Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

ESO Live 02.07.2015 Zusammenfassung

Apokh
Apokh
✭✭✭✭✭
Mach unserem Gildenevent habe ich mir gestern noch die „Mühe“ gemacht, in ESO Live rein zu schauen.
Wie sich zeigte, sollte es sich lohnen, denn zu Gaste war dieses mal wieder Eric Wrobel – seines Zeichens der Lead Combat Designer.
Der Eric hatte dann auch ne Menge Stuff zu sagen und nach dem ersten o_O habe ich begonnen mir Notizen zu machen.
Meine Aufschreibungen sind keinesfalls vollständig und der Herr Wrobel hat auch betont, dass die Sachen die er erzählt bei Weitem nicht alles sind und die Sendung dafür auch nicht reichen würde. Also wenn etwas lost in Translation ist – mea culpa. Bitte korrigiert mich gerne ich werde dann diesen Post immer mal updaten!

Zuerst einmal der dicke Hammer: mit dem nächsten Update werden die Veteranenränge auf VR16 angehoben.
Der Wrobel Eric hatte dazu auch was zu sagen: es ist immer noch ein „Langzeit Ziel“ die VR Ränge aus dem Spiel zu nehmen. Da aber momentan die ganze Itemization daran gebunden ist geht das nicht mal eben. Sie wollen aber dennoch Inhalte und Updates bringen und sticken daher mit dem VR-System.
Weiterhin am Rande- auch das Zauberweben ist immernoch in Arbeit.

So, jetzt kommt eine sehr, sehr wichtige Stelle…wo ich entschlossen habe mit Notizen zu machen und ich grade aus dem „Whaaaat???!!!“ Mode rauskam…ich hoffe das stimmt so, aber ich hab das Gefühl es ist nicht ganz vollständig.

Damit man nicht drölfzig Stunden braucht um die VR zu erreichen, wurden mehrere Drehschrauben am XP-Gain verändert:
Die Menge an XP zur Erreichung eines VR wird um 15% reduziert.
Die allgemeine Quest XP wird um 50% angehoben.
Die XP in Public Dungeons wird verdoppelt.
Die XP für alles in Kargstein wird um 20% erhöht.
Also da geht was, aber ich gucke mal ob ich da was versemmelt habe mit den Zahlen. Beim VR-XP, bei Kargstein und den Dungeon bin ich mir ziemlich sicher, dass ich die richtigen Zahlen hab.

So dann ging es weiter mit Klassenanpassungen…ich kenne nicht alle Klassen so wirklich gut, also sucht Euch das im Zweifel selber nochmal raus bevor ihr ins Detail geht mit Diskussionen oder meine Infos als bare Münze nehmt.

Drachenritter:
Obsidianscherbe : Reichweite wird auf 20m erhöht und bekommt einen Heilmorph.
Battle Roar (?) : regeneriert dann nicht mehr mit Skalierung auf MG-Pool sondern skaliert je Ressource und stellt anhand des jeweiligen Pools entsprechend einen Anteil wieder her.

Nachtklinge:
Shadow Cloak: eigene Fertigkeiten auf Single Target enttarnen nicht mehr, insbesondere Dots. Der defensive Nutzen wird erhöht, das heisst wenn bisher jemand auf eine NB begonnen hat einen Zauber/schweren Angriff zu casten – die NB in Cloak ging- so wurde sie dennoch getroffen. Das wird nicht mehr möglich sein.

Templer:
Der normale Schaden des Templerbeams wird reduziert, der Execute Schaden bleibt gleich – damit man als Templer nicht nur den Beam spammt und sonst nix.
Die hastige Zeremonie wird…verbessert
Die Ehrung der Toten wird verändert. Sie gibt dann Magicka nicht verzögert sondern unmittelbar zurück und die Heilleistung des Skills wird erhöht (gibt schon bei 70% statt bisher bei50% HP des Ziels MAG wieder)

Sorcerer:
Bolt Escape hat momentan schon einen Erhöhung der kosten um 50% nach dem ersten casten für 4sec. Jetzt wird sich dieser Effekt auch stacken können, um eben nicht mehr ewig durch die Gegend zu porten.
Lightning Form gibt mehr Schutz und wird Stamina kosten.
Execute Damage wird erhöht (10%?!)

