Die Wartung ist abgeschlossen und der öffentliche Testserver wieder online. Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt getestet werden!
Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Update 6: Testvorschläge und die Suche nach eurer Meinung!

ZOS_KaiSchober
Da Update 6 unsere bisher umfangreichste Aktualisierung wird, wollten wir euch einige Ansätze bieten, wo ihr mit dem Testen beginnen könnt. Außerdem suchen wir gezielt nach Feedback zu einigen bestimmten Themen, bei denen ihr uns besonders helfen könntet. Schon einmal danke im Voraus!

TESTVORSCHLÄGE
  • Bestreitet eine Prüfung, besucht die Drachenstern-Arena oder macht einen Abstecher nach Cyrodiil, um die neuen Fähigkeiten und das veränderte Spielgleichgewicht auszuprobieren. Achtet auch unbedingt auf die neuen Kampfanimationen, während ihr spielt.
  • Benutzt euren vom normalen Megaserver kopierten oder einen mit einer Vorlage erstellten Charakter, um das Championsystem auszuprobieren und verschiedene Punkte zuzuweisen.
  • Nehmt es auf oder streamt live, wenn ihr euch an Prüfungen oder in Gewölbe wagt, und lasst uns davon wissen, damit wir zusehen können!
  • Erkundet die neuen, größeren Gewölbe in Glenumbra, Steinfälle und Auridon.
  • Schaut euch schon einmal die überarbeiteten Versionen der rothwardonischen und orkischen Rüstungen an.
  • Versetzt euch in die Lage eines neuen Spielers, der noch nie in ESO unterwegs war, und bestreitet davon ausgehend das neue Tutorial. Einfach mal nur so tun als ob macht Spaß!
  • Beginnt als Versorger bei Null und erlernt den Beruf, während ihr die neuen Änderungen entdeckt.
  • Nehmt bei geplanten PTS-Events im Spiel teil, etwa für Prüfungen oder Schlachten in Cyrodiil!


FEEDBACK GESUCHT

Rechtssystem
  • Macht es dir Spaß, Verbrechen begehen zu können?
  • Was waren deine schlechtesten und tollsten Augenblicke mit dem Rechtssystem?
  • Ist die neue Fertigkeitslinie „Lug und Trug“ den eher hinterhältigen Tätigkeiten angemessen?
  • War das Rechtssystem insofern einfach verständlich, dass du gewusst hast, was du tun konntest und was nicht? Wenn nicht, was war nicht wirklich offensichtlich?
  • Haben andere Spieler, die sich mit dem Rechtssystem auseinandergesetzt haben, in Städten einen negativen Einfluss auf dein Spielerlebnis gehabt? Hattest du das Gefühl, dass es deinem Spielerlebnis innerhalb der Stadt schadet, wenn du NSCs töten konntest?
  • Wie viel Gold hast du im Schnitt nach einer Stunde verstohlener Aktivitäten im Rahmen des Rechtssystems erbeutet?
  • Welche Aspekte des Rechtssystems wirken auf dich am lukrativsten oder am wenigsten profitabel?
  • Empfindest du die Strafen für Mord und/oder Raub als angemessen?
  • Ist es für dich verständlich, wie du über einen Hehler von gestohlenen Gegenständen profitieren kannst?
  • Ist es für dich verständlich, wie du es vermeiden kannst, bei einem Verbrechen beobachtet zu werden?
  • Sind die Mechaniken beim Taschendiebstahl verständlich?
  • Sind die Elemente der Kopfgeld-Benutzeroberfläche verständlich?
  • Ist der Ablauf verständlich, wie du als Vogelfreier einen Hehler finden kannst, um dein Kopfgeld zu begleichen?
  • Wie war für dich die Steigerung der Fähigkeiten?
  • Sind die Fähigkeiten aus „Lug und Trug“ für dich erstrebenswert und effektiv?
  • Konntest du bei Bedarf einen Gesetzlosenunterschlupf finden?
  • War es einfach, den Unterschied zwischen dem Verkaufen und Schieben gestohlener Gegenstände zu verstehen?
  • Haben dich andere Spieler daran gehindert, aus dem Rechtssystem Profit zu schlagen?

Championsystem
  • Denkst du, dass du eine Entscheidung treffen musst und dass dein Fokus eine Auswirkung hat?
  • Wie schnell erhältst du Championpunkte pro Stunde und/oder pro Tag? Fühlt sich dieser Zugewinn gut an?
  • Wie ist die Schwierigkeit allgemein im Vergleich zur aktuellen Situation auf den normalen Megaservern?
  • Gibt es Dinge im System, auf die du dich freust?
  • Hast du etwas gefunden, das deiner Ansicht nach deine Punkte wert ist?
  • Wie fühlt sich leichte, mittlere und schwere Rüstung nun in Hinblick auf ihre Unterschiede an?
  • Wie ist dein Eindruck vom Erfrischungssystem?
  • Ist die Benutzeroberfläche einfach zu benutzen?
  • Fehlt der Benutzeroberfläche etwas, das du brauchst? Vermisst du entscheidende Elemente der Benutzeroberfläche, solange das Championmenü offen ist?
  • Sind normale PvE-Inhalte nun schwieriger?
  • Wie fühlen sich Verliese (sowohl normal als auch in der Veteranenversion) und Prüfungen im Vergleich zum aktuellen Stand auf den normalen Megaservern an?
  • Kannst du noch immer in Prüfungen bestehen?
  • Macht es Spaß, Championpunkte bei Nicht-Veteranencharakteren zu verteilen?

Spielablauf und Fähigkeiten
  • Gefallen dir die neuen Fähigkeiten; insbesondere die auf Ausdauer basierenden Fähigkeiten?
  • Gefällt dir das neue Verbesserungen/Beeinträchtigungen-System?
  • Denkst du, dass zu viele Synergieeffekte auftauchen? Fühlen sie sich nützlicher/stärker an?
  • Was hältst du von den überarbeiteten Grenzen für Flächeneffekte und dem neuen Sammeln von ultimativer Kraft?
  • Fühlen sich Fleischsackkatapulte noch immer zu stark an, auch wenn sie nicht mehr zusammen mit anderen die Heilung senkenden Effekten wirken?

Änderungen am Spielgleichgewicht
  • Wie fühlen sich Prüfungen und Verliese mit oder ohne der Verwendung von Championpunkten an?
  • Wie wirkt das Spielgleichgewicht allgemein in instanziierten Gebieten, besonders in der Drachenstern-Arena?
  • Wie fühlen sich normale PvE-Inhalte mit oder ohne der Verwendung von Championpunkten an?

Neue Kampfanimationen
  • Wie fühlt sich der Kampf allgemein an?
  • Wirken Charaktere im Kampf reaktionsfreudiger?

