Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Erfrischung - wo sieht man sie?

• Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    ....Solche Ausreißer behalten wir im Auge und passen die Orte, die dies ermöglichen - wie Samstag Nacht geschehen - wenn nötig an...

Es geht doch nicht nur ums anpassen.....es muss korrigiert werden!
    Ich versteh gar nicht, wieso ihr euch so schwer tut damit....
    Edited by Rannvara on 9. März 2015 20:44
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    1 Stunde pro CP mit Erfrischung, ~4 ohne.

Das hat auf dem PTS auch gepasst, bis zur vorletzten Woche (da hatten wir die Templates mit den vollen CP getestet).
    In der letzten Woche hatten wir nochmal Kopien, da gabs den Bug mit der Erfrischung aber schon.

Von 70 auf 150 sind 80 CP, in 6 Tagen sind das 6 Punkte mit Erfrischung, 74 ohne.

Vor 3 Wochen hatten wir den Bug noch nicht, da hat auch niemand 10+ CPs am Tag generiert, weder mit noch ohne Erfrischung.
    In der vorletzten Woche hat das vermutlich keiner bemerkt, weil alle volle CPs hatten, in der letzten Woche aber schon, und jetzt ist der 4x Bug eben auf den Live-Servern.
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    also ich habe heute 3 cp gemacht mit erfrischung aber ganz normal durch questen mit v2 char. von 19 - 21 uhr ca.
    Edited by xwolfx12 on 9. März 2015 21:11
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    @xwolfx12 darum gehts ja nicht...... es geht um die, die diesen bug ausgenutzt haben! Un es braucht mir keiner zu erzählen "ich hab davon nichts gewußt"
    Komischerweise wissen sowas diejenigen, die das ausnutzen ganz genau.
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    @xwolfx12 darum gehts ja nicht...... es geht um die, die diesen bug ausgenutzt haben! Un es braucht mir keiner zu erzählen "ich hab davon nichts gewußt"
    Komischerweise wissen sowas diejenigen, die das ausnutzen ganz genau.

ja ich wollte damit auch nur aufzeigen, dass wenn ichr das mal hochrechnet ihr wisst was andere ergrindet haben, wenn ich nur mit questen in knapp 2 stunden 3 cp mache ;)
  • ZOS_KaiSchober
    Jump schrieb: »
    4 Stunden pro CP (oder anders ausgedrückt 100k XP pro Stunde) ist lediglich ein Richtwert, ein beim Zonen- und Questdessign angestrebter Durchschnitt für alle Spieler, den man an Orten, die überdurchschnittlich XP geben, leicht unterschreiten kann.
    Edited by ZOS_KaiSchober on 9. März 2015 21:29
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Also ehrlich .... könnt ihr mal in normaler Sprache sagen was das heißt?
    Ich habe 25 CP bekommen als V6 ...
    inzwischen habe ich immerhin 1 !!!! CP dazubekommen ...super.
    Ist das jetzt toll oder nicht? Warum habe ich das Gefühl, dass das nicht toll ist???
    Wenn ich höre andere haben 150........................
  • Oro_Dreth
    Oro_Dreth
    ✭✭✭
    Was habt Ihr euch vorgestellt mit denen die bis zum Samstag überhaupt keine Erfrischung bekommen haben? Ich gehöre nämlich dazu und fühle mich schon ***. In der Zeit in der andere 4 CP gemacht haben habe ich keinen bekommen. Andere Mitglieder unserer Gilde haben mittlerweile 30 CP und mehr. Ich habe es mit ähnlicher Aktivität und Spielweise gerade mal auf 6 gebracht. Ist hier ein Ausgleich geplant oder schauen wir mal wieder in die Röhre.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    4 Stunden pro CP (oder anders ausgedrückt 100k XP pro Stunde) ist lediglich ein Richtwert, ein angestrebter beim Zonen- und Questdessign angestrebter Durchschnitt für alle Spieler, den man an Orten, die überdurchschnittlich XP geben, leicht unterschreiten kann.

