Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

TESO schrumpft Cyrodiil kaputt: Durch Max.Spieleranzahlruntersetzung geht PvP kaputt

• Thoarhall
    Thoarhall
    ✭✭✭
    Es war schon immer so .. egal in welchem Spiel.
    Der Entwickler kann nichts für die Faulheit und Gier der Spieler.

Zeigt mir nur EIN System das dies regulieren würde und ich könnte eich die doppelte Anzahl an Fakten liefern, die ein Gruppe von Spielern benachteiligen würde.

Deswegen spricht es auch keiner aus. ( bzw wird aufgrund seines offensichtlich dummen Vorschlags geflamet ) was alle denken.
    Es wird im PvP nie funktionieren wenn man alle mit einbeziehen will.
    Es bleiben immer ..."bedauerliche Einzelfälle auf die leider keine Rücksicht genommen werden kann" wenn man PvP in einem MMORPG fair gestalten will.

Warum geht man denn nicht in eine Kamp. die unterlegen ist?
    Macht kein Spaß .. denn MEIN Spaß ist das wichtigste in diesem Spiel.

Warum wenden sich die Spieler nicht von ihren so kontrollierten Kamp. ab?
    Es macht ja nicht wirklich Freude ihre Buffs zu verlieren.

Warum wird nichts dagegen unternommen um diese buffkamp. der Fraktion zu entreisen?
    Weil man sich arrangiert hat.
    Nimm du die Kamp. und ich lass dir deine.

Das zeugt doch vom PvP in Vollkommenheit.
    Oder war es Politik?

Verdammt.
    Irgendjemand schlaues kann dies bestimmt verneinend belegen.

Meiner Meinung nach kann man die Spieler nur mit einem Angebot das unablehnbar ist.
    Man muss sie locken/zwingen die Zahlen mäßige Unterlegenheit auszugleichen.
    Edited by Thoarhall on 12. Januar 2015 14:28
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Paßt zu allem was sie im PvP bisher gemacht haben, absolut planlos das ganze.

Erst war es nur eine 30 Tage Kampagne, dann Abschaffung der Feldlager, jetzt setzt man ohne Ausgleich die Spielerzahl runter.

Das witzige ist, daß sie eigentlich wissen müßten, daß DAoC jahrelang nur durch interessantes PvP durchgehalten hat. Sie sägen sich also ihren eigenen Ast ab.
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Also meinen Spielspass hat das an dem Abend nicht gefördert. Ich würde es auch begrüßen, wenn entweder

- eine neue Kampagne eröffnet wird oder
    - das Spielercap hochgesetzt wird.

Was in kleinster Weise das Problem löst. Höheres cap = noch mehr Gegner bei gleich bleibender eigener Population, daraus resultierend wahrscheinlich Abwanderung einiger Spieler und am Ende steht die sowieso schon überlegene Fraktion mit noch mehr Spielern den unterlegenen Fraktionen mit noch weniger Spielern gegenüber......
  • Thoarhall
    Thoarhall
    ✭✭✭

Das witzige ist, daß sie eigentlich wissen müßten, daß DAoC jahrelang nur durch interessantes PvP durchgehalten hat. Sie sägen sich also ihren eigenen Ast ab.

Zum glück ist das DAoC RvR ja fraktionsmäßig super ausgeglichen.

Ich FORDERE hiermit alle Nörgler auf, einen Vorschlag zu bringen, den ALLEN gerecht wird.
    Ansonsten kann man diesen Personen keine Kompetenzen bezüglich der Komplexität dieses Problemes zumessen.
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Entschuldige mal aber wer wird denn dafür bezahlt? Ich kenne mich in meinem Job aus, du in deinem und die Entwickler sollten sich ebenso in ihrem auskennen.
    Davon abgesehen, der Vorschlag die Kampagne zu schließen sobald ein zu großes Ungleichgewicht herrscht IST ein guter Vorschlag. Wer dann noch rein will hat halt Pech gehabt.
    Immernoch besser als eine Kampagne komplett sinnlos zu machen weil es einige nicht gebacken bekommen in eine zu wechseln in der auch Platz ist.
  • Thoarhall
    Thoarhall
    ✭✭✭
    VolkerRacho schrieb: »
    Entschuldige mal aber wer wird denn dafür bezahlt? Ich kenne mich in meinem Job aus, du in deinem und die Entwickler sollten sich ebenso in ihrem auskennen.
    Davon abgesehen, der Vorschlag die Kampagne zu schließen sobald ein zu großes Ungleichgewicht herrscht IST ein guter Vorschlag. Wer dann noch rein will hat halt Pech gehabt.
    Immernoch besser als eine Kampagne komplett sinnlos zu machen weil es einige nicht gebacken bekommen in eine zu wechseln in der auch Platz ist.

