroffenen Personen. Einloggen, auf dem Charaktersreen die Umfrage, das gleiche Ding dann nochmal via Mail und fertig ist die Kiste.
....da man beim E-Mail-Lesen im allgemeinen nicht spielt (zumindest ich nicht) ....
Die 10 Sekunden Zeit würde ich mir gerne nehmen, wenn es das Spiel insgesamt verbessern würde.
Aber das kann auch nach hinten losgehen, wie gesagt, ich hab Angst das mehr als 50% völlig bescheuert sind, dann kommt da irgendwelcher Quatsch raus.
Also lieber nicht.
Soldier224 schrieb: »Insbesondere sind im Forum zum Großteil auch viele gefrustete unterwegs sind oder besonders viel von einer Spielergruppe die mit Sicherheit nicht die Mehrzahl der Spieler ausmacht. Das malt dann oft ein falsches Bild.
Umgebung
Jo, absolut richtig.
Zb diese seltsamen Leute in schwerer Rüstung und Bogen, die jeden Thread vollheulen, das Spiel wäre zu schwer.
Das leveln würde noch zu lang dauern, die Grinder würden bevorzugt und ähnlichen Quatsch.
Wenn so Spezialisten dann auch noch was zu melden hätten, oje, lieber nicht.
Umgebung