Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

zenimax

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »

Man kann alternativ bei den Kampagnen ja eine in CP-frei und die BWB in CP-frei ändern. Problem solved. Im Übrigen auch Wunsch einiger CP-habhafter PVP-Spieler.

CP-freie Kampagne kommt mit der Diebesgilde.
    Das Jeckll Orakel sagt: Die Kampagne wird leer sein.

Glaube ich nicht, kann mir eher vorstellen, dass es quasi als "Anfänger-Vet-Kampagne" dann genutzt wird, die einzige Non-Vet sollte aber CP-frei sein und bleiben, ansonsten ist sie tatsächlich zwecklos.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    .

Man kann alternativ bei den Kampagnen ja eine in CP-frei und die BWB in CP-frei ändern. Problem solved. Im Übrigen auch Wunsch einiger CP-habhafter PVP-Spieler.

CP-freie Kampagne kommt mit der Diebesgilde.
    Das Jeckll Orakel sagt: Die Kampagne wird leer sein.

Du gibst erstmal schön das Orakel wieder her, das ist mir ! :p

Wenn du denkst du kannst mich zwingen empfehle ich dir, "Nightblade" im Forum zu suchen um festzustellen, dass wir absolut unbesiegbar sind...daher empfehle ich dir, von deinem unsinnigen Vorhaben Abstand zu nehmen und mich mit deinem Orakel von Dannen ziehen zu lassen. :)

Das kann ich als Imba-blade leider nicht machen *lehrenden Dolch ins Kreuz schmeiß :smiley:
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    hon.king.kirbyneb18_ESO

Ich wollte jetzt ja auch mal was sagen, aber ich denke es ist an der Stelle besser zu schweigen
  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    Warum die CP account- und nicht lediglich charakterbezogen sind habe ich zumindest noch nie verstanden.

- Der Anreiz zu twinken wird meiner Meinung nach verringert, da immer geringere Herausforderung ("keine/geringe Herausforderung > Langeweile > Aufhören" ist für mich eine der häufigsten Kausalitätsketten in MMORPGs, was die Spielmotivation angeht und dazu eine zunehmende Tendenz im Werdegang eines MMORPGs ... leider)

- Endgame-Fortschritt für alle Charaktere, dadurch einfach weniger Content (im Sinne von "noch was zu tun haben")
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Peragan schrieb: »
    Warum die CP account- und nicht lediglich charakterbezogen sind habe ich zumindest noch nie verstanden.

- Der Anreiz zu twinken wird meiner Meinung nach verringert, da immer geringere Herausforderung ("keine/geringe Herausforderung > Langeweile > Aufhören" ist für mich eine der häufigsten Kausalitätsketten in MMORPGs, was die Spielmotivation angeht und dazu eine zunehmende Tendenz im Werdegang eines MMORPGs ... leider)

- Endgame-Fortschritt für alle Charaktere, dadurch einfach weniger Content (im Sinne von "noch was zu tun haben")

ich empfinde den anreiz zum twinken höher, weil ich weiß, dass es schneller und etwas leichter gehen wird und daher ich das, was ich mal testen und probieren will auch in dem relevanten spielbereich dann testen/spielen kann.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Da schließe ich mich direkt @Verbalinkontinenz an !
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Nicht nur du. Sobald man an viele CP gewöhnt ist, machen weniger nicht gar so viel Spaß :)
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich für jeden Twink extra CP sammeln müsste, würde ich erst garkeinen erstellen.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Shirokumo1983 schrieb: »
    ...

Mich dünkt du hast nicht richtig gelesen, verstehst nicht das das CP Cap im nächsten DLC nicht erhöht wird und wie es dann weiter geht...;-)

[Moderator-Notiz: Moderiertes Zitat entfernt]
    Edited by ZOS_KevinO on 20. Januar 2016 12:18
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

OMG du HAST JA RECHT, und ICH habe mir 540x Kronen-Schriftrollen des Lernens geholt WTF !.

Man man DLC kommt bald und cp cap wird erhöht kannst du offline bitte weiter weinen danke :wink: .

