Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Ausdauerreg 0 beim Blocken

• Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Zapzarap schrieb: »

Jetzt kann es sich ein Tank nicht mehr leisten alles zu spoten und im Dauerblock zu stehen. Klingt für mich wie eine Einschränkung in "Spiel wie du willst".

Wenn man seine Ressourcen ordentlich managed kann man sicher auch dauerblocken - aber ein Schild macht noch keinen Tank.

Das mit dem Ulti durch blocken habe ich tatsächlich nicht gewusst- woher auch, ich bin ein super geiler Tank ;) und hab es nicht nötig im Dauerblock zu stehen sondern sehe meine Aufgabe auch darin meine Gruppe aktiv unterstützen so gut es geht. Nur blocken ist doch für kleine Mädchen :p
    Edited by Apokh on 4. August 2015 08:04
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Naja, es kommt halt wirklich drauf an wo. Viele Daylies muss man kaum blocken und kann man hauptsächlich mit DPS machen. Wenn allerdings ein Serpent oder Manti auf dich einschlägt... Naja, da würde ich jeden Schlag blocken^^

Dennoch sind die mit dem neuen System auch eher weniger ein Problem, da sie single target sind und außerdem nicht so oft zuschlagen, dass man nicht mit potions gegen arbeiten könnte.
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    ...das ist es was ich mit "gucken was auf dem Bildschirm abgeht" meinte ;) ist schon klar, dass man blockt wenn ein Schlag kommt. In der Regel wird so ein Schlag aber animiert oder durch Animation angekündigt. Wenn man schlecht genug ist, dann ignoriert man diese Tatsache und steht halt einfach die ganze Zeit mit erhobenem Schild da und spielt sich an...der Nase...rum.

Ich denke wir sind uns da im Prinzip einig: man muss als Tank nicht durchgehend blocken, und somit ergibt sich das Problem fehlender Ausdauer nur in wenigen Situationen die man wiederum mit Hilfe der Bossmechaniken (zB grüne Felder), eigenen Skills/Pots etc. oder seiner Teammates kompensieren muss.
    Edited by Apokh on 4. August 2015 12:05
    Legenden
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Immer das schlechte Argument "Play as you want". Niemand hindert dich daran, aber niemand sagt das "play as you want" auch gleich der beste und leichteste weg sein muss.
    Alles hat einen Preis, und wenn für den Oberdicken alles Spoter Tank das Resourcenmanagment der Preis ist, nun dann ises nun mal so.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Eigentlich müssen sich bezüglich des alten Contents weit weniger die Tanks als vielmehr die DDs umstellen.
    Nichts davon ist ein Problem wenn von dieser Seite aus schnell viel Schaden kommt.
    Dann benötigt auch niemand den "Oberdicken alles Spoter Tank".
    Den brauchen mittelmäßige und schlechte Gruppen. Hier sind zu viele gewohnt sich um den eigenen Schutz nicht zu kümmern, ich denke jeder Tank kennt das "Ich hab Aggro" Geschrei.
    Bisher hat man da als Tank netterweise so einiges kompensiert.
    Zukünftig wird die Antwort dann meist sein: Ja du hast Aggro. Geniesse sie und warum ist der Mob noch nicht tot?
    Auch das Resourcenmanagement mancher DDs besteht darin nach Scherben zu schreien. Da werden sie halt mal zurückstecken und sich selbst kümmern müssen.

Wie ich aus meiner Gilde höre (blöder Urlaub :p ) ist der neue Content für das neue System gestaltet worden und kein Problem.
    Ich bin sehr gespannt aufs endlich selber testen.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Haha, da geb ich doch direkt mal ein "fantastisch".
    Legenden
    Besuch uns.
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Wo sie recht hat, hat sie recht... Jetzt wo du es sagst fällt mir nämlich erst wieder ein wie sehr ich als "Dauer-Blocker-AOE-Spammer" stamina Probleme hatte in den neuen Dungeons. Zum Glück bin ich Magicka spieler und mir war s Stamina egal :D

Hey, ich schrei nur wenn ein Boss auf mich zu rennt und auch da schrei ich nur kurz, aber dafür wie n Mädchen :D

Aber Scherz beiseite: Ich verstehs ja. Unser Tank sagte mal "Das schwierige bei Mantikora und Serpent ist nicht einzuschlafen.". Na da nehm ich es ihn nicht übel wenn sich der Boss mal umdreht und einen eine Keule gibt. Danach ist man wenigstens wieder Munter und voller Adrenalin ;)
    Zukünftig wird die Antwort dann meist sein: Ja du hast Aggro. Geniesse sie und warum ist der Mob noch nicht tot?

