schonwiederichb16_ESO schrieb: »Sind die EU Daten jetzt eigentlich auf dem Pts?
Und falls ja hat schon jemand mit seinem eigenen Charakter getestet?
Ich verstehe nicht, dass selbst erfahrene Spieler immernoch behaupten können, das Championsystem mache nicht viel aus. Meine heimliche Vermutung (uups, ich hab die jetzt verraten): das Championsystem soll kleingeredet werden, damit sich die Supermegaimba-CP-Farmer nicht ins eigene Fleisch schneiden und sich an diesem ungerechten System (derjenige mit sehr viel Zeit wird imba, derjenige mit sehr wenig Zeit nicht) auch jaa nix ändert ^^
drueeb16_ESO schrieb: »Also im Moment macht es schon spass neue Taktiken aus zu probieren aber ich habe da ganz große bedenken was den Schwierigkeitsgrad angeht. Für mich ist das gut so wie es auf dem PTS ist ,ABER ich habe starke Zweifel das es so bleibt.
Für geübte Spieler mit dem nötigen eigen Skill alles machbar. Nur was machen die Solospieler und die Leute die sich nicht so geschickt anstellen? Die werden nach kurzer Zeit nach nerf schreien.
Für das PVP scheint das eine gute Lösung zu sein die Ausdauerreg auf null zu setzen während des Blockens, aber für PVE halte ich es für einen Fatalen Fehler!
Besser hätte ich die Lösung gefunden das man während des Blockens nicht Casten kann und dieses Blockcasten hätte ich abgeschafft. So hätte man sich auch überlegen müssen wann man was macht!
drueeb16_ESO schrieb: »Also im Moment macht es schon spass neue Taktiken aus zu probieren aber ich habe da ganz große bedenken was den Schwierigkeitsgrad angeht. Für mich ist das gut so wie es auf dem PTS ist ,ABER ich habe starke Zweifel das es so bleibt.
Für geübte Spieler mit dem nötigen eigen Skill alles machbar. Nur was machen die Solospieler und die Leute die sich nicht so geschickt anstellen? Die werden nach kurzer Zeit nach nerf schreien.
Für das PVP scheint das eine gute Lösung zu sein die Ausdauerreg auf null zu setzen während des Blockens, aber für PVE halte ich es für einen Fatalen Fehler!
Besser hätte ich die Lösung gefunden das man während des Blockens nicht Casten kann und dieses Blockcasten hätte ich abgeschafft. So hätte man sich auch überlegen müssen wann man was macht!
Würde man den Blockcast abschafen, so müsste man auch das Animation Cancelling und Attack Waving abschaffen.
drueeb16_ESO schrieb: »Besser hätte ich die Lösung gefunden das man während des Blockens nicht Casten kann und dieses Blockcasten hätte ich abgeschafft. So hätte man sich auch überlegen müssen wann man was macht!
drueeb16_ESO schrieb: »Jetzt ist es ja meist so das die DD's vor laufen und alles einfach weg Bomben.
Ich bin nicht gerade der Super-Tank, der alles überleben kann, und in unserer Gilde spielen viele talentierte und engagierte Spieler, die aber auch nicht so - wie einige hier - blind, nackt und mit einer auf den Rücken gebundenen Hand spielen können. Trotzdem kommen wir gut durch. Ich gehe als Tank klassisch vor und tacker alles am Boden fest, was ich erwischen kann. Neben dem Boss versuche ich auch so viele Adds wie möglich zu spotten. So hat die Gruppe genug Zeit, auf alles, was sich bewegt draufzuhalten und ich versuche die Mobs zusammenzuziehen. Dabei blocke ich nur, wenn es arg eng wird und bewege mich relativ viel durch den Raum. Natürlich wird auch mal ausgewichen und zur Seite gerollt. Irgendwie klappt das auch ohne Dauerblock gut.Wo ich bei Block/Cast n Problem seh ist, ist bei AOE-Gruppen. Ein Tank spottet dort nicht alles und wenn die DD's nicht blocken dürfen um AOE zu wirken... Glaub das kann schnell in die Hose gehn.
Deltia hat vor kurzem ein Video zum DK Tank incl Änderungen die man vornehmen könnte erstellt. Änderungen, die mir als Durchschnittsspieler nach der 1. Ini auf dem PTS auch so durch den Kopf gegangen sind.
Die Tage sind wir durch den Weißgoldturm auf Vet und ich habe, den Trash mal ausgenommen, bis zum Flammenatronarchen nur 1 einzigen Speer gebraucht. Im gleichen Equipp wie auf dem Liveserver und nur 2 anderen Skills auf der Leiste.
Es ist probemlos machbar mit den 0% Ausdauerreg als Tank klarzukommen wenn man ein paar Dungeons lang ein bischen rumprobiert und seine Spielweise anpasst.
Naja wenn Du aber im ENG Forum guckst, da gibt es ja zig Threads gegen diese Änderung. Wobei ich das Gefühl habe, dass einer damit angefangen hat und es ihm 9 Leute nachplappern. Wenn Du fragst "In welcher Situation auf dem PTS" sie die Erfahrungen gemacht haben, dann heißt es nur "Ich hab auf dem PTS nicht getankt...aber ich kenne einen, der einen kennt...".