12 oder 13 CPs am Tag ist aber eben nicht leicht unterschritten, und wo die Farmspots sind wussten wir vor 3 Wochen auch schon, da hat trotzdem keiner soviele CPs generiert.
    Schau mal was Xwolfx da schreibt, 3 CPs in 2 Stunden mit questen, das passt nicht mal mit der Erfrischung vom Vortag, schon gar nicht mit normalem questen, wobei der V-Rang dabei ja keine Rolle spielt.
    Der hat einfach den Bug, das Erfrischungen stacken, statt nacheinander angerechnet zu werden, und genau um den Bug geht es.

Weil selbst an den Farmspots macht man keine 13 CPs am Tag, das geht nur wenn die Erfrischung stackt und durch läuft.

• xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    4 Stunden pro CP (oder anders ausgedrückt 100k XP pro Stunde) ist lediglich ein Richtwert, ein angestrebter beim Zonen- und Questdessign angestrebter Durchschnitt für alle Spieler, den man an Orten, die überdurchschnittlich XP geben, leicht unterschreiten kann.

12 oder 13 CPs am Tag ist aber eben nicht leicht unterschritten, und wo die Farmspots sind wussten wir vor 3 Wochen auch schon, da hat trotzdem keiner soviele CPs generiert.
    Schau mal was Xwolfx da schreibt, 3 CPs in 2 Stunden mit questen, das passt nicht mal mit der Erfrischung vom Vortag, schon gar nicht mit normalem questen, wobei der V-Rang dabei ja keine Rolle spielt.
    Der hat einfach den Bug, das Erfrischungen stacken, statt nacheinander angerechnet zu werden, und genau um den Bug geht es.

Weil selbst an den Farmspots macht man keine 13 CPs am Tag, das geht nur wenn die Erfrischung stackt und durch läuft.

ja ich bekomme pro mob in dem gebiet 1600- 3000 xp und pro quest bis zu 60000. würde ich also mehr zeit haben wären sicherlich an den entsprechenden stellen viel mehr cp drinn. zb in kargstein ;)

wobei ich diese zahl auch als angemessen finde durch questen.

ich finde stumpfes grinden nämlich langweilig und habe auch nicht so viel zeit zum spielen.

Edited by xwolfx12 on 9. März 2015 21:42
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Dann genieße die Zeit bis der Bug gefixt ist. :)
  • ChefZero
    ChefZero
    ✭✭✭✭
    Großes Dankeschön erstmal an @ZOS_KaiSchober der sich mit uns rumschlagen muss. Die Entwickler bauen Mist, aber Leute wie er müssen sich mit unserer tollwütigen Meute auseinandersetzen. ;)

Aber zu der Aussage:
    Wie üblich wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Niemand hat 300 CPs erreicht und bei einem Unterschied von 149 Punkten (die ein Spieler heute erreicht hat) gegenüber den 70+ Punkten (welche die meisten Spieler haben), kann man von einem leichten Vorteil aber keineswegs von einem Ungleichgewicht sprechen.

Allein wenn jemand durch diese Bugs schon die 90+ am Wochenende erreicht hat, kann er sich mit den blauen Punkten schon 12% Kritchance freischalten. Wenn jemand das nicht hat, muss er ein Skillslot für Inneres Licht zB opfern und bekommt nur 10%.

Sorry aber jeder kann mal im Skillplaner rumbasteln und schaun, was er zB mit 75 CP und dann mit 149 CP drauf hat. Dann möchte ich von jedem seine Meinung darüber hören, ob das ein leichter Vorteil oder ein Ungleichgewicht ist. (Bitte versucht das vorallem aus der PvP-Sicht zu betrachten, weil da werden die Spieler am ehesten drunter leiden)

Mein Vorschlag: Alle die ab 1.6 mit mindestens einem VR14 aktiv waren auf 150 CP setzen. Die neuen Accounts, sollten dann 70 CP bekommen, sobald sie ihren ersten Charakter im Veteranenlevel haben.
    So wird niemand bestraft, weil für mich das auch kein Exploiten ist. Aber ZOS hat Mist gebaut und so wird Ausgleich geschaffen. Und die Meute wird besänftigt :D
    PC EU - DC only
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Es es geht auch um Gerechtigkeit. Sich Vorteile zu verschaffen wegen eines Fehlers ist doch echt arm oder?
    Sowas muss korrigiert werden!

