[...] Meine Kollegen, die von den gleichen Einschränkungen betroffen waren, sind Spielzeitkarten-Nutzer, die Leute, die ein Abo abgeschlossen haben, hatten keine Einschränkungen .... [...]
also das mit dem bug ist ja mal nahezu lächerlich und ist nun auch die spitze des eisbergs, wie man ein game oder eher das system vor die wand fahren kann. da gibt es also nun total overpowerte spieler mit 300 cp durch bug using. hey andere games würden diese spieler sperren. ich kenn da so ein mmorpg wo es noch sowas wie gerechtigkeit gibt, da man in den agbs ja zustimmt keine bugs auszunutzen. also wäre man selber schuld. aber ich sage euch wie es laufen wird. eines tages fixt zeni das und kehrt das unter den teppich. rollback ist denen zu viel arbeit. also behalten alle ihre wenig ehrlich erspielten oder vielen ergaunerten cp es ist eigtl sehr schade, dass es so kommen musste ... bald hat mich wow dann doch wieder.
Digital_Frontier schrieb: »also das mit dem bug ist ja mal nahezu lächerlich und ist nun auch die spitze des eisbergs, wie man ein game oder eher das system vor die wand fahren kann. da gibt es also nun total overpowerte spieler mit 300 cp durch bug using. hey andere games würden diese spieler sperren. ich kenn da so ein mmorpg wo es noch sowas wie gerechtigkeit gibt, da man in den agbs ja zustimmt keine bugs auszunutzen. also wäre man selber schuld. aber ich sage euch wie es laufen wird. eines tages fixt zeni das und kehrt das unter den teppich. rollback ist denen zu viel arbeit. also behalten alle ihre wenig ehrlich erspielten oder vielen ergaunerten cp es ist eigtl sehr schade, dass es so kommen musste ... bald hat mich wow dann doch wieder.
Bedingt ausnutzen ist es nicht wirklich, da die Leute sonst garnicht spielen dürften.
Durch ihr Abonnement haben sie das recht aber dazu. Ausweichen ist außer man nimmt einen Char niedrigem Level auch nicht möglich.
Sofern kann man den Spielern zwar exploiten vorwerfen, nur gibt es aber auch keine andere Möglichkeit dem Exploit von deren Seite auszuweichen, außer nicht spielen oder nen Twink anfangen.
Was man ehrlich auch nicht von jemand zahlenden dann direkt verlangen kann.
Digital_Frontier schrieb: »Hab ich doch eine Seite vorher geschrieben
@ ZOS
Wisst ihr was?
Löscht einfach alle CP die seit Relaese 6 (also Mittwoch) dazugekommen sind, setzt die vergebenen
CP wieder auf null und gebt allen als Ausgleich das Wochen-Cap von 300....
Dann hätten wir so eine Art roll-back
So ein Unsinn, bei mir in der Gilde gibt es einige, die jedes Wochenende den ganzen Tag spielen und jetzt sollen sie nach 1 Std. ausloggen.... ich denke mit normalen Spielverhalten hätte man trotz exploit keine 300 CPs jetzt erreicht. Das haben ein paar mit voller Absicht (inkl. Úberstunden) und grind group mit Absicht durchgezogen ..... ! Das nun zu entschuldigen, was hätten sie denn tun sollen ... ist lächerlich @Armandir .
Zur Funktion des Erfrischungstimers:ZOS_KaiSchober schrieb: »Dieser Timer beginnt zu Laufen, wenn ihr nach dem Patch das erste Mal einen Veteranencharakter einloggt. Nach 24 Stunden ist er abgelaufen und gibt eurem Konto die Erfrischung, wenn ihr eingeloggt seid. Dann beginnt er von vorne.
Solltet ihr nicht eingeloggt sein, wird beim nächsten Einloggen geprüft, wie oft der Timer seitdem abgelaufen ist und für jedes Mal bekommt ihr entsprechend die Punkte.
Wenn ihr dann mit einem Veteranencharakter unterwegs seid und Erfahrung sammelt, verbrauchen sich diese Punkte. Wenn ihr mit einem anderen Charakter unterwegs seid, warten die Erfrischungspunkte im Hintergrund.
Die Erfrischung von 24 Std. reicht für 400.000?
Wie hoch ist der Bonus? x4?
Wie viele Tage kann man den die Erfrischung ansparen? Wenn ich 14 Tage im Urlaub bin, also mich 14 Tage nicht einlogge, hab ich dann 14x die Erfrischung, also für 14 CP?
