Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

ESO Live - Fragt uns, was ihr wollt

  • Ern_Kugel
    Ern_Kugel
    ✭✭
    gut zu wissen, denke aber, dass die dunkle Bruderschaft und die Diebesgilde nicht mehr soo lange auf sich warten lassen. Vor allem weil mit dem Rechtsystem ja schon der Grundstein gelegt wurde
    ILLUMINATI IS WATCHING YOU!
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Wird man mit einem Char den Pakt wechseln können?
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Was haltet ihr eigentlich von Nutzern eures Spiels?
    Innovative Leute....
    Totale Nörgler....
    Ewig schlechtgelaunte PVPler
    ??? >:)

    Was würdet ihr euch von euren Nutzern wünschen?
    Mehr Geduld
    kreative Vorschläge
    das allen denen es nicht passt zu (den 3 Buchstaben) verschwinden
    ??? o:)
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Wird man mit einem Char den Pakt wechseln können?
    Kann ich mir aufgrund der Einflechtung in die Storyline nicht vorstellen, auch wenn man in den Veteranengebieten die beiden anderen Seiten kennenlernt.

    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Matunnos
    Matunnos
    ✭✭✭
    Eigentlich müssten meine Templer-Zauber 400 Magicka weniger kosten, nachdem ich 2x200 weniger Magickakosten via Glyphe auf die Schmuckstücke setzte. Tatsächlich haben sie anschließend nur ca. 250 weniger Magicka gekostet. Ist bekannt, ob es da ein Cap gibt (habe in Magickakostenverringerung auch Championpunkte gesetzt und bin zudem Bretone)? Bei meiner Attributsdarstellung (ohne Addons) erscheint nach wie vor eine weiße Zahl, dort signalisiert mir also nichs, dass ich ein Cap erreicht habe.
    Ich habe anschließend mit den Glyphen weiter experimentiert. Bis 200 Magickakosten weniger ist alles "normal", dann wird die Rechnung unlogisch.

    Wenn jemand diesbezüglich was weiß, wäre es schön zu wissen...
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Ich möchte beim reiten außer dem Köcher auch meinen Bogen sehen... Wird das geändert?
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭

    Habt ihr irgendetwas Neues zu dem „Ihr könnt im Kampf nicht reiten“-Problem in Cyrodiil, wodurch man manchmal in Cyrodiil nicht aufsteigen kann, selbst wenn man nicht mehr im Kampf ist? – Von Der_Geronimo
    Wir haben dieses Problem nicht mehr bemerkt, seit wir die Wachen in Cyrodiil dahingehend korrigiert haben, dass sie euch nicht mehr aus sehr großer Distanz entdecken können. Falls euch das auch mit Update 6 noch passiert, dann meldet es mit /bug und fügt so viele Einzelheiten wie möglich hinzu.

    Kann ich absolut nicht bestätigen. Es reicht schon nur den Fallschaden bei der Gruppe zu heilen und schon darf ich den Weg zur nächsten Burg zu Fuß zurück legen.
  • Adilya
    Adilya
    ✭✭✭
    @Kai_Schober

    Wann kommen denn die in Episode 13 beantworteten Fragen hier rein?

  • ZOS_KaiSchober
    Fragen und Antworten aus Episode 13 vom 13. März

    Warum wurden die nicht-freizügigen Rothwardonenrüstungen mit Version 1.6 geändert? Sie waren in keinster Weise freizügig. Die Hosen der schweren Rothwardonenrüstung schützen nun weniger als vorher, denn sie sind nun aus Leder und nicht mehr aus Platte. – Von Maverick827
    Die Änderung an den Oberschenkeln, bei denen die Platte durch verstärktes Leder anstelle eines anderen Metalls ersetzt wurde, ist nur ein kleines Element der Gesamtüberarbeitung des Designs, welches nun wesentlich detailreicher ist, verbessertes UV-Mapping hat und die Texturen sauberer darstellt. Der Hauptgrund war jedoch, dass die Rothwardonen für ihre schweren Rüstungen eine Mischung aus Metall und Ledern verwenden, welches zu einer sehr leichten Gesamterscheinung führt. Historisch gesehen sind die Rothwardonen Schwertmeister und wir stellen sie uns bei weitem beweglicher und schneller vor, als z.B. mittelalterliche Ritter, welche von Kopf bis Fuß in Metall stecken. Es ist aber dennoch gut möglich, dass die Rothwardonen Metallplatten in ihre Beinteile einnähen, welche für zusätzlichen Schutz sorgen!

    Werden die originalen Stile der Rothwardonen- und Orkrüstungen zurückkehren? Sie waren bei uns Spielern sehr beliebt und nun gar nicht mehr im Spiel zu haben, das ist wirklich eine Schande. – Von Elf From Space
    Wir planen nicht, diese Rüstungen wieder zurück zu ändern.
    Mit den großen Inhaltsaktualisierungen des Spiels in Version 1.6 und auch als Vorbereitung zur Konsolenveröffentlichung, wollten wir die Gelegenheit nutzen, um einige der Rüstungen, die unser Team in den frühen Anfängen erstellte, zu überarbeiten. Wir waren überzeugt, dass die Texturdetails und das Zusammenspiel der einzelnen Bestandteile nicht dem Standard und dem Qualitätslevel unserer späteren Arbeiten entsprachen.
    Der einzige Bestandteil, der wegen „freizügigkeit“ geändert wurde, war das „Brustfenster“ der schweren Rüstung für weibliche Orks (das hatte eigentlich schon vor der Veröffentlichung des Spiels korrigiert werden sollen, da es nicht für die Veröffentlichung beabsichtigt war).
    Die Rüstung für weibliche Rothwardonen wurde angepasst, da wir keine weiteren Oberteile mehr speziell für weibliche Charaktere erstellen, wenn es um Teile eines Sets geht, sondern lieber die Oberteile der männlichen Charaktere verwenden und sie, wenn nötig, an die weibliche Anatomie anpassen. Als wir die Rüstung der Rothwardonen angepasst haben, änderte sich also das gesamte Aussehen, sodass einige der halterlosen Oberteile dabei verloren gingen. Wir wollten euch damit nicht verärgern und verstehen, dass dies einige Spieler enttäuscht hat.
    Wir werden keine weiteren, bereits im Spiel enthaltenen Rüstungen mehr ändern.
    Wir diskutieren außerdem verschiedene Möglichkeiten, mit denen weitere Kleidungsdesigns (z.B. halterlose Oberteile), zu den bereits vorhandenen Kleidungsstilen im Spiel hinzugefügt werden können und vielleicht bieten wir etwas modischere Teile auch im Kronen-Shop an.
    Wir haben eure Diskussionen über diese Änderungen mitverfolgt und werden euer Feedback bei unseren zukünftigen Entscheidungen zu Rüstungen und Kleidungsstilen mit einfließen lassen.