Versorgen
  • Wie fühlt sich das neue System allgemein an?
  • Ergibt das System jetzt mehr Sinn?
  • Falls du einen vom normalen Megaserver kopierten Charakter verwendest, fühlte sich der Übergang zum neuen System relativ schmerzlos an?
  • Sind noch alle bisherigen Versorgergegenstände in deinem Inventar?
  • Bist du der Ansicht, dass die Überarbeitung des Versorgers entscheidenden Einfluss auf dein Inventar hatte?
  • Was denkst du über die neuen Rezepte?
  • Was hältst du vom neuen Paradigma, wie Speisen und Getränke getrennt und in einzelne Kategorien unterteilt sind?
  • Falls du irgendwelche Wildtiere getötet hast, wie fühlte das sich an?
  • Wie fühlt sich das Brauen im Vergleich zum bisherigen Spiel an, wenn man die Vorteile betrachtet?
  • Kannst du trotz des Rechtssystems noch immer als Versorger neue Stufen erreichen?
  • Hattest du den Eindruck, dass du stehlen musst, um ein effektiver Versorger zu sein?
  • Konntest du Rezepte in annehmbarer Menge finden?
  • Wie war dein Erlebnis mit Handwerksschrieben, falls du welche erfüllt hast?


Kronen-Shop
  • Was hältst du von den angebotenen Reittieren, Begleitern, Kostümen, Verwandlungen und Verbrauchsgütern?
  • Sind dir irgendwelche nicht funktionierenden Gegenstände oder Elemente aufgefallen?
  • Wie fühlt sich die Bedienung des Shops an?
  • Was würdest du gerne in Zukunft im Shop sehen? Gibt es etwas, das du keinesfalls im Shop sehen möchtest?
  • Wurden deine bestehenden Begleiter korrekt in die neue Sammlung übernommen?

Neues Tutorial in Kalthafen
  • Wie fühlt sich das neue Tutorial an? Hast du den Eindruck, dass man mehr lernt?
  • Hast du am Ende des Tutorials einen Charakter, der der Spielwelt gut gewachsen ist? Hast du am Ende des Tutorials genügend Rüstung, eine angemessene Stufe und das nötige Wissen?
  • Wie fühlen sich die neuen Systeme, beispielsweise das Championsystem und das Versorgen, in Hinblick auf einen neuen Charakter im Tutorial an?
  • Läuft das Tutorial ordentlich für dich? Sind dir irgendwelche Verzögerungen aufgefallen?

Überarbeitete Rüstungen
  • Was hältst du von den neuen Rüstungen im rothwardonischen und orkischen Stil?
  • Bewahrt die Überarbeitung den Geist der Rüstung?
  • Gibt es alte Stücke, die du vermisst?

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Alle Zutaten der 6. Stufe sollten konvertiert werden.
    Pfeffer soll bleiben bzw. konvertiert werden
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Morathras
    Morathras
    ✭✭✭
    gebt uns unsere charaktere vom live server.. mit den templates kann man nix anfangen
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Das Auge wird beim Stehlen nicht ganz geschlossen.
    Ist es normal ?

    Klasse: Nachtklinge

    0zlay00njel1.png
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich fang dann direkt mal an:

    Neues Tutorial in Kalthafen:
    Waffenwahl: Finde ich unglücklich. Nicht nur, dass man durch diese Vorgabe zum von mir absolut verhassten Nahkampf gezwungen wird, es droppt auch nichts brauchbares aus den Urnen usw. Mag sein, dass in den Kisten was brauchbares drinn gewesen wäre, wenn nicht allesamt leer gewesen wären. Wenn wir jetzt die "großen" Kisten (habe im Hauptraum eh nur drei gefunden, war mir alles zu unübersichtlich) mal außen vor lassen, hatte ich am Ende des Tutorials zwei Bidenhänder, einen Bogen, einmal schwere Handschuhe, einmal leichte Handschuhe und fast zum schluss wenigstens einen Blitzstab gefunden. Versorgergedöns hab ich liegenlassen (war aber nicht viel) und Dietriche gibt es definitiv viel zu viele. Ich hab 20 eingesammelt und damit nichtmal die Hälfte aller gefundenen Dietriche mitgenommen. Als Spieler mit einer klaren Vorstellung meines Charakters wird mir hier sehr, sehr viel Handlungsfreiheit genommen, wenn man kein Lootglück oder gar wie in meinem Falle nur leere Kisten hat. Meines Erachtens verschenkt man hier zuviele Erfahrungspunkte auf Waffen, die man nicht unbedingt nutzen möchte (Was gerade zu Beginn der Levelphase schon den einen oder anderen (wichtigen) Skill ausmacht). Möchte ich meinen Fokus beispielsweise auf einen Heiler legen, finde aber keinen Heilstab, gehen viele Waffenerfahrungspunkte verloren, bis dann schlussendlich beim Leveln einer droppt, oder man genügend Gold hat um sich einen zu kaufen. Aus Erfahrung weiß ich, dass es echt dauern kann, bis einer droppt und man bis dahin eine Waffe levelt, die man nicht benutzen will und die fehlenden Punkte beim Heilstab verhindern erstmal das skillen der Heilskills. (Der Heilstab ist hier nur ein beispiel, kann beliebig mit jeder anderen Waffe ersetzt werden). Alles in allem habe ich im vorherigen Tutorial deutlich mehr Waffen und Rüstungen gefunden wie jetzt. Und ich bin tatsächlich eine von diesen leuten, die absolut kein Lootglück haben.

    Von der Gestaltung her finde ich das Tutorial gut, was mich aber stört, ist das man sich bei erscheinen der "Tooltips" (dieser Blau umrandete Bildschirm) nicht mehr bewegen kann. Der Informationsfluss passt, man bekommt alle notwendigen Informationen und ich hab das Tutorial mit Level vier verlassen.


