Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

NB mit nächstem Patch IMMMBBAAAAAA

Muchacho
Muchacho
✭✭✭
Angeblich sollen die geplanten Änderungen für den nächsten Patch den Nachtklingen die jetzt schon Op sind nochmal so richtig pushen.

Dazu gehört:

Nicht mehr bei unsichtbarkeit aufdeckbar mit Detektionstrank.
Die Nachtklingen sind jetzt schon im PvP richtig nevig und absolut tödlich indem sie sich immer wieder unsichbar machen. Die einzogste möglichkeit dem entgegen zu wirken ist der Detektionstrank ( sofern man den ersten angriff überlebt hat )
Dies will man jetzt abschaffen ? Wenn das wirklich so gemacht wird, dann ist es vollkommen vorbei mit dem PvP.
Dann werden nur noch Nachtklingen auf dem Server rumlaufen und einem aus dem Hinterhalt killen, ohne dass man eine Gegenmassnahme ergreifen kann.

Unsichtbar, fear , kill, unsichbar, fear, kill usw usw.

Ausweichrollen werden teurer.Das ist ansich schön, aber für Mana Spieler bedeutet das, dass sie kaum noch möglichkeiten haben Ausweichrollen zu machen, während ein Stamina zwar weniger, aber trotzdem noch mehr machen kann als ein Mana Spieler.Eigentlich wie gehabt, aber für Mana noch schlechter.

Was denkt ihr darüber?

  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Ähm, auch für Stamina Nightblades bedeutet ein guter Kräftehaushalt alles, denn sie benötigen ihre Ausdauer für weitaus mehr Aktionen als ein Magicka-Char. Ich reduziere meine Ausdauerkosten, wo es nur geht, aber wenn ich zu viele Rollen mache und auch noch Angriffe blocke oder mich befreien muss, gehen mir echt schnell die Reserven aus und ich kann meine Skills nicht mehr zum Angreifen nutzen. Da geht mir schlicht die Puste aus und wenn die Rollen teurer werden, wird es definitiv nicht leichter. Also kein Grund zur Panik. Die Magie-Charaktere können ihren Ausdauer-Pool dagegen ausschließlich für ihre Verteidigung nutzen. Ich sehe da echt kein Problem.
    Good Game... I'm out.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    soweit ich mich erinnere wird an anderer stelle dafür generft...das betrifft vor allem den ausgehenden schaden. dementsprechend werden nachtklingen zwar härter zu killen und nerviger iwie, aber auch weniger tödlich? denn das letztere ist im pvp derzeit belastender - fehlende taktik und massives wegcritten.

    darkwaters ausführungen gebe ich im übrigen auch vollkommen recht. ich kann als magicaspieler etwas freier und sorgloser mit meiner ausdauer haushalten als ein staminaspieler, der hat zwar mehr, nutzt er aber immer wieder befreien, blocken usw fehlt ihm die möglichkeit noch effektiv schaden zu verteilen.
    Edited by Verbalinkontinenz on 23. Juli 2015 07:27
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ich seh es schon kommen, jemand fordert das Blocken und Rollen für Magicka-basierte Chars doch gefälligst Magicka verbrauchen sollen. Wo kommen wir denn da hin wenn alles seine Vor- und Nachteile hat? Geht ja mal gar nicht ! :smiley:
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    hmm meine staminabasierten chars nutzen auch vereinzelt magicafertigkeiten (dingens erholungskram oder krallen bspw beim dk, schattenmantel und rumnuckeln, selfheal als templertank njuah), warum auch nicht, soll ja nicht nutzlos rumdümpeln so ne blaue oder grüne leiste. warum sollte ein magica spieler nicht staminafertigkeiten nutzen dürfen *grübel*
    in manche köpfe muss man nicht reinsehen können, oder? :3
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ähh wath? detectionstrank soll nicht mehr then cloak vom NB Countern?????

    Gut dann Willich am DK aber gefälligst das meine Flügel auch Meele angriffe reflecten und das für 20sec ALLLESSSS
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Ähh wath? detectionstrank soll nicht mehr then cloak vom NB Countern?????

