Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Materialien für V15 und V16 - schlechter ein Scherz ?! oder vertippt?

  • Sethor
    Sethor
    ✭✭
    iliatha schrieb: »
    Sethor schrieb: »
    @iliatha: Nur blöd, wenn die meisten Spieler nicht das nötige Gold für einen Gegenstand haben. Der Preis für eine Ressource liegt bei ca. 500 Gold. Bei 130-150 benötigten Rohstoffen, kostet ein Gegenstand in der reinen Herstellung also locker zwischen 65.000 und 75.000 Gold. Möchte man nun Helm, Brust, Schulter, Handschuhe, Gürtel, Beine, Schuhe, Waffe, Waffe, Waffe, Waffe ausrüsten, muss man irgendwas um die 700.000 Gold ausgeben. Selbst wenn man hier und dort Dropgegenstände in das Template einbaut, erreicht man schnell Bereiche in Höhe von 500.000 und mehr Gold.

    Das ist eine Summe, die viele Casual Gamer noch nie ihr Eigen nennen durften.

    Wie gesagt, habe für zwei komplette v16 Sets VIER Gegenstände gecraftet. Selbst wenn man sich alles selbst craften will kann man PvP machen für Tel Var Steine oder die Dinger von Mobs grinden gehen, man muss ja nicht alles kaufen. Selbst Daily-Instanzen droppen -zig gegenstände, die beim Verwerten die besten mats geben.. Klar, dauert länger als mal 30 Min einloggen und schnell Gear für v16 craften, aber finde ich wie gesagt ganz gut.. Bei mir stehen jetzt auch mehr als die Hälfte der Chars in "unbrauchbarem" oder altem Gear rum, finde ich nicht schlimm, wird schon nach und nach.

    Der tatsächliche Aufwand wird letzten Endes über das Equipment Template definiert. Hierbei gibt es durchaus interessante Kombinationen aus Tel-Var-Equipment, Instanz-Equipment und Crafted Equipment. Bei dir reichten glücklicherweise 4 gecraftete Gegenstände. Bei meiner Stamina NB sind es jedoch deutlich mehr.

    5x Hundings Zorn
    3x Nightmother
    2x DW Waffen
    1x Bogen
    1x 2H

    Also in der Summe 12 Gegenstände. In V16 macht das dann locker flockige 700.000 - 900.000 Gold, wenn man denn alles einkaufen möchte. Mit Schmuck und Glyphen erreicht man schlussendlich eine Wertigkeit, die problemlos über 1.000.000 Gold liegt.

    Der genannte Goldwert ist natürlich ein theoretischer Wert. Der tatsächliche Goldaufwand wird durch Fluktuation auf dem Rohstoffmarkt und Eigenversorgung mit Rohstoffen sowie Dropglück gesenkt.

    Natürlich kann man auch Drop-Items, wie Sheer Venom, einbauen. Diese Set-Items in V16 zu ergattern ist jedoch sehr schwierig und setzt bereits vernünftiges Equipment und vor allem eine gut funktionierende Gruppe voraus.

    Im Endeffekt ist der Aufwand ein kompetitives Endgame-Starter-Template zu erstellen mit dem Kaiserstadt-DLC um ein Vielfaches gestiegen und entspricht nicht einmal mehr ansatzweise dem bisherigen Game Design.

    Persönlich ist mir das verhältnismäßig egal, da ich aufgrund meiner MMO-Erfahrung mit derartigen Grind-Mechanismen klar komme. Die Wirkung auf eher unerfahrenere MMO-Spieler könnte jedoch fatal sein und ein Free-2-Play Game lebt mitunter eben von genau dieser Zielgruppe.



    The Cake Is A Lie!