Lach! Ja, den muss ich mir merken :D

Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • ZOS_KaiSchober

rofl_zps0f1f7c96.gif~c200

Edited by ZOS_KaiSchober on 5. August 2015 15:51
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Apokh schrieb: »

..... - aber ein Schild macht noch keinen Tank.

Das mit dem Ulti durch blocken habe ich tatsächlich nicht gewusst- woher auch, ich bin ein super geiler Tank ;) und hab es nicht nötig im Dauerblock zu stehen sondern sehe meine Aufgabe auch darin meine Gruppe aktiv unterstützen so gut es geht. Nur blocken ist doch für kleine Mädchen :p

Gut gesprochen Krieger. Das ist das Beste was ich heute gelesen habe. Danke!
    Edited by Gragosh on 5. August 2015 17:17
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Bisher hat man da als Tank netterweise so einiges kompensiert.

vermutl. weil nicht alle spieler 150k dps fahren (können) ? das spiel immer weiter in eine richtung zu drängen , in dem nur noch ehrgeiz und leistung platz finden, finde ich gelinde gesagt zum ***. es reicht wenn ich mich damit im real life konfrontiert sehe. gestern wurde mir z.b. erzählt, das zeni davon ausgeht, dass die eso user bis zum relase der kaiserstadt 300 cp´s haben.. aha....ja ne is klar. das ganze driftet mir langsam zu sehr in eine 2 klassengesellschaft ab. leider. wieviel spielspass da bei den leuten noch übrig bleibt, keine ahnung. meine beobachtung ist aber diese, spieler hören nicht auf weil sie sich langweilen, sondern weil sie kein lust auf den künstl. erzwungenen leistungsdruck haben. mags einer glauben oder nicht, diese rückmeldung habe ich schon des öfteren erhalten.

NON SERVIAM !
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    Ihr seid alle von der Ausdauerregeneration beim Blocken so vereinnahmt. :)

Schon einmal überlegt wie ein Tank in mittlerer Rüstung funktionieren würde der nicht mehr blockt, sondern nur noch spottet, sprintet, ausweicht und rollt?

Die Reg müsste noch da sein, weil ja nicht geblockt wird.

PS:
    Wahrscheinlich muss man vorher nur mit der kehrmaschine durch die Instanzen, damit man nicht an jedem Stein hängen bleibt ;)
    Edited by trellor on 7. August 2015 01:27
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    Sehe da als Main-Tank auch nicht das Problem.
    Man muss jetzt halt ein bissle mehr aufs Ress-Managment achten,
    aber dies macht man als "guter" Tank sowieso, blockt dann, wenn
    es nötig istund nicht im dauer-block-steinskulptur ;)

Sollte man in einigen Bereichen Probs. bekommen (Äxte, DSA)
    so hat man noch die Pots und die Heiler müssen halt ein zwei Schreben mehr werfen.

Bissle Herausforderung sollte es ja schon sein, aber ich kann mir erst beim Release einen
    Eindruck davon machen. Was ich aber bisher in den Videos gesehen habe, sah jetzt nicht
    so aus, als müsste man seinen Tank einstampfen, sondern das Tanken "besser" managen!

