Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

ESO Live 02.07.2015 Zusammenfassung

• BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab üblicherweise 3, manchmal auch 4 Äxte auf mir. Ich werde also permanent geschlagen. Da bleibt nicht wirklich Zeit ohne Block um zu regenerieren. Ich lade Ulti ja auch schnell auf wenn ich geschlagen werde.
    Und natürlich benutze ich Tränke usw.
    Wie gesagt ich bin gespannt wie sich das auswirken wird.

Vielleicht ändert sich das alles so ab, dass man 3 "typische" Magicka DKs vom pvp mit nimmt.
    Die können einen guten DMG fahren, und können eine Axt tanken.

Ich bezweifle sowieso dass es je geplant war das nur ein Tank alleine für alle Trials gebraucht wird.
    Chufu schrieb: »
    BuggeX schrieb: »
    So, es hat jetzt etwas länger gedauert, ist dafür aber besser formatiert und für alle Arten von Lesern gut geeignet. Wer sich gern kurz und knapp informieren möchte, kann die Zusammenfassungen über den Spoilern schnell überfliegen und wer sich ausführlich informieren möchte, kann auch sämtliche Spoiler durchlesen.

Es ist also das gesamte Gespräch mit Eric Wrobel nun in leserlicher Form übersetzt verfügbar. Wenn manche Passagen etwas merkwürdig klingen, liegt das vermutlich daran, dass ich mehr oder weniger wörtlich übersetzt habe.

Viel Spass beim Lesen!

>> Hier geht's zur kompletten Zusammenfassung des Gespräches vom 02.07.2015 mit Eric Wrobel über das kommende große Gameplay-Update! <<

Danke für die Arbeit :p Ist bekannt ob Obsidianscherbe auch einen selbst heilt wenn man den zB. als Tank ausgerüstet hat?

Ach noch was, ist bekannt ob Pläne bestehen neue Mats einzubauen, vor allem V10er Wasser? Da die V5 nur bis V10 hochskallieren, und mit V16 höhere Grund Pools bestehen, werden die doch recht schwach ausfallen.
    Würde das Tanken, da ja die Reg abgeschaft wird, erleichtern da man mehr Ausdauer herstellen kann.

Ich gehe nicht davon aus, dass die "Obsidianscherbe", also der Morph von Steinfaust dich selbst heilt, wenn du den als Tank ausgerüstet hast. Denn dieser Morph soll so geändert werden, dass er nun (wie auch Steinfaust selbst) eine 28 Meter-Reichweite hat, einen Verbündeten betäubt , ihm etwas Schaden zufügt und ihn dann stark heilt. Das bedeutet aber nicht, dass es ein passiver Bonus oder etwas in der Art ist, es bleibt nach wie vor eine aktive Fähigkeit und wenn du diese als Tank hineinnehmen würdest, könntest du eben deine befreundeten DDs oder den Heiler betäuben, Schaden zufügen und sie dann stark heilen.

Ähhh, dachte das die Scherbe am Gegner DMG zufügt ihn zu Boden wirft (so wie jetzt auch) aber zusätzlich einen verbündeten Nahe am Ziel heilt.

habe ich was falsch verstanden oder du? lieber wäre mi du :p habe denn schon fürs PVP im Visier :)

dann sind ja mit dem patch, solltest du recht haben, die dk die master farmer, jemand an der Blume? BAMM Stonefist in ya face :p
    Edited by BuggeX on 6. Juli 2015 09:07
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ähhh, dachte das die Scherbe am Gegner DMG zufügt ihn zu Boden wirft (so wie jetzt auch) aber zusätzlich einen verbündeten Nahe am Ziel heilt.

habe ich was falsch verstanden oder du? lieber wäre mi du :p habe denn schon fürs PVP im Visier :)

dann sind ja mit dem patch, solltest du recht haben, die dk die master farmer, jemand an der Blume? BAMM Stonefist in ya face :p

Lol stimmt, das wäre ja bischen zu starkes Farming. Ich habe nochmal nachgesehen und es scheint so, als ob du Recht hast:
    Obsidian Shard (morph) was reworked – now it will heal an ally near the target damaged by this ability.

Es bleibt also dabei: Ein Gegner wird betäubt, der Gegner bekommt Schaden und zusätzlich wird ein naher Verbündeter geheilt. Ich habe das mal korrigiert in der Zusammenfassung. Danke für den Hinweis ;)
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Gut, aber der DK der es Benutzt wird auch als Ally gerechnet?

KAI? :p

Wenn ja, weis ich jetzt schon die neue Tank Meta, DK mit Obsidian Scherbe und einen Stamina Pool von 20k und hohe Magicka Reg.

Jede Fist heilt und stell 1k Stamina wider her, so anstatt Tanks mit 2,5k Stamina reg die Perma blocken können und Bashen, gibt's nun die Permablockenden Dks mit der Stonefist.

Ob man so das Problem raus bekommt, ist so ne Frage.