Soweit zu den Klassen, weiter gings mit Waffen.
Dualwield: Thrown Dagger wird künftig „große Brutalität“ geben.

Auch zu Rassenpassiva gabs was aber da haben die so rumgealbert, mal sehn ob das was ich notiert hab alles murks ist aber ich denke nicht ALLES^^
Argonier: Potion Buff wird erhöht
Nord: Healt increase wird angehoben
Khajit: Blutbad (?) wird etwas erhöht
Orc: Schaden bei Sturmangriffen +6% wird auf Meleeschaden umgeswitched
Sollte es künftig größere Änderungen an den Racials geben, wird ZOS einen Rassenwechsel anbieten.

So..Mundussteine. Turm uns Magier sind derzeit wohl etwas stärker als die anderen. Daher werden die anderen Mundusstein-Effekte erhöht. Die Schlange wird künftig Stamina Reg geben statt Health Reg.

Combat allgemein:
Dodge Roll wird ein Cost Stackup bekommen damit man verhindert, dass einige Spieler mit viel Stamina nur umherrollen. Das heisst mit jeder Nutzung erhöhen sich die Kosten.
So..jetzt musste ich schlucken:
Künftig wird Stamina im Block nicht mehr regenerieren. Also NULL. Damit soll vermieden werden dass (zB PvP) manche Leute nur im Block stehen können. Um dennoch nicht leer zu laufen zB in Drachensternarena werden andere Quellen für Stamina-Regain deutlich an Bedeutung gewinnen (Scherben, Buße, schwere Angriffe).
Spottimmunität wird nicht mehr eintreten, solange nur ein Spieler auf den Gegner spottet. Man kann den Immunity-Timer nur erreichen, wenn zwei oder mehr Spieler spotten.
Zum Schluß gabs noch was zum Nirngeschliffenen. Aktuell skaliert Nirn auf deine komplette Zauberresi statt auf das Nirngeschliffene Rüstungsteil. Das wird gefixed.

Alles in Allem geh ich stark davon aus, dass mit diesem doch sehr umfangreichen Update sicher auch die neuen Gebiete kommen werden (welchen Sinn macht sonst die VR Erhöhung).
Feuer frei!
Edited by Apokh on 3. Juli 2015 12:34
Legenden
Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
Besuch uns.
Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kurze Erklärung zu Nirn:

Im Moment ist es so, dass der Bonus den Nirn gibt auf deine Komplette Rüstung geht. Heißt auch ein leichter Gürtel in Nirn gibt dir nen riesen push für deine Magieresi.
    Traits wirken aber ansich nur auf das Rüstungsteil welches den Trait hat. Und das wird dann auch so bei nirn sein. Heißt eine schwere Brust in nirn wird bei weitem mehr für deine allg. Magieresistenz tun als nen kleines leichtes teil...
    Edited by The_Saint on 3. Juli 2015 09:48
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Apokh schrieb: »
    Battle Roar (?) : regeneriert dann nicht mehr mit Skalierung auf MG-Pool sondern skaliert je Ressource und stellt anhand des jeweiligen Pools entsprechend einen Anteil wieder her.

Ist ein Passiv, bei Benutzung einer Ulti werden alle Resourcen um x% wiederhergestellt
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Vielen Dank, @Apokh für die Zusammenfassung. Ich war gestern wieder mal zu faul, mir ESO-live anzusehen und bin ob der Neuigkeiten fast vom Sessel gefallen...