Es ist nur schade, das ZOM PvE nicht vom PvP trennen kann, im PvP absolut notwendig,
    im PvE, naja...
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Diese Nichttrennung verursacht in jedem Spiel die immer gleichen nicht lösbaren Probleme, ist für Entwickler aber offensichtlich eine heilige Kuh.
    @cyberqueen01 : Es geht nicht darum das nicht jeder DD hohen Schaden verursacht. Sondern darum das zu viele nicht begreifen das es in Eso nicht Aufgabe des Tanks ist sämtliche Mobs an sich zu binden.
    Es gibt hier deshalb auch keinen Aoe Spott.
    Als Tank kümmere ich mich eigentlich nur um die "Dicken".
    Aber das Gejammer der zarten DDs kann dann laut werden. Sie sind halt aus anderen Spielen gewöhnt das sich der Tank allein verprügeln lässt und sie unbehelligt bleiben.
    Hier werden sie umdenken müssen.
    AA und Sanktum werde ich mir anschauen.
    Nach dem was ich bisher so an Infos habe werde ich mein Equip nicht umstellen. Sondern die CP anders verteilen
    Und ein wenig an den Skilleisten ändern.
    Mal schauen.
  • Aenrikr
    Aenrikr
    ✭✭✭
    Meine Meinung zum Thema:

Der Sinn dieser Entscheidung darf angezweifelt werden.

Ich spiele PvP und PvE als DK Tank, setze meinen Schild bereits nur dann ein, wenn es nötig ist.
    Und selbst so ist Ausdauer ein knappes Gut, aber man kann damit umgehen.

Im PvE saugt mir jeder Treffer auf das Holz einiges an Ausdauer aus dem Kreuz, daher blocke ich nur noch schwere Attacken. Gegen Mobgruppen tanke ich lieber gleich mit Zweihänder/Schläger und schilde mich mit meinen Fähigkeiten, das kostet mich weniger und hält mich länger auf den Beinen.
    Zudem ziehe ich meinen Schild nur, um den auf ihn angefertigten Setbonus zu erhalten und so Situationen zu erzeugen und auszuhalten, in denen mein Team Zeit hat, sich neu aufzustellen/zu rezzen etc.

Mit dem "Update" werden viele Spieler zu dieser Spielweise gezwungen, ihnen wird also ein Stück spielerischer Freiheit genommen.

Im PvP ist mein Schild onehin nicht ganz sinnvoll, gegen Belagerungswaffen, herabfallenden Weltraummüll oder plötzlich auftauchende Magicka-Vampirschurken die zwischen den eigenen Reihen in die Luft gehen hilft ein Schild herzlich wenig. (Das sind auf der Konsole grade die Haupttodesursachen meines Tanks)
    Den Rest stecke ich als vernünfig geskillter Tank mit ordentlicher Ausrüstung onehin weg wie nichts.

Eine Streichung der Ausdauerregeneration beim Block sehe ich hier nicht als sinnvoll an.

Ich weiß also nicht welchen Sinn Zeni bei dieser Änerung sieht, aber am PvP liegt`s bestimmt nicht.
    Nur das PvE wird erschwert.

Und ein weiterer Punkt bei dem sich Zeni nichts gedacht hat:
    PC-Tanks werden schon ein paar hundert CP`s haben welche ihnen den Umgang mit dem Schild erleichtern, aber wir Konsoleros sind maximal bei 100, bis zum September wird das mit Glück grade einmal der Durchschnittswert sein.
    Wir sind keine wandelnden Mondkälber deren Stamina sich zwischen den Blockpausen sofort extrem regeneriert.

Zurück ans Reißbrett mit dieser Idee!
    Edited by Aenrikr on 7. August 2015 12:24
    Der fürsorgliche Moshpit-Tank von nebenan
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Der Anstoss dazu kam aus dem PvP. Und zwar die vielen Beschwerden über angeblich dauerblockende Tanks mit unendlicher Stamina die natürlich unbesiegbar sind. PvE spielte dabei keine Rolle und hat Pech gehabt.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Diese Nichttrennung verursacht in jedem Spiel die immer gleichen nicht lösbaren Probleme, ist für Entwickler aber offensichtlich eine heilige Kuh.
    @cyberqueen01 : Es geht nicht darum das nicht jeder DD hohen Schaden verursacht. Sondern darum das zu viele nicht begreifen das es in Eso nicht Aufgabe des Tanks ist sämtliche Mobs an sich zu binden.
    Es gibt hier deshalb auch keinen Aoe Spott.
    Als Tank kümmere ich mich eigentlich nur um die "Dicken".
    Aber das Gejammer der zarten DDs kann dann laut werden. Sie sind halt aus anderen Spielen gewöhnt das sich der Tank allein verprügeln lässt und sie unbehelligt bleiben.
    Hier werden sie umdenken müssen.
    AA und Sanktum werde ich mir anschauen.
    Nach dem was ich bisher so an Infos habe werde ich mein Equip nicht umstellen. Sondern die CP anders verteilen
    Und ein wenig an den Skilleisten ändern.
    Mal schauen.