    In allen Elder Scrolls-Spielen angefangen mit Daggerfall gab es immer eine große Anzahl an vielfältiger architektonischer Stile, meist sogar innerhalb der einzelnen Nationen. In Dolchsturz und Wegesruh zum Beispiel, gab es einige Unterschiede in der Baukunst, am offensichtlichsten war es bei den Palästen. Ich spreche dabei nicht einmal von Morrowind, wo jedes der großen Dunmerhäuser eine eigene Bauart hatte. Sogar in TES IV hatte jede größere Stadt ihren eigenen architektonischen Stil. Kommt es überhaupt in Frage, dass die Gebiete in ESO überarbeitet werden, um die individuellen Stile der großen Städte widerzuspiegeln, und so die großen architektonischen Unterschiede zwischen Colovianern, Nibenesen, Hlaalu und Redoran, den Kronen und der Ahnherren hervorzuheben? Werden wir jemals die unterschiedlichen Baustile Himmelsrands zu sehen bekommen? Ich weiß, dass das eine Menge Arbeit wäre, aber ich hoffe trotzdem, dass sie es ins Spiel schaffen. – Von rhymer
    Nun, wir haben ein Set im Baustil der Nibenesen, das sich komplett vom Set der Colovianer unterscheidet. Aber ich verstehe, was gemeint ist.
    Dieses Spiel ist sehr umfangreich und spiegelt so viele verschiedene kulturelle Stile in Gebieten wieder, wie es sonst in noch keinem Einzelspieler-TES der Fall war. Jedes Volk hat einen eigenen Baustil, Requisiten, Biomtypen usw., um die einzelnen Kulturen darzustellen. So sehr uns die Vorstellung, jede Stadt architektonisch einzigartig zu gestalten, gefällt, so unmöglich war es für uns, dies vor der Veröffentlichung der PC-Version umzusetzen; aus dem geschäftlichen Standpunkt heraus. Wir planen im Moment keine Überarbeitung der bereits existierenden Städte.
    Da wir jedoch immer wieder neue Gebiete entwickeln, erstellen wir natürlich auch neue architektonische Sets. Osinium z.B. wird mit neuen/einzigartigen architektonischen Sets und Requisiten erstellt. Das Art-Team hat bereits weitere Baustilsets für noch nicht bekanntgegebene Gebiete entworfen und erstellt.

    Habt ihr vor eine Option einzuführen, mit der man Schulterteile ausblenden kann, so wie es auch bei Helmen der Fall ist? – Von dbaerlinb16_ESO
    Wir haben bisher keine Pläne, solch eine Option zu integrieren.

    Viele MMOs, die ich in jüngster Vergangenheit spielte, haben keine „Änderungen auf halber Strecke“ an Charakteren vorgenommen, wie ihr es in ESO getan habt. Warum habt ihr viele der Charakteränderungen nicht schon vor der Veröffentlichung bzw. kurz danach vorgenommen? – Von m12d12_ESO
    Fähigkeiten abschwächen ist etwas, dass wir nur sehr ungern tun. Wir versuchen solche Änderungen so gering wie möglich zu halten, aber manchmal ist es für das Spiel im gesamten nötig, damit ihr weiterhin Spaß habt. Wenn eine Fähigkeit zum Beispiel 100 % mehr Schaden verursacht, als sie sollte, dann haben zwar viele Spieler im ersten Moment Spaß daran, beim Verwenden wahnsinnig viel Schaden anzurichten, doch das beschränkt den Spieler zugleich darauf, diese Fertigkeit permanent in ihrer Zusammenstellung zu nutzen, um effektiv zu bleiben. Eines unserer Ziele mit Update 6 war es, die Vielfalt der Zusammenstellungen zu erhöhen. Wir ermöglichten dies, indem wir einige der weniger beliebten Fähigkeiten verbesserten, sowie den auf Ausdauer basierenden Zusammenstellungen ein paar Veränderungsmöglichkeiten der Klassenfertigkeiten gaben.
    Unser Spiel beinhaltet eine beständige Welt, die sich stetig weiterentwickelt und dann verändert, wenn wir neue Inhalte integrieren und Spieler ihre Art zu Spielen verändern. Unser Ziel für die Zukunft ist es, Abschwächungen von Fähigkeiten so gering und schmerzlos wie möglich zu gestalten, während wir schwächere Fähigkeiten im gleichen Zug verbessern.

    Bei der ESO Live-Sendung vor eineinhalb Wochen hat Eric gesagt, dass die globale Abklingzeit von der Templerfähigkeit „fokussierter Ansturm“ ein Bug ist und sie komplett entfernt werden soll. Ist das nun nicht mehr der Fall? Denn die Patchnotizen erwähnen, dass die globale Abklingzeit nur „ein wenig“ gekürzt wurde. – Von david.haypreub18_ESO
    Diese Änderung wurde vorgenommen, um zu dabei zu helfen, das mit dem Bug einhergehende Problem zu beheben, auch wenn der Bug selbst noch besteht. Wir arbeiten an einer Korrektur, um diese Fähigkeit reaktionsfähiger zu machen.

    Könnt ihr uns bitte bestätigen, ob die Chance auf kritische Waffentreffer, welche die Chance auf kritische Zaubertreffer beim Branntzauberweber-Set aus der Stadt der Asche (Veteranen) ersetze, ein Bug ist? – Von wrathofrraath
    Ja es handelt sich um einen Bug, der in dem nächsten Zwischenpatch korrigiert wird.

    Wird es Aktualisierungen zu den Verliesen geben? – Von nanaya
    Es gibt noch ein paar Verliese, die noch nicht aktualisiert wurden und die wir gerne überarbeiten wollen … wir können es aber leider nicht garantieren.

