Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Levelgeschwindigkeit

Schnacker
Schnacker
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage zu der Levelgeschwindigkeit nach dem Patch.
In den Patch Notes steht ja, dass die EP die man für einen Veteranenrang braucht auf 1,4kk gesenkt wurden und man dadurch schneller leveln soll.
Jedoch wurden die EP die man nun erhält doch um einges deutlicher verringert.
Ich bin momentan Vet6 und brauchte vor dem Patch 2,8kk EP für den nächsten Rang.
Ich habe aber auch pro Quest 80k EP und pro Dolmen/Soloverlies 45k EP bekommen.
Jetzt bringen die Quests aber nur noch ~15k EP und die Dolmen/Soloverliese nur 2k.
Dadurch levelt man nun doch viel langsamer oder mache ich gerade einen grundsätzlichen Fehler?
Bin gerade etwas verwirrt deswegen und hoffe jemand könte mich in dieser Sache aufkären^^

Vielen Dank im voraus ;)
  • Zorahnus
    Zorahnus
    ✭✭✭
    Es gibt ein Problem, durch das ihr im Moment in den Veteranenrängen nicht so viel Erfahrung wie beabsichtigt erhaltet.

STATUS: Wird voraussichtlich mit Patch1.5.3 behoben.

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/138077/bekannte-probleme-mit-update-5#latest
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo,

Es gab einiges Feedback zu den neu eingeführten Änderungen für Erfahrungspunkte und das Erlangen von Veteranenrängen. Update 5 hat ein neues System eingeführt mit dem alle Veteranenpunkte in Erfahrung umgewandelt wurden. Dies ist einer der Schritte bei der Einführung des Championsystems. Damit einhergehend sollte die zum Erlangen eines neuen Veteranenrangs benötigte Zeit reduziert werden. Allerdings haben wir ein Problem entdeckt, durch das ihr nicht so viel Erfahrung wie geplant erhaltet. Eine Korrektur hierfür hat bei uns hohe Priorität und wir planen sie mit dem nächsten Zwischenpatch einzuführen, damit ihr wie geplant schneller in den Veteranenrängen aufsteigt.

Es empfiehlt sich auch, diese Diskussion im Auge zu behalten, wo solche Punkte gesammelt werden.

Danke für eure Geduld und euer Verständnis!
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Schnacker
    Schnacker
    Achso das erklärt einiges.
    Danke für die Antworten :)
    Also sollte man das Questen erstmal sein lassen bis zum nächsten Patch?
    Oder werden die verloren gegangenen EP nacher dazu gerechnet?
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Kein Wunder, ich dachte schon die Anzeige ist kaputt. Man Questet wie ein bekloppter und der Balken verändert sich nicht.

Bekommt man wenigstens für die Quests die man macht bis zu 1.5.3 gutgeschrieben mit dem Patch, ansonsten ist es ja echt für die Hose jetzt überhaupt eine Quest zu machen?!
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Mit Sicherheit nicht, deshalb am besten erst mal das leveln einstellen.
  • Menelaos
    Menelaos
    ✭✭✭✭
    Elfe_Aleshia schrieb: »
    Bekommt man wenigstens für die Quests die man macht bis zu 1.5.3 gutgeschrieben mit dem Patch, ansonsten ist es ja echt für die Hose jetzt überhaupt eine Quest zu machen?!
    Das wäre in der Tat eine berechtigte Frage, denn das würde ja auch die ganzen neuen Daylies betreffen. Davon ab, im oberen Kargstein für einen 10k Mob dann am Ende 6 XP/VP zu bekommen schien mir auch ein bisschen wenig.

Was mich aber noch interessieren würde: Selbst als Vet 14 läuft meine prozentuale Anzeige zur Erreichung eines hypothetischen Vet 15 weiter (derzeit 27%). Was passiert denn, wenn man da die 100% knackt?

