Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Ausdauerreg 0 beim Blocken

• Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    @LeperXII :
    Die 70 CP haben aber nicht so wahnsinnig viel ausgemacht weil es nur ein paar % waren um die sich unser Schaden etc erhöht hat. antürlich machen die CP vieles kaputt und deswegen wird, hoffentlich bald, ein saisonales Cap und eine Catchupmechanik eingeführt.

Ich erkläre das jetzt mal mit rein hypothetischen Zahlen und Zeiträumen.
    Nehmen wir mal an das erste Cap kommt mit der Kaiserstadt und beträgt 300 CP. Wenn man die 300 CP durch die Zeit teilt die es die CP schon gibt kann man annehmen das Zenimax mit 50 CP pro Monat rechnet.
    Auch wenn des Thema bei Zenimax jeder vermeidet darf man wohl annehmen das jeder mit mehr CP seine CP behält, aber nur CP bis zum Cap verteilen darf. Anders wäre es auch eine bodenlose Frechheit weil die Permagrinder mit über 1k CP dastehen und die Nachzügler wegen des Caps nicht nachziehen können.

Jetzt kommt also die Kaiserstadt mit auf 300 CP gebalancten Content und das Cap wird erhöht. Entweder monatlich um 50 CP oder quartalsweise um 150 CP. Jeder der unter 300 CP liegt bekommt einen permanenten Erfrischungsbuff bis er auf 300 CP kommt und levelt dann normal weiter bis zum Cap von 350/450 CP. Und so geht das dann von Cap zu Cap.
    Die alten Permagrinder haben dann zwar immernoch einen Vorteil da sie bei jeder Caperhöhung wieder am Cap sind bis irgendwann an ihrer alten Punktezahl angekommen sind und wenn sie weiter so viel Grinden sind sie auch schneller am Cap. Durch das Cap können sie aber nichtmehr ewig weit wegziehen und aus dem Content rausleveln.
    Dadurch ist auch garantiert das Neulinge in 2 Jahren im PvP und PvE mithalten können. Wenn das Cap irgendwann am Ende angekommen ist wird ein Neuling immernoch ein paar Wochen brauchen bis er da mit Erfrischungsbuff angekommen ist aber er hat dann wenigstens die Chance im PvP und PvE mithalten zu können.

@ZOS_KaiSchober : ich hoffe doch das ich die Aussagen bezüglich des Caps aus der IC Liveshow richtig gedeutet und keinen Mist erzählt habe.
    Edited by Maddux on 11. August 2015 21:01
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Maddux schrieb: »
    Dadurch ist auch garantiert das Neulinge in 2 Jahren im PvP und PvE mithalten können.
    <lach>

Es gibt Signaturen ?
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Dadurch ist auch garantiert das Neulinge in 2 Jahren im PvP und PvE mithalten können.
    <lach>
    Sonst hast du dazu nichts beizutragen? Ein paar dumme Sprüche vieleicht oder die eine oder andere Anmerkung darüber wie imba du und noobig ich bin?

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    <lach>
    Sonst hast du dazu nichts beizutragen? Ein paar dumme Sprüche vieleicht oder die eine oder andere Anmerkung darüber wie imba du und noobig ich bin?
    sarcasm.png
    Klingelt´s ? Nein ? ...dann vergiss´es.

Es gibt Signaturen ?
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Meine Stamina Nachklinge, Kaiserlicher hat jetzt knapp 24k Leben, mit etwas über 280 CPs.
    Also etwa 4k mehr als für irgendwas nötig wäre, die ich aber nicht in Stamina umbauen kann, weil ich ja keine Punkte in Leben stecken habe.
    Das heisst die Lebenssteigerung von grade mal 95 CPs im Krieger führt schon meinen Rassenboni ad absurdum, was soll das mit 1000 CPs im Krieger dann werden?
    Und wenn du es noch so oft wiederholst, es stimmt einfach nicht, dass du durch die Championpunkte so viel höhere Attributspunkte hättest: Schau HIER!
    Du hast mit 280 CP etwa 1200 Leben und 1000 Ausdauer/Magicka mehr als jemand ganz ohne CP bzw. ca. 530 Leben und 480 Ausdauer/Magicka mehr als jemand mit 100 CP (also das, was man ohnehin ca. hat, wenn man frisch V14 ist). Das ist NICHT spielentscheidend!

