Ist der Erfrischungsbonus denn schon im Spiel oder kommt der erst am 17.03?
Der Erfrischungsbonus gewährt zusätzliche XP, diese erhält man auch erst mal, allerdings werden die nach einem Port oder auch aus-/einloggen danach wieder abgezogen.
Allerdings werden nur die XP abgezogen die man zusätzlich durch den Bonus erhält, deshalb merkt man das auch erst mal nicht.
Aber wie gesagt, wurde reichlich reportet auf dem PTS, ist jetzt also nicht so die Weltsensation.
Danke für die Info!Drücke ingame mal C und schau oben links an deinem Erfahrungsbalken nach. Wenn du mit der Maus drüber fährst, wirds dir angezeigt.
Ansonsten mal den Befehl im chat benutzen /script d(GetEnlightenedPool())
Dir wird dann eine gelbe Zahl im Chat angezeigt.
Bei mir was es heute morgen ziemlich fies. Habe den buff bekommen und es waren laut Befehlt 400.000 Punkte, wie gestern. Nur leider habe ich alle aufeinmal an der ersten trash mob Gruppe verloren -.-
Nur noch 0...
Bitte fixen!
Porten muss auch auf die Liste.
Aber das ist auch wurscht was angezeigt wird, weil die zusätzliche, erhaltene Erfahrung eben auch wieder verschwindet, wenn der Bonus wegbuggt.
Man muss nur jetzt mal schauen wie man mit der Situation um geht, ich erwarte da eigentlich einen Rollback zurück auf 70 CPs, wenn das System repariert ist.
Weil es kann ja nicht sein, das die hälfte den Bonus gar nicht bekommt und irgendwo an Punkt Nummer 72 oder 73 rumdoktort, und bei der anderen Hälfte läuft der Bonus durch und die ersten haben bereits die 200 CPs geknackt, mit Arena abfarmen.
So geht's ja nicht.
Das wäre mal was, eine richtige zuverlässige Aussage von off. Seite. In den Patchnotes steht nämlich nicht detailliert, wie das ganze genau funktioniert.Hejdupahur schrieb: »Könnte einmal bitte jemand von offizieller Seite mitteilen, was angezeigt werden sollte, wenn die Anzeige und das Tool an sich richtig funktionieren?
Hilfreich wäre zu wissen, wie die Anzeige richtigerweise aussieht, wenn man sich an einem Tag oder nach Neustart des Timers neu einloggt und zweitens, wie sie sich verändert, in dem Moment, in dem der Char anfängt XP zu generieren.
Ohne diese Information bleibt doch für den Einzelnen alles nur Spekulation, in Hinblick auf die persönliche Feststellung, ob das System funktioniert oder eben nicht.
@TheBen schrieb: »
Hab mich mal ein bisschen rumgehört.
Das ist im Moment wohl eine Kombination aus anscheinend drei Bugs.
Grundsätzlich aber erstmal die Funktionsweise von der Erfrischung:
Jeden Tag erhält jeder Veteranenchar Erfrischung für 400k ExP bzw. 1 Championpunkt. Das kann man bis zu 4x Stacken. Also nach 4 Tagen inaktivität mit einem Char, hätte man auf diesem Erfrischung für 1.6 Millionen ExP / 4 Championpunkte. Mehr als 4 Tage können sich nicht ansammeln. Die Erfrischung ist Chargebunden, nicht Accountgebunden. Die Erfrischung verursacht, dass diese 400k Exp vierfach so schnell angesammelt werden. (Da steht anscheinend jemand auf die Zahl 4 )
Es ist Wochenende, da passiert hier wohl nichts, erst recht keine Fehlerkorrektur. Man kann davon ausgehen, dass einige Spieler, bei denen es durchläuft und sie sogar mehr als das vierfache bekommen, bis Montag mind. die 500er Marke geknackt haben. Einen Rollback wird es auch nicht geben, haben sie noch nie gemacht, egal wie schlimm sich die Fehler auswirkten.Porten muss auch auf die Liste.
Aber das ist auch wurscht was angezeigt wird, weil die zusätzliche, erhaltene Erfahrung eben auch wieder verschwindet, wenn der Bonus wegbuggt.
Man muss nur jetzt mal schauen wie man mit der Situation um geht, ich erwarte da eigentlich einen Rollback zurück auf 70 CPs, wenn das System repariert ist.
Weil es kann ja nicht sein, das die hälfte den Bonus gar nicht bekommt und irgendwo an Punkt Nummer 72 oder 73 rumdoktort, und bei der anderen Hälfte läuft der Bonus durch und die ersten haben bereits die 200 CPs geknackt, mit Arena abfarmen.
So geht's ja nicht.