    Elder Scrolls Online Characters
    Akator: EU Megaserver, Ebonheart Pact, v16 Altmer Nightblade
    Julius Tar: EU Megaserver, Ebonheart Pact, v10 Imperial Templer

    MMO Player History
    DAoC: 2001 - 2004 | Lineage 2: 2003 - 2005 | EVE Online: 2004 - 2010 | Warhammer Online: 2008 | Aion: 2008 - 2009 | World of Warcraft: 2010 | Tera: 2011 | SWTOR: 2011 - 2012 | Guild Wars 2: 2012 | Elder Scrolls Online: 2014 - 2015

    MMO Development History:
    Uthgard DAoC Freeshard 2005 - 2010, Tajendi DEV
  • Arsedunedain
    Arsedunedain
    ✭✭✭
    @Certinio

    hmmm...naja, ich denke ich werde dann wohl mal nach meiner Questerei (2 Gebiete habe ich noch dann habe ich alle drei Fraktionen durch), auch mal mit der farmerei usw, anfangen. Dazu kommen dann noch die ganzen Prüfungen in Kargstein und das Endgame an sich...mal sehen wie sich das finanziell lohne wird :)
  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    Sethor schrieb: »
    5x Hundings Zorn
    3x Nightmother
    2x DW Waffen
    1x Bogen
    1x 2H

    Tja schlechte Wahl halt ;P
    Ne Spaß, wenns gut ist für deinen Spielstil.. versteh schon, ich weiß nicht ob es so "fatal" ist wenn die leute mal etwas länger brauchen um ihr Gear zu optimieren, vielleicht genau richtig um der "QQ wir haben keinen Content"-Fraktion entgegen zu wirken. Kann mir da schwer ein urteil erlauben weil ich bisher selbst kein MMO betrieben habe ;)

  • Sethor
    Sethor
    ✭✭
    Interessante Haltung. Vielleicht verstehe ich dich auch vollkommen falsch?

    Im Endeffekt legitimierst du mit deiner Aussage Grind-Mechaniken die das Erreichen eines bestimmten Spielstandes künstlich stark verlängern. Und dies mit der Begründung, man könne damit der "Wir haben keinen Content"-Fraktion entgegenwirken.

    Das kann man so natürlich akzeptieren. Ob die Qualität des Spielerlebnisses dadurch gesteigert wird, dürfte jedoch von den Wünschen der Spielerbasis abhängig sein. Da ESO bisher durch atmosphärische Tiefe und tolle Stories überzeugt hat, fühlt sich die Einbindung solcher Mechaniken für mich fremd an.

    Wie dem auch sei. Mit dem kommenden Patch passt Zeni bereits die Dropraten für Trophies an. Die Ressourcengewinnung werden sie bestimmt auch noch anschauen.




    The Cake Is A Lie!

    Elder Scrolls Online Characters
    Akator: EU Megaserver, Ebonheart Pact, v16 Altmer Nightblade
    Julius Tar: EU Megaserver, Ebonheart Pact, v10 Imperial Templer

    MMO Player History
    DAoC: 2001 - 2004 | Lineage 2: 2003 - 2005 | EVE Online: 2004 - 2010 | Warhammer Online: 2008 | Aion: 2008 - 2009 | World of Warcraft: 2010 | Tera: 2011 | SWTOR: 2011 - 2012 | Guild Wars 2: 2012 | Elder Scrolls Online: 2014 - 2015

    MMO Development History:
    Uthgard DAoC Freeshard 2005 - 2010, Tajendi DEV
  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    Sethor schrieb: »
    Interessante Haltung. Vielleicht verstehe ich dich auch vollkommen falsch?

    Im Endeffekt legitimierst du mit deiner Aussage Grind-Mechaniken die das Erreichen eines bestimmten Spielstandes künstlich stark verlängern. Und dies mit der Begründung, man könne damit der "Wir haben keinen Content"-Fraktion entgegenwirken.

    Das kann man so natürlich akzeptieren. Ob die Qualität des Spielerlebnisses dadurch gesteigert wird, dürfte jedoch von den Wünschen der Spielerbasis abhängig sein. Da ESO bisher durch atmosphärische Tiefe und tolle Stories überzeugt hat, fühlt sich die Einbindung solcher Mechaniken für mich fremd an.

    Wie dem auch sei. Mit dem kommenden Patch passt Zeni bereits die Dropraten für Trophies an. Die Ressourcengewinnung werden sie bestimmt auch noch anschauen.

