Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Erfrischung - wo sieht man sie?

• Fluffyfluseb16_ESO
    Fluffyfluseb16_ESO
    ✭✭✭
    ZOS_KaiSchober
    ZOS_KaiSchober
    admin
    Hier sind die verschiedenen Punkte, die uns zum Erfrischungssystem gemeldet wurden und denen wir nachgehen:

Eure Erfrischung verschwindet nicht, nachdem ihr die 4 Championpunkte, die ihr an einem Tag erfrischt verdienen könnt, erhalten habt. Wird untersucht.

Da steht nachdem ihr 4 Champunkte erhalten habt. So war es die letzten tage auch bei mir, nur warum ist heute nach einen Champpunkt ende mit dem bonus. Wenn es für 4 eigentlich sein soll.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Nein, man kann vier maximal bekommen, wenn man z.B. drei Tage den Bonus nicht nutzte.
    Ein Tag, ein Bonus, der bis zu vier Tage sich stapelt. Damit wenig Spieler einen höheren Bonus bekommen.
    Am vierten Tag online ... vierfacher Bonus, am zweiten Tag ... zweifacher Bonus .... täglich online nur ein Erfrischungsbonus.

Bevor wieder mein Kommentar durch den stinkenden Kakao gezogen wird,
    Wenn Du am ersten Tag nur 50 % der Erfrischung verbraucht hast, bekommst Du am folgenden Tag 50% Erfrischung Rest und 100 % Erfrischung neu dazu. Das endet mit maximal möglichen 400 % Erfrischung.
    Edited by Starwhite on 8. März 2015 17:37
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Fluffyfluseb16_ESO
    Fluffyfluseb16_ESO
    ✭✭✭
    naja kann ich mir ja ein anderes game holen, weil nach eienr std der bonus weg und dann is die expe nur noch grotten schlecht. Habe sogar das gefühl das sie da auch rum geschruabt haben, die expe an sich für kills.

Habe 3 chars auf 14, den jetzigen content kenn ich aus wendig, alle quests fertig, und stumpfsinnig std lang die gleichen mobs haun mir zu blöde.

Wäre mal fein gewesen wenn mal endlich ein content kommt, wo mann dann auch sinnvoll seine champ expe machen kann.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Der Bonus ist nicht nach einer Stunde weg. Die Erfrischung endet wenn der Championpunkt erreicht ist, bzw. die vier Punkte ....

Aber Du hast recht. Ohne Erfrischung braucht man die 4fache Menge an CP Exp. was man natürlich merkt und zäh wirkt @Fluffyfluseb16_ESO .
    Edited by Starwhite on 8. März 2015 17:41
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    ja da hast du recht. alle die nicht grinden wollen, können das spiel eigtl wegwerfen. kein neuer content. elder grind online wie jmd schon sagte. da kann man auch wieder zu wow gehen. naja das system ist eigtl nur für neueinsteiger interessant
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hotfix hat nicht wirklich funktioniert. Hier gibts Spieler die heute schon vier mal den Erfrischungsbonus hatten...

GZ
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    .....da kann man auch wieder zu wow gehen. naja das system ist eigtl nur für neueinsteiger interessant
    Reisende soll man ja nicht aufhalten..... >:) Echt sorry, zu WOW zurück gehen? Diese Option gibt es für mich nicht.... Ich gebe dem Spiel-Entwicklern Zeit und hoffe, dass die Zukunft für alle Spieler atemberaubend wird. Manman, diese ewige Nörgelei kann aber echt was nerven........
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    .....da kann man auch wieder zu wow gehen. naja das system ist eigtl nur für neueinsteiger interessant
    Reisende soll man ja nicht aufhalten..... >:) Echt sorry, zu WOW zurück gehen? Diese Option gibt es für mich nicht.... Ich gebe dem Spiel-Entwicklern Zeit und hoffe, dass die Zukunft für alle Spieler atemberaubend wird. Manman, diese ewige Nörgelei kann aber echt was nerven........
    Ich komme gerade von WoW zurück (2 Accounts 4 Wochen gespielt). Nun hab´ich mein Abo bei TESO wieder reaktiviert.
    Nicht, weil mich WoW nicht mehr anspricht, sondern vielmehr aus dem Grund, weil ich wissen wollte, ob sich in Tamriel etwas getan hat.