Ach ja: und auch vielen Dank für den ersten Lacher des Tages:
    Ehrung der Torten
    :smiley:
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Kurze Erklärung zu Nirn:

Im Moment ist es so, dass der Bonus den Nirn gibt auf deine Komplette Rüstung geht. Heißt auch ein leichter Gürtel in Nirn gibt dir nen riesen push für deine Magieresi.
    Traits wirken aber ansich nur auf das Rüstungsteil welches den Trait hat. Und das wird dann auch so bei nirn sein. Heißt eine schwere Rüstung in nirn wird bei weitem mehr für deine allg. Magieresistenz tun als nen kleines leichtes teil...

Warum haben Waffen dann auch Resistenz Erhöhung? die Geben doch normalerweise keine.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    VR16 *seufz* So ein Müll ... Man hätte auch einfach alles auf V14 lassen können. Sollten die neuen Gebiete nicht eh skalieren oder sowas? Warum muss man die Veteranenränge immer weiter steigern, wenn man sie am Ende (angeblich) doch abschaffen will?

EP Erhöhung und so hin oder her, die meisten Leute sagen bisher doch immer, nach V14 zu kommen sei eine Qual und nun erhöht man das ganze auf V16.

EP in öffentlichen Dungeons erhöhen? Die sind doch eh schon überfarmt und man kann sie nicht in Ruhe machen. Und nun gibt es ausgerechnet dort noch mehr EP, wodurch sicher viele Spieler wieder zum lustigen Kreislauf abwandern werden.

Was ist eigentlich aus dem hier geworden:
    Wird das Veteranensystem irgendwann noch entfernt, jetzt wo das Championsystem im Spiel ist?
    Ja, das ist absolut noch in unseren Plänen vorhanden, die Veteranenränge zu entfernen! Ihr könnt das wenige Monate nach dem Konsolen-Release erwarten, wenn auch die DLC kommen werden.

Jetzt werden mit dem DLC aber statt dessen die Veteranenränge angehoben. Mir kann keiner erzählen, dass Matt das im Mai noch nicht wusste. Oder hat der gute Mann wirklich so wenig Ahnung davon, was da unter seiner Leitung eigentlich gemacht wird? Wie viel länger denkt man denn, dass es nun dauern wird, bis die V-Ränge endlich abgeschafft werden? Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man Mitte Mai noch nicht wusste, dass das mit den V-Rängen so kompliziert wird. Darauf haben die Spieler schon letztes Jahr im Oktober hingewiesen.
    Edited by Leijona on 3. Juli 2015 06:47
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Leijona schrieb: »
    VR16 *seufz* So ein Müll ... Man hätte auch einfach alles auf V14 lassen können. Sollten die neuen Gebiete nicht eh skalieren oder sowas? Warum muss man die Veteranenränge immer weiter steigern, wenn man sie am Ende (angeblich) doch abschaffen will?

EP Erhöhung und so hin oder her, die meisten Leute sagen bisher doch immer, nach V14 zu kommen sei eine Qual und nun erhöht man das ganze auf V16.

EP in öffentlichen Dungeons erhöhen? Die sind doch eh schon überfarmt und man kann sie nicht in Ruhe machen. Und nun gibt es ausgerechnet dort noch mehr EP, wodurch sicher viele Spieler wieder zum lustigen Kreislauf abwandern werden.

Wird das Veteranensystem irgendwann noch entfernt, jetzt wo das Championsystem im Spiel ist?
    Ja, das ist absolut noch in unseren Plänen vorhanden, die Veteranenränge zu entfernen! Ihr könnt das wenige Monate nach dem Konsolen-Release erwarten, wenn auch die DLC kommen werden.

Jetzt werden mit dem DLC aber statt dessen die Veteranenränge angehoben. Mir kann keiner erzählen, dass Matt das im Mai noch nicht wusste. Oder hat der gute Mann wirklich so wenig Ahnung davon, was da unter seiner Leitung eigentlich gemacht wird? Wie viel länger denkt man denn, dass es nun dauern wird, bis die V-Ränge endlich abgeschafft werden?

v1-v16 wird weniger EXP brauchen als v1-14 jetzt.
    Edited by BuggeX on 3. Juli 2015 06:48
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Enaijo
    Enaijo
    ✭✭✭
    BuggeX schrieb: »

Die aufwändig hergestellte, goldene Ausrüstung wird aber sicher nicht automatisch auf V16 angehoben. Ich hab in einem MMO natürlich kein Problem damit, wenn die Levelgrenze angehoben wird ... allerdings dann doch, wenn einem immer wieder erzählt wird, dass die V-Ränge eigentlich abgeschafft werden und das angeblich mit den ersten Updates nach dem Konsolen-Release passieren sollte.

