Das stimmt nach den vorgestellten Plänen so nicht. Geplant ist:
Wie soll das denn aussehen? Erst wurden die CP auf 501 begrenzt . Ok..
Und dann soll jeder V16 Char 160 CP accountweit erhalten? Würde bei mir bis dahin vllt 6 x 160 CP ausmachen + 501.
When Veteran Ranks are removed, we will convert any Veteran Ranks on your highest character into CP.
Das stimmt nach den vorgestellten Plänen so nicht. Geplant ist:
Wie soll das denn aussehen? Erst wurden die CP auf 501 begrenzt . Ok..
Und dann soll jeder V16 Char 160 CP accountweit erhalten? Würde bei mir bis dahin vllt 6 x 160 CP ausmachen + 501.When Veteran Ranks are removed, we will convert any Veteran Ranks on your highest character into CP.
Aber warten wir doch erstmal, was von den derzeitigen Plänen dann wirklich umgesetzt wird. Jetzt gibt ZOS endlich mal Informationen raus bevor alles feststeht und ihr zerreist die halb ausgegorenen Ideen in der Luft.
Der Effekt wird sein, dass wir wieder nur mehr über endgültige Spieländerungen informiert werden.
In der Game History "humpelten" die Devs immer den levelnden Spielern nach.
Was in ESO nun einen neuen Maßstab erreicht -> niemanden stören (beim momentanen Stand des Games) mehr die Vet Ränge. Aber die Jungs "humpeln" ja nun schon eine Weile und deshalb gilt es den "gewünschten" Entwicklungsstand (hat ja schließlich Geld gekostet) auch Live zu bringen.
Uiieee...
Nix da -> Uiieee, die einfachste Möglichkeit um auf einen vernünftigen Nenner zu kommen ist -> schmeißt alle Entscheidungsträger raus die keine MMO Erfahrung haben UND die, die kein ESO spielen.
Erst dann wird eine "vernünftige" Entwicklung möglich....
Es wäre gut, ich glaube es aber nicht. Vorgestern waren die ersten Vr18-Waffen im Gespräch, dass passt also mal wieder garnicht zu dem was schon im Spielcode (Die Waffen waren im Code auslesbar) vorhanden ist. Also mal lieber abwarten was da wieder geredet wird und was wirklich kommt...
mightywonga schrieb: »
Das klingt für mich eher nach einer Befürchtung als nach einer Tatsache. Bitte erläutere dies näher, bevor du mit so einer Behauptung Panik verbreitest. Ich habe beispielsweise bereits in einem älteren Thread schon einmal eine Möglichkeit zur Umstellung dargebracht: forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/1996658/#Comment_1996658. Sicherlich gehe ich dort nicht auf alle Aspekte ein und es ist bestimmt auch kein Pappenstiel, aber für eine Neuprogrammierung sehe ich hier keine Grundlage... Wir diskutieren ja hier, daher bitte nicht böse seinschonwiederichb16_ESO schrieb: »Geht nicht.
Ein echter Wegfall der Ränge ab Level 50 würde eine fast komplette Neuprogrammierung des Spiels erfordern, denn dann müsste man eine wirkliche Charakterentwicklung ermöglichen.
Ich kann dem neuen System einiges Positives abgewinnen. Dadurch, dass die Championpunkte ja accountweit gelten, muss ich meine Twinks nur noch auf Stufe 50 statt auf VR 16 bringen und kann dann mit ihnen direkt ins Endgame einsteigen.No we aren't raising the VR cap before we remove them.
Digital_Frontier schrieb: »mightywonga schrieb: »
Ich klicke da ganz sicher nicht drauf. Never ever ...
gelbermeister schrieb: »Ich mag zwar die Quests von Chadwells Silber und Gold, aber ganz ehrlich: Ich würde sie nicht mit allen acht Chars in dieser Reihenfolge spielen wollen.
Deshalb, wie gesagt mal as Empfinden der Konsoleros nachchecken. Deshalb, wie gesagt mal das Empfinden der Konsoleros nachchecken.
Selbst wenn du nur Championpunkte für einen V16 bekommst, wird dir ja nichts weggenommen. Alle deine Charaktere sind nachher genauso noch auf gleichem Niveau spielbar wie vorher, weil die Punkte ja accountweit nutzbar sind.Das heißt dann 7 mal V16 für Nüsse gelevelt/gequestet? Na da bin ich aber mal gespannt.
Selbst wenn du nur Championpunkte für einen V16 bekommst, wird dir ja nichts weggenommen. Alle deine Charaktere sind nachher genauso noch auf gleichem Niveau spielbar wie vorher, weil die Punkte ja accountweit nutzbar sind.Das heißt dann 7 mal V16 für Nüsse gelevelt/gequestet? Na da bin ich aber mal gespannt.
Bliebe nur das Argument, dass andere dann weniger Zeit investieren müssen, um so viele hochstufige Charaktere zu besitzen. Aber da landen wir dann in einer Neiddebatte und ich nehme nicht an, dass Neid die Motivation für deine Aussage ist, oder?