    Klar, ist soweit ich weiß für Orsinium schon angekündigt. Und ja, Quests interessieren mich z.b. 0. Hab 5 v16 cvhars und mir nicht eine Quest angehört oder mitgelesen, alle Dialoge weggeklickt und von marker zu Marker gelatscht. Keine Ahnung ich penne bei sowas ein und spiele MMOs in erster Linie wegen des spaßigen End-Contents. ESO PvP ist jetzt nicht unbedingt grad perfekt aber macht genug Spaß um dabei zu bleiben.
    Ich gehör also nicht wirklich zur Fraktion der Spieler die sich dauerhaft über fehlenden Content ausheulen müssen, habe davon aber sehr viele in meiner PvE Gilde. Kann den Standpunkt absolut nachvollziehen, vor allem weil die fehlende Raid-Skallierung auf v16 jeglichen Anreiz nimmt dort rein zu gehen und irgendwas mit 12 Spielern zu machen.
    Um zurück zum Thema zu kommen; neues Equip ist vergleichbar teuer und man kann fürs Schmuckset z.b. die ganzen lila Marken GRINDEN, das ist immo so die Hauptbeschäftigung an den "Raid"-Tagen bei uns. Und ja, ich persönlich grinde auch lieber als mir z.b. 250 neue Quests anzutun :)

    Über die Tatsache dass Content künstlich gestreckt wird kann man sich zwar aufregen, aber nach 1,5 Jahren (?) kann man auch drüber hinweg sein und das Spiel so nehmen wie es ist ^^

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Sethor schrieb: »
    Interessante Haltung. Vielleicht verstehe ich dich auch vollkommen falsch?

    Im Endeffekt legitimierst du mit deiner Aussage Grind-Mechaniken die das Erreichen eines bestimmten Spielstandes künstlich stark verlängern. Und dies mit der Begründung, man könne damit der "Wir haben keinen Content"-Fraktion entgegenwirken.

    Das kann man so natürlich akzeptieren. Ob die Qualität des Spielerlebnisses dadurch gesteigert wird, dürfte jedoch von den Wünschen der Spielerbasis abhängig sein. Da ESO bisher durch atmosphärische Tiefe und tolle Stories überzeugt hat, fühlt sich die Einbindung solcher Mechaniken für mich fremd an.

    Wie dem auch sei. Mit dem kommenden Patch passt Zeni bereits die Dropraten für Trophies an. Die Ressourcengewinnung werden sie bestimmt auch noch anschauen.



    Das neue DLC ist ja auch schon ganze 3 Wochen alt, da sollte man schon voll auf VR16 equipt sein.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Ja gut, wer es noch nicht geschnallt hat: IC ist im Prinzip reines grinden.
    Mats grinden, CP grinden, Trophies grinden, Tokens grinden. Leider haben sie es doch relativ spassig verpackt und das gegrinde macht mitunter süchtig.

    Gerade die Handwerker sollten doch happy sein. Ich meine mit Orsinium kommen die Mats dort auch in Rohstoffknoten. Man kann sie derzeit auch Super in Daylies und ALLEN Dungeons - so man sie auf V15/16 skaliert- holen und theoretisch auch farmen.

    Wie schon gesagt worden ist, das Update st drei Wochen alt und es macht total Sinn schon voll V16 equipped zu sein. Wenn man dafür 700k ausgeben mag ist das auch okay aber spätestens in einigen Wochen wird man bemerken, dass der Wertverfall der neuen Rüstung doch ziemlich extrem ist- nämlich dann, wenn Orsinium erscheint und der Markt mit Mats geflutet wird. Dann gehen die Preise ganz schnell ganz weit runter....aber naja^^
    Atm freue ich mich, denn durch die extremen Preise kann man sich momentan genug Geld anhäufen um dann in Kürze den ganzen Schlunz zu kaufen. Solange muss meine V15 Rüstung in Lila ausreichen und wenn mir als PvE-Spieler das reicht, müsste es doch für reine Handwerker auch kein Thema sein.
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Zudem müsst ihr für die Mats nicht einmal ins PvP Gebiet, ihr könnt auch einfach die beiden neuen Instanzen laufen und die Gegenstände verwerten.

    Das geht sogar in anderen Verliesen, die auf V15/16 skalieren.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Zudem müsst ihr für die Mats nicht einmal ins PvP Gebiet, ihr könnt auch einfach die beiden neuen Instanzen laufen und die Gegenstände verwerten.

