Du hast selbst das beste Argument geliefert, warum sie unbesiegbar bleiben sollen .FiniaelFinji schrieb: »..............
• Ich finde es unpraktisch, dass man die Wachen nicht besiegen kann. Man kann sie jetzt super als DPS Test verwenden, aber wenigstens etwas Chance gegen sie zu haben, wäre super. ...................
Kennst du irgendeinen Spieler, der die 70 Punkte bekommen wird und nicht alle Handwerke auf max hat, obwohl er es möchte(manche wollen es gar nicht, die fallen hier eh raus)? Ich nicht. Es mag solche Spieler geben, aber die sind so selten, dass dieser Punkt einfach nichts bringt.Generell finde ich das Championsystem mit seinen Werten und Möglichkeiten verlockend. Aber ein Wert ist mir aufgefallen.
Championsystem: Der Weg des Diebes / Turm / Inspiration
Bei Rang 30 beim Turm steht: Erhöht den Inspirationsgewinn um 20%
Man wird mindestens um die 90 Championpunkte haben müssen, um das zu erreichen. Bis man die hat, hat man längst sämtliche Handwerke dort, wo man sie haben will. Der Bonus macht also nahezu nie einen Sinn.
Nicht auf deinem Main Char, aber dadurch das die CPs Account weit nutzbar sind, kannst du später zb. einen Handwerks Twink schneller die Berufe erlernen lassen.
Nehmen wir deine Rechnung mal so an. Klingt motivierend, oder? 9 Jahre lang bekommst du alle X Stunden Spiel 0.2% auf irgendwas, was du im Spiel garantiert nicht merkst. Und mit der Zeit wird der Bonus eher kleiner. Die (10er 30er 70er 120er) machen gerade mal 1% der Optionen aus. Bei 99% der Championpunkte ändert sich gefühlt überhaupt nichts und du hast Stunden dafür zugebracht einen davon zu erspielen.Ich habe in einem Video vom PTS gesehen, dass man 400.000 EP pro Championpunkt benötigt.
Bei normaler Spielweise, also questen, leveln, raiden, dungeons, ect., ohne ernsthaft zu grinden, außer mal um Fähigkeiten oder Waffelinien nach zu leveln, brauchst du, mit 100 Stunden Spielzeit pro Monat, 9 Jahre.
@ZOS Macht die Championpunkte in jedem Fall reizvoller. So wie es jetzt ist, haut es keinen vom Hocker. Es sieht optisch gut aus, aber als System ist es eher lahm. Da hilft es auch nicht die Werte künstlich aufzublähen, damit man die Steigerung zumindest sieht. Fühlen wird man das nie.
FiniaelFinji schrieb: »4. Welcher genauere Sinn stand dahinter, die Werte alle so hoch zu jagen?
Der Sinn dahinter ist, dass, die derzeitigen Prozentzahlen vom Championssystem, also die Boni (beispiel +1%auf Leben) sich auch Bemerkbar machen. 1% von 3000 (jetziger Lebenswert) ist quasi nix, 1% von 20000 ( neuer Lebenswert) sieht schon ganz anders aus. Anstatt also die Prozentzahlen anzupassen wurden die Charakterwerte angepasst
Du hast selbst das beste Argument geliefert, warum sie unbesiegbar bleiben sollen .FiniaelFinji schrieb: »..............
• Ich finde es unpraktisch, dass man die Wachen nicht besiegen kann. Man kann sie jetzt super als DPS Test verwenden, aber wenigstens etwas Chance gegen sie zu haben, wäre super. ...................
FiniaelFinji schrieb: »@ZOS Macht die Championpunkte in jedem Fall reizvoller. So wie es jetzt ist, haut es keinen vom Hocker. Es sieht optisch gut aus, aber als System ist es eher lahm. Da hilft es auch nicht die Werte künstlich aufzublähen, damit man die Steigerung zumindest sieht. Fühlen wird man das nie.
Also ich muss da einfach zustimmen. Es sieht top aus. Man versteht das System dahinter recht schnell. Aber reizvoll ist wahrlich was anderes. Warum sollte man also jetzt anfangen da was reinzustecken?
Mit meinem Template Char kam ich auch so super aus und hab noch nichts in dieses System investiert...FiniaelFinji schrieb: »4. Welcher genauere Sinn stand dahinter, die Werte alle so hoch zu jagen?