Edited by Calad on 12. August 2015 07:29
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Du hättest vielleicht mehr Rechnen und auf dem PTS testen sollen, was man bis vor 2 Wochen noch tun konnte, statt die Werte zu raten und zu schätzen.
    Wenn du dir schon soviel Mühe gibst, solltest du vielleicht auch mal passive verteilen, mit verschiedenen Rüstungsarten, Unerschrockenen Boni, Skills die die Werte erhöhen, ect.

Sich seine persönliche Meinung mit falschen Zahlen schön rechnen, kann jeder, davon werden deine Aussagen aber nicht stimmiger.
    300 CPs auf einem "nackten" Char zu verteilen, während sich die Werte in der Realität über prozentuale Steigerungen definieren, ist (freundlich formuliert), einfach nur Albern.

Aber ok, gehen wir mal davon aus, du hättest Recht, und die Zahlen vom 1.6 PTS wären Falsch.
    Dann würden 3600 CP irgendwas um die 4000 Ressourcenpunkte bringen, nach deiner Aussage.

Würde sich da nicht die Frage stellen, welchen Sinn das Champion-System dann überhaupt macht?
    Es würde doch überhaupt keinen Sinn ergeben, Zeit, Kosten und
    Mühen in ein System zu stecken, das so wenig Auswirkung hat, oder?
    Damit meine ich beide Seiten der Rutschbahn, das würde weder für den Betreiber sinnvoll sein, sowas zu implementieren, noch für die Spieler, ein solches System zu nutzen.

Das System wurde implementiert, um die Spieler dadurch zu motivieren, das sie über Jahre an ihrer Charakterstärke "feilen" können.
    Gleichzeitig soll aber diese Steigerung so marginal sein, das sie kaum in's Gewicht fällt, soll aber trotzdem motivieren, auch ohne wilde Auswirkungen.
    Also vielleicht geht das ja nur mir so, aber für mich klingt das total behämmert.

Ich höre bei Kritik am CP-System immer die gleichen Sprüche: "Ja aber, der Einfluss ist doch nur Marginal".
    Unabhängig davon, das der Einfluss sehr Groß ist, stellt sich mir dann immer folgende Frage, vielleicht kannst du sie mir beantworten.

"Wenn die Auswirkungen der CPs auf die Charakterstärke ja ach so gering ist, welchen Sinn macht es dann überhaupt für die Spieler, über Jahre CPs zu sammeln" ?

Edited by LeperXII on 12. August 2015 08:23
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Du hättest vielleicht mehr Rechnen und auf dem PTS testen sollen, was man bis vor 2 Wochen noch tun konnte, statt die Werte zu raten und zu schätzen.
    Wenn du dir schon soviel Mühe gibst, solltest du vielleicht auch mal passive verteilen, mit verschiedenen Rüstungsarten, Unerschrockenen Boni, Skills die die Werte erhöhen, ect.

Sich seine persönliche Meinung mit falschen Zahlen schön rechnen, kann jeder, davon werden deine Aussagen aber nicht stimmiger.
    300 CPs auf einem "nackten" Char zu verteilen, während sich die Werte in der Realität über prozentuale Steigerungen definieren, ist (freundlich formuliert), einfach nur Albern.

Aber ok, gehen wir mal davon aus, du hättest Recht, und die Zahlen vom 1.6 PTS wären Falsch.
    Dann würden 3600 CP irgendwas um die 4000 Ressourcenpunkte bringen, nach deiner Aussage.

Würde sich da nicht die Frage stellen, welchen Sinn das Champion-System dann überhaupt macht?
    Es würde doch überhaupt keinen Sinn ergeben, Zeit, Kosten und
    Mühen in ein System zu stecken, das so wenig Auswirkung hat, oder?
    Damit meine ich beide Seiten der Rutschbahn, das würde weder für den Betreiber sinnvoll sein, sowas zu implementieren, noch für die Spieler, ein solches System zu nutzen.

