ZOS_KaiSchober schrieb: »Die Probleme beim Einloggen auf die europäischen Konsolenserver, die nun auch für den europäischen PC/Mac-Server auftreten, haben nichts mit den Wartungsarbeiten zu tun. Sie liegen an Kommunikationsproblemen des Kontoservers hier mit den Spielservern in Deutschland. Alle Server laufen, es sind Spieler auf den Servern, aber nicht jeder kann sofort Einloggen.Mycheatisweed schrieb: »Wäre nett wenn man mal richtig auf Fragen eingeht
Daher nochmal:
1. Warum gibt es bei den Konsolen Probleme, wenn die PC-Server gewartet werden?
2. Warum macht man erst nach 6 Std eine Wartung?
Die Probleme wurden parallel zum Update-9-Patch angegangen. Das beides zusammentrifft, ist natürlich unglücklich und bindet Resourcen.Wenn jemand einen Tanz, Ritual oder vergleichbares kennt, dass alle IT-Probleme verhindert, sind wir gewillt das unveryüglich zu lernen.3. Wie will man zukünftig solche Ausfälle vermeiden?
PoisonIvory schrieb: »
Früher (in den "guten alten tagen") gabs mal Spielzeitgutschriften
Bis zum Character bin ich nun auch gekommen, dann war schluss.
Aber mal ws anders, was ist mit dem 64-Bit Client?
Über Launcher startet noch der 32-Bit, obwohl der 64-Bit vorhanden ist.
Wurde der Launcher doch nicht atualisiert und man muss den 64er wie auf dem PTS starten.
Oder läuft der Client noch nihct rund?
ZOS_KaiSchober schrieb: »Die Probleme beim Einloggen auf die europäischen Konsolenserver, die nun auch für den europäischen PC/Mac-Server auftreten, haben nichts mit den Wartungsarbeiten zu tun. Sie liegen an Kommunikationsproblemen des Kontoservers hier mit den Spielservern in Deutschland. Alle Server laufen, es sind Spieler auf den Servern, aber nicht jeder kann sofort Einloggen.Mycheatisweed schrieb: »Wäre nett wenn man mal richtig auf Fragen eingeht
Daher nochmal:
Die Probleme wurden parallel zum Update-9-Patch angegangen. Das beides zusammentrifft, ist natürlich unglücklich und bindet Resourcen.Wenn jemand einen Tanz, Ritual oder vergleichbares kennt, dass alle IT-Probleme verhindert, sind wir gewillt das unveryüglich zu lernen.3. Wie will man zukünftig solche Ausfälle vermeiden?
GENAU SO! @ZOS_KaiSchober
ZOS_KaiSchober schrieb: »Wenn jemand einen Tanz, Ritual oder vergleichbares kennt, dass alle IT-Probleme verhindert, sind wir gewillt das unveryüglich zu lernen.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Wenn jemand einen Tanz, Ritual oder vergleichbares kennt, dass alle IT-Probleme verhindert, sind wir gewillt das unveryüglich zu lernen.
Daher nochmal:
Betrete Diebesgilde, kaffee aufgesetzt und fertig, Kuchen zubereitet und im ofen. Einkaufen war ich nun auch...Loadingscreen...dann halt auch noch Wäsche waschen...ja, noch eben nen Buch schreiben oder ne Doktor Arbeit.
Man kann sich so gut bei den ladebildschrmen beschäftigen
Betrete Diebesgilde, kaffee aufgesetzt und fertig, Kuchen zubereitet und im ofen. Einkaufen war ich nun auch...Loadingscreen...dann halt auch noch Wäsche waschen...ja, noch eben nen Buch schreiben oder ne Doktor Arbeit.
Man kann sich so gut bei den ladebildschrmen beschäftigen
mareikeb16_ESO schrieb: »94%
Da bin ich ja mal gespannt, was mich gleich erwartet.
mareikeb16_ESO schrieb: »94%
Da bin ich ja mal gespannt, was mich gleich erwartet.
Wo kommt eigentlich der Satz her: Never play on patch day?
Und warum zum Henker hält man sich nicht dran, da er ja doch meist stimmt?
ZOS_KaiSchober schrieb: »Das beides zusammentrifft, ist natürlich unglücklich und bindet Resourcen.
Nein, die Einloggprobleme auf den europäischen Megaservern (PC/Mac, PS4 und Xbox One) sind ein zusammenhängendes Problem, an dem alle Techniker arbeiten.esob16_ESO62 schrieb: »Nur mal doof nachgefragt:
Heißt das, dass zur Zeit die Experten für die Log In Server am Konsolenproblem arbeiten?
Und die PC Spieler sind sofort dran sind, sobald ein Mitarbeiter frei wird?
ZOS_KaiSchober schrieb: »Wir untersuchen die verschiedenen Fehlermeldungen, die manche von euch am Einloggen hindern.Nein, der 64-Bit-Client ist Teil der normalen Installation. Es ist eine neue ausführbare Datei (ESO64.exe), die im Moment noch von Hand gestartet werden muss. In einer kommenden Version wird der Patcher erkennen, welche Version er passend zu eurer CPU und eurem Betriebssystem starten soll.Actionratte schrieb: »Muss man eigentlich das Spiel und die Patches neu runterladen, wenn ich den 64 Bit Client installier?
mareikeb16_ESO schrieb: »Es läuft, ich bin drinne. PVP läuft auch.
Wenn nich schon jemand gefragt hat, ich habs spaßenshaklber grade kuerz geöffnet und erahne, dass ich für die 64bit version ALLES neu konfigurieren muss, also addons, sound, video :?