Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

NB mit nächstem Patch IMMMBBAAAAAA

• Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    @Muchacho

ich sehe das Problem nicht - als ob jede NB ständig nur mit mit Cloak im Kampf rumläuft - als Stamina-NB kann ich das gar nicht so oft spammen - und wenn ich mir jetzt noch überleg das die Staminareg genervt wurde - was wir für jede Aktion benötigen ...

Und btw. wenn Dir die Gilde von JeckII und Saint was sagen würde oder die von ihnen hier im Forum zur Verfügung gestellten Guides - nun deine Meinung bezüglich der PvP Erfahrung wäre wohl eine andere
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Na klar...Dauerspam von Cloak, Fokus, Momentum etcetc...wer kriegt das denn hin? Klavierspieler mit Tourette vllt, ich jedenfalls nicht. Wäre mir viel zu stressig :smiley:
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Also um es noch mal für mich zum Mitschrieben zu erklären. PvP ist jetzt nicht so meins. Wir schreiben über die Nachtklinge, die Klasse, die im PvE nichts reißt, die ungeliebte Klasse in jedem Raid. Die, die man nicht dabei haben will, weil sie nicht genug Schaden raushaut, aber im Gegenzug von jeder Monsterkakerlake zum Boden aufwischen genutzt wird. Dieselbe soll jetzt jede Kampagne beherrschen. Dieselbe soll jeden Gegner auseinandernehmen, auf dem Boden in seinen Einzelteilen für jeden sichtbar verteilen, ohne das derjenige eine Chance hat.

Entschuldigt meine Übertreibung. Die ist nur zur Veranschaulichung gedacht.

Grüße

Ja - soll sie - auch wenn wir die selben Erfahrungen gemacht haben
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Also meine ersten Erfahrungen auf dem PTS sagen im Moment etwas anderes. Es wird einiges an Arbeit sein, dieselbe "Performance", die wir mit der NB aktuell haben, wieder zu erreichen. Weniger Stamina, dafür höhere Kosten bei niedrigerem Damage, zumindest bei bestehendem Build.
  • Dolgrim
    Dolgrim
    ✭✭✭
    .... Wir schreiben über die Nachtklinge, .... Die, die man nicht dabei haben will, weil sie nicht genug Schaden raushaut, aber im Gegenzug von jeder Monsterkakerlake zum Boden aufwischen genutzt wird....

Ja. Genau. Die sind Gemeingefährlich. Die erledigen alle muchachos von Hammerfell bis Morrowind und von Valenwald bis Himmelsrand. Und das alles mit dem grimmigen Fokus. Eine der Imba-Fähigeiten der Nachtklinge. Da reicht ein Klick mit der linken Maustaste und alles fällt um. :p
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Muchacho schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Und genau deshalb ist die stamina Nb OP. Während man Magieschaden mit Nirn kombensieren kann, kann man gegen Stamina nur Schwere Rüstung tragen, hab dabei aber nicht soviel Schutz wie mit Nirn und zudem fehlen einem die Passiven der Leichten Rüstung.
    Mit dem nächsten Patch, wird die NB noch mehr Op, weil man sie nicht mehr aufdecken kann. Die Scherben vom Temp oder dem völlig überteuerten Einhüllendes Lodern, das 4900 Magicka kostet, bringt da mal gar nichts. Die Nb mach einen schritt aus dem kreis und ist wieder unsichtbar. Bleiben nur die Krähenfüsse, die aber Ausdauer kosten und auch nicht wirklich sinnvoll für einen Mana Spieler sind.
    Somit ist die NB also ständig im Stealth und greift mich aus dem Hinterhalt mit mächtig viel dmg an und ich kann nur zusehen wie sie mich auseinander nimmt.
    Da muss man kein Prophet sein um zu wissen, dass das absolut unbalanced sein wird und Nbs absolut Op sein werden.