    Könnt ihr die Einzelspielerverliese zu instanziierten Verliesen umstellen? Es ist wirklich ermüdend in ein Einzelspielerverlies zu gehen und dort Spieler anzutreffen, deren Stufe 3x so hoch wie die eigene ist, die dann alle Monster im Verlies mit sich ziehen und sie dann alle auf einmal in der Mitte umbringen. Es gibt andere MMORPGs die eine solche Änderung bereits durchgeführt haben. – Von faumadar
    Das ist ein Thema, was wir in unserem Team immer wieder besprechen. Es spricht vieles dafür, doch auch einiges dagegen. Wir haben uns aber im Endeffekt entschieden, diese Gebiete offen zu lassen, um euch zu ermöglichen, dort andere Spieler kennen zu lernen, oder einen Freund mitzunehmen, um euch zu helfen. Wir planen im Moment keine Änderungen diesbezüglich.

    Plant ihr die Städte im Dolchsturz-Bündnis und Ebenherz-Pakt Gebieten wie z.B. Knurr'kha anzugleichen, wo Bank, Gildenhändler, Wegschrein und Abgabeorte für Handwerksschriebe, Handwerksstationen und die Diebesgilde alle am selben Ort sind? – Von kelly.medleyb14_ESO
    Wir planen keine solche Änderung. Jedes Gebiet hat eine „Hauptstadt“, in der alle benötigten Dienste (auch die Unterschlüpfe) zu finden sind. Es mag sein, dass in einzelnen Städten einige dieser Dienste leichter zu erreichen sind, doch in unseren Augen stellt das kein allzu großes Problem dar.

    Bezüglich der Reittiere: Ich hatte Pferde mit allen möglichen Verzierung, Beuteln, Rüstung und Lederriemen. Wie kann ich entscheiden, welche Rüstung auf meinen Pferden, Tigern, Guar usw. angezeigt wird? – Von Grao
    Das ist eine Funktion, die wir gerne ins Spiel einbauen möchten, da ihr die Möglichkeit verloren habt das Aussehen eurer Reittiere anzupassen, was ein Ergebnis der Umstellung zum Sammlungssystem war. Wir haben allerdings noch keinen genauen Zeitplan dafür.

    Warum erhalten wir dieselbe Menge an Erfahrungspunkten in normalen Verliesen, wie in Veteranenversionen? (Fallbeispiel: Drachenstern-Arena) Von diesem Standpunkt aus ist die erhaltene Erfahrung in Raids lächerlich verglichen mit denen, die wir in Verliesen erhalten. Was das Ganze noch schlimmer macht ist, dass Raids viel schwerer und anspruchsvoller sind als normale Verliese. Wird sich das in naher Zukunft ändern? – Von Alysion
    Wir sehen das genauso. Wir suchen aktiv nach Möglichkeiten, die Erfahrungspunkte in Prüfungen, Verliesen und in Cyrodiil zu erhöhen. Hoffentlich werden wir diesbezüglich schon nächste Woche gute Neuigkeiten für euch haben.

    Warum erhalten wir so wenig Erfahrung in Cyrodiil? Für PvP orientierte Spieler, die sich nicht wirklich für Verliese interessieren, ist es sehr frustrierend und sehr langsam Championpunkte zu erhalten. – Von einem Spieler aus dem französischen Forum
    Wir müssen mit der Verteilung der Erfahrungspunkte in Cyrodiil sehr vorsichtig sein. Dies liegt darin begründet, dass Spieler die Gewinne im PvP leicht selbst kontrollieren können, indem sie sich unter Absprache gegenseitig töten. So ist es an uns, einen Mittelweg zu finden, die Motivation aufrecht zu erhalten, doch gleichzeitig keinen Anreiz zu bieten, das System durch „Cheaten“ auszunutzen. Auch wenn wir Boni zu den erhaltenen Prozenten hinzufügen, müssen wir diese Änderungen langsam einführen und das Spielerverhalten genau im Auge behalten.

    Habt ihr schon einmal in Betracht gezogen, zu ermöglichen, dass Charaktere derselben Allianz sich die Allianzpunkte/den Allianzrang teilen? Es dauert sehr lange sich einen Allianzrang zu erspielen und es würde den Stufenaufstieg von Zweitcharakteren weniger anstrengend machen. Vor allem, weil die Allianzkriegsfähigkeiten samt der Passiven jetzt noch viel wichtiger geworden sind. – Von LilChihuahua
    Es soll lange dauern, Allianzränge freizuschalten. Das ist das Ziel dieser Ränge. Wir wollen euch Langzeitziele geben, während ihr wiederholbare Inhalte in Cyrodiil bestreitet.
    Edited by ZOS_KaiSchober on 27. März 2015 21:35
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • ZOS_KaiSchober
    Fragen und Antworten der Episode 14 vom 27. März

    Werden Werwolfberserker jemals eine eigene Fellfarbe bekommen, damit sie sich von nicht-veränderten Werwölfen unterscheiden? – Von KhmerShadow
    Wir planen im Moment diesbezüglich keine Änderungen.

    Wird es eine Möglichkeit geben, durch die andere Spieler auf meinem Reittier mitreiten können? – Von keonimeyer
    Die derzeitigen Reittiere sind auf das Tragen eines einzelnen Spielers ausgelegt und wir haben zurzeit keine Pläne Reittiere für mehrere Spieler zu erstellen.

    Wir wissen alle, dass es für einen normalen Spieler, der nur ein paar Stunden am Tag spielt, Jahre dauern kann, um Allianzränge freizuschalten. Könnt ihr die Ränge Kontoweit machen, sodass wir auch Zweitcharaktere spielen können und nicht gezwungen sind, jeden Tag denselben Charakter zu spielen? Denn sonst sind ja die Ränge über verschiedene Charaktere verteilt und sie sind alle im Nachteil. – Von AshTal
    Wir haben bereits bei der letzten Runde erwähnt, dass das langsame Steigen in Allianzrängen beabsichtigt ist. Der Vorschlag, diese auf das gesamte Konto zu erweitern ist etwas, dass wir gerade untersuchen. Dies wird, wenn wir uns dafür entscheiden, allerdings einige Zeit in Anspruch nehmen, um es zu implementieren.

