Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Erfrischung - wo sieht man sie?

Grileenor
Grileenor
✭✭✭✭✭
Es ist gut möglich, dass es so kurz nach dem Patch noch keine Erfrischung für die Veteranencharaktere gibt. Ich habe aber auch keinerlei Anzeige dafür entdeckt. Angeblich soll es im Tooltip stehen, wenn man mit der Maus über die Erfahrung zum nächsten Championpunkt zieht. Aber da ist nichts.

Kommt da noch was nach? Ist es gewollt, dass man nichts sieht, wenn man nichts hat? Ich finde das etwas irritierend. Es ist doch ein Wert des Systems, dann sollte er auch angezeigt werden.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Man kann nur alle 24 Stunden Erfrischung erhalten, es kann also gut sein, dass das ggf. Uhrzeitabhängig ist und erst in ein paar Stunden startet!
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Die Erfrischung dürfte erst mit dem Anbruch des neuen Tages verteilt werden (also auch dann, wenn sich die Dailies zurücksetzen). Außerdem gehe ich davon aus, dass man mindestens VR1 sein muss, da die ja nur für VR-Charaktere ist.

Sehen würde man sie an einer anders gefärbten Forschrittsleiste oben links für die XP bzw. Championpunkte.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ist der Erfrischungsbonus denn schon im Spiel oder kommt der erst am 17.03?
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Da der Erfrischungsbonus nichts mit der Umstellung auf B2P zu tun hat, sondern mit dem Championsystem, wird er auch schon im Spiel sein.
  • ZOS_KaiSchober
    Wolfshade schrieb: »
    Ist der Erfrischungsbonus denn schon im Spiel oder kommt der erst am 17.03?

Das Erfrischungssystem ist heute zusammen mit dem Championsystem eingeführt wurden.
    Allerdings sind eure Cahraktere noch nicht erfrischt, ihnen steckt der Patch noch in den Knochen. Morgen sollte das anders aussehen.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Alles klar, danke. Dann sehen wir uns das morgen mir neue Frische mal an :wink:
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin auch gespannt.....
    badezimmer41.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    12 Uhr Mittags gibts immer die Erfrischung, jedenfalls war das auf dem PTS so.
  • Iyas
    Iyas
    ✭✭✭✭✭
    Es scheint ein Bug mit Erfrischung zu geben. Es kommt zu andauernden rollbacks mit Erfrischung. Hab so mehrmals einen Punkt verloren.
    Noricum/ Kitesquad/ PC/EU

Kitesquad Vol. 1

https://youtube.com/watch?v=6tGxK9KRrEI
  • andreasb16_ESO
    Es wurde mir heute schon 3x angezeigt, dass ich erfrischt bin, aber spätestens nach dem Gang durch ein Portal oder nach aus/einloggen bin ich nicht mehr erfrischt. Konnte daher vom "Erfrischtsein" noch nicht profitieren.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Jo, auch das war auf dem PTS schon so, aber wäre ja auch der erste gemeldete Bug der es nicht auch auf die Liveserver schafft.
  • andreasb16_ESO
    Auf dem PTS hatte ich damit keine Probleme, daher heute mein Erstaunen. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis ich ins "produktive" Punktesammeln einsteigen kann.
  • ZOS_KaiSchober
    Wir haben es an die Entwickler weitergegeben und sie untersuche es. Eigentlich (das Wort hat beim Programmieren aber eine besondere Bedeutung) sollte ein Porten nichts an der Erfrischung ändern, denn es ist kein Buff oder ähnliches, es ist einfach nur ein Timer, der auch beim Aulauf Punkte für den Erfrischungspool gutschreibt.

Dieser Timer beginnt zu Laufen, wenn ihr nach dem Patch das erste Mal einen Veteranencharakter einloggt. Nach 24 Stunden ist er abgelaufen und gibt eurem Konto die Erfrischung, wenn ihr eingeloggt seid. Dann beginnt er von vorne.
    Solltet ihr nicht eingeloggt sein, wird beim nächsten Einloggen geprüft, wie oft der Timer seitdem abgelaufen ist und für jedes Mal bekommt ihr entsprechend die Punkte.

Wenn ihr dann mit einem Veteranencharakter unterwegs seid und Erfahrung sammelt, verbrauchen sich diese Punkte. Wenn ihr mit einem anderen Charakter unterwegs seid, warten die Erfrischungspunkte im Hintergrund.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • andreasb16_ESO
    Um es genauer zu beschreiben.
    Ich habe 4 Veteranencharaktere. War nach der Installation von Update 6 das erste mal gestern ca. 14 Uhr eingeloggt.
    Jetzt, 26 Stunden später, ist KEINER meiner Veteranen "erfrischt".

Die Meldung, dass ich erfrischt bin, erschien 3 x kurz und war spätestens nach dem Porten oder Aus/Einloggen (heute ca. 12 Uhr) wieder verschwunden. Seitdem kam selbst die Meldung nicht mehr.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Der Erfrischungsbonus gewährt zusätzliche XP, diese erhält man auch erst mal, allerdings werden die nach einem Port oder auch aus-/einloggen danach wieder abgezogen.
    Allerdings werden nur die XP abgezogen die man zusätzlich durch den Bonus erhält, deshalb merkt man das auch erst mal nicht.

