Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Januar
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
Die Wartungsarbeiten sind nun abgeschlossen und der öffentliche Testserver (PTS) ist wieder online und verfügbar.

Update 6: Testvorschläge und die Suche nach eurer Meinung!

• Bracht
    Bracht
    Soul Shriven
    So unterschiedlich kommt das Update 6 an: bei mir steigt die Motivation, je mehr ich auf dem PTS entdecke.

Allerdings sehe ich ein Problem: bereits jetzt ist es schwer, den Wachen zu entkommen, aus einem geschlossenen Gebäude heraus ist es mir noch nie gelungen.
    Was passiert, wenn der Vollstrecker dazukommt? Werden dann vor den Eingängen zum Diebesuntergrund zig Vollstrecker warten, um selber Punkte zu sammeln und die armen, so schon verfolgten Kleinkriminellen "zu Dutzenden" vor den Eingängen gmeuchelt?
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Hm, nachdem ich jetzt ein paar Tage auf dem PTS spielte, stelle ich fest, irgendwie habe ich immer weniger Lust, die Motivation sinkt, auch wegen B/F2P, wegen dem merkwürdiges Rechtsystem, dem für unnötiges, unnötigen Shop oder den Championpunkten, gegen NULL. Mir scheint auch, das der Magier schlapper geworden ist.
    Es macht keinen wirklichen Spass mehr.

Weil kein Content zum questen
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Genau das stört am Rechtssystem. Nichts gegen ein solches System, aber dann doch etwas realer.
    Man bekommt ja schon ein Kopfgeld verpasst wenn man nicht von anderen NPC bemerkt wurde. Nicht jede Wache hat alle Steckbriefe im Kopf, die Vollstrecker schon garnicht. Es sei denn man wird auf frischer Tat ertappt, dann ist es OK.
    Wachen sollen schwer zu besiegen sein ist auch ok, aber nicht unbesiegbar sein.
    Und auch durch z.B. verstecken, schleichen, Ablenkung auszutricksen sein.

Kopfgelder können nur verhängt werden wenn der Gauner gesehen oder entwischt ist, Treibt er es zu bund, gibt es einen Steckbrief.
    Wachen greifen an wenn er ertappt wurde oder wenn die Wache eine Durchsuchung vornimmt, weil im Gebiet zu viel gestohlen wurde, und Diebesgut findet. Natürlich auch, zufällig, bei einem Steckbrief im entsprechenden Gebiet. Der Gauner darf von Vollstreckern/Kopfgeldjägern nur angreifbar sein, wenn sie den entsprechenden Steckbrief haben, sonst werden sie selbst zum Gesetzlosen, nicht das sie die Eingänge zum Untergrund becampen und alles wahllos umnieten was da raus kommt.
    Edited by Rainandos on 5. Februar 2015 08:29
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Necton1 schrieb: »
    Jump schrieb: »
    Wieso 3600 Punkte ? 120*9 =1080 ?

9 x 4 x 100 = 3600

Und hast du davon auch was von offizieller seite was ? Das ist doch nur ein Gerücht und würde auch gar kein sinn ergeben !

1. 120 Punkte sind die Passiven punkte was man erreichen kann also warum dann mehr ?
    2. du willst mir sagen das ich 100 Punkte in eine Fähigkeit skillen kann ? Angenommen Kritt 10 Punkte sind 5% 100 dann 50% + 12% Boni + 10%Magierlicht + alles andere kommt man dann auf über 100% Kritt !
    3. Defensive sagen kommt man dann auch auf 100%

Stimmt 100 Punkte Pro Fähigkeit macht sinn ^^

Da werde 2 Sachen durcheinander geworfen.

Es gibt die Boni für 10,30,70 und 120 Punkte in einem Sternbild. Diese skillt man indirekt über die im Sternbild eingesetzten Punkte.

Es gibt 4 Fähigkeiten die man direkt skillt in einem Sternbild und da gehen jeweils 100 Punkte also 400 Punkte rein. Macht bei 9 Sternbildern 3.600 Punkte die man einsetzten kann.

Hat man also zum Beispiel in einem Sternbild 40 Punkte in 3 Sterne geskillt hat man alle 4 indirekten Boni, kann aber die direkt skillbaren natürlich noch höher skillen.

Edited by frank.bindb16_ESO on 5. Februar 2015 08:31
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Bracht schrieb: »
    So unterschiedlich kommt das Update 6 an: bei mir steigt die Motivation, je mehr ich auf dem PTS entdecke.

Allerdings sehe ich ein Problem: bereits jetzt ist es schwer, den Wachen zu entkommen, aus einem geschlossenen Gebäude heraus ist es mir noch nie gelungen.
    Was passiert, wenn der Vollstrecker dazukommt? Werden dann vor den Eingängen zum Diebesuntergrund zig Vollstrecker warten, um selber Punkte zu sammeln und die armen, so schon verfolgten Kleinkriminellen "zu Dutzenden" vor den Eingängen gmeuchelt?

Das Rechtesystem macht wirklich Spaß. Aber das mit den geschlossenen Räumen ist ein Problem, da man im Kampf die Tür wohl nicht benutzen kann.

In Kargstein gibt es zB eine Wertkassette in der Bank und die ist meiner Meinung nach für die Füße. Wenn es einem tatsächlich mal gelingt sie ungesehen zu knacken, würde ich jedes mal beim Looten entdeckt. Fliehen geht nicht, also die Kiste kann man eigentlich gleich wieder entfernen. Oder kennt jemand einen Möglichkeit unentdeckt an den Inhalt zu kommen.

Die Einführung vom Rechte-PvP sehe ich auch sehr kritisch. Ich denke das könnte viele RP-interessierte Casualspieler, die PvP unerfahren sind abschrecken, weiterhin am Rechtesystem teilzunehmen wenn es denn kommen sollte. Daher bin froh, daß es vorerst nicht kommt.

• Belegrion
    Belegrion
    ✭✭✭
    Feedback Rechtssystem:

Ich finde die Reaktionen der Stadtbürger teilweise echt übertrieben. Denn wenn man den Bürgen in die Taschen langt und bisschen drin rumstöbert dann werden die teilweise dermaßen sowas von unhöflich und greifen mich teilweise an. Aber es liegt doch in der Natur der Khajiit, wir meinen das nicht böse o:)
    Und wenn ich dann den Bürger etwas zu fest streichle (hätte die Krallen einziehen sollen) dann läuft der los und holt die Wache - ja gehts noch!?
    Ich als unschuldige Khajiit mit vollen Taschen werde jetzt plötzlich von de Wache verfolgt. Also ehrlich, diesen Bürgern gehören mal ordentlich die Leviten gelesen! >:)
    Oder wenn ich in den Taschen eines Bürgers rumspiele ohne dass der was merkt dann mault plötzlich der Bürger der neben ihm steht oder schlimmer er holt gleich Wache. Ja was geht denn den das an!?

