Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Januar
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
Der PTS wird am Dienstag gegen 16:00 Uhr (MEZ) für Wartungsarbeiten heruntergefahren.

Update 6: Testvorschläge und die Suche nach eurer Meinung!

• Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    FiniaelFinji schrieb: »
    ..............
    • Ich finde es unpraktisch, dass man die Wachen nicht besiegen kann. Man kann sie jetzt super als DPS Test verwenden, aber wenigstens etwas Chance gegen sie zu haben, wäre super. ...................
    Du hast selbst das beste Argument geliefert, warum sie unbesiegbar bleiben sollen ;).

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Grileenor schrieb: »
    Generell finde ich das Championsystem mit seinen Werten und Möglichkeiten verlockend. Aber ein Wert ist mir aufgefallen.

Championsystem: Der Weg des Diebes / Turm / Inspiration

Bei Rang 30 beim Turm steht: Erhöht den Inspirationsgewinn um 20%

Man wird mindestens um die 90 Championpunkte haben müssen, um das zu erreichen. Bis man die hat, hat man längst sämtliche Handwerke dort, wo man sie haben will. Der Bonus macht also nahezu nie einen Sinn.

Nicht auf deinem Main Char, aber dadurch das die CPs Account weit nutzbar sind, kannst du später zb. einen Handwerks Twink schneller die Berufe erlernen lassen.
    Kennst du irgendeinen Spieler, der die 70 Punkte bekommen wird und nicht alle Handwerke auf max hat, obwohl er es möchte(manche wollen es gar nicht, die fallen hier eh raus)? Ich nicht. Es mag solche Spieler geben, aber die sind so selten, dass dieser Punkt einfach nichts bringt.
    Jump schrieb: »
    Ich habe in einem Video vom PTS gesehen, dass man 400.000 EP pro Championpunkt benötigt.

Bei normaler Spielweise, also questen, leveln, raiden, dungeons, ect., ohne ernsthaft zu grinden, außer mal um Fähigkeiten oder Waffelinien nach zu leveln, brauchst du, mit 100 Stunden Spielzeit pro Monat, 9 Jahre.
    Nehmen wir deine Rechnung mal so an. Klingt motivierend, oder? 9 Jahre lang bekommst du alle X Stunden Spiel 0.2% auf irgendwas, was du im Spiel garantiert nicht merkst. Und mit der Zeit wird der Bonus eher kleiner. Die (10er 30er 70er 120er) machen gerade mal 1% der Optionen aus. Bei 99% der Championpunkte ändert sich gefühlt überhaupt nichts und du hast Stunden dafür zugebracht einen davon zu erspielen.

@ZOS Macht die Championpunkte in jedem Fall reizvoller. So wie es jetzt ist, haut es keinen vom Hocker. Es sieht optisch gut aus, aber als System ist es eher lahm. Da hilft es auch nicht die Werte künstlich aufzublähen, damit man die Steigerung zumindest sieht. Fühlen wird man das nie.
  • FiniaelFinji
    @ZOS Macht die Championpunkte in jedem Fall reizvoller. So wie es jetzt ist, haut es keinen vom Hocker. Es sieht optisch gut aus, aber als System ist es eher lahm. Da hilft es auch nicht die Werte künstlich aufzublähen, damit man die Steigerung zumindest sieht. Fühlen wird man das nie.

Also ich muss da einfach zustimmen. Es sieht top aus. Man versteht das System dahinter recht schnell. Aber reizvoll ist wahrlich was anderes. Warum sollte man also jetzt anfangen da was reinzustecken?
    Mit meinem Template Char kam ich auch so super aus und hab noch nichts in dieses System investiert...

Andarnor schrieb: »
    4. Welcher genauere Sinn stand dahinter, die Werte alle so hoch zu jagen?

Der Sinn dahinter ist, dass, die derzeitigen Prozentzahlen vom Championssystem, also die Boni (beispiel +1%auf Leben) sich auch Bemerkbar machen. 1% von 3000 (jetziger Lebenswert) ist quasi nix, 1% von 20000 ( neuer Lebenswert) sieht schon ganz anders aus. Anstatt also die Prozentzahlen anzupassen wurden die Charakterwerte angepasst

Es wird aber überhaupt nichts ändern. Gegner wurden genauso gebufft und angehoben. Ob du nun 30 Punkte im ersten Beispiel oder 200 Punkte im zweiten Beispiel bekommst, den Gegnern ist das wumpe. Die hauen mehr raus und haben das genau so schnelle weg.
    Und hat sich denn jetzt jemand an den kleineren Werten gestört, also ich kenne keinen, der rumgemeckert hat mit: Ich hab nur 3200 Leben, ich hätte gerne 32.000 Leben.
    Ich finde es horrend, mehr nicht.
    Und die Prozentzahlen sollten wie auf jeden Fall anheben. Meinetwegen am Anfang irgendwas mit nem 10% Buff oder so was. Am sinnvollsten könnte es jedoch schon fast werden. Wenn man mit 1% beginnt und bei 20 investierten Punkten nicht einen Schub von 0,2 bekommt sondern 2% oder mehr, dann will man wenigstens schnell Punkte haben, um den Boost richtig zu nutzen. [Nur ne spontane Idee, ob das wirklich sinnvoll ist, lass ich mal im Raum stehen].
    Plattform: PC [Europäischer Server]
    Allianz: Ebenherz-Pakt
    Charaktere: Stam-NB [Main] | Sorc-Tank | Stam-DK | NB-Healer

• FiniaelFinji
    Calad schrieb: »
    ..............
    • Ich finde es unpraktisch, dass man die Wachen nicht besiegen kann. Man kann sie jetzt super als DPS Test verwenden, aber wenigstens etwas Chance gegen sie zu haben, wäre super. ...................
    Du hast selbst das beste Argument geliefert, warum sie unbesiegbar bleiben sollen ;).