...und Gallileo dreht sich doch!
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Nix .... wirklich nix !
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Schnacker
    Schnacker
    Das klingt ja eher nicht so gut.
    Weiß einer zufällig in welchen Zeitabständen solche Bugfix Patches ca. rauskommen? Sollte es jetzt Wochen dauern geht ja einiges an kostenpflichtiger Spielzeit verloren...
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo,

es lohnt sich durchaus, weiter zu leveln und speziell weiter zu questen. Die Quest-XP-Belohnungen sind in der richtigen Größe vorhanden, das einzige Problem hier kann sein, dass ihr beim Abschluss sehr schwerer Quests an eine maximale Obergrenze von gewährter XP stoßt.

Der nächste Patch wird voraussichtlich Anfang nächster Woche erscheinen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    2k XP für eine Mainquest aus Cadwells Gold sind normal? :)
  • Zorahnus
    Zorahnus
    ✭✭✭
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Dummerweise steht da nicht, wie man als V14 und mit abgeschlossenen Quests, einzelne Skills "nach levelt".
  • loeneberger
    loeneberger
    ✭✭
    Habe Veteranenrang 7
    Vor dem patch habe ich für einen Kargstein-Boos-Kill ca 22K VP bekommen
    Nach dem patch sind es noch ca 850 VP.
    Soll noch einer sagen die Veteranenpunkte werden richtig verteilt, ha
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Werden sie. Die Werte für Kills wurden gesenkt. Du bekommst weniger für Bosse, Gegner, etc. Dafür aber auch wieder Exp durch Schlösser und Erkunden. Außerdem brauchst du Insgesamt weniger als vorher, bekommst aber auch weniger.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    loeneberger schrieb: »
    Habe Veteranenrang 7
    Vor dem patch habe ich für einen Kargstein-Boos-Kill ca 22K VP bekommen
    Nach dem patch sind es noch ca 850 VP.
    Soll noch einer sagen die Veteranenpunkte werden richtig verteilt, ha

Vor dem Patch hatte man VP und man benötigte insgesamt mehr davon, um aufzusteigen
    Nach dem Patch sind es nun endlich Exp und man braucht - vergleichsweise - weniger davon. Darum auch die Senkung der Exp pro mob. Jetzt verstanden?
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Nach dem Patch sind es nun endlich Exp und man braucht - vergleichsweise - weniger davon. Darum auch die Senkung der Exp pro mob. Jetzt verstanden?

Es gibt ein Problem, durch das ihr im Moment in den Veteranenrängen nicht so viel Erfahrung wie beabsichtigt erhaltet.
    STATUS: Wird voraussichtlich mit Patch1.5.3 behoben.

Die Mob XP sind verbuggt und werden mit 1.5.3 gefixt. Jetzt verstanden?

Edited by Jump on 9. November 2014 11:59
  • Tyfride
    Tyfride
    ✭✭✭
    Hallo,

es lohnt sich durchaus, weiter zu leveln und speziell weiter zu questen. Die Quest-XP-Belohnungen sind in der richtigen Größe vorhanden, das einzige Problem hier kann sein, dass ihr beim Abschluss sehr schwerer Quests an eine maximale Obergrenze von gewährter XP stoßt.

Der nächste Patch wird voraussichtlich Anfang nächster Woche erscheinen.

Ich habe einen Mainchar, mit dem ich alles brav durchgequestet habe und so ziemlich jede Questnadel im Spielweltheuhaufen gefunden habe. Jetzt steh ich mit VT13 in Tamriel und finde keine Quests mehr.

Da es nur um ein Level geht kann ich damit Leben, aber jemand der noch nie in Kargstein war (Solospieler gibts hier ja genug), vielleicht VT10-12 durch die normale Welt erreicht hat, der hat kaum eine Chance auf "Weiterquesten"

Mit meinem Twink hab ich das "schlauer" angestellt. Mit dem hab ich von VT3-VT14 stumpf gegrindet und habe jetzt eine Spielwelt voller Quests vor mir. Hätte ich diesen Twink nicht, dann würd ich mich vermutlich schon seit Wochen nicht mehr einloggen.