    Das geht sogar in anderen Verliesen, die auf V15/16 skalieren.

    Schon, aber bei den neuen Instanzen dropen auch die Trashmobs zwischen den Bossen V15 / 16 Loot :)
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Apokh schrieb: »

    Gerade die Handwerker sollten doch happy sein. Ich meine mit Orsinium kommen die Mats dort auch in Rohstoffknoten. Man kann sie derzeit auch Super in Daylies und ALLEN Dungeons - so man sie auf V15/16 skaliert- holen und theoretisch auch farmen.


    SICHER dass die neuen Rohstoffe als Knoten für uns rauskommen? Ich glaube eher nicht, sonst werden sich die ganzen Leute beschweren, die sich mit Müh und Not die Rohstoffe zusammen gefarmt haben.

    Ich stehe grad echt mit gemischten Gefühlen zum Addon

    10 Malachitscherben für ein Stilstein?
    10 Fragmente für ein Stilbuch pro Rüstungsteil? Das sind 19 Teile und ein Fragment wird derzeit für 50 bis 100k gehandelt. Entweder nicht Wissen oder man darf dann 15 bis 20 Mio für komplettes Stilbuch Glasit bezahlen.

    auf dem PC macht das ja alles Sinn, da höhere Spieleranzahl aber auf der Konsole ist es echt schleppend, das Zeug heranzuholen.

  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Wozu machen die Leute eigentlich eiun ESO Live? Und wozu machen sich Leute wie @Chufu die Mühe das sogar noch aufzuschreiben wenn es keiner liest aber sich ALLE natürlich erstmal einig sind bereits angekündigte Features zu negieren. Ja SICHER!

    Ich bin schon sehr sehr ...also SEHR verwundert. Sonst sind es doch die Handwerker die fordern eher das Tempo rauszunehmen. Es gibt jetzt soooo derbe viel Zeugs . Schon alleine wenn man sich sagen wir eine Woche hinstellen würde und nur Zeugs günstig kauft und minimal teurer - aber immer noch günstig wieder verkauft würde man als reiner Händler sich dumm und dusselig verdienen. Als Handwerker brauchst Du doch eigentlich nur den Trains nachlaufen und einsammeln. Wenn Du das jeden Tag 1 Std machst hast Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ...na sagen wir mal 10 Ahnenseide, 10 Rubedoleder udn 10 Rubeditbarren.

    Wie gesagt...IC is about grind!
    Edited by Apokh on 22. September 2015 10:39
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    [...]SICHER dass die neuen Rohstoffe als Knoten für uns rauskommen? Ich glaube eher nicht, sonst werden sich die ganzen Leute beschweren, die sich mit Müh und Not die Rohstoffe zusammen gefarmt haben.[...]

    HIER Bestätigt von Kai, dass es sie in Orsinium geben wird.
    Idhaleya schrieb: »
    [...] 10 Fragmente für ein Stilbuch pro Rüstungsteil? Das sind 19 Teile ...[...]
    14 Seiten sind es pro Stil (wie auch schon bei den Dwemer)


    Edited by Majia on 22. September 2015 11:25
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭
    Soso, feinfein, das ist also so gewollt, daß man für Veteran 16-Teile 130-150 Rohstoffe benötigt...

    Ich brauche jetzt also ungefähr 3000 Rubeditleder, um meinen drei Charakteren eine V16-Rüstung zu bauen, dann sind sie noch nicht mal V16 bewaffnet. Bisher haben meine Chars zwei Rüstungssets. Also noch das Material für eine leichte Rüstung und zwei Schwere Rüstungen hinzurechnen.

    Ich habe einen Praxistest gemacht und in Wrothgar versucht, Rubeditleder zu farmen. Auf 30 Minuten kamen gerade mal 2 Rubeditfetzen raus, der Rest war Schattenleder. Und keinen Lootgegenstand, den ich hätte zerlegen können.

    Wahlweise könnte ich auch ungefähr 1,6 Millionen Gold farmen und das Leder am Markt kaufen.