Ein noch größeres Problem hab ich aber mit der Art der Kommunikation mit den Kunden. Chef sagt: hey, wir schaffen die V-Ränge ab. Mitarbeiter sagt: hey, wir erhöhen die V-Ränge. Kunde sagt: ?.#!*.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭

Wenn das mit den 15% stimmt, ist das unwesentlich weniger. Klar ist das für neue Spieler gut, ändert aber nichts an meinen eigentlichen Aussagen. Es hieß schließlich immer, man müsse V12-V14 grinden (was ich persönlich nicht musste). Ja, man wird garantiert schneller V16 werden, als früher V14, daran zweifel ich auch nicht. Aber wo endet das ganze denn bitte? V16? V20? V30?
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Bolt escape hat irgendwie einen Cost stack, der wohl derzeit recht hoch ist…das heisst je öfter man ihn castet desto teurer wird er. Die Erhöhung wird etwas reduziert damit man ihn häufiger nutzen kann.
    Kleine Korrektur: Es ist genau andersherum. Die Kosten pro Stack werden erhöht, weil man es bisher zu oft hintereinander einsetzen konnte mit einem großem Magickapool.

Edited by Migoda on 3. Juli 2015 06:58
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Enaijo schrieb: »

Die aufwändig hergestellte, goldene Ausrüstung wird aber sicher nicht automatisch auf V16 angehoben. Ich hab in einem MMO natürlich kein Problem damit, wenn die Levelgrenze angehoben wird ... allerdings dann doch, wenn einem immer wieder erzählt wird, dass die V-Ränge eigentlich abgeschafft werden und das angeblich mit den ersten Updates nach dem Konsolen-Release passieren sollte.

Ein noch größeres Problem hab ich aber mit der Art der Kommunikation mit den Kunden. Chef sagt: hey, wir schaffen die V-Ränge ab. Mitarbeiter sagt: hey, wir erhöhen die V-Ränge. Kunde sagt: ?.#!*.

Es wird auch neue Sets geben, 20 wurden angekündigt. Heißt du würdest auch im fall dass wir bei v14 bleiben, keines verwenden? Oder wenn die unerwartet mit KS abgeschafft werden?
    Das Argument Gear ist mit abstand das billigste was man bringen kann.
    Edited by BuggeX on 3. Juli 2015 07:01
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Zu den XP, dem XP Gain und der Entfernung der VET-Ränge steht ja was in meinem Text. IMO hätte man sich das mit den beiden Rängen auch klemmen können, aber ich denke sie wollen für die neuen Inhalte natürlich auch neue Items, stärkere Items bringen damit man einen Fortschritt spürt und unter dem Aspekt kann ich es vollkommen nachvollziehen, warum man nun erstmal das VR System weiter führen muss oder will. 2 VR sind in einigen Stunden ergrindet oder sogar erquestet (hats doch was Gutes, dass ich diese unsägliche Cadwells Goldquest noch hab brach liegen lassen).
    Legenden
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Enaijo
    Enaijo
    ✭✭✭
    Es wird auch neue Sets geben, 20 wurden angekündigt. Heißt du würdest auch im fall dass wir bei v14 bleiben, keines verwenden? Oder wenn die unerwartet mit KS abgeschafft werden?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Gecraftete Sets sind nicht Levelgebunden. Und wie ich geschrieben habe, was du aber geflissentlich ausgelassen hast, ist, dass ich grundsätzlich kein Problem mit einer Levelerhöhung habe.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Gecraftete Sets sind nicht Levelgebunden. Und wie ich geschrieben habe, was du aber geflissentlich ausgelassen hast, ist, dass ich grundsätzlich kein Problem mit einer Levelerhöhung habe.

