Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Ausdauerreg 0 beim Blocken

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Eben du sagst es, es ist deine Meinung. Dieses ist zwar nicht weit weg von meiner, aber darum geht es mir nicht.
    Es geht um das Umfeld. Und im groben gebe ich nur wieder was mein Umfeld von sich gibt.
    Ich kenne in der Freundesliste mejr als genug Spieler die noch nie eine der Trails geschafft haben sondern schon Probleme in einigen Vet Inis haben.
    Da tut sich über kurz oder lang auch nix mehr.
    Was die neuen Inis angeht, die sind mir selbst zu leicht. Aber bringt es mir etwas, wenn 1 Drittel es schwerer will und die restlichen zwei Drittel schon angenervte stöhnt.
    Nein tut es nicht....
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Tja, Ansichtssache. Meine Fl kennt schon alles in un auswendig. Hier würde nur eine Ingame Umfrage Tatsachen erschaffen,

Sind Ihnen die vet - dngs zu leicht, oder eher zuschwer.
    raids dito :) Dann hätte man Gewissheit.
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Das alles schon zig mal überall durch sind, das hab ich nur in einer der Ami Gilden und das sind wahre Suchtis. Da kann ich egal wann Online kommen und von 300 Leuten sind immer so 250 da. Aber leidlich bleibt da das soziale/persönliche Gemeinschaftsgefühl komplett auf der strecke.
    Ich habs mittlerweile einfach lieber kuscheliger :D
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Sorry, dann müssen sie sich mal mit ihrem char ausenander setzen und vielleicht auch mal den weg gehen, dass sie vielleicht ihren char nicht so gut verstehen wie sie glauben. Wenn man die trials nicht packt ist das keine Sxhande, wenn man in der Stadtbder Asche knabbern muss ist das auch okay. Aber wenn man, wie normale Spieler es tun eine Manöver- Auswertung macht und sich kritisch damit befasst ist alles schaffbar.mist der knoten mal geplatzt ist es einfach. Dann hat man halt noch einigen Inhalt zu erspielen, ist doch auch okay. Was ich nicht mag, sind Leute die stur an ihrem char und ihrer spielweise festhalten und nach nerfs schreien. Ich bin bei Leibe kein super toller Spieler, aber in meinem Interesse will ich meine. char und meine Rollenspielen,so gut meinen Möglichkeiten halt geht und offenbar reicht es für den bisherigen Content aus und ich hab teils sehr lange gebraucht um manche Sachen zu schaffen. Wenn die Erwartung ist, reingehen, durchlaufen und den boss tot tanzen dann wird das in keinem Spiel was werden, es sei denn man stellt immer auf "leicht".

Ixh mags auch kuschelig, im endeffekt reichen ja auch weiter drei leute die einigermassen mitdenken und bock haben sich durch zu beissen.
    Edited by Apokh on 7. August 2015 17:49
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Auf was für einem Planeten lebst du, das normale Spieler eine Manöver Auswertung machen.
    Danke für den Lachflash :D
    Der war echt gut ...
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ist denn schonmal jemand auf dem Pts AA gelaufen? Genau das wäre als Erfahrungsbericht interessant. Und nicht die neuen Inis. Das die kein Problem darstellen ist bekannt.
    AA mit DDs die einem mindestens 4 Äxte bescheren oder noch mehr. :D
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich werf´hier mal schnell die Frage ein : Man bekommt den PTS-Clienten, wenn man ihn im Launcher anwählt, oder ?
    Und dann muss man ihn extern herunterladen, richtig ?
    Sofern beide Fragen mit JA beantwortet werden können : Wie groß ist der Client in etwa ? Auch so ca. 30-60 GB ?
    Es gibt Signaturen ?
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Ja und Ja. Der PTS-Client ist knapp 42 GB groß.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Danke @Migoda
    Es gibt Signaturen ?
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ist denn schonmal jemand auf dem Pts AA gelaufen? Genau das wäre als Erfahrungsbericht interessant. Und nicht die neuen Inis. Das die kein Problem darstellen ist bekannt.
    AA mit DDs die einem mindestens 4 Äxte bescheren oder noch mehr. :D
    Irgendwer war da letztens durchgelaufen und meinte es sei schaffbar (wenn auch härter als sonst).