So aber jetzt Schluss mit dem Zynismus.

Ich finde es echt super wie die Bürger auf die Langfinger und Mörder reagieren. Viele unterschiedliche Sprüche und Reaktionen. Und eben nicht nur von den betroffenen Bürgern sondern auch der Personen im näheren Umfeld.
    Edited by Belegrion on 5. Februar 2015 09:12
  • Belegrion
    Belegrion
    ✭✭✭
    Meine Nachtklinge fühlt sich auf dem PTS etwas stärker an obwohl der Waffenkrit von ca. 75% auf 54% runter ging.
    Einen gewissen Ausgleich bringen da sicher die 58 Punkte die ich ins Championsystem gesteckt habe und dass jetzt einige Fertigkeiten mit der Ausdauer skalieren die vorher auf Magika basierten.
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    Wieso wurde der Magickaverbrauch für die Fähigkeiten angehoben ggü. dem alten System?
    Meine Charaktere auf den Live und den PTS Server sind gleich ausgerüstet und auch die Fertigkeiten sind gleich. Habe die letzten Wochen nichts geändert und jetzt die aktuelle Kopie auf dem PTS. Keine Buffs an, auch kein Essen. Die passiven habe ich alle geskillt und komme zum folgenden Wertevergleich:

Magicka alt > 2322
    Magicka neu > 17252

Nun habe ich mal ausgerechnet, wie oft ich verschiedene Fertigkeiten mit dem alten und den neuen System benutzen kann. Es sind nur die Fertigkeiten der Wiederherstellung und des Heilungsstab aufgeführt. Aber ich denke, es ist überall angestiegen.

Fertigkeit / Verbrauch alt= ausführbar | Verbrauch neu=ausführbar

Hauch des Lebens 292 =7,92x / 2640=6,53x
    Ritual der Wiederg. 238=9,76x / 2149=8,03x
    Läuterndes Ritual 202=11,5x / 1657=10,41x
    Wiederherst. Fokus 112=20,73 / 1002=17,21x

Heilende Quellen 220=10,55x / 1985=8,69x
    Mutagen 130=17,86x / 1166=14,8x
    Kampfgebet 238=9,76x / 2149=8,03x

Der Verbrauch ist überall angestiegen, bei Hauch des Lebens sogar ordentlich.

Ist auch die Magickareg ggü. dem alten System gesunken?

Frage zum Versorger: Sollten da nicht die alten gegen neue Rezepte getauscht werden? Auf den PTS habe ich nur 5 Rezepte in mein Rezeptbuch. Mein Char hat aber unzählige Rezepte gelernt und davon auch jede Menge blaue und lila Rezepte.
    Edited by Demetus on 5. Februar 2015 14:27
  • FiniaelFinji
    Armandir schrieb: »
    Wieso wurde der Magickaverbrauch für die Fähigkeiten angehoben ggü. dem alten System?
    Meine Charaktere auf den Live und den PTS Server sind gleich ausgerüstet und auch die Fertigkeiten sind gleich. Habe die letzten Wochen nichts geändert und jetzt die aktuelle Kopie auf dem PTS. Keine Buffs an, auch kein Essen. Die passiven habe ich alle geskillt und komme zum folgenden Wertevergleich:

Magicka alt > 2322
    Magicka neu > 17252

Nun habe ich mal ausgerechnet, wie oft ich verschiedene Fertigkeiten mit dem alten und den neuen System benutzen kann. Es sind nur die Fertigkeiten der Wiederherstellung und des Heilungsstab aufgeführt. Aber ich denke, es ist überall angestiegen.

Fertigkeit / Verbrauch alt= ausführbar | Verbrauch neu=ausführbar

Hauch des Lebens 292 =7,92x / 2640=6,53x
    Ritual der Wiederg. 238=9,76x / 2149=8,03x
    Läuterndes Ritual 202=11,5x / 1657=10,41x
    Wiederherst. Fokus 112=20,73 / 1002=17,21x

Heilende Quellen 220=10,55x / 1985=8,69x
    Mutagen 130=17,86x / 1166=14,8x
    Kampfgebet 238=9,76x / 2149=8,03x

Der Verbrauch ist überall angestiegen, bei Hauch des Lebens sogar ordentlich.

Ist auch die Magickareg ggü. dem alten System gesunken?

Frage zum Versorger: Sollten da nicht die alten gegen neue Rezepte getauscht werden? Auf den PTS habe ich nur 2 Rezepte in mein Rezeptbuch. Mein Char hat aber unzählige Rezepte gelernt und davon auch jede Menge blaue und lila Rezepte.

Ich selber hab noch keine Rechnungen durchgeführt, aber wenn das alles so stimmt, wie du es da aufschreibst, dann ist es kein Wunder, dass ich zum Beispiel mit meiner Audauer nicht mehr hinkomme und mir verdammt schwach vorkomme.

EDIT
    Ich hab mir dann doch mal schenll die Mühe gemacht und bin deinem Beispiel gefolgt, dass kam bei mir raus:

Ausdauer alt > 1917
    Ausdauer neu > 15308

Beachtet, dass ihr beim notieren die dazugehörende Waffe ausgerüstet habt, sonst sind die Werte verfälscht. Bei Wirbelnde Klingen kommt der Wert wohl falsch raus, da ich zum Testen auf dem PTS den ungelevelten, anderen Morph drinnen habe.

Schnelle Stöße 215=8,91x || 1993=7,68x
    Wirbelnde Klingen 232=5,93x || 2147=7,12x
    Giftschuss 149=12,86x || 1380=11,09x
    Gezielter Schuss 199=9,633x || 1840=8,31x
    Edited by FiniaelFinji on 5. Februar 2015 14:50
    Plattform: PC [Europäischer Server]
    Allianz: Ebenherz-Pakt
    Charaktere: Stam-NB [Main] | Sorc-Tank | Stam-DK | NB-Healer

• Fluffyfluseb16_ESO
    Fluffyfluseb16_ESO
    ✭✭✭
    wenn man seinen templer vernünftig skillt und sets anzieht kommst locker auf 24k mana, und damit heilt es sich so wie vorher auch.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    wenn man seinen templer vernünftig skillt und sets anzieht kommst locker auf 24k mana, und damit heilt es sich so wie vorher auch.
    Möchtest du dir deinen Satz noch mal überlegen ?!
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    Was hat das jetzt mit den Vergleich zu tun?
    Es geht darum aufzuzeigen, dass ich mit den gleichen Fertigkeiten und der gleichen Ausrüstung nach dem alten System z. B. mehr Heilfertigkeiten verwenden kann und nach dem neuen System weniger.
    Und anscheinend sind die Kosten für viele Fertigkeiten gestiegen.

• Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Armandir schrieb: »
    ...............Frage zum Versorger: Sollten da nicht die alten gegen neue Rezepte getauscht werden? Auf den PTS habe ich nur 5 Rezepte in mein Rezeptbuch. Mein Char hat aber unzählige Rezepte gelernt und davon auch jede Menge blaue und lila Rezepte.
    Das dürfte bei dir ein Bug sein. Ich hab auch eine Versorgerin mit ca. 300 Rezepten und bei mir wurde alles übernommen. Ich bin sogar schon im Besitz von 3 lila V10 Rezepten (keine Ahnung, welche das vorher waren).

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Fluffyfluseb16_ESO
    Fluffyfluseb16_ESO
    ✭✭✭
    die spells sind teurer geworden, aber wenn man seine rüstung anpasst, mehr auf magika und die morphs richtig setzt, kommt man auf erheblich mehr magika wie in dem einen post von 17k magika, mit 24k magika fange ich die teureren spell kosten locker auf. Warum sollte ich den satz also überdenken, kopp kratz. Man muss nur einfach alles um ändern, nichts mehr wie es war, trage fast ne komplett andere rüstung auf dem Test server als bisher auf dem live server. Und denke das die 24k magika noch nicht das ende der fahnenstange ist.

Und kleiner tipp, magiekosten redutzierung macht nun noch erheblich mehr sinn als vorher schon. Denke das ganze klappt auch mit Ausdauer, hab mal bissel an meiner Nachtklinge rum gebastelt.
    Edited by Fluffyfluseb16_ESO on 5. Februar 2015 17:00
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Optimales Equip ect ( Live Server ) vs Optimales Equip ect ( PTS ) ohne Champion System, können dir genug im Englischen Bereich bestätigen das du mit 1.6.1 schlechter da stehst. Zumal auch noch vieles vom Equip entweder genervt oder abgeändert wurde.

• Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    die spells sind teurer geworden, aber wenn man seine rüstung anpasst, mehr auf magika und die morphs richtig setzt, kommt man auf erheblich mehr magika wie in dem einen post von 17k magika, mit 24k magika fange ich die teureren spell kosten locker auf. ......
    Dann mal Butter bei den Fischen.
    Ich trage das Heiler- und Verführerset. Schmuck ist vom Heilerset mit +Magieschaden und + Magiereg.
    Rüstungsverzauberung komplett mit +Magicka. Rüstungen und alle Verzauberungen haben gelbe Qualität.

Was hast Du vorher getragen und was trägst Du jetzt, wenn Du so eine Steigerung hast?
    Und welche Mophs sind denn richtig und erhöhen die Magicka? Magierlicht und?

• Fluffyfluseb16_ESO
    Fluffyfluseb16_ESO
    ✭✭✭
    dunkel elf 9%, unerschrocken 2 te passive 6% , magierlicht 4%, pakt ringe paktheilerstab 4% , dazu verführerset, amulett heiler und 2 heiler teile.

Alle attribute max leben, auf rüstung verbesserte verzauberung alle in gelb und gelbe mana glyphen. auf dem schmuck 3 mal magiekosten reduzierung. Und natürlich leben magika essen, blauquali

Edit gestern nochmal probiert, 23 k leben und fast 26k mana, mit manakosten reduzierung auf schmuck geht richtig was ab. Man muss aber wie gesagt umdenken, ätherset, und alles mit crit drauf macht kein sinn mehr. Achso habe vorher 2600 mana gehabt und 2950 leben auf meinem templer, bei 49% crit chance und 137 magieschaden und 135 magiereg. Bin gespannt wie sich das noch verbessert durch das Champ System.

Lob an Zenimax, so hättet ihr das spiel releasen sollen, dann würden heute noch mehr Spieler das spiel spielen.
    Edited by Fluffyfluseb16_ESO on 6. Februar 2015 03:58
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    Was habe ich bemerkt:
    - Tränke mit Krit drauf geben 0 Krit mehr. Was für Tränke kann ich den in Zukunft herstellen? Was passieren mit den Tränken die man evtl. stackweise eingelagert hat?
    - Waffenwechsel gut gemeint bezüglich dem "ausversehen" wechseln, praktisch aber eher störend

Vorschläge:
    - Es soll doch den Spielern "frei" stehen wie man den Waffenwechsel haben will. Momentan ist eine gewisse Zeit hinterlegt. Ich finde man sollte in den Einstellungen gewisse Attribute verändern können wie: ungewollter Waffenwechsel vermeiden (ja | nein), Frozen Time für Waffenwechsel mit Schieberregler (0.00-1.00 Sek)
    - Geschmolzenes Arsenal vom DK soll ein paar Sekunden länger dauern, momentan ist das so kurz, dass man zuerst die Animation abwarten muss und dann haste noch Zeit um ca. 6-6.5 Sekunden was zu Casten
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Championsystem:

Nach einer Woche testen gibt es ein paar Zahlen, die nicht so gut klingen.

Erst mal einige Fakten:
    Die Critwerte auf Sets wurden halbiert und das fehlende Crit in das CP-System gepackt, als 30 Passiv.
    Durch die Verteilung von 24, 23, 23 fehlen den jetzigen V14 20 Punkte, um wieder auf den jetzigen Stand zu kommen.
    1CP benötigt 400k XP, was einmal pro Tag eine Stunde dauert, aber jeder weitere 4 Stunden.

Das kommt auf etwa 60 Stunden grinden, bei einem durchschnitt von 3 Stunden pro CP, den ersten Punkt des Tages für je 1 Std.
    Wer also jeden Tag 1 Stunde grindet (mit Bonus also) braucht 2 Monate.
    Klingt moderat und ist so auch in Ordnung, verlangt aber von den Spielern sich auf eine Klassenausrichtung fest zu legen.
    On the Fly Leisten und Items wechseln wird, durch die Verteilung innerhalb der Bäume, erst ab genau 180 CPs wieder möglich sein.
    Oder man muss umskillen, das ist zwar sehr billig, wird aber bei steigenden Zahlen auch nerviger.

Zum besseren Verständnis;
    Wenn man von DD mit Stamina Build wechseln will, auf Magicka Build um nebenbei als Offheiler zu fungieren, ist dies erst effektiv möglich, wenn man 6 x 30 CPs in die 3 Sphären (?) Krieger, Dieb, Magier verteilt hat.
    Das liegt daran, das beide 12% passiven beim Magier zu finden sind, aber in unterschiedlichen Bäumen.
    Man muss also ausgehend vom Kriegerbaum/Sphäre wieder anfangen je einen Punkt zu verteilen, bis man in alle Bäume je 30 CPs hat und das ganze 2x.

