Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

ESO Live 02.07.2015 Zusammenfassung

• Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe bei uns im Forum auch meine Mitschrift (unformatiert) gepostet. Diese ist recht umfangreich und ergänzt die obige Liste ein wenig ->

lux-dei.de/Forum/viewtopic.php?f=15&t=1235

Chufu hat außerdem bereits angefangen und auf eso-schatzsucher.de eine hübsch formatierte Zusammenfassung zu schreiben ->

eso-schatzsucher.de/teso/wbb/index.php/Thread/4489-Zusammenfassung-der-ESO-Live-Episode-vom-02-07-2015/

Es lohnt sich auf alle Fälle durchzulesen. Es werden viele aktuelle Fragen beantwortet.
    Guild

Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

Addons & Guides

ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

Charakters

Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Ja ich würd gerne paar Sachen korrigieren hier, geht aber nicht..mist :/
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Apokh schrieb: »
    Falls du deinen Eingangspost editieren willst, das geht schon: Klick auf das Rädchen neben der Threadüberschrift......

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Leijona schrieb: »
    BuggeX schrieb: »
    v1-v16 wird weniger EXP brauchen als v1-14 jetzt.

Wenn das mit den 15% stimmt, ist das unwesentlich weniger. Klar ist das für neue Spieler gut, ändert aber nichts an meinen eigentlichen Aussagen. Es hieß schließlich immer, man müsse V12-V14 grinden (was ich persönlich nicht musste). Ja, man wird garantiert schneller V16 werden, als früher V14, daran zweifel ich auch nicht. Aber wo endet das ganze denn bitte? V16? V20? V30?

Und was ändert sich daran wenn wir dann dass gleiche in rot ohne veteranen level haben? level 60/70/80?
    Genau das gleiche blöde bei jedem andern mmo...
    Edited by Araco on 3. Juli 2015 09:33
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Bisher liegen 2 weitere Möglichkeiten im Raum. ZOS möchte auf alle Fälle das ein gewisser "progress" erhalten bleibt. Das erste System das sie sich dazu ausgeacht hatten, waren die Veteranen Level.

Wenn man das ganze verfolgt, hat man mitbekommen, dass sie über verschiedene Sachen diskutiert / überlegt hatten. Zum Beispiel wurde genannt:

"Level Cap erhöhen?"
    "Season Gear?"

Ob jetzt eins der beiden kommt oder doch was völlig anderes das wissen wir nicht. ZOS hat sich diesbezüglich noch nicht geäußert. Fakt ist aber das ein gewisser "progress" erhalten bleibt und wir bei größeren Updates auch in Zukunft nicht drumherum kommen neues Equip zu farmen.
    Guild

Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

Addons & Guides

ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

Charakters

Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    @Chufu Woher hast du die Information, dass die VR16 eventuell später in ein Level 65 umgewandelt werden? Ich hab das in ESO-live nicht gehört.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Die allgemeine XP für so ziemlich alles wird erhöht..ich GLAUBE um 20?50%.
    Die XP für alles in Kargstein wird um 20% erhöht.
    Also da geht was, aber ich gucke mal ob ich da was versemmelt habe mit den Zahlen. Beim VR-XP, bei Kargstein und den Dungeon bin ich mir ziemlich sicher, dass ich die richtigen Zahlen hab.

Die Erfahrung für Quests von V1-V16 wurde um 50% erhöht. Nur die Quests, nicht die EP von Monsterkills zum Beispiel.
    Der Rest passt.
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    @Chufu Woher hast du die Information, dass die VR16 eventuell später in ein Level 65 umgewandelt werden? Ich hab das in ESO-live nicht gehört.

Das wurde ein wenig anders genannt. Brian verneinte, dass es so mit Level 65 umgesetzt wird, da es ja nichts ändern würde.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Yirarax schrieb: »

Das wurde ein wenig anders genannt. Brian verneinte, dass es so mit Level 65 umgesetzt wird, da es ja nichts ändern würde.
    Ah, vielen Dank, @Yirarax Das hab ich wohl überhört.
    Ich mit meinen eher.... semioptimalen Englischkenntnissen hatte große Schwierigkeiten, seine ziemlich genuschelten Aussagen zu verstehen. :|

• Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jup, ich werde heute auch nochmal die Zusammenfassung als Transkription niederschreiben,also quasi komplett das gesprochene Wort übersetzen.