Trotzdem hätte ich nichts dagegen, wenn man in einem heroischen Kampf eine Wache besiegen könnte. Meinetwegen so als über finalen Gegner im Spiel.
    Oh halt, bloß nicht, dann heißt es bald, dass man nur noch Leute mitnimmt auf irgendwelche Raids und Trails, die Wachen besiegt haben xD

• Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭

Also ich muss da einfach zustimmen. Es sieht top aus. Man versteht das System dahinter recht schnell. Aber reizvoll ist wahrlich was anderes. Warum sollte man also jetzt anfangen da was reinzustecken?
    Mit meinem Template Char kam ich auch so super aus und hab noch nichts in dieses System investiert...

Der Sinn dahinter ist, dass, die derzeitigen Prozentzahlen vom Championssystem, also die Boni (beispiel +1%auf Leben) sich auch Bemerkbar machen. 1% von 3000 (jetziger Lebenswert) ist quasi nix, 1% von 20000 ( neuer Lebenswert) sieht schon ganz anders aus. Anstatt also die Prozentzahlen anzupassen wurden die Charakterwerte angepasst

Es wird aber überhaupt nichts ändern. Gegner wurden genauso gebufft und angehoben. Ob du nun 30 Punkte im ersten Beispiel oder 200 Punkte im zweiten Beispiel bekommst, den Gegnern ist das wumpe. Die hauen mehr raus und haben das genau so schnelle weg.
    Und hat sich denn jetzt jemand an den kleineren Werten gestört, also ich kenne keinen, der rumgemeckert hat mit: Ich hab nur 3200 Leben, ich hätte gerne 32.000 Leben.
    Ich finde es horrend, mehr nicht.
    Und die Prozentzahlen sollten wie auf jeden Fall anheben. Meinetwegen am Anfang irgendwas mit nem 10% Buff oder so was. Am sinnvollsten könnte es jedoch schon fast werden. Wenn man mit 1% beginnt und bei 20 investierten Punkten nicht einen Schub von 0,2 bekommt sondern 2% oder mehr, dann will man wenigstens schnell Punkte haben, um den Boost richtig zu nutzen. [Nur ne spontane Idee, ob das wirklich sinnvoll ist, lass ich mal im Raum stehen].

Das ist doch alles Jacke wie Schnuppe. Da wird alles Balanciert, Dungeons werden an den Level angepast. Es ist eigendlich völlig egal wer wieviel von was hat, ausser ein Spieler hat sich völlig verskillt, was eigendlich nicht vorkommen kann, wenn man es ein wenig Intelligent angeht. Wirkliche Vorteile erwarte ich nicht, ebend wegen der Balance.
    In Grunde kann man auch alle Chars gleich ausstatten, machen , und auch alle Gegner gleich machen, dann spart man sich das Leveln, und gut ist.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Nehmen wir deine Rechnung mal so an. Klingt motivierend, oder? 9 Jahre lang bekommst du alle X Stunden Spiel 0.2% auf irgendwas, was du im Spiel garantiert nicht merkst. Und mit der Zeit wird der Bonus eher kleiner. Die (10er 30er 70er 120er) machen gerade mal 1% der Optionen aus. Bei 99% der Championpunkte ändert sich gefühlt überhaupt nichts und du hast Stunden dafür zugebracht einen davon zu erspielen.

Natürlich motiviert mich das nicht die CPs gezielt zu ergrinden, aber das will ich ja auch nicht haben.
    Wenn die passiven so Live gehen und ich mit 70 CPs starte, fehlen mir 20 CPs für das +12% Talent, das sind 8 Millionen XP, die restlichen passiven sind Nett, aber kein "must have" um Konkurrenzfähig raiden zu können.
    Ich muss also nur 8 Millionen XP farmen und kann danach wieder entspannt spielen und das Championsystem "so nebenbei" füllen, ohne Druck.

Würde mich das System dazu "zwingen" 50 oder 100 Millionen XP zu grinden um bei meiner Charakterentwicklung an diesen Punkt zu kommen, würde ich mein Abo kündigen.

Man kann natürlich darüber streiten ob man nicht besser Zeit und Energie in etwas gesteckt hätte, das nicht so nebenbei läuft, aber eigentlich furzegal ist.
    Aber ich bin schon Froh, das sie mit der Geschichte nicht etwas wirklich blödes angestellt haben.

Es ist ja so, das die passiven sehr speziell sind, mehr Schaden für Stäbe zb.
    Wären diese passiven jetzt wirklich mächtig, würde es das wechseln der Rolle massiv erschweren.
    Also von Stamina DD auf Magicka Heiler zb., das wäre dann nur noch mit extrem vielen CPs möglich.
    Und dann hätten wir unterm Strich ein System zur Individuellen Charakteranpassung, das uns aber nur noch ein Klassenrolle erlaubt.
    Das wird glaube ich, bei der Diskussion hier nicht bedacht.