ja, ich hab dich schon verstanden. :) ich hab den satz nur als beispiel für meine ausführung nutzen wollen. :)
    NON SERVIAM !
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Seufz. Als Stamina-DD sehe ich mich gerade eh ziemlich in den Ar*** gekniffen. Das ist so ziemlich meine einzige Ressource für alle Fähigkeiten sowie Blocken und Ausweichen. Jetzt fällt die Reg. für Werwölfe weg, wenn sie nicht ständig einen Slot für die Verwandlung opfern (nach meiner letzten Erfahrung ist die Verwandlung im Kampf immer noch buggy/nicht möglich), Rollen werden teurer und Blocken wird jetzt auch kniffeliger. Da sage noch mal einer, die NB wären overpowered :wink:

Sicherlich geht es auch irgendwie anders, aber mir fällt es gerade schwer, etwas Positives an den Veränderungen zu finden. Momentan sehe ich da überall Abstriche und Kompromisse....
    Good Game... I'm out.
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Der Anstoss dazu kam aus dem PvP. Und zwar die vielen Beschwerden über angeblich dauerblockende Tanks mit unendlicher Stamina die natürlich unbesiegbar sind. PvE spielte dabei keine Rolle und hat Pech gehabt.

der Mythos dauerblockende Tank auf schwere Rüsi ist aber eine Tatsache im pvp. Ganz auf Stamina geskillt, oder nur das nötigste in magicka gesteckt, aktiviert er alle Zeit lang reflektierende Schuppen, womit er für Fernkämpfer unantastbar bleibt, während er im Nahkampf ordentlich austeilt und von seinen unmittelbaren Widersachern kaum Schaden erhält, weil peitschen und blocken gleichzeitig funzt. Das ist kein Gerücht, das ist leider so^^. und wenns dazu noch regelmäßig Scherben gibt, gibt's auch keine Möglichkeit Schaden auf den zumachen. sind natürlich dk´s. :)
    Edited by mightywonga on 7. August 2015 15:13
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭

Ja das ist das Problem, wenn man es im PvP beheben würde, wäre es noch ok, aber nicht im PvE.
    Denn dort macht es keinen Sinn und im PvP eigentlich auch nicht, denn ich gehöre zu diesen
    "unbesiegbaren" PvP-Tanks und sie nicht unbesiegbar, man muss nur wissen wie man rangeht.

Klar, wenn auf mich 2-3 Zaubis & und nen Templer mit Magieschadenraufgehen, nehme ich
    kaum Schaden und bleibe zich Minuten stehen, kommt Ihnen ein guter DD zuhilfe der
    ordentlichen Waffenschaden raushaut, stehe ich auch nicht mehr lang ;)

Wenn man die Stamina-Reg runternörvt, dann müssten sie auch bei den Zaubis das Blitzen,
    derren Schilde usw... runternörven! Aber nein Zeni geht mal wieder den einfachen Weg,
    konzentriert sich nur auf die ganzen Heulsusen und das ist halt schade, leiden werden
    darunter am meißten die PvE´ler, als PvP-Tank hat man da meiner Meinung nach weniger
    Probleme mit dem Patch. Außer die, die mit Einhand & Schild nix am Hut haben und es im
    PvP in der zweiten Leiste haben, nur um mal länger durchzuhalten, die werden Probleme
    bekommen,w as ich wiederrum ok finde :dizzy:

DC

-RtR-
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    das passt schon so. der Spieler soll entscheiden ob er austeilt oder einstecken will. Auch ich als sturmmagierin, die immer an der Front mit dabei ist, muss diesen Kompromiss eingehen. kann ich aber leben mit^^

und btw, wandelnde Bollwerke kann man nur mit der Zermürbungstaktik brechen. aber ein direktes Build gibt's da nicht. ich sags dir nur ungern, Hoshi, aber eure Zeiten sind vorbei :)

und das völlig zurecht :*
    Edited by mightywonga on 7. August 2015 15:22
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    CrankrideR schrieb: »

