Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

zenimax

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Genau wie beim Battlespiritbug im PC patch;-)

    Es geht ja auch nicht um Bugs, sondern darum das wenn ich z.b. nen neuen Trial programmiere ja eine schwierigkeit einbaue. Und da gehe ich von irgendeinem stand aus... Jetzt gehe ich z.b beim PC von cp 500 aus, (Alles einfach fiktive zahlen) weil die raidgilden auf diesem stand sind. Wenn aber bei konsoleros der stand bei 400 ist, wird das unweigerlich schwerer für diese und ich denke das will man umgehen...

    Ich versteh nicht warum...dauerts eben bei den Konsoleros etwas länger bis die da durch sind. ist ja nicht schlimm länger Content zu haben ^^

    Nein, es dauert nicht länger, die Nerf - Schreie erschallen nur eher. Dementsprechend schneller knickt ZOS dann auch wieder ein.....
  • Mycheatisweed
    Mycheatisweed
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Wie gesagt Cap finde ich gut und richtig. Der Threaderöffner ist da auch garnicht sooo gegen wie es rüber kommt, glaub ich ^^

    Es geht eigentlich um die nicht Erhöhung und die 51pkt erhöhung bei der Dunklen Bruderschaft. Wo einige gut angemerkt haben, wir ja noch CPs erhalten weil die VetRänge wegfallen...

    Zu den Durschnittlichen CPs die mal veröffentlich wurden: Die waren nur für PC (Konsole gab es eine seperate Zahl) und von Account die sich die letzten x tage mal eingeloggt hatten.

    Ist ja beides das gleiche
    Ob man das Cap auf 1002 erhöht und in 51-Schritte weitergeht oder ob man eben das Cap auf 501 lässt und in 200-300 Schritten weitergeht
    Wie gesagt, durch den Erfrischungsbonus kann man ja, einfach, 2-3 CP am Tag machen, das auf 3 Monate sind 180-270
    Nur wirst du ja schon etwas "unbefriedigt" wenn du 501 hast und in 90 Tagen nur 51 CP erwerben/verteilen darfst
    Oder schlimmer noch erst 2019-2021 CP verteilen darfst :smiley:
    Ragnaroek93 schrieb: »

    Nein, bei Onlinegames die keine MMOS sind ist es nicht so und im Sport ist es auch nicht so. Wäre das Gleiche, als würdest du im Fußball denjenigen, der mehr Erfahrung hat mit 3000 Euro Schuhen rumrennen währenddessen die anderen alle ohne Schuhe spielen müssen. Wenn ich 200 Std Spielzeit habe und gegen einen Anfänger verliere dann hat der Anfänger verdient gewonnen und ich brauche dann keine CP, mit deren Hilfe ich dann trotzdem gewinnen würde.
    Und verwechsel mal nicht Level mit CP, mit 500 CP auf einem low Level Char, guter Ausrüstung und Battlescaling geht das, ja. Trotzdem absolut unrealistisch, du kannst ja deine CP resetten und mir zeigen, wie du mich mit Skill umklatschst (das Gold fürs Resetten zahle ich dir aber nicht).

    Wirklich nicht?!
    Bei Shootern gibt es, wie bei Sportspielen oder Strategie, kommt drauf an wiie groß/erfolgreich sie sind eine Rangliste
    Und da bist du bestimmt nur vorne wenn du ausgiebig spielst
    Von den spielerischen bist du als Anfänger einen Pro so oder so, in egal was für ein Spiel unterlegen
    Weil er eben die Erfahrung hat alleine schon
    Dann gibt es noch etliche reinen Onlinegame´s, wie Browsergame´s die auf das gleiche Aufbauen
    Selbst bei gewissen Singelplayer-Spielen, schaltet du über der Zeit Sachen frei, die besser sind als was man am Anfang hat
    Beispiel dafür sind Char´s bei Beat´m up oder Auto bei Rennspielen
    Ach und noch zum Thema Shooter, da schaltet man auch seine Feature über die Zeit frei und ja dadurch hat man Vorteile gegenüber neuen Spielern ;)
    Auch wenn dies nicht lange dauert, aber Shooter sind ja auch nicht so langlebig wie RPG

    Also ich weiß daher nicht wo du, wenn du das Game 5 Min. spielst, gleich der Oberpro bist, sry fällt mir jetzt echt keins ein
    Und Fußball im realen ist nen geiler Vergleich, da ist dein Vergleich so als würde man Amateure mit Profispielern vergleichen
    Passt also auch nicht
    Yaewinn schrieb: »
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Affenbaron schrieb: »
    @Yaewinn Ja, in der Tat habe ich was das angeht eine etwas andere Ansicht weil ich eben von der Konsole bin und mir fällt es eben leichter den Spruch "Spiel was anderes" raus zu bringen. Aber im Endeffekt ist das jetzt ja kein Weltuntergang dieser CAP. Wäre ihm mehr geholfen wenn Zenimax morgen sagt dass man die CP abschafft? Glaube ich nicht und es bedeutet ja nicht, dass man den CAP immer bei 51 pro DLC lässt. Ich glaube einfach, dass wenn viele Spieler in einem gewissen Bereich nahe zueinander stehen, dann wird man diesen CAP nochmal überdenken und vielleicht wieder abschaffen.

    Es ist ja nicht nur die mickrige CP-Cap Erhöhung irgendwann im 2ten Quartal, es ist auch der Wegfall der Veteranenränge und der damit verbundene * Ausgleich * durch CP`s, der dann bei Spielern die am Cap sind vollkommen wirkungslos verpufft.

    Wenn ich den Spielern schon ein System der Charakterprogression ( und damit Motivation ) stelle dann muß ich auch zusehen das die Spieler damit beschäftigt sind. Ich geh ja auch nicht beim Fußball dabei, lasse die Luft aus dem Ball und sage * So , nu macht mal *.

    Und mal ganz davon abgesehen halt ich von Sozialismus und Gleichschaltung in einem MMORPG überhaupt nichts. Spieler die in Teilbereichen mehr spielen als ich sollen auch mehr haben, und Spieler die weniger spielen halt dementsprechend weniger. Nicht dass das Spiel noch balanciert wird für die Horden an Leuten die ESO gar nicht spielen, ganz so weit entfernt sind wir da ja nicht von.

    Sehe ich nicht so. Es ist absolut unmöglich, dass das Spiel jemals in irgendeiner Form kompetitiv werden kann mit so einer Endlosprogression. Ich frage mich ernsthaft, was man an einem System gut finden kann, in dem nicht der Bessere gewinnt sondern der, der mehr spielt bzw. einfach am Botten ist oder mit Makros Goblins farmt während er zum Beispiel beim Sport, Lernen, was auch immer ist. MSA wird man ja noch wenigstens für seine Leistung belohnt (oder auch nicht, je nachdem wie der RNG gerade lustig ist) und nicht für hirntotes rumgrinden.

    Das kannst du sehen wie du möchtest, aber es liegt nicht bei dir zu entscheiden was jemand als Grind betrachtet und was nicht. Für den einen ist Mobs am Stück klopfen Grind, für den anderen Spielinhalt. Der eine Questgrindet gerne, der andere grindet sich seine Level in der MSA. Wenn du willst sind alle repitiven Inhalte ein Grind.
    Ich hab bisher ja nicht geangelt, werde das heute Abend aber mal 10 Minuten machen. Und du gibst mir dann den perfekten Rogen, ok? Denn ich erwarte bei nur 10 Minuten angeln natürlich die gleiche Ausbeute als wenn ich das jeden Tag 2 Stunden machen würde.


    Mal ganz abgesehen davon ist ESO sehr weit davon entfernt dass es für Leute gebalanced ist, die das Game "gar nicht spielen".

    Na? Was hat denn ein potenzieller Neueinsteiger bislang gemacht? Richtig...er hat ESO bislang nicht gespielt. Also wird es doch für potenzielle Neueinsteiger balanciert die evtl, irgendwann mal, wann weiß es nicht genau...doch mal auf die Idee kommen Eso zu spielen.
    Der Aufwand für einen Neueinsteiger um aufzuschließen ist gewaltig, ihr tut permanent so als wäre das hier ein Singleplayer Spiel mit dem man nach 20 Stunden durch ist.

