Wenn dann bitte so:
Klassifizierung der Spieler in Klassen, welche über "ihren" Content abstimmen dürfen. Eine Gruppe für Solo und Roleplay, eine für PvP, eine für PvE ohne Anspruch und eine für PvE mit Anspruch...
PS.: Die Formulierungen sind bewusst am Ende so gewählt, und spiegeln meine Meinung wieder!
Wenn dann bitte so:
Klassifizierung der Spieler in Klassen, welche über "ihren" Content abstimmen dürfen. Eine Gruppe für Solo und Roleplay, eine für PvP, eine für PvE ohne Anspruch und eine für PvE mit Anspruch...
PS.: Die Formulierungen sind bewusst am Ende so gewählt, und spiegeln meine Meinung wieder!
Absolut dagegen, denn:
- Die Masse der Spieler in ESO, obwohl es ein MMO ist, sind RPler und Solospieler, welche nach meiner Ansicht nicht entscheinden können wie sich das Gruppenspiel verändern soll
- Von Leper angesprochene schwere Rüstungsspieler haben schon dazu geführt, dass nach dem DLC die Tanks im PvE Probleme bekommen und schwere Rüstung einen dämlichen Schadensboni bekommen
- Auch ohne die Abstimmung entwickelt sich das Spiel schon zu einem einfachen Sologame, siehe Kargstein nach Release und heute und dann zieht man den Vergleich zu jeder 4er-Instanz die aktuell exestiert, dass würde bei stimmberechtigung besagter Spieler nicht besser werden
- Das allgemeine Problem der Demokratie: Demokratie ist ein System, welches gewährleistet, dass das Volk nicht besser regiert wird als es es verdient hat
Wenn dann bitte so:
SevenofNine_1963 schrieb: »Eine Ingameumfrage hat für mich den Nachteil, dass sie anonym ist (ist eben der Sache geschuldet).
Wie viele Spieler werden also akzeptieren, dass die Mehrheit der Spieler sich zur Einführung einer neuen Funktionalität positiv geäußert hat? Ganz besonders spannend wird das dann, wenn die Forumsaktivisten (aus welchem Grund auch immer) mehr oder weniger einhellig gegen die neue SuperNoobFunktion eingestellt sind.
Wie vielen Spielern traue ich zu eine Umfrage verantwortungsvoll zu beantworten (fehlende Reife, fehlende Lust, fehlende Nüchternheit; fehlender Verstand, etc.)
Wie viel vertraue ich den Ausführenden, dass er "objektiv" / "pragmatisch" / "verständlich" fragt:
Naja, wenn die Umfrage nicht zu einer Entscheidung passt, dann können wir die Umfrage ja gleich lassen?
SevenofNine_1963 schrieb: »Eine Ingameumfrage hat für mich den Nachteil, dass sie anonym ist (ist eben der Sache geschuldet).
Wie gesagt, ich sehe das Problem dran, dass vermutlich ein Teil der Spielerschaft für die "SuperNoobFunktion" stimmt, und da diese Entscheidung für mich niemals tragbar ist, bin ich auch gegen die Abstimmung
Klassifizierung der Spieler in Klassen, welche über "ihren" Content abstimmen dürfen. Eine Gruppe für Solo und Roleplay, eine für PvP, eine für PvE ohne Anspruch und eine für PvE mit Anspruch..!
Soldier224 schrieb: »Erstmal würde ich nicht den Forumsaktivisten (mich inbegriffen) unterstellen besser zu sein als Spieler ingame. Noch das eine Meinung von Forumsaktivisten besser ist als die eines Spielers der sich hier nicht herumbewegt. Ich finde es noch immer sehr befremdlich wie elitär sich einige hier aufführen.
Wenn die Mehrheit Ingame für etwas ist und die Forumsaktivisten einstimmig dagegen sind, dann heißt es nur wiedermal dass das Forum nicht das Bild widerspiegelt wie die meisten Spieler sind. Und das ist nicht schlecht für die Mehrheit sondern schlecht für das Ansehen des Forums, dass schon ohnehin weit unten ist. Es versinkt in der Bedeutungslosigkeit.