    Gibt es Hoffnungen, dass ihr euch die verbrachte Zeit in der Werwolfform noch einmal genauer anschaut? Ich meine nicht nur, dass man im Kampf bleiben muss, um die Verwandlung aufrecht zu erhalten, sondern eher, dass die ultimative Fähigkeit ein- und ausgeschaltet werden kann, damit wir uns – wann immer wir wollen – verwandeln können und sogar außerhalb des Kampfes in Wolfgestalt bleiben können. Dadurch könnten wir durch Tamriel ziehen, questen und die Welt erkunden/ausbeuten, solange wir ein Werwolf sind. – Von Shadow
    Es steht nicht komplett außer Frage, wir sind allerdings im Moment recht glücklich mit der aktuellen Spielweise des Werwolfs. Wir haben festgestellt, dass man es recht lange aufrechterhalten kann, wenn man aktiv im Kampf ist und Schaden nimmt.

    Wann werdet ihr euch dem Heilen annehmen? Wenn ein Hauch des Lebens einen für 3k Leben heilt, Präzisionsschuss, vernichtender Schlag oder Meteor dagegen aber vier- bis fünfmal so viel Schaden anrichtet, warum sollte man dann Heiler spielen? Die stärksten Heilfähigkeiten heilen bei kritischen Treffern für 7k. Es ist es einfach nicht Wert eine Gruppe zu heilen. – Von DHale
    Mit den richtigen Attributswerten komme mich mit Hauch des Lebens auf 8.5k Heilung (kein Krit), und es trifft zusätzlich noch zwei weitere Ziele für 50 % dieses Werts, was uns auf insgesamt 17K nicht kritischer Heilung bringt. Heilfähigkeiten werden sogar noch verstärkt, wenn eure Verbündeten defensive Fähigkeiten verwenden, die ihre Rüstung erhöhen oder aktive Kampfmechaniken verwenden, wie Blocken oder Ausweichen.

    Mit den Änderungen der Attributsgrenzen in 1.6 fühlen sich viele der hergestellten Rüstungen, sowie Rüstungen aus dem Endgame, nutzlos an. Habt ihr vor, die Rüstungen erneut zu überarbeiten, um dies auszugleichen? – Von timidobserver
    Das Hauptziel der „Endgame“-Rüstung ist, dass ihr sie nutzen könnt, um euren Spielstil anzupassen. Manche Spieler legen mehr Wert auf Regeneration, damit sie ressourcenhungrige Fähigkeiten häufiger verwenden können, während andere eher auf stärkeres Blocken, oder hohen Feuerschaden setzen. Wir werden für die Zukunft weiterhin sicherstellen, dass ihr eure Ziele mithilfe dieser Boni erreicht.

    Könnt ihr uns eine V14-Version vom Seelenschein-Set zeigen? – Von Anazasi
    Die Hauptaufgabe eines unserer Gameplay-Teams ist es, neue Rüstungssets zu erstellen, sowie hochstufige Versionen von einigen der älteren Rüstungssets zu kreieren. Die Liste der Rüstungssets ist noch nicht zu 100 % fertig, doch wir befinden uns bereits in der Planung von vielen coolen Möglichkeiten für hochstufige Spieler.

    Wo werden wir, auf den Konsolen, die Möglichkeit haben, Abonnementen und Kronen zu kaufen? Werden wir diese direkt von PSN und Xbox Live kaufen, oder nur von ZOS? Können wir diese Abos gleich nach der Veröffentlichung abschließen oder erst einige Zeit später? – Von Curragraigue
    Die PS4- und XB1-Versionen von The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited sind komplett in die jeweiligen Konsolen integriert. Somit könnt ihr bereits direkt nach der Veröffentlichung eure ESO Plus-Mitgliedschaft und Kronen im PlayStation, sowie dem Xbox Marketplace kaufen.

    Als ich ein bisschen mit Alchemie rumgespielt habe, dachte ich noch, wie praktisch es wäre, wenn es im Spiel eine Art Notizbuch gäbe, in dem man Rezepte, Sachen, an die man sich erinnern will, vielleicht sogar sein, auf Abenteuern erhaltenes Wissen, aufschreiben und anderen Spielern zum nachlesen geben könnte. Vielleicht in einem Buchladen, in dem man Bücher verkaufen und kaufen könnte. – Von Thuster
    Das ist eine interessante Idee, wir planen derzeit jedoch nicht, solche Funktionen zu integrieren.

    Wenn wir nach der Droprate gehen, welches ist der seltenste Gegenstand im gesamten Spiel? – Von Neizir
    Das Stilbuch der Dwemer „Kulturelle Stile der Völker 15: Die Dwemer“. Nicht die einzelnen Kapitel, aber das Buch selbst, welches euch das gesamte Wissen aus allen Kapiteln auf einmal beibringt. Es existiert, aber es ist extrem selten.

    Wäre es möglich, ganz seltene Beute bzw. Trophäen einzuführen, die man entweder in Schatztruhen, Wertkassetten oder beim Taschendiebstahl finden könnte, welche einem ganz besondere Boni, die man sonst nicht erhalten könnte, geben würde und nur aktiv wären, solange man sie im Inventar hat. Das würde Spielern den Anreiz geben, auch mal etwas anderes zu tun, als nur Monster zu töten. – Von Saucy_Jack
    Es gibt im Moment Monster- und Anglertrophäen, die als seltene Beute gelten und die ihr sammeln könnt. Wir möchten dieses System erweitern und euch mehr Möglichkeiten bieten ein Plündererleben zu führen. Wir haben bisher jedoch noch keine Pläne, diese Trophäen mit Charakterboni zu verknüpfen.

    Könntet ihr in Betracht ziehen, die maximal erlaubte Spieleranzahl pro Gilde zu erhöhen? Das aktuelle Limit ist zu niedrig mit der Anzahl an Spielern, die jetzt wieder Spielen und einer bereits bestehende Gilde beitreten wollen. – Von wenxue2222b16_ESO
    Die Grenze von 500 Spielern ergab sich aus Einschränkungen von Technik und Design, denn je größer eine Gilde, desto höher der beständige Datenfluss zwischen all den Mitgliedern, desto schwerfälliger wird das System. Wir planen derzeit nicht, die Mitgliedergrenze zu erhöhen und möchten euch ermutigen mehreren Gilden beizutreten, um eure sozialen Kreise im Spiel zu erweitern.