    Gut dann Willich am DK aber gefälligst das meine Flügel auch Meele angriffe reflecten und das für 20sec ALLLESSSS

    dafür !!! XD XD XD
    NON SERVIAM !
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Muchacho schrieb: »
    Nicht mehr bei unsichtbarkeit aufdeckbar mit Detektionstrank.

    Bisher ist dieses Gerücht aus dem englischen Forum noch nicht bestätigt.

    Ob NB dann wirklich so OP werden, können wir uns auf dem PTS mal ansehen. Dadurch, dass aber mit dem nächsten Patch (1.7 bzw. 2.1) auch im PvP geändert wird, dass alle 50% weniger Schaden und Heilung verursachen und die Schadensschilde 50% weniger aushalten, haben NB es nicht leichter. Grund hierfür: ZOS will, dass die Kämpfe länger dauern.

    Also mit einer NB dann "mal eben so" jemanden umbringen mit wenigen Hits ist dann nicht mehr so einfach.

    Aber wie gesagt, lasst uns einfach mal auf dem PTS schauen, ob NB "overpowered" werden.
    Edited by Chufu on 23. Juli 2015 08:28
  • Cruentus
    Cruentus
    ✭✭✭
    Muchacho schrieb: »
    Angeblich sollen die geplanten Änderungen für den nächsten Patch den Nachtklingen die jetzt schon Op sind nochmal so richtig pushen.

    Was? Meine Nachtklinge ist OP? Wieso hat das keiner meinen Gegnern gesagt? Die killen mich immer noch ohne Probleme.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

    Für Risiken und Nebelwirkungen fressen Sie die Packung bei Tage und schlagen Sie mit Ihrem Arzt Ihren Apotheker.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Wie sollen wir denn schon darüber denken, wie sind doch auch noch nicht auf dem PTS.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    @Chufu die Änderungen sind jeden bekannt. Durch diese werden vermutlich auch Builds wider besser welche den Fokus auf Ressourcen Reg setzten, also wie früher auf das Outressourcen. Da die Heal und Dmg um 50% reduziert werden fallen kleinere Resourcenpools und weniger Weapon DMG weniger auf.

    Die Kämpfe werden dahin gehen, egal welche Klasse gegen ein NB antritt, Der NB tanzt um einen rum mit Cloak, kannst ja nix machen außer Leuchtfeuer spammen und offen das du triffst. Man muss zudem im Blockbleiben, da dich ja sonst mal so ein Snipe oder Wrecking blow treffen könnt, man regeneriert ja keine Stamina mehr, also wird wohl oder über der NB gewinnen. Egal was für ein Equip beide haben. Man kann einen Kampf nicht gewinnen wenn man nicht angreifen kann.
    Da brauch ich nicht mal eine Glaskugel oder Testen, dieses Grundprinzip wird immer da sein.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    BuggeX schrieb: »

    Der NB tanzt um einen rum mit Cloak, kannst ja nix machen außer Leuchtfeuer spammen und offen das du triffst. Man muss zudem im Blockbleiben, da dich ja sonst mal so ein Snipe oder Wrecking blow treffen könnt,

    Also ich kann 2,5x Cloaken bevor ich out of Magicka bin. Meistens 3x weil ich mit Drinks spiele und so auch n pasablen Magicka Reg hab. Wie oft kannst du Leuchtfeuer machen?

    Abgesehen davon halte ich nicht viel von der Änderung, war auch nicht nötig. Die andere Änderung, dass Single Target hits dich nicht mehr direkt wieder ausm Cloak hauen können, ist hingegen willkommen.

    Was bei solchen Diskussionen immer negativ auffällt sind die Kommentare die davon ausgehen, Stamina Nightblades könnten Dark Cloak spammen. Wir Stamina Nightblades haben genauso Angst vor Cloak Spam wie ihr...nur werden wir nicht von Wrecking Blow oder Snipe getroffen, sondern von Soul Harvest, Concealed Weapon und Prox. Detonation.

