Jetzt kann es sich ein Tank nicht mehr leisten alles zu spoten und im Dauerblock zu stehen. Klingt für mich wie eine Einschränkung in "Spiel wie du willst".
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Zukünftig wird die Antwort dann meist sein: Ja du hast Aggro. Geniesse sie und warum ist der Mob noch nicht tot?
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Zukünftig wird die Antwort dann meist sein: Ja du hast Aggro. Geniesse sie und warum ist der Mob noch nicht tot?
..... - aber ein Schild macht noch keinen Tank.
Das mit dem Ulti durch blocken habe ich tatsächlich nicht gewusst- woher auch, ich bin ein super geiler Tank und hab es nicht nötig im Dauerblock zu stehen sondern sehe meine Aufgabe auch darin meine Gruppe aktiv unterstützen so gut es geht. Nur blocken ist doch für kleine Mädchen
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Bisher hat man da als Tank netterweise so einiges kompensiert.
Zukünftig wird die Antwort dann meist sein: Ja du hast Aggro. Geniesse sie und warum ist der Mob noch nicht tot?
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Diese Nichttrennung verursacht in jedem Spiel die immer gleichen nicht lösbaren Probleme, ist für Entwickler aber offensichtlich eine heilige Kuh.
@cyberqueen01 : Es geht nicht darum das nicht jeder DD hohen Schaden verursacht. Sondern darum das zu viele nicht begreifen das es in Eso nicht Aufgabe des Tanks ist sämtliche Mobs an sich zu binden.
Es gibt hier deshalb auch keinen Aoe Spott.
Als Tank kümmere ich mich eigentlich nur um die "Dicken".
Aber das Gejammer der zarten DDs kann dann laut werden. Sie sind halt aus anderen Spielen gewöhnt das sich der Tank allein verprügeln lässt und sie unbehelligt bleiben.
Hier werden sie umdenken müssen.
AA und Sanktum werde ich mir anschauen.
Nach dem was ich bisher so an Infos habe werde ich mein Equip nicht umstellen. Sondern die CP anders verteilen
Und ein wenig an den Skilleisten ändern.
Mal schauen.
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Der Anstoss dazu kam aus dem PvP. Und zwar die vielen Beschwerden über angeblich dauerblockende Tanks mit unendlicher Stamina die natürlich unbesiegbar sind. PvE spielte dabei keine Rolle und hat Pech gehabt.
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Der Anstoss dazu kam aus dem PvP. Und zwar die vielen Beschwerden über angeblich dauerblockende Tanks mit unendlicher Stamina die natürlich unbesiegbar sind. PvE spielte dabei keine Rolle und hat Pech gehabt.
CrankrideR schrieb: »schonwiederichb16_ESO schrieb: »Der Anstoss dazu kam aus dem PvP. Und zwar die vielen Beschwerden über angeblich dauerblockende Tanks mit unendlicher Stamina die natürlich unbesiegbar sind. PvE spielte dabei keine Rolle und hat Pech gehabt.
Ja das ist das Problem, wenn man es im PvP beheben würde, wäre es noch ok, aber nicht im PvE.
Denn dort macht es keinen Sinn und im PvP eigentlich auch nicht, denn ich gehöre zu diesen
"unbesiegbaren" PvP-Tanks und sie nicht unbesiegbar, man muss nur wissen wie man rangeht.
Klar, wenn auf mich 2-3 Zaubis & und nen Templer mit Magieschadenraufgehen, nehme ich
kaum Schaden und bleibe zich Minuten stehen, kommt Ihnen ein guter DD zuhilfe der
ordentlichen Waffenschaden raushaut, stehe ich auch nicht mehr lang
Wenn man die Stamina-Reg runternörvt, dann müssten sie auch bei den Zaubis das Blitzen,
derren Schilde usw... runternörven! Aber nein Zeni geht mal wieder den einfachen Weg,
konzentriert sich nur auf die ganzen Heulsusen und das ist halt schade, leiden werden
darunter am meißten die PvE´ler, als PvP-Tank hat man da meiner Meinung nach weniger
Probleme mit dem Patch. Außer die, die mit Einhand & Schild nix am Hut haben und es im
PvP in der zweiten Leiste haben, nur um mal länger durchzuhalten, die werden Probleme
bekommen,w as ich wiederrum ok finde
mightywonga schrieb: »bez PvP. Viele Heulsusen setzen ihren Fokus stets auf den Tank, wo eigentlich schon der erste Fehler liegt. zuerst ja immer die Heiler ausloten. Nur, sind die mal ausgelöscht hat man immer noch ne Übergröße vor sich stehen. wenn im Fernkampf, 3 von 4 effektive range skills( sogar Pfeile, was eigentlich lächerlich ist) nicht funzn, wegen Schuppen, und man somit gezwungen ist, in den Nahkampf zu gehen, hat der Dk tank immer noch die besseren Karten, weil er mehr Überlebensfähigkeiten, bessere def Werte, ggf Heilung und eben Blocken und Peitschen hat. Auch ne Nachtklinge voll auf Stamina zieht da meist den kürzeren. So meine Beobachtungen. Da hilft halt nur cc´´n, wobei das mit fester Stand auch zu Umgehen ist.^^
reflektierende Schuppen sollten zumindest mit dem gezielten schuss zu durchdringen sein. Aber das funzt ja auch nicht.
wie gesagt, somit bleibt nur der ress Kampf und die Zermürbungstaktik. Im Status quo Zustand hat der tank in 4 von 5 Fällen die besseren Karten. eine wird in naher Zukunft passe sein, und das ist auch gut so
Aaaalso, ich habe nun selber auf dem pts geguckt. Weissgoldturm auf vet. Die auswirkung ( ich spiele auf reg) ist quasi null da man sich weniger auf das spotten ( ist klar ich rede von pve) konzentrieren muss. Zumindest so wie ich spiele, da ich auch bisher nie im dauerblock stand.der unterschied ist, dass man halt gucken muss WAS auf dem screen abgeht und nich bgrad den block fallen lässt, wenn der gegner zu nem schweren hieb ausholt. Meine ausd/ mag reg ist irgendwie bei 1300 und wenns eng wurde hab ich ne scherbe aufgehoben.
Insofern mal wieder viel lärm um nix
Digital_Frontier schrieb: »Aaaalso, ich habe nun selber auf dem pts geguckt. Weissgoldturm auf vet. Die auswirkung ( ich spiele auf reg) ist quasi null da man sich weniger auf das spotten ( ist klar ich rede von pve) konzentrieren muss. Zumindest so wie ich spiele, da ich auch bisher nie im dauerblock stand.der unterschied ist, dass man halt gucken muss WAS auf dem screen abgeht und nich bgrad den block fallen lässt, wenn der gegner zu nem schweren hieb ausholt. Meine ausd/ mag reg ist irgendwie bei 1300 und wenns eng wurde hab ich ne scherbe aufgehoben.
Insofern mal wieder viel lärm um nix
Von den neuen Inis redet ja auch so gut wie keiner.
Falls es dir nicht selber aufgefallen ist, die sind schon auf die geänderte Mechanik konzipiert...