Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Unser Projekt ESO-LFG (www.eso-lfg.com)

• Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Leijona schrieb: »
    Rannvara schrieb: »
    Lieber Chufu,
    Chufu ist immer noch ne Frau :D

Hups......smilie_girl_066.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lieber Chufu,
    Chufu ist immer noch ne Frau :D

Hups......smilie_girl_066.gif

Naja, genauer gesagt bin ich ein Ork! :wink:

• Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Maggy, stell dich nicht so an, weiß eh jeder, wer du bist, seit Oktober :P
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Maggy, stell dich nicht so an, weiß eh jeder, wer du bist, seit Oktober :P
    Und wenn nicht gibt's immer noch Fratzenbuch ne ;)

• Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Naja, genauer gesagt bin ich ein Ork! :wink:
    Und hier der neueste Screenshot von Chufu:
    war3_orc.gif

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    sexy-Ork.jpg

:D:o:D
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    AAAAAAAAAAAARRRRRRGGGGGG............
    Da hilft nur laufen, seeeehr schnell laufen smilie_girl_127.gif
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Back to topic:

Wir werden das Projekt morgen (am 09.06.2015) Abends/Nachts herausbringen. Haben heute schon eine Menge geschafft! Lasst euch überraschen und genießt bis dahin schonmal die Konsolenversionen bzw. eure täglichen Aktivitäten auf dem PC/Mac!
  • Bl4ckSh33p
    Da es keinen Chat gibt muss ja jeder die Gruppensuche nutzen und deshalb sollte das auf Konsole theoretisch doch schneller gehen? Externe Seiten finde ich immer umständlich und bei Destiny hatte ich da immer grauenhafte Gruppen. :/
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bl4ckSh33p schrieb: »
    Da es keinen Chat gibt muss ja jeder die Gruppensuche nutzen und deshalb sollte das auf Konsole theoretisch doch schneller gehen? Externe Seiten finde ich immer umständlich und bei Destiny hatte ich da immer grauenhafte Gruppen. :/
    Du kannst unsere Seite quasi als Ergänzung zum Gruppentool nehmen. :wink:

Ich glaube auch, dass man das "Klientel" von Destiny und ESO nicht wirklich vergleichen kann.

Daher mein Tipp: Einfach mal ausprobieren heute Abend!

• Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    AAAAAAAAAAAARRRRRRGGGGGG............
    Da hilft nur laufen, seeeehr schnell laufen smilie_girl_127.gif

diesen Smilie kannst du unmöglich hier bringen! (Die geht ja eindeutig aufm Strich)
    PC/EU
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    Hoffentlich werden es viele nutzen.
    Man sieht jetzt schon das der fehlende Chat eine Fehlentscheidung war, da kaum jemand redet und wenn es mal jemand tut ist es entweder auf einer anderen Sprache oder die typischen Störgeräusche von Leuten die in ihr Headset atmen.
    Und die Gruppensuche funktioniert auch nicht nicht wirklich gut.
    Also drauf hoffen das es gut ankommt und vielen dank das ihr euch die Arbeit macht!
    Edited by Quagmire4german4 on 9. Juni 2015 11:35
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich vermisse den englischen Post des Tools. Habt ihr den schon gepostet? @Chufu
    Guild

Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

Addons & Guides

ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

Charakters

Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Taonnor schrieb: »
    Ich vermisse den englischen Post des Tools. Habt ihr den schon gepostet? @Chufu

http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/173815/coming-soon-our-project-eso-lfg-start-06-09-2015#latest

Ja habe sie
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jop im englischen Forum rutschen Posts ziiiiiemlich schnell nach hinten, gerade jetzt, seitdem auch viele Konsolenspieler mitposten ^^

Tante Edit(h) sagt: Der Thread existiert auch >> hier im französischen Forum <<!
    Edited by Chufu on 9. Juni 2015 14:27
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Um die Wartezeit zu überbrücken: Hier ist ein weiterer Screen von unserem Projekt.

Wir werden es heute so gegen 22:00 oder 23:00 Uhr ca. veröffentlichen!

esolfg_gruppe_de.PNG
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    @Baerwolf
    Jetzt bin ich aber echt smilie_sh_089.gif
  • ZOS_KaiSchober
    Das macht einen sehr guten Eindruck. Ich mag, dass man im Voraus planen kann, und bin gespannt, wenn es Live geht.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin ja immernoch der Meinung die Probleme sollte Zenimax lösen. Oder vielmehr "mit" der Community lösen. Aber wenn du schonmal dabei bist Chufu: Ich könnte eine Lösung für die Lags in Cyrodiil gebrauchen. Vielleicht gebe ich ein paar Euro`s dazu anstatt sie bei Zenimax zu lassen.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Unser Projekt ist jetzt offiziell gestartet!

Ihr findet es unter www.eso-lfg.com.

Wir freuen uns auf eure Gruppensuchen! Viel Spass damit!

Kleiner Hinweis: Die Möglichkeit mit einem ESO-Datenbank.de-Account oder einem ESO-Skillwerkstatt.de-Account einzuloggen dauert noch ein paar Tage, da es etwas Programmieraufwand erfordert.

sekt.png
    Edited by Chufu on 9. Juni 2015 20:21
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Was auch noch wichtig ist, es fehlen noch einige Features ;)
    Diese kommen im laufen der nächsten Zeit nach und nach dazu. Auch die Darstellung der Gruppensuche möchten wir noch ein Mal überarbeiten.

