Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Levelgeschwindigkeit

• mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Und genau so ist es dann auch gekommen, dieV-Ränge werden jetzt wieder abgeschafft, und ich bin mir sehr sicher, daß das Handwerk auch nochmal komplett überarbeitet wird.

dem sei nicht so^^

alle betrachten die Veteranenränge als eine Streckung, derweil bietet die Vielfalt der quests auch ne hervorragende Möglichkeit an, alle skills durchzuprobieren ..bzw zu lvlen

und ja, ich hab schon in Cyro alle quests min 2 mal gemacht, Kargstein ebenso und bin immernoch nich ganz fertig mit den skills.

und grade du jump solltest wissen, dass für Raids oder bestimmte Gruppenverließe ein breitgefächerter char von Vorteil is, der auch ma variieren kann. Es funzt schon teilweise jetzt nicht, dass auf Vr 14 er Verlass ist,..wie soll das dann mit cap lvl 50 aussehen?

und ja ich bin in Gilde, und ja ich nutze Gruppensuchfunktion.
    und mit mobs verdreschen hüpfst beim skills leveln auch nich weit. ^^
    Edited by mightywonga on 20. November 2014 13:47
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Bis Update 5 war doch das Problem beim Waffen-/Fähigkeiten leveln, das du mit Veteranenpunkten deinen V-Rang gesteigert hast, deine Waffen und Skills aber mit XP.
    Wer normal auf V14 gequestet hat, und alle zu levelnden Skills in die 2. Leiste, und die bei Quest Abgabe aktiviert hat, der hatte auch seine Dinge alle gelevelt.

Problem war das nachträgliche leveln, weil man eben für Bosse VP, aber eben keine XP für seine Skills bekommen hat.

Seit Update 5 wird ja nun mit XP gelevelt, damit sollte das nachträgliche skillen ja eigentlich etwas entspannter gehen, als Abende lang lvl 47 Zombies zu hauen.
    Aber neben dem Handwerk, das mit lvl 50 endet, oder auch Seelensteinen, und so weiter, ist das doch ein Prima Beispiel dafür, wie lieblos die ganze Veteranen Geschichte nachträglich angeklebt wurde.

Ich habe zwar ein gewisses Verständnis dabei für ZOS, weil irgendwas musste halt noch auf die schnelle her, bis man endcontent liefern konnte.
    Und wenn der Release bevor steht, und nicht ausreichend Content zur Verfügung steht, ist das oftmals ein Ko Kriterium für Spieler und Presse, da war die Idee mit bereits vorhandenem Content (Quests und Gebiete) die Levelphase auf das dreifache zu strecken, vielleicht nicht mal das dümmste.

Wofür mir allerdings jegliches Verständnis fehlt, ist das danach nochmal auf V12 erhöht wurde.
    Zu dem Zeitpunkt wusste schon ausnahmslos Jeder, das die Veteranen-Ränge von sehr, sehr vielen Spielern schlicht abgelehnt wurden.
    Die sind zwar inzwischen so oder so weg, aber dann nochmal zu erhöhen auf V14, da fällt mir nichts mehr zu ein.

Und die ganzen Umstellungen die jetzt kommen, mit Umrechnung in ein Championsystem, VR erst 2 mal erhöht, dann wieder ganz weg, und noch einige Dinge, enden genauso wie das Vet-System als großer, dampfender Haufen.
    Man muss doch nach 7 Jahren Entwicklungszeit mal ungefähr Wissen wo die Reise hin gehen soll!
    Da ist jetzt noch nicht klar, wie man Mats, Items, ect wieder runter skalieren soll auf Level 50.
    Mit dem downgrade auf 50 und der Einführung des Championsystems wird sich jetzt schon so schwer getan, und alles völlig sinnfrei verkompliziert, das entsprechende Threads schon gibt, bevor ZOS was kaputt gemacht hat.
    Ich kann da verstehen, das viele verunsichert sind, und nicht durch blicken, was da kommt.

Ich Frage mich was so kompliziert gewesen wäre, wenn man das Veteranensystem abgeschafft hätte, inkl dem leveln in den anderen Allianz Gebieten, und hätte für Oberes- und Unteres Kargstein nochmal je 10 normale Level drauf gepackt.
    Damit hätte man als Timesink die möglichkeit gehabt, die anderen Fraktionen über Twinks kennen zu lernen, Rohstoffe, Items ect über die 20 neuen Level zu skalieren, und hätte für das max Level von 70 dann auch noch jede Menge Dungeons und 3 Raids gehabt.

Und danach, wenn das auf dem Live-Server läuft, ohne Mucken und gravierende Bugs, hätte man ein völlig autarkes Championsystem implementieren können, das sich dann nicht mehr nach XP, sondern nach ingame Aktivitäten hätte richten können.
    Da müsste man nichts umrechnen, keiner müsste Angst haben zu kurz zu kommen, alle hätten bei 0 angefangen, und das Championsystem hätte erst auf max level begonnen.
    Als max Level eine Quest = x CPs, ein Dungeon = x CPs, ein Raid = x CPs, etwas gecraftet = x CPs, ein Erfolg = x CPs.

Statt dessen werden die Spieler kirre gemacht und alles bis zur unendlichkeit verkompliziert.
    Einfach mal wie der Bauer die Kloß frisst, einen nach dem anderen, statt Chaos in alle Richtungen.

• mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    100 prozent accor´d in vielen dingen..

aber was cadwells gold angeht...

knappe geschichte..