Der Sinn dahinter ist, dass, die derzeitigen Prozentzahlen vom Championssystem, also die Boni (beispiel +1%auf Leben) sich auch Bemerkbar machen. 1% von 3000 (jetziger Lebenswert) ist quasi nix, 1% von 20000 ( neuer Lebenswert) sieht schon ganz anders aus. Anstatt also die Prozentzahlen anzupassen wurden die Charakterwerte angepasst
Es wird aber überhaupt nichts ändern. Gegner wurden genauso gebufft und angehoben. Ob du nun 30 Punkte im ersten Beispiel oder 200 Punkte im zweiten Beispiel bekommst, den Gegnern ist das wumpe. Die hauen mehr raus und haben das genau so schnelle weg.
Und hat sich denn jetzt jemand an den kleineren Werten gestört, also ich kenne keinen, der rumgemeckert hat mit: Ich hab nur 3200 Leben, ich hätte gerne 32.000 Leben.
Ich finde es horrend, mehr nicht.
Und die Prozentzahlen sollten wie auf jeden Fall anheben. Meinetwegen am Anfang irgendwas mit nem 10% Buff oder so was. Am sinnvollsten könnte es jedoch schon fast werden. Wenn man mit 1% beginnt und bei 20 investierten Punkten nicht einen Schub von 0,2 bekommt sondern 2% oder mehr, dann will man wenigstens schnell Punkte haben, um den Boost richtig zu nutzen. [Nur ne spontane Idee, ob das wirklich sinnvoll ist, lass ich mal im Raum stehen].
Nehmen wir deine Rechnung mal so an. Klingt motivierend, oder? 9 Jahre lang bekommst du alle X Stunden Spiel 0.2% auf irgendwas, was du im Spiel garantiert nicht merkst. Und mit der Zeit wird der Bonus eher kleiner. Die (10er 30er 70er 120er) machen gerade mal 1% der Optionen aus. Bei 99% der Championpunkte ändert sich gefühlt überhaupt nichts und du hast Stunden dafür zugebracht einen davon zu erspielen.
FiniaelFinji schrieb: »4. Welcher genauere Sinn stand dahinter, die Werte alle so hoch zu jagen?
Ein Prozent ist immer ein Prozent, und wird immer ein Prozent bleiben. Die neuen Zahlen sind nur Augenwischerei. Da auch Gegner und Schaden angepasst wurden. Ob man nun mit 100+1% Schden auf 101 Leben haut oder mit 10000+1% auf 10000 +1% , der Effekt wird immer der Selbe bleiben.
Wäre also unnötig aber große Zahlen machen mehr her, meint der Mainstream.
Fluffyfluseb16_ESO schrieb: »Champpunkte leveln
Ich bin jemand der sehr viel Zeit hat und kein Real leben, single, gesundheits bedingt Arbeitslos. Habe einen Char der immoment wenn ich Gas gebe und allein am Spot bin mit mühe und not 400k expe die std schaffe. Klingt ja gut, und eure Aussage war, 1 Champpunkt pro std soll möglich sein.
Jetzt aber mein Aber. Ich werd selbst wie verrückt ich bin net 3600 Std Hardcore Spielen um die theretische max champ Punktzahl zu bekommen. Oder allein das ich 360 Std brauche um die ersten guten end belohnungen zu bekommen.
Ich level gerade einen Twink, edel ausgestattet, kenn seine stärken, kenne alle Quests und habe heute im Vet 1 Gebiet nach 4 Std rum düsen 400k expe gehabt. Hiesse an einem tag schaffe ich also so ein champpunkt, bedeutet ich muss 360 Tage jeden Tag soviel spielen um in diesem Jahr noch die erste Endbelohnung zu bekommen.
....
Danke, stimmt. Jetzt sieht man eine Zahl, mit der etwas anzufangen ist.silberling schrieb: »
silberling schrieb: »Kronen-Shop
Die Kostüme, Pets, Reittiere sollten ausgeblendet werden wenn man diese bereits besitzt bzw. ein Warnhinweis sollte erscheinen, dass man diesen Gegenstand nicht nochmal kaufen kann.
silberling schrieb: »Sammlungssystem
Warum werden meine gesamten einzigartigen Verkleidungen welche man bei den Quests in den drei Reichen erhalten kann nicht ins Sammlungsinventar eingefügt? Wollte diese manuell durchführen nur das kann man gar nicht. Dachte das Sammlungsinventar ist für die gesamten Kostüme gedacht und nicht nur vom Shop bzw. die wenigen Kostüme welche man von den Veteranenstufen bekommt?