    Wer einen Trank Cooldown nutzt, um gegen eine Klasse einen Vorteil zu haben, dem sollte das durchaus gestattet sein.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    BuggeX schrieb: »

    Der NB tanzt um einen rum mit Cloak, kannst ja nix machen außer Leuchtfeuer spammen und offen das du triffst. Man muss zudem im Blockbleiben, da dich ja sonst mal so ein Snipe oder Wrecking blow treffen könnt,

    Also ich kann 2,5x Cloaken bevor ich out of Magicka bin. Meistens 3x weil ich mit Drinks spiele und so auch n pasablen Magicka Reg hab. Wie oft kannst du Leuchtfeuer machen?

    Abgesehen davon halte ich nicht viel von der Änderung, war auch nicht nötig. Die andere Änderung, dass Single Target hits dich nicht mehr direkt wieder ausm Cloak hauen können, ist hingegen willkommen.

    Was bei solchen Diskussionen immer negativ auffällt sind die Kommentare die davon ausgehen, Stamina Nightblades könnten Dark Cloak spammen. Wir Stamina Nightblades haben genauso Angst vor Cloak Spam wie ihr...nur werden wir nicht von Wrecking Blow oder Snipe getroffen, sondern von Soul Harvest, Concealed Weapon und Prox. Detonation.

    Wer einen Trank Cooldown nutzt, um gegen eine Klasse einen Vorteil zu haben, dem sollte das durchaus gestattet sein.

    Spiele ich auf Stamina, werde ich Leuchtfeuer schon gar nicht verwenden, 4k Magicka ist ein bisl zu viel.
    Auf Magicka kann ich das ca 7 werfen, bin aber anschließend ohne Magicka und da bringt es mir nix wenn ich dich aufgedeckt habe da ich nicht mehr angreifen kann.

    Ich sage nix gegen den Singltarget Bug bei cloak, das ist ein fix.

    gab es nicht ein Set welches dir Sehr hohe Ressourcen reg gibt wenn man sich im schleichen nicht bewegt?
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    gab es nicht ein Set welches dir Sehr hohe Ressourcen reg gibt wenn man sich im schleichen nicht bewegt?
    Ja, das Schattengängerset. Jedoch gibt es nur Leben und Stamina wieder.

    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    _______________________________________________________________________
    Reason No. 1,000,000 - PvP Justice System
    Reason No. 999,999 - Open World PvP/E with One Tamriel?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    gab es nicht ein Set welches dir Sehr hohe Ressourcen reg gibt wenn man sich im schleichen nicht bewegt?

    ja das witzige an solchen sets ist dann, man regt sich über das ntuzen derer auf, denkt aber nicht drüber nach, dass dafür ein set fehlt, das waffenschaden und crit bspw erhöht. und so gehts im übrigen mti zig anderen aktionen, die man nur von außen sieht. man sieht nicht, ob der spieler drüben grade schwitzig am rechner sitzt, weil ihm dies und das ausgeht, stamina, magica...und meint dann eben, jemand spammt gefühlt unendlich und könne immernoch unendlich spammen. den spieler der unendlich magica- UND staminafertigkeiten spammen UND blocken kann und dann noch mörderschaden am gegner macht gibts nicht. =|
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Cruentus schrieb: »
    Muchacho schrieb: »
    Angeblich sollen die geplanten Änderungen für den nächsten Patch den Nachtklingen die jetzt schon Op sind nochmal so richtig pushen.

    Was? Meine Nachtklinge ist OP? Wieso hat das keiner meinen Gegnern gesagt? Die killen mich immer noch ohne Probleme.

    Also ich stosse im PvP auf absolute imba Nbs. Nicht tot zu kriegen und mit einem mächtigen schaden, der durch nichts zu kombensieren ist.
    Natürlich kann nicht jeder so gut mit einer NB umgehen, aber es scheint immer mehr von diesen imba Nb leuten zu geben und es ist momentan so, das ziemlich viele nur noch Nb auf PvP spielen wie einst vor 1.6 es der Dk war.
  • Cruentus
    Cruentus
    ✭✭✭
    Muchacho schrieb: »
    Cruentus schrieb: »
    Muchacho schrieb: »
    Angeblich sollen die geplanten Änderungen für den nächsten Patch den Nachtklingen die jetzt schon Op sind nochmal so richtig pushen.