Ich höre bei Kritik am CP-System immer die gleichen Sprüche: "Ja aber, der Einfluss ist doch nur Marginal".
    Unabhängig davon, das der Einfluss sehr Groß ist, stellt sich mir dann immer folgende Frage, vielleicht kannst du sie mir beantworten.

"Wenn die Auswirkungen der CPs auf die Charakterstärke ja ach so gering ist, welchen Sinn macht es dann überhaupt für die Spieler, über Jahre CPs zu sammeln" ?

Ich werde heute abend auf dem PTS testen, ob deine Aussage, dass die Ressourcenpunkte prozentual vergeben werden richtig ist. Meines Erachtens ist das falsch, wie du ja auch an dem Screenshot von @Chufu sehen kannst (Stand 1.6).

Die letzte Frage kann ich dir gleich beantworten: ;) Es ist wie in anderen Spielen, die ein ähnliches System haben, ein Charakterfortschritt, der die Charaktere zwar stärker macht, aber nicht wirklich OP. Außerdem ist es einfach eine zusätzliche Möglichkeit zur Individualisierung.

Edited by Calad on 12. August 2015 08:39
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Oh Himmel hilf, die Ressourcenpunkte werden nicht prozentual vergeben, die Ressourcen selbst steigen prozentuel an durch passive Boni.
    Das zum einen, zum anderen werden Ressourcen umgebaut.
    Wenn du zb. Über gewisse Schwellen kommst, die keinen Sinn mehr machen, wie zb über 20k Leben, wird durch umbauen des Chars Werte abgebaut und Primärwerte gesteigert (Magicka und/oder Ausdauer).

Bei einer Nachtklinge, kaiserlicher, 5 Teile Mittel, 2 Schwer, bringen allein die ersten 300 Punkte eine Stamina Steigerung von 8k, durch den 12% Leben Passiv des Kaiserlichen, gegenüber einer anderen Klasse.
    Und sowas ist eben nur durch entsprechend viele CP möglich.
    In dem Fall wird die Kurve aber tatsächlich mit den nächsten 3300 CPs ziemlich abflachen, weil man ab einem gewissen Punkte Werte nicht mehr senken kann.
    Leben würde man nur noch durch einen Rassenwechsel weiter senken können.

Ps. Übrigens gibt Punkt Nr. 300 immer noch 18 Leben und nicht irgendwas um die 7, was du da gerechnet hast.
    Aber das nur so am Rande, damit du mal die Auswirkung der prozentualen Steigerungen durch Passive siehst.

Trotzdem steht die Frage im Raum, wenn die Auswirkung so gering ist, wie du dir das ausgerechnet hast, welchen Sinn hat das ganze System dann überhaupt?

/edit
    Eben erst deine Antwort gelesen.
    Mag ich auch nichts gegen sagen, wenn du dich mit 15% mehr Magieresi und sonstigen passiven Werten individueller fühlst, dann ist das halt so.
    Edited by LeperXII on 12. August 2015 09:18
    Umgebung

Nerf NB
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Oh Himmel hilf, die Ressourcenpunkte werden nicht prozentual vergeben, die Ressourcen selbst steigen prozentuel an durch passive Boni.
    Das zum einen, zum anderen werden Ressourcen umgebaut.
    Wenn du zb. Über gewisse Schwellen kommst, die keinen Sinn mehr machen, wie zb über 20k Leben, wird durch umbauen des Chars Werte abgebaut und Primärwerte gesteigert (Magicka und/oder Ausdauer)
    Wir reden vom Championsystem, richtig? Da gibt es keine passiven Boni, die die Ressourcen direkt steigern.
    Dass man Vorteile durch die Erhöhung der Attributspunkte vom Championsystem hat, eben zum Beispiel auch durch das Umbauen, hab ich nie bestritten. Mir gehts darum, dass die Auswirkungen von vielen, nicht nur dir, massiv überschätzt oder übertrieben werden.
    Bei einer Nachtklinge, kaiserlicher, 5 Teile Mittel, 2 Schwer, bringen allein die ersten 300 Punkte eine Stamina Steigerung von 8k.
    Was ist die Grundlage deiner Werte? Zwei vollausgestattete Charaktere, einmal mit 0 und einmal mit 300 Punkten? Oder der Vergleich eines nackten Charakters mit einem Vollausgestatteten? ;) Sei doch so nett und zeige uns 2 Screenshots.