    Könntet ihr bitte eine „voraussichtliche Wiederverfügbarkeitszeit“ für die jeweiligen Server, die gerade gewartet werden, einbauen? – Von LogicalPhule
    Ja wir können anfangen, euch eine grobe Zeit zu nennen, wann die Server wieder hochgefahren werden. Bitte beachtet aber, dass dies dann nur eine geschätzte Zeit sein wird!

    Warum haben die meisten Spieler, die schon seit der Beta dabei sind 4700-5000 Kronen erhalten und ich nur 3200? – Von Greeniewolfub17_ESO
    Eine kleine Anzahl Spieler haben nicht die korrekte Anzahl an Kronen erhalten, als wir diese bei der Veröffentlichung von Tamriel Unlimited verteilt haben. Wir haben diesen Fehler seitdem behoben und ihr solltet nun alle die korrekte Anzahl Kronen erhalten haben. Für die, die mehr wissen wollen: Ihr solltet 500 Kronen für den Kauf des Spiels erhalten haben, 100 für jeden abonnierten Monat und 1500 für jeden verbleibenden Monat eures Abos.

    Warum gibt es keine Kinder im Spiel? Es wirkt unecht, überall gibt’s nur Erwachsene und Hühner … - Von randolphbenoit
    Das weiß nur Hermaeus Mora.

    Auch wenn davon weitestgehend abgeraten wird, gibt es doch immer noch Spieler, die alleine spielen. Als Einer dieser einsamen Wölfe … oder auch „Mann und Mer“ von Tamriel, verpassen wir viel. Auch wenn wir diese Wahl selbst getroffen haben, werden wir, wie auch in den kürzlich erschienenen Patchnotizen wieder bestätigt, absichtlich von den Vorteilen der ultimativen Synergien beraubt. Ist es denn wirklich nötig für Einzelspieler, dass sie, wenn niemand anderes in der Gegend ist, ihre Synergiefähigkeit einer ultimativen Fähigkeit nicht verwenden können, auch wenn sie sie sich erarbeitet haben? – Von AureateRN
    Synergien sind die Belohnung für Spieler, die mit anderen zusammenarbeiten. Der großartige Teil unseres Systems ist, dass ihr eine Vielzahl an Möglichkeiten habt, eure Charaktere eurem Spielstil anzupassen. Einzelne ultimative Fähigkeiten sind besser für Gruppenspieler geeignet, wie z.B. verschlingende Dunkelheit, denn sie schützen eure Verbündeten und geben ihnen eine Synergie. Ultimative Fähigkeiten wie Todesstoß hingegen, passen besser zu Einzelspielern, da sie nur die Schadenswerte des Nutzers verbessern.

    Plant ihr weitere „böse“ Entscheidungen bei den Quests einzubauen? Vor allem bei den großen Questreihen in den einzelnen Gebieten (die man ja nicht überspringen kann). Es ist schon etwas eigenartig einen Kriminellen zu spielen, der durch die Gegend zieht, um anderen Leuten zu helfen und sie zu retten. – Von Peteris
    Wir versuchen keine übermäßig „guten“ oder „bösen“ Entscheidungen in unsere Questentscheidungen zu bringen. Elder Scrolls war schon immer moralisch eher zweideutig – eine graue Zone zwischen Gut und Böse.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • ZOS_MichaelM
    An dieser Stelle noch einmal die Erinnerung, dass dieser Thread nicht zur Diskussion gedacht ist. Ihr könnt gerne einzelne Themen in gesonderten Threads diskutieren, aber der Übersicht wegen bitte nicht hier. Danke!
    ZOS_MichaelM schrieb: »
    Wir haben hier aufgeräumt und nutzen die Gelegenheit für eine Erinnerung daran, dass dieser Thread nicht zur Diskussion gedacht ist, sondern für eure Fragen an die Entwickler für das ESO Live Segment „Fragt uns, was ihr wollt“.
    Bitte bleibt kontruktiv und nutzt dieses Thema nicht, um über die Fragen anderer zu diskutieren. Natürlich habt ihr auch weiterhin die Chance, während der Show Fragen im Chat zu stellen.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • nicki511
    nicki511
    Soul Shriven
    Kann man den Weißgoldturm betreten?
  • SPIDER30800
    SPIDER30800
    Soul Shriven
    Wäre es möglich die Zeit in der man Werwolf sein kann ohne etwas zu fressen zu verlängern, so auf 10-15 min? So hat man viel mehr Spaß mit dem Werwolf zu spielen, indem man nicht alle 5 sec. etwas fressen muss! So kann man mehr als 5 Gegner umhauen und muss nicht ständig auf die Werwolf-leiste schauen, weil einen die Gegner ausgehen, denn man das komplette Gebiet schon fast abgefarmt. Das wäre mein ein-zigstes Mängel an den Werwolf, der Rest ist echt genial gemacht mit den neuen Angriffen usw., super umgesetzt.

    Das Problem ist nur noch die Zeit und das haben schon wirklich sehr viele geschrieben.(ich weiß, das ihr schon mal etwas daran verändert habt was auch sehr lobenswert war, aber es ist leider wirklich noch zu kurz)

    Eine Idee wäre auch, das man die ganze Nacht Werwolf bleiben kann. Also die Werwolf-leiste verschwindet über Nacht und taucht dann am Tag wieder auf.


    Ich frag mal anders, gibt es überhaupt noch Hoffnung, dass der Werwolf in den nächsten Wochen/Monaten verbessert wird?

    Ihr könnt mir auch über meine E-mail schreiben.

    Danke im voraus!
    Edited by SPIDER30800 on 9. April 2015 12:54
  • SPIDER30800
    SPIDER30800
    Soul Shriven
    Wird es irgendwann die Möglichkeit geben Himmelsrand zu besuchen ?
    Das wäre richtig cool

    Danke im voraus!
  • ZOS_KaiSchober
    Fragen und Antworten der Episode 15 vom 10. April

    Gibt es eine Chance, dass wir eine Untätigkeitsanimation mit gezogenen Waffen bekommen? Also einen Zweihänder könnte man auf die eigene Schulter hieven oder ein Schild auf dem Boden abstellen usw. -Flynch
    Wir sind uns da auf jeden Fall einig: Animationen, wenn man untätig ist, oder auch kleine Variationen zwischendrin wären eine tolle Sache. Leider haben wir aktuell kein System, das solche eingestreuten Animationen erlauben würde, und wir müssten auch erst die Animationen für jede Waffengattung (und passende Übergänge) erstellen, was ebenfalls Zeit kostet. Es ist etwas, das den Charakteren ganz sicher mehr Persönlichkeit verpassen würde, und die Sache ist es auf jeden Fall wert, diskutiert und weiterverfolgt zu werden.