Damit hast du indirekt meine aussage bestätigt.

BZW hast du dafür gezahlt ein Produkt zu nutzen.
    JEDER hat dafür bezahlt... nicht nur der der fordert.
    Oder ist deren bezahlung weniger wert .... die haben dann halt Pech...
    Wenn dir die Kriterien dieses Produktes nicht gefallen ist es dein gutes Recht eine Individualisierung zu fordern.
    Dies geht allerdings nicht immer.

Nehmen wir als Beispiel mal ... ein Freizeitbad.
    Es Ist völlig legitim zu verlangen, dass das Freizaitbad der Erholung dient und die Erholung fördert.
    Dem gegenüber stehen jetzt Familien denen es wichtig ist, dass ihre Kinder auf ihre Kosten kommen.
    Wenn man jetzt beiden Fraktionen gerecht werden will, muß man einen Mittelweg finden .. oder hardcore gehn.

Mit welchem Weg die Firma seih dahingestellt.
    Aber es wäre blöd eine Fraktion kategorisch sofort von diesem Produkt fernhalten zu wollen.
    Man kann jetzt dagegenhalten, dass einige dieser Bäder sich spezialisiert haben.
    ESO hat sich allerdings nicht spezialisiert.

• VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Hier verlangt keiner irgendwelche Spieler von irgendwas auszuschließen :O

Und jeder der zahlt kann das Produkt natürlich nutzen, soll er/sie ja auch.
    ABER, wenn ich zu engstirnig bin mir eine andere Kampagne zu suchen weil die alte voll ist dann ja dann ist das mein Problem.
    Auf deinen Vergleich bezogen: wenn ich ins Schwimmbad will und sehe dass es überfüllt ist gehe ich ein paar Meter weiter ins nächste.

Natürlich, das ist jetzt nicht ganz das selbe wirst du jetzt argumentieren da die Kampagne ja schon geschlossen wird wenn es zu viele Spieler sind.
    Nur tue ich mich etwas schwer damit, Badegäste in Fraktionen zu unterteilen :)

Und mal ehrlich. Wäre es ein Beinbruch für die comm wenn Zeni für fairen und ausgeglichenen Wettkampf sorgt? Meine Meinung, nein.
    Ok, fairer Wettkampf und DK Vampire schließen sich gegenseitig aus, aber selbst da kann ja jeder so spielen wie es der Mainstream macht.
    Mal eben noch hundert Spieler is dem Hut zaubern wird da schon etwas schwieriger.

Nicht falsch verstehen, ich akzptiere den Wunsch anderer Abonomenten das Spiel in vollem Umfang zu nutzen. Genauso kann ich es verstehen wenn man mit seinen Freunden zusammen spielen will.
    Aber, und das würde ich genauso akzeptieren, muss man auch bereit sein in den sauren Apfel zu beißen und sich eine neue Kampagne zu suchen sollte Zeni endlich mal reagieren.
    Bestes Beispiel ist dieser Goblinraid der sich neuerdings auf Azuras breit gemacht hat. Warum muss ich unbedingt in diese Kampagne? Warum spiele ich langweiliges low pop abfarmen?
    Weil sie so gut Sind? Sicher nicht. Hier kommt einzig und allein der Wunsch nach gefahrlosem AP Farmen zum tragen.

Und genau diese Spieler sind es die am Ende für dieses Ungleichgewicht sorgen. Und nein, ich würde diesen "Spielern" keine Träne nachweinen sollten sie irgendwann nicht in gewohnter raidstärke über Spieler herfallen können die keine Chance haben sich zu wehren.

Dieses zu unterbinden liegt aber nicht in meiner Hand. Daran kann nur der Entwickler etwas ändern oder man hofft darauf, dass einige Spieler mal ihr Hirn einschalten und von sich aus die Kampagne wechseln. Letzteres wird aber sicher nicht passieren.