Allerdings waren dort auch gute DDs. ^^

Weiss leider nicht mehr von wem die Info kam, habe mit zu vielen in letzter Zeit gesprochen. :wink:
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Danke Chufu
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    Apokh schrieb: »
    Aber wenn man, wie normale Spieler es tun eine Manöver- Auswertung macht und sich kritisch damit befasst ist alles schaffbar..

Ja, sehe ich genauso. Dies machen aber eher die etwas angagierten Spieler.
    Ein casual, der zwei bis drei mal die Woche ein, zwei stündchen nach dem
    Feierabend spielt, der wird es selten machen. Derjenige muss/darf
    sich dann aber auch nicht wundern, wenn er das Max aus seinem
    Char nicht herausholt.

Ich denke wenn man sich mit seiner Klasse beschäftigt, u.A. Builds
    zur Hilfe holt, oder sich Videos anguckt, viel ausprobiert, sollte in ESO
    keine Probleme haben. Wurde doch eh schon alles runtergenörvt von
    der Schwierigkeit her.
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Ja, ka...erinnert mich an dies tierexperimente, wo die armen viecher immer wieder den selben fehler machen und dann nen stromschlag bekommen ;)

Leider ist auf dem pts kein schwein unterwegs wie mir scheint es war nichtmal ein dd für ne vierer gruppe zu finden so dass wir auf nen gildi warten mussten. Da müsste man sich wahrscheinlich hier im forum ne aa gruppe zusammentrommeln.

Für aa gibts aber ja auch alternative ansätze...zb am endboss zweit tanks nehmen usw. Wenn man partout nichtweiter kommt.
    Legenden
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Eben du sagst es, es ist deine Meinung. Dieses ist zwar nicht weit weg von meiner, aber darum geht es mir nicht.
    Es geht um das Umfeld. Und im groben gebe ich nur wieder was mein Umfeld von sich gibt.
    Ich kenne in der Freundesliste mehr als genug Spieler die noch nie eine der Trails geschafft haben sondern schon Probleme in einigen Vet Inis haben.
    Da tut sich über kurz oder lang auch nix mehr.
    Sorry, dann müssen sie sich mal mit ihrem char ausenander setzen und vielleicht auch mal den weg gehen, dass sie vielleicht ihren char nicht so gut verstehen wie sie glauben. Wenn man die trials nicht packt ist das keine Sxhande, wenn man in der Stadtbder Asche knabbern muss ist das auch okay. Aber wenn man, wie normale Spieler es tun eine Manöver- Auswertung macht und sich kritisch damit befasst ist alles schaffbar.mist der knoten mal geplatzt ist es einfach. Dann hat man halt noch einigen Inhalt zu erspielen, ist doch auch okay. Was ich nicht mag, sind Leute die stur an ihrem char und ihrer spielweise festhalten und nach nerfs schreien. Ich bin bei Leibe kein super toller Spieler, aber in meinem Interesse will ich meine. char und meine Rollenspielen,so gut meinen Möglichkeiten halt geht und offenbar reicht es für den bisherigen Content aus und ich hab teils sehr lange gebraucht um manche Sachen zu schaffen. Wenn die Erwartung ist, reingehen, durchlaufen und den boss tot tanzen dann wird das in keinem Spiel was werden, es sei denn man stellt immer auf "leicht".

