Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Level V14 ist das seriös?

• Norsfyr
    Norsfyr
    ✭✭
    Da stellt sich, wieder mal die Frage, was eigentlich ein Casual ist. Das waren mal Spieler die 1-2x die Woche Abends für ein paar Stunden spielen.
    Mittlerweile wird gerne jeder als Casual bezeichnet der nicht mind. täglich 4-6 Stunden spielt.

Das ist aber falsch. Zwischen normalen Spielern und Casuals gibt es einen großen Unterschied. Aber vielleicht klingt das für die sogenannten "Hardcore"spieler so besser, dann müssen sie sich nicht eingestehen, wieviel Zeit sie in ein Spiel versenken, während andere für ihr Leben und ihre Freizeit arbeiten müssen.

Davon mal abgesehen sehe ich es überhaupt nicht so, dass normale Spieler ein Spiel zerstören, ganz im Gegenteil. Das sind diejenigen die ein Spiel größenteils finanzieren.
    Die "Hardcore"spieler grinden eh den bestehenden Content durch, beschweren sich das es zu wenig wäre und springen zum nächsten Spiel um da von vorne anzufangen.
    Frostfyr - VR 12 RR 11 - Nightblade
    Hired Blades - RP-RvR Gilde
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab mit dem Begriff "ProGamer" da mehr schwierigkeiten, das ist scheinbar gleich bedeutent mit Vielspieler.
    Weil so manche "Pros" hier, benutzen im Forum und ingame den gleichen Namen.
    Und mit so manchem ist man in der gleichen Handelsgilde.

Ist schon witzig, wer sich hier alles so als "Pro" aufspielt und im Archiv Zeiten von 30 bis 90 Minuten abliefert.
    :D
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Na immerhin. Ich bin Forum-ProGamer und ich war noch nicht mal im Archiv...

Ernsthaft: Es gibt Spieler. Dann gibt es Spieler. Und dazu kann man manche noch als Spieler bezeichnen. Man darf die Randgruppe der Spieler nicht ganz vergessen.

Alle spielen das Spiel. Manche mehr, manche weniger. Manche nur ein, zwei mal die Woche, dafür dann 10h am Stück. Manche jeden Tag aber nur für ne Stunde. Manche spielen für die Questen, manche um anderen "immer feste uffe fresse druff" (damit ist PvP gemeint), manche für die soziale Interaktion, manche um Gold zu verdienen, manche um zu angeln.

Wer von denen ist mehr Wert als einer der anderen? Warum muss ich eine Gruppe mit einer eher sinnbefreiten Bezeichnung belegen? (ProGamer = professional gamer = has gaming as a profession = verdient seinen Lebensunterhalt mit spielen von Computerspielen. Das tut hier keiner).
    Edited by Keron on 28. August 2014 09:58
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Das sind aber dann von der breiten Masse die Cashuals, die eher Spiele zerstören als sie besser zu machen weil sie alles in ihrer kurzen Spielfreizeit erleben und erreichen wollen.