Und was ist dann dein Problem?

Die Kommunikation? Ja die sagten sie wollen die entfernen, aber bis dahin dauert es noch, und ob die jetzt 14 oder 16 entfernen sollte kein unterschied machen.

Und noch was, es wurde nie gesagt dass es mit dem ersten Update nach Consolen Releas gemacht wird, es wurde gesagt mit einen kommenden nach Release
    Edited by BuggeX on 3. Juli 2015 07:09
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Enaijo
    Enaijo
    ✭✭✭
    Die Kommunikation? Ja die sagten sie wollen die entfernen, aber bis dahin dauert es noch, und ob die jetzt 14 oder 16 entfernen sollte kein unterschied machen.

Und noch was, es wurde nie gesagt dass es mit dem ersten Update nach Consolen Releas gemacht wird, es wurde gesagt mit einen kommenden nach Release

Das stimmt so ja auch nicht. Wenn du Leute schon korrigieren willst, dann doch richtig. Es wurde gesagt, mit den Updates nach dem Konsolenrelease, Schrittweise.

Wenn man jetzt neue Gegenstände nur einführen kann, indem man die Levelgrenze erhöht, glaube ich nicht, dass man bei ZOS überhaupt eine Idee hat wie man die V-Ränge abschaffen will. Speziell auch im Zusammenhang damit, dass gesagt worden ist, neue Inhalte würden mit dem Spieler skalieren (was ich auch schon damals in Frage gestellt habe).

Das erhöhen der Levelgrenze entwertet ja auch alte Inhalte wie die Arena oder die Trials, außer man passt diese an, was bezweifelt werden darf. Bei einem Spiel bei dem sich sowieso regelmäßig über mangelnden Inhalt beschwert wird ist das doch wohl sehr kritisch zu sehen.

Und ja, mein Problem ist die Kommunikation, weil scheinbar viele Leute in der Firma selbst nicht wirklich wissen, was eigentlich "offizieller" und "aktueller" Stand der Dinge ist. Schau dir doch nur das Forum an, da basiert gefühlt 90% der Negativität aufgrund mangelhafter Kommunikation und in diesem Ausmaß hab ich das noch nie erlebt oder höchstens bei einem 2 - 3 Entwickler großem Indie-Projekt.
    Edited by Enaijo on 3. Juli 2015 07:19
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Dann schauen wir mal bis Ende des Jahres, wenn das zweite Update kommt, ob sie es geschafft haben. Danach kann definitiv nicht mehr von "wenigen Monaten" die Rede sein. Das würde ich übrigens nicht mal mehr im Dezember sagen. 6 Monate sind meiner Meinung nach nicht wenige.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Und ja, mein Problem ist die Kommunikation, weil scheinbar viele Leute in der Firma selbst nicht wirklich wissen, was eigentlich "offizieller" und "aktueller" Stand der Dinge ist. Schau dir doch nur das Forum an, da basiert gefühlt 90% der Negativität aufgrund mangelhafter Kommunikation und in diesem Ausmaß hab ich das noch nie erlebt oder höchstens bei einem 2 - 3 Entwickler großem Indie-Projekt.

Denke die wissen alle was los ist.
    Aber die meisten von euch wissen anscheinend nicht, welche Arbeit es ist, ein bereits implementiertes Feature zu entfernen.
    -Die Mats und das Crafting muss angepasst werden.
    -Combat muss überarbeitet werden
    -Jeder Dungeon muss überarbeitet werden
    -Skalierungen müssen überarbeitet werden
    -Quest , es wird nach Entfernung zu 100% Leute geben die dann meinen ich muss jetzt wegen x und y Silber/Gold machen
    -Bestehende Sets
    -Die Gesamten Zonen, Ausnahme ist Kalthafen
    -Skalierung der Pots und Food, es gibt v5 Pots und Food, wie werden die wohl angepasst.