Das Ergebnis zählt, oder? Und da wird dir nichts weggenommen. Alle deine Charaktere sind noch genauso gut spielbar wie vorher.Selbst wenn du nur Championpunkte für einen V16 bekommst, wird dir ja nichts weggenommen. Alle deine Charaktere sind nachher genauso noch auf gleichem Niveau spielbar wie vorher, weil die Punkte ja accountweit nutzbar sind.Das heißt dann 7 mal V16 für Nüsse gelevelt/gequestet? Na da bin ich aber mal gespannt.
Bliebe nur das Argument, dass andere dann weniger Zeit investieren müssen, um so viele hochstufige Charaktere zu besitzen. Aber da landen wir dann in einer Neiddebatte und ich nehme nicht an, dass Neid die Motivation für deine Aussage ist, oder?
Es wird einem nichts weggenommen? Das überlegst du aber noch mal ein bißchen.
Wenn 50 der maximale Level ist und die weiterführende Characterprogression ausschließlich über CP erfolgt, dann ist sämtliche investierte Zeit jenseits eines V16 Chars im Grunde genommen verlorene Zeit.
Mir geht es dabei ausschließlich um meine Zeit, wie schnell oder wie langsam andere gebraucht haben oder brauchen werden ist mir relativ Rille.
Digital_Frontier schrieb: »In der Game History "humpelten" die Devs immer den levelnden Spielern nach.
Was in ESO nun einen neuen Maßstab erreicht -> niemanden stören (beim momentanen Stand des Games) mehr die Vet Ränge. Aber die Jungs "humpeln" ja nun schon eine Weile und deshalb gilt es den "gewünschten" Entwicklungsstand (hat ja schließlich Geld gekostet) auch Live zu bringen.
Uiieee...
Nix da -> Uiieee, die einfachste Möglichkeit um auf einen vernünftigen Nenner zu kommen ist -> schmeißt alle Entscheidungsträger raus die keine MMO Erfahrung haben UND die, die kein ESO spielen.
Erst dann wird eine "vernünftige" Entwicklung möglich....
Das niemanden die Veteranen Level stören + das quasi gezwungene bespielen von Cadwells Silber / Gold ist schlicht und einfach falsch. Dazu muss man nur mal andere Foren oder Berichte lesen bzw die Kommentare zu gleichen.
Nicht wirklich. Man macht aus allen Gebieten ab 50 skalierbare Gebiete wie in Wrothgar und kann bei einem verfeinerten CP/Ausrüstungssystem da sogar mit der Schwierigkeit von Silber und Gold noch spielen. Das hat sogar eher Vorteile als Nachteile. Die Charakterentwicklung über Skillpunkte einsammeln, Championpunkte einsammeln und weitere Inhalte, die ja ohnehin weiterhin dazu kommen ist auch nicht gefährdet. Wir wissen die Details nicht, aber einen Grund partout schwarz zu malen, sehe ich wirklich nicht.schonwiederichb16_ESO schrieb: »Geht nicht.
Das Ersetzen der Vetränge durch CP Ränge ist der Tausch zwischen Äpfeln und Birnen.
Ein echter Wegfall der Ränge ab Level 50 würde eine fast komplette Neuprogrammierung des Spiels erfordern, denn dann müsste man eine wirkliche Charakterentwicklung ermöglichen.
Dazu fehlen in Eso alle Voraussetzungen.
Mal sehen: aus welchem Grund hast du deine sieben Charaktere auf 16 gespielt? Ich hoffe doch, weil es dir Spaß gemacht hat. Den Spaß kann dir niemand mehr nehmen. Dazu kommt, dass neue 50er eben nicht genauso gut sind wie alte VR16er, schon allein wegen ausgeskillter Fähigkeiten, die man mit 50 einfach noch nicht hat und vor allem wegen der ganzen Skillpunkte, die die VR16 (wahrscheinlich) haben, die 50er jedoch (wahrscheinlich) nicht. Das wahrscheinlich bezieht sich auf 'normales' Spiel.Es wird einem nichts weggenommen? Das überlegst du aber noch mal ein bißchen. Wenn 50 der maximale Level ist und die weiterführende Characterprogression ausschließlich über CP erfolgt, dann ist sämtliche investierte Zeit jenseits eines V16 Chars im Grunde genommen verlorene Zeit.
Mir geht es dabei ausschließlich um meine Zeit, wie schnell oder wie langsam andere gebraucht haben oder brauchen werden ist mir relativ Rille.
gelbermeister schrieb: »Das klingt für mich eher nach einer Befürchtung als nach einer Tatsache. Bitte erläutere dies näher, bevor du mit so einer Behauptung Panik verbreitest. Ich habe beispielsweise bereits in einem älteren Thread schon einmal eine Möglichkeit zur Umstellung dargebracht: forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/1996658/#Comment_1996658. Sicherlich gehe ich dort nicht auf alle Aspekte ein und es ist bestimmt auch kein Pappenstiel, aber für eine Neuprogrammierung sehe ich hier keine Grundlage... Wir diskutieren ja hier, daher bitte nicht böse seinschonwiederichb16_ESO schrieb: »Geht nicht.