    Könnten wir einen Schalter bekommen, ob eine Farbe metallisch wirken soll oder nicht? Ich bin mein glänzendes Hinterteil in der bosmerischen VR14-Lederrüstung langsam leid. Könnt ihr das Problem mit der teilweise falsch eingefärbten Rüstung beheben? Manche Rüstungsteile sind sehr viel heller als andere, auch wenn die Rüstung identische Qualität hat. Einige als Braun oder Gold bezeichnete Farben sind angewendet alles andere als die beschriebene Farbe. Waidmannsgrün erscheint als erste Farbe auf manchen Stücken violett, auf anderen hingegen grün. Wolfspelzbraun wird manchmal fast silber. - aneova_ESO
    Es gibt einige technische Gründe für die beschriebenen Probleme. Aber das Team sucht nach Stellen, an denen wir nach Rückmeldungen entsprechend Verbesserungen vornehmen können.


    Seid ihr euch der Probleme mit Eklipse beim Templer (und dessen Veränderungen) und fokussierter Ansturm (und dessen Veränderungen) bewusst und arbeitet ihr daran? - technohic
    Ja! Wir arbeiten aktiv an den Problemen mit fokussierter Ansturm und Eklipse. Wir werden diese Probleme schnellstmöglich beheben.


    Habt ihr jemals darüber nachgedacht, Begleiter für ALLE KLASSEN und nicht nur Zauberer zu ermöglichen? - nightwalkerrobin_ESO
    Es ist eine lustige Idee, aber wir wollen die Klassen gleichzeitig auch einzigartig und unterschiedlich halten. Die Schattenklinge hat ihr Schattenabbild, das besonders ist, weil man es nicht angreifen kann. Beschworene Begleiter, die bestehen bleiben, bis sie getötet werden, sind eine coole Mechanik und exklusiv für den Zauberer. Würden wir den anderen Klassen Begleiter verpassen, dann wäre es sicher etwas, worauf jeder Zugriff hat, und das sollte sich dann schon deutlich von den Begleitern von Zauberer und Nachtklinge unterscheiden.


    Warum lassen sich die Ausweichrollen nicht von der Ausdauerleiste lösen? Es ist ein erheblicher Nachteil für alle, die auf Ausdauer setzen. - Etmer_Fachronies
    Charaktere, die auf Ausdauer aufbauen, haben sowohl ihre Vor- als auch Nachteile. Mit mehr Ausdauer könnt ihr wesentlich häufiger Ausweichrollen ausführen, was gleichzeitig natürlich eurer Offensive schadet. Wenn ihr auf Magicka setzt, habt ihr diese Möglichkeit, etwas von eurem Schaden für mehr Durchhaltevermögen zu opfern, nicht. Außerdem bedeutet das auch, dass auf Ausdauer setzende Charaktere mit ihren schweren Angriffen Ausdauer wiederherstellen können, was ihnen gleichzeitig erlaubt, weitere defensive Fähigkeiten einzusetzen. Um dies fair zu gestalten, haben wir auf Ausdauer aufbauende Angriffe im Vergleich mit Magickafähigkeiten günstiger gemacht, indem die jeweiligen Waffenlinien passive Fähigkeiten bieten, die die Kosten um 20 % senken. Die Vielfalt zu erhalten ist kompliziert, aber auch lohnenswert für die Spieler, die ihre Ressourcen überlegt einsetzen.


    Werden wir auf den Konsolen auch Emotes einsetzen können? Ich kann ohne mein /leanbackcoin nicht leben. - Resipsa131
    Ja, genauso wie auch in der PC-Fassung von ESO:TU können Spieler Emotes in der Konsolenfassung einsetzen. Eigens dafür haben wir eine mit dem Gamepad im Hinterkopf erstellte, neue Oberfläche eingeführt.


    Wann bekommen wir weitere Handwerksstile? Ich hätte wirklich gerne mehr Handwerksstile, die man für nützliche Rüstungen verwenden kann, anstatt irgendwelche Kleidungsstücke oder Kostüme, bei denen man auch einzelne Abschnitte oder Farben tauschen kann. - Alannaofmars
    Wir haben auf jeden Fall vor, in absehbarer Zeit weitere Handwerksstile einzuführen. Wo und wann steht noch nicht fest, aber wir können schon mal sagen, dass wir einiges in Arbeit haben.


    Noch immer keine SCHILDFARBEN!? - Djeriko
    Wir wissen, ihr wollt die unbedingt haben. Das ist auch auf unserer To-Do-Liste für kurzfristige Dinge, weshalb wir hoffen, das in naher Zukunft einführen zu können.


    Gibt es irgendwelche Pläne, um Rezepte erforschbar zu machen? So hätte man einen alternativen Weg, um an ein Rezept zu kommen, ohne den Zettel dafür finden zu müssen. Es ist ziemlich störend, wenn man Zutaten findet, die man einfach nicht nutzen kann, weil man nie ein passendes Rezept in die Finger bekommt. - Gimp4268
    Es gibt im Augenblick keine Pläne, irgendeine Analysefunktion für den Versorger einzuführen, aber wir spielen damit, weitere von den einzelnen Kulturen beeinflusste Gerichte einzuführen, die einzigartige oder selten genutzte Zutaten verwenden. Und davon abgesehen, ihr könnt Rezepte nicht nur in Behältern finden, sondern ihr erhaltet sie auch für das Erfüllen von Handwerksschrieben.}


    Wird die Rüstung der Diebesgilde handwerklich herstellbar und bald verfügbar sein? - Randolphbenoit
    Auch wenn wir das vorerst nicht geplant haben, so könnte sich doch mit dem Erweitern und Hinzufügen neuer Inhalte irgendwann die ideale Gelegenheit für so etwas ergeben.