Was hier auch nicht bedacht wird, wir bekommen für unsere 14er 70 CPs, aber wir sind nicht das Ende der Welt.
    Leute die nach der implementierung einen Account erstellen, fehlen nicht 20 CPs für die Crit passiven, sondern 60 CPs.
    Die müssen also erst auf V1 spielen, dann auf V14 und danach noch 60 mal 400k XP grinden.
    Das ist schon hart an der Grenze des zumutbaren, finde ich.
    (Gilt natürlich nur für Spieler die auch erfolgreich raiden möchten, man muss das ja hier immer dazu schreiben)

Edited by Jump on 30. Januar 2015 11:30
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »

Ein Prozent ist immer ein Prozent, und wird immer ein Prozent bleiben. Die neuen Zahlen sind nur Augenwischerei. Da auch Gegner und Schaden angepasst wurden. Ob man nun mit 100+1% Schden auf 101 Leben haut oder mit 10000+1% auf 10000 +1% , der Effekt wird immer der Selbe bleiben.

Wäre also unnötig aber große Zahlen machen mehr her, meint der Mainstream.

Geb ich dir Recht, aber vielen gibt es halt ein Besseres Gefühl, wenn da plus 200 Schaden steht anstatt plus 2 Schaden ;-)
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    Champpunkte leveln

Ich bin jemand der sehr viel Zeit hat und kein Real leben, single, gesundheits bedingt Arbeitslos. Habe einen Char der immoment wenn ich Gas gebe und allein am Spot bin mit mühe und not 400k expe die std schaffe. Klingt ja gut, und eure Aussage war, 1 Champpunkt pro std soll möglich sein.

Jetzt aber mein Aber. Ich werd selbst wie verrückt ich bin net 3600 Std Hardcore Spielen um die theretische max champ Punktzahl zu bekommen. Oder allein das ich 360 Std brauche um die ersten guten end belohnungen zu bekommen.

Ich level gerade einen Twink, edel ausgestattet, kenn seine stärken, kenne alle Quests und habe heute im Vet 1 Gebiet nach 4 Std rum düsen 400k expe gehabt. Hiesse an einem tag schaffe ich also so ein champpunkt, bedeutet ich muss 360 Tage jeden Tag soviel spielen um in diesem Jahr noch die erste Endbelohnung zu bekommen.
    ....

Deine Spielzeit ist einfach extrem. Ich kenne niemanden, der soviel spielt.

Die Spieler in meinem Umfeld und auch ich sind ca. 10 Std. in der Woche im Spiel. Das sind immerhin ca. 40 Std. im Monat. Ich finde das schon recht viel, sozusagen eine Arbeitswoche im Monat nur vor einen Spiel zu sitzen.
    Aber wenn man Online geht, bedeutet das ja nicht, dass man auch die ganze Zeit effektiv EXP. farmt.

Daher finde ich die benötigte EXP für CP schon sehr sehr extrem und sie richtet sich eigentlich nur an 24/7 Spieler.
    Wenn ich hochrechne, wie lange ich ca. benötigte bei ca. 10 Std. Spielzeit der Woche, tja da sind die Server wohl schon abgeschaltet ;)
    Es geht nicht darum, sowas nach kurzer Zeit zu bekommen, aber wenn ein Durchschnittsspieler sowas niemals erreichen kann, ist das nur demotivierend.

CS
    Das System selbst finde ich sehr eingeschränkt. Mir wäre es lieber, dass man die Klasse, die man überwiegend spielt, viel mehr verstärken kann. So wie es jetzt ist, ist es wieder nur Einheitsbrei auch durch die Zwangsverteilung von Punkten. Von Individualität ist da doch keine Spur

Edited by Demetus on 30. Januar 2015 13:26
  • silberling
    silberling
    ✭✭
    Levelaufstieg beim Championsystem:
    Finde die benötigten 400k Xp für einen neuen Punkt derzeit zu hoch und der Erholungsbonus sollte etwas länger andauern. Besser wäre es, wenn man für einen neuen Punkt gerade mal 200-300k Xp benötigen würde als wie bisher 400k (fördert die Motivation...). Für die Gelegenheitsspieler die pro Tag 0-3 Stunden ESO spielen, dauert es derzeit zulange bis man einen neuen Punkt bekommt und der Erholungsbonus verschwindet zu schnell. Man bekommt derzeit im oberen Kargstein von drei Mobs gerade mal 470Xp und das kann dauern bis man die Leiste voll hat.

Versorger VR10 epischer Trank für Komplettstärkung
    Wenn man die Vorlagen für den VR14 Charakter nutzt bekommt man im Spiel den epischen Vr10 Trank mit der Komplettstärkung (etwa 3000 auf alles). Jedoch in der deutschen Beschreibung steht anscheinend der Text vom blauen Trank welcher nur Magicka und Ausdauer erhöht?

Wurde es nicht angekündigt, dass man sowohl Essen als auch Getränke gleichzeitig nutzen kann?
  • BastOp
    BastOp
    ✭✭✭
    Ich habe dann ja die Tage aus lauter Neugierde auch den weg auf den PTS gefunden.
    Das neue Tutorial irritiert mich ein wenig.

Diese "Blauen Rahmen" blockieren ohne das ich darauf einen Hinweis gefunden hätte.
    Richtig irritiert hat es mich als ich dieses Wächterauge "von hinten" angehen sollte. Bis ich gerafft hatte das ich mich ducken soll ... da war die Bierflasche halb leer ...
    Also entweder war der Hinweis nicht offensichtlich, oder fehlte ...