Mich dünkt du hast nicht richtig gelesen, verstehst nicht das das CP Cap im nächsten DLC nicht erhöht wird und wie es dann weiter geht...;-)

In 2016
    3. DLC: Cap = 701 Punkte
    4. DLC: Cap = 901 Punkte
    5. DLC: Cap = 1.101 Punkte
    6. DLC: Cap = 1.301 Punkte

In 2017
    7. DLC: Cap = 1.501 Punkte
    8. DLC: Cap = 1.701 Punkte
    9. DLC: Cap = 1.901 Punkte
    10. DLC: Cap = 2.101 Punkte

In 2018
    11. DLC: Cap = 2.301 Punkte
    12. DLC: Cap = 2.501 Punkte
    13. DLC: Cap = 2.701 Punkte
    14. DLC: Cap = 2.901 Punkte

In 2019
    15. DLC: Cap = 3.101 Punkte
    16. DLC: Cap = 3.301 Punkte
    17. DLC: Cap = 3.501 Punkte
    18. DLC: 3.600 Punkte vergebbar (Maximum)

http://www.eso-schatzsucher.de/teso/wbb/index.php/Thread/4760-CP-Grenze-wird-pro-DLC-um-200-angehoben/
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭

OMG du HAST JA RECHT, und ICH habe mir 540x Kronen-Schriftrollen des Lernens geholt WTF !.

Man man DLC kommt bald und cp cap wird erhöht kannst du offline bitte weiter weinen danke :wink: .

Spielerstufen

Während wir dem Spiel mehr Inhalte hinzufügen, werden wir auch langsam die Obergrenze für die Championpunkte anheben. Diese Obergrenze liegt im Moment bei 501 Championpunkten.

http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2016/01/12/eso--das-bevorstehende-jahr
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hat es mich richtig gedünkt^^

Vielleicht mal etwas mehr informieren, bevor mich sich versucht über andere lustig zu machen;-)

Seit Freitag steht fest mit dem nächsten DLC (Diebesgilde) wird es keine Cap Erhöhung geben und danach wird für das nächste DLC (Dunkle Bruderschaft) eine Erhöhung um 51pkt ins Auge gefasst..
    Edited by The_Saint on 19. Januar 2016 21:08
    ESO Stream Team Partner
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭

In 2016

In 2017

In 2018

In 2019

http://www.eso-schatzsucher.de/teso/wbb/index.php/Thread/4760-CP-Grenze-wird-pro-DLC-um-200-angehoben/

200 CP/DLC? Gab's da nen Update zu? Ich lese überall was von 51 CP/DLC
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Seine Quelle ist noch von Oktober 2015 :D
    Auf nem uralten Stand sein, aber erst mal einen fraglichen Kommentar hin klatschen...
    Edited by Digital_Frontier on 19. Januar 2016 21:09
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Xiana schrieb: »

In 2016

In 2017

In 2018

In 2019

200 CP/DLC? Gab's da nen Update zu? Ich lese überall was von 51 CP/DLC

Die 200 waren mal der Plan bzw. die Ankündigung als das Cap kam. Seit Freitag (ESO Live) wissen wir, dass es so nicht passiert und die dir bekannten 51pkt für die Dunkle Bruderschaft gelten soll
    Edited by The_Saint on 19. Januar 2016 21:11
    ESO Stream Team Partner
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Ah, dann ist ja gut. Mann, Zeni ist echt optimistisch :)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Spielerstufen

Während wir dem Spiel mehr Inhalte hinzufügen, werden wir auch langsam die Obergrenze für die Championpunkte anheben. Diese Obergrenze liegt im Moment bei 501 Championpunkten.

http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2016/01/12/eso--das-bevorstehende-jahr

Muss peinlich sein sich über andere lustig zu machen und am Ende selbst doof da zu stehen. Die Quelle ist veraltet.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Naja ich kann auch nur das lesen was ich lesen kann.

Ich kann auch nix dafür das es für die lesten 2 eso live shows keine deutsche Zusammenfassungen mehr gibt.

Was mich auch ankost, aber wen ich so die infos kriege ist es auch oke.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

Ich kann auch nix dafür das es für die lesten 2 eso live shows keine deutsche Zusammenfassungen mehr gibt.