    Ja, verdammte Axt. Natürlich ist das für Neueinsteiger ein elend langer Schlauch. Und? Das weiß man aber vorher bevor man sich darauf einlässt. Wenn ich nach 1,5 Jahren Pause jetzt mit Lotro wieder anfangen würde wüsste ich auch so ungefähr was mich erwartet. Mind. 1 Char von 0-100 hochspielen und das Spiel von Grund auf neu lernen.
    Würde ich deswegen im Turbine-Forum vorbeischauen und nach Erleichterungen schreien? Natürlich nicht.

    Sich durch etwas durchzubeißen ist erheblich befriedigender als wenn es einem in den Allerwertesten geblasen wird.
    Und davon abgesehen...ich denke hier bei ESO ist der Weg das Ziel? Na dann kann der Weg doch gar nicht lang genug sein :smiley:

    Kann man nur zustimmen
    Mycheatisweed schrieb: »
    Und kurz zur Erklärung, der Sinn bei einem Onlinegame besteht darin dass die viel zeit investieren, durch den Faktor Zeit, besser sind als die Gelegenheitsspieler
    Verdammt, und ich hab in den letzten 16 Jahren immer nur Spaß beim Spielen von MMOs und anderen Online-Spielen gehabt, völlig egal, wie viel oder wenig ich gespielt habe. Hätte man das nicht mal vorher sagen können?!

    ;)

    Wer redet denn jetzt von Spaß haben?!
    Verstehe gerade deine Post nicht
    Klar geht es um Spaß,aber den hat man, gerade bei RPG, eben durch die Weiterentwicklung seines Char
    Dies erreicht man eben durch die Steigerung seiner Werte bzw Verbesserungen seines Skill oder Ausrüstung
    Man freut sich besser und "stärker" zu werden und sieht auch daran seine "Arbeit"
    Wenn dies gar nicht oder sehr beschränkt vorhanden ist, kann dies den Spielspaß bzw Langzeitmotivation mindern
    PVE-Progress since 2015
    PS4-EU-Server
    HR HM / AA HM / SO HM / MOL HM / HOF HM / AS HM / CR HM
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Adilya schrieb: »
    Was wird denn nur aus den Leuten, die erst ein, zwei Jahre oder noch später anfangen zu spielen. Die können dann im PVP, und in den Raids auf Grund der fehlenden Championpunkte überhaupt nicht mehr mithalten, sind frustriert und hören wieder auf zu spielen. Klar haben die viel Spieler sich starke Charaktere verdient, aber irgendwie wird das später noch ein Problem, vor allem, wenn sich das Cap immer weiter erhöht.

    Die können das machen was hier immer propagiert wird...das Spiel spielen, alles andere kommt dann nebenbei. oder stimmt diese Aussage etwa doch nicht?

    Wenn hier jemand in 1-2 Jahren anfängt muß er zum einen erstmal die Veteranenränge nicht mehr durchlaufen, was schonmal eine gewaltige Zeitersparnis ist. Zum anderen kriegen diese Spieler so wie ich Zos einschätze auf dem Weg von 0-50 sicher 250 CP gesteckt.
    Was sollen potenzielle Neueinsteiger denn noch alles an Erleichterung bekommen?
    Instant lvl 50, Instant Max-Cp, Instant Endlevel-Gear?
    Dann hören die vermutlich eher vor Langeweile auf als das sie bei dem aktuellen System vor Frustration aufhören könnten.

    Mal schön die Kirche im Dorf lassen, ESO ist ein MMORPG und kein Singleplayer mit einstellbaren Schwierigkeitsgrad und Savegame alle 5 Minuten.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Adilya schrieb: »
    Was wird denn nur aus den Leuten, die erst ein, zwei Jahre oder noch später anfangen zu spielen. Die können dann im PVP, und in den Raids auf Grund der fehlenden Championpunkte überhaupt nicht mehr mithalten, sind frustriert und hören wieder auf zu spielen. Klar haben die viel Spieler sich starke Charaktere verdient, aber irgendwie wird das später noch ein Problem, vor allem, wenn sich das Cap immer weiter erhöht.

    je höher das Cap, desto schneller bekommt man in niedrigen Rängen CP...das ist der Sinn des Aufholmechanik...daher ist das Argument nur bedingt richtig ;-)
    Noobplar
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mycheatisweed schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Wie gesagt Cap finde ich gut und richtig. Der Threaderöffner ist da auch garnicht sooo gegen wie es rüber kommt, glaub ich ^^

    Es geht eigentlich um die nicht Erhöhung und die 51pkt erhöhung bei der Dunklen Bruderschaft. Wo einige gut angemerkt haben, wir ja noch CPs erhalten weil die VetRänge wegfallen...

    Zu den Durschnittlichen CPs die mal veröffentlich wurden: Die waren nur für PC (Konsole gab es eine seperate Zahl) und von Account die sich die letzten x tage mal eingeloggt hatten.

    Ist ja beides das gleiche
    Ob man das Cap auf 1002 erhöht und in 51-Schritte weitergeht oder ob man eben das Cap auf 501 lässt und in 200-300 Schritten weitergeht
    Wie gesagt, durch den Erfrischungsbonus kann man ja, einfach, 2-3 CP am Tag machen, das auf 3 Monate sind 180-270
    Nur wirst du ja schon etwas "unbefriedigt" wenn du 501 hast und in 90 Tagen nur 51 CP erwerben/verteilen darfst
    Oder schlimmer noch erst 2019-2021 CP verteilen darfst :smiley:
    Ragnaroek93 schrieb: »

    Nein, bei Onlinegames die keine MMOS sind ist es nicht so und im Sport ist es auch nicht so. Wäre das Gleiche, als würdest du im Fußball denjenigen, der mehr Erfahrung hat mit 3000 Euro Schuhen rumrennen währenddessen die anderen alle ohne Schuhe spielen müssen. Wenn ich 200 Std Spielzeit habe und gegen einen Anfänger verliere dann hat der Anfänger verdient gewonnen und ich brauche dann keine CP, mit deren Hilfe ich dann trotzdem gewinnen würde.
    Und verwechsel mal nicht Level mit CP, mit 500 CP auf einem low Level Char, guter Ausrüstung und Battlescaling geht das, ja. Trotzdem absolut unrealistisch, du kannst ja deine CP resetten und mir zeigen, wie du mich mit Skill umklatschst (das Gold fürs Resetten zahle ich dir aber nicht).

    Wirklich nicht?!
    Bei Shootern gibt es, wie bei Sportspielen oder Strategie, kommt drauf an wiie groß/erfolgreich sie sind eine Rangliste
    Und da bist du bestimmt nur vorne wenn du ausgiebig spielst
    Von den spielerischen bist du als Anfänger einen Pro so oder so, in egal was für ein Spiel unterlegen
    Weil er eben die Erfahrung hat alleine schon
    Dann gibt es noch etliche reinen Onlinegame´s, wie Browsergame´s die auf das gleiche Aufbauen
    Selbst bei gewissen Singelplayer-Spielen, schaltet du über der Zeit Sachen frei, die besser sind als was man am Anfang hat
    Beispiel dafür sind Char´s bei Beat´m up oder Auto bei Rennspielen
    Ach und noch zum Thema Shooter, da schaltet man auch seine Feature über die Zeit frei und ja dadurch hat man Vorteile gegenüber neuen Spielern ;)
    Auch wenn dies nicht lange dauert, aber Shooter sind ja auch nicht so langlebig wie RPG

    Also ich weiß daher nicht wo du, wenn du das Game 5 Min. spielst, gleich der Oberpro bist, sry fällt mir jetzt echt keins ein
    Und Fußball im realen ist nen geiler Vergleich, da ist dein Vergleich so als würde man Amateure mit Profispielern vergleichen
    Passt also auch nicht
    Yaewinn schrieb: »
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Affenbaron schrieb: »
    @Yaewinn Ja, in der Tat habe ich was das angeht eine etwas andere Ansicht weil ich eben von der Konsole bin und mir fällt es eben leichter den Spruch "Spiel was anderes" raus zu bringen. Aber im Endeffekt ist das jetzt ja kein Weltuntergang dieser CAP. Wäre ihm mehr geholfen wenn Zenimax morgen sagt dass man die CP abschafft? Glaube ich nicht und es bedeutet ja nicht, dass man den CAP immer bei 51 pro DLC lässt. Ich glaube einfach, dass wenn viele Spieler in einem gewissen Bereich nahe zueinander stehen, dann wird man diesen CAP nochmal überdenken und vielleicht wieder abschaffen.