    Ich bin dafür, daß die Damen und Herren Spielentwickler mal selbst versuchen, wie lange sie brauchen, um die 1000 Leder für 7 Ausrüstungsteile zusammen zu farmen. Ich wünsche ihnen viel Spaß damit, MIR macht das keinen Spaß. Wenn das so bleibt, sehe ich keinen Grund, meine TESO-Plus-Mitgliedschaft weiter beizubehalten. Dann behalte ich das Geld als Entschädigung für die sinnlos vergeudete Farm-Zeit.
    Edited by Kalryssia on 17. Dezember 2015 17:46
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    In einer Stunde bekommst du in der Kanalisation ca. 8.000 Tel Var Steine. Das sind 200 Leder. Eine komplette Rüstung hast du somit in 5 Stunden erfarmt. In Anbetracht der Tatsache, das ansonsten derzeit nicht viel läuft, ist das wohl nicht zu viel.
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    In einer Stunde bekommst du in der Kanalisation ca. 8.000 Tel Var Steine. Das sind 200 Leder. Eine komplette Rüstung hast du somit in 5 Stunden erfarmt. In Anbetracht der Tatsache, das ansonsten derzeit nicht viel läuft, ist das wohl nicht zu viel.

    Danke für den Tip, der ist wirklich hilfreich, auch wenn ich weit davon entfernt bin, 8000 Tel'Var-Steine pro Stunde zu schaffen.
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Kalryssia schrieb: »

    Ich bin dafür, daß die Damen und Herren Spielentwickler mal selbst versuchen, wie lange sie brauchen, um die 1000 Leder für 7 Ausrüstungsteile zusammen zu farmen. Ich wünsche ihnen viel Spaß damit, MIR macht das keinen Spaß. Wenn das so bleibt, sehe ich keinen Grund, meine TESO-Plus-Mitgliedschaft weiter beizubehalten. Dann behalte ich das Geld als Entschädigung für die sinnlos vergeudete Farm-Zeit.

    Ob es Spaß macht oder nicht lass ich mal dahingestellt v.a. da es jetzt mit Orsinium auch noch ne andere Möglichkeit gibt an das Zeug zu kommen. Aber grundsätzlich die "Ich bin ESO+ Member" Karte zu ziehen ist ja wohl wirklich eher "mäh".
    Ich finds ehrlich gesagt gut (und mir hat es auch keinen Spaß gemacht) dass man das V16 Zeug nicht hinterhergeworfen bekommt.
    ¯\_(ツ)_/¯


  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Instanzen laufen lohnt sich neben der Kaiserstadt immer noch am meisten, denn durch das Zerlegen der Drops ist die Ausbeute weit höher als beim Sammeln in Wrothgar.
    Ich denke das die Möglichkeit des Sammelns auch nur die gemütliche Alternative für begeisterte Sammler sein soll.
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Naja du vergisst die Win Win Situation beim Sammeln

    Veredele mal alles und überleg dir wie viel Gold die Aufwerter Wert sind. Dann überleg nochmal was sich mehr lohnt...
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Anfangs hatte ich mich auch über die hohen Materialanforderungen für V16 gewundert und geärgert. Heute ist mir das sogar recht, da überlegt man sich auch ganz genau, was man herstellt und wie man damit umgeht.
    Gold mach ich nur 16er Gear, 15 wird zu lila. Man braucht ja schliesslich noch irgend ein Ziel vor Augen. Bei meiner Spielweise ist es sowieso kein Thema, jemand der auf irgendwelche Ranglisten schielt, hat meist eh nur einen Char und kauft sich alles zusammen. Das ist deswegen nicht schlecht, nur eine andere Spielweise.
    PC/EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das interessanteste an diesem Thread ist doch dass eine beachtliche Anzahl der Spieler findet, dass die bestmögliche Ausrüstung schon am Tag 1 des neuen DLCs für alle verfügbar sein sollte. Warum ist das so?

    Wenn ihr am Tag 1, oder Woche 1, schon alle Gegenstände habt...was macht ihr dann in der zweiten Woche? Beschweren dass es keinen neuen Content gibt?