Ps. Übrigens gibt Punkt Nr. 300 immer noch 18 Leben und nicht irgendwas um die 7, was du da gerechnet hast.
    Ich hab mir nicht die Steigerung bei einzelnen Punkten angesehen, sondern die Erhöhung von 100 auf 200, von 200 auf 300 etc. und dann die durchschnittliche Erhöhung pro Punkt ausgerechnet. Aber ich werde es heute nochmal überprüfen und dann auch Screenshots hier reinstellen.
    Mag ich auch nichts gegen sagen, wenn du dich mit 15% mehr Magieresi und sonstigen passiven Werten individueller fühlst, dann ist das halt so.
    Die Aussage versteh ich nicht ganz. JEDE Entscheidung, wie du deine Charaktere skillst, in welche Punkte du investierst und welche Ausrüstung und welches Aussehen du ihnen gibst ist ein Stück Individualisierung. Die Championpunkte machen da keine Ausnahme.

Nachtrag:
    Es ist völlig sinnlos, Vergleiche mit V14 Charakteren ohne einen einzigen Championpunkt anzustellen, denn die gibts im Spiel gar nicht, weil man sich von V1 bis V14 ja bis zu 130 CP erspielt. 100 CP als Ausgangsbasis sind wohl ziemlich realistisch.
    Insofern muss ich mich auch an der Nase nehmen.....
    Edited by Calad on 12. August 2015 09:34
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Wir machen folgendes, ich kritisiere weiter die Auswirkungen derCPs auf die Charakterstärke und damit auf das balancing, und Du rechnest Dir das System weiterhin schön, mit geschätzten Zahlen an nackten Chars.
    Ich denke, das ist am sinnvollsten, mir geht es um die Auswirkung auf die Charakterentwicklung und das balancing insgesamt, durch das Championsystem, was da einzelne Punkte auf nackten Chars bringen, ist mir völlig Latte.

Dann sind wir beide wieder Glücklich und alles ist Schön.
    :)
    Edited by LeperXII on 12. August 2015 09:38
    Umgebung

Nerf NB
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Wir machen folgendes, ich kritisiere weiter die Auswirkungen derCPs auf die Charakterstärke und damit auf das balancing, und Du rechnest Dir das System weiterhin schön, mit geschätzten Zahlen an nackten Chars.

Dann sind wir beide wieder Glücklich und alles ist Schön.
    :)
    Mein Lieber, das ist unbefriedigend *grinst*.
    Ich wills wirklich wissen. Vielleicht hast du ja recht. Bisher hab ich von dir nur Behauptungen gesehen.
    Es wäre wirklich schön, wenn wir beide da mal ein wenig Licht ins Dunkel bringen könnten....

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ich fürchte, niemand braucht uns um da Licht in's Dunkel zu bringen.
    Zum einen gibt es ja kaum jemanden der die Wertigkeiten bestreitet, zum anderen gab es die ersten SpreadSheets bereits, da war 1.6 noch keine Woche auf dem PTS.
    Jetzt, nach den ersten Monaten, gibt es da einfach keine Geheimnisse mehr, die man lüften könnte.
    Kam ja alles auch so, wie es die Tester befürchtet hatten, schnell sich aufaddierende Werte, die das balancing des Endcontents aushebeln.