Schön 80% der Spielerschaft zusammengegriffen und über einen riesigen Kamm gezogen. Ich bin auch eher sowas, was du als Casual bezeichnest. Ich kann am Tag maximal 3 Stunden zocken, da ich 2 kleine Kinder habe. Vor 20 Uhr schlafen die ned und 23 Uhr ist dann auch Schicht weil (omgomg warum nur) ich am nächsten tag früh raus muss zum arbeiten. Ich bin mir bewusst, und es geht gaaaanz vielen anderen von uns "Casuals" genauso, dass wir nicht die gesamten Content in einem Monat durchrockern können weil einfach zu wenig Zeit ist. Wir wollen es auch gar nicht leichter oder schneller. Wir spielen das Spiel nach vorgegebenen Regeln und wenn man erst nach 6 Monaten raidfähig ist, dann ist das nunmal so. Wir leben damit. Ich habe nun mit meinem 35 Lenzen gut 17 Jahre MMORPG Erfahrung auf dem Buckel und hab davon gute 12-13 Jahre exzessiv gespielt. Da waren 8-10h Spielzeit unter der Woche und jede freie Minute am Wochenende keine Seltenheit. Mit dieser Erfahrung spiele ich definitiv qualitativ besser als so macher CoD Schulhofprolet-SuperDuper-Ub0rPr0g4m0r was sich hier so selbst Hardcorer / Pr0gamer tituliert und dessen Eltern ihre Aufsichtspflicht grob fahrlässig verletzen oder sich einfach nicht für ihre Kinder interessieren. Das Gleiche gilt für Sozialversager, die sich in die soziale Hängematte legen, dadurch 16h Spielzeit am Tag aufbringen und ihr Char deren einzige Möglichkeit ist sich irgendwie im (virtuellen) Leben zu profilieren. Sorry aber das musste mal raus. Ich spreche hier niemanden persönlich an und es soll sich jeder den Schuh anziehen, der ihm passt.
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Ich bin erstaunt und schockiert, dass es hier tatsächlich Leute gibt, die glauben, dass man mit V14 noch mit V12 Equipment herum läuft. Das grenzt ja schon an Realitätsverweigerung. Naja ein paar Hardcore'ler muss es ja geben.

Alle Anderen werden sich verärgert ihre neuen Setteilen farmen und bauen und 2 Wochen später den Ärger runtergeschluckt haben. Bis 14 Tage später das nächste Level-Up angekündigt wird.
  • Wyatt Earp
    Wyatt Earp
    ✭✭✭
    Sehe es genau so wie Praxxos.
    Wer bezeichnet sich als Pro, was ist ein Pro?
    Pros sind angebliche Oberklugschxxxxxx, die meinen das was sie sagen ist das Nonplusultra.Skillung ect...
    Raiden in einer 7 Tage Woche 4 Tage( 3-4 std each), den Rest verbringen sie nur mit Mats farmen wie Blumen für Tränke.

Gibt da ein paar Beispiele, als die Sachen von den Ätherischen Archiven nicht gebunden waren(durch Zenimax Fehler), farmten sie diese epischen Setteile 08/15.Und verkauften sie zu phantasiepreisen in ihren Gildenhändlern.

Meines erachtens ist das ein Exploit und sollte normal durch Zenimax hart bestraft werden.Denn wenn einer einen Exploit/Bug so ausnützt das er sich bereichert, auf den Rücken anderer sollte ein Ban folgen,getan hat Zenimax natürlich nichts.Finanziell hat er natürlich ausgesorgt, Einnahmen jenseits der Millionen war denen Gewiss.

Pro-Gilden sind diktatorisch geführt, wer nicht spurt der fliegt.
    Ob es nun die vorgegebene Skillung ist, oder was anderes wie zb.
    Preisabsprachen inklusive, keiner darf den anderen unterbieten im Gildenhändler.
    Nicht selten gibts auch in den Pro-Gilden Gamemasters von Zenimax, die an dem Kuchen mitschneiden.

Man braucht sich nur die Ätherischen Archive Runzeiten ansehen, da weis man wie der Hase läuft.
    Von 8-12 minuten alles erreicht nur mit Exploits/Bugs, wo man die ersten 3 Bosse geskipt hat, um gleich an den Endboss ranzugehen.
    Könnt es ja mal testen wie lange ihr braucht um vom Anfang raufzulaufen bis zum Endboss.Da braucht man ungeschaut schon mal 5 Minuten.Auch wenn man teilweise mit dem Pferd unterwegs ist.
    Was man nicht alles tut um einen grösseren E-PeXXXX zu haben !
    Edited by Wyatt Earp on 28. August 2014 12:24
  • Ronndrak
    Ronndrak
    ✭✭
    Zuerst:
    Keron schrieb: »
    Na immerhin. Ich bin Forum-ProGamer und ich war noch nicht mal im Archiv...

der Übersicht halber gekürzt

Das kann so nicht stimmen du hast noch nichts in folgendem Thread geschrieben: http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/129218/spielzeit-preise-zu-hoch#latest :smiley::wink:

Ok jetzt zum eigentlichen Thema:

Ich spiele seit Beta. Bin 35 Jahre. Habe vor 20 Jahren angefangen MMO´s zu zocken, teilweise bis zur Sucht (inkl. Behandlung) ... kann also durchaus behaupten ich weiß wovon ich rede ....

