Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Ausdauerreg 0 beim Blocken

  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    drueeb16_ESO schrieb: »
    Für mich hört sich das alles nicht gut an :/

    Dann kann ich mich von meinem Tank / DD Hybriden verabschieden :'(

    DANKE ZOS !!!
    Ich würde sagen, probier es doch erstmal aus und passe deine Spielweise an. Ausprobieren und Schwierigkeiten meistern gehört doch zum Spiel, oder nicht?
    Nur auf Verdacht gleich so empört zu sein ist ein wenig .... seltsam.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Calad schrieb: »
    drueeb16_ESO schrieb: »
    Für mich hört sich das alles nicht gut an :/

    Dann kann ich mich von meinem Tank / DD Hybriden verabschieden :'(

    DANKE ZOS !!!
    Ich würde sagen, probier es doch erstmal aus und passe deine Spielweise an. Ausprobieren und Schwierigkeiten meistern gehört doch zum Spiel, oder nicht?
    Nur auf Verdacht gleich so empört zu sein ist ein wenig .... seltsam.

    Für mich ist diese null ausdauerreg absolut nix und wenn es so kommt wie ich es befürchte kann ich meinen char nicht so weiter spielen wie bisher....... durch null ausdauerreg ist man gezwungen als Tank mehr Stamina zu haben oder mehr Leben und beide Optionen sind mist für meine Spielweise.......

    Gegen höheren Schwierikeitsgrad hab ich nix .... ich habe nur was dagegen das ich meinen Char den ich seid Release spiele nur noch in einer Richtung spielen kann .... denn so wie es aus sieht darf ich dann nicht mehr auf magicka spielen sondern muss zwangsläufig auf ausdauer gehen wenn ich weiter hin Tank / DD spielen will und auf ausdauer DD hab ich keinen Bock!
    Das ist gegen die aussage von ZOS " Spiel wie du willst "
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Den Sruch "Spiel wie willst" werden sie inzwischen hassen gelernt haben.

    Spielweise anpassen, oder Pech gehabt, ganz einfach.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Den Sruch "Spiel wie willst" werden sie inzwischen hassen gelernt haben.

    Spielweise anpassen, oder Pech gehabt, ganz einfach.

    Ja so wird die Philosophie von ZOS mittlerweile aus sehen.

    Friss oder Stirb!!
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    drueeb16_ESO schrieb: »
    Calad schrieb: »
    drueeb16_ESO schrieb: »
    Für mich hört sich das alles nicht gut an :/

    Dann kann ich mich von meinem Tank / DD Hybriden verabschieden :'(

    DANKE ZOS !!!
    Ich würde sagen, probier es doch erstmal aus und passe deine Spielweise an. Ausprobieren und Schwierigkeiten meistern gehört doch zum Spiel, oder nicht?
    Nur auf Verdacht gleich so empört zu sein ist ein wenig .... seltsam.

    Für mich ist diese null ausdauerreg absolut nix und wenn es so kommt wie ich es befürchte kann ich meinen char nicht so weiter spielen wie bisher....... durch null ausdauerreg ist man gezwungen als Tank mehr Stamina zu haben oder mehr Leben und beide Optionen sind mist für meine Spielweise.......

    Gegen höheren Schwierikeitsgrad hab ich nix .... ich habe nur was dagegen das ich meinen Char den ich seid Release spiele nur noch in einer Richtung spielen kann .... denn so wie es aus sieht darf ich dann nicht mehr auf magicka spielen sondern muss zwangsläufig auf ausdauer gehen wenn ich weiter hin Tank / DD spielen will und auf ausdauer DD hab ich keinen Bock!
    Das ist gegen die aussage von ZOS " Spiel wie du willst "
    Ja, man wird nicht weiterspielen können wie bisher und ausgetretene Pfade verlassen müssen. Man muss sich umstellen, seine Möglichkeiten neu erkennen und ausloten. Mir macht so etwas Spass.....