Edited by BuggeX on 6. Juli 2015 09:19
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Mh gute Frage, das schauen wir uns am Besten nochmal auf dem PTS an, wenn wir den Tooltip lesen können :smiley:
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Auf das Ergebnis der LOS-Tests im PVP bin ich recht gespannt. Bisher ist es nach jeder Meldung mit "wir haben dies und jenes gefunden und beseitigt, nun sollte es spürbar besser mit der Performance in Cyrodiil werden" immer nur viel, ja viel schlimmer geworden.
    Scheinbar skalieren die Ergebnisse mit dem minderbesetzten PTS PVP nicht so richtig toll mit dem echten Cyrodiil.

Aber die Hoffnung will ich nicht aufgeben.

Alles in Allem sehe mit all diesen Neuigkeiten viel gute neue Trends. Vielleicht wird sogar die Steinfaust mal ein brauchbarer PVP Skill. Jetzt müssten sie auch noch die Ketten brauchbar machen.

Edited by TorvenTool on 6. Juli 2015 09:34
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ja Steinfaust wird brauchbar, vor allem die 28m Reichweite.
    Aber ich befürchte das der DK, dadurch ungemein OP wird, er hat schon sehr viele DMG Passierte Heals, jetzt noch einen?
    Hmmm mal gucken.

Die Kette muss nur gefixt werden.
    Auch Versteinern.
    Auch Magmarüstung (und Morphs)
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭

Mh gute Frage, das schauen wir uns am Besten nochmal auf dem PTS an, wenn wir den Tooltip lesen können :smiley:

Die Frage wird wieder sein: Werden wir überhaupt mit unseren EU-Charakteren spielen dürfen oder nicht.
    Es kann durchaus so sein, dass wir wieder erst später dran kommen. Abwarten
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Nun, ich weiß ja, dass das alles Ankündigungen sind.
    Aber, wenn ich mir dieses Szenario vorstelle:

- PVP....
    - ich lade meinen Stab auf....
    - bekomme Schaden...
    - grade als der Stab und die Booster voll geladen sind...
    - haut mich die gut gemeinte Faust eines DK um, weil er meint, mich "heilen" zu müssen...

Oh mein Gott....
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Nun, ich weiß ja, dass das alles Ankündigungen sind.
    Aber, wenn ich mir dieses Szenario vorstelle:

- PVP....
    - ich lade meinen Stab auf....
    - bekomme Schaden...
    - grade als der Stab und die Booster voll geladen sind...
    - haut mich die gut gemeinte Faust eines DK um, weil er meint, mich "heilen" zu müssen...

Oh mein Gott....

Wurde bereits Ausgebessert, die Faust haut nicht dich um sondern den Gegner :p

.
    .
    .
    .
    ..
    .
    .
    .

aber je mehr ich darüber nachdenke wäre die Faust auf ein Verbündeten doch VIEL geiler >:)

vor allem dieses Szenario:

NB Gankt und killt den Heiler einer kleinen Gruppe, Cloakt weg und entkommt,
    und ich voller Nächstenliebe, w8 let me heal you, you are low hp.
    >:)
    Edited by BuggeX on 6. Juli 2015 11:17
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn du mein Tank wärst, @BuggeX, dann würde ich dich erst Recht umhauen, wenn das möglich wäre!

*muhaha*

Nein, Spass beiseite: Ich hätte es auch lustiger gefunden, wenn es auf einen Verbündeten gecastet werden könnte, das wäre eine witzige Mechanik. Aber da das dann auch beim Farmen, wie du schon erwähnt hast, genutzt werden könnte, um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen, wird das eventuell nix. Aber wenn ich mal so darüber nachdenke: Zauberer sind eigentlich auch absolut im Vorteil mit Funkenschlag beim Farmen.... :/
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Blöd nur, sollte man seinen Verbündeten damit in den Tod schicken ..
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Yirarax schrieb: »
    Blöd nur, sollte man seinen Verbündeten damit in den Tod schicken ..
    Da käme es dann auf gezieltes Timing an ^^
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Friendly fire in einem MMO: Das hätte doch mal was! B)
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wäre überragend am besten noch den letzten Loot klauen können.

"yes ich hab endlich den mittleren erfüllten valkyn" --> "hatte :'( "
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Wäre überragend am besten noch den letzten Loot klauen können.

"yes ich hab endlich den mittleren erfüllten valkyn" --> "hatte :'( "

Ich weiss, Witze soll man eigentlich nicht erklären, aber den habe ich leider wirklich nicht verstanden :#
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Friendly fire in einem MMO: Das hätte doch mal was! B)

HH, versuch dann durch eine offene Tür im PVP zu kommen wenn dich verbündete Ballisten auch treffen :p
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    @BuggeX Das war ein nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag......
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiss (wisst ihr dass ich net weis wie man weiß schreib lol) dennoch wäre doch eine "Special Event Kampagne" mit friendly fire genial.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Witzig wärs schon :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.