Ich bin noch nicht im Veteranen Rang angekommen, da ich mir Zeit lasse. Ich geniesse alles an diesem Spiel (neben dem ein oder anderen Bug, aber dies ist ein anderes Thema). Gerne verbringe ich die Zeit im Spiel um mich einfach mal mit Leuten zu unterhalten und einfach schöne Momente zu geniessen. Klar sehe ich jetzt "uff V14 wurde eingeführt". Doch ich habe mir gesagt ich lasse mich nicht hetzten. Früher habe ich mit 3h bis 4h Schlaf unter Woche (war ja leider berufstätig und in einer Beziehung) schnell das "Endgame" erreichen wollen. Was auf der Strecke blieb war der andere Grund warum ich ein MMO spielte. Der durchaus vorhanden soziale Aspekt. Ich habe alle und jeden überholt und stand am Ende alleine da, weil keiner so hoch war. Ich musste also warten. Ich starb vor Ungeduld (und wer DAoC kennt weiß, dass in den frühen Phasen "vor ToA" mit ziehen nichts war) weil die anderen nicht in die "Puschen" kamen. Ihr könnt euch ausmalen wie es weiter ging.

Jetzt ist es mir egal. Eine gewisse Gelassheit darf man sich bei einem MMO durchaus an den Tag legen. Man kann auch sagen der Weg kann durchaus das Ziel sein. Ich weiß, daß ich irgendwann im "Endgame" ankomme und bis dahin habe ich Spaß. Und Spaß kann in einem MMO auch nur darin liegen mit Leuten zu reden und sich auszutauschen.

Natürlich gibt es jetzt neben mir noch die Menschen die so schnell wie möglich im "Endgame" (für sich selber definiert egal ob PvE oder PvP oder oder oder) ankommen wollen. Hier kann ich gewisse Verärgerung nachvollziehen. Jemand der es liebt immer alles im max. Bereich zu haben ärgert sich zurecht, daß er nun neue Sets bauen muss. Auch wenn es vielleicht nur +1 Ausdauer bringt (nur ein Beispiel!).

Aber ist es nicht so, daß wir die unterschiedlichen Meinungen und Spielweisen akzeptieren müssen? Die Spielwelt lebt doch davon. Spieler wie ich profitieren von den anderen. Durch euch weiß ich auf was ich bei meiner Charentwicklung vielleicht aufpassen sollte (Guides als Beispiel zu nennen). Die anderen profitieren vielleicht von mir, weil ich Ihnen den ein oder anderen spaßigen Moment im TS gebe oder aber auch mit Mats zuschmeissen kann.

Keine Gruppe kann ohne die andere. Egal auf welcher Art und Weise. Jeder hat seine daseinberechtigung und darf sich aufregen oder nicht.

Ich Wünsche denen die sich aufregen etwas mehr Gelassenheit aber freue mich auch auf sinnvolle Diskussionen im Forum (und wenn Ihr euch einmal aufregen wollt und die Seele vom Herzen schreiben wollt freu ich mich auch drauf). Spielern wie mir wünsche ich aber auch die Gelassenheit auf die anderen Spielern mit Sinn und Verstand zuzugehen.

Den Merke:
    "Ein Spiel kann nur so gut sein wie seine GESAMTE Community". Es gibt keine Lager ... nur unterschiedliche Menschen.

In diesem Sinne frohes Spielen ...
    gez.
    Ronndrak

P.S.: Entschuldigt bitte Rechtschreibfehler und Grammatikfehler.