Aber wie gesagt, wurde reichlich reportet auf dem PTS, ist jetzt also nicht so die Weltsensation.
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    Einige bekommen keinen Erfrischungsbonus, andere dafür ein vielfaches mehr und unendlich lange.
    Evtl. wird das hier auch per Zufall ausgewürfelt ;)
  • Teondil
    Teondil
    Ich habe gestern 1 Championpunkt (von 70->71) ohne Erfrischung gemacht und ab dem 71. war ich dann erfrischt. Dieser Bonus hat exakt bis zu meinem 75. CP gehalten. Ist das so beabsichtigt? Also dass man pro Erfrischungsladung (alle 24h) 400k XP vervierfacht bekommt (nur für Championspunkte) und somit 4 CPs macht?Oder habe ich von einem Bug profitiert?Ich hatte es so verstanden, dass der tägliche Erfrischungsbonus nur für 1 CP reicht und fand das extrem wenig.Aber mit 4 könnt ich gut leben.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    In meinem Fall hat die Erfrischung bis gestern 22 Uhr auf sich warten lassen und dann ist sie während eines Ports in die Hauptstadt geflohen, und wart nie wieder gesehen.
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Bin ich der einzige, der einen DC hat, wenn der Buff startet? Hatte ich gestern bei allen Charakteren, die den Buff bekommen haben.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Der Erfrischungsbonus gewährt zusätzliche XP, diese erhält man auch erst mal, allerdings werden die nach einem Port oder auch aus-/einloggen danach wieder abgezogen.
    Allerdings werden nur die XP abgezogen die man zusätzlich durch den Bonus erhält, deshalb merkt man das auch erst mal nicht.

Aber wie gesagt, wurde reichlich reportet auf dem PTS, ist jetzt also nicht so die Weltsensation.

Man sollte dazu noch sagen, daß sich das Erfrischen nur auf den Championspunkt auswirkt. Bei der Erfahrung für die Veteranenränge wird man keine Beschleunigung merken.

• Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Nochmal zurück zur Eingangsfrage:
    Wo sieht man die Erfrischung? Ich hatte bei meinen Veteranencharakteren zwar die Meldung, dass sie erfrischt wären, die Erfrischungsleiste unterhalb der Erfahrungsleiste (so wie am PTS, wenn ich mich richtig erinnere..) hab ich aber nie gesehen.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Drücke ingame mal C und schau oben links an deinem Erfahrungsbalken nach. Wenn du mit der Maus drüber fährst, wirds dir angezeigt.
    Ansonsten mal den Befehl im chat benutzen /script d(GetEnlightenedPool())
    Dir wird dann eine gelbe Zahl im Chat angezeigt.

Bei mir was es heute morgen ziemlich fies. Habe den buff bekommen und es waren laut Befehlt 400.000 Punkte, wie gestern. Nur leider habe ich alle aufeinmal an der ersten trash mob Gruppe verloren -.-
    Nur noch 0...
    Bitte fixen!
    Edited by Nibelaja on 6. März 2015 11:56
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Nibelaja schrieb: »
    Drücke ingame mal C und schau oben links an deinem Erfahrungsbalken nach. Wenn du mit der Maus drüber fährst, wirds dir angezeigt.
    Ansonsten mal den Befehl im chat benutzen /script d(GetEnlightenedPool())
    Dir wird dann eine gelbe Zahl im Chat angezeigt.

Bei mir was es heute morgen ziemlich fies. Habe den buff bekommen und es waren laut Befehlt 400.000 Punkte, wie gestern. Nur leider habe ich alle aufeinmal an der ersten trash mob Gruppe verloren -.-
    Nur noch 0...
    Bitte fixen!
    Danke für die Info!

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Hejdupahur
    Hejdupahur
    ✭✭
    Könnte einmal bitte jemand von offizieller Seite mitteilen, was angezeigt werden sollte, wenn die Anzeige und das Tool an sich richtig funktionieren?
    Hilfreich wäre zu wissen, wie die Anzeige richtigerweise aussieht, wenn man sich an einem Tag oder nach Neustart des Timers neu einloggt und zweitens, wie sie sich verändert, in dem Moment, in dem der Char anfängt XP zu generieren.
    Ohne diese Information bleibt doch für den Einzelnen alles nur Spekulation, in Hinblick auf die persönliche Feststellung, ob das System funktioniert oder eben nicht.
    Vielen Dank dafür schonmal im Vorraus.
    Bei mir gabs übrigens gestern erst gar keine Anzeige. Kurz nachdem ich ein Ticket geschrieben hatte flog ich jedoch aus dem Spiel und danach war sie da. Was anzeigezeigt wurd erschloss sich mir aber nur bedingt. ;)
    Edited by Hejdupahur on 6. März 2015 12:25
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Langsam nervt mich dieses System. Gestern lief es einwandfrei und heute habe ich anscheinend die Arschkarte gezogen.
    Mittlerweise wurde ich heute 3 mal "erfrischt", aber so schnell ich diese Punkte bekam, waren sie auch wieder weg -.-