    Zum Rechtssystem:
    Ich habe jetzt zwei Stunden lang versucht, erfolgreich zu stehlen um verschiedene Dinge auszuprobieren. Absolut erfolgslos. Auf die Anzeige beim Taschendiebstahl ist gar kein Verlass, weil der Wert nicht selten direkt beim klauen von 75% auf 20% sprang und man instant erwischt wird. Auf gefühlt jeden freistehenden NPC marschiert eine Wache zu und Kisten und dergleichen (absolut notwendig für Versorger) sind eh nie unbewacht. Für mich ein absoluter Spasskiller. Einmal hab ich es geschafft, den (unbesiegbaren) Wachen zu entkommen, die nicht nur sofort auf einen Aufmerksam werden, sobald man lange Finger macht, sondern auch alle CC Register ziehen, die nur irgend möglich sind. Eine Weile im Abseits gestanden, gewartet, bis das rote Zahnrädchen wieder grau wurde und eine Meldung aufploppte, dass Wachen mich nun nicht mehr sofort angreifen würden. Zurück zur Stadt gestiefelt um endlich meine Tests bezüglich der Hehler zu machen, am Tor wurde ich angehalten und konnte wieder wählen zwischen Flucht und Kopfgeld. An der Kopfgeldhöhe ist nichts zu meckern, die ist gut und angemessen. Aber die Items wären wieder weg gewesen und ich wollte nicht nochmal von vorne beginnen. Also Flucht gewählt. Kaum war ich aus dem Auswahlbildschirm draußen, festgetackert-vier Wachen rannten auf mich zu. Stück gelaufen-Kette-wieder festgetackert-danach war ich gestunnt und danach war ich tot. Und die Items waren trotzdem weg. Das Spiel hab ich jetzt dreimal durch. Immer wenn es mir gelingt, mir etwas unter den Nagel zu reißen, und sei es nur ein versorgeritem, wird man erwischt. ich war in Dolchsturz und zwei anderen Städten, insgesamt gab es ganze vier häuser, in denen man in aller Ruhe Kisten und Schränke durchsuchen konnte. Ein Bestandteil des Spiels, was mir bisher am allermeisten Spass gemacht hat. Erkunden und stöbern-super. Das fällt jetzt absolut flach. Und wird die Preise für Versorgeritems/Stilbücher ins Bodenlose treiben. Mir macht das so echt keinen Spass und es wirkt übertrieben. In Skyrim hatte man ja wenigstens noch die Möglichkeit die Wachen einzuschüchtern mit steigendem Skill, hier hat man bloss die Wahl zwischen Kopfgeld/Items weg oder sterben/Items weg. Die Items sind so oder so weg. Und zusätzlich muss man nicht nur auf Wachen/angreifbare NPC'S achten, Nein, auch Questnpc's, Händler, usw, die nicht angreifbar bzw. bestehlbar sind verpfeiffen einen und führen zu Kopfgeld. Ich habe jetzt viermal versucht, in vier verschiedenen Städten, gestohlene Ware zum Hehler zu bringen, aber erst beim plündern außerhalb einer Stadt, war es mir Möglich, wenigstens ein teil zu erbeuten, dass ich zum hehler bringen konnte. Ich hatte mich auf das rechtssystem gefreut, aber das ist zu krass, zumal da ja noch mehr kommen soll, ist ja wieder nur die erste Stufe. Auch, warum das "Schieben" Der Gegenstände (Ich nehme an, schieben ist hier das sogenannte "reinwaschen", dass es mir Möglich macht, die Gegenstände normal zu nutzen, bzw., sie nicht an die Wachen zu verlieren, wenn ich geschnappt werde) an kosten den eigentlichen Wert des items fast ums doppelte übersteigt, verstehe ich nicht ganz. Wo ist da der Kosten-Nutzenfaktor? Beispiel: Ich fand ein Reisespiel mit dem Wert 269. Der Verkauf beim Hehler hätte mir genau diese 269 gebracht. Das schieben wiederrum hätte mich ~450 gekostet

    Championssystem:
    Das Interface ist verständlich und wirkt nicht überladen, durch die Farben wird der unterschied zwischen den drei Sphären gut sichtbar. Was die Skillbaren Punkte angeht, bin ich zwiegespalten. Einerseits ist die Auswahl ordentlich und mit Sicherheit auch für jede spielweise irgendwo was dabei, andererseits wirkt alles sehr durcheinander. Sternenbilder, die Rangbonus für Magikabasierte Charactere bieten, haben dann mitunter plus auf zweihänder oder schwere Rüstung. Andersrum findet sich in einem Sternenbild Vorteil auf Ausdauer in den Rangboni, wofür man Punkte in Magikageschichten verteilen muss. Am Ende fürt das wieder eher in die Richtung, jeder kann alles ein bisschen besser, führt aber nicht dazu, mir das Gefühl von Individualität zu geben. Möchte ich einen gewissen Rangbonus erhalten, muss ich Dinge skillen, die ich gar nicht brauche. Merkwürdig, aber wahrscheinlich nicht hindernd...man wird sehen.

    Bei der Schwierigkeit ist mir nichts besonderes aufgefallen, abgesehen davon, dass der Magikaverbrauch höher zu sein scheint. Mag aber am fehlenden Equip liegen, das werde ich erneut testen, sobald die Charaktere vom EU Server kopiert sind.

    Versorger:
    Den Versorger selber habe ich nicht getestet, aber die Frage "Hattest du den Eindruck, dass du stehlen musst, um ein effektiver Versorger zu sein? finde ich schon merkwürdig. Wie soll man anders an das Zeug kommen, wenn man es nicht stiehlt? Also abgesehen von der Möglichkeit, sie teuer im Gildenladen zu kaufen?


    Gefällt dir das neue Verbesserungen/Beeinträchtigungen-System?
    Aus diesem System werde ich nicht schlau. Bei den Skills steht zwar ab und an bei, dass man irgendeinen Boni bekommt, aber nicht, was der Bonus bewirkt. Auch macht es sich im Kampf nicht wirklich bemerkbar, mir ist jedenfalls nicht aufgefallen, dass sich mit dem Einsetzen eines Skills mit solch einem Bonus irgendetwas ändert.
    Edited by Andarnor on 28. Januar 2015 20:49
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    •Versetzt euch in die Lage eines neuen Spielers, der noch nie in ESO unterwegs war

    Zwar hatte ich die Karte nicht richtig analysiert, aber wusste nicht von einem Hehler/Untergrund geschweige wo der sich befindet, nachdem ich ein Objekt gestohlen habe.

    Beim ersten Mal stehlen, soll ein Quest-Marker mich dorthin gleiten
    Edited by Shadow-Fighter on 28. Januar 2015 23:21
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • ZOS_KaiSchober
    Andarnor schrieb: »
    Versorger:
    Den Versorger selber habe ich nicht getestet, aber die Frage "Hattest du den Eindruck, dass du stehlen musst, um ein effektiver Versorger zu sein? finde ich schon merkwürdig. Wie soll man anders an das Zeug kommen, wenn man es nicht stiehlt? Also abgesehen von der Möglichkeit, sie teuer im Gildenladen zu kaufen?
    Die meisten Container außerhalb der Städte haben keinen Eigentümer. Sie sind halt nur nicht so schon auf einen Ort konzentriert, wie in den Städten.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Urglash
    Urglash
    Soul Shriven
    -ELAN-

    Die Grundvoraussetzungen für diese Fertigkeit mit PvP Rang 24 ist zu hoch wenn man bedenkt was die Fertigkeit bewirkt.
    Man ist in der Lage sich als einzige Heilfertigkeit über Ausdauer stark zu heilen und wenn man bedenkt das es keine Alternative gibt, bzw. keine Morphs in anderen Klassenbäumen, bleibt diese Art der Heilung allen verschlossen die nicht mehrere Monate aktives PvP betreiben/betrieben haben.