    Es ist ja nicht nur die mickrige CP-Cap Erhöhung irgendwann im 2ten Quartal, es ist auch der Wegfall der Veteranenränge und der damit verbundene * Ausgleich * durch CP`s, der dann bei Spielern die am Cap sind vollkommen wirkungslos verpufft.

    Wenn ich den Spielern schon ein System der Charakterprogression ( und damit Motivation ) stelle dann muß ich auch zusehen das die Spieler damit beschäftigt sind. Ich geh ja auch nicht beim Fußball dabei, lasse die Luft aus dem Ball und sage * So , nu macht mal *.

    Und mal ganz davon abgesehen halt ich von Sozialismus und Gleichschaltung in einem MMORPG überhaupt nichts. Spieler die in Teilbereichen mehr spielen als ich sollen auch mehr haben, und Spieler die weniger spielen halt dementsprechend weniger. Nicht dass das Spiel noch balanciert wird für die Horden an Leuten die ESO gar nicht spielen, ganz so weit entfernt sind wir da ja nicht von.

    Sehe ich nicht so. Es ist absolut unmöglich, dass das Spiel jemals in irgendeiner Form kompetitiv werden kann mit so einer Endlosprogression. Ich frage mich ernsthaft, was man an einem System gut finden kann, in dem nicht der Bessere gewinnt sondern der, der mehr spielt bzw. einfach am Botten ist oder mit Makros Goblins farmt während er zum Beispiel beim Sport, Lernen, was auch immer ist. MSA wird man ja noch wenigstens für seine Leistung belohnt (oder auch nicht, je nachdem wie der RNG gerade lustig ist) und nicht für hirntotes rumgrinden.

    Das kannst du sehen wie du möchtest, aber es liegt nicht bei dir zu entscheiden was jemand als Grind betrachtet und was nicht. Für den einen ist Mobs am Stück klopfen Grind, für den anderen Spielinhalt. Der eine Questgrindet gerne, der andere grindet sich seine Level in der MSA. Wenn du willst sind alle repitiven Inhalte ein Grind.
    Ich hab bisher ja nicht geangelt, werde das heute Abend aber mal 10 Minuten machen. Und du gibst mir dann den perfekten Rogen, ok? Denn ich erwarte bei nur 10 Minuten angeln natürlich die gleiche Ausbeute als wenn ich das jeden Tag 2 Stunden machen würde.


    Mal ganz abgesehen davon ist ESO sehr weit davon entfernt dass es für Leute gebalanced ist, die das Game "gar nicht spielen".

    Na? Was hat denn ein potenzieller Neueinsteiger bislang gemacht? Richtig...er hat ESO bislang nicht gespielt. Also wird es doch für potenzielle Neueinsteiger balanciert die evtl, irgendwann mal, wann weiß es nicht genau...doch mal auf die Idee kommen Eso zu spielen.
    Der Aufwand für einen Neueinsteiger um aufzuschließen ist gewaltig, ihr tut permanent so als wäre das hier ein Singleplayer Spiel mit dem man nach 20 Stunden durch ist.

    Ja, verdammte Axt. Natürlich ist das für Neueinsteiger ein elend langer Schlauch. Und? Das weiß man aber vorher bevor man sich darauf einlässt. Wenn ich nach 1,5 Jahren Pause jetzt mit Lotro wieder anfangen würde wüsste ich auch so ungefähr was mich erwartet. Mind. 1 Char von 0-100 hochspielen und das Spiel von Grund auf neu lernen.
    Würde ich deswegen im Turbine-Forum vorbeischauen und nach Erleichterungen schreien? Natürlich nicht.

    Sich durch etwas durchzubeißen ist erheblich befriedigender als wenn es einem in den Allerwertesten geblasen wird.
    Und davon abgesehen...ich denke hier bei ESO ist der Weg das Ziel? Na dann kann der Weg doch gar nicht lang genug sein :smiley:

    Kann man nur zustimmen
    Mycheatisweed schrieb: »
    Und kurz zur Erklärung, der Sinn bei einem Onlinegame besteht darin dass die viel zeit investieren, durch den Faktor Zeit, besser sind als die Gelegenheitsspieler
    Verdammt, und ich hab in den letzten 16 Jahren immer nur Spaß beim Spielen von MMOs und anderen Online-Spielen gehabt, völlig egal, wie viel oder wenig ich gespielt habe. Hätte man das nicht mal vorher sagen können?!

    ;)

    Wer redet denn jetzt von Spaß haben?!
    Verstehe gerade deine Post nicht
    Klar geht es um Spaß,aber den hat man, gerade bei RPG, eben durch die Weiterentwicklung seines Char
    Dies erreicht man eben durch die Steigerung seiner Werte bzw Verbesserungen seines Skill oder Ausrüstung
    Man freut sich besser und "stärker" zu werden und sieht auch daran seine "Arbeit"
    Wenn dies gar nicht oder sehr beschränkt vorhanden ist, kann dies den Spielspaß bzw Langzeitmotivation mindern

    Ich bin auch über dem Cap und es juckt mich nicht, wenn der nervige CP Grind für mich wegfällt... im Gegenteil sogar. Ich spiele am liebsten PvP und renne da auch meistens alleine rum und was bekomme ich dafür? Der Reward ist ein absoluter Witz im Vergleich zu dem, was ein Grinder an Reward bekommt. Und was ist schwieriger? PvP (gegebenfalls noch alleine zu spielen) oder Zombies grinden? Nur weil einige gerne grinden und einen Grind haben wollen sollen jetzt alle anderen auch gezwungen sein zu grinden, wenn sie keinen Charakter zweiter Klasse spielen wollen? Ihr mit eurem Grind wollt kein "spiel wie du willst", ihr wollt eine Bevorzugung gegenüber allen anderen Spielweisen. Selbst wenn ich mehr spiele als der Grinder, bin ich am Ende der, der weniger hat, weil ich ja so dumm bin und das mache, was mir Spaß macht ^^
    Der PvP ist eine Katastrophe, man kann die Klassen nichtmal balancen, weil 1. jegliche Statistiken zu den einzelnen Klassen fehlen und 2. weil die CP sowieso jede Balance ins Nirvana befördern. Ich will im PvP spannende Kämpfe und nicht facerollen wie diese Hampelmänner mit high end Charakteren in der IC Anfänger ganken (und das dann noch Smallscale PvP nennen). Das geht aber nunmal nur mit Balance.

    In den Spielen mit Rangliste verliere ich aber wegen mechanischem Versagen, sprich weil ich nicht genug Übung habe und einfach schlechter spiele, was ja auch der Sinn davon ist. Der Anreiz meinen Character stärker zu machen indem ich einfach besser spiele ist für mich hierbei genug Motivation. In MMOs reicht der Erfahrungsunterschied anscheinend nicht aus und man braucht auch noch einen statistischen Vorteil. Eben genau das Gleiche, als würde ich alle Fußballer die nicht mindestens 10 Jahre dabei sind barfuß rumrennen lassen. Klar kannst du sagen, die hätten ja sowieso verloren, weil sie weniger Erfahrung haben, sie wären darüber aber vermutlich nicht sonderlich begeistert. Fairer Sport sieht da meiner Meinung nach anders aus.
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Adilya schrieb: »
    Was wird denn nur aus den Leuten, die erst ein, zwei Jahre oder noch später anfangen zu spielen. Die können dann im PVP, und in den Raids auf Grund der fehlenden Championpunkte überhaupt nicht mehr mithalten, sind frustriert und hören wieder auf zu spielen. Klar haben die viel Spieler sich starke Charaktere verdient, aber irgendwie wird das später noch ein Problem, vor allem, wenn sich das Cap immer weiter erhöht.

    je höher das Cap, desto schneller bekommt man in niedrigen Rängen CP...das ist der Sinn des Aufholmechanik...daher ist das Argument nur bedingt richtig ;-)

    Falsch!.

