Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Januar
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
Die Wartungsarbeiten sind nun abgeschlossen und der öffentliche Testserver (PTS) ist wieder online und verfügbar.

Update 6: Testvorschläge und die Suche nach eurer Meinung!

• Necton1
    Necton1
    ✭✭✭
    Unsichtsbarkeits Tränke Wirkung verbessern zum besseren stehlen und flüchten ! Einfärben der Kostüme , Mounts optische Rüstungen , Erweiterung der Inventar und Bankfächer
  • Belegrion
    Belegrion
    ✭✭✭
    Hi @Rainandos‌,
    gut dass Geschmäcker verschieden sind denn zwei der Dinge aus dem Shop werde ich ziemlich sicher kaufen.
    - Guar Reittier für meine Argonierein <3
    - Schwarzer Senche Tiger Begleiter für die Khajiit <3

Evtl. für meine zwei reinen Handwerker
    - Schmiedeschürze für den Schmied/Schneider/Schreiner
    - und die Kochschürze für den Koch/Alchemist/Verzauberer

Und falls es mal einen Senche-Tieger als Reittier geben sollte dann wir der sowas von fix für die Kajiit gekauft! <3<3

Bzgl. der massiven Verknappung von Tränken, Pflanzen usw. mache ich mir keine sorgen denn bei HdRO gibts das alles zu hauf im Shop und z.B. selbst hergestellt Speisen und Tränke sind nach wie vor top im Vergleich zu dem Zeugs im Shop. Das gleiche gilt für die Farben die man bei HdRO selber herstellen kann. Pflanzen die dafür nötig sind findet man genau so viele wie vorher und die Farben verkaufen sich auch immer noch gleich gut wie vorher im AH.
  • Der_Geronimo
    Der_Geronimo
    ✭✭
    Cyrodiil...

könnt ihr bitte nach langem betteln aller endlich mal den satz und die Funktion abschalten...

,, Ihr befindet euch im Kampf und könnt nicht reiten. ,,

Ähm Kampf...?! Nö...!! Ich hatte nur kurz Fallschaden der Gruppe geheilt...!! Aber Kampf war da nicht...!!

das nervt so enorm... erstmal über die halbe karte laufen zu müssen bis man wieder reiten kann... aber komisch...!!! 5 meter vorm dem ziel an dem tor oder tür geht reiten wieder...!!! ZOS...!!! ihr laßt uns soviel freiheiten in dem Spiel... dann laßt uns auch entscheiden wann wir reiten wollen und oder müssen... :s

desweiteren... Cyrodiil - Templer - Tür oder Tor sind eine Kompination die nie freunde werden...!!! Kennt ihr Fred Feuerstein mit dem satz...?!

,, Wilma...!!! Laß mich rein (oder raus)...!!! ,, so ist es in cyrodiil... :D

Allgemein...

Reiten... bitte schafft die kollisionseigenschaft von abgesägten baumstümpfen büschen und co ab... weil jeder gaul kommt da durch... und jedes mal stopt das ding hier im Game...!!! grrr...

Warum führt ihr mit Update 6 das nicht mit ein... das man Schilde und die
    Bogenköcher mitfärben kann... wäre stil und sinnvoll... wenn wie ich sehr viele sich mühe mit ihrem Char geben... auf den Schönheitssaloon warten wir immer noch (seit über 7 Monaten)... trotz des ausgiebigen wunsch von 80% der ESO User... die das pech mit dem char im April 2014 hatten... und auch jetzt... Char´s entwickeln sich über die zeit... Rüstungen auch... Aber warum darf sich der Char nicht leicht verändern...?! Frisur... Haarfarbe... Körper...?! wir verstehn das man aus einer Kaiserlichen keinen Ork oder aus einer Katze keine Echse machen kann... war auch nie so gewollt...!!! BITTE BITTE... erfüllt uns diesen wunsch noch mit Update 6... noch ist zeit sowas mit einzufügen... wie einen Färbestand... nur halt für den Char... o:)

Aber...!!!

und jetzt kommt das positive... ;)

ich empfinde das Update 6 als sehr gelungen... mal kleinere Baustellen ausgenommen die noch behoben werden...