Cadwell's Silver and Gold, Do You Like It?

seite 2 english forum^^
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    und mittlerweile, sowie ich finde, besteht kein Bedarf das komplette Vr system zu reformieren.

anfangs gabs noch keine wirklichen Grindmöglichkeiten, zumindest keine offensichtlichen. (wenn, dann waren sie sau teuer und/oder durchwegs zäh)

Cadwells Silber/Gold bot da die Möglichkeit seine skills bzw seinen Charakter auszureizen.. auch bis 1.1 waren die Verließe bockschwer..Stichwort Bangkorai...die Ausmusterung..

alles lief nach Plan ,man hatte sich durchwegs bei allen was gedacht(abzüglich Belohnungen),..(kam halt wie du schon sagtest nich bei jedem an)
    dann das mimimi Geplärre...zu schwer..Vr leveln zu lange...kein richtiger Endcontent...Kargstein zweckentremdet durch grinden,..schnell auf max stufe ..etc...jetzt hat man den Salat..

bleibt nur mehr zu sagen..man wächst mit den Herausforderungen(Weg) und am Ziel wartet die Belohnung.
    grinden..championsysstem etc.wird auch keinen Lvl 50er Raid bzw Verließtauglich machen..

und ich will mir den Vr 14 Rang nicht nehmen lassen, endlich ist man angekommen, punkto items, skills usw, und immer noch gibt es etwas zum Feinjustieren

Wilkommen bei eso^^

so zumindest meine "objektive" Einschätzung

edit; alles natürlich PvE Aspekte..PvP ist bei mir immer noch ne mittlere..(Katastrophe), klappt die Performance jetzt so halbwegs, verursacht der Waffenwechel einen 10 sec. Freeze
    Edited by mightywonga on 20. November 2014 21:12
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich find die Droprate vom Schrott gar nicht sooo schlimm, merkt man am besten, wenn man mal alleine in ner Dwemerruine unterwegs ist und nicht um jeden Gegner kämpfen muss. Ich hab ne Ruine gefunden in der so gut wie nie jemand ist und so in einem Zeitfenster von drei Stunden 38 Dwemerschrott gefunden. Meines Erachtens nach völlig ok, hat man halt was mit zu tun und wer die Zeit nicht opfern mag, kann-wie Keron ganz passend schreibt das Zeug halt kaufen, es muss einem ja nicht immer alles hinterhergeworfen werden. Allerdings frage ich mich ernsthaft, warum diese Ominösen Seiten bei einigen zigfach droppen und ich noch keine Einzige zu Gesicht bekommen habe. Einige Schreiben bei jeder Runde mindestens eine...wie macht ihr das? Nach jeder Runde reloggen? Sonst passiert da ja nix in den Behältnissen, aber selbst dann-eine Stunde pro Tag war ich bisher farmen, sprich drei Runden mit neuem Inhalt in den Behältnissen-nix und ich durchsuche ALLES. Oder muss ich den Crap mitnehmen und hofen, dass beim nächsten einloggen was brauchbares in den Behältern generiert wird?
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Ich find die Droprate vom Schrott gar nicht sooo schlimm, merkt man am besten, wenn man mal alleine in ner Dwemerruine unterwegs ist und nicht um jeden Gegner kämpfen muss. Ich hab ne Ruine gefunden in der so gut wie nie jemand ist und so in einem Zeitfenster von drei Stunden 38 Dwemerschrott gefunden. Meines Erachtens nach völlig ok, hat man halt was mit zu tun und wer die Zeit nicht opfern mag, kann-wie Keron ganz passend schreibt das Zeug halt kaufen, es muss einem ja nicht immer alles hinterhergeworfen werden. Allerdings frage ich mich ernsthaft, warum diese Ominösen Seiten bei einigen zigfach droppen und ich noch keine Einzige zu Gesicht bekommen habe. Einige Schreiben bei jeder Runde mindestens eine...wie macht ihr das? Nach jeder Runde reloggen? Sonst passiert da ja nix in den Behältnissen, aber selbst dann-eine Stunde pro Tag war ich bisher farmen, sprich drei Runden mit neuem Inhalt in den Behältnissen-nix und ich durchsuche ALLES. Oder muss ich den Crap mitnehmen und hofen, dass beim nächsten einloggen was brauchbares in den Behältern generiert wird?

Nein musst du nicht. Bis die Dinge dort wieder befüllt sind, wird in einem Timer bestimmt. Also einfach eine weile warten.

Es ist, wie immer, reiner Zufall, ob und was du bekommst....
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Hat viel mit Lootglück in den Behältnissen zu tun. Ich habe mittlerweile alle Stilteile zusammen und habe dafür eine Woche gebraucht (eines getauscht, weil doppelt gefunden, eines von einem Gildenkollegen bekommen und zwei im Gildenladen gekauft).
    Nur mit dem Lootglück beim Schrott sammeln tue ich mich immernoch schwer :-)
    Aber das wird tatsächlich daran liegen, dass ich selten alleine in dem jeweiligen Dwemerdungeon unterwegs bin.
  • Ceico
    Ceico
    ✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Das 4999 EP Problem für die Questen wurde leider noch immer nicht im VR Bereich behoben. Die bekam ich heute für jede Queste(Gebiet VR1). Da bin ich schneller, wenn ich wie blöde 0815 Monster kloppe. Mache ich nicht, ich spiele die Questen hauptsächlich wegen der Geschichten, aber blöd ist es dennoch.

Bei mir das selbe Kaum EP für die kleinen Quest finde ich sehr schade!
    Bitte schaut es euch mal an! Vielleicht könnt ihr da noch was machen!!!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.