Oh je.
    1) Wir gehen mal davon aus, dass Geschäfte Kolben gefixed werden, was der einzige Grund ist, warum Stamina Nightblades so hart reinhauen auch gegen Ziele mit schwerer Rüstung.
    2) 2x Schwere Rüstung zu tragen tut deinen Leichte Rüstung Passiven keinen Abbruch, du bekommst aber deutlich mehr Rüstung
    3) Du kannst nach dem Patch eine Nachtklinge mit einem beliebigen AoE aufdecken. Ich nehm Stahl Tornado, andere Impuls, Sap Essence, Bitting Jabs etc etc...einen AoE Skill hast du vermutlich auch in der Leiste. Während die Nachtklinge also dauernd versucht unsichtbar zu werden deckst du sie immer wieder mit deiner AoE Attacke auf.
    .

Oh je Oh je Oh je
    1. Gehen wir mal davon aus, oder aber auch nicht.
    2. Deutlich mehr ist etwas übertrieben und reist es nicht wirklich raus
    3. So und das ist eine absolute Milchmädchenrechnung und lässt mich darauf schliessen das du kaum PvP spielst sonst würdest du das nicht sagen.
    Wenn die NB im Stealth ist, muss ich schon wirklich riesiges glück haben, wenn ich mit meinem AOE blind in der gegend rumcaste und dann genau die Nb treffe. Selbst wenn, ist sie mit 2 schritten wieder aus meinem AOE und wieder unsichtbar.
    In der Zeit, in der ich erstmal versuche mit meinem AOE krampfhaft die NB auf gut Glück überhaupt zu finden, hat sie mich längst gekillt.Bedenke, nicht alle Klassen haben einen Stahltornado als AOE und schon gar kein Manaspieler.
    Also papalapapp AOE total easy bla bla bla . Das ist kokolores.

Und dafür gibts das lodern. Dann kann sich auch eine Nachtklinge nicht mehr sofort verstecken auch wenn sie sich nen schritt rausbewegt;-)... und ne Stamina nachtklinge kann eh nicht unendlich in cloak gehen.

Bitte hör doch auf mit dem Quatsch. Hast du mal geschaut wieviel lodern kostet? Also wie oft kann ich das casten bis meine mana am Ende ist? 3 mal? jetzt schmeiss ich 3 mal lodern , treff aber die NB nicht und hab keine mana mehr . Dann kann ich mich auch gleich selber töten. So ein quatsch echt. Spiel mal PvP.

Hast schlecht geschlafen??

Wenn du als Magicka spieler nen skill der ohne kostenminderung ~4000 kostet nur dreimal casten kannst, solltest... ach weißt ja eh alles besser und alle anderen haben keine ahnung...

Wieviel kannst denn den mit kostenminimierung drücken? Ohne kostet er 4300.
    3500 ? ok dann kann ich ihn 4-5 mal casten und hab dann keine mana mehr. Was mach ich dann ?

Ok du läufst also als Magickabuild mit unter 20k Magicka im PVP rum. Das erklärt so einiges....
    Aber hey ich spiel ja kein PVP und hab keine Ahnung;-)

Ich hab 30k Mana, das ändert aber nichts daran das Lodern viel zu teuer ist. Benutzt du Lodern im PvP? Ich nicht und ich kenne auch keinen der das tut, weil zu teuer.
    Ich habe schonmal einen gesehen, der tätsächlich versucht hat damit eine NB im stealth aufzudecken. Natürlich ohne Erfolg.

• Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    nur mal ein beispiel einer NB im stealth wie es momentan ist.
    und dabei gibt es noch bessere spieler die noch macros nutzen und die kills in einer sek vollstrecken.

https://www.youtube.com/watch?v=VcOBuiMUcCI

Wie man sehr schön sieht, können die Gegner kaum auf den stealth und Attacken reagieren, weil zu schnell tot.
    Jetzt versuch da mal noch dein lodern zu casten um ihn zu erwischen.
    Man ist bei der NB Attacke erstmal nur mit defen und hochheilen beschäftig

Des Weiteren sieht man auch sehr schön, was für einen extremen dmg er raushaut und die Gegner reihenweise wegschnipselt.
    Sobald er mich aus dem stealth angreift bin ich schon so gut wie tot.
    Wie also stellt ihr euch das vor, ihn noch grossartig aufzudecken und ihn dann zu killen ?
    Man hat einfach keine Zeit mehr dazu.

Auch sehr schön im video zu sehen , wie ihn ein temp mit seiner AOE scherbe versucht aufzudecken. Das ist lächherlich.

Aber ne , is ja überhaupt nicht Op. Jetzt stell mal eine theorie auf um dem entgegenzuwirken.Bin mal gespannt.
    Edited by Muchacho on 29. Juli 2015 11:29
  • elee
    elee
    ✭✭✭
    Das ist nicht gemeingefährlich. Das ist GÖTTLICH. Warum bin ich nie ins PvP. Ich wäre der unbezwingbare Herr aller Kampagnen.

Warum sagt das niemand denen, die mich immer gekillt haben, daß ich das bin.

^^das hat mir soeben die Nachmittag gerettet - DANKE
    Beyond Infinity EU
    Elee - NB
    Eleerya - DK
    Elee...keine Ahnung - Mage/Templer/DK-Stamina
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    und dabei gibt es noch bessere spieler die noch macros nutzen und die kills in einer sek vollstrecken.

Wie man sehr schön sieht, können die Gegner kaum auf den stealth und Attacken reagieren, weil zu schnell tot.
    Man ist bei der NB Attacke erstmal nur mit defen und hochheilen beschäftigt.

Was willst Du uns mit diesem Video sagen?

Gleiche bzw. bessere Videos gibt es von Sypher als Magicka NB, als Stamina NB .... und als DK und seit neuestem auch als Mage, immer 1vX und viele, viele Kills immer auf der anderen Seite. Hier sind wohl eher die Spieler OP als der Char ...

Übrigens: Syphers Kommentar nachdem er den Mage angespielt hat: "Damn, the mage is really, really powerful ..."
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Und genau deshalb ist die stamina Nb OP. Während man Magieschaden mit Nirn kombensieren kann, kann man gegen Stamina nur Schwere Rüstung tragen, hab dabei aber nicht soviel Schutz wie mit Nirn und zudem fehlen einem die Passiven der Leichten Rüstung.
    Mit dem nächsten Patch, wird die NB noch mehr Op, weil man sie nicht mehr aufdecken kann. Die Scherben vom Temp oder dem völlig überteuerten Einhüllendes Lodern, das 4900 Magicka kostet, bringt da mal gar nichts. Die Nb mach einen schritt aus dem kreis und ist wieder unsichtbar. Bleiben nur die Krähenfüsse, die aber Ausdauer kosten und auch nicht wirklich sinnvoll für einen Mana Spieler sind.
    Somit ist die NB also ständig im Stealth und greift mich aus dem Hinterhalt mit mächtig viel dmg an und ich kann nur zusehen wie sie mich auseinander nimmt.
    Da muss man kein Prophet sein um zu wissen, dass das absolut unbalanced sein wird und Nbs absolut Op sein werden.

Oh je.
    1) Wir gehen mal davon aus, dass Geschäfte Kolben gefixed werden, was der einzige Grund ist, warum Stamina Nightblades so hart reinhauen auch gegen Ziele mit schwerer Rüstung.
    2) 2x Schwere Rüstung zu tragen tut deinen Leichte Rüstung Passiven keinen Abbruch, du bekommst aber deutlich mehr Rüstung
    3) Du kannst nach dem Patch eine Nachtklinge mit einem beliebigen AoE aufdecken. Ich nehm Stahl Tornado, andere Impuls, Sap Essence, Bitting Jabs etc etc...einen AoE Skill hast du vermutlich auch in der Leiste. Während die Nachtklinge also dauernd versucht unsichtbar zu werden deckst du sie immer wieder mit deiner AoE Attacke auf.
    .