ZOS...!!! ich ziehe meinen hut vor euch...!!! nein ehrlich...!!!

ich war sehr positiv überrascht gestern nach dem Update und der Spiegelung der Char´s vom Haupt auf den PTS Server... Gildenchat... Freundesliste - Gildenliste... Inventar... Bank... Errungenschaften sowie PVP Errungenschaften alles da... und aktuell...

,, WAHNSINN ,, wie geil war das denn...?! ,, DANKE ZOS ,, ;)

es hilft so sehr... wenn man seinen eigenen Char auch auf dem PTS spielen kann... es ist gleich dieses vertraute gefühl da... weil man zu seinem Char ja die imaginäre Bindung hat...

das Spiel entwickelt sich von einem ,, Hau drauf und gucken was passiert ,, in ein jetzt muß ich nachdenken und taktieren...

Justizsystem...
    es macht voll gauti (mit freunden im game und ts )... rumzuschleichen und böse zu sein... aber die wachen sollten auch bekämpfbar sein...

Umwelt...
    vieles wurde verbessert und verfeinert... die grafig wirkt angenehm... und hochwertiger...

Kronen Shop...
    endlich begleiter die Sinn machen... und zum Char passen...

Animationen...
    frische und schöne Animationen... liebevoll gestaltet... Flüßiger und harmonischer übergang der Animationen... und aber auch Taktisch gedacht...
    endlich verrät sich meine Templerin im PVP sich nicht mehr als Heiler... weil die Strahlen fehlen beim heilen (Templer - Hauch des Lebens )... der Gegner kann mich nicht mehr bedacht und gezielt rausfokusen und mich mit 8-9 mann auf den rasen schicken... obwohl ich es dem Gegner sehr schwer mache... mit dem satz in ihrem TS...

,, Na geht der mal down...?! Das gibt´s doch nicht...!! ,, :p:D

Allianzkrieg...
    4 neue Eigenschaften... ich konnte diese vor dem update 6.1 testen... einfach nur toll... eröffnet neue möglichkeiten... ;)

Support...
    ein ganz spezielles Dankeschön... Ihr seit einfach nur super...!!!
    Stehtig hilfsbreit... kompetent... freundlich... dies gilt auch für die Gamemaster die mich über die vielen Monaten durch einigen Fehlern begleitet hatten...

dafür gibts eine Impression mit dem Titel als Screenshot...
    ,, Einen moment der Stille in Tamriel... ,,

fs2.directupload.net/images/150204/yqkq553k.png

mfg...
    Der_Geronimo

Kommt Zeit... Kommt Rat... Kommt Attentat...!!!
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Shop:
    Unnötig, die virtuellen Klamotten wären was für ein 5 jähriges Mädchen das noch mit Puppen spielt und nicht mit dem Handy, für Erwachsene, sinnbefreit.

Begleiter, unnötig, als Magier hat man Begleiter die auch noch schaden machen.
    usw. usf.
    Aber wer es braucht, für so einen sinnlosen Kram gibt es von mir garantiert kein einzigen Euro.

Schätze da bin ich bestimmt nicht der Einzige. Heist dann wohl, wenn TESO endlich frei zu spielen ist, das da noch einiges dazu kommen muss, ausser die DLC's, um das Spiel spielen zu können, bzw um daran zu verdienen.
    z.B. wird man zwar noch Heiltränke im Spiel finden/brauen können, aber sicherlich nicht so viele wie bisher, massive Verknappung von Tränken und Pflanzen, so das man sie im Shop kaufen muss. Ist keine Hellseherei sondern einfach nur logisch.

TESO sollte ja auch nie B2P oder F2P werden.