    Im Hinblick auf gerade so eine Fertigkeit sollte man die Rangvoraussetzungen deutlich reduzieren, da sie auch ausserhalb von Cyrodiil eingesetzt werden kann.
    Edited by Urglash on 28. Januar 2015 21:12
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Zum neuen Tutorial:

    Im großen und ganzen finde ich die Überarbeitung zwar gelungen, doch die Tatsache, daß nur eine einzige Waffe, und dazu noch ausgerechnet ein Zweihänder, unabhängig von der gewählten Klasse zur Verfügung gestellt wird, ist gerade für neue Spieler eher verwirrend.

    Mich, als alten Spieler, hat das Tutorial in einem anderen Punkt verwirrt.
    Ich habe einen neuen Char erstellt und gewohnheitsmäßig als erstes sofort die Tutorials abgeschaltet. Beim Kampf mit den ersten beiden Dremoras färbte sich der Bildschirm blau und ich konnte bei den NPC weder Schaden verursachen, noch wehrten sich selbige. Ich ging daher von einem Disconnect aus. Nach erneutem Start des Spiels ging es zwar weiter, doch beim nächsten NPC gab es wieder das selbe Problem. Also schrieb ich einen Bug-Report. Unberechtigt, wie ich später herausfand. Das Problem war, daß das Tutorial zwar abgeschaltet war, die "blauen Bildschirme" jedoch trotzdem erschienen, und das Spiel solange anhielten, bis man genau das tat, was das nicht sichtbare Tutorial verlangt.

    bTT92Ts.jpg

    Desweiteren fiel mir auf, daß die Chars deutlich stärker aus dem Tutorial hervorgehen als bisher. Die Level-7 Mobs um Dolchsturz herum sind für einen Level-3-Char ein leichtes Opfer. Das war bislang nicht so.

    Zum Justiz-System:

    Ein Freund davon bin ich nicht. Ich spiele einen guten Char, und das soll auch so bleiben. Solange es bei Taschendiebstahl etc. bleibt, ist es ja noch ganz ok. Aber wenn, wie gerade eben, ein V14-Veteran durch Dolchsturz tobt, und alles mit zwei Schlägen umnietet, dann ist das ein Immersions-Breaker für mich. Erst recht, wenn die Leichen ewig liegenbleiben, und die NPC schon längst wieder respawnten und auf ihrer eigenen Leiche stehen. Ich kann mir schon lebhaft vorstellen, wie das auf den Live-Servern aussehen wird, auf denen schließlich erheblich mehr Spieler aktiv sind, als auf dem PTS. Gegen die Mordlust so mancher Spieler wirkt Molag Bal geradezu wie ein Kleinkrimineller.

    HCPqeUJ.jpg

    Desweiteren würde ich mir wünschen, daß man den weißen Saum, der die Stadtbewohner umschließt, separat abschalten kann. Er stört doch ein wenig die Optik.

    Noch eine Anregung: Bugreports sollte man auch noch zurückziehen und/oder editieren können, auch wenn man sie bereits abgesendet hat. Das erspart letztlich auch den Entwicklern unnötige Arbeit, wenn sich der Report als unkorrekt herausstellt.
    Edited by Annra on 28. Januar 2015 21:43
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    @Annra, bzgl Bugreports zurückziehen hatte ich mal Ticketsystem vorgeschlagen

    Championsystem,
    irgendwie fehlt mir im Spiel eine Liste der Verbesserungen/Beeinträchtigungen welche aktiv sind. Ich brauch da auch erstmal ne Überblick
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Generell finde ich das Championsystem mit seinen Werten und Möglichkeiten verlockend. Aber ein Wert ist mir aufgefallen.

    Championsystem: Der Weg des Diebes / Turm / Inspiration

    Bei Rang 30 beim Turm steht: Erhöht den Inspirationsgewinn um 20%

    Man wird mindestens um die 90 Championpunkte haben müssen, um das zu erreichen. Bis man die hat, hat man längst sämtliche Handwerke dort, wo man sie haben will. Der Bonus macht also nahezu nie einen Sinn.
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    Habe den PTS installiert, kann mich auch einloggen, aber ich muss einen neuen Charakter anfangen. Sollten nicht meine Charakter vom EU Server auch auf den PTS zur Verfügung stehen? Habe keine Charaktere zur Auswahl.
  • Taipay
    Taipay
    Soul Shriven
    Ja Update 1.6 - so sinnlos wie Fusspilz, was soll man testen, diese frage is für mich ein riesengrosses fragezeichen.
    ich werde nur stichpunkte aufführen ansonsten besteht die gefahr das ich beleidigend werde und das will ich nicht also leg ich mal los
    - kein charakter zur verfügung
    - erstellung eines v14 charakter sinnlos da kein skills und morphs gesetzt werden können, man muß erst skillen, was soll das
    - alchemie kann nicht getestet werden da keine reagenzien vorhanden, man muß suchen, ich will testen nicht spielen auf den megaservern da will ich spielen nicht testen
    - versorger wieso muß ich in der stadt bei allen behältnissen diebstal begehen um an mats ran zu kommen und warum giebt es keinen rezeptehändler damit man versorger testen kann
    - nochmal zur erinnerung PTS = Testserver......Megaserver = spielserver
    ich könnte so weitermachen, habe 1,5 std. damit verbracht die ganze sinnlosen behältnisse zu öffnen dann zu verkaufen um ein halbweg brauchbares inventar zu bekommen, warum stellt man nicht einen itemhändler auf bei dem man sich die container holt die man will und nicht alles bei erstellung ins inventar stopft,
    es ist ein testserver der muß nicht aufgezogen werden wie ein spielserver da können ruhig dinge sein die es nie auf dem spielserver geben wird.....wir sollen doch testen.....nach 4 std container auspacken, aufräumen ein paar punkte vergeben, hatte ich aufgrund der nur negativen eindrücke die nase voll, achja und das rechtssystem...wenn ich besser bin als ne wache die mich da grade umhaut, warum kann ich diese nicht töten, ich habe mit drei anderen spielern auf eine wache rumgeholzt, keine chance wir waren alle tot....ach TOT......wieso müsen wir erst tot sein um wieder ein unbescholtener zu werden und warum wenn ich weglaufe haun die wachen mich trotzdem um, also ich werde von denen verlangsamt und die haben alle zeit der welt um mich tot zu hauen, was soll das ich bin tot und dann nützt mir der text, das ich unbescholten oder so bin nichts.
    so jetzt bin ich an einem emotionalen punkt wo ich aufhören muss mich mit diesem patch weiter zu beschäfftigen, ich werde jetzt abwarten und solange kein TESO mehr spielen bis 1.6 auf dem megaserver aufgespielt wird und dann werde ich ja sehen ob man auf die community hört, denn bis jetzt, so lese ich, sind mehr entäuscht als zufrieden
    Edit: das championsystem zwingt einen, um auf eine punkteanzahl zu kommen die jenseits von gut und böse ist ( bis zu 120), mehrere charaktere zu spielen, ne leute dafür hab ich echt keine zeit, da mit arbeit und familie 90% meines lebens ausgelastet ist.
    Insgesamt gesehen ein update das keiner braucht, zumindest sieht es momentan so aus, und wenn ich es wie in der schule benote....tja... 6... setzen!
    ein gequältes MfG
    Edited by Taipay on 29. Januar 2015 07:57
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    Meine Charaktere vom EU Server stehen mir auf den PTS nicht zur Verfügung?
    Ich muss einen neuen V14 Charakter erstellen? Wenn ja wie?
    Der Charakter hat keine Fertigkeitslinien, ich muss erst alle Fertigkeiten neu levelen?
    Keine Items für Versorger etc. im Inventar vorhanden, sondern ich muss mir alles zusammen suchen?
    Muss ich es mir so vorstellen, dass ich zwar einen V14 Charakter erstellen kann, aber im Prinzip weder Fertigkeiten noch Items für die Berufe habe, also sozusagen mit null anfange?
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Die Auren um die Bürger sind flüssiger als flüssig, überflüssig. Die Roten um den Gegner OK, aber die um die Bürger zerstören die Atmosphäre des Spiels. Wenn das eine Kennzeichnung sein soll wegen killbar, interessiert nicht wirklich, der der Angreift wird schon merken das etwas nicht passen könnte. Dazu fällt mir ein, was passiert bei einem Kampf in der Stadt, kommt ein böser Bube und greift an, man verteidigt sich und trifft einen Bürger -> tot????