Oder vielleicht sollten Aldmeri und Dolchsturz geschlossen die Kampagne wechseln. Damit ist aber niemanden geholfen denn damit hätten wir zwei weitere buffkampagnen geschaffen.

Wie auch immer Zeni das regelt, irgendetwas muss passieren.
    Edited by VolkerRacho on 12. Januar 2015 18:47
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Vieleicht sollte ZOS anbieten kostenlos die Fraktion zu wechseln von Rot zu Gelb/Blau mit 1-2 Chars.
    Wäre eine möglich die sogar ich in betracht ziehen würde, aber nicht für irgendwelches Geld.
    Nochmal neustarten und ein Char hochziehen hab ich nicht wircklich den nerv dafür. Wäre ja nur eine möglichkeit.
  • Reilech
    Reilech
    ✭✭✭
    Ich verweise hierzu mal auf den Infothread aus dem Allianzforum:
    Weitere gesammelte Fragen und Antworten:

Habt ihr den Post zur Reduzierung der verfügbaren Kampagnen gesehen? Entfernt Haderus, und es wird sofort mehr Konkurrenz zwischen Allianzen geben, da nun ein „Buff-Server“ fehlt. Wenn ihr noch eine weitere entfernt, werdet ihr 2 volle Kampagnen haben – perfekt.

Wir haben die Threads diesbezüglich gesehen. Da es aber aufgrund von aktuellen Einschränkungen nicht möglich ist, eigene Charaktere unterschiedlicher Allianzen auf einem Konto in derselben Kampagne zu verwenden, sind wir bereits an der Mindestzahl von 3 Veteranenkampagnen (+1 für Nicht-Veteranen) angelangt. Wir haben bereits diskutiert eventuell diese Regelung zu verändern. Sollte dies passieren, werden wir die Anzahl der Kampagnen verringern, damit sich die Spielerzahl in Cyrodiil wieder ausgleicht und erhöht.

Ich halte es für problematisch, wenn der gleiche Spieler mit verschiedenen Chars auf der gleichen Kampagne unterwegs ist und sich mit 3 Chars quasi jeden Tag aussuchen kann, für welche Partei er kämpft. Aber möglich wäre das natürlich.

Ideal wäre sicher eine einzelne Kampagne, die die ganzen Leuten in der Primetime auch schafft, ohne in die Knie zu gehen (das haben wir ja jetzt noch nicht ganz mit den niedrigen Zahlen). Aber auch hier wäre das Problem für alle Leute, die Chars in mehr als einer Fraktion haben.
  • Thoarhall
    Thoarhall
    ✭✭✭
    Der Punkt ist.. nicht Zeni muss regeln .. es sei denn du meinst damit extrem bevormunden.
    Der ganze Rotz ist den... Spielern geschuldet die es nicht einsehen selbst für ein Gleichgewicht der Fraktionen zu sorgen.

• Aranita
    Aranita
    ✭✭✭
    Das jetzt dem Spieleentwickler/ - betreiber in die Schuhe schieben zu wollen ist nur erbärmlich.
    Natürlich ist der Entwickler schuld. Er hat es möglich gemacht, dass ganze Gildengruppen mal schnell in eine Gastkampagne springen können und dadurch ruck-zuck ganze Karten drehen. Wenn es keine Gastkampagnen gäbe, würde sich das Ganze wesentlich besser und fairer verteilen.
    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)
  • Aranita
    Aranita
    ✭✭✭
    Thoarhall schrieb: »
    Zum glück ist das DAoC RvR ja fraktionsmäßig super ausgeglichen.
    Das war es so lange bis man die Server zusammengelegt hat und den Spielern die Möglichkeit bot, in mehreren Reichen auf einem Server zu spielen. Ist ähnlich wie die Gastkampagne bei Eso. Gäbe es die nicht und müssten sich die Leute für eine Kampagne entscheiden auf der sie bis zum Ende bleiben müssen, wären viele Probleme in Cyrodiil schlagartig gelöst. So ziemlich alle sogar, bis auf die Sache mit dem Lag.
    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Gastkampagnie entfernen wäre natürlich auch eine möglichleit an die ehrlich gesagt im moment nicht gedacht habe.
    Das man in jeder Fraktion auf dem gleichen Server spielen kann halte ich eher für fragwürdig.
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Damit wären Spionen Tür und Tor geöffnet - dann könnte man die Fraktionschats gleich mit abschaffen, damit jeder sehen kann, was die Gegenseite gerade so plant. Also klares Nein für die Möglichkeit mit Charakteren anderer Fraktionen in der selben Kampagne zu spielen.

