Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

ESO Live - Fragt uns, was ihr wollt

• Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    InGame Feedback

Ich würde gern wissen, welche Informationen mit /feedback, /bug usw übertragen werden.

Werden Informationen über unserer Chars wie Level, CP, Rasse, Klasse, Benutzte/Freigeschaltete Fähigkeiten, Ausdauer/Magicka... übertragen?
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Caya
    Caya
    Das der Magika NB gebuffed wird und adäquaten schaden zum Sorc oder Dk abliefern kann.
    Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Werden auch die Nachtigallen irgendwann eingeführt?
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Kleine Anmerkung:
    in letzter Zeit häufen sich die Verbindungsabbrüche.

Grüße
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    um 20 uhr angemeldet hat bis 22:10+- uhr gedauert um in cyro zu landen (nach 20 min wieder ladescreen des todes) <3
    ganz ehrlich ich verstehe nicht warum ihr Kampagnen geschlossen habt..

screenshot2017wutcmexglb.png
  • donRamon
    donRamon
    Also ich möchte eigentlich nicht rum heulen.

Aber mal eine ernste frage kann es sein das Ihr die Stamina -Klassen auf mittlere bis lange Sicht aus dem Spiel werfen wollt ?

Aktuell ist es schon sehr schwer an den DPS der Magika ranzukommen, der selfheal ist ebenfalls lange nicht so gut wie bei Mage klassen (den Elan mal ausgeschlossen)
    Mit dem nächsten patch zu Morrowind werden die Stamina klassen fast unspielbar....
    Ich finde es sehr schade das Ihr es nicht hin bekommt ein vernünftiges Balancierung zwischen Mage und Stamina herzustellen.
    Ich hoffe nicht das ihr die Stamina klassen loswerden wollt es wirkt aber so ... ich jedenfalls zwitsche um da die Stanima einfach so keinen spass mehr macht und ich echt keine lust mehr habe im DPS vergleich hinten anzustehen!
    Noch komme ich auf meine geforderten zahlen aber es wird halt echt schwierig wenn dann das Ressourcen Management so genurft wird wie es aktuell ausschaut!

Ich hoffe das wird nicht als geflame aufgefasst ich Liebe das Spiel und werde halt als Mage weiterspielen aber ich finde es halt schade !
    Allem stimme ich zu, was mit dir, o Kosmos, übereinstimmt.
    Nichts kommt mir zu früh oder zu spät, was dir zur rechten Zeit kommt.
    -Marc Aurel-
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    donRamon schrieb: »
    Also ich möchte eigentlich nicht rum heulen.

Aber mal eine ernste frage kann es sein das Ihr die Stamina -Klassen auf mittlere bis lange Sicht aus dem Spiel werfen wollt ?

Aktuell ist es schon sehr schwer an den DPS der Magika ranzukommen, der selfheal ist ebenfalls lange nicht so gut wie bei Mage klassen (den Elan mal ausgeschlossen)
    Mit dem nächsten patch zu Morrowind werden die Stamina klassen fast unspielbar....
    Ich finde es sehr schade das Ihr es nicht hin bekommt ein vernünftiges Balancierung zwischen Mage und Stamina herzustellen.
    Ich hoffe nicht das ihr die Stamina klassen loswerden wollt es wirkt aber so ... ich jedenfalls zwitsche um da die Stanima einfach so keinen spass mehr macht und ich echt keine lust mehr habe im DPS vergleich hinten anzustehen!
    Noch komme ich auf meine geforderten zahlen aber es wird halt echt schwierig wenn dann das Ressourcen Management so genurft wird wie es aktuell ausschaut!

Ich hoffe das wird nicht als geflame aufgefasst ich Liebe das Spiel und werde halt als Mage weiterspielen aber ich finde es halt schade !

Sehe das wie du, finde es auch sehr schade, dass Stamina nicht annähernd mithalten kann.

Aber kaum werden die Stamina-Chars wieder gebufft, geht in Cyrodiil und den Schlachtfeldern wieder das Gejammere los ^^

Andererseits möchte mein Ork eigentlich auch etwas von seinem passiven Nahkampfschadensbonus haben...

Ein Buff täte da sehr gut, damit man auch mal wieder Stamina aktiv in Raids spielen kann. Selbst die meisten Melees in Raids sind Magickaspieler...
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich würde jetzt sagen, dass das Lore is, dass Magie stärker is, Gandalf war ja auch der einzige der es mit einem Balrock aufnahm. :wink:

Aber ja, ich selbst habe einen Crafter der mit Stamina rumläuft. Bogen, Witwenmacher und Zweigling. Mit Pfeilfächer kann ich so eine Menge Mobs einfach plattmachen. Aber gegen Bosse hat er nicht annähernd so eine gute Chance wie mein Main Char. Magicka Magier.