Ja das ist das Problem, wenn man es im PvP beheben würde, wäre es noch ok, aber nicht im PvE.
    Denn dort macht es keinen Sinn und im PvP eigentlich auch nicht, denn ich gehöre zu diesen
    "unbesiegbaren" PvP-Tanks und sie nicht unbesiegbar, man muss nur wissen wie man rangeht.

Klar, wenn auf mich 2-3 Zaubis & und nen Templer mit Magieschadenraufgehen, nehme ich
    kaum Schaden und bleibe zich Minuten stehen, kommt Ihnen ein guter DD zuhilfe der
    ordentlichen Waffenschaden raushaut, stehe ich auch nicht mehr lang ;)

Wenn man die Stamina-Reg runternörvt, dann müssten sie auch bei den Zaubis das Blitzen,
    derren Schilde usw... runternörven! Aber nein Zeni geht mal wieder den einfachen Weg,

konzentriert sich nur auf die ganzen Heulsusen und das ist halt schade, leiden werden
    darunter am meißten die PvE´ler, als PvP-Tank hat man da meiner Meinung nach weniger
    Probleme mit dem Patch. Außer die, die mit Einhand & Schild nix am Hut haben und es im
    PvP in der zweiten Leiste haben, nur um mal länger durchzuhalten, die werden Probleme
    bekommen,w as ich wiederrum ok finde :dizzy:

nicht wenige Pve tanks haben schon hier im Forum ihre Meinung kundgetan. und bei so einigen herrscht auch bei den Äxten immer noch Stamina Überfluss.

bez PvP. Viele Heulsusen setzen ihren Fokus stets auf den Tank, wo eigentlich schon der erste Fehler liegt. zuerst ja immer die Heiler ausloten. Nur, sind die mal ausgelöscht hat man immer noch ne Übergröße vor sich stehen. wenn im Fernkampf, 3 von 4 effektive range skills( sogar Pfeile, was eigentlich lächerlich ist) nicht funzn, wegen Schuppen, und man somit gezwungen ist, in den Nahkampf zu gehen, hat der Dk tank immer noch die besseren Karten, weil er mehr Überlebensfähigkeiten, bessere def Werte, ggf Heilung und eben Blocken und Peitschen hat. Auch ne Nachtklinge voll auf Stamina zieht da meist den kürzeren. So meine Beobachtungen. Da hilft halt nur cc´´n, wobei das mit fester Stand auch zu Umgehen ist.^^

reflektierende Schuppen sollten zumindest mit dem gezielten schuss zu durchdringen sein. Aber das funzt ja auch nicht.
    wie gesagt, somit bleibt nur der ress Kampf und die Zermürbungstaktik. Im Status quo Zustand hat der tank in 4 von 5 Fällen die besseren Karten. eine wird in naher Zukunft passe sein, und das ist auch gut so :)
    Edited by mightywonga on 7. August 2015 15:49
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Aaaalso, ich habe nun selber auf dem pts geguckt. Weissgoldturm auf vet. Die auswirkung ( ich spiele auf reg) ist quasi null da man sich weniger auf das spotten ( ist klar ich rede von pve) konzentrieren muss. Zumindest so wie ich spiele, da ich auch bisher nie im dauerblock stand.der unterschied ist, dass man halt gucken muss WAS auf dem screen abgeht und nich bgrad den block fallen lässt, wenn der gegner zu nem schweren hieb ausholt. Meine ausd/ mag reg ist irgendwie bei 1300 und wenns eng wurde hab ich ne scherbe aufgehoben.

Insofern mal wieder viel lärm um nix :)
    Edited by Apokh on 7. August 2015 15:59
    Legenden
    Besuch uns.
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    Ich frag mich immer noch wie man so kurzsichtig sein kann um eine solch wichtige Technik herauszunehmen.