    Was? Meine Nachtklinge ist OP? Wieso hat das keiner meinen Gegnern gesagt? Die killen mich immer noch ohne Probleme.

    Also ich stosse im PvP auf absolute imba Nbs. Nicht tot zu kriegen und mit einem mächtigen schaden, der durch nichts zu kombensieren ist.
    Natürlich kann nicht jeder so gut mit einer NB umgehen, aber es scheint immer mehr von diesen imba Nb leuten zu geben und es ist momentan so, das ziemlich viele nur noch Nb auf PvP spielen wie einst vor 1.6 es der Dk war.

    Ich habe auch schon DKs, Mages und Templer gesehen, die genau das gleiche machen. Mir ist nicht so ganz klar, wieso die Nachtklinge im Besonderen jetzt so OP sein soll.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

    Für Risiken und Nebelwirkungen fressen Sie die Packung bei Tage und schlagen Sie mit Ihrem Arzt Ihren Apotheker.
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    @Chufu die Änderungen sind jeden bekannt. Durch diese werden vermutlich auch Builds wider besser welche den Fokus auf Ressourcen Reg setzten, also wie früher auf das Outressourcen. Da die Heal und Dmg um 50% reduziert werden fallen kleinere Resourcenpools und weniger Weapon DMG weniger auf.

    Die Kämpfe werden dahin gehen, egal welche Klasse gegen ein NB antritt, Der NB tanzt um einen rum mit Cloak, kannst ja nix machen außer Leuchtfeuer spammen und offen das du triffst. Man muss zudem im Blockbleiben, da dich ja sonst mal so ein Snipe oder Wrecking blow treffen könnt, man regeneriert ja keine Stamina mehr, also wird wohl oder über der NB gewinnen. Egal was für ein Equip beide haben. Man kann einen Kampf nicht gewinnen wenn man nicht angreifen kann.
    Da brauch ich nicht mal eine Glaskugel oder Testen, dieses Grundprinzip wird immer da sein.

    Genau so sehe ich es auch kommen.
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Mein PC scheint auch nicht zu wissen, daß ich eine Nachtklinge spiele und OP bin. Das muß man dem mal sagen. Vielleicht fallen dann meine Tode um einiges geringer aus.

    Mal im Ernst. So ganz sauber seid ihr nicht mehr. Man ist ständig Tod, weil die blöden NK einen allein erwischen. Eine NK ist ein Killer von Einzelzielen. Ein Killer der aus der Verschwiegenheit mit 1 - 2 Treffern töten muß. Schafft er das nicht, bedeudet das seinen Tod. Klar doch, es kann ja nicht sein das meine Kill-Statistik, ständig wegen diesen bescheuerten NK runter geht.

    Grüße

    Sorry, aber dann hast du noch keine gute Nachtklinge im PvP spielen sehen. Es gibt Nachtklingen die killen alleine 5 gegner auf v14 und sie sind nicht tot zu kriegen.
    Schau dir mal Svampenn an, ( auch wenn ich bei dem so meine bedenken hab , wie man so imba sein kann )
    Edited by Muchacho on 23. Juli 2015 09:26
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    gab es nicht ein Set welches dir Sehr hohe Ressourcen reg gibt wenn man sich im schleichen nicht bewegt?

    ja das witzige an solchen sets ist dann, man regt sich über das ntuzen derer auf, denkt aber nicht drüber nach, dass dafür ein set fehlt, das waffenschaden und crit bspw erhöht. und so gehts im übrigen mti zig anderen aktionen, die man nur von außen sieht. man sieht nicht, ob der spieler drüben grade schwitzig am rechner sitzt, weil ihm dies und das ausgeht, stamina, magica...und meint dann eben, jemand spammt gefühlt unendlich und könne immernoch unendlich spammen. den spieler der unendlich magica- UND staminafertigkeiten spammen UND blocken kann und dann noch mörderschaden am gegner macht gibts nicht. =|

    Wie gesagt, durch die kommende Änderung mit -50% DMG fallen 200 Weapdmg und 1k Stamina nicht mehr so ins Gewicht, wie zZ.

