ZOS_KaiSchober schrieb: »Das europäische Wartungsfenster wurde - nun auch offiziell - verschoben (siehe hier).
Wir sind uns bewusst, dass der Server damit in einen Zeitfenster nicht verfügbar ist, wo mehr Leute spielen wollen. Es vereinfacht jedoch die Wartungsarbeiten und wird uns erlauben, die europäischen und nordamerikanischen Clients zusammenzuführen, damit Leute, die auf beiden Servern spielen wollen (so wie ich), nicht zwei Installationen brauchen.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Das europäische Wartungsfenster wurde - nun auch offiziell - verschoben (siehe hier).
Wir sind uns bewusst, dass der Server damit in einen Zeitfenster nicht verfügbar ist, wo mehr Leute spielen wollen. Es vereinfacht jedoch die Wartungsarbeiten und wird uns erlauben, die europäischen und nordamerikanischen Clients zusammenzuführen, damit Leute, die auf beiden Servern spielen wollen (so wie ich), nicht zwei Installationen brauchen.
Was heißt das dann weiter? (habe die nachfolgenden Posts noch nicht gelesen )
Wird es am Ende wieder nur noch eine Server geben, der dann wieder in den USA steht?
Was heißt es wenn es zusammengefasst wird... ich habe beispielsweise auf dem NA Server auf einem Account 5 Chars (noch aus der Anfangszeit, wo es witzigerweise teilweise auf dem Server besser lief als wie auf dem EU) und 8 Chars auf dem EU... habe ich dann hinterher 13 Chars auf einem Server?
Was heißt das dann weiter? (habe die nachfolgenden Posts noch nicht gelesen )
Wird es am Ende wieder nur noch eine Server geben, der dann wieder in den USA steht?
Was heißt es wenn es zusammengefasst wird... ich habe beispielsweise auf dem NA Server auf einem Account 5 Chars (noch aus der Anfangszeit, wo es witzigerweise teilweise auf dem Server besser lief als wie auf dem EU) und 8 Chars auf dem EU... habe ich dann hinterher 13 Chars auf einem Server?
ZOS_KaiSchober schrieb: »Was heißt das dann weiter? (habe die nachfolgenden Posts noch nicht gelesen )
ZOS_KaiSchober schrieb: »
Es wäre auch toll wenn nicht nach jeder Wartung das Spiel repariert werden muss.
Sprich, man muss erneut alle 54GB neu herunterladen.
Es wäre auch toll wenn nicht nach jeder Wartung das Spiel repariert werden muss.
Sprich, man muss erneut alle 54GB neu herunterladen.
Wieso werden eigentlich immer mitten unter Tags die Wartungsarbeiten durchgeführt? Früher ging das doch auch in den frühen Morgenstunden so um 04:00 Uhr herum.
Wenn ich nichts zahlen würde, wär es mir ja egal. Aber als ESO-Plus Mitglied fühlt es sich schon an wie eine Ohrfeige, wenn ich von Mittag bis mindestens Nachmittag nicht spielen kann. Ich will gar nicht nachrechnen wie viel Zeit ich schon umsonst bezahlt habe.
Ich glaub in der Früh und Vormittags wären weit weniger Leute online.
Oder hat das einen guten Grund weshalb die Wartungen immer um 12:00 Uhr sind? Hab ich da was nicht mitbekommen?
[...]Oder hat das einen guten Grund weshalb die Wartungen immer um 12:00 Uhr sind? Hab ich da was nicht mitbekommen?
Digital_Frontier schrieb: »
Richtig, Du hast... (etwas nicht mitbekommen)
Guckst Du hier im selben Thread 3 Seiten zurück (53):
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/3092641/#Comment_3092641
Zur Bewertung der Güte des Grundes dafür empfehle ich allerdings...ach, lassen wir das lieber...
Weiss gar nicht, was das "Gejammer" wegen der Wartungsarbeiten und den "unchristlichen" Zeiten für manch Einzelnen immer wieder soll. Bei jedem Anbieter eines MMO(RPG) wird nirgendwo eine 24/7/365 Verfügbarkeit garantiert. Den Passus akzeptiert man sogar iwo in den AGB/Eula oder wo auch immer.
Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt für eine Wartung, da immer dann gerade wer doch das Spiel geniessen wollte. Von daher gebt euch mit einer recht zeitnahen Ankündigung der geplanten Wartung zufrieden und richtet euch darauf ein. Gibt ja genug anderes zu tun, während die Wartung läuft.
Nachdem offensichtlich die Notwendigkeit besteht, den europäischen und nordamerikanischen Megaserver gleichzeitig zu warten, gibt es diese Veränderung der Startzeiten.
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/75108/tage-und-zeiten-der-regulaeren-wartungen
Es lässt sich bestimmt trefflich darüber streiten, ob es für Zeni notwendig ist hierbei eine Rückerstattung zu leisten, oder ob diese Ausfallzeiten bereits in den günstigen Preisen berücksichtigt wurden. Fakt ist, in den DIENSTLEISTUNGSBEDINGUNGEN VON ZENIMAX MEDIA die man vor Vertragsabschluss einsehen darf, gibt es einen entsprechenden Passus (6.) wo auf so etwas hingewiesen wird.
Es bleibt also jeden selbst überlassen, ob die Wartungszeiten nun eine Minderung darstellen, die eine eso+ unattraktiv machen. Definitiv ist mir persönlich jede Wartung wichtiger, die aktuelle Bugs behebt als ein paar Stunden mehr, wo ich mich mit Problemen im Spiel herum ärgere. Außerdem wird immer versucht, den Ausfall so kurz wie möglich zu gestalten und geplant ist nur ein Zeitfenster pro Woche.
Außerdem ist es eigentlich auch egal, wann die Wartung durchgeführt wird, es wird immer jemanden geben, für den der Zeitpunkt schlecht gewählt ist. Denke es ist einfach vollkommen unmöglich es hierbei allen Recht zu machen und für mich sind weniger Bugs bereits Ausgleich genug. Man kann diese Diskussion ja wieder aufwärmen, wenn wir irgendwann jeden Tag der Woche 8 Ausfall-Stunden haben...
Schließe nicht von dir auf die Allgemeinheit. Z.Zt. sind ca. 18 % aller Erwerbstätigen in Schichtarbeit tätig, wobei natürlich 1/3 auch während der Mittagszeit arbeitet.
https://www.youtube.com/watch?v=fx4dG-_T9s8Digital_Frontier schrieb: »Also die Suche 2016 Bieres mir 26,4 % was aber auch Gleitzeit / Teilzeit / Sonder / Flexible Arbeitsmodelle beinhaltet.
Das sind genau die gleichen Leute, dessen Golf III 225 km/h auf der Bahn schaffen und 5,3 l/100 km verbrauchen.Digital_Frontier schrieb: »Wenn ich noch Ausagen meiner Kollegen mit rein nehme, das ihre Kids 100 - 200€ Taschengeld im Monat bekommen...
- PC/Mac: Europäischer und nordamerikanischer Megaserver für einen neuen Patch – 27. Juni, 12:00 MESZ
- PC/Mac: Europäischer Megaserver für Wartungsarbeiten – 28. Juni, 7:00 MESZ
Einfach den 1. Gedanken googeln, bzw. auf YT suchen. Die Vorlage geben ja immer die AnderenTannenhirsch, wo gräbst Du nur immer diese Videos aus... schon erstaunlich was es alles gibt.
Mut zur Lücke ! Mein Audi Coupé hat am Ende seine 14 Liter geschluckt... und ich bin/war stolz drauf (auf die grüne Feinstaub(lol)-Plakette).Digital_Frontier schrieb: »Also das höchste der Gefühle bei meinen Kollegen ist ein E-Smart @Tannenhirsch.
Ich fahr ja selber auch nur nen kleinen Corsa ^^
Digital_Frontier schrieb: »Also das höchste der Gefühle bei meinen Kollegen ist ein E-Smart @Tannenhirsch.
Ich fahr ja selber auch nur nen kleinen Corsa ^^