    Und ganz verstehe ich die Aufregung nicht: Einerseits beschweren wir uns, dass es monatelang keine Weiterentwicklung des Spiels gegeben hat (und da gehören für mich halt nicht nur neue Gebiete und Instanzen dazu) und V14er keine Herausforderung mehr haben. Andererseits wird laut geschimpft, wenn man die gewohnte Spielweise, die man eh bis zum gehtnichtmehr optimiert hat und die deshalb keine Herausforderung mehr ist, verlassen und Neues ausprobieren soll.

    Und zum Killerargument, dass es dem Motto "Spiel wie du willst" widerspricht: Auch bisher gab es bessere und schlechtere Möglichkeiten, einen Charakter zu spielen und Zenimax hat auch nie behauptet, dass das anders wäre.
    Nur weil jetzt eine gängige und bisher gute Spielweise nicht mehr (so gut) funktioniert ändert das nichts am Prinzip.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    ASSOLoki schrieb: »
    Maddux schrieb: »
    Damit ist Inneres Feuer gemeint. Der Taunt hat 28 Meter Range und kann auf Ausdauer oder Stamina gemorphed werden.

    Ich meine gelesen zu haben, dass er ausserdem sogar auch noch auf Magicka gemorpht werden kann! ;)
    Danke für den Hinweis. Ich habe es korrigiert :smile:
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Dir mag es Spass machen ständig am EQ rum zu schrauben , mir geht das auf den Senkel , ich habe lieber neue Abenteuer und entdecke lieber neue Sachen, aber das EQ ständig neu an zu passen Nervt einfach nur ! Wenn es nur alle 1-2 Jahre mal vorkommen würde das man sein EQ etwas überarbeiten müsste wäre das ok für mich , aber wir haben ja 4-5 Monatsinterwalle unser EQ neu zu machen..... SUUUUUPER !

    Und wenn ZOS den Schwierigkeitsgrad anheben will warum Nerven die erst alles in grund und Boden das jeglicher Content lächerlich ist ??!!

    Ich kann eh nicht mehr machen als meinen Unmut darüber zu bekunden und werde so oder so damit leben müssen.....

    Was glaubst du passiert wenn die meisten Spieler mit der neuen Spielweise nicht klar kommen? Richtig der Content wird wider genervt damit auch der letzte es schafft. Wir befinden uns im mom in einer abwärtzspirale was den Schwierigkeitsgrad betrifft und dafür brtauche ich keine Glaskugel :(
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    drueeb16_ESO schrieb: »
    Dir mag es Spass machen ständig am EQ rum zu schrauben , mir geht das auf den Senkel , ich habe lieber neue Abenteuer und entdecke lieber neue Sachen, aber das EQ ständig neu an zu passen Nervt einfach nur ! Wenn es nur alle 1-2 Jahre mal vorkommen würde das man sein EQ etwas überarbeiten müsste wäre das ok für mich , aber wir haben ja 4-5 Monatsinterwalle unser EQ neu zu machen..... SUUUUUPER !

    Und wenn ZOS den Schwierigkeitsgrad anheben will warum Nerven die erst alles in grund und Boden das jeglicher Content lächerlich ist ??!!

    Ich kann eh nicht mehr machen als meinen Unmut darüber zu bekunden und werde so oder so damit leben müssen.....

    Was glaubst du passiert wenn die meisten Spieler mit der neuen Spielweise nicht klar kommen? Richtig der Content wird wider genervt damit auch der letzte es schafft. Wir befinden uns im mom in einer abwärtzspirale was den Schwierigkeitsgrad betrifft und dafür brtauche ich keine Glaskugel :(

    Das einzige was sich ändert ist, dass du halt nicht mehr 24/7 im Block stehen kannst. Mehr nicht...

    Da brauchst kein Gear ändern etc. einfach mal den finger von der taste heben. Ist bei jedem Boss möglich und für alles andere gibts Speerscherben oder bei vielen Gegnern Buße vom templer...