Oh je Oh je Oh je
    3. So und das ist eine absolute Milchmädchenrechnung und lässt mich darauf schliessen das du kaum PvP spielst sonst würdest du das nicht sagen.
    Wenn die NB im Stealth ist, muss ich schon wirklich riesiges glück haben, wenn ich mit meinem AOE blind in der gegend rumcaste und dann genau die Nb treffe. Selbst wenn, ist sie mit 2 schritten wieder aus meinem AOE und wieder unsichtbar.
    In der Zeit, in der ich erstmal versuche mit meinem AOE krampfhaft die NB auf gut Glück überhaupt zu finden, hat sie mich längst gekillt.Bedenke, nicht alle Klassen haben einen Stahltornado als AOE und schon gar kein Manaspieler.

Und dafür gibts das lodern. Dann kann sich auch eine Nachtklinge nicht mehr sofort verstecken auch wenn sie sich nen schritt rausbewegt;-)... und ne Stamina nachtklinge kann eh nicht unendlich in cloak gehen.

Bitte hör doch auf mit dem Quatsch. Hast du mal geschaut wieviel lodern kostet? Also wie oft kann ich das casten bis meine mana am Ende ist? 3 mal? jetzt schmeiss ich 3 mal lodern , treff aber die NB nicht und hab keine mana mehr . Dann kann ich mich auch gleich selber töten. So ein quatsch echt. Spiel mal PvP.

Wenn du als Magicka spieler nen skill der ohne kostenminderung ~4000 kostet nur dreimal casten kannst, solltest... ach weißt ja eh alles besser und alle anderen haben keine ahnung...

3500 ? ok dann kann ich ihn 4-5 mal casten und hab dann keine mana mehr. Was mach ich dann ?

Ok du läufst also als Magickabuild mit unter 20k Magicka im PVP rum. Das erklärt so einiges....

Ich hab 30k Mana, das ändert aber nichts daran das Lodern viel zu teuer ist. Benutzt du Lodern im PvP? Ich nicht und ich kenne auch keinen der das tut, weil zu teuer.
    Ich habe schonmal einen gesehen, der tätsächlich versucht hat damit eine NB im stealth aufzudecken. Natürlich ohne Erfolg.

Nein ich benutze ihn nicht. Warum auch? Ich hab ja keine Angst vor cloakenden Nightblades und komm ganz gut mit denen zurecht...
    Edited by The_Saint on 29. Juli 2015 11:32
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭

Man ist bei der NB Attacke erstmal nur mit defen und hochheilen beschäftigt.

Was willst Du uns mit diesem Video sagen?

Gleiche bzw. bessere Videos gibt es von Sypher als Magicka NB, als Stamina NB .... und als DK und seit neuestem auch als Mage, immer 1vX und viele, viele Kills immer auf der anderen Seite. Hier sind wohl eher die Spieler OP als der Char ...

Übrigens: Syphers Kommentar nachdem er den Mage angespielt hat: "Damn, the mage is really, really powerful ..."

Der Mage killt mich aber bei weitem nicht so schnell wie die NB . Ich kann beim Mage immer noch überleben und wenn er mich nicht down kriegt bleibt ihm nur das wegpimmeln. Bei so einer NB bin ich einfach nur tot.
    Das will ich dir mit diesem video sagen. Aber ok du verstehst es nicht.
    Edited by Muchacho on 29. Juli 2015 11:37
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭

Oh je.
    .

Oh je Oh je Oh je

Nein ich benutze ihn nicht. Warum auch? Ich hab ja keine Angst vor cloakenden Nightblades und komm ganz gut mit denen zurecht...