@VolkerRacho‌ Dein sogenannter neuer Goblinraid auf Azura ist gar nicht so neu. Die betreffende Gilde hat nur in letzter Zeit viel Werbung gemacht und ist dadurch gewachsen und mittels TS auch in der Lage, koordiniertes PVP auf die Beine zu stellen. Die Drachengarde ist, soweit ich weiß, die einzige Deutschsprachige PVP-Gilde auf Azura.

Gibt noch mindestens zwei andere, primär englische PVP-Gilden, die auf Paktseite sehr aktiv sind.
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Nein, ich bin Paktmann. War ich immer, werde ich immer sein.

So ists recht! Braver Junge! ;)
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Warum gibt es eigentlich die "Toller Hecht" Buffs aus dem PVP. Diese sollten ausschließlich in PVP Gebieten funktionieren und gibt es keine Unterlegenheitsbuffs? GW2 hat doch alles vorgemacht, braucht man nur abkupfern.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Praxxos schrieb: »
    Warum gibt es eigentlich die "Toller Hecht" Buffs aus dem PVP. Diese sollten ausschließlich in PVP Gebieten funktionieren und gibt es keine Unterlegenheitsbuffs? GW2 hat doch alles vorgemacht, braucht man nur abkupfern.

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: meiner Meinung nach sollen sowohl die Buffs als auch die Fähigkeiten wie die Barriere PvEler für das PvP animieren. Was auch teilweise funktioniert ;)
    Edited by Cîanai on 13. Januar 2015 10:11
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Nein, ich bin Paktmann. War ich immer, werde ich immer sein.

So ists recht! Braver Junge! ;)

Danke, Papa :)
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • nAismA
    nAismA
    ✭✭
    ...

@VolkerRacho‌ Dein sogenannter neuer Goblinraid auf Azura ist gar nicht so neu. Die betreffende Gilde hat nur in letzter Zeit viel Werbung gemacht und ist dadurch gewachsen und mittels TS auch in der Lage, koordiniertes PVP auf die Beine zu stellen. Die Drachengarde ist, soweit ich weiß, die einzige Deutschsprachige PVP-Gilde auf Azura.

Gibt noch mindestens zwei andere, primär englische PVP-Gilden, die auf Paktseite sehr aktiv sind.

denke du meinst nur die ep seite, auf ad seite gibt es ne menge deutsche gilden und mindestens 2 deutsche gilden-allianzen

wie es bei dc aussieht weiss ich nicht.

der goblin-raid ist tatsächlich nicht so neu, dadurch dass die goblins zur zeit primär durch wall-spamming gewinnen kann ich nicht beurteilen ob sie eine wirklich starke truppe sind. die zusammenarbeit in der gruppe und die gemeinsame abstimmung sind da, aber ich würde gern sehen wie sie ohne wall-spamm kämpfen.

die thematik "spione" ist alleine schon wg ts immer gegeben, der chat würde es nur etwas schlimmer machen. ob nun jemand tatsächlich spioniert oder nicht liegt bei jedem spieler und wenn es jemand will, dann findet er/sie einen weg. egal ob chat, ts, usw.

wer tatsächlich die schuld an der ava-misere trägt lässt sich in epischer breite diskutieren und man kommt nie zu einem ergebnis dem jeder zustimmt.
    wäre tatsächlich das mega-server-konstrukt so leistungsfähig wie besprochen gäbe es das problem nicht => die verantwortung hierfür liegt meiner ansicht nach klar bei zenimax!

zum thema balancing - bei JEDER änderung im spiel greift der entwickler ins balancing ein! egal ob bat-schwarm, drachenflügel, ausdauer ... usw. oder halt die population auf einer ava-kampagne auszugleichen um das problem der überbevölkerung von ep in den griff zu bekommen. gibt es weitere optionen? bestimmt! alternativ könnte jede unterbevölkerte fraktion zusätzlich offensiv- und defensiv-buffs erhalten oder die überbevölkerte fraktion einen zusätzlichen malus.