Zum Glück ist nicht jeder Erwachsene verklemmt oder hat nen Stock im Popo :#
    Aber anscheinend haben wir gerade das Parade Beispiel gefunden...
    Edited by Digital_Frontier on 4. Februar 2015 11:22
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Justice System ist unterhaltsam und das "klauen" kurzweilig, also gelungen, mit sehr gutem Nebeneffekt.
    Dadurch das man nicht mehr ergiebig in Städten Kochmats und Stilbücher farmen kann, müssen die Spieler raus in die Welt (public dungeons, ect), und die Dinge sind keine Müllprodukte mehr, super.

Versorger ist ebenfalls gelungen, Rezepte sinnvoll, übersichtlich, Fische verkochen endlich möglich.
    (ich schüttel immer noch den Kopf, das man das in der Beta wieder entfernt hatte)

Kronenshop, ist ok. Noch wenig drin und nichts relevantes, ich werde den nutzen, übersichtlich und mit Vorschau, gut gelöst.
    Eine Bitte an der Stelle, generell Vorschaufunktion für Items und Handwerk, das fehlen der Funktion ist mal sowas von 90er.

Das waren die Dinge die ich bis jetzt getestet habe, plus das Championsystem, dazu schreibe ich später was.
    Mir ist noch keine Formulierung eingefallen, die das CP-System beschreibt, ohne mir einen Lifetime Ban einzuhandeln.

/edit
    Ich versuch's mal: Das CP-System ist schön designed.
    Das war das positive.

Das Negative, wenn man das nebenbei skillt (wie es wohl gedacht ist) ist das System ok.
    Wenn man allerdings gezielt 10 oder 20 Punkte grinden will, für einen bestimmten Passiven, dann ist die Ausbeute XP/CP wohl die zäheste Grindorgie die mir jemals begegnet ist.
    Zu mal bei Tests am V10 Frostatronach mit/ohne den ersten 70 CPs, keinerlei dps Veränderung spürbar ist.

Hat was von Zahnarzt Besuch, Augen zu und durch, bis man die beiden Crit passiven hat und danach nie wieder anklicken.

Fazit: Für mein Verständnis eine wahnsinnige verschwendung von Entwicklungszeit, die in fast allem sinnvoller angelegt gewesen wäre, aber das ist zum Glück nicht mein Problem.

Edited by Jump on 4. Februar 2015 14:56
  • Kejoma
    Kejoma
    Hi,
    hab mir gerade die Zeit genommen, mir das "neue" ESO auf dem PTS-Server anzusehen und möchte deshalb mal meinen Senf dazu geben.
    Das Champion System finde ich überflüsig, zumal sowohl meine V14 als auch meine V02 beide Champion Rang 70 haben. Ist das etwa Account abhängig oder schlicht ein Bug?
    Der Kronen-Shop ist genauso überflüssig, denn das einzige was ich (außer optischen Verschlimmbesserungen) bekomme sind (universelle) Soulgems oder Portions. Letztere sind zwar besser als die selbstgemachten, andererseits aber nicht kombinierbar, also keine Heilung+Ausdauer+Magicka wie bei den Selbstgemachten. Besser fände ich, wenn man dort (auch) (verbeserte / seltene) Zutaten / Rohstoffe kaufen könnte, wie z.B. Dwemerrahmen, Nirncrux oder Astralnirnwurz.
    Warum wird zwischen Kostümen und Verkleidung unterschieden? Mit welcher Begründung ist das Skelett ein Kostüm, der Goblin-verwandlungs-Gem aber eine Verkleidung, da man beide im Rahmen einer Quest bekommt? Bitte vereinheitlicht das, indem ihr auch alle Verkleidungen in das Kostüm-Menü aufnehmt!
    Bitte lasst die Seedrachen-Verkleidung so wie sie war(nur als Kostüm, s.o.)!
    Das neue Versorgungssystem finde ich besser (vor allem logischer) als vorher.
    Die Möglichkeit zum Taschendiebstahl finde ich gut.
    So, das wars fürs erste.
    Man sieht sich in Tamriel.
    Kejoma
  • Necton1
    Necton1
    ✭✭✭
    Champions System hat 1080 punkte und ja die 70 hat jeder v14 und ist natürlich account gebunden !
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Necton1 schrieb: »
    Champions System hat 1080 punkte und ja die 70 hat jeder v14 und ist natürlich account gebunden !