Leider hat sich (mal wieder) bestätigt, daß (mMn) gewisse Features viel zu früh und unfertig ins Spiel gebracht wurden.

Abo ist bezahlt und ich werd´also (mindestens) die nächsten 3 1/2 Wochen hier verbringen. Mal sehen wie der Shop so wird ;)

Es gibt Signaturen ?
  • elee
    elee
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ein cap von 300 pkt pro woche bedeutet man ist in 12 wochen max lvl. Mit 3600pkt konnte man z.b. arena vet alleine machen auf dem pts. In 12 wochen wird es immer noch keinen content geben...
    ....
    Ich bin gespannt auf eure Lösung, sie wird für mich zumindestens spielentscheident sein...

Sollte das wirklich der Fall sein, wird sich aber die JA-Sagergruppe gewaltig in die Bresche werfen müssen.

Aber Hauptsache wir sehen zukünftigen den Grasfunzel wachsen, das *** Lachen des Wachmanns in der östlichen Seitengasse von Marbruk und das Reh in den Wald k.....

Beyond Infinity EU
    Elee - NB
    Eleerya - DK
    Elee...keine Ahnung - Mage/Templer/DK-Stamina
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭

ahja. das hat nichts mit nörgeln, sondern fakten zu tun. ein patch wird im katastrophalen zustand aufn live server gebracht ;)

aber gut anscheinend gehörst du dann ja zur kategorie der ja alles ist toll sager.

Und zeit hatten die entwickler ja mehr als genug. ein jahr seit release und pvp zb für viele immer noch unspielbar. ja das ist natürlich einsatz.

dann der erfrischungsbug, wo manche sau viele cp ergrindet haben usw..

na atemberaubend ist wohl was anderes ;)

• ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    Hallo alle zusammen!

Wir möchten euch daran erinnern, dass es absolut in Ordnung ist, nicht einer Meinung zu sein und zu zu argumentieren. Was nicht in Ordning ist, sind persönliche Angriffe und Anfeindungen. Unsere Forenregeln sind unter allen Umständen einzuhalten. Bitte geht respektvoll miteinander um und führt diese Diskussion konstruktiv und höflich.

Vielen Dank.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    ahja. das hat nichts mit nörgeln, sondern fakten zu tun. ein patch wird im katastrophalen zustand aufn live server gebracht.....aber gut anscheinend gehörst du dann ja zur kategorie der ja alles ist toll sager.
    Und zeit hatten die entwickler ja mehr als genug. ein jahr seit release und pvp zb für viele immer noch unspielbar. ja das ist natürlich einsatz. dann der erfrischungsbug, wo manche sau viele cp ergrindet haben usw..
    na atemberaubend ist wohl was anderes.....
    Ein Fakt ist, dass sie das mit den CP vermasselt haben. *** happens und ich hoffe, dass das vernünftig gelöst wird.
    Nörgelei ist für mich das was du hier geschrieben hast:
    ja da hast du recht. alle die nicht grinden wollen, können das spiel eigtl wegwerfen. kein neuer content. elder grind online wie jmd schon sagte. da kann man auch wieder zu wow gehen. naja das system ist eigtl nur für neueinsteiger interessant
    Das das PVP für reine PVPler noch ungenügend ist, hab ich auch schon zig mal gelesen.
    Ich kann dich beruhigen ich gehöre nicht in deine mir zugedachte Kategorie, sondern rede das Spiel nur nicht gleich schlecht. Von den Schlechtrednern gibts ja wesentlich mehr .... Die Hoffnung auf ein gutes Spiel stirbt zuletzt.
    Und ich habe gesagt: ich hoffe das die Zukunft für alle Spieler atemberaubend wird. Bitte genauer lesen.

• Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭

Wieso, er hat doch Recht.

Ich habe den Eindruck das du das CP-System noch nicht so richtig geblickt hast.
    Es gibt 3600 CPs zu verteilen, entgegen früheren Aussagen ist die Erhöhung der Charakterstärken nicht maginal, sondern recht hoch.
    Du braucht zb. 6 mal 30 CPs, damit dein Charakter genauso "Stark" ist, wie vor Patch 1.6.

Wo kommen die CPs her?

3600 CPs sind 1,44 Milliarden XP.
    Du bekommst für das hoch questen eines Charakters auf V14 ganz genau 32,5 CPs, das bedeutet du müsstest 110 Charaktere auf V14 leveln.
    Alternativ kannst du auch ~4,7 Millionen Mobs töten.