Im gleichen Gebiet hatte ich im Übrigen den Eindruck, dass es irgendwie leerer/liebloser ist. Ich kann aber leider nicht genau festmachen woran das liegt ...
    vielleicht daran das auch weniger Leute da herumgeturnt sind ... ich versuche das man näher zu ergründen und spiele auf dem normalen Server die Tage mal das Tutorial nochmal. (kann es sein das da weniger NPCs sind?)
    Dafür hat mir gefallen das ich da auch Türen jetzt mal knacken musste ... und nicht immer jemanden (cadwell) brauchte der dies für mich erledigt oder aber die Türen offen sind. Das macht die Sache etwas "runder"

Gerade aus dem Tutorial raus hab (wollte) ich mich verhalten wie immer. Erstmal Sammeln, erkunden etc und natürlich mal bei den Pferdchen vorbei schauen.
    Erfreut habe ich bemerkt das ich bis 60 Leveln kann und nicht bis 50. Somit bin ich beruhigt was mein 60er "Sattelschlepper" angeht. Ist auch soweit intuitiv gewesen, was das auswählen rufen etc angeht.

ja, aber sammeln ...
    zu Beginn erstmals in Davon Wacht gerade das erste Tierchen das da herum lief getötet (Innereien, Angeln und so ... ihr wisst schon) und ZACK schon war ich der böse und hatte n Kopfgeld am Hacken... .
    In dem Moment hatte ich dann auch eine Ahnung bekommen wofür die neue "Weiße Watte" um die ganzen NPCs herum ist. Das Rechtssystem.
    Das Rechtssystem wollte ich an sich nicht Testen und auch nicht nutzen. Hatte grob vor erstmal zu schauen wie "eingreifend" das System ist und es dann entweder zu ignorieren oder aber abzuschalten.
    Ich hatte im Vorfeld irgendwo gelesen, das das gehen soll wenn das Rechtssystem kommt. Gut weiter sammeln, aber aufgepasst ... jetzt gibt es ja bei einige Sachen Eigentümer.
    KEINE Kiste, KEIN Fass, KEIN Rucksack hatte KEINEN Eigentümer (in Davons Wacht). Alles rot. Hat meine Laune doch arg herunter gezogen. Ein wenig aufgehellt hatte das neue Hemd das ich da irgendwo am Hafen gefunden (und gestohlen habe).
    Das ist ne gute Idee, hat mir gefallen. Das ich es illegal an mich nehmen musste nicht.
    Auch in der Bank und in den Gebäuden. Selbst bei den Handwerkern ...

Ok, stört mich zu sehr, also abschallten ....
    ja nicht gefunden wos geht ...

doof aber dann wenigsten das störende Wattefeeling von den NPCs entfernen bzw abschallten...

ok geht wohl auch nicht.

Mal eben in mich gegangen was dies für mich bedeutet.
    Es stört mich schon ... ein paar Fragen an @ZOS_KaiSchober‌ habe ich deshalb dazu:

1. Wird es kommen das man das Rechtsystem abschalten kann?
    2. Wird es möglich sein die "wolkenaura" abzuschalten?
    3. Was ist mit den Stilbüchern?
    Ich habe alle Stilbücher die ich gefunden habe bisher NUR in Häusern gefunden (meisten bei der Bank). Die wird man ja nie mehr ohne Diebstahl bekommen können. Wie ist das da bitte gedacht?
    Selbst wenn ihr das nach "aussen" ins gelände verlagert ... die sind ja eh schon selten ... (auch wenn an dritter Stelle, das ist die wichtigste Frage)

Letztendlich habe ich dann das weitere testen ersteinmal gelassen ... ich schaue nochmal ausgiebiger rein wenn ich da meine Chars finde ...gibt ja noch viel zu sehen und zu testen ... aber das Rechtssystem stört so wie es im mom ist zu sehr um da mal eben die Kostbare Freizeit zum testen rein zustecken ...
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    Anzeige der Werte beim Charakter:
    Kritische Zaubertreffer 480% - was heißt das?
    Magieresistenz, Rüstung usw.

Für mich ist nicht ersichtlich, ob meine Werte Durchschnitt sind oder viel oder was auch immer.
    Was bedeuten z. B. "480 % kritische Zaubertreffer"?
    Resistenzen fehlen komplett, sollte nicht angezeigt werden, wieviel Feuerresi usw. man hat und GANZ WICHTIG, wieviel Schadensvermeidung dadurch entsteht.

So weiß keiner, was das alles bedeutet
  • silberling
    silberling
    ✭✭
    Armandir schrieb: »
    Für mich ist nicht ersichtlich, ob meine Werte Durchschnitt sind oder viel oder was auch immer.

Die Anzeige mit zb. 480% wird durchs Addon "Softcapinfo" verursacht.
    Edited by silberling on 31. Januar 2015 21:13
  • Salam
    Salam
    ✭✭
    Grüße, ich habe 2 Stunden auf dem PTS verbracht, nach dem Charakterimport werden es noch ein paar mehr sein. Ich entschuldige mich für das folgende Durcheinander, ich schreibe einfach wie es mir in den Sinn kommen wird ;)

Was hat mir gefallen?

- Die neuen Kampfhaltung für 2 Waffen und Zweihänder - realistisch und bedrohlich, sehr schön anzusehen

- leichte Angriffe mit dem Bogen wirken flüssiger und schneller

- Die neuen Schleichanimationen in der Bewegung sind in jedem Fall eine Verbesserung

- Die Diebesunterschlüpfe - alle an die jeweiligen Standorte angepasst und wunderbar atmosphärisch designt - großes Lob

- Das Justizsystem (aus Sicht eines Einbrechers) -> recht spannend und herausfordernd, zudem sind die Beutestücke interessant und immer einen 2. Blick wert + das System ist einfach zu begreifen-> es hat leider auch seine Schwächen, dazu später mehr

- Präsentation und Inhalte des Championsystems - schön gestaltet und interessant für meinen Charakter -> es wirkt am Anfang in jedem Fall motivierend.

Was hat mir nicht gefallen?