Ja sicher - aber nicht zu Lasten der ehrlichen Spieler - also Rollback und sowas demotiviert nur 99,999999% der Spieler. Ich find Kai's Aussage auch etwas butterweich. Wer offensichtliche Fehler im Spiel ausnutzt gehört bestraft. Aber mich stören solche Spieler nicht...es mindert auch nicht mein Ego...Exploiter vedienen nur Mitleid. Das ist das selbe wie mit dem Kaisertitel aus Cyrodil. Sicher rennt da jede Hans Wurst mit rum, die schlau genug war zum richtigen Zeitpunkt, in der richtigen der sogenannenten Progamer-Gilden zu sein. Und? Wer es braucht...Respekt verdienen die, welche es in einer belebten Kampagne mit ehrlichen Mitteln geschafft haben, und die kennt man letztendlich.

Progress-Spieler und sonstige sind im Endeffekt eh nur Cheater und wenn es einen Godmode-Trainer geben würde, würden sie den auch anschmeissen, wenns spass macht...

Edited by eonowakb16_ESO on 10. März 2015 00:20
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    das kann ic
    Dann genieße die Zeit bis der Bug gefixt ist. :)

das kann ich ja leider nicht :D muss arbeiten und nachmittags zur abendschule :D.

ich werde einfach ganz normal weiter questen. nur sollte die erfahrung der quests eh hochgesetzt werden, damit man gleichgestellt wäre mit den grindern. das gilt nicht nur für die cp sondern eigtl auch für die normale vr erfahrung

• Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Hallo zusammen,

Im Moment gibt es keinen Spieler, der insgesamt mehr als 150 Championpunkte hat.

Glaube nicht, dass jemand seit gestern +80 CP hat
    Bitte um Überprüfung

http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/156209/your-champion-rank
    Nivzruo_ESO schrieb: »
    231.

Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Hallo zusammen,

Im Moment gibt es keinen Spieler, der insgesamt mehr als 150 Championpunkte hat.

Bitte um Überprüfung

231.
    Nur ein Angeber, denke ich. Im ganzen Thread haben 3 Leute mehr als 100 Punkte (Der Thread ist 5 Seiten lang), 2 davon zwischen 110 und 120 und dieser Nivzruo mit angeblich 231. Solange er keinen Screenshot postet glaub ich das einfach nicht.

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Renertus
    Renertus
    ✭✭✭
    Mal eine ganz andere Frage @ZOS_KaiSchober. Was ist mit denen, die durch das Umloggen auf einem anderen Char oder durch einen Besuch nach Cyrodiil die komplette Erfrischung verloren haben?

Vielleicht hätte man die CPs auch anders und einfacher gewähren können. Jedem Char werden täglich 3 CPs gut geschrieben und basta. Das wäre übersichtlich und leicht zu kontrollieren gewesen und es hätten keine Bugs ausgenutzt werden können.
    Aber momentan ärgern sich viele Spieler über den aktuellen Zustand.
    Wir sind lediglich hier, um Erfahrungen zu sammeln
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Hallo zusammen,

Bitte um Überprüfung

231.
    Nur ein Angeber, denke ich. Im ganzen Thread haben 3 Leute mehr als 100 Punkte (Der Thread ist 5 Seiten lang), 2 davon zwischen 110 und 120 und dieser Nivzruo mit angeblich 231. Solange er keinen Screenshot postet glaub ich das einfach nicht.

Darum habe ich @ZOS_KaiSchober gebeten zu überprüfen ^^
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    ... und wo die Farmspots sind wussten wir vor 3 Wochen auch schon, da hat trotzdem keiner soviele CPs generiert.
    Was sind denn gute Farmspots oder Daily Quests für die CP?

• Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Armandir schrieb: »
    ... und wo die Farmspots sind wussten wir vor 3 Wochen auch schon, da hat trotzdem keiner soviele CPs generiert.
    Was sind denn gute Farmspots oder Daily Quests für die CP?