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ZOS_KaiSchober
    Maddux schrieb: »
    Wir werden wohl morgen ab 18 Uhr die Dungeons im vet Modus angehen und das dann auch wieder streamen. Videos auf Youtube wird es wohl nicht geben aber man wird sich die Streams danach sicher auf twitch ankucken können wenn man keine Zeit hat den Stream live zu kucken.
    @Maddux Wo ist das zu sehen?
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

    twitch.tv/jerberan
    twitch.tv/metalblacky
  • ZOS_KaiSchober
    Maddux schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober

    twitch.tv/jerberan
    twitch.tv/metalblacky

    Danke, ich schaue mal rein, wie ihr euch schlagt. :)

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    drueeb16_ESO schrieb: »
    Dir mag es Spass machen ständig am EQ rum zu schrauben , mir geht das auf den Senkel , ich habe lieber neue Abenteuer und entdecke lieber neue Sachen, aber das EQ ständig neu an zu passen Nervt einfach nur ! Wenn es nur alle 1-2 Jahre mal vorkommen würde das man sein EQ etwas überarbeiten müsste wäre das ok für mich , aber wir haben ja 4-5 Monatsinterwalle unser EQ neu zu machen..... SUUUUUPER !

    *sign*

    mich (und nicht nur mich) nervt das auch ungemein. alle paar monate muss man wieder alles umbauen & umskillen. einfach nur lästig. ich ziehe ja auch nicht alle 3 mon. in eine andere stadt in der ich wieder komplett von vorne anzufangen muss.
    Edited by cyberqueen01 on 30. Juli 2015 16:20
    NON SERVIAM !
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Das Ganze verzögert sich gerade weil unser Heiler (noch) nicht aufgetaucht ist :(
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    drueeb16_ESO schrieb: »
    Dir mag es Spass machen ständig am EQ rum zu schrauben , mir geht das auf den Senkel , ich habe lieber neue Abenteuer und entdecke lieber neue Sachen, aber das EQ ständig neu an zu passen Nervt einfach nur ! Wenn es nur alle 1-2 Jahre mal vorkommen würde das man sein EQ etwas überarbeiten müsste wäre das ok für mich , aber wir haben ja 4-5 Monatsinterwalle unser EQ neu zu machen..... SUUUUUPER !

    Und wenn ZOS den Schwierigkeitsgrad anheben will warum Nerven die erst alles in grund und Boden das jeglicher Content lächerlich ist ??!!

    Ich kann eh nicht mehr machen als meinen Unmut darüber zu bekunden und werde so oder so damit leben müssen.....

    Was glaubst du passiert wenn die meisten Spieler mit der neuen Spielweise nicht klar kommen? Richtig der Content wird wider genervt damit auch der letzte es schafft. Wir befinden uns im mom in einer abwärtzspirale was den Schwierigkeitsgrad betrifft und dafür brtauche ich keine Glaskugel :(

    Aber wehe die Abenteuer werden zu schwer -> cmar ftw!
    Du kannst hier und auch überall genauso so spielen wie du willst und ZM hat keinen Grund den Ausspruch zu "hassen".
    Wieso auch ?
    Diese Frage/Antwort offenbart recht schnell welchen Geistes Kind man ist.
    Spieler oder "gewinnen Woller"...thats all !
    Wie es scheint besteht ein Großteil der hiesigen Forenkultur aus "gewinnen Wollern" mit einem scheinbar unerschöpflichen Reservoir an bitteren Tränchen.

    Das die "Entwicklung" recht hoplrig ist und ohne Frage "kritisch hinterfragt werden darf...ist wohl nicht erst seit dem Fall der Caps klar. Aber das Gejammer geht ja langsam auf keine Kuhhaut mehr.


    ciiaooo

    ps. "gewinnen Woller"...*zum patent anmelden geh* :pB)
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Sorry honkori aber was du mir sagen willst verstehe ich nicht. Ich beschwere mich nicht über zu schweren Content oder der gleichen. .... Ich habe nur bedenken das ich meinen Char den ich seid Releas spiele ,nicht mehr annähernd so weiter spielen kann wie bisher. .... aber das werde ich mir genauer anschauen müssen wenn die EU Chars entlich auf dem PTS sind.
  • DaybreakerMusic
    DaybreakerMusic
    ✭✭✭
    Tank Set #1:
    Black Rose:
    2 Items - 1014 Leben
    3 Items - 922 Stamina
    4 Items - 922 Stamina
    5 Items - Ein erfolgreicher Block hat eine Chance von 20% 780 Stamina wiederherzustellen
    @Daybreaker_ESO