    Wird es irgendwann fliegende Reittiere geben? - keonimeyer
    Sag niemals nie, aber wir haben im Augenblick keine Pläne für fliegende Reittiere.


    Wird es nächsten Monat weitere Verwandlungskostüme im Shop geben? Wann kommen neue Inhalte in den Shop? - MornaBaine
    Neue Verwandlungskostüme kommen nicht im nächsten Monat, aber wir haben auf alle Fälle weitere Inhalte für den Shop geplant, darunter auch weitere Verwandlungen, allerdings nicht für den nächsten Monat. Wir fügen als Teil unserer monatlichen Aktualisierungen neue Inhalte in den Kronen-Shop ein. Wir achten außerdem auf eure Rückmeldungen und reagieren dann so schnell wir können.


    Gibt es Pläne, in Zukunft vielleicht „Geschenke“ für andere Spieler über den Kronen-Shop zu kaufen? Also vielleicht das Hochzeitskleid für die bessere Hälfte oder ein Pferd als Mitgift? - Varicite
    Wir suchen aktuell nach Möglichkeiten, wie Spieler Dinge kaufen und Freunde an den Vorteilen teilhaben lassen können. Kurzfristig gehen wir aber nicht davon aus, eine Geschenkeoption wie beschrieben umzusetzen. Aber wir wissen, dass das etwas ist, was sich Spieler wünschen, weshalb wir immer wieder darauf zurückkommen.


    Wird es in Zukunft auch für Konsolenspieler die Möglichkeit geben, den Tiger zu erhalten? Immerhin hatten wir ja nicht die Möglichkeit, bereits ein Jahr zu spielen, wie auf dem PC. - Phantomtarget
    Möglich, aber unwahrscheinlich.


    Warum gibt es eine Begrenzung, wie viele wiederholbare Quests man am Tag erledigen kann? Wie wäre es damit, diese Begrenzung zu entfernen, die schon lange vor Update 6 eingeführt wurde? - LonePirate
    Das ist eine Kombination daraus, dass es mittlerweile viel größere Belohnungen durch die wiederholbaren täglichen Aufgaben gibt und dass wir nicht möchten, dass Spieler mit begrenzter Spielzeit sofort und hoffnungslos zurückfallen.


    Stürzt sich irgendwer bei ZOS jemals mit den eigenen Charakteren ins PvP und walkt den Rest von uns so ordentlich durch? Falls nicht, solltet ihr es mal versuchen, das ist super, um Stress abzubauen, denke ich. - Iago
    Auch wenn wir nicht zugeben werden, dass wir Teil des ZOS-Teams sind, so sind wir dennoch stets unterwegs und spielen mit euch mit!


    Würdet ihr darüber nachdenken, einen kleinen Wegschrein in die Gewölbe und Verliese von Cyrodiil einzufügen, so wie es sie auch in PvE-Gebieten gibt? Wenn man im Augenblick von einem Feind getötet wird, muss man wieder an der Grenzfestung weitermachen, falls man keinen Seelenstein besitzt. (Dies betrifft aktuell nur PvE-Tode in den Verliesen; PvP-Tode bieten die übliche Möglichkeit, auch an einer Burg weiterzumachen.) - Enodoc
    Wir haben darüber nachgedacht, entsprechende Wegschreine in die Gewölbe von Cyrodiil einzuführen, allerdings würde das etwas von dem Anreiz nehmen, sich in diese Höhlen zu stürzen, um Feinde hinauszuwerfen, damit diese anderswo weitermachen müssen.


    Ist es angemessen, in einem „Tempel der 7 Götter“ zu trinken oder gilt das als Entweihung oder sehr respektloses Verhalten? - Elloa
    Fürstin Cinnabar von Taneth sagt: „Kontext ist alles! Trinken im Tempel kann gänzlich angemessen sein, besonders wenn ein Teil des Getränks als Libation an die Göttlichen vergossen wird. Trunkenheit sollte man hingegen vermeiden, sofern diese nicht als Teil eines bestimmten Rituals gefordert wird, denn es könnte bei Gläubigen Anstoß erregen, die dann eine Bestrafung der Betrunkenen wegen ihrer Nichtachtung einfordern könnten.“

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    >> Hier << ist die deutsche Zusammenfassung für die ESO-Live-Show vom 10.04.2015!
  • Palando89
    Palando89
    ✭✭
    Sind in der Zukunft auch Gebiete wie die Sommerset Inseln oder Bereiche außerhalb Tamriels geplant?
  • Gerald_ESO
    Gerald_ESO
    ✭✭
    Die Möglichkeit das Magierlicht auszublenden ( Unter Einstellungen > Video) funktioniert nicht seitdem sie eingeführt wurde. Wird es jemals funktionieren und warum werden solche Sachen nicht getestet? Für mich persönlich ein Paradebeispiel der Nachlässigkeit von ZOS.
  • sirius1492
    sirius1492
    Soul Shriven
    da wird jede woch gepatcht, und das "magierlicht ausblenden" funktioniert immer noch nicht. unverständlich für mich!
  • Arkemir
    Arkemir
    ✭✭
    Ich habe so einige Fragen, die auch von anderen Spielern des öfteren gestellt, teils aber nie beantwortet worden sind. Das wären unter anderem folgende:

    1. Wann habt ihr eigentlich vor, solche großen Dinge wie das Zauberweben zu implementieren. Und damit meine ich nicht, ob es nächste Woche kommt. Ich rede davon, ob ihr Interesse habt es noch dieses Jahr zu implementieren. Da es letztes Jahr angekündigt und auch bereits Videos dazu gezeigt wurden, werden doch so einige Stimmen sehr laut um dieses tolle Feature. Immerhin ermöglicht dieses System sich sehr viel mehr wie in Skyrim zu fühlen. Wie sieht es aus mit der Überlegung das Zauberweben so zu implementieren, dass es die Klassen komplett ersetzen könnte?

    2. Viele Stimmen wurden bereits laut, dass zukünftige "DLCs", welche man sich dann im Shop dann kaufen kann, für teilweise 10000 Kronen (das wären etwa 60 Euro) verkauft werden sollen. Habt ihr inzwischen einen Rahmen an Kosten für diese DLCs festgelegt, um die Spieler etwas zu beruhigen? Oder wird jedes DLC im Nachhinein wirklich so viel kosten?

