frank.bindb16_ESO schrieb: »mmh das kann ich nicht so recht glauben, wenn ich mir ansehe, was ich jetzt für einen neuen Stile (Dwemerseiten + craftingitem) oder der Craftingfähigkeit nirngeschliffen alles farmen "muss"!
Sorry ist offtopic aber musste ich los werden.
Den Druck alles selbst machen und können zu müssen macht sich jeder selbst. Theoretisch reicht es wenn in der Gilde jeder 1-2 nirngeschliffene Items oder 1-2 Dwemer Items machen kann. Und schon kann man sich die fehlenden Teile herstellen lassen die man selbst nicht bauen kann. Dieses ich muß alles selbst können, ist nicht Zenimax anzulasten sondern einzig und alleine eine Entscheidung des jeweiligen Spielers.
Also ich finde es gut das man das Grinden endlich unterbunden hat, leider viel zu spät wie ich finde.
Es kann einfach nicht sein das es Spieler gibt die seit Monaten an einer Stelle in Craglorn stehen und den selben mob 24/7 vermöbeln und nicht nur massig Gold sondern auch XP dafür bekamen.
Da fühlt man sich als ehrlicher Quester schon ein wenig verschaukelt, gerade weil ESO ein RPG sein soll und kein Asia Grinder.
Fakt ist, in ESO sollte das Questen und die Bereisung der Welt sowie das PVP im Vordergrund stehen, für grinding fans gibt es andere Spiele.
Daher macht weiter so ZO, behebt die bugs und belohnt die welche das Spiel wirklich erleben wollen, gerade mit Hinsicht auf das Champion System. Es wäre fatal wenn man durch reines grinden die gleichen Erfolge haben könnte wie der "Erlebnisspieler".
Seit dem Patch stehen meine nötigen EP auf 4.000.000 statt 1.000.000! WTF? Vorher war alles tutti paletti mit 1,4mio....
ZOS_KaiSchober schrieb: »Kampf & Spielfluss
Allgemein
- Die Menge an Erfahrung, die für das Erreichen eines neuen Veteranenrangs benötigt wird, wurde von 1.432.550 XP auf 1.000.000 XP gesenkt.
- Ein Problem wurde behoben, durch das ihr nicht im Veteranenrang aufsteigen konntet, obwohl ihr genug Erfahrung verdient hattet.
- In Patch 1.5.3 wurde die benötigte Erfahrung zum Aufstieg eines Veteranenrangs fehlerhaft von 1.432.550 EP auf 4.000.000 EP angehoben.
- Bekanntes Problem: Eure Erfahrungsleiste wird noch anzeigen, dass ihr 4,000,000 Erfahrung benötigt, um einen Rang aufzusteigen. Die ist lediglich ein Anzeigefehler und wird mit unserem nächsten Patch behoben.
- Wenn ihr mehr als eine Million Erfahrungspunkte habt, werdet ihr nach dem Patch automatisch einen Rang aufsteigen. Eure überschüssige Erfahrung wird auf euren nächsten Rang gutgeschrieben.
Entweder man hat ZEIT für ein Spiel oder man hat ZEIT in dem Realen leben, aber beides gleichzeitig das geht nicht.
Entweder ist man Geduldig, oder nimmt die Zeit die man fürs spielen zu langsam vorkommen, im realen leben für eine Rennbahn da geht es auch schnell.
MercutioElessar schrieb: »So ewig viele Rohstoffe zu sammeln-nicht rückwirkend gestattet-ist Grinding vom feinsten, wenngleich auch einer anderen Art. Nur mal als Beispiel. Das muss man so auch mal sagen.
Naja, weil Du gerade genau diesen Erfolg ansprichst - also den Master Harvester - muß ich Dir ganz ehrlich und mit soviel Respekt wie mir irgend möglich entgegnen: Du laberst Müll.
Das ist eine absolut natürliche und logisch nachvollziehbare Sache. Vor allem für Handwerker. Man braucht Rohstoffe, um irgendwas herstellen zu können. Und will man die nicht kaufen sondern sammeln, geht das völlig konform mit dem Erkundungsprinzip von TES.
