Wer kennt das nicht: Ihr sitzt, steht oder reitet im Spiel und fragt euch, wann der Gruppenfinder mal eine Gruppe für euch parat hat. Und Konsolenspieler fragen sich: Wie soll ich bloß meine Gruppe suchen, wenn es im Gegensatz zur PC-Version keinen Text-Chat gibt? Wie soll ich eine Gruppe finden, wenn ich in einem ganz anderen Gebiet bin?
Wir bieten euch die Lösung: Unser neues Projekt ESO-LFG nimmt sich in Kürze eurer Sorgen an!
Was ist ESO-LFG?
ESO-LFG ist ein gemeinschaftliches Projekt der Seiten ESO-Schatzsucher (Chufu gro-Khash), ESO-Datenbank (Keldor) und Garian Metatron (Garian). Wir drei interessieren uns leidenschaftlich für ESO und spielen es bereits seit Release. Während sich Keldor maßgeblich um die Programmierung des Projektes kümmert, werden Garian und ich sich um die Übersetzung ins Englische und Französische kümmern sowie die Moderation der Gruppensuchen übernehmen. Gemeinsam sind wir Administratoren des Projektes und auch Ansprechpartner, falls ihr Fragen oder Probleme haben solltet.
Ihr werdet ESO-LFG in Bälde schon auf der Domain
www.eso-lfg.com wiederfinden. Dort könnt ihr bequem eine Gruppensuche mit Hilfe eines Formulares erstellen und euch dann entweder auf der Plattform oder ingame anschreiben lassen. Ihr erstellt somit also eine kleine Gruppensuche, die von anderen Spielern gefunden werden kann. Später werden wir ESO-LFG auch um weitere Funktionen erweitern.
Wie kann ich mich dann dort registrieren?
Ihr könnt euch dort entweder neu registrieren, mit eurem ESO-Skillwerkstatt-Account oder mit eurem ESO-Datenbank-Account einloggen, sobald unser Projekt startet. Wir versuchen es euch bequem zu gestalten, damit ihr nicht gezwungen seid für jedes Projekt einen neuen Account zu nutzen.
In welchen Sprachen wird ESO-LFG verfügbar sein?
Wir werden ESO-LFG zu Beginn für Deutsch, Französisch und Englisch bereitstellen. Solltet ihr eine andere Sprache sprechen und gern mit uns zusammenarbeiten, könnten wir in der Zukunft möglicherweise auch weitere Sprachen zur Verfügung stellen.
Wann soll ESO-LFG starten?
Wir planen, ESO-LFG zum Konsolenrelease (09.06.2015) bereitzustellen, damit v.a. Konsolenspieler direkt loslegen können, um Gruppen zu suchen. Aber auch PC- und Mac-Spieler sind herzlich eingeladen, das Tool zu nutzen und auf diese Weise weitere Mitspieler für bestimmte Gruppenaktivitäten oder Events zu suchen und zu finden.
Ist ESO-LFG auch mobil nutzbar?
Ja, wir werden alle ESO-LFG Funktionen responsive gestalten, d.h. dass ihr dieses Projekt auch auf mobilen Endgeräten (z.B. Smartphones oder Tablets) nutzen könnt. Gern könnt ihr uns dabei unterstützen und uns, wenn das Projekt startet, mitteilen, ob es auf eurem mobilen Endgerät gut funktioniert oder ob wir es ggf. für bestimmte Handys/Tablets noch weitergehend anpassen müssen.
Wie finanziert sich ESO-LFG?
ESO-LFG wird von uns dreien (Chufu gro-Khash, Keldor und Garian Metatron) privat finanziert. Es ist ein für euch kostenloses Projekt und es gibt auch keinerlei versteckte Kosten. Wir werden jedoch ein wenig Werbung auf die Seite bringen, um einen Teil unserer Kosten abzudecken, die für das Projekt entstehen. Ihr könnt uns zusätzlich auch Spenden zukommen lassen oder einfach das Projekt durch eure Gruppensuchen beleben und euren Gildenkollegen davon erzählen und uns auf diese Weise helfen. Wir haben Spass an diesem neuen Projekt und hoffen, dass es euch ebensoviel Spass bereiten wird!
Welche Features sind für die Zukunft geplant?
Zum Release des Projektes planen wir zunächst die grundlegenden Funktionen (nämlich die Gruppensuche) einzubauen.
Doch wir arbeiten auch bereits an weitergehenden Funktionen, wie z.B.
- Einstellung von GruppenGEsuchen, also die eigene Person in eine Art "Pool" stellen können und sich (ähnlich wie ein Portfolio) präsentieren zu können, um von anderen Gruppenleitern gefunden zu werden für Aktivitäten
- Erweiterung des Benutzerprofils mit Nachrichten, damit man bei der Gruppensuche auch direkt im Profil angeschrieben werden kann
Gern könnt ihr uns auch weitere Vorschläge zukommen lassen, wir würden uns freuen!Ihr könnt www.eso-lfg.com jetzt nach Herzenslust ausprobieren!