Ganz ehrlich, wenn man das in deiner Welt nicht als Grind bezeichnen darf, was dann?
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Jump schrieb: »

Wieso, er hat doch Recht.

Ich habe den Eindruck das du das CP-System noch nicht so richtig geblickt hast.
    Es gibt 3600 CPs zu verteilen, entgegen früheren Aussagen ist die Erhöhung der Charakterstärken nicht maginal, sondern recht hoch.
    Du braucht zb. 6 mal 30 CPs, damit dein Charakter genauso "Stark" ist, wie vor Patch 1.6.

Wo kommen die CPs her?

3600 CPs sind 1,44 Milliarden XP.
    Du bekommst für das hoch questen eines Charakters auf V14 ganz genau 32,5 CPs, das bedeutet du müsstest 110 Charaktere auf V14 leveln.
    Alternativ kannst du auch ~4,7 Millionen Mobs töten.

Ganz ehrlich, wenn man das in deiner Welt nicht als Grind bezeichnen darf, was dann?

Als Spielmotivation!!!

Mal Ehrlich dagegen waren die 14 Veteranen Level ein Witz. Aber der Grinder von heute braucht ja Herausforderung.

Doch was machen die anderen 95%? Die werden früher oder später das Spiel beiseite legen, weil es keinen Sinn macht.

Edited by uHuclock on 9. März 2015 16:44
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    @ Jump
    Lass das mal meine Sorge sein ob ich mit den CP`s zurechtkomme.
    Ich halt es da wie Belegrion der geschrieben hat:....

Also ich versteh das irgendwie nicht.
    Was haben die Leute denn vorher gemacht.
    Prüfung, Ini, Raid, Daylie, usw,...
    und was hat es als V14 dafür an XP gegeben --> 0
    Jetzt bekommt man dafür CP
    Wo genau liegt das Problem ?
    Dass man jetzt das "must have" an den 3600 CP festnagelt !?
    Man fühlt sich gezwungen die 3600 CP so schnell wie möglich zu erreichen ?
    ....oder....?
    Spielt doch einfach weiter wie vor 1.6 und genießt es dass ihr nebenbei noch CP erhaltet

...Ganz ehrlich, wenn man das in deiner Welt nicht als Grind bezeichnen darf, was dann?
    Ich glaube du verstehst nicht... Nörgelei übers Grinden ist Nörgelei übers grinden ist Nörgelei übers Grinden!

Wiki_Pfeife.gif
    Edited by Rannvara on 9. März 2015 17:29
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭

Wo hast du das mit 6 mal 30 CP her? Soweit ich weiss sind Prüfungen und Kargstein auf eine Schwierigkeit gescaled die man mit gesamt 30 CP abdecken kann. Gut - kommt noch darauf an wo man die reinsteckt...aber es kommt ja auch darauf an wie man geskillt ist.
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    ja dann spiel mal mit 30 cp Ätherisches archiv use ;)
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo zusammen,

Wir haben Samstag Nacht mit einem Hotfix den Erfrischungsbonus korrigiert und einige Plätze in Kargstein angepasst.
    Wir haben den Erfahrungsgewinn und das Freischalten von Championpunkten ausgewertet. Im Moment gibt es keinen Spieler, der insgesamt mehr als 150 Championpunkte hat.

Sicherlich entspricht das willentlich Zurücksetzen von Begegnungen, nur um möglichst schnell möglichst viel Erfahrung zu Gewinnen, nicht dem Design und der Absicht einer solchen Begegnung. Dennoch verstösst es gegen keine Regel und wir wollen keine Spieler bestrafen, die das Spiel im Rahmen der ihrer Möglichkeiten ohne Exploits spielen.

Wie üblich wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Niemand hat 300 CPs erreicht und bei einem Unterschied von 149 Punkten (die ein Spieler heute erreicht hat) gegenüber den 70+ Punkten (welche die meisten Spieler haben), kann man von einem leichten Vorteil aber keineswegs von einem Ungleichgewicht sprechen.