Thoarhall schrieb: »
    Der Punkt ist.. nicht Zeni muss regeln .. es sei denn du meinst damit extrem bevormunden.
    Der ganze Rotz ist den... Spielern geschuldet die es nicht einsehen selbst für ein Gleichgewicht der Fraktionen zu sorgen.

für das ausnutzen der spielmechanik sind wir spieler verantwortlich. für die schlechte spielmechanik und deren behebung ist zenimax verantwortlich.

• AzureTheAware
    AzureTheAware
    ✭✭
    Die Frage die gestellt werden soll ist wieso das Cap runtergesetzt ist?
    Den Grund hab ich unter 1. in Allianzkrieg "PvP kurz vor dem Untergang" erläutert.
    Solange das so besteht, und auch auf Azura wenn EP wieder mit 100 leuts kommen muss Lags produziert um einer unterbesetzten AD die Rolle zu klauen, wird sich am Cap nix ändern.
    Zu deiner Frage, ich finds nicht schlimm. Es hindert wenigstens die Bombergruppen daran ein paar Spieler mehr zu bekommen. Wenn ich für Dorn warten muss gehe ich solang Azura oder queste/farme. Und wenigstens ist so am Wochenende auf Azura bei AD und DC mehr los und das Gleichgewicht pendelt sich leicht wieder ein.
    Aber nochmal solang das Bombergruppenproblem nicht gelöst ist wird das Cap bleiben und euch wird alles genommen, das hört bei den Fackelkäfern nicht auf!!
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    yeahazb16_ESO schrieb: »

Das steht hier:
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/142669/leistung-in-cyrodiil-anderungen-der-bevoelkerungsgrenzen#latest
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich möchte mich jetzt mal zu Wort melden. Ich habe die ganzen Posts vorher nicht durchgelesen. Möchte aber gerne auf das Thema eingehen:

"Zu lange Warteschlange"

Als Dornenklinge auf AD Seite zu voll wurde, hatten wir auch immer das Problem, dass wir mit unserer Allianz abends kein PvP betreiben konnten. Einfach, weil nur die Hälfte aller Gruppen auf die Kampagne kam. Wir haben uns als Allianz dann entschlossen auf eine andere Kampagne zu gehen. Vorzugsweise auf eine Buff Kampagne einer anderen Fraktion. Ziel war es die andere Kampagne zu beleben. Uns war bewusst, dass es eine harte Zeit wird bis die Kampagne belebt ist. Beziehungsweise wussten wir auch überhaubt nicht, ob der Plan aufgeht. Ich glaube aber wir haben dieses Ziel, zumindest auf AD Seite, zum Teil erreichen können. Azuras Stern ist abends nun immer voll. Wir haben jetzt zwei belebte 30 Tage Kampagnen auf dem EU Server.

Was ich damit sagen möchte ist. Wir als Community sind auch ein Stück weit selbst für die Balance der Kampagnen zuständig. Besonders die großen Gilden / Allianzen sind dort in die Pflicht genommen. Warum folgen nicht beispielsweise große EP Gilden unserem Beispiel? Belebt zum Beispiel Haderus wieder! Dort gibt es genug gelbe Gegner, wenn ich mich nicht irre. :smile:
    Guild

Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

Addons & Guides

ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

Charakters

Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Ich würde sofort auf Frost oder Haderus wechseln, mach das mal den anderen Spielern klar.
    Das Geflame ist sehr groß wenn man mal woanderst hin will und mit 5-10 Spielern brauchste da nicht anfangen, mehr ziehen leider nicht mit. Mit Kleingruppen kommst auf Frost leider nicht weit, vieleicht um 1-2 Burgen zu drehen und ein wenig zu deffen, das wars dann auch schon. Nach 30 min tanzen dann 50+ blaue an und das wars.
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    @nAismA‌ Ja, ich meinte die Paktseite :smile: - habe noch nie eine andere Fraktion gespielt und werde ich wohl in diesem Leben auch nie :wink:

@Taonnor‌ Grundsätzlich eine super Idee. Aber solange dieses Problem mit dem Low Population Bonus für AD nicht gelöst ist, werden es sich viele Spieler vom DC und EP zweimal überlegen, ob sie ernsthaft um eine Karte kämpfen, wenn die Mechanik nicht so funktioniert wie ursprünglich mal gedacht.
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Elfe_Aleshia schrieb: »
    Ich würde sofort auf Frost oder Haderus wechseln, mach das mal den anderen Spielern klar.
    Das Geflame ist sehr groß wenn man mal woanderst hin will und mit 5-10 Spielern brauchste da nicht anfangen, mehr ziehen leider nicht mit. Mit Kleingruppen kommst auf Frost leider nicht weit, vieleicht um 1-2 Burgen zu drehen und ein wenig zu deffen, das wars dann auch schon. Nach 30 min tanzen dann 50+ blaue an und das wars.