    Das ding mit der Aufholmechanik ist momentan so das du bei niedrigen cp Level weniger ep brauchst für ein cp up.
    Deso höher dein cp desto mehr ep brauchst du für 1 cp up.

    Mit der Erhöhung des cp cap werden nicht die niredergeren cp stufen noch weniger.

    Darum macht es ja momentan ab einen bestimmten Level ja gar-keinen sinne mehr cp zu puchen!.

    Weil du ja deso mehr cp du hast mehr ep brauchst.

    Und nur 1 kann das enthebeln dlc / add ons , also stärkere gegner mehr ep.

    Und nach den neuen Infos ist es so das mit der Bruderschaft ja nicht nur das cp cap Erhöhung kommt von +51 sondern da ja auch die veteran ränge entfernt werden.

    v16 = 160 cp +1 höchster v16 char = +40 cp extra = 200 cp wen du schon mehr als 160 cp hast bekommst nur die +40 cp.

    Also glaube ich auch das mit der Bruderschaft auch ein neues cp-gs-Level kommt!.

    Weil man die veteran Level ja auch im 2 Level erhöht hat und das cp-gs ja nix mit den cp-cap zu tuen hat.

    Glaube ich mal das sie von 160 cp-gs (v16) auf 180 cp-gs gehen werden.

    Die neuen Zonen passen dich deinen Level an die gegner werden stärker und geben mehr ep also bekommst du noch mehr ep das du auch noch mehr schneller dein niedriges cp Level Level kannst das du recht schnell hoch kommst und Dan halt noch mal den erholungs balken pro tag bekommst beim cp.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    nein, in der Formel für die EP pro CP steckt auch das aktuelle Cap drin. D.h. je höher das cap, desto weniger EP braucht man bei niedrigen Rängen...du darfst dir gern die Formel raussuchen. Steht hier iwo im Forum...

    edith sagt wies gerechnet wird:

    - ((Gesamtpunkte / (Höchstgrenze ^ 0.995)) + 0.085) * 400000, Höchstpunkte sind hier die gesamten CP, die ihr bisher erhalten habt.
    - Solltet ihr die Höchstgrenze erreicht haben, dann werden die benötigten EP lt. der oberen Formel berechnet und dann mit 1,5 multipliziert.
    - Für den ersten Championpunkt (von 0 Championpunkten zu 1 Championpunkt) werden 34.000 EP benötigt.
    Edited by Destruent on 20. Januar 2016 20:28
    Noobplar
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ein MMORPG, welches meinen Charakter alle paar Monate erlaubt, sich NUR in Form von paar (CP)Punkten zu verbessern, finde ich ehrlich gesagt totlangweilig.
    Da spielt es für mich auch keine Rolle, ob man pro DLC 51 oder 51.000 Punkte verteilen kann... da eh´alles angeglichen wird, wenn man mit seinem Lv10-Char in einem V16-Gebiet questet.

    Mir gefällt die *Politik* der Entwickler überhaupt nicht ..
    Es gibt Signaturen ?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ein MMORPG, welches meinen Charakter alle paar Monate erlaubt, sich NUR in Form von paar (CP)Punkten zu verbessern, finde ich ehrlich gesagt totlangweilig.
    Da spielt es für mich auch keine Rolle, ob man pro DLC 51 oder 51.000 Punkte verteilen kann... da eh´alles angeglichen wird, wenn man mit seinem Lv10-Char in einem V16-Gebiet questet.

    Mir gefällt die *Politik* der Entwickler überhaupt nicht ..

    aber aber ...aber....imba gear, sets, kostüme....pokemon ?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    *huch*
    Edited by Yaewinn on 20. Januar 2016 21:38
  • Mycheatisweed
    Mycheatisweed
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Adilya schrieb: »
    Was wird denn nur aus den Leuten, die erst ein, zwei Jahre oder noch später anfangen zu spielen. Die können dann im PVP, und in den Raids auf Grund der fehlenden Championpunkte überhaupt nicht mehr mithalten, sind frustriert und hören wieder auf zu spielen. Klar haben die viel Spieler sich starke Charaktere verdient, aber irgendwie wird das später noch ein Problem, vor allem, wenn sich das Cap immer weiter erhöht.

    Die können das machen was hier immer propagiert wird...das Spiel spielen, alles andere kommt dann nebenbei. oder stimmt diese Aussage etwa doch nicht?

    Mal davon abgesehen wo die Angesprochende "Fairness" ist, für die Spieler die solange spielen
    Vorallem warum sollte man bei nen Onlinegame auf Leute eingehen die das Spiel nach 2 Jahren spielen und nicht auf die die es 2 Jahre gespielt haben?!

    Glob die meisten verwechseln TESO mit Skyrim oder Fallout :smiley:
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Ich bin auch über dem Cap und es juckt mich nicht, wenn der nervige CP Grind für mich wegfällt... im Gegenteil sogar. Ich spiele am liebsten PvP und renne da auch meistens alleine rum und was bekomme ich dafür? Der Reward ist ein absoluter Witz im Vergleich zu dem, was ein Grinder an Reward bekommt. Und was ist schwieriger? PvP (gegebenfalls noch alleine zu spielen) oder Zombies grinden? Nur weil einige gerne grinden und einen Grind haben wollen sollen jetzt alle anderen auch gezwungen sein zu grinden, wenn sie keinen Charakter zweiter Klasse spielen wollen? Ihr mit eurem Grind wollt kein "spiel wie du willst", ihr wollt eine Bevorzugung gegenüber allen anderen Spielweisen. Selbst wenn ich mehr spiele als der Grinder, bin ich am Ende der, der weniger hat, weil ich ja so dumm bin und das mache, was mir Spaß macht ^^
    Der PvP ist eine Katastrophe, man kann die Klassen nichtmal balancen, weil 1. jegliche Statistiken zu den einzelnen Klassen fehlen und 2. weil die CP sowieso jede Balance ins Nirvana befördern. Ich will im PvP spannende Kämpfe und nicht facerollen wie diese Hampelmänner mit high end Charakteren in der IC Anfänger ganken (und das dann noch Smallscale PvP nennen). Das geht aber nunmal nur mit Balance.

    In den Spielen mit Rangliste verliere ich aber wegen mechanischem Versagen, sprich weil ich nicht genug Übung habe und einfach schlechter spiele, was ja auch der Sinn davon ist. Der Anreiz meinen Character stärker zu machen indem ich einfach besser spiele ist für mich hierbei genug Motivation. In MMOs reicht der Erfahrungsunterschied anscheinend nicht aus und man braucht auch noch einen statistischen Vorteil. Eben genau das Gleiche, als würde ich alle Fußballer die nicht mindestens 10 Jahre dabei sind barfuß rumrennen lassen. Klar kannst du sagen, die hätten ja sowieso verloren, weil sie weniger Erfahrung haben, sie wären darüber aber vermutlich nicht sonderlich begeistert. Fairer Sport sieht da meiner Meinung nach anders aus.

    Oh toll nen PvP´ler, willst du Mitleid?
    Mal im Ernst man kann sich aussuchen was man macht
    Und gerade das XP-Grinden bzw CP-Grinden hat man doch im PVP für Leute wie dich so stark gemacht ;)
    Daily´s in 5 Gebieten mit (keine Ahnung) a 10 Quest, die Angesprochende Verliese (Berstholzhöle), damit PvP-Spieler weniger PVE machen müssen und trotzdem massiv XP bekommen
    Wenn du diesen Content nicht nutzt ist es doch deine Sache, trotzdem gibt es diesen für dich

    Dann nehmen wir das angesprochende "Balancing"
    Komisch als Low-Char, selbst beim 1. mal spielen, kann ich ab Lvl 10 ins PvP
    Muss nicht mal die Anfänger-Kampagne machen, da ich in den normalen auf V15 gepusht werde
    Unterschied sind CP-Punkte, die ich ja noch nicht habe, da ich das Spiel erst seit 4 Std zocke oder so ;)

    Nun sagst du, das die bösen CP unfair sind usw
    Nehmen wir das Beispiel, keine CP im Spiel
    Du zockst seit 1 Jahr PVP, bist ständig drin, bist voll aktiv und dann komm ich, mit mein 4-Std Char und hau dich weg
    Wo ist da der Sinn hinter
    Warum solltest du PvP spielen, Kaiser werden wollen, wenn jeder Char, der frisch im PvP ist, dich weg hauen kann?!