Tante Edith: hat einen "Quote"-Fehler korrigiert der anzeigt das @Keron diesen ganzen Text geschrieben hätte

Edited by Ronndrak on 28. August 2014 13:43
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Ronndrak schrieb: »
    Das kann so nicht stimmen du hast noch nichts in folgendem Thread geschrieben: http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/129218/spielzeit-preise-zu-hoch#latest
    Auch ein Troll wie ich hat Standards und sucht sich aus wo er postet :D
  • Ronndrak
    Ronndrak
    ✭✭
    Das kann so nicht stimmen du hast ... bla bla bla

Stimmmt ein Koch gibt auch nicht überall seinen Senf dazu :D:D

• Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Das kann so nicht stimmen du hast noch nichts in folgendem Thread geschrieben: http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/129218/spielzeit-preise-zu-hoch#latest

Bist halt ein Niveau-Troll. ;)

• Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Stimmmt ein Koch gibt auch nicht überall seinen Senf dazu :D:D
    Gut das ich kein Koch bin, bei mir gäbs trotzdem nur Senf-Gerichte :D

Jump schrieb: »
    Bist halt ein Niveau-Troll. ;)
    In mehrerlei Hinsicht :D
    Edited by Keron on 28. August 2014 13:27
  • rieflyb16_ESO
    rieflyb16_ESO
    ✭✭
    @Praxxos Ich stimme Dir uneingeschränkt zu. Vielleicht sollte genau aus diesem Grund und weil die Welt nun einmal so ist wie sie ist, mal darüber nach gedacht werden ob es bei Online Rollenspielen allgemein nicht sinnvoll wäre zusätzlich Server anzubieten für Spieler die sich als "PrOgamer" verstehen und sich dort austoben können. Die meisten Offlinespiele haben auch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade.
    Aber nicht das ich falsch verstanden werde, das Spiel muss sich dann nicht in der Schwierigkeit unterscheiden, nur die Spieler können sich dann entscheiden ob sie auf den Server wollen wo es eher gemächlich zu geht oder eben dort wo man sich so schnell wie möglich bei 50 aufwärts treffen möchte.
    Ich könnte mir vorstellen das sich so, mancher Konflikt in Luft auflösen würde und an sich gute Spiele, auch für die Zukunft bessere Aussichten hätten.
  • Fa44M
    Fa44M
    Soul Shriven
    lvl V14 oder lvl V534, total egal, da nur das Equipment sich ändert, aber Attribute bleiben ja.Wenn Zen9imax noch mehr Geld machen will und uns Spieler für doof verkaufen will, dann müssten die bloss noch eine weitere Klasse oder Rasse herausbringen.-machen viele mmorpg-s.
    Schlimmer finde ich das technische no-knowhow bei denen.- zu unbegabt oder zu schlecht bezahlt,;damit 'alle ' Spieler auch, seid dem *gelungenem* Serverumzug mitspielen können.Darüber sollte man mal nachdenken !
    Wer 13 euro in Kauf nimmt, nimmt auch lvl v14 oder v3456 hin.
    Edited by Fa44M on 28. August 2014 17:00
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Da ist jemand sauer und will nicht verstehen was Zenimax macht. ... sehr Sauer ....
    :stuck_out_tongue_winking_eye:
  • Angrot
    Angrot
    ✭✭

Yirarax schrieb: »
    Da ist jemand sauer und will nicht verstehen was Zenimax macht.
    :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich habe manchmal das Gefühl das Zenimax selber nicht versteht was sie da machen^^ :smiley:

• Neros
    Neros
    ✭✭
    es ist nun mal so das was auf dem Papier gut aussieht noch lange nicht live gut aussieht aber das versuchen die ja langsam nach zu bessern siehe Champion System. Ich denken das sie V LvL 14 schon länger geplant haben und vor dem release noch nicht wussten wie schlecht das Veteranen System bei der Maße ankommt
    Edited by Neros on 28. August 2014 19:33
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Ich stimme euch beiden zu.
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Fa44M schrieb: »
    lvl V14 oder lvl V534, total egal, da nur das Equipment sich ändert, aber Attribute bleiben ja.

Erstens steigen die Attribute mit den Veteranenrängen automatisch an, zweitens bringt bessere Ausrüstung auch höhere Attribute.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    ToRelax schrieb: »
    Also es ist ja wirklich beeindruckend, dass du 2 (zumindest fast) V10s hast, die bestimmt auch ganz tolles Gear haben, aber du wirst mir zustimmen, wenn ich dir sage, es geht noch sehr viel mehr bei den beiden und einer wäre auch schon sehr viel weiter, hättest du den anderen niemals intensiv gespielt ;-) .