Gestern habe ich nur schonmal aufgeschrieben, was ich verstanden hatte, offensichtlich habe ich also das "verneint" nicht mitgehört, sorry für die Verwirrung. :wink:

Die Transkription könnt ihr dann heute Abend nachlesen.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Jup, ich werde heute auch nochmal die Zusammenfassung als Transkription niederschreiben,also quasi komplett das gesprochene Wort übersetzen.

Gestern habe ich nur schonmal aufgeschrieben, was ich verstanden hatte, offensichtlich habe ich also das "verneint" nicht mitgehört, sorry für die Verwirrung. :wink:

Die Transkription könnt ihr dann heute Abend nachlesen.
    Danke dir für deine Arbeit, @Chufu !

• Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Falls du deinen Eingangspost editieren willst, das geht schon: Klick auf das Rädchen neben der Threadüberschrift......
    ..wie gesagt, das geht am Eingangspost nicht...ich weiß wie das geht^^
    Legenden
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Doch, das geht am Eingangspost. Wie glaubst du könnte ich sonst den Gildenthread aktuell halten? ;)
    Neben der Threadüberschrift im Header des Forums, nicht in der rechten Ecke deines ersten Posts findest du das Rädchen!

• DaybreakerMusic
    DaybreakerMusic
    ✭✭✭

Im Titel siehst das Zahnrädchen, man denkt es ist nur um den titel zu bearbeiten, aber tatsächlich kannst du auch den gesamten Eingangspost überarbeiten :)
    @Daybreaker_ESO

Guilds:
    Necrotic Lagg - Officer
    Ebonheart Swaffle
    Spooky Scary Skeletons
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Das wäre schon sehr seltsam, wenn das alle können außer Apokh

*Akte-X-Musik*
    Edited by Leijona on 3. Juli 2015 11:48
  • DaybreakerMusic
    DaybreakerMusic
    ✭✭✭
    Das wäre schon sehr seltsam, wenn das alle können außer Apokh

*Akte-X-Musik*

jup, bei meinen Threads gehts auch
    @Daybreaker_ESO

Guilds:
    Necrotic Lagg - Officer
    Ebonheart Swaffle
    Spooky Scary Skeletons
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Männer und ihre Dickschädel..... *lacht, duckt sich und schaut Apokh dann entschuldigend an*

• Menelaos
    Menelaos
    ✭✭✭✭
    Die können ja von mir aus die Vet-Ränge auf 50 hochsetzen, ist mir echt egal. Glaubwürdig finde ich diesen Orlog mit Vet-Ränge abschaffen und dann Vet 10 --> Vet 14 und nun vet 14 --> Vet 16 schon lange nicht mehr. Und dieses Rumgeschraube an den XP macht es auch nicht besser. Erst nerfen sie XP in Public Dungeons und Kackstein (2x sogar), dann pushen sie es wieder. Roter Faden? Niente!

Für mich wäre es wichtig, bei all dem den existenten Content und auch die existenten Items und Sets mal anzupassen. Also zum einen beispielsweise die Vet Dungeons auf maximal Vet 16 zu skalieren, einschließlich City of Ash; und den Loot dazu. Burning Spellweave oder Ebon Armory auf Vet 16, genauso wie zB Hexer/Warlock oder Gewandtheit/Adroitness. Es ist da ja schon fast peinlich, die Sets auf Vet 12 zu belassen.

DAS ist für mich Teil der Itemization, wenn dieses Wort schon von ZOS bemüht wird. 'Alte Sets' sollten nicht ihren Spielwert einbüßen, nur weil es neue Gebiete und neue Vet-Level gibt, und man sollte nicht aus nostaligsichen Gründen genötigt sein, diese als Vet 12-Sets anzulegen.

