Affenbaron schrieb: »Generell kann ich den Frust verstehen, doch auf der anderen Seite kann ich über so etwas nur lachen. Du hast exzessiv gegrindet, um dir mit sehr viel Freizeit, sehr viele Vorteile im Spiel zu beschaffen. Das ist absolut ok, es ist deine Freizeit, doch du musst eben die Tatsache akzeptieren, dass der Entwickler diese Abstände zwischen den einzelnen Spielern einfach nicht mehr möchte. Das ist auch berechtigt und ich glaube für jeden gut nachvollziehbar.
Affenbaron schrieb: »Dein Vorteil ist wegen diesem CAP trotzdem nicht verloren gegangen. Du teilst ihn eben mit vielen anderen, denn es wird immer Leute im Spiel geben die weit unter dem CAP sind. Ich z.B. spiele dieses Spiel seit Anfang an auf der Playstation 4. Ich habe einen Char hochgegrindet (andere 2 normal erspielt) und stehe jetzt bei 399 CP. Bis zum nächsten Update bin ich wahrscheinlich irgendwo bei 460 CP, vielleicht paar mehr oder weniger, spielt keine Rolle.
Affenbaron schrieb: »Ich - und viele andere - sind also beim nächsten CAP wieder weit hinten, denn die letzen CP dauern eben entsprechend lange. Wenn ich dann Leute einhole die bei jedem Update schon am CAP stehen, dann frühestens beim zweiten DLC/2016. Vielleicht geht sich das aus, höchstwahrscheinlich aber nicht.
Affenbaron schrieb: »Ich lese hier etwas von Langzeitmotivation in Kombination mit so vielen CP. Finde ich wirklich schwach die Aussage und nicht durchdacht. Bei mir entsteht der Eindruck, als ob viele das exzessive grinden von CP mit Langzeitmotivation verbinden und es wohl ernst meinen. Wie kann so etwas Spaß machen und einem zum Spiel motivieren? Verstehe ich nicht, werde ich auch nie.
Bin seit Anfang an dabei, auf der Konsole und habe meine Char erst seit 1,5 Monaten auf V16 gebracht und das obwohl ich sehr viel spiele.
Das letzte Jahr bestand nicht gerade darin viel zu Unternehmen. Meine Frau und Ich haben an Sonntagen sehr oft ESO gespielt. Nach der Arbeit bin Ich auch des Öfteren in Tamriel unterwegs gewesen.
Bin zurzeit bei 297CP und es dauert noch bis ich ans CAP komme.
Ich frage mich wirklich was andere Spieler machen um 3 CHAR/V16 usw. dahin zukommen.
Und um keinen zu beleidigen hier aber mir kommts so vor als hätten manche wirklich keine Reallife (Tatsache? Anhand vieler Diskussionen im Forum)
Ich habe schon VIEL Zeit in das Spiel investiert und ich bin keiner der nur Grinden will nur um so schnell wie möglich ans Limit zukommen.
Da sollte man sich doch Fragen: "Ist das eigentlich noch Spielspaß?"
Wisst Ihr was ich tun würde wenn ich am "derzeitigen" Spiellimit wäre und auf ein neues Content warten müsste?
Ein anderes Spiel in der Zwischenzeit spielen.
Also das Tempo das Zenimax vorlegt ist genau für mich (und sicher auch andere) richtig.
Shirokumo1983 schrieb: »Shirokumo1983 schrieb: »
OMG du HAST JA RECHT, und ICH habe mir 540x Kronen-Schriftrollen des Lernens geholt WTF !.
Man man DLC kommt bald und cp cap wird erhöht kannst du offline bitte weiter weinen danke .