    Das Turtorial, Tja, eigendlich Müll so wie es werden soll.
    Nur eine Waffe, da sollte man sich aussuchen können, mit was man killen will.
    Oder ausprobieren können was einem mehr spaß macht.
    Auch die Begleitung sollte wechbleiben, sonst lernt man nicht viel weil der Gegner schnell erledigt ist.
    Spezielles Training für Blocken und Unterbrechen, halte ich für sehr wichtig. Also Gegner die nur zu erledigen sind wenn man einigermaßen blockt oder unterbricht.
    So wie es jetzt ist 2-Händer, Begleiter, rennt man einfach durch.
    Könnte mir auch vorstellen dem Lernenden ein paar mehr Fertigkeitspunkte zu geben damit er damit experimetieren kann, die im Tutorial auch rücksetzbar sind, sie werden dann nach dem Tutorial auch zurückgesetzt.

    Solange das Spiele Geld kostet bei der Anschaffung, währe es vielleicht nicht schlecht zumindest das Turtorial, etwas zu vergrößern und kostenlos zur Verfügung zu stellen.
  • Zorahnus
    Zorahnus
    ✭✭✭
    Rechtssystem:
    Da kann ich auch beipflichten, die Aura ist störend um die NPCs, sieht echt, naja sch...e aus.
    Und man kann jetzt echt ausversehen NPCs angreifen, tolle Sache sowas. Das müsste anders gelöst werden.
    Ich sehe aktuell auf dem Live Server 1.58 viele Spieler die bissl rum turnen, bissl Fertigkeiten gegenseitig zeigen usw.
    Wenn jetzt ein NPC durchlaufen würde (1.6) so wie auf dem PTS aktuell, greift man den direkt an und alle Wachen kommen angerannt und töten einen.
    Sorry, bissl daneben ist das schon, oder man zielt dummerweise auf einen NPC, steht zu nahe dran und schlägt ihn direkt mit einem leichten Angriff, warum auch immer das jetzt passiert.
    Eigentlich sollten doch alle selbst entscheiden können, ob sie jetzt bissl die Sau rauslassen wollen oder nicht. Eine Einstellung wo man das Rechtssystem ein und ausschalten kann wäre toll.
    Ich weiss nicht wie es andere sehen, aber das dürfte auf Dauer bissl naja schief gehen.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    @Zorahnus‌ Es gibt allerdings in den Spieleinstellungen eine neue Option, die "Unschuldige verschonen" oder so ähnlich heißt. Standardmäßig ist diese deaktiviert, man sollte sie jedoch unbedingt aktivieren. Dann nämlich kann man NPC mit weißer Aura nicht mehr schädigen.
  • Zorahnus
    Zorahnus
    ✭✭✭
    Ahh super, dann ists ja gut, habs gerade mal ausprobiert.
    Aber die Aura, echt die ist sehr sehr sehr usw. störend.

    Danke @Annra
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Nochmal bezüglich des Rechtssystems:

    Hieß es nicht mal, dass die Städte des Nachts weniger bevölkert sein sollten? BZW. NPC'S auch mal schlafen? Davon ab, dass ich in Immerforth nur zwei Häuser gefunden hab, an denen nicht ständig eine Wache vorbeimarschiert, waren die Bewohner dieses Hauses aber mal sowas von hellwach. Es ist ein wenig merkwürdig, wenn man mitten in der Nacht in ein Haus einbricht und dort auf Boden fegende Bewohner trifft.

    Und eine Frage habe ich noch:
    Man kann 50 Items pro Tag an den Hehler verkaufen und ebenfalls 50 Items schieben. Wie verhält es sich hier, wenn ich beispielsweise einen Stack Salz zusammenstehle und den schieben möchte, um ihn zu verkaufen. Zählen die Items dann einzeln, also kann ich dann nur 50 Salz von diesem Stack schieben, oder zählt ein Stack als einzelnes item?
    Falls ersteres, finde ich diese 50 Items viel zu wenig. Der Aufwand für die Versorger steigt so ins unermessliche und der Handel wird wieder weiter reduziert.
    Oder kann man als gestohlen markierte Items in den Gildenladen zum Verkauf geben? Vermutlich nicht oder?
    Da die paar Behälter außerhalb der Städte ja nun nicht wirklich ausschlaggebend sind um brauchbares Zeug zu finden (ich sehs schon kommen, dass die Offenen Dungeon erneut zum farmen von Behältern belagert werden wie bei Einführung des Dwemerstils) sind die Versorger/Sammler eben auf diese gestohlenen Items angewiesen. BtW. Ich finde die Preise fürs schieben zu überteuert. Der Kosten-Nutzen Faktor geht sich da überhaupt nicht auf.