    Da würde es Sinn machen einfach eine Art Arena einzuführen, wo auf Grund der CP-Wert/Lvl, 1vs1 oder 4vs4 Kämpfe statt finden
    Durch das System würden Anfänger gegen Anfänger kämpfen und Pro´s gegen Pro´s und es würde nicht um CP gehen, sondern um Skill
    Dies könnte man eben über den Championsrang machen und eben eine Grenze von 50-100 CP Unterschied einfügen, um zu verhindern das Anfänger auf Profi trifft

    Ist schon lustig, das du meine Vergleiche und Beispele nicht verstehst, weil du es nicht sehen willst
    Klar verlierst du wegen "schlechten Skill", weil du es noch nicht lange genug gespielt hast, wenn es in den Game keine Verbesserungen gibt
    Aber wie angesprochen hast diese selbst bei nen Shooter oder so
    Ergo ein Vorteil und seih es eben nur ein Visier und eine Rückstoßdämpfung
    Und bei ein MMO gibt es eben Verbesserungen/Weiterentwicklungen, ansonsten wäre es kein RPG sondern nur ein Adventure Game

    Und ja wieder Fußball
    Nehmen wir das ok
    Du willst ein Verein gründen und gleich in der Bundesliga spielst
    Du willst das dann Weltstars bei dir spielen
    Weil ansonsten unfair
    Dein Verein gibt es zwar erst seit 5 Min und nicht 100 Jahre, aber das ist egal, weil fairer Sport und so
    Ist das real?
    Nein!

    Klar kannst du ein Verein gründen,Stadion bauen und dir Top-Stars holen
    Doch dafür brauchst du extrem viel Geld
    Dazu kommt, das du trotzdem unten anfängst und mit dein Verein erst die einzelnen Ligen machen musst
    So nun TESO, du musst Erfahrungen sammeln (Questen/Fertgkeitspunkte - PvP/Allianzpunkte), so oder so, aber du kannst auch etliches Geld rein pushen und dir die Schriftrollen des Lernen holen
    Dazu kommt neben dies das man ja schon Vorteile erhält, gegenüber die die lange da sind
    Sprich bei Sachen wie DLC (Orsinium) oder PVP wirst du doch schon extrem gepusht als Neuling
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ein MMORPG, welches meinen Charakter alle paar Monate erlaubt, sich NUR in Form von paar (CP)Punkten zu verbessern, finde ich ehrlich gesagt totlangweilig.
    Da spielt es für mich auch keine Rolle, ob man pro DLC 51 oder 51.000 Punkte verteilen kann... da eh´alles angeglichen wird, wenn man mit seinem Lv10-Char in einem V16-Gebiet questet.

    Mir gefällt die *Politik* der Entwickler überhaupt nicht ..
    Mir auch nicht, da sie zu viel für neue Spieler machen, aber zu wenig für alte Spieler
    Alleine würde man das hoch pushen lassen, würden gewisse Inhalte erst richtig spaß machen
    Seih es DLC oder PVP
    Doch man macht alles dies ab zu schaffen
    Schon durch das weg fallen der VR macht es doch total sinnlos Cadwells´s Silber/Gold zu machen, wenn man ab Kalthafen Endlevel hat (oh ich vergaß die wichtigen Fertigkeitspunkte)
    Warum haben wir das dann also gemacht, für was (Spaß mal bei Seite gelassen)?
    Im Grunde hab ich dann nur ein paar Fertigkeitspunkte mehr, gebraucht hätte ich es also rückblickend nicht

    Warum sollte ein Anfänger auch sich die Gebiete überhaupt geben, wenn er ja gleich die neuen Inhalte nutzen kann?
    Er muss ja die Story nicht durchlaufen, um das zu Spielen, was die Pro´s voller freude erwarten
    Er kriegt es ja geschenkt, weil die Macher wollen, das solche Spieler sich auch gleich das DLC kaufen können und seih es über ESO+
    Sprich der Umsatz steht da eher im Vordergrund, umschreiben tut man dies mit "wir möchten allen Spielern die gleiche Erfahrungen/Spaß ermöglichen" ;)
    Ohne zu bedenken das es vielleicht ein V16er kein spaß macht von Lvl 10/20/30-Spieler gestört zu werden
    Ich persönlich habe auch 1 Monat gewartet, bis ich mir den neuen Inhalt (Quest) gab, da ich anfangs immer von Low-Lvl-Chars gestört wurde
    Das farmen des Orkahnen-Stil war das gleiche, ständig waren die Verliese überfüllt mit Char´s aller Art, von 10-V5
    Würden die nicht gepusht, tja dann viel spaß bei V16-Gegner, aber ein V16er hätte seine ruhe

    Verstehe nicht warum man kein DLC macht, was eben nicht für jeden gleich was ist?
    Beispiel Kargstein
    Kann man schon recht schnell hin, glaube nach Kalthafen, wenn man die Story durch hat
    Ist dann in ein Gebiet, mit V1, wo V11 bzw V13 Gegner sind und man kriegt vorm Kopp
    Hammer, dann weiß man auf was man sich pushen muss, man freut sich auf das Leveln, egal ob normal oder das grinden, da man weiß es gibt einen Inhalt den man dann erst richtig nutzen kann
    Und ja so war es bei mir, neben Silber/Gold machen, war ich ab und an in Kargstein, ca. alle 3-5 VR und hab jedensmal geguckt wie stark ich geworden bin und freute mich über die ersten toten NPC´s
    Das ist spaß und nicht "hier bitte bist du V15 von V16" und dann "ach lassen wir das alles doch auf Lvl 50"
    Edited by Mycheatisweed on 21. Januar 2016 10:06
    PVE-Progress since 2015
    PS4-EU-Server
    HR HM / AA HM / SO HM / MOL HM / HOF HM / AS HM / CR HM
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Mittlerweile denke ich, dass ist ein Troll ...... magst Keks haben ?
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    Mycheatisweed schrieb: »
    Dann nehmen wir das angesprochende "Balancing"
    Komisch als Low-Char, selbst beim 1. mal spielen, kann ich ab Lvl 10 ins PvP
    Muss nicht mal die Anfänger-Kampagne machen, da ich in den normalen auf V15 gepusht werde
    Unterschied sind CP-Punkte, die ich ja noch nicht habe, da ich das Spiel erst seit 4 Std zocke oder so ;)

    Nun sagst du, das die bösen CP unfair sind usw
    Nehmen wir das Beispiel, keine CP im Spiel
    Du zockst seit 1 Jahr PVP, bist ständig drin, bist voll aktiv und dann komm ich, mit mein 4-Std Char und hau dich weg
    Wo ist da der Sinn hinter
    Warum solltest du PvP spielen, Kaiser werden wollen, wenn jeder Char, der frisch im PvP ist, dich weg hauen kann?!

    Das glaube ich erst wenn ich es sehe, denn wenn du mit deinem "4-std-Char" ins PVP kommst wird zwar dein lvl angepasst, aber die Ausrüstung nicht. Zudem hast du recht wenig Fähigkeiten . Aber wenn du es testen willst cancel ich gerne mal alle cp´s meine Waldelfe, dann kannste mal versuchen mich mit nem lvl10 Char umzuhauen. Ach mist...geht nicht....du spielst ja auf der Konsole.....
    Edited by Wolfstern on 21. Januar 2016 10:23
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Mit Lvl 10, hochskaliert auf V15, haut man gar nichts weg, da kann man bissl Mutagen spammen, das war es dann aber schon.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Mit Lvl 10, hochskaliert auf V15, haut man gar nichts weg, da kann man bissl Mutagen spammen, das war es dann aber schon.