Ixh mags auch kuschelig, im endeffekt reichen ja auch weiter drei leute die einigermassen mitdenken und bock haben sich durch zu beissen.

http://www.newgrounds.com/portal/view/650136

Den Leuten kann man nur dieses Video über "Tiefenprozesse" ans Herz legen. lebensbejahend, kreativ, schlicht ein evergreen. Zudem bin ich selber erstaunt, wie viele selbst hier im deutschen Forum sudern.
    Soviel ich weiss sind die Deutschen so, sollt was schiefgehen, oder scheitern, putzt man sich im Normalfall ab und steht wieder auf. Auch eine schöne Tugend. Der gelernte Österreicher jammert und sudert, und sudert und jammert. Und wenn er nicht jammert oder sudert, oder sudert und jammert, ist er wohl im Begriff sich aufzuregen.^^

btw, diese Seite gibts seit 2000 und wurde seitdem nie kommerzialisiert. (schnitt/ 5 k views, per vid)
    Viele kreative Köpfe, Musiker, devs etc. Vielleicht was für den Mutterkonzern?

ich selber bevorzuge ja "when black birds fly" *sickshit :)
    Edited by mightywonga on 9. August 2015 09:01
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    ***... Was hat das jetzt mit Deutschen oder Österreichern zu tun?

Btw... Ich kenn dieses Phänomen eher umgekehrt ^^
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Also mir kommen die Vet Instanzen letzter zeit echt leicht vor. Damals waren wie wirklich knackiger aber jetzt...

Mein Kumpel Tankt neuerdings die Vet Instanzen komplet mit zweihänder und wir haben bis jetzt alles geschaft... zuvor war er kein Tank... tjo...

Und ich heile die Vet Instanzen mit meinen Templer obwohl ich kein heiler bin aber heil fähigkeiten habe...

Bischen lächerlich ist es schon geworden.

Deswegen mach ich mir gerade auch irgendwie gar keine sorgen dass man mit schwert und schild den alten Vet Instanzen nicht mehr schaffen sollte... wenn man es jetzt schon mit einen zweihänder schafft...
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Dorak1985 schrieb: »
    Mein Kumpel Tankt neuerdings die Vet Instanzen komplet mit zweihänder und wir haben bis jetzt alles geschaft... zuvor war er kein Tank... tjo...

Ich Tanke die Instanzen mit 14k HP und 25k magicka, fahre nen DPS von 10-13k am Boss ohne Probleme und das nur weil ich ne Stamina Reg von 1,1k habe

Die Golddaylis sind arg lächerlich geworden, mit ausnahmen einiger wenigen Bosse.
    vDsa und vCoa sind auch keine Probleme, auser dass ich mir keinen Fehler erlauben darf beim Aschetitan oder bei den Dwemern.

Mit dem Setup habe ich nur AA getankt ohne Probleme.

Ich persönlich freue mich auf die Änderung :p
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    ***... Was hat das jetzt mit Deutschen oder Österreichern zu tun?

Btw... Ich kenn dieses Phänomen eher umgekehrt ^^

Mist erwischt. :/

Ich wollt "euch" eigentlich beim Ehrgeiz packen und somit das jammern ein bisschen runterregulieren^^ Zumindest im Fussball ist es aber so, wie von mir beschrieben^^
    Edited by mightywonga on 10. August 2015 11:45
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Also mir kommen die Vet Instanzen letzter zeit echt leicht vor. Damals waren wie wirklich knackiger aber jetzt...
    ...
    Vor kurzem bin ich mit jemandem aus der Gilde die Eldengrund Gold Daily auf v14 zu 2. gelaufen um zu kucken ob es geht. Er mit seinem DK Tank, ich mit meinem Sorc und 2 Heilstab Skills auf der 2. Leiste. Nach nicht einmal 30 Minuten waren wir da durch und das mit max 300 CP. Davor sind wir auch schonmal zu 3. mit 1 Nachtklinge und 2 Sorc DD da durch.
    Theoretisch gehen die meisten vet Dungeons auch solo, dauern dann halt nur ewig weil man solo nicht die hohen DPS fahren kann und/oder Probleme mit den Ressourcen hat.

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Und ich heile die Vet Instanzen mit meinen Templer obwohl ich kein heiler bin aber heil fähigkeiten habe....