ZOS macht mit jedem Patch 2 Schritte in die richtige Richtung, geht dabei aber auch mal gerne1-3 Schritte zurück. Zunächst ist man bemüht, die Levelphase durch Veteranencontent/Vet-Erfahrung künstlich zu strecken, dann wird das System geändert, zu einem Zeitpunkt wo die Grinder eh schon ewig VT14 sind und die Normalspieler möglicherweise bereits alles leer gequestet haben. Für Grinder ist somit alles beim Alten (besser noch, denn diese können questen), und Normalspieler rennen hinter jedem XP her um ihren VT14 Rang zu erhalten. Oder werden jetzt gezwungen, Dungeons zu farmen.

Wo wäre das Problem, den Spielern ein schnelles hochleveln auf VT14 zu ermöglichen? 1,5 Mio Erfahrung, und die gleiche Anzahl an XP wie vorher VP, und schon könnten neue Spieler aufschließen oder neue Twinks entstehen.

Stattdessen wird der "schnelle" Aufstieg von nur circa 15 Stunden pro Stufe angepriesen. Schonmal druchgerechnet, wie lange die Spielzeit ist, bis man VT14 erreicht hat? Wir reden hier von fast 200 Stunden, allein um von VT1 auf VT14 zu kommen. Dazu kommt noch die Spielzeit von Stufe 1- Stufe 50.

Selbst wenn ich jetzt 50 Freunde davon überzeugen könnte, mit ESO anzufangen, bevor wir gemeinsam spassige Dungeonabende haben könnten, würden Wochen, sogar Monate vergehen.
    Ein MMO lebt davon das man Freunde vom Spiel begeistert, oder das Spiel auf irgendwo weiterempfiehlt. Nur so kommen neue Spieler nach, selbst wenn andere das Spiel verlassen.

Statt diesen Kreislauf zu fördern werden immer neue Hürden eingeführt, die das Zusammenspiel verhindern und Spieler auseinander treibt. Erst das Phasing, dann die lange Levelphase, und mit dem neuen Patch sogar noch die Stufeneinschränkung von 5 Stufen innerhalb einer Gruppe.

Ich habe ja noch Hoffnung, das mit der Einführung des Championsystems auch die Abschaffung der Veteranenränge und der ewigen Levelphase kommt. Aber so wirklich glaube ich nicht mehr daran, das ZOS auf die fest integrierten VT Ränge verzichten wird.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Also ich bin der typische Quester, habe Vet12 und bin gerade in Ostmarsch angekommen. Insofern habe ich also noch 2 Gebiete vor mir + Kargstein. Ich halte es für ein Gerücht dass irgendjemand wirklich benachteiligt ist.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Was ist so schlimm wenn man langsam levelt, ich finde das sogar gut. Auf hohen Level immer wieder durch die gleichen Dungeons rushen, ist langweiliger. Ich habe 3 Monate bis V1 gebraucht werde wohl mindesten genau so lange brauchen bis max V und wenn es länger dauert, macht es auch nichts.
  • Tyfride
    Tyfride
    ✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Was ist so schlimm wenn man langsam levelt, ich finde das sogar gut. Auf hohen Level immer wieder durch die gleichen Dungeons rushen, ist langweiliger. Ich habe 3 Monate bis V1 gebraucht werde wohl mindesten genau so lange brauchen bis max V und wenn es länger dauert, macht es auch nichts.

Grundsätzlich ist es nicht schlimm, langsam zu leveln. Aber, wenn man in einer kleinen Gilde bestehend aus Freunden spielt oder einige seiner Freunde vom Spiel überzeugen will, dann stellt die Levelzeit schon ein Problem dar.

Wer jetzt von einem Freund geworben wird, und mit Diesem (z.B. VT14) gemeinsam spielen will, der hat zunächst mehrere hundert Stunden Levelphase vor sich. Wohlgemerkt Solo, da man dank Phasing seinen Freunden nur schlecht beim Questen begleiten kann.

Und kommt der Spieler irgendwann mal auf VT14 an stehen die Chancen nicht schlecht das die Freunde oder Gilde vielleicht schon nicht mehr spielt.