    Guilds:
    Necrotic Lagg - Officer
    Ebonheart Swaffle
    Spooky Scary Skeletons
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Die Technik entwickelt sich halt auch immer weiter. Bez. Realismus in Spielen bewegt sich das Rad der Zeit halt unaufhörlich weiter. Ich selbst als ehemaliger Fun Tank hab auch immer nur dann geblockt, wenn ein schwerer Schlag auf mich zukam, weil einfach mehr style^^und auch realistischer:) De facto Raids kann ich aber nichts dazu sagen. Ansonsten finde ich die Änderung ganz gut. Trashmobs kann man eh cc´n und bei den Bossen halt die Mechaniken auschecken. Ich meine, Blocktaste drücken oder eben nicht drücken ist jetzt mMn nicht so der fatale Bruch am gameplay. So ist halt ein Tank wieder mehr ein Tank, weil gewöhnlich mehr Ausdauer. DD´s gehen wieder mehr auf crowd control und Heiler walten ihres Amtes. Manche begrüßen das, andere halt nicht so sehr. Aber mal an status quo herum zu basteln, find ich eigentlich ganz mutig und auch sehr zukunftsweisend.

    btw. um auf die Anfangsthese wieder Bezug zu nehmen. Hier ein cooles game auf Ps4

    3 Haltungen, entweder Blocken, Ausweichen oder mit verschiedenen Attacken zuschlagen, Im Vegleich dazu ist blocken oder nicht blocken ja ehrlich gesagt ein Kindergeburtstag.^^

    [Link mit Werbung für ein fremdes Spiel entfernt]

    leider fehlen hier die Zauber

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Werbung editiert]
    Edited by ZOS_Dirk on 1. August 2015 12:01
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Das Spiel sieht toll aus aber Ubisoft kommt mir, genau wie EA, nichtmehr in Haus.
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Maddux schrieb: »
    Das Spiel sieht toll aus aber Ubisoft kommt mir, genau wie EA, nichtmehr in Haus.

    gute Einstellung, wobei gegen Ubisoft hege ich keinen so großen Groll ^^
    Edited by mightywonga on 31. Juli 2015 21:41
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem entsteht auch nicht im neuen Content wenn dieser unter Berücksichtigung dieser Änderung gestaltet ist.
    Das Problem entsteht wenn man alten Content hat in dem es Situationen gibt die eben nicht so gestaltet sind.
    Es war hier noch nie nötig immer einfach nur zu blocken. Aber manchmal bleibt einem nichts anderes übrig.
    Und inwiefern das jetzt funktioniert werde ich mir anschauen.
    Es ist halt auch so das ich ZoS in dieser Hinsicht nicht allzuviel zutraue, denn die Änderung war ganz klar PvP bedingt. PvE spielte da keine Rolle.
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Es ist halt auch so das ich ZoS in dieser Hinsicht nicht allzuviel zutraue, denn die Änderung war ganz klar PvP bedingt. PvE spielte da keine Rolle.

    Ich bin auch gespannt, wie lange es dauern wird, bis man hier unterschiedliche Bewertungssysteme einführt. Ich weiß noch wie lange man bei Drakensang Online rumgedoktort hatte, bis es mal so einigermaßen funktionierte. Wie auch immer, sie haben es erst in den Griff gekriegt nachdem man die Skills im PvP und im PvE trennte. War ja auch logisch, wenn man im PvE zusammengespielt hat, hat man die spezifischen Fähigkeiten der jeweils anderen Klassen durchaus gemocht. Im PvP aber lag die Interessenlage da ganz anders. Der Mortistankende Drachenritter war im PvP nämlich genau so eine harte Kante ...
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Diese Konflikte sind immer hausgemacht. Ich werde nie verstehen wieso PvE und PvP nicht getrennt sind. Die Bedürfnisse sind zu unterschiedlich als das man hier jemals eine Balance finden könnte.
    So wird endlos herum gedoktert und letztlich leiden beide Seiten darunter.
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Aber eine Änderung musste her. Ich bin jetzt nur ein Durchschnittspieler ohne legendäres Equipp oder Unmengen an CP und kann bei den meisten Dungeonbossen und einigen Raidbossen perma im Block stehen und habe noch die Zeit sowie Ressourcen um nebenbei Dmg zu fahren.
    Ich komme nach 3 Tagen schon relativ gut klar und habe schon die eine oder andere Möglichkeit gefunden den Ressourcenhaushalt besser zu managen. In 2 Wochen kann ich das Tanken mit meinen eigenen Chars und angepasstem Gear testen und ich bin zuversichtlich das es dann besser funktioniert als mit den Templates.
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Also ich bin zwar kein Tank... Aber ich war gestern in <2h durch beide neue Dungeons durch (normal mode) und war heute im Vet mode drinnen.
    Normal Modes waren clear, Vet-Modes sind einige Bosse gefallen.