Mittlerweile sind beide V10 und die kleine hat den "alten hasen" sogar überholt.

Aber Du hast recht: Da ginge definitiv noch mehr. Wäre ich ein uba r00l0r r0xx0r player ohne Leben, Job und Freunden, dann wäre da sicher was machbar.
    Bin ich aber nicht. ;)
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • noom11
    noom11
    ✭✭
    also noch vor dem Champ. System jetzt noch eine V14 erhöhung zu machen finde ich neben all den anderen Problemschauplätzen wirklich unnütz.
    Das mit den Champ. System und den Rohmats nimmt mich dann auch noch wunder wie das funktionieren soll.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    noom11 schrieb: »
    also noch vor dem Champ. System jetzt noch eine V14 erhöhung zu machen finde ich neben all den anderen Problemschauplätzen wirklich unnütz.

Ist es auch. Aber damit wird scheinbar versucht, der "Endcontent"-Fraktion nochmal was vorzusetzen um sie zu besänftigen, bevor der große Wandel kommt.
    Die Strategie wird aber nicht aufgehen. Es sei denn, Zeni hat was in der Hinterhand, von dem noch niemand was weiß und das alle überraschen soll.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    V14 gibt allen, die jetzt schon V12 sind die Möglichkeit, noch ein paar mehr Punkte für das Championsystem zu sammeln. Ohne Erhöhung hätten sie diese Möglichkeit nicht.
    Ich war anfangs auch gegen eine Erhöhung der Ränge, aber hab inzwischen eingesehen, dass sie durchaus Sinn macht.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Motionmaker
    Motionmaker
    ✭✭
    Im Grunde dient die Anhebung des Caps auf V14, soweit ich das verstanden habe, als "Puffer" für die später benötigten Championpunkte. Im Umkehrschluß bedeutet das für mich, wenn die Erhöhung nicht käme, wären alle Punkte, die im oberen Kargstein oder sonst wo "verdient" werden, für die "Tonne" und ich müßte wieder grinden gehen, um nach der Einführung des Championsystems die verlorenen Punkte anderweitig zu bekommen.

Die einzige Lösung wäre in meinen Augen, dass ERST das Championsystem eingeführt würde, und DANACH das obere Kargstein und neue Inhalte kommen könnten. Nun kann man nur noch mutmaßen, dass das Championsystem noch nicht fertig ist und einige Wochen/Monate ins Land gehen würden, bevor die Community mit Updates versorgt werden könnte - da sehe ich das Forum auch schon kochen ;)

Ich freue mich im Grunde auf jeden neuen Content, ob er mir dann 100% gefällt oder nicht steht auf einem anderen Blatt, denn das Spiel wird ja sicherlich nicht nur für mich programmiert.
  • Illyrionb16_ESO
    Es macht schon Sinn, irgendwo aber es wäre trotzdem schön mit den Levelcaps, für die Zukunft, etwas Zeit zu lassen^^
  • Butterbean
    Butterbean
    ✭✭✭
    noom11 schrieb: »

Ist es auch. Aber damit wird scheinbar versucht, der "Endcontent"-Fraktion nochmal was vorzusetzen um sie zu besänftigen, bevor der große Wandel kommt.
    Die Strategie wird aber nicht aufgehen. Es sei denn, Zeni hat was in der Hinterhand, von dem noch niemand was weiß und das alle überraschen soll.

Leider ist das der falsche Weg. Nun quasi die dritte Entwertung der Endgame Ausrüstung in Folge zu haben erfreut sich bei den Endgamespielern sehr sehr großer Beliebtheit. *ironie off*

Und wenn man dann in die Zukunft blickt und durch das Championsystem evtl. die Ausrüstung wiedermals entwertet wird, dann muss ZOS schon sehr viele gute Gründe liefern warum man als Endgame fixierter Spieler weiter machen sollte.