Das Champion System hat 3600 Punkte und für jeden Char 70 Punkte hat, wer mindestens einen Char mit 1 Millionen XP über Rang 14 hat.
  • Necton1
    Necton1
    ✭✭✭
    Wieso 3600 Punkte ? 120*9 =1080 ?
  • Zorahnus
    Zorahnus
    ✭✭✭
    9 Sternenbilder mit jeweils 4 skillbaren Sternen mit jeweils 100 Punkten.
    9x4x100 = 3600
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭

9 x 4 x 100 = 3600
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Mir ist noch keine Formulierung eingefallen, die das CP-System beschreibt, ohne mir einen Lifetime Ban einzuhandeln.
    :joy: made my day. Danke.

Es sieht aber hübsch aus...
    Edited by Grileenor on 4. Februar 2015 15:25
  • Necton1
    Necton1
    ✭✭✭

9 x 4 x 100 = 3600

Und hast du davon auch was von offizieller seite was ? Das ist doch nur ein Gerücht und würde auch gar kein sinn ergeben !

1. 120 Punkte sind die Passiven punkte was man erreichen kann also warum dann mehr ?
    2. du willst mir sagen das ich 100 Punkte in eine Fähigkeit skillen kann ? Angenommen Kritt 10 Punkte sind 5% 100 dann 50% + 12% Boni + 10%Magierlicht + alles andere kommt man dann auf über 100% Kritt !
    3. Defensive sagen kommt man dann auch auf 100%

Stimmt 100 Punkte Pro Fähigkeit macht sinn ^^
    Edited by Necton1 on 4. Februar 2015 15:33
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
  • Necton1
    Necton1
    ✭✭✭
    Ja und wenn man dann mal soweit ist macht man 100% Kritt und 100% bekommt man keinen schaden mehr ? Wo soll das sinn ergeben ? Oder ist die Steigung dann weniger als am Anfang ?
    Edited by Necton1 on 4. Februar 2015 15:44
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Du meinst jetzt nicht wirklich das du 100 Punkte in eine Passiva ernst gemeint hast oder ?!
    Nein das geht nicht, so auf. Man bekommt immer weniger Pro Punkt wo man rein steckt.
    Edited by Digital_Frontier on 4. Februar 2015 15:50
  • ZOS_KaiSchober
    Je mehr du in einen Stern investierst, desto weniger Effekt hat jeder weitere Punkt. Angenommen der erste Punkt gab eine Steigerung von 1 %, dann gibt der zehnte vielleicht nur noch 0,7 % und der hunderste nur noch 0,01%.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Necton1
    Necton1
    ✭✭✭
    Je mehr du in einen Stern investierst, desto weniger Effekt hat jeder weitere Punkt. Angenommen der erste Punkt gab eine Steigerung von 1 %, dann gibt der zehnte vielleicht nur noch 0,7 % und der hunderste nur noch 0,01%.

Ok alles klar aber punkte bleibt ja punkt sprich man hat alle passiven mit 1080 Punkte ? Vorausgesetzt Punkte sind überall gleich verteilt
    Edited by Necton1 on 4. Februar 2015 15:58
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭

In wirklichkeit ist das viel krasser: 12 gegebene Punkte auf mehr Heilung Beispielsweise bringen bei mir gerade mal 5,3%. Der Effekt sinkt also deutlich schneller und deutlich höher
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭

Ok alles klar aber punkte bleibt ja punkt sprich man hat alle passiven mit 1080 Punkte ? Vorausgesetzt Punkte sind überall gleich verteilt

Würdest du in jedes Sternbild exakt 120 Punkte setzen, dann hättest du alle freischaltbaren Passiven erreicht.
    Aber nicht alle Passiven ausgeskillt, was wohl auch niemand jemals vorhat.

