Wartungsarbeiten in der Woche vom 11. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 11. November, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 13. November, 10:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 13. November, 10:00 - 18:00 MEZ

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• torgan
    torgan
    Super bei mir lädt er wieder alles. 36GB
  • MasterLenman
    MasterLenman
    ✭✭✭✭
    ZeroZero77 schrieb: »
    pfffff 5% oder 1,8 gb

(Hmm irgendwie hat Zos ne eigene Mathematik)

Die Mathematik ist: es sind 3 Teile, mit jeweils Download und "Aktualisierung anwenden". Also werden die 100% durch 6 geteilt. Nach dem ersten Download solltest du bei ca. 17%sein, nach der zugehörigen Aktualisierung bei 33%.
    Die Prozent berücksichtigen also nicht, dass der erste Download mit 7,7GB deutlich größer ist als Teil 2 und 3.
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »
    angeber ;)

Ja, das muss ich wohl zugeben ... :#

bin froh, das ich überhaupt ne 50er habe ( kommen sogar 46 Mbit von an ( lt Fritzbox ) ;)

Reicht ja auch, zumindest ist es mir keine 5€ monatlich wert um auf 100 umzusteigen.
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    torgan schrieb: »

...wenn mal wieder länger dauert....

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Holger30 schrieb: »
    angeber ;)

bin froh, das ich überhaupt ne 50er habe ( kommen sogar 46 Mbit von an ( lt Fritzbox ) ;)

Reicht ja auch, zumindest ist es mir keine 5€ monatlich wert um auf 100 umzusteigen.

würd hier gar keine 100er kriegen :/

• Zwn
    Zwn
    ✭✭
    Wie ist das den zu verstehen?

•Die prozentuale Erhöhung von Leben, Magicka und Ausdauer durch Investieren in die roten, blauen und grünen Sternbilder ist nun bei 20 % gedeckelt. Ihr erhaltet sie, wenn ihr CP300 erreicht (100 in jedem Sternbild).

•Kommentar der Entwickler: Im Moment liegt die Attributserhöhung mit CP600 bei 19,88 %. Bei Spielern an der CP-Obergrenze wird eine leichte Erhöhung der Werte zu beobachten sein, während Spieler unterhalb der CP-Obergrenze eine deutliche Erhöhung feststellen werden, da das System, wie weiter oben erklärt, „frontlastiger“ gestaltet wurde.

Heißt das, dass ich bei 300CP dann schon die maximalen 20% mehr Ressourcen habe?
  • MasterLenman
    MasterLenman
    ✭✭✭✭
    torgan schrieb: »

Sicher, dass es nicht nur den Download entpackt? Es werden erst knapp 8GB runtergeladen, und das Entpacken sind dann über 40GB gewesen. Da beziehen sich die MB/s dann auch nicht mehr auf den Download, sondern auf die Festplatten-Geschwindigkeit.
  • torgan
    torgan
    91% ...und der Server geht eh erst um 8 on :-)
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    angeber ;)

Bei mir standen die vor der Tür als ich gerade auf die 50er Leitung umgestiegen war. B)
  • torgan
    torgan
    wenn der Sand in meinem Stundenglas durchgelaufen ist könnt Ihr Spielen :-)
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Würde aber beim Spiel keinen merklichen Vorteil bringen, denke ich.
  • Omn
    Omn
    ✭✭
    angeber ;)

Problem ist in der Regel in gut ausgebauten Städten heute nicht mehr die Leitung vor der Tür, sondern die im Haus. Von Keller zu ISP wäre dank Glasfaser auch ne 1Gbit möglich (oder sogar mehr?) aber innerhalb des Hauses nur unabgeschirmter "Mist" verlegt, wo jede Waschmaschine und jeder Kaffekocher für Störungen sorgt. Mussten daher auch schon auf 5-6 MB (und ja die meine ich) drosseln. Dank der tollen Zusammenarbeit auf Eigentümerversammlungen, kommt da natürlich nie ein vernünftiges "update" - nich bevor der Mist nicht Wärmesaniert wurde ....
    Edited by Omn on 22. Mai 2017 13:40
  • ZeroZero77
    ZeroZero77
    ✭✭✭
    pfffff 5% oder 1,8 gb