    In anderen MMOs sind die bestmöglichen Gegenstände nur über Raids zu bekommen. Egal wie gut und viel du spielst - ohne starke Gruppe und Glück bekommst du nichts. In ESO kannst du SOLO durch einfaches spielen die Materialen bekommen, um hervorragendes Gear zu bekommen. Du spielst nicht so viel? Macht ja nichts - du brauchst auch für NIX im Spiel das bestmögliche Gear. Als Gelegenheitsspieler mit einer Stunde Spielzeit am Tag wirst du vermutlich nicht gerade vMSA angehen wollen. Du kannst jeden Tag spielen, Items zerlegen, Ressourcen verwerten und Stück für Stück deine Ausrüstung zusammenbauen. Du kannst TV Steine sammeln, Instanzen/Quests machen und den Loot verwerten. Du bekommst für praktisch alles im Spiel Gegenstände, die dir die Materialien geben.

    Oder du gibst dir den Grind und machst alles schnell-schnell-schnell. Deine Entscheidung. Dieses System fördert nicht grinden, es ERLAUBT dir auch normal zu spielen und trotzdem zum Ziel zu kommen. Natürlich langsamer als der, der mehr Arbeit reinsteckt.

    Wenn du in den Wald gehst und Kastanien sammelst, hat nachher auch der am Meisten, der am längsten gesucht hat ^^

    TL;DR: Macht euch nicht verrückt - jeder bekommt sein Gear mit diesem System und es ist egal, ob das heute oder in 3 Wochen soweit ist. Glaubt mir - es ist schöner auf ein Ziel zuzuarbeiten als alles auf einmal zu haben und sich dann zu fragen, warum man jeden Abend einloggen sollte.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Ich brauche jetzt also ungefähr 3000 Rubeditleder, um meinen drei Charakteren eine V16-Rüstung zu bauen, dann sind sie noch nicht mal V16 bewaffnet.

    Ich empfehle Dir erstmal mit einem anzufangen
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Ich brauche jetzt also ungefähr 3000 Rubeditleder, um meinen drei Charakteren eine V16-Rüstung zu bauen, dann sind sie noch nicht mal V16 bewaffnet.

    Ich empfehle Dir erstmal mit einem anzufangen

    Ja, das wird das beste sein, schon weil das Bunkern von 3000 Leder 15 Inventarplätze belegen würden.

    Ich verstehe eure Argumente, wenn ihr meint, daß man nicht schon am ersten Tag nach Release schon die beste Rüstung braucht, da habt ihr schon recht. Eine Verzehnfachung des Materialbedarfs ohne Erhöhung der Chance, an das Material heranzukommen finde ich dennoch maßlos übertrieben.
    Edited by Kalryssia on 20. Dezember 2015 17:16
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Die Chancen sind jetzt mit Orsinium ja so gesehen höher, du könntest z.B. damit es nicht so langweilig wird abwechselnd in Orsinium farmen, der Vorteil ist halt dass du Lederfetzen bei Mobs farmen kannst (nimm unbedingt auch die Ahnenseide mit die du findest und falls du den Schmied auch ausgeskillt hast das Rubedit, die kannst entweder verkaufen oder tauschen) und dann wieder in die IC gehen und dort entweder gegnerischen Spielern die Steinchen abnehmen oder klassisch farmen und dann beim Händler einkaufen und/oder halt die Dropsachen die auf V15/16 sind zerlegen. Dauert unter Umständen etwas aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel. :)
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭
    Ne du, bei den Viechern in Wrothgar dropt fast nur Schattenleder. Rubetitlederfetzen sind die absolute Ausnahme. Gestern hab ich das mit den Tel'Var-Steinen versucht, ich habe auf zwei Stunden nicht mal 200 nach hause retten können. 200 wären 4 Rubeditleder. Das frustriert mich auf Dauer nur, so wird das nix. Eine Level 16-Ausrüstung kann ich mir wohl in den nächsten Monaten abschminken.
    Edited by Kalryssia on 21. Dezember 2015 16:01
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    In welcher Kampagne warst du unterwegs? Versuch es am besten in wenig besuchten Kampagnen, und am besten auch noch ausserhalb der "Stosszeiten". Dann auch immer auf die Kisten achten. In einer "schwierigen" Truhe können schonmal rund 100 TV Steine drin sein. Ich bevorzuge für TV-runs das Arboretum....auch weil man dort die Kisten immer recht gut sieht. Und es lohnt sich natürlich richtig immer mindestens den 2Fach , besser sogar noch den 3Fach multiplikator "laufen" zu haben.