Um es noch ein bisschen zu verdeutlichen.
    In Kalthafen gibt es lvl 50 Wasser zurzeit für lvl 50 Pots. Die würden dann Max sein. Was macht man aber mit den V5er? Entfernen? Runterskallieren?

Zos hat vermutlich noch nicht wirklich einen Plan wie sie das perfekt entfernt bekommen, machen aber schon einige Änderungen die dahin gehen, zB. die Food/Pot Skalierung mit dem Update 2.0.11(oder war es 10).
    Edited by BuggeX on 3. Juli 2015 07:25
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Den Plan haben sie dummerweise seit bald einem Jahr nicht. Im Oktober letzten Jahres hat man ZOS schon darauf hingewiesen. Da kam nur, dass sie noch nicht wissen, wie sie das machen. Bald ein Jahr später wissen sie immer noch nicht, wie sie das machen sollen.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Verständlich, die werden net 24/7 die Entfernung planen, ihr wollt ja schließlich auch das neuer Content geplant wird......
    Und das geht nicht so schnell wie zuhause eine Einkaufsliste zu planen
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich glaube nicht, sdass das was mit "plan haben" zu tun hat, sondern schlichtweg mit sehr viel zeitaufand... ö.Ö
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Sie werden ja nicht wirklich entfernt, sie werden nur getarnt. Chufu auf ESO Schatzsucher schreibt:
    Mit dem nächsten großen Update wird man Veteranenrang 16 erreichen können. Der Grund hierfür: Wenn die Veteranenränge später entfernt werden, was nach wie vor auf dem Plan steht, dann kann VR 16 ganz einfach in "Level 65" geändert werden ohne eine weitere Anpassung des Level-Caps vorzunehmen. Auch wenn weitere Gegenstände ins Spiel gebracht werden, so ist es einfacher, die Veteranenränge erstmal etwas anzuheben.

Wir haben dann nicht mehr Veteranenlevel 16, sondern Standartstufe 65. Zu dem Sinn äußere ich mich mal nicht :neutral:
  • Enaijo
    Enaijo
    ✭✭✭
    ich glaube nicht, sdass das was mit "plan haben" zu tun hat, sondern schlichtweg mit sehr viel zeitaufand... ö.Ö

Dann wären wir ja wieder beim Thema kommunizieren. Denn kommuniziert wird, dass sie keinen Plan haben ^^.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    mir is das auch ehrlich rille, von mir aus könnsen sie den abschaffplan abschaffen. ich find die vet-ränge schwer okay ^^
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    ...also ich glaube nicht wenn Eric Wrobel von "Long time goal" spricht, dass er dann bis Ende des Jahres meint. Ich würde ehrlich gesagt nicht damit rechnen, dass es so fix geht...und mal im Ernst, es ist doch wohl jedem klar, dass die Abschaffung ein so eingreifendes Moment in das Spiel ist, dass man das nicht mal eben macht. Er hat auch erklärt wiso sie es nicht schneller machen ich würde empfehlen bevor ihr loskrakehlt Euch die Sendung lieber erstmal anzusehen. Es ging dabei um Itemization und wie VR derzeit funktionieren, es ging darum wie intern getestet wird und welche durchläufe ein "Build" hat bzw warum ZOS lieber ein großen Update bringt statt Häppchen... Mir gefällt sicherlich auch nicht alles in ESO...aber spielt mal andere MMOs, die haben auch ihre Kanten ..da leb ich gerne mit dem VR System. Man muss ja auch mal zugute halten, dass sie schon erkannt haben dass der XP Gain wirklich nervt und etwas dagegen tun..allerdings eben schrittweise um zu schauen wie es sich auswirkt. Wir haben 15% weniger XP zum VR, +20% in Kackstein,+50% overall XP, +100% Dungeons XP und Ambrosia...
    Edited by Apokh on 3. Juli 2015 08:06
    Legenden
    Besuch uns.
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Leijona schrieb: »