    So schwer der Vet-Mode auch derzeit noch ist, unser tank hat sich nie über Stamina-Probleme beschwert... Da hat eher zuerst unser Heiler OOM geschrien weil wir DD's in jedem AOE standen :P

    @schonwiederichb16_ESO
    Weil du nach Videos gefragt hast:
    Normal Mode - Imp. Gefängnis (Nur die Bosse)
    Normal Mode - Weiß-Gold-Turm (Nur die Bosse)

    Vet-Mode haben wir im Gefängnis nur den ersten Boss down und den 2ten auf ~20% gebracht. Im Turm haben wir die ersten 2 Bosse down und den 3ten auf ~25% gehabt.

    Auf Wunsch kann ich dir die Kills auch schicken. Habe diese aber nicht hochgeladen, da ich finde, dass einzelne Bosse fehl am Platz sind bevor nicht der Dungeon clear ist :D
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Ich bin jetzt spasseshalber mal durch das obere Karkstein gelaufen um zu schauen wie sich da so das ganze entwickelt hat und ich musste mit erschrecken fest stellen das man jeden Boss aber auch wirklich jeden Boss ohne blocken langsam und genüsslich in scheiben schneiden kann. Ob Trash dabei ist oder nicht spielt keine rolle, mit bissel skill ist das alles kein Thema mehr. Die Kargstein Daylis kann man wirklich solo machen! War das nicht mal gruppencontent bzw. Abenteuerzone?

    Irgendwie stimmt mich das alles sehr traurig :'(
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    @Zapzarap : Danke sehr.
    Ich freu mich schon darauf das nach meinem Urlaub selbst zu testen. Dann sollten auch unsere Chars hochgeladen sein.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Also ich finde es spannend. Mal im Ernst, ein Tank der die ganze Zeit im Block steht ist zwar auf dem richtigen Weg - aber weit von "gut" entfernt. Brauchbar vielleicht.

    Ich spiele meinen Templer Tank seit einiger Zeit statt auf max Stats auf Reg und es gibt genau zwei Situationen, in denen mein Ausdauer Balken überhaupt mal unter 50% geht - das sind die Äxte und das ist V-DSA. Der Rest ist "pillepalle" da man - so man denn Augen im Kopf hat und sein Gehirn nutzen kann- an den Animationen sieht, was auf dem Bildschirm abgeht. Man muss niemals durchgehend Blocken solang man es mit einem Ziel zu tun hat und beim Tanken von ganzen Trashgruppen stehen die Mobs nie so lange, dass man in den kritischen Bereich kommt. Ich frag mich sowiso, wie ihr zu ULTI kommt, wenn ihr stumpf im Block steht?

    Insofern würde ich vorschlagen das "Vorschussgeheule" vielleicht wegzulassen. Wenn es Euch nervt, dass ihr alle paar Monate etwas am Equip oder dem Ressourcenmanagement ändern müsst, dann ist ein MMO vielleicht nicht ganz das Richtige...nur mal laut gedacht. Ich finde die Argumentation teils wirklich sehr...STRANGE. Fishing for Aufmerksamkeit?!
    Edited by Apokh on 4. August 2015 05:46
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    So ganz theoretisch, weil ich keine Zeit für PTS habe, würde ich sagen, dass diese Änderung mehr als plausibel ist. Unabhängig von PVE oder PVP muss man beim Blocken den Schild hoch halten. Das kostet ein Mindestmaß an Ausdauer, was dazu führt, dass sich die Ausdauer zwar nicht passiv verbraucht, aber auch nicht regeneriert.

