@iliatha: Nur blöd, wenn die meisten Spieler nicht das nötige Gold für einen Gegenstand haben. Der Preis für eine Ressource liegt bei ca. 500 Gold. Bei 130-150 benötigten Rohstoffen, kostet ein Gegenstand in der reinen Herstellung also locker zwischen 65.000 und 75.000 Gold. Möchte man nun Helm, Brust, Schulter, Handschuhe, Gürtel, Beine, Schuhe, Waffe, Waffe, Waffe, Waffe ausrüsten, muss man irgendwas um die 700.000 Gold ausgeben. Selbst wenn man hier und dort Dropgegenstände in das Template einbaut, erreicht man schnell Bereiche in Höhe von 500.000 und mehr Gold.
Das ist eine Summe, die viele Casual Gamer noch nie ihr Eigen nennen durften.
Wie gesagt, habe für zwei komplette v16 Sets VIER Gegenstände gecraftet. Selbst wenn man sich alles selbst craften will kann man PvP machen für Tel Var Steine oder die Dinger von Mobs grinden gehen, man muss ja nicht alles kaufen. Selbst Daily-Instanzen droppen -zig gegenstände, die beim Verwerten die besten mats geben.. Klar, dauert länger als mal 30 Min einloggen und schnell Gear für v16 craften, aber finde ich wie gesagt ganz gut.. Bei mir stehen jetzt auch mehr als die Hälfte der Chars in "unbrauchbarem" oder altem Gear rum, finde ich nicht schlimm, wird schon nach und nach.
5x Hundings Zorn
3x Nightmother
2x DW Waffen
1x Bogen
1x 2H
Interessante Haltung. Vielleicht verstehe ich dich auch vollkommen falsch?
Im Endeffekt legitimierst du mit deiner Aussage Grind-Mechaniken die das Erreichen eines bestimmten Spielstandes künstlich stark verlängern. Und dies mit der Begründung, man könne damit der "Wir haben keinen Content"-Fraktion entgegenwirken.
Das kann man so natürlich akzeptieren. Ob die Qualität des Spielerlebnisses dadurch gesteigert wird, dürfte jedoch von den Wünschen der Spielerbasis abhängig sein. Da ESO bisher durch atmosphärische Tiefe und tolle Stories überzeugt hat, fühlt sich die Einbindung solcher Mechaniken für mich fremd an.
Wie dem auch sei. Mit dem kommenden Patch passt Zeni bereits die Dropraten für Trophies an. Die Ressourcengewinnung werden sie bestimmt auch noch anschauen.
Interessante Haltung. Vielleicht verstehe ich dich auch vollkommen falsch?
Im Endeffekt legitimierst du mit deiner Aussage Grind-Mechaniken die das Erreichen eines bestimmten Spielstandes künstlich stark verlängern. Und dies mit der Begründung, man könne damit der "Wir haben keinen Content"-Fraktion entgegenwirken.
Das kann man so natürlich akzeptieren. Ob die Qualität des Spielerlebnisses dadurch gesteigert wird, dürfte jedoch von den Wünschen der Spielerbasis abhängig sein. Da ESO bisher durch atmosphärische Tiefe und tolle Stories überzeugt hat, fühlt sich die Einbindung solcher Mechaniken für mich fremd an.
Wie dem auch sei. Mit dem kommenden Patch passt Zeni bereits die Dropraten für Trophies an. Die Ressourcengewinnung werden sie bestimmt auch noch anschauen.
frank.bindb16_ESO schrieb: »
Gerade die Handwerker sollten doch happy sein. Ich meine mit Orsinium kommen die Mats dort auch in Rohstoffknoten. Man kann sie derzeit auch Super in Daylies und ALLEN Dungeons - so man sie auf V15/16 skaliert- holen und theoretisch auch farmen.
[...]SICHER dass die neuen Rohstoffe als Knoten für uns rauskommen? Ich glaube eher nicht, sonst werden sich die ganzen Leute beschweren, die sich mit Müh und Not die Rohstoffe zusammen gefarmt haben.[...]
14 Seiten sind es pro Stil (wie auch schon bei den Dwemer)[...] 10 Fragmente für ein Stilbuch pro Rüstungsteil? Das sind 19 Teile ...[...]
In einer Stunde bekommst du in der Kanalisation ca. 8.000 Tel Var Steine. Das sind 200 Leder. Eine komplette Rüstung hast du somit in 5 Stunden erfarmt. In Anbetracht der Tatsache, das ansonsten derzeit nicht viel läuft, ist das wohl nicht zu viel.
Ich bin dafür, daß die Damen und Herren Spielentwickler mal selbst versuchen, wie lange sie brauchen, um die 1000 Leder für 7 Ausrüstungsteile zusammen zu farmen. Ich wünsche ihnen viel Spaß damit, MIR macht das keinen Spaß. Wenn das so bleibt, sehe ich keinen Grund, meine TESO-Plus-Mitgliedschaft weiter beizubehalten. Dann behalte ich das Geld als Entschädigung für die sinnlos vergeudete Farm-Zeit.
Ich brauche jetzt also ungefähr 3000 Rubeditleder, um meinen drei Charakteren eine V16-Rüstung zu bauen, dann sind sie noch nicht mal V16 bewaffnet.
Ich brauche jetzt also ungefähr 3000 Rubeditleder, um meinen drei Charakteren eine V16-Rüstung zu bauen, dann sind sie noch nicht mal V16 bewaffnet.
Ich empfehle Dir erstmal mit einem anzufangen
In welcher Kampagne warst du unterwegs? ...
Wir können auch gerne mal zusammen losziehen, wenns gerade passt.