Hier ist eine Liste mit Angaben, wo man CP farmen kann und wo es am Effektivsten ist.

Mittlerweile weiss ich auch, warum besagte Gebiete so überfarmt sind, dass man dort kaum noch questen kann :smiley:

• ZOS_KaiSchober
    Hallo zusammen,

Bitte um Überprüfung

231.

hustgenausiebzighust
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    ich habe jetzt 80 und denke morgen mache ich von 19 uhr - 21 uhr nochmal ca 3 ;)

außer erfrischung ist gefixt, dann wirds vllt nichtmal einer. aber gestern gings noch
    Edited by xwolfx12 on 10. März 2015 20:07
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Hallo zusammen,

Bitte um Überprüfung

231.

hustgenausiebzighust

Danke ^^ Statistiker hatten recht :wink:
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Gesundheit ;)
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was für ein Armutszeugnis für diesen Spieler :smiley:

Danke Kai & den Statistikern!
  • hon.king.kirbyneb18_ESO
    Ich hab in mom 103 cp und hatte nur 3x den exp buff für 1 punkt
    11 Chars max lvl
    Mana DK msa score 579045 (eu)
    Around 1315cp~
    All hardmodes clear
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Leute, der anfängliche Punkteunterschied ist in Zukunft sowieso Jacke wie Hose, da sich das CP Punktesystem gottseidank logarithmisch verhält und nicht linear.

Je länger das System läuft und umso mehr Spieler auch viele Punkte erworben haben, umso bedeutungsloser wird ein Punkteunterschied sein.

Das durchaus brisante Thema hier mit den Anfangsunterschieden wird sich deshalb von selbst bereinigen.
    PC/EU
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Das ist schlicht Falsch.
    Um so mehr Punkte man hat, um so mehr passive werden frei geschaltet, bei einzelnen Sternen nimmt der Effekt pro Punkt ab, bei den Sternbildern insgesamt aber nicht.

Mit 90 CPs kann ich 3 30er Passive freischalten, darunter den ersten 12er Crit, für den 2. 12er Crit brauch ich 180 Punkte, mit denen ich auf dem Weg zum 12er aber wieder jede Menge passive in Form von Energiemanagment und Überlebensfähigkeiten mitnehme.
    So geht das permanent weiter, um so mehr Rosinen ich in den 9 Sternbildern mitnehmen kann, um so stärker wird der Charakter.

In der vorletzten Woche auf dem PTS konnten konnten wir Chars mit 3600 CPs testen und die unterschiedlich insgesamt waren Enorm.
    Das Championsystem ist kein reines ChiChi.

Und egalisieren werden sich die Bug Punkte auch nicht, der Vorsprung den sich jetzt manche holen wird sich durch ziehen.
  • elee
    elee
    ✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    Leute, der anfängliche Punkteunterschied ist in Zukunft sowieso Jacke wie Hose, da sich das CP Punktesystem gottseidank logarithmisch verhält und nicht linear.

Je länger das System läuft und umso mehr Spieler auch viele Punkte erworben haben, umso bedeutungsloser wird ein Punkteunterschied sein.

Das durchaus brisante Thema hier mit den Anfangsunterschieden wird sich deshalb von selbst bereinigen.

Copy and Paste, siehe anderen Thread?

Hast du dir überhaupt irgendwann schon mal nen Skillplaner zur Hand genommen?

Wenn ja, müssten Dir die großen Knuppel oben aufgefallen sein, welche sich Passivas nennen nicht gerade zu den Tischfeuerwerkgimmiks gehören und ach du Wunder, nicht linear verlaufen.
    Beyond Infinity EU
    Elee - NB
    Eleerya - DK
    Elee...keine Ahnung - Mage/Templer/DK-Stamina
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ja sorry für copy/paste, ich hatte das in den falschen Thraed gepostet.

Ich will damit nur sagen, daß ein Punkteunterschied von jetzt 70 zu 150 (also delta 80 CP) natürlich was ausmacht, später z.B. bei 1720 zu 1800 (auch dieses ist delta 80) nicht mehr spürbar sein wird.
    PC/EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.