Für Instanzen, Raids und Arena ist es sowieso schon schwierig einen Tank zu finden.
    Wenn der Patch kommt werden zusätzlich noch einige Tanks zu DDs werden, das suchen wird also noch schwieriger werden. Und mit weniger Tanks werden weniger Spieler ihre Tagesaufgaben im Spiel erledigen können, und irgendwann keine Lust mehr haben....
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    mightywonga schrieb: »
    bez PvP. Viele Heulsusen setzen ihren Fokus stets auf den Tank, wo eigentlich schon der erste Fehler liegt. zuerst ja immer die Heiler ausloten. Nur, sind die mal ausgelöscht hat man immer noch ne Übergröße vor sich stehen. wenn im Fernkampf, 3 von 4 effektive range skills( sogar Pfeile, was eigentlich lächerlich ist) nicht funzn, wegen Schuppen, und man somit gezwungen ist, in den Nahkampf zu gehen, hat der Dk tank immer noch die besseren Karten, weil er mehr Überlebensfähigkeiten, bessere def Werte, ggf Heilung und eben Blocken und Peitschen hat. Auch ne Nachtklinge voll auf Stamina zieht da meist den kürzeren. So meine Beobachtungen. Da hilft halt nur cc´´n, wobei das mit fester Stand auch zu Umgehen ist.^^

reflektierende Schuppen sollten zumindest mit dem gezielten schuss zu durchdringen sein. Aber das funzt ja auch nicht.
    wie gesagt, somit bleibt nur der ress Kampf und die Zermürbungstaktik. Im Status quo Zustand hat der tank in 4 von 5 Fällen die besseren Karten. eine wird in naher Zukunft passe sein, und das ist auch gut so :)

Ja schon, wie geasgt, ich halte viel aus (da voll auf Tank geskillt + CP). Aber dafür teile ich
    nicht viel aus, daher finde ich es ok, wie es ist. Meine Rolle ist es für Ablenkung zu sorgen
    und die Spieler die sich darauf einlassen und sich mit mir beschäftigen fehlen im Raid
    an anderen Stellen ;)

Aber wie du schon geschrieben hast, mit Zermürbungstaktik bekommt man auch einen
    Dk-Volltank platt! Es gibt Situationen da kloppen 5-6 Fernkämpfer auf mich ein und ich
    rauche mir nebenbei eine und falle nicht um. Dann wiederum ein gut eingespieltes
    DD-Team, z.B. Nachtklinge & Dk - die voll auf Waffenschaden & Crit gehen und ich
    steh nicht mehr lang, wenn sie wissen, wann sie was zu zünden haben.

Ich finde die Aufregung ein bissle überflüssig, bei einem gutem Managment der Ress,
    wird auch der kommende Patch, keine Tank von Ihrer Rolle abbringen. Wie schon einige
    geschrieben haben, wenn man es kann, hat man auch bei den Äxten, DSA und SO keine
    Stamina Probleme und sollte es dochmal eng werden, muss ab und an ne Scherbe her,
    die aber gute Heiler eh regelmässig schmeißen ;)

Glaube also nicht, das Spieler, denen der Tank, egal ob PvE oder PvP spaß macht,
    nach diesem Patch auf DD umskillen, ein bissle Übung, Umgewöhung und es geht
    weiter ...

Edited by Godfrey-vSA on 7. August 2015 16:36

DC

-RtR-
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    @CrankrideR

muss ich dir vollends zustimmen. Jeder, der sich ein bisschen mit seinem char beschäftigt, wird damit zurechtkommen.

Auch diejenigen, die schon in dem Genuss sind das neue Modell zu testen, haben überwiegend keine großartigen Probleme mit der Umstellung gehabt. Das Traurige daran..hier liest man schon meist Vorverurteilungen gegenüber Änderungen, bevor sie überhaupt getestet, bzw erlebt wurde. Wäre man nämlich wirklich konsequent, würde man die Block-Taste als Lock Taste einstellen, was soviel bedeuted, dass während des Blockens, maximal Stiche und Schläge mögliche sind. siehe die souls Reihe, da hat man nur mit bestimmten Waffen Blocken und Zuschlagen können. Jetzt unterbricht man ja nur die Reg^^^

Lustig dabei ist, wie angeblich viele Spieler auf das inflationär gebrauchte Wort Immersion in Spielen wert legen. Aber kommts drauf an, fallen lieber einige in den moan and groan Zustand, schlicht ergreifend weil es gegen die eigenen Erwartungen und Vorstellungen geht. Ich meine, in Oblivion wars ja auch geil in den Portalen die Daedra türme zu erorbern, da musste man des Öfteren blocken, taktieren und im richtigen Moment zuschlagen.