    Ebenfalls finde ich es nicht gut, dass ein Kopfgeld ausgesetzt wird, wenn man nur ins Interface geht um in ein Haus einzubrechen, aber keinen der Bolzen betätigt. Außer gucken hat man dann ja nix getan. Bricht man die Tür auf, bekommt man kein Kopfgeld. Passt auch nicht so richtig. Ich mein, ich kann ja auch nicht eingebuchtet werden, nur weil ich auf ein Türschloss gucke.

    Tante Edith meint:
    Grad festgestellt, dass die Häuser, in denen man des Nachts einbricht und auf wache Bewohner trifft, tagsüber leer sind und einbrechen muss man auch nicht. Tagsüber kann man also in aller Ruhe plündern.....Irgendwie widerspricht sich das mit meinem Bild von einem erfolgreichen Dieb *kopfkratz*
    Edited by Andarnor on 29. Januar 2015 12:56
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Zwn
    Zwn
    ✭✭
    Teilweise muss ich @Taipay zustimmen, dass man seine Charakter vom Liveserver nicht spielen kann und einen neuen Charakter ohne morphs spielen soll macht es echt ärgerlich. Dass man keine Rezepte hat um das Versorgen zu testen macht das ganze nicht gerade spaßiger und großartig Lust zum Rezepte suchen hab ich im großen und ganzen auch nicht (bringt mich ja nicht weiter)

    Da macht das Testen wenig Freude.

    Allerdings finde ich die Kritik am Rechtssystem überzogen! Dass die Wachen einen verfolgen und angreifen macht ja Sinn. Und das es einige Zeit dauert das die Wachen "vergessen" dass man eine Straftat begangen find ich auch in Ordnung. Ob es wirklich sein muss, dass Wachen unbedingt nicht getötet werden können müsste man testen. So hätte man vllt eher die Chance zu entkommen. Was aber dann wichtig ist dass diese nicht einfach zu töten sind sondern man vllt etwas Hilfe benötigt von 1-2 anderen Spielern.

    Grüße
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Teilweise muss ich @Taipay zustimmen, dass man seine Charakter vom Liveserver nicht spielen kann und einen neuen Charakter ohne morphs spielen soll macht es echt ärgerlich. Dass man keine Rezepte hat um das Versorgen zu testen macht das ganze nicht gerade spaßiger und großartig Lust zum Rezepte suchen hab ich im großen und ganzen auch nicht (bringt mich ja nicht weiter)

    Da macht das Testen wenig Freude.


    Grüße

    Die Charaktere vom EU Server werden doch noch kopiert. Jetzt sind halt erstmal die Amis drann und wir kommen etwas später.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe in einem Video vom PTS gesehen, dass man 400.000 EP pro Championpunkt benötigt. Bei den EP, die man in den Veteranenzonen erhält (manche Questen geben mit 499 EP weniger als einige Monster, die dort rumstehen) sind das richtig viele Stunden, die der 'normale' Spieler dort für ~0,2% auf irgendeinen Bonus später aufwenden muss. In meinen Augen ist das vollkommen uninteressant. Das sind viel zu viele EP, um mich je zu motivieren mal eines der passiven Specials freizuschalten, oder später noch ein Abo zu zahlen.

    Als es noch hieß, es wären 100.000 EP pro Championpunkt kamen welche hier im Forum auf 2-5 Stunden pro Punkt. Bei 400.000 hieße das nach der Rechnung, man braucht 28.800-72.000 Stunden, bis man theoretisch das Maximum von 3600 CP erreicht. Soviele Boni kann die Erfrischung gar nicht bringen, um das zurück auf ein brauchbares Maß zu bringen. Spieler, die am Abend 3 Stunden spielen und am Wochenende vielleicht je 5, kommen auf 25 Stunden die Woche und (ohne Urlaub, Krankheit u.ä.) 1.300 Stunden im Jahr. 400.000 EP sind in diesem Zusammenhang völlig absurd und eine klare Motivationsbremse.
    Edited by Grileenor on 29. Januar 2015 13:39
  • lord.xantam
    lord.xantam
    ✭✭
    Ich habe das Justiz System ausgiebig getestet und kann gewisse Reklamationen nicht nachvollziehen. In sehr kurzer Zeit konnte ich ziemlich viel Gold anhäufen, auf jedenfalls bedeutend mehr als beim questen oder PVP. Was mir aufgefallen ist, es hat so eine Art exploit. Man sollte ja sein Gold öfters mal in der Bank ablegen, damit es von den Wachen abgenommen wird, falls man erwischt und getötet wird. Man kann also vor beginn seiner Diebestour alles in die Bank lagern und loslege. Auch wenn man vorsichtig ist, wird man mit der Zeit immer etwas Kopfgeld anhäufen und ab Heat Stufe2, oder 3 kann man ja nicht mehr mit NPCs sprechen, also Käufer und Banker etc. Was man jedoch machen kann ist, nach Cyrpdiil porten, dort kann man unabhängig vom Kopfgeld, heat, mit jedem interagieren, somit den Bank NPC aufsuchen, sein komplettes Gold abliefern, und dann ist es auch nicht so schlimm wenn man von den Wachen erwischt wird, da man nur Rep kosten hat. Und wenn man fertig mit dem Zocken ist und sich ausloggt, sollte das Kopfgeld bis zum nächsten Tag wieder bei 0 sein. Im Allgemeinen hat mir das Justiz System sehr spass gemacht, ist meiner Meinung zu wenig Riskant bzw. das Risiko zutief im Vergleich zum Ertrag. Ich hatte in den höheren Vet. Gebieten fast bei jedem getöteten NPC loot dabei, welches für 300-600g an Hehlern verkauft werden konnte und bereits bei der 1. Skillverbessung von Lug und Trug, kann man bereits 110 Items pro Tag verticken, anstelle der 50, dort lassen sich bis zu 4 Skillpunkte investieren.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Ich habe in einem Video vom PTS gesehen, dass man 400.000 EP pro Championpunkt benötigt.

    Kann ich bestätigen. Zumindestens ab dem 70ten Punkt sind es 400.000 XP für den nächsten Punkt.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Zwn
    Zwn
    ✭✭
    @Andarnor achso okay das wusste ich nicht. Dann nehm ich das mal zurück!
  • silberling
    silberling
    ✭✭
    Was bedeutet den der Wert bei kritische Zaubertreffer wenn ca. 700% steht? Wären dies 70% oder deutlich weniger Kritchance, da bei den einzelnen Schadensauflistungen im FTC-Damagetool meisten nur 0-25% Krit angezeigt wird?