Gruß
    Keldor
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Direkt mal ein Verbesserungsvorschlag :)
    Ist es möglich unter "Aktivität" die Oberkategorien farblich anders zu gestalten damit sie sich vom Rest besser abheben?
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Maddux schrieb: »
    Direkt mal ein Verbesserungsvorschlag :)
    Ist es möglich unter "Aktivität" die Oberkategorien farblich anders zu gestalten damit sie sich vom Rest besser abheben?

Wir haben das schonmal aufgenommen. Wie planen definitiv, die Seite noch etwas "aufzuhübschen" und besser erkenntlich zu machen, derzeit ist das ja noch rudimentär. Wir haben auch noch verschiedene andere Dinge auf der ToDo-Liste und müssen deshalb Prioritäten setzen, aber keine Sorge, dein Vorschlag wird nicht vergessen. :smile:

Falls dir oder euch noch mehr einfallen sollte: Ich habe bei ESO-Schatzsucher jetzt auch einen Vorschläge/Wünsche-Thread eröffnet, wo ihr ggf. noch weiteres ergänzen könnt. Alternativ natürlich auch hier im Forum.

• Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wir haben heute ein kleines Update aufgespielt:

Changelog (12.06.2015)
    • Registrierung mit ESO-Skillwerkstatt, ESO-Database Account ist nun möglich.
    • Zeitzone kann bei der Registrierung gewählt werden. Wenn der Benutzer nicht registriert ist, wird die Zeitzone nach Sprache festgelegt:
    • - Englisch => America/New_York
    • - Deutsch => Europe/Berlin
    • - Französisch => Europe/Paris
    • Alle Zeiten werden in der gewählten Zeitzone angezeigt.
    • Die Zeitzone wird unterhalb der Filter auf der Startseite angezeigt.
    • Der Sprachfilter funktioniert nun korrekt.
    • Der Sprachfilter wurde nach links verschoben und Checkboxen in eine eigene Zeile darunter (bricht nun auf Smartphones nicht mehr komisch um)

In Kürze kommen folgende Änderungen hinzu:
    • Passwort vergessen
    • Profil bearbeiten
    • Nutzungsbestimmungen hinzugefügt

Wir arbeiten fleißig weiter und freuen uns über eure Gruppengesuche!
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Auch heute haben wir wieder ein Update aufgespielt:

Changelog (14.06.2015)
    • Eigene Gruppen können nun bearbeitet bzw. gelöscht werden
    • Beim Erstellen/Bearbeiten einer Gruppe wird nun das Datums- und Zeitformat für die Sprache angezeigt (z.B. in EN: 12/20/2015 und 10:50 AM)
    • Kleinere Designanpassungen und Korrekturen wurden vorgenommen (Bestätigungsseite, Formulare, Überschriften)

Wir freuen uns auch weiterhin über eure Gruppengesuche und auch, wenn Gruppen zustande kommen :smile:

P.S.: Ihr könnt euch bei uns entweder neu registrieren, euren ESO-Skillwerkstatt.de-Account oder ESO-Datenbank.de-Account benutzen, um euch einzuloggen und eine Gruppensuche zu erstellen!

esolfg_4.pngesolfg_de_1.png

• Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Heute haben wir ein weiteres Update auf www.eso-lfg.com veröffentlicht. Das Entscheidendste ist, dass ihr nun auch Gruppen ohne Registrierung erstellen könnt. Für bereits registrierte Nutzer werden wir in Kürze ein paar Komfort-Dinge implementieren.

Changelog (19.06.2015)
    • Ihr könnt nun Gruppen erstellen ohne Registrierung
    • Die Icons der Gruppensuche zeigen nun Ihre Bedeutung im Tooltip an
    • Veteranenmodus und Hardmode sind nun zwei unabhängige Optionen
    • Die Icons von Sprachchat, Veteranenmodus und Hardmode wurden durch In-Game Icons ersetzt
    • Beim Filtern der Gruppen wird nun eine Ladeanzeige angezeigt
    • Wenn keine Gruppen gefunden wurden, wird nun eine Meldung angezeigt
    • Die Schriftgröße des Beschreibung Textes wurde an die Schriftgröße der restlichen Texte angepasst
    • Social Media Button (Twitter) wurde hinzugefügt
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    das LFG Tool funktioniert super im Spiel aber es wird nicht gerne genutzt, da du keine Sprachen einstellen kannst .

Wenn es also keiner nutzt, dann kann man auch keine Gruppen finden.. ist doch logisch. ....

Schauen wir mal ob es mit der alternative funktioniert. Bisher habe ich auch da noch keine Gruppe gefunden... hab also mal eben eine erstellt.
  • attenchun
    attenchun
    ✭✭
    @Chufu Super Idee!! Allerdings klappt es bei mir nicht mit der Gruppen Erstellung, es kommt immer dieser Fehler hier:

a702cc-1439823266.jpg
    Edited by attenchun on 17. August 2015 14:42
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    attenchun schrieb: »
    @Chufu Super Idee!! Allerdings klappt es bei mir nicht mit der Gruppen Erstellung, es kommt immer dieser Fehler hier:

a702cc-1439823266.jpg

Kannst du das nochmal testen? Der Fehler müsste behoben sein. Wir hatten den Fehler vor einigen Wochen mal, als wir einen Datums-Fix eingespielt hatten (wegen der amerikanischen Zeiten).
  • attenchun
    attenchun
    ✭✭
    Jetzt geht's, allerdings hätte ich noch einen Verbesserungsvorschlag und zwar was die Sprachauswahl angeht. Es wäre besser, wenn man mehrere Sprachen auswählen könnte, in denen kommuniziert werden kann.

mfg

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.