Großes Problem ist das System für neue Spieler, dort dauert die Charakterentwicklung 3 x so lange.
    Wer nach 1.6 seinen Char erstellt, generiert 30 CPs während der Levelphase auf V14.
    Diesen Spielern fehlen also 60 CPs um auf ihre Werte zu kommen, die sie brauchen um raidtauglich zu werden.
    (Gestiegener Schwierigkeitsgrad bedingt die 12%, die aktuell noch auf den Sets ist)

Das bedeutet, das neue Spieler 3 Charactere auf V14 spielen müssen, um an einen raidtauglichen Char zu kommen!

Das halte ich für einen riesen Fehler, sowas wird die meisten einfach nur abschrecken und demotivieren.

Lösungsvorschlag:
    Die 30er Passiven (beide, Sta und Mag) mit den 10er Passiven tauschen.

Es sollte so sein, das ein neuer Spieler, der das max Level erreicht, genug CPs hat um in den endcontent zu starten, sobald er dafür passende Items hat und nicht sobald er 180 Stunden lang gegrindet hat.
    Ich halte es vom "Spielgefühl" her einfach für wichtig, das ein neuer Spieler mit erreichen von V14 auch tatsächlich was erreicht hat, und "vollwertig mitspielen" kann.

Ich bin mir sehr sicher, das es einfach mehr Spaß macht seinen Char weiter zu entwickeln, während man bereits "vollwertig mitspielt".
    Einfach in dem man die Punkte über 30 dazu nutzt sich wieder so in die Breite zu entwickeln und mehr als eine spezialisierung nutzen zu können.
    (Wie es jetzt ist)

Also entweder die beiden "must have" Passiven früher Verfügbar (erreichen von V14), oder die Ausbeute erhöhen.
    Aber so wie sich das System zur Zeit auf dem PTS "anfühlt"wird es, genauso wie seinerzeit das Veteranensystem, eher für Frust sorgen.
    Edited by Jump on 6. Februar 2015 15:40
  • SewerFairy
    SewerFairy
    ✭✭✭
    Zu den neuen Rüstungsdesignes von Orks und Rothwardonen... :(

Ich wüsste gerne, warum man etwas so hässliches ins Spiel einfügen will.
    Gerade die leichte Rothwardonische und die schwere Orkische gehören meiner Meinung nach zu den schönsten Rüstungen im ganze Spiel.
    Die neuen Rüstungen sehen aus wie Kaspertheater... :'(

Wenn ihr wirklich auf diese Rüstung besteht, dann führt sie eben als neuen Stil ein z.B. als Walrdork-Stil und Yokudanisch. Verlangen doch eh immer alle nach neuen Rüstungstilen.
    Aber erhaltet auf jeden Fall die alten Rüstungendesignes im Spiel! :s
    PC - EU
    Aldmeri Dominion - Legacy of Heaven
    Altmer: Sidahan die Windgängerin -Altmer - TempHeal / Miralangwe die Erlöserin - MagickaSorc / Nalaniel die Bestatterin - MagickaDK / Sindare die Stürmische - MagickaNB / Lithere die Unbeugsame - WardenHeal
    Khajiit: Kasiragi Ja'Ajirr - Khajiit - StamNB / Koji'Rou Ja'Ajirr - Khajiit - StamDK / Thamuk Ja'Ajirr - Khajiit - StamSorc / Nawil Ja'Ajirr - Khajiit - StamTemp / Zuri-daro Ja 'Ajirr - Khajiit - StamWarden / Kaouri-Jo Ja'Ajirr - TempHeal
    Andere: Firune Eulenschatten -Bosmer- NBTank / Ysolsa Seelenbrecher -Nord- DKTank / Jewa Klingensang -Nord im Pakt- WardenTank
  • Necton1
    Necton1
    ✭✭✭
    SewerFairy schrieb: »

Gerade die leichte Rothwardonische und die schwere Orkische gehören meiner Meinung nach zu den schönsten Rüstungen im ganze Spiel.

Wenn ihr wirklich auf diese Rüstung besteht, dann führt sie eben als neuen Stil ein z.B. als Walrdork-Stil und Yokudanisch. Verlangen doch eh immer alle nach neuen Rüstungstilen.

Ja ich habe auch die Rothwardonen in leicht aber ab 1.6 gefällt sie mir nicht mehr also umbauen !

• d.droeschelb16_ESO
    Sooo ich habe mit mal die Mühe gemacht und zu den einzelnen Punkten etwas geschrieben. Ich glaub zwar nicht, dass sich das jemand durchließt, aber zumindest habe ich meinen Senf dazugegeben. ;)

FEEDBACK GESUCHT

Rechtssystem
    Macht es dir Spaß, Verbrechen begehen zu können?
    Verbrechen begehen zu können ist toll! ;) Es macht spaß NPC's zu beklauen, oder gar umzuhauen.

Was waren deine schlechtesten und tollsten Augenblicke mit dem Rechtssystem?
    Das tollste daran ist für mich, dass man für seine Diebstähle in der Fertigkeitslinie "Lug und Trug" aufsteigt und dadurch seine Fertigkeiten fürs stehen / schleichen etc. verbessern kann, wodurch das ganze noch eine Ecke mehr spaß macht. NPC's reagieren bei manchen Diebstahlversuchen aggressiv und erheben die Fäuste.
    Das schlechteste an der Sache finde ich, dass die gestohlenen Gegenstände viel zu viel Gold einbringen. Zudem wäre es toll, wenn man bei NPS's auch nützliche Gebrauchsgegenstände finden kann wie z.B. Seelensteine, Tränke, Reparaturwerkzeuge, Alchemie / Kochzutaten, Erze, Stoff, Leder, Holz usw. ^^ (hatte bisher nur Zeugs, was ich an den Hehler verkaufen kann)
    Zudem ist es viiiiel zu einfach den Wachen zu entkommen. Sie sollten viel mehr Schaden machen und wesentlich stärkere und bessere Fähigketen haben.

Ist die neue Fertigkeitslinie „Lug und Trug“ den eher hinterhältigen Tätigkeiten angemessen?
    Die Fertigkeitslinie Lug und Trug ist genau richtig für die Tätigkeiten. Interessant fände ich hier jedoch einige aktive Skills, welche dem Ganzen noch einen kleinen Kick verleihen würden wie z.B. einen Skill zum Verschwinden in Städten um Wachen zu entgehen oder von ihnen unbemerkt zu bleiben.
    Zudem fände ich eine weitere Passiva (auf möglichst hohem Level) toll, die es einem ermöglicht die Wachen für 75%(1/3) 50%(2/3) 25%(3/3) des Kopfgeldes mit einer je level erhöhten Chance zu bestechen um der Wache durch Bestechung zu entkommen und seine Beute behalten zu können.