Jetzt werden mit dem DLC aber statt dessen die Veteranenränge angehoben. Mir kann keiner erzählen, dass Matt das im Mai noch nicht wusste. Oder hat der gute Mann wirklich so wenig Ahnung davon, was da unter seiner Leitung eigentlich gemacht wird? Wie viel länger denkt man denn, dass es nun dauern wird, bis die V-Ränge endlich abgeschafft werden? Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man Mitte Mai noch nicht wusste, dass das mit den V-Rängen so kompliziert wird. Darauf haben die Spieler schon letztes Jahr im Oktober hingewiesen.

jau heult docgh weiter rum. es ist in jedem mmo völlig normal dass das lvl cap erhöht wird, besonders wenn dann dazu noch neue gebiete kommen. also daumen hoch. und achja das lvln wird ja schneller gehen, durch die erhöhung der erfahrung, was ja auch wieder zeit wird. mal davon ab wenn in kargstein die xp um 20 % erhöht wird, liegt sie immernoch unter dem niveu vorm release würde ich mal behaupten. in kargstein gibt es nämlich mal fast null komma null im vergleich zu den anderen vr gebieten.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Du verstehst den Punkt nicht xwolfx12, aber das macht auch nichts :D

@Apokh Und genau da ist der Punkt, der mich nervt. Wenn Eric von "long time goal" spricht und Matt kurz vorher noch sagt, dass die V-Ränge innerhalb weniger Monate abgeschafft werden, dann reden da zwei Leute dermaßen aneinander vorbei ... Die Kommunikation ist einfach unterste Schublade und das nervt mich unglaublich.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Vielen Dank @Apokh dass Du den Job von ZOS machst und die schriftliche Zusammenfassung hier versucht hast.

Mal sehen ob ZOS aus dem Hintern kommt und uns so etwas in detaillierter Form bietet, wie schon mehrfach erbeten wurde.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Werden sie nicht @TorvenTool , haben sie ja bisher auch nicht geschafft, weshalb ich mir gestern auch alles in mein Blackberry getippt habe, eigentlich nur für die Gilde aber als ich heute sah, dass es hier tatsächlich nix gibt hab ich den Fred aus unsrem Forum hierher kopiert damit wir alle aufm Freitag was gescheites zu tun haben ;)
    Legenden
    Besuch uns.
  • Enaijo
    Enaijo
    ✭✭✭
    Danke dir @Apokh. Bei dem Wetter könnte dir ZoS für das erledigen ihrer Arbeit ja wenigstens mal was kühles blondes zukommen lassen :D
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Kurze Erklärung zu Nirn:

Traits wirken aber ansich nur auf das Rüstungsteil welches den Trait hat. Und das wird dann auch so bei nirn sein. Heißt eine schwere Rüstung in nirn wird bei weitem mehr für deine allg. Magieresistenz tun als nen kleines leichtes teil...

Warum haben Waffen dann auch Resistenz Erhöhung? die Geben doch normalerweise keine.

Weil Nirn sonst nur eine kleine verbesserung für waffen wäre und "nur" deine Magiedurchdringung um 3-4% im gegensatz zu geschärft erhöht. Wenn Nirn nur auf die Rüstungsteile wirkt die auch nirn haben, hat der waffentrait eine noch größere daseinsberechtigung weil du damit auch einen schub geben kannst und nicht gewungen bist von 5 teilen leicht abzuweichen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Werden sie nicht @TorvenTool , haben sie ja bisher auch nicht geschafft, weshalb ich mir gestern auch alles in mein Blackberry getippt habe, eigentlich nur für die Gilde aber als ich heute sah, dass es hier tatsächlich nix gibt hab ich den Fred aus unsrem Forum hierher kopiert damit wir alle aufm Freitag was gescheites zu tun haben ;)

Danke dir :)

Ich glaube jedenfalls nicht, dass sie einfach in "65" ändern werden oder wollen. Dafür braucht man kein Jahr. Wie sie schlussendlich machen werden, wurde ja nicht kommuniziert, oder doch?

Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.