Wir sind da also jetzt leider ein bißchen spät dran, weisst ja wie das so ist, der frühe Vogel vögelt die Ballkönigin.
    Umgebung

Nerf NB
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ich fürchte, niemand braucht uns um da Licht in's Dunkel zu bringen.
    Zum einen gibt es ja kaum jemanden der die Wertigkeiten bestreitet, zum anderen gab es die ersten SpreadSheets bereits, da war 1.6 noch keine Woche auf dem PTS.
    Jetzt, nach den ersten Monaten, gibt es da einfach keine Geheimnisse mehr, die man lüften könnte.
    Kam ja alles auch so, wie es die Tester befürchtet hatten, schnell sich aufaddierende Werte, die das balancing des Endcontents aushebeln.

Wir sind da also jetzt leider ein bißchen spät dran, weisst ja wie das so ist, der frühe Vogel vögelt die Ballkönigin.
    Gut. Sei so nett und gib mir ein paar Links.

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Kann ich dir später raus suchen und verlinken, am iPad ist mir das zuviel gefrimmel.
    Kannst aber auch googeln, wenn du magst, mit "Eso CP Excel" solltest du fündig werden.
    Umgebung

Nerf NB
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Kann ich dir später raus suchen und verlinken, am iPad ist mir das zuviel gefrimmel.
    Kannst aber auch googeln, wenn du magst, mit "Eso CP Excel" solltest du fündig werden.
    Danke, werde ich machen.

Edit:
    Ich hab nix Gescheites gefunden, abgesehen von diesem Thread hier im englischen Forum: http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/150690/champion-system-comprehensive-chart-for-pve aber da wird nur in den niedrigen Bereichen getestet, also im Bereich, den man beim Leveln von V1-V14 ohnehin erhält.
    Würdest du mir bitte doch die Adresse raussuchen?
    Edited by Calad on 12. August 2015 11:01
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Oida Schwedn.

Für die einen sind Vr Ränge das Übel, für die anderen die "Trottelpunkte" cp´s. Schafft man beides ab, gibts nur mehr Invidiualisierung durch items. Nicht gerade breitgefächert und wünschenswert mMn. Ich persönlich gebrauche die cp´s auf lange Sicht dafür, dass ich endlich wieder zu meiner Lieblingsspielweise zurückkehren kann, dabei jedoch auch halbwegs ordentlichen dmg mache. In dem Fall ein stamina build, geschmückt mit magickabuffs, der durch cp´s meine magickakosten reduzieren soll, und somit bei den items freiere Wahl lässt. (Frage nach dem Sinn)

Kurios hierbei ist auch die Engstirnigkeit diverser Leute. In einem thread heisst es der content ist zu leicht geworden durch cp´s, in dem anderen thread widerum ist "der Konsens", durch Ausdauerregenerationscut wird es schier unmöglich bisherigen content zu schaffen, da angeblich ca 2/3 jetzt schon daran zu knabbern haben. (Krypta, Asche, raids, etc)
    Und stets wird dabei immer von vielen, oder mehereren gesprochen, um aus eigene Befindlichkeiten Tatsachen zu erschaffen.

Es gibt 3 Möglichkeiten. Liebt es(individualisierung PvP), löst es(raids, Asche, etc) oder lasst es(cp´s nicht verteilen). simple as that.
    Edited by mightywonga on 12. August 2015 10:50
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    HERRLICH!

PS: Ich würde auch son SpreadSheet nehmen!

Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    mightywonga schrieb: »

Es gibt 3 Möglichkeiten. Liebt es(individualisierung PvP), löst es(raids, Asche, etc) oder lasst es(cp´s nicht verteilen). simple as that.

Perfekte Lösung! Man kann es natürlich auch so wie die beiden machen und da zich posts drüber diskutieren, obwohl es nichts bringt :p
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    ^^das cp system ist sicher nicht ganz ausgereift, aber dennoch im Rahmen nicht per se schlecht. Bez PvP. kann ich nur sagen, dass es die Leute net so auseinderzieht, wie vermutet. Die passiven Freischaltungsskill (10,30,90,120) sind in erster Linie ein nice2have, grade mal 2 oder 3 davon beziehen sich direkt auf den char. Alle anderen sind synergiebezogen, Pferdbezogen, Analysebezogen, oer sonst noch was. Also nix was ich hochdramatiseren würde.