Ich kann zwar auch zum Balancing nichts sagen, da ich mich mit so etwas kaum beschäftige, (ich nehms halt wie es is und fertig) aber mal den Bogen so stark zu machen wie die Stäbe wäre mal ein guter Anfang. Vielleicht auch eine neue Waffenkategorie. Armbrüste sollen ja der heiße Schei'ß sein. Hat mir immer in Skyrim Dawnguard gut gefallen :smile:
    Edited by Actionratte on 2. Mai 2017 22:13
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Shiravuel
    Shiravuel
    ✭✭✭
    In irgendeiner Beschreibung hier stand, dass ein Morrowind-Charakter niemals das Festland betreten müsse, wenn er es nicht will. Wie soll das bei einem neuen Char denn gehen? Man gehört ja zu einer Fraktion und startet dann im Startgebiet. Gut, wird vielleicht mit MW anders sein, aber was ist mit den ganzen Fertigkeitspunkten und Himmelsscherben? Auf die kann doch auf Dauer kein Char verzichten?*verwirrt ist*
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Shiravuel schrieb: »
    In irgendeiner Beschreibung hier stand, dass ein Morrowind-Charakter niemals das Festland betreten müsse, wenn er es nicht will. Wie soll das bei einem neuen Char denn gehen? Man gehört ja zu einer Fraktion und startet dann im Startgebiet. Gut, wird vielleicht mit MW anders sein, aber was ist mit den ganzen Fertigkeitspunkten und Himmelsscherben? Auf die kann doch auf Dauer kein Char verzichten?*verwirrt ist*

Gilt, wenn Du neu startest. Dann geht's nämlich, wenn Du willst, in Vvardenfell los und Du kannst Deine Seele behalten, wenn Du möchtest. Dann hast Du ein reines 'Morrowind'.
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/341760/morrowind-als-startgebiet-fuer-einen-neuen-char-himmelsscherben-kleine-verliesse-etc

Edith sagt:Link hinzugefügt
    Edited by RatsthemE on 7. Mai 2017 10:35
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Baldogur
    Baldogur
    ✭✭
    Kleine Frage am Rande.
    Bekommt man Waffe von drop stets nur in der Veteranen Version eines verließen?
    Ich find dazu nirgends was.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Wann wird die kleine "kunstpause" zwischen Kampf und Einsammeln / Abbauen von Rohstoffen abgeschaft?
    Komischerweise kann man Fässer und Kisten doch auch gleich anklicken.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • AzzanAusAnvil
    AzzanAusAnvil
    ✭✭
    Wird es mal wieder einen Charakter Transfer geben? Meinetwegen auch zeitlich begrenzt. Es gibt ja genug bedarf wenn man sich diverse Foren anguckt.
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Wird es irgendwann beim Housing eine Gruppieren-Funktion für komplexe Gebilde wie zum Beispiel ein mit zig Kleinigkeiten dekoriertes Bücherregal oder einen liebevoll gedeckten Tisch geben? Verschiebt man jetzt den "Basisgegenstand" muss man die komplette Deko wieder neu arrangieren.
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Wird die größe der Bank mal angepaßt?
    Jedes Spielupdate bringt neue Rohstoffe und nicht jeder will oder kann sich Eso+ leisten.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Uryala
    Uryala
    ✭✭
    Huhu,
    ich hab da mal ne Frage: Warum waren alle hilfreichen Antworten welche ich je auf meine Fragen bekam nie vom Support?
    Warum kamen alle von Mitspielern im Forum? Wie wäre es, wenn Zenimax erst einmal etwas an seinem Support, der sich nun wirklich nicht so nennen darf, etwas verbessert, bevor ihr das Spiel erweitert?
    Diese Art von Post gab es mit absoluter Sicherheit schon unzählige, nichts desto trotz gebe ich die Hoffnung, das es irgendwann hilft einfach mal nicht aufgeben.
    Fürs erste...
    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    Ersteres ist noch nicht bewiesen!
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    Bin momentan SEHR zufrieden mit Teso auf der
    x-box-one, kaum abstürze, kurze Ladezeiten.

(Mako ist das Rein raus bei den Verließen und Veteran
    Schlund, da muss unbedingt was getan werden)
    Edited by legohead on 28. Mai 2017 19:20
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Krieg der Götter - Einfluss auf die Bewohner Tamriels

Ich hab da so eine Idee. Wie wäre es mit dynamischen Ereignissen, zb Kämpfe zw. Göttern (Aedra/Daedra) die das Leben in Tamriel erschweren oder erleichtern?