Genauso haben wir angefangen. Man muss es einfach tun.

@nAismA‌ Ja, ich meinte die Paktseite :smile: - habe noch nie eine andere Fraktion gespielt und werde ich wohl in diesem Leben auch nie :wink:

@Taonnor‌ Grundsätzlich eine super Idee. Aber solange dieses Problem mit dem Low Population Bonus für AD nicht gelöst ist, werden es sich viele Spieler vom DC und EP zweimal überlegen, ob sie ernsthaft um eine Karte kämpfen, wenn die Mechanik nicht so funktioniert wie ursprünglich mal gedacht.

Wenn du auf einen gegnerischen Buff Server gehst, hast du selbst den Low Pop Bonus! Und das ist sogar richtig gut! Denn du bekommst extra AP. Wir bekommen auf Azuras AD Seite definitiv mehr AP als auf Dornenklinge. Also es lohnt sich underpop zu spielen!! Auch wenn es schwer ist!
    Guild

Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

Addons & Guides

ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

Charakters

Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • AzureTheAware
    AzureTheAware
    ✭✭
    yeahazb16_ESO schrieb: »

Das steht hier:
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/142669/leistung-in-cyrodiil-anderungen-der-bevoelkerungsgrenzen#latest

Du hast mein Thread wohl nicht gelesen. Aber ok gehen wir mal weiter...
    Wieso ist die Leistung beeinträchtig? (Vorsicht auch dies ist eine rhetorische Frage)
    An den Symptomen rumzudoktern und zu diskutieren wird es nicht bringen.

Ich lade hier alle am Wochenende zwischen 20:00-22:00 auf Dorn ein. Wenn euer Ton ausfällt, der Ping auf 2000 steigt, Fähigkeiten nicht gecastet werden, ihr ohne Schaden durch feindliche raids laufen könnt... dann erst, und erst dann seit ihr dem Grund, dem Wurzel allen Übels sehr nahe.

Jedem aktiven mündigen PvPler muss ich das nicht sagen. In meinem Thread geht es darum Lösungen dafür zu suchen.
    Für alle faulen hier nochmal der Link:
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/145732/pvp-kurz-vor-dem-untergang#latest
    Edited by AzureTheAware on 13. Januar 2015 16:30
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    @yeahazb16_ESO das ist mittlerweile auch auf Azura so, zurzeit jeden Abend.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und mal ehrlich, wenn sie Anzahlen runterschrauben von Servern müssen sie Alternativen bereitstellen, und ja man kann ausweichen, aber Froßtreißer ist reine Schlumpfkampange, da kommen wir her, als einzige rote Gilde, und Haderus ist das ganze nicht so schlimm in Gelb, will ich AvA spielen oder PvE-Buffer und Übermacht gegen 30?
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Die Buffs gehört ausschließlich in die Kampagne in der sie auch erarbeitet werden und nicht ins PVE!
    Der Patch von gestern scheint aber doch was gebracht zu haben. Gestern Abend lief es auf Dornenklinge besser. Selbst als die bekannte GerippeAoELag- BomberGruppe vom Packt unterwegs war, hatten wir mit Lags keine so großen Probleme wie sonnst. Nur der Ton war nach einigen Zusammentreffen mit der Gruppe für eine Weile nur noch Schrott. Da hat dann zeitlich nichts mehr gepasst. Mal sehen wie die nächsten Tage so verlaufen.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Warum muss man sich überhaupt festlegen? Lasst die Leute doch einfach wechseln wie sie lustig sind! In anderen Spielen (um mal GW2 anzuführen) kann man doch von Map zu Map wechseln, ganze Zergs wechseln da hin und her. Einige Deffer bleiben zurück. Ganze PVP Raidleader und ihre Truppen bewegen sich da. Dort hat zwar auch jeder Raidlead seine Stamm-Map aber wenns nötig wird ist man flexibel. Ich finde, statt sich auf eine Kampagne festzulegen, solle man sich lieber für 30 Tage auf eine Allianz festlegen müssen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.