Ein entsprechender, langfristiger Erfolg ist da nur folgerichtig.
crowbar560 schrieb: »hallo zusammen , heute musste ich nach dem patch mit erschrecken feststellen das mein ep balken geschrumpft ist. bis ich rausfand das man nun anstatt 1.4 millionen ep jetzt 4 millionen braucht um ein lvl up zu errreichen. ich bitte euch, das kann doch nicht sein. mein ziel in absehbarer zeit max lvl zu werden ist jetzt dahin da ich im schichtdienst arbeite. das stinkt ja geradezu nach einem timesink. hier wird etwas sinnlos in die länge gezogen ohne gleich wieder einen dlc nachschieben zu müssen. meiner meinung nach unnötig und ärgerlich. was denkt ihr darüber?
aaaarrrgh Crow
MercutioElessar schrieb: »Ansonsten gilt wie immer: Willkommen bei TES, Freundchen!
MercutioElessar schrieb: »Ansonsten gilt wie immer: Willkommen bei TES, Freundchen!
Danke sehr, echt nett.
Und da ESO nicht nur ein TES Spiel ist, sondern auch ein MMO, gebe ich zurück: Willkommen bei den MMOs!
Äpfel mit Birnen. Dein 14er ist von Beginn seiner Veteranenlaufbahn immer wieder mit in Dungeons in der Gruppe unterwegs gewesen. Der kannte Kargstein fast komplett, bevor er mit Cadwell Gold ansatzweise durch war. Oder anders ausgedrückt, der Charakter hatte vom Beginn seiner Laufbahn an immer wieder Zwischenaufenthalte, die das reine Leveln verkürzt und aufgelockert haben. (Anm. Litora und ich sind in der gleichen Gilde)LitoraScitor schrieb: »Zum einen kann ich mir nie erklären, warum einigen (vielen?) das Leveln im Veteranenbereich so zäh vorkommt. Ich habe meinen Hauptchar jetzt seit wenigen Wochen auf Rang 14 und habe am letzten Wochenende Cadwells Gold abgeschlossen. Dieser Char musste nicht einen Tag lang grinden, sondern hat mich mit tollen Quests unterhalten.
Die Levelgeschwindigkeit ist nichtmal das, was mich stört. Aber ich möchte auch mit Abschließen des V2 Gebietes mitdestens 120% der EP für V3 haben (eben damit man auch mal ein Puböic Dungeon oder ein Dolmen skippen kann) , das gleiche bei V3, V5 oder V10. Ich möchte nicht immer weiter hinterher fallen in den EP
Dungeons und Kargstein gehören als Gruppeninhalte mit Quests genauso dazu. Von Grinden kann da keine Rede sein. Und Kargstein steht einem von vt1 an offen. Wenn jemand diese Inhalte während des Levelns von vt1 bis vt14 vollkommen auslässt, fehlen vielleicht ein paar Punkte zum Schluss, aber 99% meiner Punkte habe ich aus den normalen Questgebieten geholt.Äpfel mit Birnen. Dein 14er ist von Beginn seiner Veteranenlaufbahn immer wieder mit in Dungeons in der Gruppe unterwegs gewesen. Der kannte Kargstein fast komplett, bevor er mit Cadwell Gold ansatzweise durch war. Oder anders ausgedrückt, der Charakter hatte vom Beginn seiner Laufbahn an immer wieder Zwischenaufenthalte, die das reine Leveln verkürzt und aufgelockert haben.
Das ist das was ich meine. Reine Endgame-Spieler werden vielleicht mit einem Spiel, das für den Weg zum Endgame Monate ansetzt, nicht glücklich. Und das meine ich wirklich vollkommen wertfrei. Wie sollten die Entwickler es realisieren, dass eine Spielergruppe monatelang bis zum "Ziel" braucht, während die andere Gruppe nach ein paar Wochen durch ist?Wir haben das Problem, das unsere Member die weniger Zeit haben, und auch neue Spieler, einfach nicht nach rutschen können.
Bei uns legen die V14 schneller eine Pause ein, als neue Leute ihren Char leveln.
Das dauert einfach alles zu lange, wenn sich heute ein lvl 20 bewirbt und an gibt auch raiden zu wollen, steht der uns erst in 3 bis 5 Monaten zur verfügung.
Ich fange langsam an den Leuten hier zu glauben, die ewig erzählen endgame interessierte wären in Teso im falschen Spiel.
Bei den Veteranenrängen ist das Empfinden bei mir (wie auch einigen befragten Mitspielern) eher von de Art, dass wenn man endlich den nächsten Rang geschafft hatte man mehr das Gefühl hatte "Ach du .... Jetzt wieder ganz von vorne!"