War das Rechtssystem insofern einfach verständlich, dass du gewusst hast, was du tun konntest und was nicht? Wenn nicht, was war nicht wirklich offensichtlich?
    Grundsätzlich schon, jedoch sollten NPC's ab einer gewissen Kopfgeldstufe auf einen Spieler aufmerksam werden. Mit 20'000 Gold kopfgeld sollte man in den Städten eigentlich bekannt sein wie ein bunter Hund und nicht von den normalen NPC's freundlich gegrüßt werden. (Ich rede hier nicht von den Händlern, welche nicht mehr mit einem handeln wollen, sondern von allen bestehl und tötbaren NPC's)

Haben andere Spieler, die sich mit dem Rechtssystem auseinandergesetzt haben, in Städten einen negativen Einfluss auf dein Spielerlebnis gehabt?
    Nein, absolut nicht. Es verleiht dem Ganzen einen nette Atmosphäre.

Hattest du das Gefühl, dass es deinem Spielerlebnis innerhalb der Stadt schadet, wenn du NSCs töten konntest?
    Nein, ganz im Gegenteil

Wie viel Gold hast du im Schnitt nach einer Stunde verstohlener Aktivitäten im Rahmen des Rechtssystems erbeutet?
    Viiiiiiel zu viel!

Welche Aspekte des Rechtssystems wirken auf dich am lukrativsten oder am wenigsten profitabel?
    Am luktrativsten ist das Stehlen, wodurch man viel zu viel Gold erbeuten kann.
    Am wenigsten lukrativ ist das Ermorden, wodurch man keine wirklichen Vorteile hat.

Empfindest du die Strafen für Mord und/oder Raub als angemessen?
    Raubstrafen sind so eigentlich in Ordnung. Für Mord sollte es jedoch viel höhere Strafen geben und im Gegenzug sollte der Loot angepasst werden.

Ist es für dich verständlich, wie du über einen Hehler von gestohlenen Gegenständen profitieren kannst?
    Ja, alles klar soweit.

Ist es für dich verständlich, wie du es vermeiden kannst, bei einem Verbrechen beobachtet zu werden?
    Ja

Sind die Mechaniken beim Taschendiebstahl verständlich?
    Eigentlich schon, jedoch bugged die Erfolgschance ganz schön rum und mann kann dies bei NPC's welche z.B. an niedrigen Mauern stehen böse ausnutzen.

Sind die Elemente der Kopfgeld-Benutzeroberfläche verständlich?
    Hmjoa glaube schon ^^

Ist der Ablauf verständlich, wie du als Vogelfreier einen Hehler finden kannst, um dein Kopfgeld zu begleichen?
    Ja

Wie war für dich die Steigerung der Fähigkeiten?
    Vllt. etwas zu rasch, aber bisher eigentlich in Ordnung.

Sind die Fähigkeiten aus „Lug und Trug“ für dich erstrebenswert und effektiv?
    Jein. Es wäre toll, wenn es mit dem Update ein paar mehr Skillpunkte geben würde. So müssen die Präferenzen peinlichst genau abgewogen werden.

Konntest du bei Bedarf einen Gesetzlosenunterschlupf finden?
    Ja, wirklich toll gemacht!

War es einfach, den Unterschied zwischen dem Verkaufen und Schieben gestohlener Gegenstände zu verstehen?
    ***!

Haben dich andere Spieler daran gehindert, aus dem Rechtssystem Profit zu schlagen?
    Nein, eigentlich nicht. Ab und zu haut zwar mal jemand den NPC um, den man gerade bestehlen will, jedoch wird sich das wohl nach einiger Zeit geben, wenn das System nicht mehr so neu ist.

Championsystem

Denkst du, dass du eine Entscheidung treffen musst und dass dein Fokus eine Auswirkung hat?
    Ja, auf jeden Fall. Gerade am Anfang muss man sich schon ziemlich stark damit auseinandersetzen um möglichst Effeltiv vorzugehen.

Wie schnell erhältst du Championpunkte pro Stunde und/oder pro Tag? Fühlt sich dieser Zugewinn gut an?
    Vollkommen in Ordnung. Es ist toll endlich ein paar Langzeitziele zu haben.

Wie ist die Schwierigkeit allgemein im Vergleich zur aktuellen Situation auf den normalen Megaservern?
    In Trials ist es aktuell der blanke Horror! Dazu sei jedoch gesagt: Dass man nun in AA / HRC seine Taktiken auf die programmierten Mechaniken einstellen muss finde ich grundsätzlich super! Es gibt (aktuell) kein umgehen der Mechaniken durch puren DPS, oder eine gewisse Ultirotation.

Gibt es Dinge im System, auf die du dich freust?
    Es gibt so einige Sterne, welche erst nach einer gewissen Anzahl von investierten Punkten zu erreichen sind, die ich auf jeden Fall gerne mitnehmen würde.

Hast du etwas gefunden, das deiner Ansicht nach deine Punkte wert ist?
    Ja, da gibt es sogar ziemlich viel.

Wie fühlt sich leichte, mittlere und schwere Rüstung nun in Hinblick auf ihre Unterschiede an?
    Eigentlich genau richtig.

Wie ist dein Eindruck vom Erfrischungssystem?
    Absoluter Mist! Grundsätzlich eine Möglichkeit für Spieler mit weniger Zeit zum Spielen zu schaffen um schneller Punkte zu bekommen ist zwar eine super Idee, jedoch sollte verdammt man diese Spieler dann dazu, dass sie ihre wenige Onlinezeit mit Punktegrinden verschwenden um mithalten zu können. Besser wäre hier die Möglichkeit zum trainieren von Championpunkten über Zeit. Wie z.B. beim analysieren von Traits

Ist die Benutzeroberfläche einfach zu benutzen?
    Ja

Fehlt der Benutzeroberfläche etwas, das du brauchst? Vermisst du entscheidende Elemente der Benutzeroberfläche, solange das Championmenü offen ist?
    Ja, eine möglichkeit Buffs und Debuffs auszulesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Sorry, !-Taste klemmt... !!!!!!!!!!!!!!!!) ^^

Sind normale PvE-Inhalte nun schwieriger?
    Ja, sie bieten eine angemessene Herausforderung

Wie fühlen sich Verliese (sowohl normal als auch in der Veteranenversion) und Prüfungen im Vergleich zum aktuellen Stand auf den normalen Megaservern an?
    Wesentlich fordernder, was jedoch einige Casualspieler abschrecken könnte.