- Nochmal zur Schleichanimation - Die Haltung der Arme wirkt im Verharren unnatürlich, da sie fast komplett durchgestreckt nach unten zeigen -> eine leichte Anwinkelung würde das Ganze vielleicht weniger steif und roboterartig
    aussehen lassen

- Die Leichen von NPC´s (welche von Spielern gemeuchelt wurden) liegen zu lange vor den Füssen der selben, wiedergespawnten NPC´s -> für mich ohne Frage ein Atmosphärekiller - könnte man da nicht mit dem Phasing arbeiten?

- Zum Justizsystem -> Ein Beispiel: Ich suche mir eine unbewachte Ecke mit 4 Behältern, in denen Beute zu finden ist. Ich nehme alles an mich und finde 1-2 grüne Gegenstände. Ich relogge und mache dasselbe wieder, wer soll mich auch aufhalten? Die Ecke ist nicht unter Beobachtung, ein Kopfgeld bekomme ich nicht. Von Mord und Taschendiebstahl lasse ich die Finger.

In Recht kurzer Zeit habe ich eine große Anzahl von grüner, wertvoller Beute. Ich gehe jetzt zum Hehler und verkaufe für mind. 200 Gold pro Item. Bei einem Maximum von mindestens 50 verkaufbaren Items pro Tag kann ich da nur über alle lachen, die ihr Glück bei Quests oder im PvP versuchen.

Es sollte klar sein, was ich damit sagen will -> bitte verhindert das Farmen durch reloggen, sonst werden Spieler reich, die das Spiel gar nicht spielen ;)

- 400k für einen Championpunkt sind mMn zu viel, dafür sind die erhaltenen Boni zu gering

Ich kann mir gut vorstellen, dass 400k im Sinne des Balancing und des größeren Wohls Sinn machen, für mich persönlich wirkt der Aufwand im Verhältniss zur Belohnung aber nicht motivierend.
    Wenn man die Punkte nebenbei sammeln würde, wäre das in Ordnung, aber durch die ständige Präsenz des CP-Fotschritts wirkt das Sammeln der Punkte noch zäher.

Das war´s für heute mit meiner Meinung, ich hab erstmal keine Lust mehr. Hoffentlich war der eine oder andere konstruktive Punkt dabei ;)

• FiniaelFinji
    Also ich hab mich gerade nochmal etwas ausgiebiger auf dem PTS umgesehen, gerade auch nach dem Schnacken mit einigen anderen.

Dabei sind weitere Sachen aufgefallen, die ich verdammt bescheiden finde.

1. Das die Ulti Punkte jetzt nicht mehr zu erhalten sind wie vorher, finde ich total bescheuert. Taktiken sind dadurch für die Katz.
    2. Ich finde die mega gehobenen Werte immer noch affig.
    3. Ich merke ebenfalls nochmal an: die Änderung von Hast [5ter Skill aus Meuchelmord, NB] absolut bescheuert.
    4. Den ersten Passiv aus Auslaugen der NB, Katalysator. Warum? Ich will meine 30% mehr Wirksamkeit von Tränken wieder haben.

Ja, dass hier ist ein Post, der gerade nur aufführt, was mich stört und was ich gerne anders oder wieder zum Alten zurück haben möchte.
    Ich bin gespannt, ob überhaupt in irgendeine Richtung auch mal das, was vorher war, wieder zurück gebracht wird. Fehler einsehen und uns Spielern recht geben. Wäre doch mal was, oder?

• Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    silberling schrieb: »
    Armandir schrieb: »

Die Anzeige mit zb. 480% wird durchs Addon "Softcapinfo" verursacht.
    Danke, stimmt. Jetzt sieht man eine Zahl, mit der etwas anzufangen ist.
    Hab jetzt keine Addons mehr drauf.

Aber nach wie vor, ist nicht klar, wieviel Schadensvermeidung ich bei Magieresistenz mit dem Wert 12900 haben?
    Das gleiche mit Rüstung, um wie viel weniger Schaden habe ich bei pyhsische Angriffe bei einem Rüstungswert von 4114?

Da sollte auf jeden Fall auch die Prozente aufgeführt werden, wie bei kritische Treffer.
    Und die anderen Resistenzen müssen auch aufgeführt werden. Da steht ja gar nichts dazu.

Das sollte doch alles kommen und auch so dargestellt werden, dass man sofort sieht, wie viel Prozent Schadensvermeidung man durch die Werte hat.
    Leider wurde von diesen Ankündigungen nichts umgesetzt.

• Khaleer
    Khaleer
    ✭✭
    Die vorgefertigten V14 Chars sind wirklich nutzlos. Man kann zwar direkt alle skills lernen die man will, muß diese dann aber leveln um sie morphen zu können. Lustig ist das auch bei den Tradeskills. Soll ich da ernsthaft traits analysieren ?

Gut finde ich hingegen daß man die Wachen auch mit mehreren Leuten nicht besiegen kann. Das sollte so bleiben und darüber hinaus sollten auch die Wachen in den low-Gebieten das höchste Level haben. Verbrechen müssen Konsequenzen haben.

Der Schalter "unbeteiligte verschonen" sollte standardmäßig aktiviert sein.

Im neuen Tut. sollte man die Wahl der Waffen haben.

Mats findet man doch genügend in den Dungeons, die muß man sich nicht in den Städten klauen.
  • Belegrion
    Belegrion
    ✭✭✭
    Bzgl. der Kritik dass man Stilbücher nicht mehr einfach so aus Truhen nehmen kann sondern stehlen muss find ich gar nicht mehr so schlecht - im Gegenteil.
    Denn dann wird das Zeug vielleicht wieder mehr Wert. Die Blauen habe ich zum Teil verschenkt weils fast keiner mehr Kauft.
    Und wenn ich dann dieses gestohlene Stilbuch verkaufen will muss ich erst zu einem Hehler und es "schieben".
    Das gleiche gilt dann auch bei Kochzutaten die man handeln will.
    Ich finde das belebt das Rechtssystem.