    Fürs bessere Verständnis wäre es sinnvoll den Wert so anzuzeigen, dass der maximale kritische Zauber/Waffenkrit 100% nicht überschreitet.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Generell finde ich das Championsystem mit seinen Werten und Möglichkeiten verlockend. Aber ein Wert ist mir aufgefallen.

    Championsystem: Der Weg des Diebes / Turm / Inspiration

    Bei Rang 30 beim Turm steht: Erhöht den Inspirationsgewinn um 20%

    Man wird mindestens um die 90 Championpunkte haben müssen, um das zu erreichen. Bis man die hat, hat man längst sämtliche Handwerke dort, wo man sie haben will. Der Bonus macht also nahezu nie einen Sinn.



    Nicht auf deinem Main Char, aber dadurch das die CPs Account weit nutzbar sind, kannst du später zb. einen Handwerks Twink schneller die Berufe erlernen lassen.



    Grileenor schrieb: »
    Ich habe in einem Video vom PTS gesehen, dass man 400.000 EP pro Championpunkt benötigt.


    Bei normaler Spielweise, also questen, leveln, raiden, dungeons, ect., ohne ernsthaft zu grinden, außer mal um Fähigkeiten oder Waffelinien nach zu leveln, brauchst du, mit 100 Stunden Spielzeit pro Monat, 9 Jahre.

    Edited by Jump on 29. Januar 2015 21:52
  • FiniaelFinji
    Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich euch,

    da ich mit zu den PTS Nutzern gehöre, möchte ich euch einen Eindruck von meinem Eindruck über die Änderungen machen. Ich habe einiges, was ich verdammt gut finde und einiges was ich verdammt bescheiden finde.

    Fangen wir mit dem schlechten und dem noch zu verbesserndem an:

    • Ich finde es unpraktisch, dass man die Wachen nicht besiegen kann. Man kann sie jetzt super als DPS Test verwenden, aber wenigstens etwas Chance gegen sie zu haben, wäre super. Denn ein wirklicher Skill, ihnen zu entfliehen, fehlt. Vielleicht wäre ja noch nen aktiver Skill für »Lug und Trug« drin, der gerade darauf ausgebaut ist, aus brenzligen Situationen abzuhauen? Überlegt es euch mal.

    • Die Sternenbilder und diese Passiv Sachen sind zwar toll, aber Leute, nur weil die Softundd Hard Caps entfernt wurden, muss doch nicht so ein übertriebener Werte-Crash passieren. 15.000 Leben? Ein Skill der vorher 200 Magicka/Ausdauer gekostet hat, ist jetzt bei über 2000? Hätte man dann nicht die alten Werte lassen können? Also das finde ich alles sehr bedenklich und wird auch für viele ne große Umstellung darstellen. Was genau habt ihr euch dabei gedacht?

    • Ich hab mir jetzt noch nicht jedes Set angeschaut, aber zu Hundings Zorn würde die Frage aufkommen: Warum ist der Kritische Waffentreffer nur noch auf 1%?

    • So nun aber noch zu was anderem. Skills. Warum in Gottes Namen habt ihr Skills gelöscht und was neues ausgedacht? Manche haben diese Skills in ihren Builds stark integriert und werden jetzt (nicht nur wegen den merkwürdigen neuen Werten) komplett aus der Bahn geworfen. Einige Empörungen durfte ich alleine schon darüber hören, dass Hast von der Nighblade entfernt wird und dem schließe ich mich an. Ich liebe diesen Skill. Ich möchte keinen spektralen Dolch werfen können, ich möchte weiterhin meine Ausdauerreg. darüber pushen können. Ich und einige andere fänden es bestimmt gut, wenn ihr den Skill so lasst, wie er war.

    • Ob ich es unbedingt besser finde, dass man nun einige Skills mit Ausdauer anstatt mit Magicka verwendet, bin ich mir nicht sicher, habe aber schon an einigen Punkten gemerkt, dass ich so mit dem Template Char etwas an meine Grenzen komme, Grenzen die früher weiterhinten lagen. Bin gespannt wie der Test mit meinem richtigen Char aussieht... Hoffentlich besser...

    • Dies ist nicht unbedingt ein Punkt, der schlecht ist, sondern eher zu verbessern, es wäre noch eine Anzeige im Charakterfenster ganz nett, in der man sieht, welchen Status man gerade hat. Also ob man Verrufen oder Berüchtigt oder dergleichen ist. Alleine das Kopfgeld gibt darüber ja keine Auskunft, oder kann man an der Höhe des Betrags sehen, was man ist?

    • In den Sternenbildern. Bei der Diebin. Das Sternenbild der Turm. Der Buff ab Rang 75. Sein Text fehlt noch, denn nur aus Maras Gabe lässt sich leider nichts herauslesen.

    • Das viele Texte noch auf Englisch sind, ist euch bestimmt auch bekannt, so zum Beispiel beinahe alles in den Hehlerverstecken.

    • Zu den Pferden: Ich konzentriere mich hier nun auf das, was ich dabei nicht verstehe oder nicht gut finde. Also als erste eine Frage: Verstehe ich es richtig, dass man nur noch die Reitfähigkeit des Charakters Leveln kann und die Pferde gar keine Werte mehr haben? Dass man sich dadurch auch nicht mehr spezialisieren kann, sondern einfach zum Schluss alles kann? Gerade das man sich spezialisieren konnte fand ich extrem gut.


    So und nun die ganzen guten Sachen:

    • Ich find die Sternenbilder und das Championpunkte System sehr gut umgesetzt. Man braucht seine zwei Minuten, um herauszufinden, welche Strategie dahintersteckt, aber soweit top!

    • Die Hehlerverstecke sind verdammt cool, dass sie sich unter der ganzen Stadt erstrecken ist super. Gibt so ein bisschen Rift Feeling aus Skyrim :)

    • Die neuen Haltungen mit den Stäben sehen sehr genial aus und auch die Animation von einigen Zaubern sehen so umgewandelt auch sehr geil aus.

    • Das Justiz System finde ich ebenfalls super. Gerade diese kleine Uhr, die erscheint und einem sagt, wann man wieder in die Stadt kann, ist ne klasse Idee. Genauso wie die Reaktionen von der Bevölkerung.

    • Die neuen Schleich Bewegungen sin der absolute Wahnsinn. Sieht richtig klasse aus, da habt ihr verdammt gute Arbeit geleistet.

    • Eure Überarbeitung der Stile der Rotwardonen gefällt mir und auch einigen anderen sehr gut. Super Arbeit!

    • Die neue Skill-Linie »Lug und Trug« finde ich sehr gut, wie ich oben schon erwähnt habe, würde ich vielleicht noch über einen aktiven Skill nachdenken. Ganz besonders gut ist endlich ein Passiv zu haben, der die Werte im Schlossknacken verändert, denn danach sucht man ja schon sehr lange.