Es soll Phasen geben (zb alle 3 Monate für eine Woche oder wöchentlich ) die allen Kreaturen/Daedra Macht gewährt und somit alle deutlich schwer werden lässt. Andersrum dem Daedra die Macht entzieht und schwächer werden lässt?
    Edited by Shadow-Fighter on 1. Juni 2017 14:40
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    schlachtfelder problem

wie kann es sein, dass ''wenn'' man mal 11 weitere leute hat, man ständig zu 2t ist gegen 2 4er teams?
    das kann ja mal witzig sein (eher weniger) aber bei Reliktjäger wird's dann schon kritisch ebenso beim flaggenkampf.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Wird es bei Zeiten einen "Natürlich-Skin" geben um seine Vampirismus-Krankheit zu verstecken und trotzdem andere Kostüme oder Rüstung tragen und einfärben zu können ohne diese Bleichhaut ständig durch die Gegend steuern zu müssen?
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Liebes Zeni Team

Ich möchte gerne wissen:
    Warum müsst ihr die Kronen Shop Dinge die im Juni kommen werden, Dwemer Spinne Reitier Zaubererturm und Einrichtung Vivecs Stil nur für ein paar Tage reinstellen? Warum nicht für 2-3 Monate damit alle genug Zeit haben sich das zu holen.
    Es ist echt verdammt knapp, nach der Edition noch Geld aufzutreiben für die o.g. Sachen die echt geil sind und die ich haben muss!
    Außerdem
    warum sieht der Begleiter aus der Collectors Edition 100% wie ratzaks Meisterwerk aus, die Dwemerspinne die man als Questbelohnung aus nach beta zeit her bekam? Das is nicht korrekt von euch 2 mal das selbe zu machen!

warum ist die Trophäe Schwarmutter dieselbe wie die Tröphäe Selene?

R.I.P
    The Undertaker

mfg ich hab mich auf vvardenfell gefreut und es hat echt spass gemacht das neue gebiet zu spielen, jedoch aus meiner sicht und ich spiel seit realase, ist Morrowind nicht größer als ein DLC Patch und hätte genauso wie ein DLC gemacht werden können!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    TheUndertaker schrieb: »
    Liebes Zeni Team

Ich möchte gerne wissen:
    Warum müsst ihr die Kronen Shop Dinge die im Juni kommen werden, Dwemer Spinne Reitier Zaubererturm und Einrichtung Vivecs Stil nur für ein paar Tage reinstellen? Warum nicht für 2-3 Monate damit alle genug Zeit haben sich das zu holen.
    Es ist echt verdammt knapp, nach der Edition noch Geld aufzutreiben für die o.g. Sachen die echt geil sind und die ich haben muss!
    Ich finde es auch bedenklich, daß Zenimx dafür sorgt, daß Ottonormalverbraucher plötzlich ohne Weiteres in die kriminelle Schiene rutschen kann.
    Es gibt Signaturen ?
  • Lootziefer
    Lootziefer
    ✭✭
    Ich würde gerne wissen, ob es irgendwann möglich sein wird, MSA auch als Gruppe zu laufen?
    Es ist ein MMORPG und kein Singleplayer. Wäre jedenfalls super, wenn man Solo, wie auch in der Gruppe die Arena laufen kann.
  • Meyer111
    Meyer111
    Soul Shriven
    Es ist von Ihnen doch eine große Unverschämtheit Pts bis zum 16.06. unspielber zu machen.Ich muss je auch im voraus bezahlen.Eine Zeitgutschrift Ihrerseits ist das mindeste was man verlangen kann aber das scheint Ihnen überhaupt nicht in den Sinn zu kommen,der Kunde hat ja bezahlt.Ich Lese bei Ihnen nur immer buy,buy.
  • Palando89
    Palando89
    ✭✭
    Gibt es Pläne, dass man seine handwerksdailies in jedem Gebiet abgeben kann? So würde man einige Gebiete die stark angelaufen sind entlasten+
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Das game läuft schon den ganzen Tag nicht flüssig. Alle 5 Sekunden zuckt der Bildschirm. Habt ihr zurzeit Probleme mit dem Server?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    trueFlave schrieb: »
    Das game läuft schon den ganzen Tag nicht flüssig. Alle 5 Sekunden zuckt der Bildschirm. Habt ihr zurzeit Probleme mit dem Server?
    Bisher keine Probleme gehabt (PC)
    Es gibt Signaturen ?
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Also in der offenen Welt von Kargstein hat es alle 5 sec gezuckt.
    Bin gerade SO und AA gelaufen, dort ist wieder alles normal.
    Edited by trueFlave on 10. Juni 2017 20:29
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Hab jetzt festgestellt das die offene Welt in Kargstein für mich nicht Spielbar ist. Dort ruckt und zuckt es nach wie vor alle 5 sec. , ob ich mich bewege , oder nicht, spielt keine rolle.