Zudem bringen jetzt schon und mit nächsten Patch(weniger dmg) die Optimierungen des chars, rein auf dmg bezogen auch nicht "wirklich" viel. Ob mich jetzt ein ein reiner dd, der mich dank seines buildes in 3 sekunden zerreisst, oder in max cp´s gerechnet (+22 prozent mehr dmg) in 2,5, ist auch schon wuascht. Genauso ein stamina Koloss mit 2 Händer. Die hauen mich schon grundsätzöich um. Ob ich mich jetz 2 mal befreien/ausweichen kann, oer 2,2 mal, hm naja, das macht den Braten nicht fett. Soviel dazu. Hier sind primär die items, die Verteilung der attribute und skills maßgebend.- cp´s verstärken dies nur.

Ausserdem haben sie ja nen nützlichen psychologischen Effekt. Leute die, die Raids nicht schaffen, oder bestimmte vet inis, können es nach ner geraumen Zeit wieder versuchen. Das selbe gilt auch für die Vr Ränge. Es war zum Teil schon ne andere Zuversicht gegeben, wenn man bei nem dng mit vr 5 scheiterte, und nachher nochmal mit vr 12 antrat. Natürlich war man danach meist erfahrener und die höheren VR Ränge taten "nur" ihr übriges dazu bei. so zumindest meine Meinung.

cp´s, Vr Ränge bieten in erster Linie für mich Abwechlsung/Individualisiurung/Optimierung- je mehr Punkte, je mehr attribute gegeben sind, umso breitgefächerter die Möglichkeiten. Alles auf nen Nenner zu schrumpfen und es nur items überlassen, Unterschiede auszumachen, finde ich in nem MMO etwas wenig. Ginge es nach mir, hätte das spiel VR Ränge, cp´s, Charackterstats (stärke, int, geschicklichkeit, Leben, Mana), mind 10 slots pro Leiste + Sockel in den Waffen, ggf. noch frei auslösbare setfähigkeiten. Dann müsste man sich nicht zu sehr auf das build konzentrieren und skill hätte noch etwas mit Überlegung, Raffinesse und gamestyle zu tun. Ist ja heutztage eh schon viel verinfacht worden. Aber nur meine Meinung. habs halt vgerne vielseitig und breitgefächert.

Der einzige fatale Fehler den Zeni gemacht hat, ist der Konsolentransfer und der fehlende Textchat.2 Sachen die mich auch stören würden, wäre ich ein Konsolero. Ersteres würde mich nur ein bisschen trüben, 2 teres aber maßlos stören. Nicht alle haben heutzutage noch den Nerv für Headset und Ts etc,.. Auch geht der Handel, die Gruppensuche dabei unter, was schon eher wesentlicher ist. .
    Edited by mightywonga on 12. August 2015 17:03
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    ...ich glaube den grössten Effekt, den das cps hat ist, dass sich die Leute gerne dahinter verstecken und behaupten, dass die Leute mit 100 cp mehr ja vollkommen imba sind weil sie selber irgendwie in jedes sternbild 20 punkte wild verteilt haben. Das thema haben wir hier hundert mal durch. Klar sind 10% waffenschaden, die man mit 50cp (!!!) bekommen kann toll, aber redhnerisch sind das max 300 waffenschaden...die sind sicherlich toll um das letzte aus dem char zu holen, aber bisschen spielen muss man schon können, damit der effekt überhaupt eine wirkung zeigt. Oder 10% stamina reg, das sind bei mir um die 90 und paar zerhackte bei knapp 900 stamina reg ungebufft. Gleiches für magicka. So nehmen wir blockkosten oder fertigkeitskostenreduzierung. Kommt auf selbe raus. Sind immer ein paar dutzen, vllt paar hundert pünktchen. Natürlich ist man ein bisschen stärker, wenn man richtig viele cp hat. Aber eben nicht so stark, dass man in Tränen ausbrechen wollte. Wie gesagt, das ist hundert mal durch das thema. Vielleicht kann man dann mal zum thema " ausdauerreg beim blocken auf null" zurück kommen. Das finde ich viel spannender, auch wenn es auf dem liveserver wirklich nur in wenigen fällen einen unterschied im pve macht, wie wir auch schon gemerkt haben...
    Edited by Apokh on 12. August 2015 16:31
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Das System wurde implementiert, um die Spieler dadurch zu motivieren, das sie über Jahre an ihrer Charakterstärke "feilen" können

