Sonst hast du dazu nichts beizutragen? Ein paar dumme Sprüche vieleicht oder die eine oder andere Anmerkung darüber wie imba du und noobig ich bin?Tannenhirsch schrieb: »
Sonst hast du dazu nichts beizutragen? Ein paar dumme Sprüche vieleicht oder die eine oder andere Anmerkung darüber wie imba du und noobig ich bin?Tannenhirsch schrieb: »
Und wenn du es noch so oft wiederholst, es stimmt einfach nicht, dass du durch die Championpunkte so viel höhere Attributspunkte hättest: Schau HIER!Meine Stamina Nachklinge, Kaiserlicher hat jetzt knapp 24k Leben, mit etwas über 280 CPs.
Also etwa 4k mehr als für irgendwas nötig wäre, die ich aber nicht in Stamina umbauen kann, weil ich ja keine Punkte in Leben stecken habe.
Das heisst die Lebenssteigerung von grade mal 95 CPs im Krieger führt schon meinen Rassenboni ad absurdum, was soll das mit 1000 CPs im Krieger dann werden?
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Ich werde heute abend auf dem PTS testen, ob deine Aussage, dass die Ressourcenpunkte prozentual vergeben werden richtig ist. Meines Erachtens ist das falsch, wie du ja auch an dem Screenshot von @Chufu sehen kannst (Stand 1.6).Du hättest vielleicht mehr Rechnen und auf dem PTS testen sollen, was man bis vor 2 Wochen noch tun konnte, statt die Werte zu raten und zu schätzen.
Wenn du dir schon soviel Mühe gibst, solltest du vielleicht auch mal passive verteilen, mit verschiedenen Rüstungsarten, Unerschrockenen Boni, Skills die die Werte erhöhen, ect.
Sich seine persönliche Meinung mit falschen Zahlen schön rechnen, kann jeder, davon werden deine Aussagen aber nicht stimmiger.
300 CPs auf einem "nackten" Char zu verteilen, während sich die Werte in der Realität über prozentuale Steigerungen definieren, ist (freundlich formuliert), einfach nur Albern.
Aber ok, gehen wir mal davon aus, du hättest Recht, und die Zahlen vom 1.6 PTS wären Falsch.
Dann würden 3600 CP irgendwas um die 4000 Ressourcenpunkte bringen, nach deiner Aussage.
Würde sich da nicht die Frage stellen, welchen Sinn das Champion-System dann überhaupt macht?
Es würde doch überhaupt keinen Sinn ergeben, Zeit, Kosten und
Mühen in ein System zu stecken, das so wenig Auswirkung hat, oder?
Damit meine ich beide Seiten der Rutschbahn, das würde weder für den Betreiber sinnvoll sein, sowas zu implementieren, noch für die Spieler, ein solches System zu nutzen.
Ich höre bei Kritik am CP-System immer die gleichen Sprüche: "Ja aber, der Einfluss ist doch nur Marginal".
Unabhängig davon, das der Einfluss sehr Groß ist, stellt sich mir dann immer folgende Frage, vielleicht kannst du sie mir beantworten.
"Wenn die Auswirkungen der CPs auf die Charakterstärke ja ach so gering ist, welchen Sinn macht es dann überhaupt für die Spieler, über Jahre CPs zu sammeln" ?
Umgebung
Wir reden vom Championsystem, richtig? Da gibt es keine passiven Boni, die die Ressourcen direkt steigern.Oh Himmel hilf, die Ressourcenpunkte werden nicht prozentual vergeben, die Ressourcen selbst steigen prozentuel an durch passive Boni.
Das zum einen, zum anderen werden Ressourcen umgebaut.
Wenn du zb. Über gewisse Schwellen kommst, die keinen Sinn mehr machen, wie zb über 20k Leben, wird durch umbauen des Chars Werte abgebaut und Primärwerte gesteigert (Magicka und/oder Ausdauer)
Was ist die Grundlage deiner Werte? Zwei vollausgestattete Charaktere, einmal mit 0 und einmal mit 300 Punkten? Oder der Vergleich eines nackten Charakters mit einem Vollausgestatteten? Sei doch so nett und zeige uns 2 Screenshots.Bei einer Nachtklinge, kaiserlicher, 5 Teile Mittel, 2 Schwer, bringen allein die ersten 300 Punkte eine Stamina Steigerung von 8k.
Ich hab mir nicht die Steigerung bei einzelnen Punkten angesehen, sondern die Erhöhung von 100 auf 200, von 200 auf 300 etc. und dann die durchschnittliche Erhöhung pro Punkt ausgerechnet. Aber ich werde es heute nochmal überprüfen und dann auch Screenshots hier reinstellen.
Ps. Übrigens gibt Punkt Nr. 300 immer noch 18 Leben und nicht irgendwas um die 7, was du da gerechnet hast.
Die Aussage versteh ich nicht ganz. JEDE Entscheidung, wie du deine Charaktere skillst, in welche Punkte du investierst und welche Ausrüstung und welches Aussehen du ihnen gibst ist ein Stück Individualisierung. Die Championpunkte machen da keine Ausnahme.Mag ich auch nichts gegen sagen, wenn du dich mit 15% mehr Magieresi und sonstigen passiven Werten individueller fühlst, dann ist das halt so.
Umgebung
Mein Lieber, das ist unbefriedigend *grinst*.Wir machen folgendes, ich kritisiere weiter die Auswirkungen derCPs auf die Charakterstärke und damit auf das balancing, und Du rechnest Dir das System weiterhin schön, mit geschätzten Zahlen an nackten Chars.
Dann sind wir beide wieder Glücklich und alles ist Schön.
Umgebung
Gut. Sei so nett und gib mir ein paar Links.Ich fürchte, niemand braucht uns um da Licht in's Dunkel zu bringen.
Zum einen gibt es ja kaum jemanden der die Wertigkeiten bestreitet, zum anderen gab es die ersten SpreadSheets bereits, da war 1.6 noch keine Woche auf dem PTS.
Jetzt, nach den ersten Monaten, gibt es da einfach keine Geheimnisse mehr, die man lüften könnte.
Kam ja alles auch so, wie es die Tester befürchtet hatten, schnell sich aufaddierende Werte, die das balancing des Endcontents aushebeln.
Wir sind da also jetzt leider ein bißchen spät dran, weisst ja wie das so ist, der frühe Vogel vögelt die Ballkönigin.
Umgebung
Danke, werde ich machen.Kann ich dir später raus suchen und verlinken, am iPad ist mir das zuviel gefrimmel.
Kannst aber auch googeln, wenn du magst, mit "Eso CP Excel" solltest du fündig werden.
mightywonga schrieb: »
Es gibt 3 Möglichkeiten. Liebt es(individualisierung PvP), löst es(raids, Asche, etc) oder lasst es(cp´s nicht verteilen). simple as that.
Das System wurde implementiert, um die Spieler dadurch zu motivieren, das sie über Jahre an ihrer Charakterstärke "feilen" können
Digital_Frontier schrieb: »Das letzte mir bekannte war das evtl heute gewechselt wird