Kannst du noch immer in Prüfungen bestehen?
    Hehehe... In AA / HRC geht es mit den "alten" Taktiken...
    SO ist jedoch absolut versaut worden. Aktuell laufen wir auf dem Liveserver 3x pro Abend SO und kratzen gerade am Timerun mit ca. 35 Minuten und schauen uns nebenbei ab und an den Hardmode an, worin unser aktueller Endcontent besteht. Nun schaut es auf dem PTS jedoch so aus, als ob man im Championsystem ein ganzes Stück weiter sein muss um den Content anständig angehen zu können. Es sieht ganz danach aus, als ob man durch 1.6 in seinem Progress bezüglich der Trials extrem zurückgeworfen wird.
    Um es nicht falsch zu verstehen: Neue Taktiken herauszufinden um die Bosse zu legen ist absolut kein Problem, sondern eher eine tolle Herausforderung. Sollte es jedoch so sein, dass dieser Content die ersten Monate nicht machbar ist, da einem die CP-Punkte fehlen, dann sehe ich die Leute vor meinem inneren Auge reihenweise das Spiel verlassen.
    Neue Taktiken herausfinden und erlernen ist schön und gut, jedoch "alten" Content neu aufzuwärmen indem man ihn so viel schwerer macht, dass er erst wieder viel später machbar ist halte ich für einen Schlag ins Gesicht für alle Leute, die gerne Trials machen, oder gar progress spielen. Der Fortschritt, den man sich über Monate erarbeitet hat sollte auf keinen Fall unter dem Update auf 1.6 leiden!

Macht es Spaß, Championpunkte bei Nicht-Veteranencharakteren zu verteilen?
    Da ich nur einen Charakter spiele kann ich dazu wenig sagen, jedoch stelle ich es mir als netten Boost vor für das Hochleveln eines neuen Charakters.

Spielablauf und Fähigkeiten

Gefallen dir die neuen Fähigkeiten; insbesondere die auf Ausdauer basierenden Fähigkeiten?
    Ja, gerade als Nightblade gibt es nun in den Bäumen einiges, was man auf Stamina ummorphen kann, wodurch man eine größere Auswahl an Skills hat.

Gefällt dir das neue Verbesserungen/Beeinträchtigungen-System?
    Hmmm... Schwer zu sagen. Ich denke es bedarf einer guten Abstimmung gerade bei Trials um die Verbesserungen optimal zu nutzen.

Denkst du, dass zu viele Synergieeffekte auftauchen? Fühlen sie sich nützlicher/stärker an?
    Zu viele sind es nicht. Es sollte jedoch eine Möglichkeit geben um die aktuelle Synergy abzulehnen um somit an die "untergeordnete" Synergy zu gelangen um diese nutzen zu können.

Was hältst du von den überarbeiteten Grenzen für Flächeneffekte und dem neuen Sammeln von ultimativer Kraft?
    Die überarbeiteten Grenzen sind so eigentlich in Ordnung. Habe noch nichts negatives feststellen können.
    Was den Aufbau von Ulti angeht, bin ich etwas zwiegespalten. Für gewisse Skillungen, welche zuvor nahezu kein, oder nur sehr wenig Ulti aufgebaut haben ist das System natürlich echt super! Jedoch leiden Skillungen darunter, welche zuvor super schnell Ulti aufgebaut haben. Dadurch werden natürlich Taktiken und Skillungen, welche auf schnellen Ultiaufbau ausgelegt waren total nutzlos und man muss sich etwas neues einfallen lassen.

Fühlen sich Fleischsackkatapulte noch immer zu stark an, auch wenn sie nicht mehr zusammen mit anderen die Heilung senkenden Effekten wirken?
    Noch nicht getestet,

Änderungen am Spielgleichgewicht

Wie fühlen sich Prüfungen und Verliese mit oder ohne der Verwendung von Championpunkten an?
    AA / HRC funktioniert auch ohne CP recht gut. Man muss natürlich auf Taktik und weniger auf puren DPS spielen, was ich persönlich sehr gut finde. Mit zunehmenden CP wird es natürlich Stück für Stück einfacher.
    SO scheint absolut garnicht mehr zu funktionieren. Ohne CP schonmal so gut wie garnicht und selbst mit den anfangsCP (70) ist es (für uns) bisher ein übertrieben schwerer Trial.

Wie wirkt das Spielgleichgewicht allgemein in instanziierten Gebieten, besonders in der Drachenstern-Arena?
    Selber noch nicht getestet, aus Berichten von Bekannten jedoch teilweise sehr schwer.

Wie fühlen sich normale PvE-Inhalte mit oder ohne der Verwendung von Championpunkten an?
    Eine Herausforderung. Die CP erleichtern einem jedoch Stück für Stück das vorankommen.

Neue Kampfanimationen

Wie fühlt sich der Kampf allgemein an?
    Unkontrollierter! Der Waffenwechsel wird teilweise ignoriert. Die Skills werden in eine Art "Warteschlange" pepackt. Während ich z.B. meinen gezielten Schuss ausführe kann ich während der Skill ausgeführt wird die linke maustaste drücken (light attack). Diese wird dann sobald der gezielte Schuss fertig ist ausgeführt. Während der light attack drücke ich dann einen anderen Skill, der dann nach beendigung der Lightattack ausgeführt wird. Das verhindert zwar das animation-canceling, jedoch fühlt sich der Kampf dadurch wesentlich weniger dynamisch an, eher so als ob man einen Roboter steuert, der nur in der Lage ist einen Befehl zur selben Zeit auszuführen, diesen erst abarbeitet und dann auf die nächste Diskette für den Input wartet. ;(

Wirken Charaktere im Kampf reaktionsfreudiger?
    Durch die schnelleren Attacken kann man zwar schneller lightattacks ausführen, jedoch ist eher das Gegenteil von Reaktionsfreude der Fall. Der Charakter macht sein Ding (den Skill), erstmal fertig, bis man ihm einen neuen Befehl erteilen kann. Da wo der Charakter vorher in seiner vollen pracht Stand und angenehm auf den Befehl zum Ausführen neuer Skills reagiert hat, steht nun ein Stück Toastbrot, dass zu blöd ist den Befehl zum Ausführen eines neuen Skills entgegenzunehmen. ;(

Versorgen

Wie fühlt sich das neue System allgemein an?
    Durch die Verringerung von Zutaten und die größeren Stacks macht sich das neue System vor allem auf der Bank bemerkbar. Neue Rezepte habe ich leider noch nicht gefunden. Die Neue Sortierung der Getränke/Nahrung ist auch sinnig.

Ergibt das System jetzt mehr Sinn?
    Joa, war jedoch vorher auch nicht wirklich viel schlechter.

Falls du einen vom normalen Megaserver kopierten Charakter verwendest, fühlte sich der Übergang zum neuen System relativ schmerzlos an?
    Einige Drop-Materialien, die vorher relativ selten und wertvoll waren (Beispiel Pfeffer) sind nun nicht mehr zu grbauchen. Was ich absolut mies finde ist, dass gekaufte Zutaten wie z.B. Kaiserlicher Fond etc. nun nicht mehr gebraucht werden können und nur 10 Gold /Stück wert sind, obwohl sie zuvor meißt für ~60 Gold / Stück gekauft werden mussten. Sie sollten zumindest den Preis den man zahlen musste wieder einbringen.