Und gestohlene Kochzutaten für den Eigengebrauch sind ja kein Thema denn beim fertigen Gericht/Trank stört es dann keinen mehr woher die Zutaten kamen.

Ich finde es gut dass man das Zeugs in den Kisten, Truhen, Fässern usw. die jemanden gehören nicht mehr einfach so nehmen darf. Ja wo sind wir denn!? tztz ;)
    Und ein bisschen Nervenkitzel beim "Farmen" schadet nicht!

Der Hehler in Dolchsturz ist mein bester Freund o:)
  • Belegrion
    Belegrion
    ✭✭✭
    Einige Punkte zu Feedback Gesucht:

Rechtssystem:
    Bis jetzt macht es viel Spass.
    Langzeitmotivation -> abwarten

Macht es dir Spaß, Verbrechen begehen zu können? --> ja

Der tollste Augenblick war ein Beutezug durch Dolchsturz bei dem ich 5 oder 6 Stücke des blauen Diebesgutes erbeuten konnte. Dann aber von der Wache bzgl. Kopfgeld angesprochen wurde. Ich, also meine liebenswerte Khajjit, dachte aber nicht daran und ergriff erfolgreich die Flucht. Das gab dann sogar einen Erfolg "Der Wache entkommen" oder so" :D

Der schlechteste Augenblick, naja, mit ca.8000 Kopfgeld und vollen Taschen der Wache nicht entkommen zu sein. :s

Fertigkeitslinie „Lug und Trug“ finde ich ok.

Das Rechtssystem war verständlich. Habe nur nicht gleich den Eingang in den Untergrund von Dolchsturz gefunden.

Derzeit haben andere Spieler noch negativen Einfluss auf das Spieleerlebnis denn so wie ich versuchen halt auch andere die Wachen anzugreifen bzw. schauen was passiert wenn man mit einem Pfeilfächer in eine Ansammlung von Bürgen schießt. :\ Aber das legt sich sicher bald mal.
    Die rumschleichenden Langfinder stören mich nicht .

Am Lukrativsten finde ich den Taschendiebstahl.
    (diese speziellen Schatzkisten in Häusern habe ich noch nicht gefunden)

Am wenigsten profitabel finde ich das "Schieben" denn das kostet ja mehr als es bringt.
    Außer mann will eben Dinge wie Stilbücher in den Gildenladen Stellen dann macht es natürlich Sinn.
    Das meiste "blaue Diebesgut" dient doch nur dem Verkauf oder?
    Wozu also "schieben" und nicht direkt an den Hehler verkaufen?

Sind die Fähigkeiten aus „Lug und Trug“ für dich erstrebenswert und effektiv?
    --> ja

Konntest du bei Bedarf einen Gesetzlosenunterschlupf finden?
    --> nicht sofort

Ist der Ablauf verständlich, wie du als Vogelfreier einen Hehler finden kannst, um dein Kopfgeld zu begleichen? --> ja

Haben dich andere Spieler daran gehindert, aus dem Rechtssystem Profit zu schlagen? --> nein

Edited by Belegrion on 3. Februar 2015 06:59
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    So, da wir ja nun den Kronenshop testen durften hierzu auch mal ein Feedback:

Funktioniert verhältnismäßig gut. Anfangs gabs ein bisschen Husten-ich musste erst reloggen, ehe ich etwas kaufen durfte, dann ein zweiter relogg als bei den Reittieren plötzlich nur noch ein Guar zur Verfügung stand. Zwischendurch war der Shop kurz nicht mehr verfügbar, aber sonst alles gut.

Das weiße Kleid sieht super aus, es ist ein Hochzeitskleid, aber es ist einfach toll. Bitte viel mehr davon :-D Endlich mal etwas anderes. Aber das Rot/schwarze Kleid vermisse ich noch. Auch die Pferde sind echt klasse. Ingame hätte ich mir niemals etwas anderes wie das Palomino leisten können, nun hab ich die Chance ein schwarzes Pferd zu reiten :kiss:
    Die Auswahl an Begleitern ist für jeden, der gerne einen hinter sich herrennen hat auch schon recht groß.
    Die Preise sind angemessen.
    Alles in allem eine wirklich runde Sache

Dann muss ich noch sagen, dass einige Namen der neuen Versorgerrezepte schon irgendwie lustig sind. Ich hab bei Wamasukotze und Karrottenpampe herzlich gelacht.

Und eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen:
    Im PVP der Kaiserbonus: Gibt nach wie vor 5 Punkte pro Rang-wirkt bei den hohen Werten doch ein bisschen lächerlich
  • silberling
    silberling
    ✭✭
    Kronen-Shop

Was hältst du von den angebotenen Reittieren, Begleitern, Kostümen, Verwandlungen und Verbrauchsgütern?
    Derzeit gibt es leider doch eine recht begrenzte Auswahl von neuen Kostümen, Pets bzw. Reittieren. Das beste von allen sind die neuen Reittiere Guar. Leider gibt es sehr wenige Kostüme und etliche gibt es bereist so ähnlich im Spiel. Es sollte eine wesentlich breitere Auswahl an leichten, mittleren bzw. schweren Rüstungen im Shop als Kostüme geben. Das schwere Rüstungskostüm kann man glaube ich sogar herstellen und ist nicht wirklich ansprechend! Es sollte bei den Pferden bzw. Kostümen eine grössere Bandbreite von Items geben!