Aus Sicht eines Solospielers darf die Levelphase gerne viele hundert Stunden dauern, ein MMO lebt jedoch davon das neue Spieler nachkommen, Twinks die Startgebiete beleben und Bewegung im Spiel bleibt.

Worauf ich hinaus will: ZOS hat Angst, das die Spieler zu schnell VT14 erreichen, warum auch immer. Sei es wegen mangelndem Vertrauen in den aktuellen Endcontent oder aus anderen Gründen. Auf der Strecke bleiben dann kleine Gilden, Gruppen von RL Freunden, PVPler oder Raidgruppen, die keinen Nachwuchs finden (oder auf den Nachwuchs Monate warten müssen).

Und die Solospieler, die es mit dem Questen auch jetzt schon nicht eilig haben, werden sicher auch weiterquesten, wenn sie in 2-3 Wochen VT14 wären.

• Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Was hindert einen guten Freud daran mit seinem Freund zusammen zu leveln, nichts, nur der Stolz man ist ja schon viel weiter. Schneller würde es auch gehen. Und Zweitchars hat eigendlich schon jeder. Selbst ich der nun, nachdem ich meinen Bruder überredet habe, einen neuen Char angefangen hat um zusammen zu spielen :)

Das ZOS angst hat glaube ich nicht
    Edited by Rainandos on 10. November 2014 17:11
  • Tyfride
    Tyfride
    ✭✭✭
    Was hindert einen guten Freud daran mit seinem Freund zusammen zu leveln, nichts, nur der Stolz man ist ja schon viel weiter. Schneller würde es auch gehen. Und Zweitchars hat eigendlich schon jeder. Selbst ich der nun, nachdem ich meinen Bruder überredet habe, einen neuen Char angefangen habe um zusammen zu spielen :)

Das ZOS angst hat glaube ich nicht

Jetzt nehmen wir mal eine kleine Freundesgilde, von denen eine kleiner Teil auf VT14+ ist, und der Rest fröhlich zwischen z.B. Stufe 30 und VT1-6 vor sich hinquestet. Die Lösung wäre jetzt, das alle einen neuen Char anfangen um gemeinsam spielen zu können?

OK, würde gehen. Aber diese Lösung dürfte für die meisten Spieler keine Option sein. Insbesondere mit dem Wissen, das in die neu erstellten Chars wieder mehrere hundert Stunden Spielzeit investiert werden müssen.

In der Realität dürfte es so aussehen das die VT14er irgendwann vielleicht keine Lust mehr haben, wenn die Nachzügler nach vielen Wochen/Monaten motiviert bei VT14 angekommen sind. Oder aber die Gilde macht mit, einige haben mehr Zeit und Lust, und plötzlich besteht wieder eine Kluft zwischen den Spielern.

Fakt ist, in ESO ist das gemeinsame Questen von Anfang an kompliziert. Dank Phasing ist Helfen kaum möglich, bereits erledigte Quests lassen sich nicht im Sinne des Gruppenspiels erneut machen und der Zeitaufwand, bis man die Levelphase hinter sich gelassen hat, ist verglichen mit anderen MMOs extrem lang. Andere MMOs fördern gar das Nachleveln/Twinken mit Levelboost, XP Wochenenden usw. .

In Eso sieht es doch so aus das ein VT14er, der dieses Level ohne Grinden erreicht hat, mehr Zeit allein für diese Phase investiert hat, als andere Spieler vielleicht für ein ganzes MMO, inklusive Levelphase, Raids, Dungeons usw. .

Angst ist vielleicht das falsche Wort. Besser passen würde mangelndes Vertrauen in einen motivierenden Endcontent und daher eine möglichst lange Levelphase. Die meisten Spieler, die ich hab gehen sehen, sind im Laufe von VT1-VT14 ausgestiegen.

Ich erinnere hier mal an die Zeit, wo diverse Spieler hier im Forum den gesamten Veteranencontent nach Stufe 50 als Endcontent verteidigt haben. Mittlerweile ist Dieser jedoch so einfach, das davon wohl kaum noch eine Rede sein kann.

• Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Wie heist es, wo ein Wille ist ist auch ein Weg.
    Habe ich aber erwartet, ein Freund ist nur solange ein Freund , solange er genau das kann, macht was der andere Freund kann, macht. Wenn mein Freund mich überreden würde ein Spiel zu spielen, dann abhaut und sagt wir sehen uns auf V14 wieder, würde ich sofort aufhören. Das würde ich als hängenlassen, bezeichnen.
    Aber egal so ist das heute. Zu zweit würde es sicherlich auch schneller gehen auf Level zu kommen. Abgesehen von den möglichen Hilfen durch das Handwerk. Schätze bei euch ist es dann so, such und bau dir dein Kram selber, oder drücke ordendlich Gold ab.
    Edited by Rainandos on 10. November 2014 18:30
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Du erhälst bei 2 Personen 110% der Erfahrung. (Beute weis ich nicht)

Wenn ich mit Freunden etwas gespielt habe, dann war es immer so, dass diejenigen alles Kostenlos bekommen haben. Geholfen wurde immer.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Wie heist es, wo ein Wille ist ist auch ein Weg.
    Habe ich aber erwartet, ein Freund ist nur solange ein Freund , solange er genau das kann, macht was der andere Freund kann, macht. Wenn mein Freund mich überreden würde ein Spiel zu spielen, dann abhaut und sagt wir sehen uns auf V14 wieder, würde ich sofort aufhören. Das würde ich als hängenlassen, bezeichnen.

Du hast aber lustige Ideen, ich würde mich sowas nie trauen.
    Ich käme mir echt seltsam vor, wenn ich von jemandem einfordern würde, die nächsten 4 bis 6 Monate seinen eigenen Charakter auf Eis zu legen um mir beim leveln zu helfen.
    Mal davon abgesehen, das sowas schon an unterschiedlichen Online Zeiten scheitert.

Das kommt mir ein bißchen so vor, wie die Komapatienten die mit 103 KmH auf der Überholspur rumdüsen und ehrlich empört sind, wenn sie Rechts überholt werden.
    "haste gesehen Else, immer diese Raser, wieso fahren die nicht alle langsam hinter mir her"?

Was ist so schlimm wenn man langsam levelt, ich finde das sogar gut.

Schön für Dich, ich finde das langsame leveln nicht gut.
    Und nu?
    Ich komme lieber zügiger voran und knabber dann an den Prüfungen rum.

Das ist aber nicht das Problem, sondern das was dir auch bald passiert, oder auch erst in einem Jahr.
    Wenn du dich auf max Level gequestet hast, dann kannst du die Quests nicht nochmal machen, wenn du weitere XP brauchst.
    Du kannst dann gerne mal versuchen eine Skilllinie (Werwolf/Vampir), oder auch einfach irgendwelche Fähigkeiten/Waffen/Rüstungsarten nach zu leveln.

Wenn du 6 Monate gebraucht hast um V14 zu werden mit questen, kannst du bei der neuen XP Ausbeute pro Mob, danach nochmal 6 Monate lang grinden gehen, wenn du mal eine andere Rolle spielen willst.
    Viel Spaß dabei.

Das Problem haben übrigens nur die Quester, ich hab meinen ersten Char normal gequestet (gab ja noch kein Kargstein), meinen 2. aber schön in Hircine auf V14 gegrindet.
    Ihr armen Quester könnt jetzt sehen wo ihr eure XP zum nach leveln und für das Championsystem her bekommt, während ich jetzt ganz entspannt noch alle Quests machen kann.

An der Stelle mal ein fettes GZ an ZOS.

Edited by Jump on 10. November 2014 19:33
  • Tyfride
    Tyfride
    ✭✭✭
    Das Problem haben übrigens nur die Quester, ich hab meinen ersten Char normal gequestet (gab ja noch kein Kargstein), meinen 2. aber schön in Hircine auf V14 gegrindet.
    Ihr armen Quester könnt jetzt sehen wo ihr eure XP zum nach leveln und für das Championsystem her bekommt, während ich jetzt ganz entspannt noch alle Quests machen kann.

An der Stelle mal ein fettes GZ an ZOS.