Mich dünkt du hast nicht richtig gelesen, verstehst nicht das das CP Cap im nächsten DLC nicht erhöht wird und wie es dann weiter geht...;-)
In 2016
3. DLC: Cap = 701 Punkte
4. DLC: Cap = 901 Punkte
5. DLC: Cap = 1.101 Punkte
6. DLC: Cap = 1.301 Punkte
In 2017
7. DLC: Cap = 1.501 Punkte
8. DLC: Cap = 1.701 Punkte
9. DLC: Cap = 1.901 Punkte
10. DLC: Cap = 2.101 Punkte
In 2018
11. DLC: Cap = 2.301 Punkte
12. DLC: Cap = 2.501 Punkte
13. DLC: Cap = 2.701 Punkte
14. DLC: Cap = 2.901 Punkte
In 2019
15. DLC: Cap = 3.101 Punkte
16. DLC: Cap = 3.301 Punkte
17. DLC: Cap = 3.501 Punkte
18. DLC: 3.600 Punkte vergebbar (Maximum)
http://www.eso-schatzsucher.de/teso/wbb/index.php/Thread/4760-CP-Grenze-wird-pro-DLC-um-200-angehoben/
Seit Freitag steht fest mit dem nächsten DLC (Diebesgilde) wird es keine Cap Erhöhung geben und danach wird für das nächste DLC (Dunkle Bruderschaft) eine Erhöhung um 51pkt ins Auge gefasst..
marcusthebearhunter schrieb: »and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft
Affenbaron schrieb: »Du und andere könnt euch ja ein anderes Spiel suchen welches stupides XP grinden ermöglicht und man durch level-UP den virtuellen Kick bekommt.
Affenbaron schrieb: »@Mycheatisweed komm mal wieder runter. Du kannst meine Antwort noch so oft zitieren und da das Haar in der Suppe suchen, fakt ist und bleibt aber: ZOS hat sich entschieden, viele finden es gut, viele finden es schlecht. Du und andere könnt euch ja ein anderes Spiel suchen welches stupides XP grinden ermöglicht und man durch level-UP den virtuellen Kick bekommt.
Man hat niemanden etwas weggenommen, die CP hat man ja und wird bei jedem CAP automatisch die maximale Anzahl an CP vergeben können.
marcusthebearhunter schrieb: »and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft
Anstatt zu meckern, sei doch froh, dass Du nie wieder CP farmen musst... Ich bin erst knapp bei 400 und freu mich, wenn ich irgenbwann in den nächsten 60 Tagen auf 501 komme...
Mycheatisweed schrieb: »MSA ohne zu sterben (ja Thema MSA hab ich nicht vergessen mein Lieber)
Mycheatisweed schrieb: »
Aber ja reden wir von virtuellen Kicks, was gibt dir den nen "Kick" bei den Game?
Komm erzähl mal, Gold-/Silberschlüssel farmen, dauerhaftes PVP zocken (am besten Azura wo es dauer-laggt) oder die einmal die Woche nen Raid zu machen (wo man eigentlich immer auf Platz 1 ist)???
Würde mich tierisch interessieren
Mycheatisweed schrieb: »Daher ist meine Meinung, als Konsolenspieler, das PC-Spieler ein Cap von 1002 haben sollten und dies auch so brauchen, damit nicht zu viele, sehr gute Spieler, abhauen
Affenbaron schrieb: »@Yaewinn mir fällt keine bessere Antwort auf solche Posts ein. Zenimax hat sich ganz klar für den richtigen Weg entschieden, ein MMO in welchem Gelegenheitsspieler ein zu Hause haben, es ist ein auf Konsolen sehr erfolgreiches MMO und deswegen wird es auch immer mehr auf die Kundschaft auf der Konsole zugeschnitten ohne den PC zu vernachlässigen.
Affenbaron schrieb: »@Yaewinn mir fällt keine bessere Antwort auf solche Posts ein. Zenimax hat sich ganz klar für den richtigen Weg entschieden, ein MMO in welchem Gelegenheitsspieler ein zu Hause haben, es ist ein auf Konsolen sehr erfolgreiches MMO und deswegen wird es auch immer mehr auf die Kundschaft auf der Konsole zugeschnitten ohne den PC zu vernachlässigen.
Ich habe schon betont, dass ich den Frust verstehen kann, jedoch sollte man etwas runter kommen und sich darüber im klaren sein, dass man bei jeder Erhöhung am maximalen Level steht. Für mich persönlich wäre das als eine Erleichterung anzusehen, denn das stupide XP Farmen kann ich weder verstehen, noch würde ich es selber jemals machen.