    Wir können auch gerne mal zusammen losziehen, wenns gerade passt.
    Edited by Wolfstern on 22. Dezember 2015 06:52
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Ich spiele ca 2h am tag und weiß mitlerweile nicht mehr wohin mit meinem zeug... laufe nur die daily, ab und zu noch ne handwerksdaily und hab von jedem Rohstoff über 1000 rumfliegen eher 1400. Naja ich habe aber auch nur meinem Main eine Rüstung erstellt. Faktisch läuft ic mit ner kleinen Gruppe am besten. TV Steine plus loot ist meiner meinigung nach am besten da du doppelten Gewinn aus der Sache ziehst. TV für v16 Runen wirst du auch brauchen, welche es zur Zeit nur dort zu kaufen gibt. Notfalls lauf halt mehrmals die aktuelle daily für den loot. Am Ende hast du immerhin ne Chance einen teuren agi Ring zu erhalten.
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭
    Wolfstern schrieb: »
    In welcher Kampagne warst du unterwegs? ...

    Wir können auch gerne mal zusammen losziehen, wenns gerade passt.

    Flammenklinge ist meine Heimatkampagne, die ist normalerweise nicht überlaufen. Dein Angebot nehme ich gerne an, vielleicht mache ich ja was grundsätzlich falsch mit den Tel'Var-Dingern.

    @isibaer:
    Ich habe neulich rund 6000 Tel'Var-Steine in Machtrunen getauscht. Jetzt habe ich gerade wieder um die 800 Steine rum. Für mehrere Dailies täglich werde ich mich nicht lange motivieren können, da verkommt das Spiel zur Tretmühle; Spaß macht das dann nicht mehr.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich frage mich ernsthaft, wie man sich jetzt immernoch darüber aufregen kann. Wenn man in der Zeit, seit dem es Vr16 gibt, Instanzen gelaufen ist, in der Kaiserstadt war etc. hätte man ohne wirklich zu farmen alle Materialen für das Vr16 Gear zusammen, also reden wir wohl eher von Faulheit überhaupt i.was zu tun was Vr16 Sachen abwirft.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭
    Faulheit, ja? Da draußen gibt es noch ein anderes Leben fernab vom Computer.

    Ich hab's eben nochmal in der Kanalisation versucht. 11 Tel Var Steine konnte ich sichern, die anderen wurden mir vor allem von einem Cheatern abgenommen. Einer war völlig unsichtbar, der hat mich mit einem Zweihand-Skill so lange durch die Kanalisation getreten, bis ich erledigt war. Gegenwehr völlig unmöglich. In der Todesliste wurde mir der als "I I I I I" angezeigt. Diesem Typ bin ich leider mehrmals in die Fänge geraten, so daß ich eben nur 11 Steine sichern konnte.

    Der andere war sichtbar, ein Argonier. Der hatte sich in eine Ecke gedrückt, irgendeine Verteidigungshaltung eingenommen, hatte dann so einen blauen Schimmer um sich herum und war für die ganze Gruppe völlig unangreifbar. Auch Furcht oder ähnliches hat ihm nichts anhaben können.

    Mir reichts mit der Kanalisation! Ich bin nicht bereit, dieses widerliche Cheater-Pack mit Tel'Var-Steinen zu füttern. Dann gibt's halt keine V16 Ausrüstung, der Preis ist mir zu hoch, dafür habe ich nicht die Nerven.
    Edited by Kalryssia on 27. Dezember 2015 23:10
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Eh...
    11 Steine kriegst du an 2 Mobs.
    Selbst wenn es einen Exploiter sterb ich einmal an ihm und geh dann woanders hin.
    Ich weiß nicht was das für ein blauer Schimmer sein soll.
    Man sollte auch mit einer Gruppe laufen und nicht allen rennen.
    Wenn du willst kann ich dir was bauen zur not.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.