(Hmm irgendwie hat Zos ne eigene Mathematik)

wie kommst du immer auf 1,8 gb? setz die Brille auf, es sind 7,8

wenn 5,6 von 7,4 GB Übrig sind dann sind das 1,8 Gb die schon runtergeladen wurden
    Mein Eso Setup System I7-4790k Non OC, 16GB Ram , GTX 1060, 3 mal 1920x1080, SSD für OS + Anwendungen und Spiele, 16k Leitung nahe Köln
    Wieso kürzt der typische MMO Spieler eigentlich fast jedes Wort ab. Schreibt aber fast ein Buch wenn er eine einfache Frage hat ?
  • Almariel
    Almariel
    ✭✭✭
    Serverstatus? Hier

https://eso.xc.ms/r/1
    @Sevryiel - daheim auf dem PC-EU Server
  • BohnT
    BohnT
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zwn schrieb: »
    Wie ist das den zu verstehen?

•Die prozentuale Erhöhung von Leben, Magicka und Ausdauer durch Investieren in die roten, blauen und grünen Sternbilder ist nun bei 20 % gedeckelt. Ihr erhaltet sie, wenn ihr CP300 erreicht (100 in jedem Sternbild).

•Kommentar der Entwickler: Im Moment liegt die Attributserhöhung mit CP600 bei 19,88 %. Bei Spielern an der CP-Obergrenze wird eine leichte Erhöhung der Werte zu beobachten sein, während Spieler unterhalb der CP-Obergrenze eine deutliche Erhöhung feststellen werden, da das System, wie weiter oben erklärt, „frontlastiger“ gestaltet wurde.

Heißt das, dass ich bei 300CP dann schon die maximalen 20% mehr Ressourcen habe?

Ja heißt es
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Zwn schrieb: »

Ja, genau das heißt es.

Ich empfehle übrigens noch den Thread und den dort im ersten Beitrag verlinkten:
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/345589/new-jump-points-on-almost-every-cp-star-a-creative-mechanic-or-misleading-players

Die CP-Bäume haben jetzt fast alle "Jump Points", zwischen denen die CP verschwendet sind, also muss man beim Verteilen ein bisschen aufpassen und die dort genannten Werte beachten. :)
    Edited by Svenja on 22. Mai 2017 13:42
    PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Würde aber beim Spiel keinen merklichen Vorteil bringen, denke ich.

nein, keine

• Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    so, was machen wir denn jetzt bis 21 Uhr ? :o

• Canesir
    Canesir
    Wir machen einfach vor jeder mobgruppe ne ordentliche schlange.
    So wie in Disneyland

und die, die links an der Schlange vorbeitänzeln, sind die bots?

hahahaha....der war gut! :)
  • Mystyriam
    Mystyriam
    schade, dass heute nicht der 1.April ist, sonst würde ich jetzt schreiben: "Bin drin, das war ja einfach..."
  • Ripley83
    Ripley83
    ✭✭
    so, was machen wir denn jetzt bis 21 Uhr ? :o

Morrowind Original spielen, zur Einstimmung ;)
  • ZOS_KaiSchober
    Seid ihr bereit? Wir machen die Server jetzt auf.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Jezebell
    Jezebell
    ✭✭
    .... nee, ich muss noch 3% patchen. WARTET !!!!
  • Urisk
    Urisk
    ✭✭✭
    Aber sowas von bereit.....
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe."(Rene Descartes)
  • ZeroZero77
    ZeroZero77
    ✭✭✭
    Nix da wartet noch 2 Stunden ^^
    Mein Eso Setup System I7-4790k Non OC, 16GB Ram , GTX 1060, 3 mal 1920x1080, SSD für OS + Anwendungen und Spiele, 16k Leitung nahe Köln
    Wieso kürzt der typische MMO Spieler eigentlich fast jedes Wort ab. Schreibt aber fast ein Buch wenn er eine einfache Frage hat ?
  • Canesir
    Canesir

Kai, eine sec...bin noch nicht ganz durch xD
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭

Bald.:)
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • ZeroZero77
    ZeroZero77
    ✭✭✭
    Warum wir nicht um 10 Uhr mit dem Download anfangen konntenkann mir aber auch keiner Erklären, oder ?
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭

Das kann ich nicht glauben :)

• Canesir
    Canesir
    Und....ATTACKE ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.