ZOS_KaiSchober schrieb:Wir versuchen mit unseren Zahlen offen zu sein, indem wir sie klar nennen. Zur Verdeutlichung sind hier noch mehr Details:
Wir haben Erfahrungsmultiplikatoren für Quests eingebaut, die sich in der Regel darauf beziehen, wie einfach die Quest ist und wieviel Zeit sie in Anspruch nimmt. Sie sehen wie folgt aus:
Sehr einfach = 10 %
Einfach = 75 %
Standard = 100 %
Schwer = 150 %
Sehr schwer = 225 %
Die Abschlüsse von markanten Orten haben diesen Multiplikator, aber die meisten sind als „Standard“ definiert.
Der Abschluss eines Verlieses hat den Multiplikator „Sehr schwer“.
Wir haben eine Obergrenze an durch eine Aktion gewährter Erfahrung, so dass euer Charakter nicht mehr als 10 % der Erfahrung für eure nächste Stufe oder Rang bekommen kann.
ZOS_KaiSchober schrieb:Erfahrungsmultiplikatoren für Quests [...]
Der Abschluss eines Verlieses hat den Multiplikator „Sehr schwer“.
Es ist doch gut, das man nicht soviel Zeit mit Raidvorbereitungen vergeudet, dann hat man auch mal Zeit zwischendurch etwas anderes zu tun, als für den nächsten Raid zu Farmen. Das andere tun, nicht TESO spielen. Ich finde es gut so wie es ist
Entschuldigung, aber ich habe den Eindruck, das genau diese Einstellung, das eigentliche Problem hier ist.Es gibt an dem System noch andere Probleme, die einem erst relativ spät auffallen.
Das unsere V14er nach und nach pausieren gehen, kommt ja auch nicht von irgendwo.
Wir spielen alle schon einige Jahre zusammen, und da hat sich innerhalb der Gilde auch einiges an Gewohnheiten angesammelt.
*
Überfluß und Luxus in Teso haben jetzt schon dafür gesorgt, das sich beschwert wird, das mal ein Handwerksmaterial (Dwemerrahmen) nicht im Überfluß zur Verfügung steht, sondern man dafür echt mal was tun muß, Katastrophe, wie kann ZOS nur! Das muss dringend geändert werden!
Wo soll das noch hin führen?
Ich sehe das Problem mit der Zeit nicht. Im Gruppendungeon hat es vielleicht ca. 1h für 10 Teile gebraucht, oder eine halbe Stunde. Respawn sehr schnell, bist du mit der letzten Gruppe durch, sind die ersten 3, die du zusammengezogen hattest, schon wieder da. und 900 Gold für 100 Zahnräder sind auch ein guter Nebenverdienst.
Also 7 Stunden Spielzeit für sein Wunsch Outfit sind zu lang?
Schon mal auf die Idee gekommen, von V4 auf V5 zu leveln und Silber abzuschließen?
Weil in Cadwells Gold gibt es ja für dich Dwemerruinen.
Muss da jetzt echt ZOS für dich die Droprate ändern, weil dir 7 Stunden zu viel sind?
Nichts wäre daran schlimm, aber der Stil wäre dadurch genausowenig etwas besonderes wie all die anderen. Einmal farmen bis man ihn komplett hat (dauert etwas länger als bei den Anderen aber sei's drum), danach ists im Überfluss vorhanden.Black_Scorpion schrieb: »Gegenfrage: Was wäre denn so schlimm daran, wenn statt der aktuellen Anzahl Dwemerzahnräder stattdessen die selbe Anzahl Dwemerschrott dropen würde? Außer dass die Leute keine 5K+ in Gildenläden mehr für Dwemerrahmen verlangen würden?
Was man besser findet, sei jedem selbst überlassen, ich sehe in beiden Sichtweisen Berechtigung, empfinde aber die Seltenheit, die es jetzt gerade hat, als die attraktivere Lösung.
Zu dem Handel hatte ich Dir was geschrieben, Du musst halt mal lesenAlso 7 Stunden Spielzeit für sein Wunsch Outfit sind zu lang?
Schon mal auf die Idee gekommen, von V4 auf V5 zu leveln und Silber abzuschließen?
Weil in Cadwells Gold gibt es ja für dich Dwemerruinen.
Muss da jetzt echt ZOS für dich die Droprate ändern, weil dir 7 Stunden zu viel sind?
@Callibso
Es geht mir nicht um generelle Fragen zum Thema Online-Spiele, Freizeit- und Lebensgestaltung.
Sondern tatsächlich um die Langzeitmotivation in Eso, also wenn man Eso spielt, nicht wie oft man Eso spielt.
Es geht auch nicht darum ob jemand lieber Solo oder in der Gruppe spielt.
Das jeder alles macht und kann, findest du vielleicht schön, für mich ist das ein echter Design-Fehler.
Ein MMO ohne regen Spielerhandel ist für mich nichts tolles, sondern etwas das im Spiel fehlt.
Das ich für das beste Buffood und Tränke nichts farmen muss, sondern mir alles vor die Füße getragen wird, empfinde ich nicht als Innovation, sondern als fehlende Möglichkeit zu handeln, kaufen/verkaufen.
Und vor allem als fehlende beschäftigung, wenn man mal ohne irgendwas "zu kloppen", ganz in Ruhe ein Stündchen zu spielen.
Angeln wäre auch ok, aber ich angel doch nicht eine Stunde lang, um anschließend alle Fische zu entsorgen, statt zu verkochen.
Der Idealfall für einen Publisher ist doch die Spieler über Jahre zu halten, und das natürlich auf max level.
Weil ja auch der gemütlichste Spieler das irgendwann ja erreicht.
Das reicht bei Teso nicht für Jahre auf max Level, sondern nur für Wochen.
Da fehlen einfach die kleinen Dinge mit denen man sich so nebenbei beschäftigt, mal was Sammeln, ein bißchen Handeln, usw.
Black_Scorpion schrieb: »Kommt hin - 1h für 10 Teile Dwemerschrott im Schnitt. Das bedeutet dann 7h für 70 Teile, was dann 7 Dwemerrahmen entspricht, um sich ein ganzes Set im Dwemerstil zu craften (8-9 h wenn die Waffe(n) auch in dem Stil gebaut sein sollen). Wie gesagt, dass finde ich persönlich zu lang, nur um des Aussehens willen.
frank.bindb16_ESO schrieb: »Black_Scorpion schrieb: »Kommt hin - 1h für 10 Teile Dwemerschrott im Schnitt. Das bedeutet dann 7h für 70 Teile, was dann 7 Dwemerrahmen entspricht, um sich ein ganzes Set im Dwemerstil zu craften (8-9 h wenn die Waffe(n) auch in dem Stil gebaut sein sollen). Wie gesagt, dass finde ich persönlich zu lang, nur um des Aussehens willen.
Wenn es Dir das Aussehen nicht wert ist dann laß es einfach.
Weisst du, dieser eine Satz stellt genau den zentralen Unterschied in unserer Denkweise dar. Ich habe ein Interesse an Crafting und stecke gerne Zeit da rein. Du hast weniger Interesse daran und steckst deine Zeit lieber wo anders rein.Black_Scorpion schrieb: »Wenn die Zeitspanne für Dich in Ordnung ist, dann ist doch alles gut für Dich. Wenn die Zeitspanne durch Erhöhung der Droprate veringert würde, würdest Du Dich aber auch nicht beschweren oder?