Und das ist auch gut so. Genau wie die Zeit die man dafür benötigt.
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Hat jemand eine Ahnung wann die EU Chars auf den PTS kommen?
    Dann kann man vielleicht etwas handfester über das Thema Diskutieren.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Bisher wurde doch immer nach 14 Tagen gewechselt.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Das letzte mir bekannte war das evtl heute gewechselt wird
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Das letzte mir bekannte war das evtl heute gewechselt wird

Das wäre fantastische :)
    Dann heute Nacht mal den Rechner an lassen ;)
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Die EU Chars kommen mit dem heutigen Patch auf den PTS.
  • Matunnos
    Matunnos
    ✭✭✭
    Wieso reduziert ihr bei der Betrachtung des Championsystems immer nur einen Stern?

"Max 22 % mehr Waffenschaden, was macht das schon aus?"

DAS alleine natürlich nicht. Aber es gibt eine ganze Reihe an Sternen, in denen ich meine CPs investieren kann. Und insgesamt ist das System sehr mächtig. Blockschaden minimieren, gleichzeitig den Schaden durch Crits minimieren, gleichzeitig die Wirksamkeit der jeweiligen Rüstung maximieren, gleichzeitig den Schaden der DoTs minimieren, ebenso wie gleichzeitig Gift- oder Feuer- oder Elementarschaden, natürlich alles JEWEILS, gleichzeitig diesen eigenen Schadenseffekt um 22% pushen, zugleich jenen Schadenseffekt um 24% pushen, dann zuzüglich selbstverständlich noch die eigenen Crits pushen, gleichzeitig die Magicka- und Ausdauerkosten spürbar senken, gleichzeitig die Regeneration massiv erhöhen...

Ich verstehe nicht, dass selbst erfahrene Spieler immernoch behaupten können, das Championsystem mache nicht viel aus. Meine heimliche Vermutung (uups, ich hab die jetzt verraten): das Championsystem soll kleingeredet werden, damit sich die Supermegaimba-CP-Farmer nicht ins eigene Fleisch schneiden und sich an diesem ungerechten System (derjenige mit sehr viel Zeit wird imba, derjenige mit sehr wenig Zeit nicht) auch jaa nix ändert ^^
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Nachdem das Thema schon zig mal durch ist. Im Großen und Ganzen betrachtet können die cps schon mal das Zünglein auf der Waage sein. Aber primär entscheiden items, Auslegung der attribute, und vor allem das build.Ein bisschen Spielen muss man natürlich auch können. Jeder der schon länger im
    AvA dabei ist, weiss das auch. Hier nochmal die Kurzform.

Nülpe bleibt Nülpe, und ein Lapp bleibt ein Lapp. cp Punkte hin oder her. B)
    Edited by mightywonga on 13. August 2015 17:30
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Aber bei zwei Nülpen oder zwei Lapps gegeneinander entscheiden die CP. Und genau das ärgert hier etliche Spieler.
    Aber gings hier nicht um Ausdauerreg und die kommenden Veränderungen?
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Eigeninitiative ist die Beste Form der Selbstherapie. Jeder kann nachfragen,sich erkundigen, notfalls die Tasten umbinden, daß das movement nicht auf der strecke bleibt etc. Nur weil das cp system nicht den Geschmack, der Vorstellung oder Erwartungshaltung von allen entspricht, heisst das noch lange nicht, daß es per se undurchdacht und schlecht ist.

ontopic kann ich noch nix dazu sagen, warte noch auf den release^^
    Edited by mightywonga on 13. August 2015 18:32
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.