Genauso gehts mir auch, mein hochgegrindeter Twink ist der Grund, warum ich mich jeden Tag gerne für ne Runde ESO einlogge. Ich habe noch massig Quests, kann Skills leveln und den Charakter ausbauen. Mit meinem Mainchar war ich so doof und hab brav gequestet, und bin questmäßig am Ende der Fahnenstange (und VT13!!!). Bleibt mir nur meine Kargsteingruppe 1x pro Woche, also in 2-3 Monaten werde ich wohl die VT14 erreicht haben ;)
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Kleiner Tipp an der Stelle, queste jetzt nicht zuviel.
    Es wird ein Umrechnungscap von XP zu Championpunkten geben, es ist also nicht das dümmste sich die Quests aufzuheben bis nach der Einführung der Championpunkte.

Ich mach im Moment nur Quests, wenn ich irgendwas nach leveln will, ansonsten heb ich mir die Silber und Gold Gebiete auf.
    Edited by Jump on 10. November 2014 19:57
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Könnte mal ein offizieller da eine genaue Angabe machen bitte!

Wenn ich jetzt Queste um aufzusteigen, bin ich dann der Depp weil es weniger Exp gibt und man nichts mehr dazugerchnet bekommt?

Gestern verschiedene Quests abgegeben und immer ca 12k bekommen, das ist um einiges weniger wie vorher.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Tyfride schrieb: »
    Hallo,
    Selbst wenn ich jetzt 50 Freunde davon überzeugen könnte, mit ESO anzufangen, bevor wir gemeinsam spassige Dungeonabende haben könnten, würden Wochen, sogar Monate vergehen.
    Ein MMO lebt davon das man Freunde vom Spiel begeistert, oder das Spiel auf irgendwo weiterempfiehlt. Nur so kommen neue Spieler nach, selbst wenn andere das Spiel verlassen.

Ich finde eines übersiehst du dabei, ESO gehört eher zu der MMO Kategorie wo der Weg das Ziel ist, und nicht der Maxlevel, so wie in anderen Spielen, vorallem bei angeblich großen Markführer mit drei Buchstaben. Du kannst spassige Dungeonabende auch haben bevor du V14 bist, und das eine Menge.

Phasing verhindert nicht wirklich das zusammen Questen. Ich kenne viele die erfolgreich von Level 1 bis 50 und dann auf V14 zusammen gequestet haben ohne größere Probleme. Das "Durchziehen" mit Hilfe von "Größeren" ist ein wenig erschwert, und das finde ich persönlich gut.

Sofern man Dungeons nicht nur mit V14 macht, so wie es viele scheinbar gewöhnt sind, sondern durchaus auch auf ihrem eigentlichen Orginallevel, hat man doch eher das Problem das man ständig über den Quests ist, und vieles schnell grün und grau wird, weil es eigentlich viel zu viel XP im Spiel gibt. Sollte man gar mal ins PvP schnuppern, und damit mein ich wirklich nur mal gelegentlich und selten bevor man V14 ist dort hineinzuschauen hat man schnell das Problem das man ganze Gebiete auslassen muss. Ohne ein mal zu grinden.

ESO ist eben kein Spiel, auch wenn viele es so verstehen, wo man bist zum erreichen der höchsten Stufe alles solo macht um dann ein paar Raids zu machen.

In vielen Gilden hat auch ein höher leveliger kein Problem gelegentlich mal in Dungeons auszuhelfen. Gut das trübt vielleicht den Spielspass etwas wenn der V14 in den Spindeltiefen Level 11 aushilft, aber so schlimm ist das nicht.

Übrigens in Cyrodil gibts auch ne Menge PvE Inhalt - und dank leerer Kampagnen auch Orte wo PvP Hasser nicht unbedingt befürchten müssen gleich umgehauen zu werden. "Newbee"-Farmen gibts bei ESO gottseidank nicht.

Edited by eonowakb16_ESO on 11. November 2014 07:03
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    meinen 2. aber schön in Hircine auf V14 gegrindet.

Mir wäre meine Lebenszeit echt zu schade.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.