Du heilst, obwohl du kein Heiler bist, aber Heilfähigkeiten hast. Hört sich ziemlich kompliziert an.
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Ernsthaft oder wollt ihr mich jetzt ärgern? xD

Ich sags aber so wie es ist ich find es lächerlich...
    Damals hat es mehr spaß gemacht auch wenn mal eines auf die fresse bekam war der sieg danach wenn man es geschaft hatte um so schöner.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Najo, bei den bisherigen VET Inis ist das imo schon okay, weil man sich ja rantasten soll. Ich meine auf dem PTS hatten wir nur das "gestellte" equip aber ich würde den weissgoldturm mal von der schwierigkeit so bei stadt der asche einordnen. Also schon erstmal knackig, wenn man grad anfängt.
    Edited by Apokh on 11. August 2015 08:07
    Legenden
    Besuch uns.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Najo,nbeinsen bisherigen VET Inis ist das imo sxhon okay, weil man sixh janrantasten soll. Ich meine aufndem PTS hatten wir nur das "gestellte" equip aber ich würde den weissgoldturm mal von der schwierigkeit so bei stadt der asche einordnen. Also schon erstmal knackig, wenn man grad anfängt.

Hast du Schlingel wieder vom Met genippt :#

• Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Aber Hallo^^

Wenn ich mit den IPAD was schreibe hau ich auch IMMER..IMMER statt c das x rein. Naja ...der Met tat sein Übriges :p ka warum ich gestern Abend nicht nochmal gelesen habe was ich da verzapft hab..

omg! Man kann ja gar nix davon lesen *hahaha*
    Edited by Apokh on 11. August 2015 08:09
    Legenden
    Besuch uns.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

Ich sags aber so wie es ist ich find es lächerlich...
    Damals hat es mehr spaß gemacht auch wenn mal eines auf die fresse bekam war der sieg danach wenn man es geschaft hatte um so schöner.

Dann setz deine CPs frei, verteil 30 davon und lass den Rest liegen, dann stimmt das balancing der Verliese und Prüfungen wieder.
    Der Gruppencontent ist einfach nicht auf viele CPs balanced.

Obwohl das ja echt lustig ist, die Leute kneifen einfach fest die Augen zusammen, leugnen die Wertigkeit des Champion-Systems, rennen mit 250 CPs und Magieresi-cap in den völlig überholten endcontent und meinen sie wären plötzlich zu
    Ober-Pro's mutiert.

Damit meine ich nicht dich speziell, es ist nur bezeichnend das Spieler mit 250+ CPs im Content rumhüpfen der auf 30 CPs ausgelegt ist und anschließend im Forum rumtönen, das alles zu einfach ist.

Das gibt mit der Kaiserstadt für so manchen Ober-RulOr hier eine nette Überraschung. :)

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »

Das gibt mit der Kaiserstadt für so manchen Ober-RulOr hier eine nette Überraschung. :)

..die da wäre?
    Legenden
    Besuch uns.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

..die da wäre?

Zb. Veteranen-Verliese, die auf V16 hoch skalieren und Content der auf durchschnittlich ~300 CP balanced ist.
    (ZM meint 300 wären die durchschnittlichen CPs aller Spieler, deshalb wird auf dem PTS mit 300 getestet und balanced)

Wenn es dann nicht mehr möglich ist einen Vet-Dungeon zu zweit zu machen und die Bosse mit "Schläger" zu tanken, gibt es vermutlich wieder bittere Tränchen.......von den gleichen Leuten.
    "Alles zu einfach" -> "Alles zu schwer", 4 Monate später wird die Spielbalance dann wieder mit den CPs ausgehebelt, von Leuten die dann mit 500+ CPs unterwegs sind.
    Und was folgt dann?
    "Buhuhuhu, alles ist lächerlich einfach, früher war alles besser".