    Ich habe mich nicht aufgeregt, wusste nur den Namen des Sets nimmer, wusste nicht mal obs überhaupt ein Set war und nicht nur eine Passiva :)
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    BuggeX schrieb: »
    gab es nicht ein Set welches dir Sehr hohe Ressourcen reg gibt wenn man sich im schleichen nicht bewegt?

    ja das witzige an solchen sets ist dann, man regt sich über das ntuzen derer auf, denkt aber nicht drüber nach, dass dafür ein set fehlt, das waffenschaden und crit bspw erhöht. und so gehts im übrigen mti zig anderen aktionen, die man nur von außen sieht. man sieht nicht, ob der spieler drüben grade schwitzig am rechner sitzt, weil ihm dies und das ausgeht, stamina, magica...und meint dann eben, jemand spammt gefühlt unendlich und könne immernoch unendlich spammen. den spieler der unendlich magica- UND staminafertigkeiten spammen UND blocken kann und dann noch mörderschaden am gegner macht gibts nicht. =|

    Wie gesagt, durch die kommende Änderung mit -50% DMG fallen 200 Weapdmg und 1k Stamina nicht mehr so ins Gewicht, wie zZ.

    Ich habe mich nicht aufgeregt, wusste nur den Namen des Sets nimmer, wusste nicht mal obs überhaupt ein Set war und nicht nur eine Passiva :)

    naja unter umständen rücken andere defensive fertigkeiten anstelle des dauerblockens mehr ins gewicht. man weiß es nicht. es wird immer spieler geben, die wege finden das system zu ihrem vorteil zu nutzen, egal welche klasse. es gibt auf allen bereichen imba-spieler und öffentliche build-empfehlungen unterstützen das natürlich. wissen wird halt geteilt.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    gab es nicht ein Set welches dir Sehr hohe Ressourcen reg gibt wenn man sich im schleichen nicht bewegt?

    ja das witzige an solchen sets ist dann, man regt sich über das ntuzen derer auf, denkt aber nicht drüber nach, dass dafür ein set fehlt, das waffenschaden und crit bspw erhöht. und so gehts im übrigen mti zig anderen aktionen, die man nur von außen sieht. man sieht nicht, ob der spieler drüben grade schwitzig am rechner sitzt, weil ihm dies und das ausgeht, stamina, magica...und meint dann eben, jemand spammt gefühlt unendlich und könne immernoch unendlich spammen. den spieler der unendlich magica- UND staminafertigkeiten spammen UND blocken kann und dann noch mörderschaden am gegner macht gibts nicht. =|

    Wie gesagt, durch die kommende Änderung mit -50% DMG fallen 200 Weapdmg und 1k Stamina nicht mehr so ins Gewicht, wie zZ.

    Ich habe mich nicht aufgeregt, wusste nur den Namen des Sets nimmer, wusste nicht mal obs überhaupt ein Set war und nicht nur eine Passiva :)

    naja unter umständen rücken andere defensive fertigkeiten anstelle des dauerblockens mehr ins gewicht. man weiß es nicht. es wird immer spieler geben, die wege finden das system zu ihrem vorteil zu nutzen, egal welche klasse. es gibt auf allen bereichen imba-spieler und öffentliche build-empfehlungen unterstützen das natürlich. wissen wird halt geteilt.

    Ja es gibt einen ersatz für Block, aber nur begrenzt einsetzbar, eine Kombination aus Magmaschale und Sicherer Stand (oder Trank) Aber das ist ja nicht das Problem. Wie gesagt, mein Problem liegt allein beim Dtrank sollte der geändert werden. Sollte der geändert werden, sollte Cloak ein ulti mit niedrigen kosten werden 20-30 Ultikosten
    Edited by BuggeX on 23. Juli 2015 09:45
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    an sicherer stand hab ich auch schon gedacht. ich glaub die wird derzeit noch nicht so häufig genutzt, wie möglich - auch den aus der leichten rüstung, den ich mittlerweile echt lieb gewonnen hab *g (und das obwohl ich schon nirngeschliffen und bretone bin)

    das andere halte ich bisher als für einen programmierfehler, der korrigiert wird, nicht für eine änderung. es gib5t schleichen - da ist man gefühlt für den gegner unsichtbar, und es gibt eine echte unsichtbarkeit. der unterschied ist beim klauen und in früheren tes teilen schon vorhanden gewesen und der wird im pvp jetzt nur wiederhergestellt.