Wie fühlt sich die Bedienung des Shops an?
    Der Shop schaut sehr gut aus und bisher funktioniert er auch einwandfrei. Bei den Verbrauchsgütern wäre es sinnvoll auch dazuzuschreiben wie viel Stück man zb: für einen Trank überhaupt bekommt und eine eigene Rubrik für neue Gegenstände im Kronenshop. Die Kostüme, Pets, Reittiere sollten ausgeblendet werden wenn man diese bereits besitzt bzw. ein Warnhinweis sollte erscheinen, dass man diesen Gegenstand nicht nochmal kaufen kann.

Was würdest du gerne in Zukunft im Shop sehen?
    Wesentlich mehr Kostüme bzw. Reittiere. Wichtig wäre auch diese neuen Funktionen:
    • Volkänderung (zb. Bretone zu Ork..)
    • Namensänderung
    • Fraktionswechsel
    • mehr als 8 Charakterslots
    • Kostüme mit einem Umhang
    • Gleichzeitige Nutzung von Kostümen mit dem Wappenrock!!

Gibt es etwas, das du keinesfalls im Shop sehen möchtest?
    Gegenstände, Tränke etc. wo man gleichwertige bzw. bessere Werte erhält als die man im Spiel erspielen kann! Keine Rüstungssets sowie Waffen mit Werten drauf ausser Kostüme!
    Edited by silberling on 3. Februar 2015 09:38
  • Belegrion
    Belegrion
    ✭✭✭
    FEEDBACK GESUCHT

Neues Tutorial in Kalthafen

Gefällt mir sehr gut, hat mich positiv überrascht.
    Bis auf zwei Dinge die mich stören

1. der „blaue Nebel“
    verwirrte mich einfach zu sehr und ich wusste nicht gleich was jetzt abgeht.

2. Waffe(n)
    Warum bekommt man zu Beginn nur den Zweihänder?
    Das fand ich beim Ur-Tutorial besser wo man z.B. als Nachtklinge gleich mit zwei Äxten loslegen konnte.
    Es mag schon sein dass es, wie jemand von ZOS sagte, zum Suchen/Erforschen anregen soll aber es nervt halt wenn man ewig suchen muss oder gar keine Einhandwaffe(n) findet.

nun zu den positiven Dingen:
    - Lyris befreiht mich eindrucksvoll aus der Zelle
    - Lyris hat jetzt viel die cooleren Sprüche drauf
    - Dremora Wachen die jetzt das Gelände Bevölkern
    - das neue Design/Architektur
    - dass man sich jetzt an die „Augen“ von hinten anschlichen muss um sie
    auszuschalten und sie wie „Augen“ aussehen

Überarbeitete Rüstungen (und Waffen)

Gefallen mir durchwegs gut bis sehr gut.
    Die Rüstungen lassen sich sehr gut Färben
    Der Geist der Rüstungen (und Waffen) wurde bewahrt
    Ich vermisse nichts, zumindest bei den zwei geändertem Stilen. Es wäre jedoch schön wenn weitere Stile dem Beispiel folgen würden.

Versorgen

Gefällt mit gut.
    Habe recht schnell Rezepte und Zutaten gefunden auch ohne diese stehlen zu müssen.
    Dass in der Stadt jetzt die meisten Behälter jemandem gehören gefällt mir.
    Habe schon einige gute und vor allem Rezepte mit lustigen Namen gefunden (auch gestohlen)
    Echt cool was man da so alles zubereiten kann.
    Gezieltes Leveln des Berufes mag jetzt durch das Rechtssystem etwas langsamer gehen aber es geht immer noch recht zügig, auch wenn man nichts stehlen will, im Vergleich zu anderen Berufen.

negatives ist mir bis jetzt (noch) nichts aufgefallen

Mehr dazu nachdem heute die EU-Chars auf den PTS kopiert wurden
    Edited by Belegrion on 3. Februar 2015 14:41
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Kronen-Shop

Die Kostüme, Pets, Reittiere sollten ausgeblendet werden wenn man diese bereits besitzt bzw. ein Warnhinweis sollte erscheinen, dass man diesen Gegenstand nicht nochmal kaufen kann.

Bei mir war alles, was ich gekauft hatte grau hinterlegt und nicht mehr bunt wie der Rest. Ob noch ein Preis beistand weiß ich nicht mehr, aber nochmal kaufen ging eh nicht

• Belegrion
    Belegrion
    ✭✭✭
    Hi @silberling‌,
    du schreibt bei den Wüschen für die Zukunft eine Änderung des Volkes.
    Heißt das man kann sein Aussehen bereits verändern oder hast das einfach vergessen bzw. ist dir nicht wichtig.
    (ich bin bis jetzt nicht in den Kronen Shop gekommen)
  • Tobi333U
    Tobi333U
    ✭✭
    Hi,

Ich habe jetzt das erste Mal bewusst auf die Änderungen auf dem PTS Server geachtet.
    Etwas spät, aber besser als nie :)

Zum Rechtssystem:

Eine Funktion, die spürbar mehr Leben in eine Stadt bringt, besonders nachts!
    Auf die unsterblichen Wachen achten zu müssen, erprobt den Spieler auf seine Aufmerksamkeit mit der er sich dem Spiel wendet. Sobald allerdings auch menschliche Spieler in der Lage sind, gegen Verbrecher vorzugehen würde ich mir wünschen, dass man wenigstens eine Chance hat, Wachen auch besiegen zu können. (Ansonsten würde sich das Stehlen wegen dem Verhältnis "Profit des Spielers und Risiko zur Bestrafung" nicht mehr lohnen bzw. nicht motivieren, da dieses aus dem Gleichgewicht geraten würde.
    In den Augen eines Anfängers würde ich mir wünschen, dass die Einstellung "Unschuldige verschonen" standardmäßig aktiviert ist, man allerdings darauf hingewiesen wird, das Rechtsystem aktivieren zu können. Wenn die Einstellung aber aktiviert ist, sollte aber auch dann die weiße Aura um jeden NPC verschwinden :)
    Für Anfänger fände ich es auch toll, wenn bereits in Stros M'Kai (Hundingshafen), Khenarthis Rast (Mistral), etc. ein Gesetzlosen-Unterschlupf existieren würde.