Traurig halt, man gibt viel auf Immersion, aber wenn man angestubst wird sich ein bisschen mit dem char auseinander zusetzen, bzw in die Welt einzutauchen, oder wie Apokh schon sagte, einfach die Augen offen zu halten, fängt die übliche Jammerei von vorne an.
    Edited by mightywonga on 7. August 2015 16:59
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Aaaalso, ich habe nun selber auf dem pts geguckt. Weissgoldturm auf vet. Die auswirkung ( ich spiele auf reg) ist quasi null da man sich weniger auf das spotten ( ist klar ich rede von pve) konzentrieren muss. Zumindest so wie ich spiele, da ich auch bisher nie im dauerblock stand.der unterschied ist, dass man halt gucken muss WAS auf dem screen abgeht und nich bgrad den block fallen lässt, wenn der gegner zu nem schweren hieb ausholt. Meine ausd/ mag reg ist irgendwie bei 1300 und wenns eng wurde hab ich ne scherbe aufgehoben.

Von den neuen Inis redet ja auch so gut wie keiner.
    Falls es dir nicht selber aufgefallen ist, die sind schon auf die geänderte Mechanik konzipiert...
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭

Von den neuen Inis redet ja auch so gut wie keiner.
    Falls es dir nicht selber aufgefallen ist, die sind schon auf die geänderte Mechanik konzipiert...

wo ein Wille da auch ein Weg :) routinierte Tanks werden auch damit zurecht kommen. Ich kann dir zumindest als Fun Tank garantieren, dass die meisten vet dngeon auch nach der Umstellung bewältigbar bleiben, und meine skillung und mein equip ist nicht gerade auf Stamina ausgelegt. Und ich blocke nur, wenn es gebraucht wird. Zudem bin ich ne sorc^^

wie es mit den Äxten aussieht, keine Ahnung, aber ein gamebreaker wird's nicht werden.
    Edited by mightywonga on 7. August 2015 17:10
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @mightywonga, davon habe ich nichts gesagt. Mir gings nur darum das die beiden neuen Inis von der Mechanik her eh schin angepasst sind. Was die alten Bereiche angeht, ja Teils geht es, teils ist es ***.
    Vor allem sollte man aber auch mit einberechnen, nicht jeder hat soviel CP und schin garnicht neue Spieler.
    Und genau das ist dann schin wieder für den Popo.
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Naja, was da für den Popo? Etwas schwieriger wird's, das ist alles, Ich stelle bei jedem Spiel auch den höchsten Schwierigkeitsgrad ein, weil einfach die Herausforderung zählt. Ist ja nur meine Meinung. Aber Spieler, die primär wert auf die Story legen werden auf kurze oder längere Sicht auch voll auf ihre Kosten kommen. Ich mein, der Content wurde eh schon genööörft, wie "leicht" solls denn noch werden. Vor jeder Vet Instant hatte ich beim Erstbesuch Riesenrespekt, der NErvenkitzel war da, die Angst Fehler zu machen, Adrenalin etc. Jetzt ist eh alles Pille Palle und mega easy. Natürlich wenn man sich damit auch auseinander setzt. char, Bosse, Mechaniken, builds etc. ^^
    Edited by mightywonga on 7. August 2015 17:21
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Die mechaniken in den neuen dungeons unterscheiden sich NULL von den anderen. Der PTS steht allen offen. Die Mechaniken sind mit denen in der Drachensternarena verglecihbar. Das die neuen Dungeons speziell darauf ausgelegt sind ist, mit Verlaub einfach Blödsinn, sorry.
    Edited by Apokh on 7. August 2015 17:33
    Legenden
    Besuch uns.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.