Ausrüstungsentwertung ist ein Vorgang den es in jedem MMO gibt, aber nicht in solch kurzen Intervallen.

Anfangs habe ich Pläne verfolgt und wollte mein v12 set auf Legendär upgraden und habe es zum Glück nicht getan, da durch die Änderung der Set´s vor kurzem ein Teil meiner Ausrüstung neu hergestellt werden musste.

Bei dem Gedanken daran nach der Erhöhung auf v14 nun wieder 100-200x ins AA zu müssen um die passenden Heilerringe + Teile des Äthersets zu bekommen wird mir doch nen bissle anders. Besonders wenn man sich im Hinterkopf behält das man mit der Einführung des Championsystems man die ganze Sache unter Umständen wiederholen darf.
    Edited by Butterbean on 1. September 2014 13:58
    Dk doesnt even need to switch bars. All that happens is WHIP YA FACE B**** and then he'S gonna SWOOOOOOSH *Green Dragonblade* and after he peed on a thousand corpses he slaughtered he says NERF SUN SHIELD!!!! - Mumyo
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Butterbean schrieb: »
    ...Bei dem Gedanken daran nach der Erhöhung auf v14 nun wieder 100-200x ins AA zu müssen um die passenden Heilerringe + Teile des Äthersets zu bekommen wird mir doch nen bissle anders. Besonders wenn man sich im Hinterkopf behält das man mit der Einführung des Championsystems man die ganze Sache unter Umständen wiederholen darf.
    Alter, nu kann ich aber nicht mehr an mich halten. In einer Diskussion die Einführung einer "Itemspirale" fordern, damit sich der Besuch von Instanzen auch mehr als einmal lohnt und im nächsten Beitrag, grade mal ne Stunde später, sich über genau das aufregen?

EDIT: persönlich werdenden Teil entfernt.
    Edited by Keron on 1. September 2014 15:23
  • Butterbean
    Butterbean
    ✭✭✭
    Du verstehst es einfach nicht. Macht keinen Sinn sich mit Singleplayer´n zu unterhalten. Schönen Abend noch.
    Dk doesnt even need to switch bars. All that happens is WHIP YA FACE B**** and then he'S gonna SWOOOOOOSH *Green Dragonblade* and after he peed on a thousand corpses he slaughtered he says NERF SUN SHIELD!!!! - Mumyo
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Am Ende der Argumente bleibt immernoch die Beleidigung.

Passt auch hier recht gut.
    Edited by Keron on 1. September 2014 15:45
  • Mentis
    Mentis
    ✭✭✭
    *Mich selbst als Pro-forumer bezeichne, da tatsächlich alles gelesen* :smiley:

Wenn ich hier so lese, wieviel so manche in ihr V12 Gear gesteckt haben, bin ich irgendwo schon froh das ich nur Casual bin und seit Release gerade mal V8 erreicht habe..

Selbst im PvP konnte ich schon die Erfahrung machen, dass etwas "Finesse"
    sogenanntes "IMBA" Gear locker ausgleicht ^^

Und wenn ich mir so anschaue, wie klein der Unterschied zwischen V10 und V12 Gear nur ist, kann ich den meisten Unmut nicht verstehen..
    Leut`s, das ist nichts, was man mit Spielerskill nicht ausgleichen kann und genauso wird es auch ausschauen mit dem Vergleich zu V12 und V14 Zeug.
    ESO ist nicht WOW, wo die Unterschiede erheblich größer sind.

Wartet doch erstmal ab, wie es beim Release des Updates ausschaut.
    Denn auf dem PTS wird ständig etwas geändert.. dafür ist er ja da.

Bedenkt das es nur ein Spiel ist und man sich wegen einer Änderung im
    Gameplay kein Magengeschwür holen muss.
    Seht es als neue Herrausforderung und ******* auf`s Gold wenn ihr euch die Mats kaufen wollt, davon gibt es eh genug^^
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Habe es glaub schom´nmal geschrieben, wer Hundertausende Gold ausgibt um Legendäres Equip zuhaben ist einfach selbst schuld. Punkt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.