[Eric Wrobel] Eine weitere große Änderung der Kampfmechanik ist das "Block-casting" (Fähigkeiten aktivieren während des Blockens). Also beim Blocken gibt es eine Menge Probleme für Tanks, wenn sie vom Boss getroffen werden, sie wollen nicht den vollen Hit abbekommen, deshalb blocken sie die ganze Zeit. Das ist nicht wirklich interaktiv und auch nicht wirklich spaßig. Und dann gibt es auch Leute im PvP, die die ganze Zeit über blocken, vielleicht auch weil der Burst-Schaden zu hart ist, vielleicht aber auch, weil blocken einfach gut ist.
[...]
Also das Update, was wir rausbringen, um die Probleme zu beseitigen, bewirkt, dass Ihr nicht länger Ausdauer regeneriert während Ihr blockt. Das ist spezifisch bezogen auf das Ausdauerregeneration-Attribut.
[Jessica Folsom] Also kannst du immernoch einen Trank nutzen.
[Eric Wrobel] Ja, du kannst nach wie vor einen Trank nutzen. Wenn du diesen trinkst, erhältst du Ausdauerregeneration. Wenn du die Synergie eines Templers (Von "Speerscherben") nutzt, beim Aufheben des Speers, kannst du es auch bekommen. Wenn du Drachenritter bist und eine "Irdenes Herz"-Fähigkeit nutzt kannst du es erhalten durch eine passive Fähigkeit. Also es ist immernoch möglich, Ausdauer zurückzubekommen, aber nicht Ausdauerregeneration. Deshalb wirst du warten wollen, bis du einen großen Treffer kommen siehst und dann erst deinen Schild hochnehmen und blocken und ihn danach schnell wieder herunterzunehmen, um sicherzustellen, dass du weiterhin Ausdauer zurückbekommst. Denn Ausdauer ist dann eine rare Ressource, da sie nicht regeneriert, wenn du blockst. Wenn du also block-casting machen möchtest, musst du jetzt überlegen, es zur rechten Zeit zu tun, um deine Ausdauer zu sparen. Oder du wirst denken "Hey, gib mir mehr Ausdauer, dann kann ich länger blocken!" Wir haben auch eine Menge Tests durchgeführt, um sicherzustellen, dass die Inhalte des Spiels auch weiterhin schaffbar sind trotz dieser Änderung. Es macht das natürlich härter für Tanks, da sie es nicht mehr 100%-ig aufrecht erhalten können.
[Jessica Folsom] Aber.... wir haben auch eine Verbesserung für Tanks gemacht!
[Eric Wrobel] Richtig!
[...]
Quelle: Gameplay-Update mit Eric Wrobel; Zusammenfassung von ESO-Schatzsucher.de
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Das ist gut zu hören, betrifft aber nur die neuen Dungeons. Es gibt da aber noch alten Content und in diesem so einige Situationen in denen man fast permanent blockt.
Als ich vor einigen Wochen im amerikanischen Forum von der bevorstehenden Änderung las hab ich begonnen mein blocken noch weiter zu beschränken. Es war noch nie nötig dauernd zu blocken, außer in einigen bestimmten Situationen.
Ich werde es mir also live anschauen, und so wie du es beschreibst seh ich z.B. bei den Äxten usw. schwarz.
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Das ist gut zu hören, betrifft aber nur die neuen Dungeons. Es gibt da aber noch alten Content und in diesem so einige Situationen in denen man fast permanent blockt.
Als ich vor einigen Wochen im amerikanischen Forum von der bevorstehenden Änderung las hab ich begonnen mein blocken noch weiter zu beschränken. Es war noch nie nötig dauernd zu blocken, außer in einigen bestimmten Situationen.
Ich werde es mir also live anschauen, und so wie du es beschreibst seh ich z.B. bei den Äxten usw. schwarz.
Lasst uns doch auf dem PTS einfach mal einen Prüfungsraid machen und das austesten
drueeb16_ESO schrieb: »schonwiederichb16_ESO schrieb: »Das ist gut zu hören, betrifft aber nur die neuen Dungeons. Es gibt da aber noch alten Content und in diesem so einige Situationen in denen man fast permanent blockt.
Lasst uns doch auf dem PTS einfach mal einen Prüfungsraid machen und das austesten
Wäre dabei nur soviel ich weiß bist du DC und ich EP oder kann man auch jetzt zusammen raiden wenn man nicht in einer multikulti alli gilde ist?
Wir werden wohl morgen ab 18 Uhr die Dungeons im vet Modus angehen und das dann auch wieder streamen. Videos auf Youtube wird es wohl nicht geben aber man wird sich die Streams danach sicher auf twitch ankucken können wenn man keine Zeit hat den Stream live zu kucken.schonwiederichb16_ESO schrieb: »
Stellt ihr ein Video bei VT rein?
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Man wird sich definitiv als Tank etwas umstellen müssen und den Rangespot auf Magica zu morphen ist garkeine so schlechte Idee.
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Ich auch, denn bei den Äxten blockt man. Und einige andere Situationen stelle ich mir jetzt auch witzig vor.
Die Tests seitens ZoS kennen wir ja zur Genüge, sie sollten das Spielern überlassen, dann kämen auch brauchbare Ergebnisse raus.
Naja mal sehen, sollte diese "Verbesserung" so werden wie befürchtet wird mein DK halt DD.
Müssen die Defs halt als Tanks zur Verfügung stehen
Damit ist Inneres Feuer gemeint. Der Taunt hat 28 Meter Range und kann auf Ausdauer oder Magica gemorphed werden.