Wir behalten die Situation weiterhin im Auge und untersuchen angemessene Wege, um zum Beispiel den Erfahrungsgewinn in Prüfungen und Verliesen hochzusetzen, um auch Spielern, denen stundenlanges Im-Kreis-Rennen weniger Vergnügen bereitet, gute Möglichkeiten zu bieten, ihre Erfahrung zu sammeln.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    also ich kann von einem hotfix mal gar nichts merken ;) habe immernoch erfrischung^^
    also kann es ja nicht sein das ihr die erfrischung korrigiert habt ;)
    Edited by xwolfx12 on 9. März 2015 18:41
  • ZOS_KaiSchober
    also ich kann von einem hotfix mal gar nichts merken ;) habe immernoch erfrischung^^
    Dann hast du vielleicht deine in den letzten Tagen angesammelte Erfrischung noch nicht verbraucht?
    Niemand hat behauptet, dass Erfrischung ganz entfernt wurde.
    Edited by ZOS_KaiSchober on 9. März 2015 19:11
    Kai Schober
    Staff Post
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Im Moment gibt es keinen Spieler, der insgesamt mehr als 150 Championpunkte hat.

Na, das ist ja ein Ding, dann lügen die Kerlchen alle im TS.

• xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Dann hast du vielleicht diene in den letzten Tagen angesammelte Erfrischung noch nicht verbraucht?

hm das kann sein. habe ja auch erst 8 cp. behalte das aber mal im auge :)
  • ZOS_KaiSchober
    Im Moment gibt es keinen Spieler, der insgesamt mehr als 150 Championpunkte hat.

Entweder das oder unsere Statistiker haben uns falsche Werte gezeigt.
    Aber das ließe sich mit einem Screenshot klären. Maus über die Championleiste und fertig.
    Kai Schober
    Staff Post
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Dann hast du vielleicht diene in den letzten Tagen angesammelte Erfrischung noch nicht verbraucht?

hm das kann sein. habe ja auch erst 9 cp. behalte das aber mal im auge :)
    Edited by xwolfx12 on 9. März 2015 19:32
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Mann...Mann...was soll denn die ganze Diskussion....die Leute die unbedingt 3600 CP brauchen um spielen zu können, werden auch mit 0 CP nix auf die Reihe bekommen....und mit 3600 auch nicht...
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Das sind ja mal interessante Neuigkeiten....
    Wenn doppelt so viel CP nur einen leichten Vorteil bringen sollen, worüber regen sich denn alle so auf???
    Hmmm, 50% mehr Punkte und nur ein leichter Vorteil??? >:)
    Edited by Rannvara on 9. März 2015 19:38
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Mann...Mann...was soll denn die ganze Diskussion....die Leute die unbedingt 3600 CP brauchen um spielen zu können, werden auch mit 0 CP nix auf die Reihe bekommen....und mit 3600 auch nicht...

Es es geht auch um Gerechtigkeit. Sich Vorteile zu verschaffen wegen eines Fehlers ist doch echt arm oder?
    Sowas muss korrigiert werden!
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭

Entweder das oder unsere Statistiker haben uns falsche Werte gezeigt.
    Aber das ließe sich mit einem Screenshot klären. Maus über die Championleiste und fertig.

Ich werde auf jedenfall mal nachfragen.
    Aber 150 CPs in 6 Tagen würde auch bedeuten, das die Leute jeden Tag 43 Stunden gegrindet haben.
    (80 CP davon 6 mit Erfrischung, 74 ohne in 6 Tagen = 43 Stunden grinden täglich)

Ob man da viele Screenshots braucht um mißtrauisch zu werden?

• Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Da muss ich Jump echt zustimmen (fällt mir ja nicht leicht B) .........
  • ZOS_KaiSchober
    Aber 150 CPs in 6 Tagen würde auch bedeuten, das die Leute jeden Tag 43 Stunden gegrindet haben.
    (80 CP davon 6 mit Erfrischung, 74 ohne in 6 Tagen = 43 Stunden grinden täglich)

Ob man da viele Screenshots braucht um mißtrauisch zu werden?
    Deine Rechnung verschließt sich mir. 74 ohne Erfrischung gewonnene CPs stehen für 29,6 M XP. Daraus lassen sich aber nicht die benötigten Tage ableiten, denn es gibt bekanntermassen Methoden mit denen sich wesentlich schneller XP gewinnen lässt als der Durchschnitt. Mit ein paar Annahmen kann man höchstens die erreichte XP/h vermuten.
    Solche Ausreißer behalten wir im Auge und passen die Orte, die dies ermöglichen - wie Samstag Nacht geschehen - wenn nötig an.

Kai Schober
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.