Bei Bogenschaden zb. bringt der erste Punkt 1%, der 2. 0,7%, der 3. 0,5%, usw.
    Da es aber nur 4 skillbare Sterne pro Bild gibt, bist du so oder so gezwungen in jeden 30 zu investieren um auf deine 120 zu kommen.
    Die steigerungen nach dem 10. Punkt pro Stern sind aber nicht mehr spürbar*, es macht also Sinn sich zu überlegen, welche 120er man möchte, weil man auf dem Weg dahin jede Menge Punkte verschwendet.

Ändert aber nichts daran, das es 3600 CPs gibt, über Sinn und Unsinn muss man bei der Geschichte wohl nicht ernsthaft sprechen.

*Ich habe die ersten 70 Punkte verteilt und da schon nichts wirklich spürbares bemerkt, aber vielleicht war auch nur meine Latenz zum PTS mies.

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Jump, das man nichts merkt, deckt sich aber mit einem Großteil der Kommentare in diversen Foren oder Themen.
  • FiniaelFinji
    Könnte vielleicht einer die Freundlichkeit haben und der Münzen schnippenden Wache in der Schornhelmer Bank das Geld wegnehmen?!

Sie geht mir gelinde gesagt ziemlich auf den Wecker.
    Plattform: PC [Europäischer Server]
    Allianz: Ebenherz-Pakt
    Charaktere: Stam-NB [Main] | Sorc-Tank | Stam-DK | NB-Healer

• Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    @Jump, das man nichts merkt, deckt sich aber mit einem Großteil der Kommentare in diversen Foren oder Themen.

Joar, vielleicht ist das auch einfach nur noch etwas buggy.

Wobei ich das auch gar nicht so schlimm finde, jedenfalls weniger Schlimm, als wenn man auch 300 Punkte noch merklich spüren würde.
    So kann man das System tatsächlich so nebenbei laufen lassen, wenn es ab und an ein Pünktchen gibt, verteilt man das halt, ansonsten kann man das ganze einfach ignorieren.

Einzig Schade, weil es halt echt gut aussieht und gut Gestaltet ist, da hat sich einer Mühe gegeben.

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Jump, es soll weniger am CS liegen das man nix spürt sondern allgemein das die Chars sich schwächer spielen lassen als auf dem Live Server.
    Genug vergleiche in Kargstein wurden im englischen Bereich schon gezogen.

Ich mache mir eher Gedanken wegen den neuen Gebieten die iwann kommen werden und die Ankündigung dazu das diese mit dem Level skalieren.
    Den Rest kannst dir dann ja denken ;)
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Das Gefühl schwächer zu sein, hatte ich auch.
    Mir ist auch aufgefallen das sich mein Waffencrit mehr als halbiert hat.
    Von 61% auf 29,8%, zwar ist wohl der crit passiv unter Meuchelmord (Nachtklinge) verbuggt, aber das macht bei 3 Skills nur 9% aus, und nicht 30.
    Außerdem wurden manche Sethoni halbiert, aber das macht alles keine 30% aus.

Aber das sind auch alles Dinge die man immer noch nachjustieren und fixen kann.
    Edited by Jump on 4. Februar 2015 16:51
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Muss man abwarten und eben Feedback geben ^^
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Nicht ganz. Deine Version klingt hübscher als es ist. Schon der zweite Punkt bringt nur noch 0,5%, der 10te bringt 0,3%. Nach 10 Punkten hat man zusammen 4.0% Bonus, nach 20 Punkten 6.0% Bonus zusammen. Danach geht es mit 0.2% weiter, später 0.1% fallend etc.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Das Gefühl schwächer zu sein, hatte ich auch.
    ........
    Mir gings genau umgekehrt: Ich habe das Gefühl, meine Templerin ist stärker geworden.

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir ist der Waffencrit so um die 45% statt 65%
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Hm, nachdem ich jetzt ein paar Tage auf dem PTS spielte, stelle ich fest, irgendwie habe ich immer weniger Lust, die Motivation sinkt, auch wegen B/F2P, wegen dem merkwürdiges Rechtsystem, dem für unnötiges, unnötigen Shop oder den Championpunkten, gegen NULL. Mir scheint auch, das der Magier schlapper geworden ist.
    Es macht keinen wirklichen Spass mehr.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.