Das alles ist für mich das, was man als das "Zusammenwirken der Teile" bezeichnet, nicht bloß das Schrauben an einem Rädchen im System oder das Vorhalten einer Banane, auf die man mit Mühe das Wort "Progress" gekritzelt hat, bevor man sie ins Affenhaus wirft.

Ohne ESO+ zu spielen macht ja einiges leichter, aber bei manchen Sachen kann man echt nur mit dem Kopf schütteln und sich fragen, wer sich das denn nun wieder ausgedacht hat, und ob das Wort "Tellerrand" im englischen Wortschatz vorkommt.

[EDIT]: A propos: Wurde etwas zu neuen Materialstufen gesagt? Es müsste dann ja fürs Handwerk neue Mats geben, die über Leerenstein/Nachtholz/Leerenblüte usw stehen? Vermutlich neue Gebiete? Irgend ein Kommentar dazu gefallen?
    Edited by Menelaos on 3. Juli 2015 12:07
    ...und Gallileo dreht sich doch!
  • Akatron
    Akatron
    ✭✭✭
    So..jetzt musste ich schlucken:
    Künftig wird Stamina im Block nicht mehr regenerieren. Also NULL. Damit soll vermieden werden dass (zB PvP) manche Leute nur im Block stehen können.

Spannende Entwicklung.
    Aus PvP sicht heißt dass, für Schildträger im Kampf gegen Nigthblades, ja nicht blocken da sonst das Stamina für die " Aspekt des Schreckens Gegenmaßnahme" fehlen wird.

Bisschen druck wird damit auch den Mitspielern angelastet "warum hast du keine Speerscherbe/Buße gecastet?" etc.

Fazit:
    Meine Schildträger müssen künftig gut aufpassen oder einfach zum Bogen greifen (eher Bogen).
    Meine Nachtklinge wird beim meucheln noch mehr Freude haben.
    Meinen anderen Chars ist das +/- egal.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Vielen Dank für eure Arbeit :) und allen mal was Kühles rüberreich da ZoS sich ja lumpen lässt nahrung_0122.gif
    Sie hätten einfach bei den Vet Rängen bleiben sollen, ohne zusätzlich CPs einzuführen.
    So schwebt die immer noch angekündigte Entfernung wie ein Damoklesschwert über einem.

Was meiner Meinung nach fehlt: Neues Level, neues Equip, alles wird stärker und somit der "Endcontent" immer leichter. Das ist für viele schon jetzt ein Problem. Wo bleibt also die Ankündigung von Nightmare Modi für bestehende Instanzen?
    Das wäre für ZoS wesentlich leichter zu bewerkstelligen als komplett neue Instanzen und sollte zwischen DLCs geschoben werden.
    Leute dafür sind ja da, denn wir haben "after console", die Entschuldigung zieht nicht mehr.
    Es wäre auch sinnvoll, besonders nach der letzten sogenannten Verbesserung :p die Leute aus der Audio Abteilung umzusetzen.

Und kein Ausdauerreg im Block mehr? Sicher interessant fürs PvP, aber im PvE haben Tanks tatsächlich eine Funktion, bin mal gespannt wie sich das praktisch auswirkt.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭

MOAHHH!!

Danke...
    Legenden
    Besuch uns.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ach das mitn block ist nur der flame von Leuten welche keine Ahnung von den Skills haben und sich aufregen warum die vom DK ausgepeitscht werden und die den nicht Wreckinblowen können.

Es gibt sehr viele Skills die weder blockbar noch Reflektierbar sind.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke es gibt genügend Quellen, die für einen Tank Ausdauer generieren können. Mir persönlich fällt eigentlich kein einziger Encounter außerhalb der Drachenstern Arena und den Magierin-Äxten ein, bei dem ich überhaupt mal in den Genuss gekommen wäre wegen meiner Ausdauer zu schwitzen ;)
    Ich bin auch mal sehr, sehr gespannt....
    Legenden
    Besuch uns.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Und kein Ausdauerreg im Block mehr? Sicher interessant fürs PvP, aber im PvE haben Tanks tatsächlich eine Funktion, bin mal gespannt wie sich das praktisch auswirkt.