NA dann, glückwunsch. Du überlebst also solche Nbs und killst sie dann anschliesend ? verstehe.Du bist halt total imba.
    Edited by Muchacho on 29. Juli 2015 11:45
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Bei so einer NB bin ich einfach nur tot.

Dann machst Du was falsch ...

• Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭

verstehe, genau so wie alle anderen in dem video?
    Erzähl mal dein Geheimnis , was machst du dagegen ?
    Edited by Muchacho on 29. Juli 2015 11:59
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

@DDuke - efame detected ;) Good job, buddy - you convinced him how op we are.

Das ist ne Stamina Nightblade mit ~10k Magicka.
    Wie lange kann der wohl "Dauer-Cloaken"....Dark Cloak kostet 3591 Magicka.

Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭

@DDuke - efame detected ;) Good job, buddy - you convinced him how op we are.

Das ist ne Stamina Nightblade mit ~10k Magicka.
    Wie lange kann der wohl "Dauer-Cloaken"....Dark Cloak kostet 3591 Magicka.

Richtig , aber du siehst ja wie der abgeht ohne grossartig gegenwehr zu haben. Weil man einfach tot ist bei seinem angriff.
    Und genau deshalb wird nach dem patch die Magicka Nb Op sein.

@ SevenofNine_1963
    Darf ich mal fragen welche fraktion du bist? Wenn du nicht im Dolchsturz bist würde ich dich gerne mal zu einem 1v1 mit einer stamina Nb von uns einladen, mal schauen ob du alles richtig machst, was hälst du davon ?
    Ich werds auch aufnehmen und bei youtube hochladen.
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭

@ SevenofNine_1963
    Darf ich mal fragen welche fraktion du bist? Wenn du nicht im Dolchsturz bist würde ich dich gerne mal zu einem 1v1 mit einer stamina Nb von uns einladen, mal schauen ob du alles richtig machst, was hälst du davon ?
    Ich werds auch aufnehmen und bei youtube hochladen.

Das wird nichts bringen. Ich spiele ja selbst Stamina NB ... die lieber (feige) und von hinten ....

7gemkqt9.jpg

Aber wenn Du wirklich wissen willst, wie man richtig spielt, empfehle ich Dir nochmal die Videos von SypherPK anzuschauen. Sehr lehrreich ...
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Ich kenn die videos von sypher.
  • elee
    elee
    ✭✭✭

verstehe, genau so wie alle anderen in dem video?
    Erzähl mal dein Geheimnis , was machst du dagegen ?

Er haut ihm mit seine Zitatssammlung solange aufs Glausche, bis der vor Langeweile das Weite sucht.

Bei hartnäckigen Gegner wie Sypher ist TRICK17 angesagt und zwar wird zuerst mit nem dermaßen langweiligen Sermon (mannmannmann musste echt Googlen) die Kniescheibe zerschossen und dann mit seinem OL-LÄserpointer die Augen zerbruzelt, um ihn dann vollkommen wehrlos mit den Zeigestock zu pfählen - nicht zu vergessen, bei der Aktion wird die Zitatskeule geschwungen bis die Ohren bluten...

onTOPIC sagt:
    Wie ich mich mit meiner Magika-NB auf den Patch freue... oder doch nicht, ach egal...
    Edited by elee on 29. Juli 2015 12:37
    Beyond Infinity EU
    Elee - NB
    Eleerya - DK
  • Dolgrim
    Dolgrim
    ✭✭✭
    Wo steht denn in den Patchnotes zum kommenden Update/DLC das die Detektionstränke NB's nicht mehr aufdecken?
    Konnte nichts entdecken.