Championsystem:

Die Darstellung des Menüs finde ich klasse (gut strukturiert), auch wenn der Hintergrund irgendwie fehlerhaft dargestellt wurde (abgehacktes Bild).
    Der Championpunkt-Fortschrittsbalken wird ja unter dem Level angezeigt, allerdings fände ich die Anzeige auch im Champion-Menü selbst oben links sinnvoll.
    Bei den Zweigen würde ich mir auch nochmal eine seperate Fortschrittsanzeige für jeden einzelnen Zweig selbst wünschen.

Kronen-Shop:

Simpel und kompakt gehalten, so wie es sein muss für einen Ingame-Shop. Die Vorschau-Funktion für einzelne Gegenstäde finde ich auch praktisch. Kaufen konnte ich mir bei dem Test-Event leider nichts, für mich gabs keine Kronen mehr…
    Einziger wirklicher Kritikpunkt sind manche Wörter, die wegen ihrer Länge nicht ganz in eine Zeile vom Bild eines Gegenstand passen und deswegen abgehackt werden.

Waffen:

Die Neugestaltung der Waffen ist sehr gut gelungen, Waffen und Rüstungen im orkischen und rothwardonischen Stil sind ansprechend uns behalten durch ihre Form und Farbgebung ihre Daseinsberechtigung für den entsprechenden Stil.

Sonstiges zur Benutzeroberfläche:

Im Charakterfenster fände ich es noch gut, wenn der Status im Rechtssystem angezeigt wird und auch wieder das derzeit aktive Reittier angezeigt wird.

EDIT: Die Kronen wurden bei mir mit Update 1.6.1 hinzugefügt. Danke!!! :smiley:
    Mit dem Update ist mir aber aufgefallen dass der Zoom der Vorschau-Funktion für Begleiter noch nicht zuverlässig funktioniert.
    Edited by Tobi333U on 3. Februar 2015 22:11
  • silberling
    silberling
    ✭✭
    Sammlungssystem
    Warum werden meine gesamten einzigartigen Verkleidungen welche man bei den Quests in den drei Reichen erhalten kann nicht ins Sammlungsinventar eingefügt? Wollte diese manuell durchführen nur das kann man gar nicht. Dachte das Sammlungsinventar ist für die gesamten Kostüme gedacht und nicht nur vom Shop bzw. die wenigen Kostüme welche man von den Veteranenstufen bekommt?
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Sammlungssystem
    Warum werden meine gesamten einzigartigen Verkleidungen welche man bei den Quests in den drei Reichen erhalten kann nicht ins Sammlungsinventar eingefügt? Wollte diese manuell durchführen nur das kann man gar nicht. Dachte das Sammlungsinventar ist für die gesamten Kostüme gedacht und nicht nur vom Shop bzw. die wenigen Kostüme welche man von den Veteranenstufen bekommt?

Laut Zeni: Kostüme ≠ Verkleidungen
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Ich wünsche, dass die einzigartigen Rüstungen/Waffen, welcher man aus den Totenköpfen kriegt auch irgendwo gesammelt werden
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Khaleer
    Khaleer
    ✭✭
    Es ist ja schön, daß man unschuldige verschonen kann. Genauso sollte man, wenn das aktiviert ist aber auch keine Gangster Heilen :P Da werden sich sonst viele nen zweifelhaften Spaß draus machen. Schließlich hat man kaum Einfluß darauf, wen man heilt....
  • Qtrix
    Qtrix
    Soul Shriven
    Sehe ich genauso, es sollte möglich sein das man einstellen kann, ob man welche die ein Kopfgeld haben heilen möchte oder nicht. Ich stelle mir gerade eine Prüfung mit den ganzen Verbrechern und deren Kopfgelder vor...
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Shop:
    Unnötig, die virtuellen Klamotten wären was für ein 5 jähriges Mädchen das noch mit Puppen spielt und nicht mit dem Handy, für Erwachsene, sinnbefreit.

Begleiter, unnötig, als Magier hat man Begleiter die auch noch schaden machen.
    usw. usf.
    Aber wer es braucht, für so einen sinnlosen Kram gibt es von mir garantiert kein einzigen Euro.

Schätze da bin ich bestimmt nicht der Einzige. Heist dann wohl, wenn TESO endlich frei zu spielen ist, das da noch einiges dazu kommen muss, ausser die DLC's, um das Spiel spielen zu können, bzw um daran zu verdienen.
    z.B. wird man zwar noch Heiltränke im Spiel finden/brauen können, aber sicherlich nicht so viele wie bisher, massive Verknappung von Tränken und Pflanzen, so das man sie im Shop kaufen muss. Ist keine Hellseherei sondern einfach nur logisch.

TESO sollte ja auch nie B2P oder F2P werden.

Edited by Rainandos on 4. Februar 2015 06:12
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.