Aber das CP-System ist schon Super und hat wirklich nur minimale Auswirkung auf die Charakterstärke........
    "Die ~24 %chen da, also bitte, wichtiger ist schließlich das man nicht in roten Pfützen steht und die Bäume schön aussehen......."
    hahaha

Edited by LeperXII on 11. August 2015 11:33
    Umgebung

Nerf NB
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Hmm sorry, ich weiß nicht wovon Du KONKRET redest. Okay die VET Dungeons skalieren auf 16 ..kann ja sein, aber in Endeffekt haben die Mobs dann halt paar HP mehr. Als ob das wen jucken würde. Wenn der DLC kommt haben sicher Viele schon 300+ CP - ich selber wohl grade 200. Aber "Überraschunge" in dem Sinne habe ich - zumindest in dem neuen VET Dungeon dass ich besucht habe nicht gesehen.

Ab dem zweiten Absatz artet mir deine "Sprache" danach in "zu anstrengend um interessiert und ernsthaft zu lesen" aus....
    Legenden
    Besuch uns.
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭

..die da wäre?

Zb. Veteranen-Verliese, die auf V16 hoch skalieren und Content der auf durchschnittlich ~300 CP balanced ist.
    (ZM meint 300 wären die durchschnittlichen CPs aller Spieler, deshalb wird auf dem PTS mit 300 getestet und balanced)

Wenn es dann nicht mehr möglich ist einen Vet-Dungeon zu zweit zu machen und die Bosse mit "Schläger" zu tanken, gibt es vermutlich wieder bittere Tränchen.......von den gleichen Leuten.
    "Alles zu einfach" -> "Alles zu schwer", 4 Monate später wird die Spielbalance dann wieder mit den CPs ausgehebelt, von Leuten die dann mit 500+ CPs unterwegs sind.
    Und was folgt dann?
    "Buhuhuhu, alles ist lächerlich einfach, früher war alles besser".

Aber das CP-System ist schon Super und hat wirklich nur minimale Auswirkung auf die Charakterstärke........
    "Die ~24 %chen da, also bitte, wichtiger ist schließlich das man nicht in roten Pfützen steht und die Bäume schön aussehen......."
    hahaha

Zenimax wird ein saisonales Cap bei den CP einführen das man nicht überschreiten kann und auf das der Content balanced wird.
    Die Dungeons sind auch nicht erst so einfach seitdem die Leute so viele CP haben sondern waren direkt mit 1.6 teilweise ein Witz. Der Bosskampf nach Blutbrut war vor 1.6 mal ein Noobcheck mit den kleinen Spinnen und dem Gegnerspawn nach der dicken Spinne. Da musste der Tank sofort einen AoE werfen weil es sonst den Heiler geonehitet hat und beim Gegnerspawn mussten die Heiler zuerst gefocused werden.
    Seit 1.6 machen die Spinnen keinen Schaden mehr und sterben nach 2 AoE. Der Spawn danach ist viel kleiner, stirbt auch fast instant und allgemein stirbt man bei dem Boss nur noch wenn man zu dumm für den roten Kreis ist oder meint direkt vorm Boss stehen zu müssen.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Das mag ja sein, aber es gab doch noch nie die Situation, das wir das 1.6 balancing ohne CPs gespielt haben.
    Bei der Umstellung haben wir doch schon 70 CPs bekommen und haben damit Content gespielt, der auf 30 CPs ausgelegt war/ist.

Aber darum geht es ja nicht, das CP System wird doch immer schlimmer, je länger es läuft.
    Ein cap klingt gut, dimishing return ebenfalls, ändert aber am Grundproblem nichts.

Meine Stamina Nachklinge, Kaiserlicher hat jetzt knapp 24k Leben, mit etwas über 280 CPs.
    Also etwa 4k mehr als für irgendwas nötig wäre, die ich aber nicht in Stamina umbauen kann, weil ich ja keine Punkte in Leben stecken habe.
    Das heisst die Lebenssteigerung von grade mal 95 CPs im Krieger führt schon meinen Rassenboni ad absurdum, was soll das mit 1000 CPs im Krieger dann werden?

Klar, mehr Leben ist nichts schlechtes, mir geht es aber darum, das das CP System in allen möglichen Bereichen das balancing des Spiels extrem beeinflusst, Rassenboni ohne praktischen Nutzen ist da das einfachste Beispiel.
    Umgebung

Nerf NB
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.