Für die Abschaffung der CP bin ich nicht, doch ich würde mich freuen in seiner Lage zu sein und mir nie wieder Gedanken über CP machen zu müssen.
Aber man kann immer nur das negative sehen, das ist eine Sache der Einstellung gegenüber allem was wir machen. Halbvoll und Halbleer ;-)
SamRaccoon schrieb: »Stimmt... Der Durchschnitt der Spieler (ja, auch der PC-Spieler) liegt nunmal nicht bei 1.000 CP. Das Cap wurde nicht ohne Grund auf die 500 angesetzt.
Und eben dieses Cap ist ja dazu da, dass die Unterschiede (vor allem im PvP) nicht zu weit auseinander gehen. Es wäre also widersprüchlich das Cap bei 1.000 anzusetzen, wo doch nur eine handvoll Spieler überhaupt soviele Punkte hat.
Affenbaron schrieb: »
- Ich raide nicht nur mit meiner Gilde, gebe mir Mühe und helfe auch anderen mit meinen Leuten in die Liste zu kommen.
- PVP spiele ich nicht auf Azura, bezüglich AP farmen kann und will ich nichts sagen da mir die AP eigentlich egal sind. AP sind nur ein Nebenprodukt von dem was mir Spaß macht und das ist PVP (nicht immer, aber oft).
- Neue Builds machen und testen
- Neue Taktikten im Raid usw.
Nicht umsonst stehe ich mit meiner Gilde auf der Konsole weltweit auf Rang 1, wir machen eben die Dinge die uns ESO zu bieten hat und das ist ganz schön viel. Die XP die dadurch gewonnen werden sind ein Nebenprodukt, ich bin noch nie in einen Raid etc. gelaufen um XP zu machen. Der Gedanke war stets jener Spaß zu haben und neues zu testen, besser zu werden und mehr zu erreichen als das letzte Mal.
Deswegen verstehe ich das stupide XP gefarme einfach nicht. ESO bietet viel mehr als das, es ist ein Spiel dass jedem von uns Freiheiten bietet wie kein anderes Spiel auf der Konsole (PC hat ja Alternativen).
Wir haben wohl eine ganz andere Ansicht bezüglich "Spaß" und "Erfolg" bei einem Spiel.
Du denkst hier total falsch. Ja, es gibt sehr viele PC Spieler mit sehr vielen CP, doch nicht jeder PC Spieler hat automatisch so viele und es gibt immer wieder Anfänger und Leute die dem Spiel entspringen. Ein CP Cap macht daher sehr wohl Sinn.
Mycheatisweed schrieb: »Denn zu Weihnachten rum, war ich 6 von 7 Tagen, mit meiner Truppen auf den 1. Platz in Hel´ra gewesen
Ich sag mal dazu: "Leben und leben lassen". "Toleranz" passt auch. Siehste selber, dass es mehr als eine Intension gibt, das Spiel zu spielenMycheatisweed schrieb: »Also alles nett umschrieben, aber du "verschwendest" deine Zeit bei Raid und PVP
Siehste und andere questen eben gerne oder grinden, oder verschwenden ihre Zeit Rohstoffe für die Gildenkollegen zu farmen
Yup. Ich persönlich kenne relativ wenige Spieler, die 500+ CP haben. Der Durchschnitt (auch von den aktiven Spielern) ist das ganz bestimmt nicht, das würde ja bedeuten, dass die Hälfte der Spieler darüber liegt...Weiβt Du etwa das der Durchschnitt über 500 CPs am PC liegt @Mycheatisweed ? Wir als Gilde zum Beispiel haben als Standard, dass jedes Mitglied seine CPs unter notizen vermerkt. Dazu die Kontakte zu anderen Gilden ..... ich denke nicht das der Schnitt úber 500 sondern sogar weit darunter liegt.