    3. Ich hörte von einigen Seiten, dass euch vorgeworfen wird die PC Spieler nur für den Konsolenrelease benutzt zu haben, so dass die PC Spieler quasi eine bezahlte Beta gespielt haben. Teilweise immer noch bestehende Bugs (fliegende Büsche in der Luft, Hölzabbauplätze die seid der Beta verbuggt sind und immer noch nicht funktionieren) bestätigen diese Spieler dabei. Ich fände es gut, wenn ihr euch zu diesem Vorwurf selbst äußern würdet, da denke ich nur ihr persönlich etwas dazu sagen könnt.

    4. Wird es Unterschiede ab dem Konsolenrelease geben, zwischen Konsolenspiel und der PC Version? Damit meine ich, ob DLCs unterschiedlich releast werden (So, dass vielleicht Spieler auf die Idee kommen, dass eine der beiden Plattformen beforzugt wird), oder gar andere Features nur auf einer Plattform zu finden sind und in der anderen vergeblich gesucht werden. Es wäre nett, wenn dazu Stellung genommen wird und eventuell bestätigt werden kann, dass beide Plattformen GENAU gleich laufen werden.

    5. Ich persönlich finde dieses "brennende Pony" im Shop vollkommen deplatziert für die Welt von Tamriel. Meine Frage ist, ob es wenigstens bei diesem einen Pferd belassen wird, oder ob noch mehrere solcher Gestalten ihren Weg in die Elder Scrolls Online finden, wie etwa ein Senchetiger mit einem Regenbogenschweif, oder so etwas in der Art. Meine Befürchtung ist, dass dadurch (wie bei dem brennendem Pferd) die Atmosphäre des Spiels vollkommen außer Acht gelassen wird.

    Das war es erst einmal. Natürlich wäre es wunderbar, wenn einige davon auch tatsächlich beantwortet werden.

    Arkemir
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Ich wüsste gern, ob es geplant ist, die Unterschiede zwischen den einzelnen Rüstungs-/Waffenqualitäten etwas intensiver darzustellen? Wenn man einen gelben Gegenstand herstellt, dann ist das bei den aktuellen Preisen für gelbe Härter schon etwas besonderes für den Normalspieler. Zu sehen ist davon eher nichts. Ich will auf keinen Fall die diversen Leuchteffekte anderer Spiele oder Schwerter mit 50 cm breiter Klinge im Spiel sehen, aber ein kleines bisschen etwas Besonderes sollten diese Rüstungsteile/Waffen schon haben, finde ich. So könnte in ein Schwert zum Beispiel ein Streifen einer anderen Metalllegierung eingearbeitet werden, so dass die Klinge etwas anders aussieht. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es solche Unterschiede bereits gibt, aber meine daedrische Ausrüstung hat von lila zu gelb keine für mich sichtbare Änderung bekommen. Vielleicht bin ich aber auch nur blind. ;)
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    Ich habe jetzt die frage schon x-mal gestellt aber werden wir die möglichkeit bekommen Rüstungen die wir geschmiedet haben wieder Namen geben zu können wie in der Beta ?

    Edited by Balladion on 23. April 2015 17:59
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Relvasb16_ESO schrieb: »
    Ich habe jetzt die frage schon x-mal gestellt aber werden wir die möglichkeit bekommen Rüstungen die wir geschmiedet haben wieder Namen geben zu können wie in der Beta ?


    Und nun stelle man sich vor, das geschieht tatsächlich und man hat das außerordentliche Vergnügen einem Spieler zu begegnen, dessen episches Schwert den Namen "Your Mom's ***" trägt.
    Haha, Klassiker.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    Und ? man kann sicher einige worte sperren lassen! Wo ist da das problem ?
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Relvasb16_ESO schrieb: »
    Und ? man kann sicher einige worte sperren lassen! Wo ist da das problem ?

    Bleib locker, hab nie behauptet, dass deine Forderung daneben is.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Wird es je ein DLC mit den Shivering Island geben? Mit al seiner Flora und Fauna und den Wahnsinn hinter jeder Ecke? :)
    Mit Bernstein und den jeweiligen Formen zum craften. (und den zweiten Mat, habe den Namen vergessen)
    Zu einer Zeit außerhalb eines grauen Marsches.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »

    Bleib locker, hab nie behauptet, dass deine Forderung daneben is.
    Ich bin locker ;) ;D Ich wollte nur wissen wo du genau ein Problem siehst.
    o:)

    Edited by Balladion on 24. April 2015 07:33
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Relvasb16_ESO schrieb: »
    SamRaccoon schrieb: »

    Bleib locker, hab nie behauptet, dass deine Forderung daneben is.
    Ich bin locker ;) ;D Ich wollte nur wissen wo du genau ein Problem siehst.
    o:)

    Nö, nö, wollt diese witzige Vorstellung nur mit euch teilen :D
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hätte mal fragen die mich als Rpler quälen und vermutlich auch andere:

    1. Kann es möglich gemacht werden, dass wenn man sich in der Egoperspektive dreht, sich der Körper auch außerhalb davon mitdreht? Denn im Moment scheint RP nur in der Thirdpersonansicht möglich und selbst da fehlt die präzise Steuerung des Chars.

    2. Kann ein Cyrodiil eingeführt werden ohne PvP? Wenn keine Pve Zone dann vielleicht eine RP Zone?
    Ich denke viele würden nur zu gern dort Pve betreiben ohne PvP aber auch RP ist mit dem ganzen PvP wohl eher nicht möglich.

    3. Könnte es möglich gemacht werden, dass es Zonen gibt in denen alle Fraktionen zusammen spielen können? Oder miteinander Rpn? Denn die RP Com scheint aktuell zum Teil dreigeteilt und fraktionsunabhängiges neutrales RP erscheint mir kaum möglich. Selbst Konflikt RP unter den Fraktionen scheint kaum möglich zu sein.

    Und dann hätte ich noch eine Frage die nicht das RP betrifft:

    Sind Solo Dayli Reihen geplant zu denen man nicht in ein PvP Gebiet muss?
    Edited by Soldier224 on 24. April 2015 12:13
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭

    Könnten sprach animationen für die chars eingefügt werden ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.