    man könnte alternativ bspw für ein zauberweben die infravision bspw anbieten. einen zauber mit dem man 5 sekunden lang infravsion whatever erhält und eigentlich unsichtbares sehen kann.

    man könnte cloaken bspw auch minimal (10-25%) teurer machen oder whatever. aber da smit dem detektionstrank rührt mich nicht mal an. ich hab zwar welche bisher, nutze sie aber kaum, weils die zeit nicht ergibt, und andere items im schnellzugriff für mich relevanter sind.
    Edited by Verbalinkontinenz on 23. Juli 2015 10:00
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    an sicherer stand hab ich auch schon gedacht. ich glaub die wird derzeit noch nicht so häufig genutzt, wie möglich auch die aus der leichten rüstung, den ich mittlerweile echt lieb gewonnen hab *g
    Jeder Sorc hat den Skill aus Leichter Rüstung geslotet ;)

    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeder Sorc hat den Skill aus Leichter Rüstung geslotet ;)

    echt? naja ich hab ihn bisher nie benötigt..ode rich bin halt spätzünder x) da ich ohnehin auch ohne schon auf 15k magieresi kam, mit nirngeschliffen kamen ein paar k dazu, mom bin ich als stoffi-bretone bei 23k magiresi naturell. da nochmal die fertigkeit drauf...ist fast schon fies :3
    Edited by Verbalinkontinenz on 23. Juli 2015 10:03
  • Ling
    Ling
    ✭✭✭
    Muchacho schrieb: »
    Ausweichrollen werden teurer.Das ist ansich schön, aber für Mana Spieler bedeutet das, dass sie kaum noch möglichkeiten haben Ausweichrollen zu machen, während ein Stamina zwar weniger, aber trotzdem noch mehr machen kann als ein Mana Spieler.Eigentlich wie gehabt, aber für Mana noch schlechter.
    also das is blödsinn! ausweichenrollen kostet gleich viel wie jetzt NUR jede weitere kostet um 33% mehr, soweit ich das verstanden habe ....
    auserdem als magicka spieler braucht man sowieso keine ausweichrollen (man hat eh schilde), auser man will abhauen ...

    und das mit dem detection pot glaub ich auch nicht, hab das mal irgendwo zwar gehört/gelesen aber das wollten nur ein paar spieler und wird nicht gleich umgesetzt von zos, wär irgendwie zu extrem ...
    Lìng ~ Ebonheart-Pact
    Achievement points: 33290
    Alliance rank: Grand Overlord (50)(since 2016)
    Soloplayer
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    cloak ist eine devmechanik. dafür einen trank als 100% conter zu fordern wäre das selbe als wenn man für alle anderen defmechaniken einen 100% negiertrank fordert. das würde auche keiner von den beführwortern wollen. es gäbe aber eine lösung die cloack schwächt was durch das aktive zielsystem von teso funktioniert. vorgemacht hats gw2. man wird dort in der tarnung nicht durch schaden aufgedeckt bekommt aber schaden. somit würden einige möglichkeiten entstehen. und auch in diesem spiel können schleucher, heissen dort dieb, solange tarnen wie es der resourcenpool hergibt und sind keineswegs op.
    Edited by baddabumb16_ESO on 23. Juli 2015 10:11
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    auserdem als magicka spieler braucht man sowieso keine ausweichrollen (man hat eh schilde), auser man will abhauen ...

    auch blödsinn. ich nutze durchaus ausweichrollen, bloß eben nicht am bande sondern wenn notwendig um schnell aus rigendwas rauszukommen. schilde hin oder her. warum schaden fressen den man nicht immer gleich abschätzen kann, wenn man ihm ausweichen kann.
    Edited by Verbalinkontinenz on 23. Juli 2015 10:10
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Jeder Sorc hat den Skill aus Leichter Rüstung geslotet ;)

    echt? naja ich hab ihn bisher nie benötigt..ode rich bin halt spätzünder x) da ich ohnehin auch ohne schon auf 15k magieresi kam, mit nirngeschliffen kamen ein paar k dazu, mom bin ich als stoffi-bretone bei 23k magiresi naturell. da nochmal die fertigkeit drauf...ist fast schon fies :3