Ich würde das Spiel sowieso anders designen. Und zwar das Verstecken für alle Klassen außer NB rausnehmen, Schattenmanteldauer auf 5-10 Sek. anheben und nur einmal in 1-2 Minuten nutzbar machen. So etwa.
    Ähnliches für das Blitzdingsen beim Magier.
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    elee schrieb: »
    bla

Mahlzeit elee ... das kannst du doch besser ... Für das Brutzeln schenk ich Dir übrigens ein T
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Soeben hab ich von Leuten auf dem PTS erfahren, dass der mage noch mehr IMBA sein wird als die NB.
    Er ist nicht mehr down zu bekommen und hat ein 34k schadensschild.

Ich werd das ganze spiel nach dem Patch löschen. das ist doch total lcäherlich alles . Absolut kaputt gepached

http://i.imgur.com/BdNH1yJ.jpg
  • elee
    elee
    ✭✭✭
    bla

Mahlzeit elee ... das kannst du doch besser ... Für das Brutzeln schenk ich Dir übrigens ein T

Yehhh Mahlzeit, ich wusste es: Da packt er doch gleich mal den Rotstift aus... find den eigentlich sehr gelungen, du etwas nicht? oder kam dir doch ein Grinser aus...

und nein das T kannst behalten, komme aus Niederbayern, da darf man solche Rechtschreibgurken liefern... vor allem solange wir die PISAstange ausgefahren haben...
    Edited by elee on 29. Juli 2015 12:46
    Beyond Infinity EU
    Elee - NB
    Eleerya - DK
  • elee
    elee
    ✭✭✭
    Soeben hab ich von Leuten auf dem PTS erfahren, dass der mage noch mehr IMBA sein wird als die NB.

Ich werd das ganze spiel nach dem Patch löschen. das ist doch total lcäherlich alles . Absolut kaputt gepached

Lass mal abwarten, was dann wirklich kommt... PTS ist Test

Wieso die das nicht selber merken ist mir ein Rätsel... hat von ZENImax eigenlich irgendwer das Spiel installiert. Spätestens beim ersten mal loggen müsste doch dem ein oder anderen *plingplingpling* kommen, da passt was nicht!
    Beyond Infinity EU
    Elee - NB
    Eleerya - DK
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Dolgrim schrieb: »
    Wo steht denn in den Patchnotes zum kommenden Update/DLC das die Detektionstränke NB's nicht mehr aufdecken?
    Konnte nichts entdecken.

Ich würde das Spiel sowieso anders designen. Und zwar das Verstecken für alle Klassen außer NB rausnehmen, Schattenmanteldauer auf 5-10 Sek. anheben und nur einmal in 1-2 Minuten nutzbar machen. So etwa.
    Ähnliches für das Blitzdingsen beim Magier.

Ja klar, keiner außer die Nachtklingen können dann spontan Land aus Land ein auftauchen, umboxen und dann wieder verschwinden. Das ist ein Designfehler, den TESO zum Glück anderen Spielen nicht nachgemacht hat. Es ist ein riesiger strategischer Vorteil, nicht gesehen zu werden. Aber klar, für Nachtklingen gerade gut genug...
    Edited by SorataArisugawa on 29. Juli 2015 12:53
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Ach Niederbayern ... das erklärt einiges. Ihr verbrennt doch auch noch Hexen (also Rothaarige) munkelt man ...
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    bla

Ewarte nicht zu viel. Seine besondere Fähigkeit ist, dass er gerne weit hinter seinen persönlichen Zielstellungen zurückbleibt.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • elee
    elee
    ✭✭✭
    mist
    Ach Niederbayern ... das erklärt einiges. Ihr verbrennt doch auch noch Hexen (also Rothaarige) munkelt man ...

Mist erwischt... aber psst, nicht weitersagen...

Beyond Infinity EU
    Elee - NB
    Eleerya - DK
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Löschst du deinen Forumsaccount gleich mit?
  • FaxMax
    FaxMax
    ✭✭

Wir Kochen sie, Verbrennen ist schon lange nicht mehr Gourmet.
    Edited by FaxMax on 29. Juli 2015 13:26
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.