Die nicht darin besteht, im Dauerblock zu stehen ;) Von daher, im PvE doch alles gut und im PvP wird's dadurch wohl wieder etwas interessanter. Gerade wenn im ESO Live genannte Magier ihren kompletten Ausdauer Pool nicht mehr in Permablock umwandeln können.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭

Die nicht darin besteht, im Dauerblock zu stehen ;) Von daher, im PvE doch alles gut und im PvP wird's dadurch wohl wieder etwas interessanter. Gerade wenn im ESO Live genannte Magier ihren kompletten Ausdauer Pool nicht mehr in Permablock umwandeln können.

Ich stehe nicht im Dauerblock normalerweise und habe null Ausdauerprobleme. Aber auch ich bin sehr gespannt auf AA Äxte und teilweise VDSA. Mal schauen.
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Ach das mitn block ist nur der flame von Leuten welche keine Ahnung von den Skills haben und sich aufregen warum die vom DK ausgepeitscht werden und die den nicht Wreckinblowen können.

Es gibt sehr viele Skills die weder blockbar noch Reflektierbar sind.
    Nur zu blöd, dass es mittlerweile Spieler im AvAvA gibt die unendlich blocken können, da sie so gut wie gar keine Kosten mehr haben und ihre Ausdauerregeneration sowie Verteidigung beim blocken bis zum geht nicht mehr hochgepusht haben. Die halten nurnoch ihre Buffs hoch, stürmen mit Hinterhalt oder Schildlauf auf einen zu und töten ihre Gegner mit Schildstößen.

Habe bis jetzt zwar nur eine handvoll Spieler mit dieser Taktik gesehn, aber es ist nunmal möglich. Wir haben zu 6 auf den Spieler eingeprügelt und nichts passiert. Lediglich mit Fear hat man eine Chance den Block runterzubekommen und den Gegner zu besiegen oder halt mit Dots. Und nein es war kein DK sondern ne Nachtklinge.

Mit Dauerblock auf ne Gruppe Spieler zuzulaufen und fast alle mit Schildstößen zu töten ist schon ziemlich krass und peinlich für die Gegner. Aber zweimal... zweimal... habe ich es getötet! :#
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    Migoda
    ✭✭✭✭
    FrozenAnimal schrieb: »
    Habe bis jetzt zwar nur eine handvoll Spieler mit dieser Taktik gesehn, aber es ist nunmal möglich. Wir haben zu 6 auf den Spieler eingeprügelt und nichts passiert.
    So ein Exemplar ist mir auch kürzlich in der Haderus-Kampagne über den Weg gelaufen, müsste ein Templer gewesen sein. Ich habe nicht schlecht gestaunt....

• Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Ach du lieber Gott, jetzt muss man als Tank im PvE ja aufpassen, wann der Boss zuhaut! Das geht doch nicht ... nenene ..

Ps: Ratet mal was das war ...
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ach du lieber Gott, jetzt muss man als Tank im PvE ja aufpassen, wann der Boss zuhaut! Das geht doch nicht ... nenene ..

Lass mich an deiner Weisheit teilhaben, ich lerne immer gerne Neues: Wie tankst du denn die Äxte im AA?

• Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭

Lass mich an deiner Weisheit teilhaben, ich lerne immer gerne Neues: Wie tankst du denn die Äxte im AA?

Auf einem Stein, alle 5-8 Sekunden nen Taunt drauf. Nach dem Patch muss ich bei diesen Äxten eben noch mehr aufpassen und schnell ins Blocken gehen, sobald eine Schlägt. Dann sofort raus und wieder von vorne. Ändert sich relativ wenig, nur das man eben mehr aufpassen muss. (Bin eh oft außerhalb des Blockens, da ich mit leichten Angriffen meine Ulit auflade). Mit Tränken und Scherben sollte das noch gehen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.