    Der typische schilstack sorc.
    cloak ist eine devmechanik. dafür einen trank als 100% conter zu fordern wäre das selbe als wenn man für alle anderen defmechaniken einen 100% negiertrank fordert. das würde auche keiner von den beführwortern wollen. es gäbe aber eine lösung die cloack schwächt was durch das aktive zielsystem von teso funktioniert. vorgemacht hats gw2. man wird dort in der tarnung nicht durch schaden aufgedeckt bekommt aber schaden. somit würden einige möglichkeiten entstehen. und auch in diesem spiel können schleucher, heissen dort dieb, solange tarnen wie es der resourcenpool hergibt und sind keineswegs op.

    Gut dann solte diese deffmechanik auch nach jeden benutzen teurer werden. Oder wie misstform die reg wärend der wirkdauer auf 0 setzen
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    das wäre durchaus überlegenswert nach einem angemessenen testzeitraum um festzustellen ob dieses eine notwendigkeit darstellt. man muss das halt live begutachten welche defmechanik man sowas auferlegen sollte. gibt ja noch genug andere defskills die ebenfalls keiner kostenerhöhung oder regaussetzung unterliegen. scales z.b. um nur eine zu nennen.

    fixen und nerven oder pushen und nerven in einem atemzug funktioniert normalerweise nie. sollte das aber der fall sein das da bedarf ist wird zeni mit ihrem neuen lieblingsmittel dinge zu schwächen (alles teurer machen) da sicherlich auch nach ner weile eingreifen.

    da aber bis jetzt nichts vom wegfallen von detection trank documentiert ist und der ta das von irgeneinem ich glaube was zu wissen menschen gehört hat und diese ganze aufregung zumindest bisher auf irgendein gerücht basiert, braucht man da im augenblick noch nicht zu diskutieren und sollte den patch mit den tatsächlichen änderungen erst einmal abwarten.

    prinzipiell find ich dieses wir machen alles teurer was gut funktioniert aber nicht schön von zenimax gelöst. die ganzen problematiken durch perma dodge/permablock, 24/7 schildstacken, der sehr hohe schaden etc rühren allesamt nur davon her, das die caps aufgehoben wurden. mit den caps wären alle diese dinge garnicht vorhanden. statt zu sagen ok war nen fehler die caps aufzuheben ändern die über 20 patche nun 50 dinge und kommt immer noch zu keinem für alle passablen ergebnis.

    meine meinung alle nervs an kosten die waren und kommen rückgängig machen und caps + dimishing return wieder einführen. probleme alle auf einmal gelöst. netter nebeneffekt, es gibt weniger neid unterhalb der klassen. ich werde wieder auf dem und dem skill genervt, warum wird das nicht bei der klasse mit dem und dem skill gemacht usw. würde auch drastisch weniger (sicherlich niemals ganz wegfallen) werden.
    Edited by baddabumb16_ESO on 23. Juli 2015 10:47
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Muchacho schrieb: »
    Sorry, aber dann hast du noch keine gute Nachtklinge im PvP spielen sehen. Es gibt Nachtklingen die killen alleine 5 gegner auf v14 und sie sind nicht tot zu kriegen.
    Schau dir mal Svampenn an, ( auch wenn ich bei dem so meine bedenken hab , wie man so imba sein kann )


    Der vergleich ist witzlos.

    Ich hatte auch schon Dk´s mit schwert und schild gesehen die 10 leute alleine gekillt bekommen haben. Besonders weil sie gefühlte unendliche leben haben und dennoch recht guten Dmg raus drücken...

    Ich habe Mages gesehen die unendlichte schilder haben und alles mit ihrer Scherbe weg bomben... Dazu noch wenn man sie mal hat teleportieren sie sich so schnell weg dass man nicht mehr Armen sagen kann...

    Templer... ehm... ja okey die fallen mir eigentlich gar nicht so richtig auf... hab kein problem gegen die eigentlich.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.