Bereitet euch schon mal darauf vor das Cyrodil bald eine Grafik haben wird gegen die WOW wie ein Next-Generation-Spiel aussieht wenn die ganzen f2p Spieler im PvP einfallen und Zenimax alles rauspatcht was Ihrer Meinung nach zu lags führt .
Leider will der typische Mensch heutzutage alles haben, das gefälligst sofort und am besten noch perfekt auf ihn abgestimmt und jederzeit immer genau so wie man es gerade gern hätte und dass alles natürlich kostenlos. Vielleicht am besten noch Geld dazubekommen. (ich finde dieses Verhalten / diese Denkweise zu ***) Daher ist es mit einem Abo leider schwierig, sofern man nicht ein gewisses Spiel ist das eh machen kann was es will und eh genug Zulauf hat.
mikeponelisb16_ESO schrieb: »
Aber so über das Spiel her zu ziehen und eine was wäre wenn (allg. die Spekulationen, was kommen kann oder mag, aber noch nirgendwo gechrieben steht) und dadurch dann das Spiel noch schlechter zu machen als man es ohnehin findet, finde ich geht zu weit.
Was wirklich passiert werden wir erst mit der Zeit merken und dann können die Leute, falls noch hier immer noch draufhauen. Aber zum jetzigen Zeitpunkt finde ichs halt unangebracht, da es noch zwei Monate dauert, bis wir wirklich alles sehen und erfahren werden.
Alle Dinge, seien es Fähigkeiten, Gebiete, Dungeons, alle Spielsysteme die am 17.03.15 auf dem Liveserver sein werden (also auch der gesamte Inhalt von Patch 1.6 mit Championsystem, Rechtssystem, Versorgeränderungen etc.) können ohne zusätzliche Kosten gespielt werden - das wurde uns gesagt.Mich würde interssieren, ob ich als Khajiit meine Schleichfähigkeiten behalte oder muss ich dafür ein DLC kaufen? Zum Beispiel das der Diebesgilde?
Außerdem: Zauberweben. Ist es ein DLC? Muss man die Zauberschulen einzeln als DLC kaufen oder wird das System für alle offen sein?
Wenn man ein DLC kauft, gibt es noch Extras, die zum DLC gehören, die man extra kaufen muss?
Auf Reddit wurde heute glaub ich gesagt, dass es noch nicht sicher ist, ob Zauberweben ein eigenes DLC sein wird. Ich vermute aber stark, dass es als ein komplettes Paket angeboten wird, falls es kostenpflichtiger Content wird.
Ja, und für mich ist das auch völlig in Ordnung.DschiPeunt schrieb: »Auf Reddit wurde heute glaub ich gesagt, dass es noch nicht sicher ist, ob Zauberweben ein eigenes DLC sein wird. Ich vermute aber stark, dass es als ein komplettes Paket angeboten wird, falls es kostenpflichtiger Content wird.
Heißt im Endeffekt aber auch, dass man nur bei Kauf des DLC's oder als Abo-Kunde Zugriff auf gewisse Fähigkeiten bekommt.
Wie oft wird man ein DLC (z.B. ein Gebiet für ein bestimmtes Level) spielen? Wie lang ist es interessant? Um es mal auf die Spitze zu treiben. Werde ich als Veteran meinetwegen dann V20 in ein Gebiet zurückkehren, daß für V1 ausgelegt ist. Doch nur wenn ich dort noch etwas erreichen will, was ich vergessen habe. Ansonsten, und das sind die Meisten, werden sie das Gebiet doch nie wieder besuchen.[...]Warum soll ich mir also ein DLC kaufen, (Achtung: Spekulation) nehmen wir mal an das DLC ist im Kauf erheblich teurer.
Es sollte auch nie mehr als V10 geben.
Haarspalterei. Free to Play = keine monatlichen Gebühren. Ob man da vorher 13 Euro für das Basisspiel zahlen muss (oder gar mehr) spielt überhaupt keine Rolle. Die F2P Fans schreckt das Abo ab, nicht eine mögliche Startgebühr. Nach der klaren Aussage zum Bezahlmodell früher (MattF & Co) und dem Schritt nun liegt eine deutliche Lüge. Eure Versuche etwas schönzureden wirklich genauso armseelig wie bei dem Schritt zur Aberkennung erspielter CP Erfahrungspunkte.ZOS_KaiSchober schrieb: »Hallo,
das Spiel wird nicht free2play. Neue Spieler müssen die Box weiterhin kaufen.
Lediglich die monatlichen Kosten fallen weg, wenn ihr euch nicht für die Mitgliedschaft entscheidet.
Auch wenn du es zig mal in diesem Thema schreibst, ändert das gar nichts. Deine Sicht ist genau das, deine Sicht, mehr nicht. Fest definierte Ausdrücke... Das ist Haarspalterei, nicht weiter.Digital_Frontier schrieb: »Nix Haarspalterei, es gibt fest definierte Ausdrücke und bei F2P beinhaltet es das man auch für das Basis Spiel eben nix zahlt.
Ob es für dich keine Rolle spielt, ist einfach nur Schnurz, das wars schon.
Dann findet man pro Tag ca. 100 verschlossene Kisten. Wenn man also Währung für teures Geld kauft, neigt man dazu, ein paar Kisten öffnen zu wollen. Und das wird unglaublich teuer, denn die Schlüssel gibts einzeln oder im Zehnerpack. Man tut das, weil was drin sein "könnte", was besser ist als das, was man schon hat. Meist ist das nicht so.
Inwiefern? Da ist doch überhaupt kein Unterschied. Nur wenn man etwas bestimmtes im neuen DLC unternehmen muss, gibt es ggf. Unterschiede. Und dann können betroffene Mitglieder noch immer entscheiden, ob sie das Kaufen oder einfach mal ein Abonnement abschließen. Eine solche "Spaltung" (die hier überhaupt keine ist), hast du eigentlich in jedem MMO, das irgendwann neue Gebiete einführt, die nicht Teil des Grundspiels sind.Ich fürchte, daß die Gilden auseinandergerissen werden, wenn die Gildenmitglieder zwischen den zwei "Bezahl"-modellen wählen müssen.
Das verstehe ich auch nicht ganz. Meinst du in Bezug auf diverse Häuser in Städten, die wegen dem Rechtssystem künftig abgeschlossen sind? Da würde ich auch erst einmal abwarten. Es gibt sicher weiterhin genügend offene Häuser und vielleicht meinen sie ja auch nur die Häuser, die aktuell fest und permanent verschlossen sind.Und wenn man gern Roleplay macht, dann steht man wohl in Zukunft auf der Straße .. wenn dann der Zutritt zu den Häusern verwehrt ist, aber kein Housing als Ersatz angeboten wird.
Am besten gleich beides kaufen
Und dann wäre da noch das neue, optionale Abonnement namens ‘ESO Plus’, das exklusive In-Game-Boni, Kronen und allerlei Boni verspricht, jedoch keinen Zugriff auf die DLCs zulässt, wenn es erst einmal ausgelaufen ist. Da darf der Abo-Kunde also gegebenenfalls noch mal nachzahlen, wenn er die Boni nicht mehr braucht - obwohl er insgesamt vielleicht weit mehr berappt hat als der DLC-Käufer.