Sind noch alle bisherigen Versorgergegenstände in deinem Inventar?
    Soweit ich das beurteilen kann ja.

Bist du der Ansicht, dass die Überarbeitung des Versorgers entscheidenden Einfluss auf dein Inventar hatte?
    Ja, die Bank ist nun wesentlich übersichtlicher und man hat mehr Platz.

Was denkst du über die neuen Rezepte?
    Leider noch keine neuen Rezepte gefunden. Die umgewandelten sind jedoch ganz okay.

Was hältst du vom neuen Paradigma, wie Speisen und Getränke getrennt und in einzelne Kategorien unterteilt sind?
    Wenn man sich mal an die Bezeichnungen gewöhnt hat ists gut.

Falls du irgendwelche Wildtiere getötet hast, wie fühlte das sich an?
    Schrecklich! Die armen Rehe!!! ^^

Wie fühlt sich das Brauen im Vergleich zum bisherigen Spiel an, wenn man die Vorteile betrachtet?
    Bekommt durch dir Änderungen endlich einen Sinn!

Kannst du trotz des Rechtssystems noch immer als Versorger neue Stufen erreichen?
    Da es genug Orte gibt an denen man Ressourcen sammeln (klauen) kann ja, jedoch werden die Spieler wohl einen Teufel tun und geklaute Kochmaterialien vom Hehler schieben lassen um sie beim Gildenhändler zu verkaufen.

Hattest du den Eindruck, dass du stehlen musst, um ein effektiver Versorger zu sein?
    Anfangs vllt. nein, wenn die Vorräte jedoch mal aufgebraucht sind wohl schon.

Konntest du Rezepte in annehmbarer Menge finden?
    Jedenfalls keine neuen Rezepte.

Wie war dein Erlebnis mit Handwerksschrieben, falls du welche erfüllt hast?
    Keine gemacht.

Kronen-Shop

Was hältst du von den angebotenen Reittieren, Begleitern, Kostümen, Verwandlungen und Verbrauchsgütern?
    Sieht bisher alles in Ordnung aus. Vor allem die neuen Reittiere mit dem neuen Trainingssystem sind eine super Sache!

Sind dir irgendwelche nicht funktionierenden Gegenstände oder Elemente aufgefallen?
    Im Kronen-Shop nicht, jedoch funktioniert Panazee der Waffenkraft nicht.

Wie fühlt sich die Bedienung des Shops an?
    Einfach und verständlich.

Was würdest du gerne in Zukunft im Shop sehen? Gibt es etwas, das du keinesfalls im Shop sehen möchtest?
    Was ich gerne sehen würde:
    Bankplatzerweiterungen, Inventarplatzerweiterungen, visuelle Effekte für Waffen, Visuelle Effekte für Rüstungen, Farben für Rüstungen, Items um Stile von bestehenden Waffen / Rüstungen umzuwandeln, neue Stile, Friseur um Haare und Haarfarbe zu ändern, Chirurg um Aussehen zu verändern, ggf. special Emotes, Clickies wie Fackeln, Laternen, faule Eier um andere Spieler zu berwerfen, Schneebälle, und all so'n Zeugs was für nix als für Spaß gut ist ;) Trait umwandlungen für Rüstung/Waffen (Aber nur, wenn es die Möglichkeit auch ohne den Kronenshop gibt)
    Was ich auf keinen Fall sehen möchte:
    Benutzbare Waffen, Benutzbare Rüstungen, Stärkere oder gleichwertig wie craftbare Tränke, Level, Erfahrungs- oder Championpunkte oder entsprechend buffende Potions.

Wurden deine bestehenden Begleiter korrekt in die neue Sammlung übernommen?
    Scheint so.

Neues Tutorial in Kalthafen

Wie fühlt sich das neue Tutorial an? Hast du den Eindruck, dass man mehr lernt?
    Schöner im gegensatz zu vorher.

Hast du am Ende des Tutorials einen Charakter, der der Spielwelt gut gewachsen ist? Hast du am Ende des Tutorials genügend Rüstung, eine angemessene Stufe und das nötige Wissen?
    Ja, die Vorbereitung ist angemessen.

Wie fühlen sich die neuen Systeme, beispielsweise das Championsystem und das Versorgen, in Hinblick auf einen neuen Charakter im Tutorial an?
    ???

Läuft das Tutorial ordentlich für dich? Sind dir irgendwelche Verzögerungen aufgefallen?
    Nichts störendes.

Überarbeitete Rüstungen

Was hältst du von den neuen Rüstungen im rothwardonischen und orkischen Stil?
    Okay

Bewahrt die Überarbeitung den Geist der Rüstung?
    Ja

Gibt es alte Stücke, die du vermisst?
    Nein
    Edited by d.droeschelb16_ESO on 7. Februar 2015 00:48
  • Thunderhawk97
    Thunderhawk97
    ✭✭✭

Ja ich habe auch die Rothwardonen in leicht aber ab 1.6 gefällt sie mir nicht mehr also umbauen !

Guten Morgen. Also ich muss da jetzt wirklich zustimmen.
    Diese Änderungen gehen gar nicht. Die Rothwardonische in leicht könnte man glatt mit einem Putzlappen verwechseln.

Lasst die alten Stile und fügt lieber neue hinzu!!
    EquinoX
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Thunderhawk97 schrieb: »

Guten Morgen. Also ich muss da jetzt wirklich zustimmen.
    Diese Änderungen gehen gar nicht. Die Rothwardonische in leicht könnte man glatt mit einem Putzlappen verwechseln.

Lasst die alten Stile und fügt lieber neue hinzu!!
    Bei der leichten rothwardonischen Rüstung muss ich zustimmen. Vor allem das alte Aussehen für niedrige Stufen war um Längen besser als das neue.

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Brudertumor
    Brudertumor
    ✭✭✭
    Also ich habe nun auch ein wenig am PTS rumgespielt und mir sind zwei Sachen aufgefallen.

1. Werde ich immer gekickt und wenn ich im Einloggbildschirm bin habe ich eine Unendlich lange Leiste mit Unbekannter Fehler drinnen stehen. WO ich nicht mal drücken sie Alt etc. lesen kann.

2. Zum Rechtssystem,
    gefällt mir an sich sehr gut nur leider hat man keine große Einführung bzw. Wieso gibt es keine Tutorialquest wenn man den ersten NPC bestiehlt bzw Umlegt(obowhl ich NPCs töten als total Unnötig empfinde), wo dann erklärt wird, da kan man Hehlen oder SO wirst du das Kopfgeld los.
    Was das NPC töten angeht muss ich sagen: Ich habe ANGST davor. Denn wenn dieses System so auf den normalen Server geht kann man davon ausgehen das es bald zergs in den Städten gibt wo die Leute nur damit beschäftigt sind Npcs zu killen....ich finde da müsste eine andere Lösung her. Wie z.b. wenn man der Dunklen Bruderschaft(irgendwann) angehört das es für bestimmte Npcs auftragsmorde gibt. Aber nicht das jeder Hans jeden Npc umklatschen kann.
    Außerdem wird dann bestimmt bald die Forderung aufkommen auch die Npcs wie Händler,Köche etc umlegen zu dürfen denn das ist ja voll Unrealistisch das man die normalen Npcs töten kann aber nicht die "wichtigen".
    Da sollte noch dran gearbeitet werden. Denn so geht echt das Spielgefühl flöten, denke ich mal.