Und wenn eine "Supernoobfunktion" eingeführt würde wofür die Mehrheit gestimmt hat, dann wird sie auch ihre Berechtigung haben. Ob es der ein oder andere will oder nicht. Aber vielleicht erleben wir ja auch positive Überraschungen die daraus resultieren. Insbesondere haben bestimmte Sachen mehr Kraft umso mehr Personen dahinter stehen.
Entschuldige bitte, aber nein ... Natürlich sind geschriebene Meinungen öffentlicher als die anonyme Meinung des einzelnen Spielers. Wo ist denn das Sprachrohr (dem ich vertraue) in dem ich nachlesen kann, was die Spieler (und sei es nur in einer meiner Gilden) wollen. Du kannst sagen was Du willst, aber Medien haben schon ihre Berechtigung. Nur darum geht es.Ich glaube da sind irgendwelche Meinungen im Forum, in irgendeinen Thread auf irgendeiner Seite erheblicher anonymer als ein eingeloggter Spielaccount.
SevenofNine_1963 schrieb: »Entschuldige bitte, aber nein ... Natürlich sind geschriebene Meinungen öffentlicher als die anonyme Meinung des einzelnen Spielers. Wo ist denn das Sprachrohr (dem ich vertraue) in dem ich nachlesen kann, was die Spieler (und sei es nur in einer meiner Gilden) wollen. Du kannst sagen was Du willst, aber Medien haben schon ihre Berechtigung. Nur darum geht es.
Sollte man nirgends, weil es intelligente Menschen voraussetzt. Mensch die sich dafür interessieren, die sich informieren. Das ist, nunja....ein Problem.Wenn ich den Thread hier lese, verstehe ich so langsam, warum man keine direkte Demokratie in D. etablieren sollte.
Tannenhirsch schrieb: »Wie wäre es mit einer Ingame-Umfrage, ob es in Zukunft Ingame-Umfragen geben sollte ?
**akte-x-musik
Digital_Frontier schrieb: »Tannenhirsch schrieb: »Wie wäre es mit einer Ingame-Umfrage, ob es in Zukunft Ingame-Umfragen geben sollte ?
**akte-x-musik
Andere Idee, wie wäre es denn mit einer kaufbaren Umfrage in Shop. Wer das ganze unbedingt Ingame haben möchte,
kann dann ja Guten Gewissens zugreifen...
Wie gesagt, ich sehe das Problem dran, dass vermutlich ein Teil der Spielerschaft für die "SuperNoobFunktion" stimmt, und da diese Entscheidung für mich niemals tragbar ist, bin ich auch gegen die Abstimmung
Eine Umfrage ist aber keine Abstimmung. Vllt solltest einfach mal ein par Begriffsdefinitionen raiden statt den Schlund auf Vet?
eonowakb16_ESO schrieb: »
Klassifizierung der Spieler in Klassen, welche über "ihren" Content abstimmen dürfen. Eine Gruppe für Solo und Roleplay, eine für PvP, eine für PvE ohne Anspruch und eine für PvE mit Anspruch..!
Super Schubladen - Hurra! Und was mache ich wenn ich allen Gruppen angehöre?
Und bei "PvE ohne Anspruch" wird wohl keiner nen Kreuz machen
Eine Umfrage ist aber keine Abstimmung. Vllt solltest einfach mal ein par Begriffsdefinitionen raiden statt den Schlund auf Vet?
Umfrage, Abstimmung, Wahl, grade egal. Jegliche Meinungsbildung führt zu einer Entscheidung, aber mir wird so langsam klar welche Spieler diese Spiel seit 2 Jahren zu Grunde richten wenn man auf solchen Kleinigkeiten rumreitet...
Du verstehst nicht was ich meine oder? Mir ist es absolut egal, ob es einen hauchdünnen Unterschied zwischen den Begriffen gibt. Ich habe meine Meinung zu Umfragen und Abstimmungen geäußert, beides halte ich nicht für sinnvoll. Aber vllt liegt es auch einfach daran, dass ich mich mehr damit beschäftige das Spiel zu spiele als auf Kleinigkeiten zwischen einzelnen abweichenden Worten in Posts im Forum zu reagieren...
Genau, weil die geschriebenen Meinugnen von Yaewinn, SevenofNine_1963 oder HollaDieWaldfee4711 vollkommen transparent und nicht anonym sind. .