    Gab dazu mal ein nettes Video in englischen Forum. Da war ein nackter Low Level, der nur Aufwärtsschnitt gespamt hat und sogar Spieler besiegt hat damit :D
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Mit Lvl 10, hochskaliert auf V15, haut man gar nichts weg, da kann man bissl Mutagen spammen, das war es dann aber schon.

    Gab dazu mal ein nettes Video in englischen Forum. Da war ein nackter Low Level, der nur Aufwärtsschnitt gespamt hat und sogar Spieler besiegt hat damit :D

    klar, was auf v16 geht, geht auch auf Lvl 10...die Stats sind ja vergleichbar :D
    Noobplar
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Mit Lvl 10, hochskaliert auf V15, haut man gar nichts weg, da kann man bissl Mutagen spammen, das war es dann aber schon.

    Gab dazu mal ein nettes Video in englischen Forum. Da war ein nackter Low Level, der nur Aufwärtsschnitt gespamt hat und sogar Spieler besiegt hat damit :D

    Na, selten dumme gegener gibts immer, ist aber nicht die Regel :smiley:
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Mit Lvl 10, hochskaliert auf V15, haut man gar nichts weg, da kann man bissl Mutagen spammen, das war es dann aber schon.

    Gab dazu mal ein nettes Video in englischen Forum. Da war ein nackter Low Level, der nur Aufwärtsschnitt gespamt hat und sogar Spieler besiegt hat damit :D

    Na, selten dumme gegener gibts immer, ist aber nicht die Regel :smiley:

    Ich hab damals auf Wabbajack mal nackt und nur mit fäusten einen gekillt. Man muss es nur lange genug versuchen und irgendwann findet man den richtigen^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Mit Lvl 10, hochskaliert auf V15, haut man gar nichts weg, da kann man bissl Mutagen spammen, das war es dann aber schon.

    Gab dazu mal ein nettes Video in englischen Forum. Da war ein nackter Low Level, der nur Aufwärtsschnitt gespamt hat und sogar Spieler besiegt hat damit :D

    Na, selten dumme gegener gibts immer, ist aber nicht die Regel :smiley:

    Ich hab damals auf Wabbajack mal nackt und nur mit fäusten einen gekillt. Man muss es nur lange genug versuchen und irgendwann findet man den richtigen^^

    lol
    super peinlich für den Armen (obwohl ers wahrscheinlich doch verdient hat)
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Vegetation
    @Mycheatisweed
    ich bin einer dieser low chars, habe das spiel vor 4 wochen gekauft und finde es schön das auch ich in die dlcs kann, und das die so überfüllt sind find ich garnicht, zumindest sehe ich da nicht so viele gegner. warum willst du den neulingen den spaß am dlc nehmen? klar hat das auch damit was zu tun das zenimax geld machen will, ist doch logisch wer würde das nicht genauso machen? ich finde es gut so wie es ist

    und das man wenn man weniger spielt auch schlechter sein muss ist ja klar aber es muss ja auch eine grenze geben sonst habe ich z.b nie eine chance im pvp weil jemanden einzuhohlen der 2 jahre dauerhaft zockt ist ja unmöglich.
    von daher muss man da schon eine grenze setzten wo man dann sich mit gleicher ausrüstung und punkten begegnet wo es dann auf skill ankommt und nicht wer mehr punkte hat.

    und eure vergleiche mit shootern sind lächerlich.... wenn ich in einem shooter gut bin sei es nach 5 min weil ich alle vorgänger gespielt habe brauch ich auch keine ausrüstung da geht es nur um skill.
    bei eso versucht halt zenimax denk ich mal mit der grenze es so zu verschieben das es nicht nur darauf ankommt wer länger gezockt hat ... sondern auch wer wann den besseren skill hat
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    I have skill in a video game, made my day :)
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mycheatisweed schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Adilya schrieb: »
    Was wird denn nur aus den Leuten, die erst ein, zwei Jahre oder noch später anfangen zu spielen. Die können dann im PVP, und in den Raids auf Grund der fehlenden Championpunkte überhaupt nicht mehr mithalten, sind frustriert und hören wieder auf zu spielen. Klar haben die viel Spieler sich starke Charaktere verdient, aber irgendwie wird das später noch ein Problem, vor allem, wenn sich das Cap immer weiter erhöht.

    Die können das machen was hier immer propagiert wird...das Spiel spielen, alles andere kommt dann nebenbei. oder stimmt diese Aussage etwa doch nicht?

    Mal davon abgesehen wo die Angesprochende "Fairness" ist, für die Spieler die solange spielen
    Vorallem warum sollte man bei nen Onlinegame auf Leute eingehen die das Spiel nach 2 Jahren spielen und nicht auf die die es 2 Jahre gespielt haben?!

    Glob die meisten verwechseln TESO mit Skyrim oder Fallout :smiley:
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Ich bin auch über dem Cap und es juckt mich nicht, wenn der nervige CP Grind für mich wegfällt... im Gegenteil sogar. Ich spiele am liebsten PvP und renne da auch meistens alleine rum und was bekomme ich dafür? Der Reward ist ein absoluter Witz im Vergleich zu dem, was ein Grinder an Reward bekommt. Und was ist schwieriger? PvP (gegebenfalls noch alleine zu spielen) oder Zombies grinden? Nur weil einige gerne grinden und einen Grind haben wollen sollen jetzt alle anderen auch gezwungen sein zu grinden, wenn sie keinen Charakter zweiter Klasse spielen wollen? Ihr mit eurem Grind wollt kein "spiel wie du willst", ihr wollt eine Bevorzugung gegenüber allen anderen Spielweisen. Selbst wenn ich mehr spiele als der Grinder, bin ich am Ende der, der weniger hat, weil ich ja so dumm bin und das mache, was mir Spaß macht ^^
    Der PvP ist eine Katastrophe, man kann die Klassen nichtmal balancen, weil 1. jegliche Statistiken zu den einzelnen Klassen fehlen und 2. weil die CP sowieso jede Balance ins Nirvana befördern. Ich will im PvP spannende Kämpfe und nicht facerollen wie diese Hampelmänner mit high end Charakteren in der IC Anfänger ganken (und das dann noch Smallscale PvP nennen). Das geht aber nunmal nur mit Balance.

    In den Spielen mit Rangliste verliere ich aber wegen mechanischem Versagen, sprich weil ich nicht genug Übung habe und einfach schlechter spiele, was ja auch der Sinn davon ist. Der Anreiz meinen Character stärker zu machen indem ich einfach besser spiele ist für mich hierbei genug Motivation. In MMOs reicht der Erfahrungsunterschied anscheinend nicht aus und man braucht auch noch einen statistischen Vorteil. Eben genau das Gleiche, als würde ich alle Fußballer die nicht mindestens 10 Jahre dabei sind barfuß rumrennen lassen. Klar kannst du sagen, die hätten ja sowieso verloren, weil sie weniger Erfahrung haben, sie wären darüber aber vermutlich nicht sonderlich begeistert. Fairer Sport sieht da meiner Meinung nach anders aus.

    Oh toll nen PvP´ler, willst du Mitleid?
    Mal im Ernst man kann sich aussuchen was man macht
    Und gerade das XP-Grinden bzw CP-Grinden hat man doch im PVP für Leute wie dich so stark gemacht ;)
    Daily´s in 5 Gebieten mit (keine Ahnung) a 10 Quest, die Angesprochende Verliese (Berstholzhöle), damit PvP-Spieler weniger PVE machen müssen und trotzdem massiv XP bekommen
    Wenn du diesen Content nicht nutzt ist es doch deine Sache, trotzdem gibt es diesen für dich

    Dann nehmen wir das angesprochende "Balancing"
    Komisch als Low-Char, selbst beim 1. mal spielen, kann ich ab Lvl 10 ins PvP
    Muss nicht mal die Anfänger-Kampagne machen, da ich in den normalen auf V15 gepusht werde
    Unterschied sind CP-Punkte, die ich ja noch nicht habe, da ich das Spiel erst seit 4 Std zocke oder so ;)

    Nun sagst du, das die bösen CP unfair sind usw
    Nehmen wir das Beispiel, keine CP im Spiel
    Du zockst seit 1 Jahr PVP, bist ständig drin, bist voll aktiv und dann komm ich, mit mein 4-Std Char und hau dich weg
    Wo ist da der Sinn hinter
    Warum solltest du PvP spielen, Kaiser werden wollen, wenn jeder Char, der frisch im PvP ist, dich weg hauen kann?!