Wie oben schon erwähnt habe ich mir gleich mal die Erfrischungspunkte auslesen lassen (mittels /script d(GetEnlightenedPool()) Befehl)
    Diesmal waren es knapp 600.000 Punkte die gleich nach nem ausloggen wieder weg waren...
    Sie verschwinden also beim ersten mob Kontakt und beim ausloggen. Bin mal gespannt, wenn es wieder auftritt, ob ich ne Möglichkeit finde sie mir zu erhalten...
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Man kann auch Gebäude betreten auf die Liste setzen :)

Habe das 4. mal die Erfrischung bekommen und diesmal, war es nach dem betreten eines der Verbrecher Unterschlüpfe wieder weg.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Porten muss auch auf die Liste.
    Aber das ist auch wurscht was angezeigt wird, weil die zusätzliche, erhaltene Erfahrung eben auch wieder verschwindet, wenn der Bonus wegbuggt.

Man muss nur jetzt mal schauen wie man mit der Situation um geht, ich erwarte da eigentlich einen Rollback zurück auf 70 CPs, wenn das System repariert ist.
    Weil es kann ja nicht sein, das die hälfte den Bonus gar nicht bekommt und irgendwo an Punkt Nummer 72 oder 73 rumdoktort, und bei der anderen Hälfte läuft der Bonus durch und die ersten haben bereits die 200 CPs geknackt, mit Arena abfarmen.

So geht's ja nicht.
    Edited by Jump on 6. März 2015 15:44
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Aber das ist auch wurscht was angezeigt wird, weil die zusätzliche, erhaltene Erfahrung eben auch wieder verschwindet, wenn der Bonus wegbuggt.

Man muss nur jetzt mal schauen wie man mit der Situation um geht, ich erwarte da eigentlich einen Rollback zurück auf 70 CPs, wenn das System repariert ist.
    Weil es kann ja nicht sein, das die hälfte den Bonus gar nicht bekommt und irgendwo an Punkt Nummer 72 oder 73 rumdoktort, und bei der anderen Hälfte läuft der Bonus durch und die ersten haben bereits die 200 CPs geknackt, mit Arena abfarmen.

So geht's ja nicht.

Nah, solange hält der buff nicht, dass man bald 200 cp erfarmt hat. Ich persönlich fände es auch schade um meine bisher 4 erhaltenen cp.

• Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Der 4 Stunden Erfrischungsbug läuft ewig durch, wenn du den hast kannst du die Arena abfarmen, das gibt pro Run etwas mehr als einen CP.
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    Hejdupahur schrieb: »
    Könnte einmal bitte jemand von offizieller Seite mitteilen, was angezeigt werden sollte, wenn die Anzeige und das Tool an sich richtig funktionieren?
    Hilfreich wäre zu wissen, wie die Anzeige richtigerweise aussieht, wenn man sich an einem Tag oder nach Neustart des Timers neu einloggt und zweitens, wie sie sich verändert, in dem Moment, in dem der Char anfängt XP zu generieren.
    Ohne diese Information bleibt doch für den Einzelnen alles nur Spekulation, in Hinblick auf die persönliche Feststellung, ob das System funktioniert oder eben nicht.
    Das wäre mal was, eine richtige zuverlässige Aussage von off. Seite. In den Patchnotes steht nämlich nicht detailliert, wie das ganze genau funktioniert.
    @TheBen schrieb: »
    Hab mich mal ein bisschen rumgehört.

Das ist im Moment wohl eine Kombination aus anscheinend drei Bugs.

Grundsätzlich aber erstmal die Funktionsweise von der Erfrischung:

Jeden Tag erhält jeder Veteranenchar Erfrischung für 400k ExP bzw. 1 Championpunkt. Das kann man bis zu 4x Stacken. Also nach 4 Tagen inaktivität mit einem Char, hätte man auf diesem Erfrischung für 1.6 Millionen ExP / 4 Championpunkte. Mehr als 4 Tage können sich nicht ansammeln. Die Erfrischung ist Chargebunden, nicht Accountgebunden. Die Erfrischung verursacht, dass diese 400k Exp vierfach so schnell angesammelt werden. (Da steht anscheinend jemand auf die Zahl 4 :D)

Könnte das jemand von der off. Seite mal bestätigen oder erklären, wie genau es funktioniert. Oder ist es so geheimnisvoll, dass ihr damit eure Spieler nicht belasten möchtet?

So geht's ja nicht.
    Es ist Wochenende, da passiert hier wohl nichts, erst recht keine Fehlerkorrektur. Man kann davon ausgehen, dass einige Spieler, bei denen es durchläuft und sie sogar mehr als das vierfache bekommen, bis Montag mind. die 500er Marke geknackt haben. Einen Rollback wird es auch nicht geben, haben sie noch nie gemacht, egal wie schlimm sich die Fehler auswirkten.

Wenn man also zu diesen Glücklichen gehört, bei denen es so gut läuft, bleibt nur eins; das Wochenende komplett durchzocken ;)

Edited by Demetus on 6. März 2015 16:05
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.