    Insofern ist doch alles gut.

    Und ich würde gerne wissen, was "Schild hochhalten, nichts tun, außer alle paar Sekunden spotten oder irgendwas anderes auslösen" mit "Spiel wie Du willst" zu tun hat?

    Im Grunde bringt diese Änderung viele positive Effekte mit sich:

    - das Gruppenspiel wird gerade im PVE stark gefördert, weil Unterstützerfähigkeiten für den Tank recht wichtig werden
    - Dauerblocker werden es schwer haben, bzw. müssen endlich mal taktisch spielen
    - Tanken wird vielseitiger, weil die Wahl der Skills und die Wahl des Zeitpunktes, wann man blockt, tiefgreifendere Auswirkungen hat (in PVE und PVP)

    Wie gesagt, das ist Theorie. Aber man kann so oder so noch spielen wie man will. Nur, wie im richtigen Leben, funktionieren halt manche Dinge besser als andere.

    Niemand hat jemals behauptet, dass alle Spielweisen gleich gut sein werden. Zumal eine Spielweise, die ich mir für mich und meinen Char einbilde, noch lange nicht die richtige für mich sein muss.
    Edited by TorvenTool on 4. August 2015 06:22
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • FaxMax
    FaxMax
    ✭✭
    Zum Thema alten Content und kein Dauerblocken.
    Ich war gestern als Heiler mit drei DD's in den Verbannungszellen v12+ und wir haben auch alle Bosse gelegt bekommen.
    Als Heiler war es für mich nicht leichter ohne Tank, aber wenn man mal bedenkt, dass ein Tank Schwere Rüstung trägt und nicht im Dauerblock steht. Sollte er doch leichter zu heilen sein, als DD's in Leichter Rüstung.
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Apokh schrieb: »
    Ich spiele meinen Templer Tank seit einiger Zeit statt auf max Stats auf Reg und es gibt genau zwei Situationen, in denen mein Ausdauer Balken überhaupt mal unter 50% geht - das sind die Äxte und das ist V-DSA. Der Rest ist "pillepalle" da man - so man denn Augen im Kopf hat und sein Gehirn nutzen kann- an den Animationen sieht, was auf dem Bildschirm abgeht. Man muss niemals durchgehend Blocken solang man es mit einem Ziel zu tun hat und beim Tanken von ganzen Trashgruppen stehen die Mobs nie so lange, dass man in den kritischen Bereich kommt. Ich frag mich sowiso, wie ihr zu ULTI kommt, wenn ihr stumpf im Block steht?

    Soso, du spielst einen Templer Tank seit einiger Zeit und hast noch nicht mitbekommen, dass man durch Blocken ebenfalls ULTI-Punkte bekommt? Triggert den selben Effekt als würdest du einen leichten Angriff machen oder jemanden Heilen der einen leichten Angriff macht. :smiley:

    Wie dem auch sei, das neue Tanken scheint zu funktionieren. Beide Dungeons sind mittlerweile sowohl in Normal als auch Vet. Mode und HM clear.

    Ich habe zwar auch einen Tank, mache das aber nur wenn Not am Mann ist. Trotzdem muss @TorvenTool widersprechen bei "Spielen wie du willst". Um ehrlich zu sein ist es jetzt mehr Einschränkung oder? Vorher konnte ein Tank alles Spoten und sein Schild dauer hochhalten... Oder eben nur die wichtigen Mobs spoten und daher hochhalten. Auch konnte er sich entscheiden mal ein paar Angriffe zwischendurch zu machen. Klingt für mich wie "Spiel wie du willst" ;)

    Jetzt kann es sich ein Tank nicht mehr leisten alles zu spoten und im Dauerblock zu stehen. Klingt für mich wie eine Einschränkung in "Spiel wie du willst".

    Meine Meinung dazu.

    Mir ist die Änderung ziemlich egal, da ich seeehr selten den Tank spiel. Da zumindest unser Main-Tank aber sehr gut klar kommt mit der Änderung... Wieso sollt ich mir dann sorgen machen? :D
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.