Wrothgar läuft wiederum flüssig :/

Naja, vielleicht läuft es morgen wieder besser?

Wünsche euch noch viel Spaß

Grüße

Vielen Dank für dein Kommentar 'Tannenhirsch :)
  • Ivanhoe1955
    Ivanhoe1955
    Soul Shriven
    Ich habe da etwas was mich beschäftigt und denke das mir die Comunity oder das Team antworten können.

Ich habe mal gesucht und finde im Forum explizit hierzu nichts.
    Gegnerverhalten und wie geht man damit um

Der Titel wird einigen nicht viel sagen, aber andere haben wohl schon ähnliche Erlebnisse gehabt, können sich bestimmte Dinge nicht rational erklären oder fragen sich sogar: Was macht der da und warum kann der und ich nicht?

Folgendes vorab:
    Stellt alles was als Lösungsansatz/Spoilern gewertet werden kann in den Entsprechenden Spoiler
    Wer das lesen will kann aber muss ja nicht
    Ich schildere einfach mal was mir so aufgefallen ist und wo ich erst mal keine Erklärung habe:

1.
    Gestern mit meiner Zauberin im Rahmen der Questreihe der "Verdorrten Hand" im Alleingang in einen Tempel gegangen um einen Nekromanten auszuschalten. Mit Level 22, zwei Pets und einem Atronachen an der Seite kann man das wagen.
    Erstaunlich für mich aber war dann folgendes:
    Alle Angriffe von mir und auch meinen Pets und dem Atronachen zeigten keinen Erfolg. Der Gegner verlor nicht einen Punkt, aber er reagierte auch nicht. Er stand nur da, hielt seinen Stab vor sich in beiden Händen und schien zu meditieren. Umso eifriger aber waren seine Untoten.
    Welchen Zauber nutzte er und gibt es diesen auch für Spieler? (Magienegation scheint es nicht zu sein)

(für Neugierige: Ich konnte ihn besiegen aber nur weil er mich wütend gemacht hat:rolleyes:)

2.
    Wenn man sich den Gegnern nähert haben die ja eine gewisse Entfernung ab der sie dich erkennen, reagieren und feindselig werden (Aggroradius)
    Für mich absolut nicht nachvollziehbar aber ist:
    Wenn ich weglaufe/Deckung suche dann nützt es nichts. Deren Pfeilsalven erreichen mich in der Deckung, die rote Markierung geht durch soliden Fels und Mauern. Der Gegner kann mich bekämpfen, aber ich nicht ihn. Mein Froststab kommt nicht durch den Fels im Gegensatz zu dem des Untoten Kryomanten. Was macht man da? Warum ist das möglich? Bug oder von der Spieleengine nicht anders zu handeln?

3.
    Ich bin mir durchaus darüber im Klaren das in einem MMO Spiel außer mir noch andere Spieler durch die Gegend hüpfen und zeitgleich mit mir die gleiche Quest erledigen. Aber gestern dann das:

Du erledigst eine Quest, der Questgeber/Person mit der man anschließend sprechen soll sagt (fast) wörtlich: Ihr habt (Ort) von dem Bösen gereinigt, es ist hier wieder sicher.
    Dann gehst du raus und denkst okay keine Gegner mehr und vor dir stehen die gleichen sieben Kaiserlichen Wüteriche die du 10 Minuten vorher nach Aetherius geschickt hast. Der ganze Tanz geht wieder von vorn los. Ich hab mich killen lassen und dann am Wegschrein wiederbelebt. Sparte mir den Spießrutenlauf durch eine komplette Tempelanlage.
    Genauso in Schildwacht. Habe die Stadt vom Einflusss der Reikmannen befreit, keiner innerhalb der Stadt aber die am Dock, von mir im ersten Durchgang getöteten sind wieder da und greifen mich an.
    Merkwürdigerweise aber ist das nicht immer so. Es gibt auch eine Quest (mit Reikmannen) da konnte ich nach Erledigung durch das Gebiet normal durchgehen, andere aber wurden angegriffen die wohl noch in der Quest waren.

Was passiert da? Kann das nicht einheitlich sein oder ist einfach der Aufwand dafür zu groß das zu ändern?
    Edited by Ivanhoe1955 on 22. Juni 2017 20:24
    Ich bremse auch für Daedra
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.