    Da würde es Sinn machen einfach eine Art Arena einzuführen, wo auf Grund der CP-Wert/Lvl, 1vs1 oder 4vs4 Kämpfe statt finden
    Durch das System würden Anfänger gegen Anfänger kämpfen und Pro´s gegen Pro´s und es würde nicht um CP gehen, sondern um Skill
    Dies könnte man eben über den Championsrang machen und eben eine Grenze von 50-100 CP Unterschied einfügen, um zu verhindern das Anfänger auf Profi trifft

    Ist schon lustig, das du meine Vergleiche und Beispele nicht verstehst, weil du es nicht sehen willst
    Klar verlierst du wegen "schlechten Skill", weil du es noch nicht lange genug gespielt hast, wenn es in den Game keine Verbesserungen gibt
    Aber wie angesprochen hast diese selbst bei nen Shooter oder so
    Ergo ein Vorteil und seih es eben nur ein Visier und eine Rückstoßdämpfung
    Und bei ein MMO gibt es eben Verbesserungen/Weiterentwicklungen, ansonsten wäre es kein RPG sondern nur ein Adventure Game

    Und ja wieder Fußball
    Nehmen wir das ok
    Du willst ein Verein gründen und gleich in der Bundesliga spielst
    Du willst das dann Weltstars bei dir spielen
    Weil ansonsten unfair
    Dein Verein gibt es zwar erst seit 5 Min und nicht 100 Jahre, aber das ist egal, weil fairer Sport und so
    Ist das real?
    Nein!

    Klar kannst du ein Verein gründen,Stadion bauen und dir Top-Stars holen
    Doch dafür brauchst du extrem viel Geld
    Dazu kommt, das du trotzdem unten anfängst und mit dein Verein erst die einzelnen Ligen machen musst
    So nun TESO, du musst Erfahrungen sammeln (Questen/Fertgkeitspunkte - PvP/Allianzpunkte), so oder so, aber du kannst auch etliches Geld rein pushen und dir die Schriftrollen des Lernen holen
    Dazu kommt neben dies das man ja schon Vorteile erhält, gegenüber die die lange da sind
    Sprich bei Sachen wie DLC (Orsinium) oder PVP wirst du doch schon extrem gepusht als Neuling
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ein MMORPG, welches meinen Charakter alle paar Monate erlaubt, sich NUR in Form von paar (CP)Punkten zu verbessern, finde ich ehrlich gesagt totlangweilig.
    Da spielt es für mich auch keine Rolle, ob man pro DLC 51 oder 51.000 Punkte verteilen kann... da eh´alles angeglichen wird, wenn man mit seinem Lv10-Char in einem V16-Gebiet questet.

    Mir gefällt die *Politik* der Entwickler überhaupt nicht ..
    Mir auch nicht, da sie zu viel für neue Spieler machen, aber zu wenig für alte Spieler
    Alleine würde man das hoch pushen lassen, würden gewisse Inhalte erst richtig spaß machen
    Seih es DLC oder PVP
    Doch man macht alles dies ab zu schaffen
    Schon durch das weg fallen der VR macht es doch total sinnlos Cadwells´s Silber/Gold zu machen, wenn man ab Kalthafen Endlevel hat (oh ich vergaß die wichtigen Fertigkeitspunkte)
    Warum haben wir das dann also gemacht, für was (Spaß mal bei Seite gelassen)?
    Im Grunde hab ich dann nur ein paar Fertigkeitspunkte mehr, gebraucht hätte ich es also rückblickend nicht

    Warum sollte ein Anfänger auch sich die Gebiete überhaupt geben, wenn er ja gleich die neuen Inhalte nutzen kann?
    Er muss ja die Story nicht durchlaufen, um das zu Spielen, was die Pro´s voller freude erwarten
    Er kriegt es ja geschenkt, weil die Macher wollen, das solche Spieler sich auch gleich das DLC kaufen können und seih es über ESO+
    Sprich der Umsatz steht da eher im Vordergrund, umschreiben tut man dies mit "wir möchten allen Spielern die gleiche Erfahrungen/Spaß ermöglichen" ;)
    Ohne zu bedenken das es vielleicht ein V16er kein spaß macht von Lvl 10/20/30-Spieler gestört zu werden
    Ich persönlich habe auch 1 Monat gewartet, bis ich mir den neuen Inhalt (Quest) gab, da ich anfangs immer von Low-Lvl-Chars gestört wurde
    Das farmen des Orkahnen-Stil war das gleiche, ständig waren die Verliese überfüllt mit Char´s aller Art, von 10-V5
    Würden die nicht gepusht, tja dann viel spaß bei V16-Gegner, aber ein V16er hätte seine ruhe

    Verstehe nicht warum man kein DLC macht, was eben nicht für jeden gleich was ist?
    Beispiel Kargstein
    Kann man schon recht schnell hin, glaube nach Kalthafen, wenn man die Story durch hat
    Ist dann in ein Gebiet, mit V1, wo V11 bzw V13 Gegner sind und man kriegt vorm Kopp
    Hammer, dann weiß man auf was man sich pushen muss, man freut sich auf das Leveln, egal ob normal oder das grinden, da man weiß es gibt einen Inhalt den man dann erst richtig nutzen kann
    Und ja so war es bei mir, neben Silber/Gold machen, war ich ab und an in Kargstein, ca. alle 3-5 VR und hab jedensmal geguckt wie stark ich geworden bin und freute mich über die ersten toten NPC´s
    Das ist spaß und nicht "hier bitte bist du V15 von V16" und dann "ach lassen wir das alles doch auf Lvl 50"

    Leute die lange spielen machen überhaupt kein Problem. Die, die permanent am nonstop grinden sind, Inhalte überspringen weil es ja mit Grinden schneller geht und sich dann über zu wenig Content beschweren, sind die, die ein Problem machen. Das wurde jetzt halt etwas angepasst, meiner Meinung nach hätte das so niemals überhaupt ins Spiel kommen dürfen.

    Sicher, ich gehe ins PvP um da zu Questen... *Kopf -> Tisch*. Weißt du überhaupt, was PvP ist?

    Was ich davon habe, wenn ein Level 10 die Chance hat mich zu besiegen? Zum Beispiel dass ich einen würdigen Gegner mehr habe? Und dass ich in 2 Jahren nicht der Einzige in dem PvP sein werde?

    Ich will sehen wie mich ein 4-Std-Char umhaut, der nichtmal CP hat :)

    Ich frage mich, wer von uns beiden die Vergleiche nicht versteht ;) Vergleich mal die Zeit, die benötigt wird um eine Zielvorrichtung zu erspielen mit dem Grind in ESO. In COD und Battlefield dauert das paar Stunden und dann ist es gut, daher ist der Aufwand dafür vernachlässigbar.
    Mein Fußball Vergleich ist also schlecht und du fängst hier an Vereine mit ESO zu Vergleichen? In ESO gibt es keine kompetitive Szene und ergo auch keine Preisgelder. In deinem Verein geht es letztendlich nur ums Geld. Aber ja, wir spielen ESO ja nicht zum Spaß, hier geht es nur darum der Beste zu sein und möglichst viele Vorteile zu ergrinden und dann im PvP allen, die nicht die Zeit haben so viel zu Grinden zu zeigen was für einen tollen Charakter man doch hat. Hast du ja schon in einem vorherigem Post deutlich gemacht :)

    Du musst jetzt sehr stark sein aber... Die Cadwell Gebiete... Die lohnt es sich bereits jetzt schon nicht mehr durchzuspielen, weil man mit Grinden 10x schneller ist.