Mycheatisweed schrieb: »[Jub weil du nicht weiter denken kannst, nur sagen "äh ZOS will das so, punkt"
ValarMorghulis1896 schrieb: »1.Ich sag mal dazu: "Leben und leben lassen". "Toleranz" passt auch. Siehste selber, dass es mehr als eine Intension gibt, das Spiel zu spielenMycheatisweed schrieb: »Also alles nett umschrieben, aber du "verschwendest" deine Zeit bei Raid und PVP
Siehste und andere questen eben gerne oder grinden, oder verschwenden ihre Zeit Rohstoffe für die Gildenkollegen zu farmen
2.Yup. Ich persönlich kenne relativ wenige Spieler, die 500+ CP haben. Der Durchschnitt (auch von den aktiven Spielern) ist das ganz bestimmt nicht, das würde ja bedeuten, dass die Hälfte der Spieler darüber liegt...Weiβt Du etwa das der Durchschnitt über 500 CPs am PC liegt @Mycheatisweed ? Wir als Gilde zum Beispiel haben als Standard, dass jedes Mitglied seine CPs unter notizen vermerkt. Dazu die Kontakte zu anderen Gilden ..... ich denke nicht das der Schnitt úber 500 sondern sogar weit darunter liegt.
3.
bin auch raus
Affenbaron schrieb: »@Yaewinn Ja, in der Tat habe ich was das angeht eine etwas andere Ansicht weil ich eben von der Konsole bin und mir fällt es eben leichter den Spruch "Spiel was anderes" raus zu bringen. Aber im Endeffekt ist das jetzt ja kein Weltuntergang dieser CAP. Wäre ihm mehr geholfen wenn Zenimax morgen sagt dass man die CP abschafft? Glaube ich nicht und es bedeutet ja nicht, dass man den CAP immer bei 51 pro DLC lässt. Ich glaube einfach, dass wenn viele Spieler in einem gewissen Bereich nahe zueinander stehen, dann wird man diesen CAP nochmal überdenken und vielleicht wieder abschaffen.
Wenn ich den Spielern schon ein System der Charakterprogression ( und damit Motivation ) stelle dann muß ich auch zusehen das die Spieler damit beschäftigt sind. Ich geh ja auch nicht beim Fußball dabei, lasse die Luft aus dem Ball und sage * So , nu macht mal *.
Und mal ganz davon abgesehen halt ich von Sozialismus und Gleichschaltung in einem MMORPG überhaupt nichts. Spieler die in Teilbereichen mehr spielen als ich sollen auch mehr haben, und Spieler die weniger spielen halt dementsprechend weniger. Nicht dass das Spiel noch balanciert wird für die Horden an Leuten die ESO gar nicht spielen, ganz so weit entfernt sind wir da ja nicht von.
Affenbaron schrieb: »Eventuell versucht es Zenimax in Zukunft über die DLC? Warten wir mal die Diebesgilde ab, ein zweites Sanctum wo sich Gilden über Monate hinweg beschäftigen können bis man es schafft? Neue Verließe, die mehr erfordern als Gefängnis und WGT? Das sind so die Punkte über die ich die Motivation bekomme.
Affenbaron schrieb: »Eventuell versucht es Zenimax in Zukunft über die DLC? Warten wir mal die Diebesgilde ab, ein zweites Sanctum wo sich Gilden über Monate hinweg beschäftigen können bis man es schafft? Neue Verließe, die mehr erfordern als Gefängnis und WGT? Das sind so die Punkte über die ich die Motivation bekomme.
Raiden ist aber auch wieder nur ein Teilaspekt des Spiels. Mich interessiert das z.b. überhaupt nicht.
Neues Gebiet durchquesten, ja ok..das mache ich wie oft? So ca. genau 1 mal. Denn ich glaube kaum das vor dem Wegfall der Veteranenränge noch irgendwelche Must-Have-Sets auftauchen werden.
Der Teilaspekt des Spiels der mich interessiert ist zur Primetime nahezu unspielbar.
Und mal ehrlich, mich interessieren Matt Friors Lippenbekenntnisse das er die Performance in Cyrodiil verbessern will nicht mehr. Wenn er jetzt erst gemerkt hat das die Performance in Cyrodiil in einer vollen Kampagne untragbar ist, dann frag ich mich allen ernstes was er denn wohl die letzten 18 Monate gemacht.