Die deutschen Zusammenfassungen waren seitens der Community .... bitte etwas mehr Verständnis für die freiwillige Arbeit, die Du nicht leistest ! Da hat Dich nichts anzukotzen !
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Im Moment habe ich sogar Schwierigkeiten, mir vorzustellen, dass du deutsche Zusammenfassungen verstehst.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das Niveau geht so langsam flöten .. etwas mehr Contenance bitte.
    Es gibt Signaturen ?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    *Akte-X Musik
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bin mittlerweile auch über dem Cap und ehrlich gesagt hoffe ich, dass das Cap nicht so schnell stark angehoben wird. Ich bin immernoch der Meinung, dass es keine CP im Spiel bräuchte. Wäre mir viel wichtiger den Lag zu fixen, da ich gerne PvP spiele und man dort sowieso kaum CP bekommt im Vergleich zu dem ganzen Grind.
    Ranglistencontent wäre ohne das Cap ein Witz, weil man die Leute dadurch nur noch zum Botten und anderweitigem Bugusen noch weiter ermutigen würde. Unglaublich wie gierig manche Leute ohnehin CP, AP und was weiß ich noch alles ... "farmen".
    Hinzu kommt, dass die CP sehr wohl einen großen Unterschied machen, gerade im PvP und es einfach witzlos ist wenn man einen Kampf zwischen zwei Leuten hat, bei denen einer 1000 CP mehr hat. Skill ist ab diesem Punkt ziemlich irrelevant.
    Sei doch froh, dass du über 1000 CP hast und für die nächsten DLCs ausgesorgt hast. Oder hat es dir wirklich Spaß gemacht in der Berstholzhöhle zu grinden?

Mir würde ein guter PvP Content mit eventueller Rangliste deutlich mehr Langzeitmotivation bringen als stumpfes rumgefarme (wobei Kaiserstadt noch die erträglichste Grindumgebung ist, da es dort nicht komplett hirntot abläuft, auch wenn ich dieses Rumgeganke hasse), andere Games laufen auch super ohne Endlosprogression. Ähnlich dürften die PvE Fanatiker ( :P ) sehr viel mehr Freude an knackigem Raidcontent haben, welchen sie meiner Meinung nach auch bekommen sollten (sofern man den dortigen Loot auch anders bekommen kann und ich nicht dazu gezwungen bin dort auch reinzugehen ^^).
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Annähernd "Endlosprogression" durch PvE grind in einem Spiel mit großen PvP System und anderen "Rankings" ist Misst^2.
    Da braucht man nichts testen, um sich auszurechnen, dass das in die Hose geht. Außer man trennt die jeweiligen Bereiche komplett.
    An Eso unterhält mich zur Zeit nur noch das Forum ein bisschen. Wenn der Cp freie PvP Server kommt, schaue ich noch mal rein. Aber bei dem System hat der Server wahrscheinlich schon bei der Einführung keine stabile Population.
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Annähernd "Endlosprogression" durch PvE grind in einem Spiel mit großen PvP System und anderen "Rankings" ist Misst^2.
    Da braucht man nichts testen, um sich auszurechnen, dass das in die Hose geht. Außer man trennt die jeweiligen Bereiche komplett.
    An Eso unterhält mich zur Zeit nur noch das Forum ein bisschen. Wenn der Cp freie PvP Server kommt, schaue ich noch mal rein. Aber bei dem System hat der Server wahrscheinlich schon bei der Einführung keine stabile Population.

Das mit der Population würd ich pauschal gar nicht so sagen. Dass so eine Kampagne kommen soll wurde von vielen, mit denen ich darüber ingame gesprochen hab (alle Fraktionen) sehr positiv aufgenommen. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wie lange es gedauert hat, bis wir alle nach ner CP freien Kampagne gebrüllt haben xD
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Sinbaar schrieb: »

Das mit der Population würd ich pauschal gar nicht so sagen. Dass so eine Kampagne kommen soll wurde von vielen, mit denen ich darüber ingame gesprochen hab (alle Fraktionen) sehr positiv aufgenommen. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wie lange es gedauert hat, bis wir alle nach ner CP freien Kampagne gebrüllt haben xD

Nach der IC zugangsbeschränken Kampagne haben auch viele gefragt.;)
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

Na, ich fand die auch toll.... D;
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »

ZOS hat die Schwarmintelligenz und Gewohnheiten der Spieler falsch oder gar nicht eingeschätzt. Bei diesem System müsste ZOS mehr korrigierend eingreifen, tun sie aber nicht...
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭

Dann mal Augen auf beim Forenlauf -> in diesem Thread kann man nicht nur Fragen stellen. ;)
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Culle
    Culle
    ✭✭
    Ich weiß gar nicht, wieso so oft vergessen wird, dass es nur ein *Spiel* ist.....
    Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn ich mich manchmal durch das Forum lese, frage ich mich ernsthaftig, ob manche Menschen nichts anderes zutun haben als Spiele zu spielen und sich darüber aufzuregen.

Legt doch einfach das Spiel zur Seite und dann ist gut.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.