Die weiße Umrandung bei Npcs sollte entweder ausschaltbar oder ganz weg.

WAS ich noch ganz wichtig finde!!!

Wegen den Unterschlupf der Hehler.
    Diese Unterschlüpfe sollten nicht für jeden Sichtbar sein. Sondern vielleicht nur für die Leute die auch stehlen.
    Vllt sollten die Unterschlüpfe auch erst nach und nach freigechaltet werden mit den Rängen. z.b. das man mit Rang 1 pro Hauptstadt nur einen Unterschlupf hat und dann erst mit Rang 3 den nächsten Freischaltet.

Denn wenn jeder Spieler sieht wo die Hehlerverstecke sind, dann muss man nicht Raten was passiert. Die Rechtschaffenen Leute werden(da bin ich mir 100% Sicher) genau an diesen stellen campen. Nicht alle aber einige und das wird es dann für die Diebe zu schwer machen an die Hehler ran zukommen.
    ODER es wird regelmäßg gezerge an diesen doch wichtigen Knotenpunkten geben.

Deswegen die Idee mit den Freischalten der Verstecke und der Unsichtbarkeit für andere Spieler die Rechtschaffen sind.

Das Championsystem find ich Super und vor allem das man doch(wie am Anfang mit den Veteranenpunkten) viel Erfahrung sammeln muss.
    Mir entspricht dieses Niveau mit den Punkten.

Zum Kronenshop möchte ich nur Anmerken.
    Er gefällt mir vom Aufbau sehr gut.
    Schade find ich das es so wenig Reittiere gibt. Z.b. wären so Senchetiger oder diese riesen Echsen cool zum Reiten.
    ICH MÖCHTE keine FLUGMOUNTS.

Außerdem ist mir aufgefallen das dass LVLn viel zu leicht geworden ist.
    Die Npcs am Anfang sind gar keine Schwierigkeit und auch die Mobwelt ist für mein Geschmack zu leicht und man braucht auch nicht mehr solange zum Aufsteigen. Das find ich doof.
    Denn ich habe selber dieses Spiel komplett nur gequestet und mal ab und zu einen Dungeon gemacht.
    Ich find es schade wenn man durch die Welt zieht und gar keine Schwierigkeit mehr hat zu lvln oder die Quest zu machen....das versaut den Spaß.

Deshalb meine Frage ob man im Kronenshop nicht auch Items kaufen kann die, die Expanzahl verringern bzw dem Cha abschwächen auf das Niveau wie es "früher" war.

Nun für alle die das Lesen und rum Nörgeln wollen.

Ich bin kein Hardcore PVPler oder Raider.

Ich spiele wenn es Hoch kommt 10-20 Stunden in der Woche nicht mal regelmäßig.

Aber ich finde Eso so wie es am Anfang war mit der Schwierigkeit und dem Lvln einfach super.
    Denn ich hatte das Gefühl nach einem VRang wirklich was erreicht zu haben.
    Oder nach einen normalen Lvl.
    Dieses Gefühl möchte ich nur ungern verlieren, ich find es Schade.

Ich bin bekennender Quester und Entdecker...da macht es keinen Spaß nur durch zu Bomben...bzw kein Gefühl mehr beim Questen zu haben oder Level aufsteigen.

Eso gefällt mir so wie es ist und sollte nicht für die Masse leichter gemacht werden.

Denn sollte es so sein. Bin ich raus..tut euch zwar nicht Weh aber wer weiß wer noch alles geht...
  • Brudertumor
    Brudertumor
    ✭✭✭
    Was ich noch vergessen habe.

Bitte Schraubt dieses Zahlen geklatsche weg.
    Das fühlt sich total Unecht an auf einmal 20.k Waffenschaden zu haben oder 30.k Rüstung bzw. Teilweise 30-40.k Leben.

Setzt die Werte auf normales Niveau runter. Da fühlen sich die Verbesserungen im Championsystem besser an.
    Wenn ich auf einmal von 200 Waffenschaden auf 2000 oder so hoch gehe ist das ***.

Das Gefühl mit den niedrigeren Zahlen war besser.

Oder wollt ihr es so wie in WoW wo man fast 1 Million Hp hatte bzw teilweise schon mehr als eine Milliarde.

Wo es dann total unecht Rüber kommt wenn ne Waffe nur 100 Schaden mehr macht?!

Das ist nicht das was Ihr wollt oder

Außerdem würde ich sagen das Ihr die Soft und Hardcaps wieder einführt.

Wenn ich unendlich viel Waffendmg habe fühlt sich mein Charackter nicht mehr so mächtig an als in dem Moment wie ich zum ersten mal das Soft bzw dann das Hardcap erreicht habe.

Das ware geil mit meinem Cha auf fast 290 Waffenschaden zusein und das im Softcap. Da habe ich mich richtig GUT dabei gefühlt. Das fehlt nun leider komplett.
    Edited by Brudertumor on 8. Februar 2015 12:56
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Rechtssystem

Wenn man das Limit von 50 Gegenständen erreicht hat, kann man keine Gegenstände, egal ob gestohlen oder nicht, mehr verkaufen, auch nicht an normale Händler

--> Diese Transaktion überschreitet Euer tägliches Limit beim Verkauf von gestohlenen Gegenständen
    Edited by Shadow-Fighter on 8. Februar 2015 14:24
  • Necton1
    Necton1
    ✭✭✭
    Kann man erweitern und verkaufen kann man immer
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭

wie oben geschrieben, verkaufen geht bei mir nicht

Ticket: 150208-001144
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭

wie oben geschrieben, verkaufen geht bei mir nicht

Ticket: 150208-001144

Ist auch richtig so beides hat eine Grenze von 50 und beides wird extra gezählt, also 100 Items pro Tag am Anfang. Ein Stack zählt wenn ich mich nicht irre als 1 Item also man hat schon ganz schön Luft bis man an die Grenze kommt und Stufe 3 ist sehr schnell erreicht. Schafft man locker mit den ersten 100 Items und kann das Ganze auf je 120 also 240 Items erweitern. Weiterhin kann man es insgesamt 4 mal erweitern.

Sollte also alles nicht problematisch sein.
    Edited by frank.bindb16_ESO on 9. Februar 2015 07:56
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.