    So so, du spielst also ein MMO aber es stört dich, wenn du auf andere Spieler triffst? Bist du auch so einer, der seinen Mitspielern in der Kaiserstadt ein freundliches "LEAVE OR DIE!!!!!!!" entgegenwirft, sobald einer deine Farmroute kreuzt?
    Zeig mir einen Low Level Character, der mit Level 10 Kaiserstadt oder Veteran MSA läuft. Und das Hochskalieren ist meiner Meinung nach eines der besten Features die ZOS implementiert hat. Es motiviert die Leute zusammenzuspielen und spaltet die Community nicht nur noch mehr als es bislang der Fall war.
    Du hättest den Kargstein Release auf PC erleben sollen. Als ob damals die Cadewell Gebiete gespielt wurden. Da haben V1 Chars eher Hircince gefarmt anstatt zu questen.
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ein MMORPG, welches meinen Charakter alle paar Monate erlaubt, sich NUR in Form von paar (CP)Punkten zu verbessern, finde ich ehrlich gesagt totlangweilig.
    Da spielt es für mich auch keine Rolle, ob man pro DLC 51 oder 51.000 Punkte verteilen kann... da eh´alles angeglichen wird, wenn man mit seinem Lv10-Char in einem V16-Gebiet questet.

    Mir gefällt die *Politik* der Entwickler überhaupt nicht ..

    Aber...aber....tolle Landschaften, Quests und ne nette Lore? Das motiviert dich nicht? Oder 3 Monate jeden Tag irgendwelche Dailies zu machen um nen tolles Set zusammen zu haben?

    Ich stimme dir vollkommen zu, ein MMO ohne Anreiz, ist tod langweilig...aber scheinbar reicht es vielen ein paar Blumen zu pflücken.
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Mit Lvl 10, hochskaliert auf V15, haut man gar nichts weg, da kann man bissl Mutagen spammen, das war es dann aber schon.

    Gab dazu mal ein nettes Video in englischen Forum. Da war ein nackter Low Level, der nur Aufwärtsschnitt gespamt hat und sogar Spieler besiegt hat damit :D

    Achja die guten alten Wrecking Blow Spammer!!
    Ich schreib sie immer zurück mit "Nice Rota".
    Als antwort kommt dann immer:"Du bist ja auch immer nur am jabben".GG
    Ich kann hier einige Leute nicht mehr ernst nehmen. Ich persönlich habe keine Mitleid mit dem TE. Es sollte klar gewesen sein, dass ein Cap kommen wird. Und wenn man täglich 5 Stunden grindet hat man glaube ich den Spielsinn nicht verstanden.
    Ich bin bei 515 CP habe 5 V16 und ein V2. Es gibt immer was zu tun in ESO. Auch wenn Quests beim 6ten mal langweilig werden.
    Du siehst es im PvP vielleicht auch im anderen Thread (http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/233239/wie-macht-man-eigentlich-viele-ap-in-wenigen-tagen#latest). Wenn man eine Klasse gut kann gewinnt man ein 2v10. Ich glaube nicht, dass ein Stufe 10 Char viel mehr machen kann als IC farmen.
    Die Caperhöhung finde ich auch zu wenig aber man wird sehen ob sie es noch ändern.
    Natürlich geht es in ESO darin der beste zu sein. Es muss daher dringend neuer content her. Archiv und Helra ist bis auf den Hardmode zu einfach geworden. Bis auf Sanctum WGT und das Gefägnis gibt es wenig Herausforderungen. Das PvP hat bei mir persönlich auch große Probleme und Abstürze. Von daher was soll man machen?
    Ich versuche meine letzen beiden Charaktere auf V1 zu bringen und mit den anderen meine Goldkeys zu sparen.
    Grinden ist bis auf die letzen 5 Vetlevel kaum nötig. Man kann es auch bequem per Quests machen. Der Vorteil darin sind eben die ganzen Skillpunkte. Ich kenne auch Personen die bis halb Auridon gequestet haben und dann ab Stufe 10 bis V16 nur in der Kanalisation waren. Komisch nur, dass sich dann genau die Personen über Skillpunkte beschweren.
    Trololol
  • HorologiorumArtifex
    Jedem das seine, mir das meine o:)

    TESO Abo - PC-Version - 50C160 Templer PVP - 50C160 Drachenritter Tank - 50C160 Zauberer DD - 50C160 Templer Heiler - 50C160 Nachtklinge Stamina DD
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Peragan schrieb: »
    Warum die CP account- und nicht lediglich charakterbezogen sind habe ich zumindest noch nie verstanden.

    - Der Anreiz zu twinken wird meiner Meinung nach verringert, da immer geringere Herausforderung ("keine/geringe Herausforderung > Langeweile > Aufhören" ist für mich eine der häufigsten Kausalitätsketten in MMORPGs, was die Spielmotivation angeht und dazu eine zunehmende Tendenz im Werdegang eines MMORPGs ... leider)

    - Endgame-Fortschritt für alle Charaktere, dadurch einfach weniger Content (im Sinne von "noch was zu tun haben")

    Kannst Du selber für sorgen, einfach die CP nicht verteilen, wenn es Dir zu leicht ist.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Mycheatisweed schrieb: »
    Ja, weißt du das sicher?
    Welche Zahlen wurden dabei genohmmen?
    Alle Acc die beim PC in der Datenbank auf allen Server sind oder die Acc´s die aktuell noch aktiv spielen???
    Denke bei allen aktiven PC-Spielern, ist der Durschnitt deutlich höher als 501 ;)
    Oder war man so dreist die Konsolen-Acc dazu zu packen, man munkel man munkel

    Warum?
    Warum sollten die die meiste Zeit investiert haben, nicht ganz vorne sein?
    Komisch im PVP, ja gutes Beispiel, ist auch nur Kaiser der gefühlt 24/7 im PVP ist ;)
    Also warum kann der Spieler, der mehr zeit und mühe investiert hat nicht besser sein?

    Welche Zahlen genommen wurden, wurde schon mal ausführlich erläutert, nämlich nur Spieler die in den letzten 30 Tagen aktiv waren und mind. 1 Veteran haben. (aus dem Gedächnis) Wenn ich den Thread wiederfinde verlinke ich ihn mal.

    Deine Frage warum die Spieler, die die meisten Zeit investeriert (oder verschwendet) haben nicht ganz vorne stehen, verstehe ich nicht. Wenn Du am Cap bist, bist Du doch ganz vorne.

    Und wenn sie jetzt das Cap nicht und später nur um 51 Punkte statt 201 Punkte erhöhen, denke ich wird das seinen Grund in der Entwicklung des aktuellen Durchschnitts haben. Denn im Gegensatz zu uns Kaffeesatz-Lesern hier im Forum haben sie die exakten Zahlen. Und grundlos haben sie die geplante Erhöhung sicher nicht runtergesetzt. Ich hab übrigens schon damals vermutet, daß die 201 zu hoch gegriffen sind.

    Edited by frank.bindb16_ESO on 27. Januar 2016 12:46
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Shirokumo1983 schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Adilya schrieb: »
    Was wird denn nur aus den Leuten, die erst ein, zwei Jahre oder noch später anfangen zu spielen. Die können dann im PVP, und in den Raids auf Grund der fehlenden Championpunkte überhaupt nicht mehr mithalten, sind frustriert und hören wieder auf zu spielen. Klar haben die viel Spieler sich starke Charaktere verdient, aber irgendwie wird das später noch ein Problem, vor allem, wenn sich das Cap immer weiter erhöht.

    je höher das Cap, desto schneller bekommt man in niedrigen Rängen CP...das ist der Sinn des Aufholmechanik...daher ist das Argument nur bedingt richtig ;-)

    Falsch!.

    Das ding mit der Aufholmechanik ist momentan so das du bei niedrigen cp Level weniger ep brauchst für ein cp up.
    Deso höher dein cp desto mehr ep brauchst du für 1 cp up.

    Mit der Erhöhung des cp cap werden nicht die niredergeren cp stufen noch weniger.

    Doch genau so ist es je höher das Cap umso billiger werden die niedrigen CPs, genauso ist die Formel angelegt, da das Cap Bestandteil der Formel ist.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.