Danke @Starwhite Ursprünglich hatte ich es auch so verstanden. Aber nachdem ich die letzten beiden Tage zwar viel online war, aber mich fast nur mit dem Neuvergeben der Punkte und dem Herstellen von Ausrüstung (nicht nur für mich....) beschäftigt hab und der Erfrischungsbonus jedesmal bald wieder weg war, dachte ich, dass der Bonus vielleicht doch zeitabhängig ist. Ich bin anscheinend auch ein Opfer des Bugs.......Man bekommt einmal Mittags die Erfrischung. Diese wird durch jede Aktion verbraucht die CPs aufbauen. Kämpfen, entdecken .... usw.. das alleinige ingame existieren generiert keine CP und verbraucht keine Erfrischung.
Da denke ich anders. Für mich ist es durchaus Bugusing, wenn man wegen des Bugs gezielt XP farmt und das muss man, wenn man jetzt schon 300 Championpunkte hat.So ein Unsinn, bei mir in der Gilde gibt es einige, die jedes Wochenende den ganzen Tag spielen und jetzt sollen sie nach 1 Std. ausloggen.... ich denke mit normalen Spielverhalten hätte man trotz exploit keine 300 CPs jetzt erreicht. Das haben ein paar mit voller Absicht (inkl. Úberstunden) und grind group mit Absicht durchgezogen ..... ! Das nun zu entschuldigen, was hätten sie denn tun sollen ... ist lächerlich @Armandir .
Es ist auch kein Exploit, denn Du kannst es ja gar nicht durch irgendwelche Dinge, die Du erst im Spiel machst, herbeiführen.
[...]
Da denke ich anders. Für mich ist es durchaus Bugusing, wenn man wegen des Bugs gezielt XP farmt und das muss man, wenn man jetzt schon 300 Championpunkte hat.
Mit normaler Spielweise (in Instanzen gehen, Quests machen, PvP.....) sind so viele Punkte nicht erreichbar, auch nicht, wenn man 16 Stunden am Tag spielt.
Es gibt ja jetzt einen Hotfix. Hoffen wir, dass damit die Probleme behoben sind.r.jan_emailb16_ESO schrieb: »[...]
Da denke ich anders. Für mich ist es durchaus Bugusing, wenn man wegen des Bugs gezielt XP farmt und das muss man, wenn man jetzt schon 300 Championpunkte hat.
Mit normaler Spielweise (in Instanzen gehen, Quests machen, PvP.....) sind so viele Punkte nicht erreichbar, auch nicht, wenn man 16 Stunden am Tag spielt.
Genau, mit dieser Spielweise bekommt man nämlich garkeine CP
na bei 70 wäre ja auch unfair für die leute, die sich die punkte ehrlich erspielt haben. es wäre eigtl auch ein leichtes auszurechnen wie viele punkte man normal verdienen konnte . das wäre der einzig richtige weg.
So wird es sein, denkt doch mal an die gravierende Dinge die in der Vergangenheit waren und dessen Konsequenzen.ich denke mir sie werden es natürlich beheben, aber alle behalten ihre cp so wie es ist
ja ich finde das wäre auch die beste lösung . naja gut zum glück bin ich kein pvp spieler . da ist es ja umso heftiger.
ja es ist aber trotzdem ein armutszeugnis einen patch live zu bringen, obwohl solche bugs lange bekannt sind.
Na ich werde erstmal wieder etwas in wow reinschnuppern. zumindest habe ich da nicht so spielentscheidende bugs.
das ist hier ja auch nicht der erste vorfall.
aber vllt kann man ja wetten abschließen was zeni letztendlich unternimmt
ich denke mir sie werden es natürlich beheben, aber alle behalten ihre cp so wie es ist
Es gibt ja jetzt einen Hotfix. Hoffen wir, dass damit die Probleme behoben sind.r.jan_emailb16_ESO schrieb: »[...]
Genau, mit dieser Spielweise bekommt man nämlich garkeine CP
Mir ist schon klar, dass du das ironisch gemeint hast, aber vielleicht sollte man bei der Stimmung im Forum trotzdem darauf hinweisen, dass deine Aussage nicht stimmt : Man bekommt durch diese Spielweise natürlich schon CP, aber eben nicht so viele wie das vor dem Hotfix durch das Grinden in Himmelsgriff und Co. möglich war (selbst wenn man den Erfrischungsbonus nicht hatte).