    • Den Skill bei Zwei Waffen »Klingenmantel« finde ich eine interessante und gute Änderung.

    • Nun zu den Errungenschaften. Die neue Gliederung und die neuen Punkte finde ich alle plausibel und gut. Freue mich schon darauf sie auf dem EU Server zu erringen.

    • Die neue Sammlung ist ebenfalls etwas, wo viele aufgeatmet haben und sofort Lob von allen Seiten kam und auch ich schließe mich dem an. Nur bei den Pferden bin ich etwas skeptisch, da habe ich aber oben schon etwas zu geschrieben.


    Nun habe ich aber noch ein paar Fragen:
    1. Sollte es nicht ein neues Stilbuch geben? [Yokudanischer Stil]
    2. Seid ihr offen dafür, die Skills vielleicht wieder zum Alten zu ändern?
    3. Werdet ihr die Wachen unbesiegbar lassen, oder überlegt ihr über anderes nach?
    4. Welcher genauere Sinn stand dahinter, die Werte alle so hoch zu jagen?
    5. Kann man die Pferde wirklich nicht mehr leveln? Und was passiert mit all dem Geld, dass wir schon in Pferde investiert haben. Kriegen wir das wieder? Oder sagt ihr *** Happens?


    So viel erstmal zu meinen ersten Eindrücken.
    Das Versorgen und genauere Test werde ich kommende Woche machen, da wollte ihr ja noch den EU Server kopieren und für uns aufspielen.

    Es sind viele gute Sachen dabei, doch auch noch einiges was noch weiter verbessert werden könnte.

    Gruß und bis zum nächsten Eindruck :)
    Plattform: PC [Europäischer Server]
    Allianz: Ebenherz-Pakt
    Charaktere: Stam-NB [Main] | Sorc-Tank | Stam-DK | NB-Healer

  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    FiniaelFinji schrieb: »
    4. Welcher genauere Sinn stand dahinter, die Werte alle so hoch zu jagen?

    Der Sinn dahinter ist, dass, die derzeitigen Prozentzahlen vom Championssystem, also die Boni (beispiel +1%auf Leben) sich auch Bemerkbar machen. 1% von 3000 (jetziger Lebenswert) ist quasi nix, 1% von 20000 ( neuer Lebenswert) sieht schon ganz anders aus. Anstatt also die Prozentzahlen anzupassen wurden die Charakterwerte angepasst
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Fluffyfluseb16_ESO
    Fluffyfluseb16_ESO
    ✭✭✭
    Champpunkte leveln

    Ich bin jemand der sehr viel Zeit hat und kein Real leben, single, gesundheits bedingt Arbeitslos. Habe einen Char der immoment wenn ich Gas gebe und allein am Spot bin mit mühe und not 400k expe die std schaffe. Klingt ja gut, und eure Aussage war, 1 Champpunkt pro std soll möglich sein.

    Jetzt aber mein Aber. Ich werd selbst wie verrückt ich bin net 3600 Std Hardcore Spielen um die theretische max champ Punktzahl zu bekommen. Oder allein das ich 360 Std brauche um die ersten guten end belohnungen zu bekommen.

    Ich level gerade einen Twink, edel ausgestattet, kenn seine stärken, kenne alle Quests und habe heute im Vet 1 Gebiet nach 4 Std rum düsen 400k expe gehabt. Hiesse an einem tag schaffe ich also so ein champpunkt, bedeutet ich muss 360 Tage jeden Tag soviel spielen um in diesem Jahr noch die erste Endbelohnung zu bekommen.

    Ich kenne Spieler, einige viele, die nicht ansatzweise meine motivation haben, die Zeit, oder das Wissen und Können, um einiger massen schnell zu leveln. Den wird diese Regel alle 400k ein Punkt nur frust bereiten. Vorallem wenn sie dann in 2 monate im PvP zb auf Spieler treffen die absolut schmerzfrei waren, die macros nutzen damit ihre chars rund um die uhr an einem spot botmässig mobs haun oder alles mögliche machen, um schnell zu leveln.

    Also ich persönlich denke das 250k - 300k Exp für ein Champpunkt immer noch eine Herausforderung wäre, aber es würde dafür sorgen das auch ein teil der wenig spieler in der woche zumindest 2 oder 3 Chammpunkte bekommen.

    Ich finde das Champsystem super gut, und auch das es langzeit motivation schüren soll, aber mit 400k pro punkt erreicht ihr das gegenteil. Allein wenn ich ausrechne, Vet 1 bis 14 sind 14 mille expe, heisst 35 champpunkte, jungs habt ihr geraucht. Ich soll 10 Chars auf vet 14 leveln für die ersten guten 360 belohnungen??? ich habe bisher 3 Vet 14 Chars, und 2 mit Vet1. Hiesse meine Spielzeit würde immoment nicht mal ansatzweise reichen das ich in den nächsten 8 monate die 360 Champpunkte erreiche. Um zumindest in den genuss der ersten Endbelohnung zu kommen.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    FiniaelFinji schrieb: »
    4. Welcher genauere Sinn stand dahinter, die Werte alle so hoch zu jagen?

    Der Sinn dahinter ist, dass, die derzeitigen Prozentzahlen vom Championssystem, also die Boni (beispiel +1%auf Leben) sich auch Bemerkbar machen. 1% von 3000 (jetziger Lebenswert) ist quasi nix, 1% von 20000 ( neuer Lebenswert) sieht schon ganz anders aus. Anstatt also die Prozentzahlen anzupassen wurden die Charakterwerte angepasst

    Ein Prozent ist immer ein Prozent, und wird immer ein Prozent bleiben. Die neuen Zahlen sind nur Augenwischerei. Da auch Gegner und Schaden angepasst wurden. Ob man nun mit 100+1% Schden auf 101 Leben haut oder mit 10000+1% auf 10000 +1% , der Effekt wird immer der Selbe bleiben.

    Wäre also unnötig aber große Zahlen machen mehr her, meint der Mainstream.

    Am Rechtssystem finde ich etwas sehr merkwürdig. Hat mein Char irgend einen Soldaten umgehauen gab es keine Nachteile kein Kopfgeld und der Soldat stand sofort wieder da, in einem Berg Toter von seinen Vorgängern, der Angriff war aber von anderen zu sehen. An anderer Stelle einen umgehauen 100%tig unbeobachtet, und meinem Char wurde ein Kopfgeld verpasst und der Ruf war plötzlich ganz böse.
    Wobei dann der Ruf innerhalb weniger Minuten wieder OK war, muss man das verstehen???
    Edited by Rainandos on 30. Januar 2015 06:16
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.