@Ratputin versteh mich nicht falsch, aber ich versteh dich als Gelegenheitsspieler nicht, warum Du das Gefühl hast dem Endcontent hinterherhescheln zu müssen. Das Spiel ist auf Jahre ausgelegt und wird ab einem bestimmten Zeitpunkt (zB die Einführung des Championsystems) die Geschwindigkeit in der neue Levelcaps eingeführt werden auch wieder zurückfahren. Mit Einführung des Championsystems wirst du zwar auch mehr oder weniger Erfahrung sammeln müssen wenn Du bestimmte sachen daraus haben magst, aber bist zumindest über kurz oder lang im Endlevelbereich.
Das "den Gildies hinterherhescheln" ist eine Einstellung die man für sich selber trifft, man muss nicht im Endlevel sein um Spass am Spiel zu haben. Wenn man das Spiel aber nur wegen dem Endcontent spielen mag (wenn Du das an sich unnötige grinden erwähnst geh ich mal davon aus das es bei Dir/Euch so ist, falls nicht bitte ich um Entschuldigung) kommt man halt nicht drumherum ein wenig Zeit zu investieren - das war in jedem MMOPRG so und das wird wohl auch in so gut wie jedem zukünftigen MMOPRG ebenso sein.
Objection, your Honour! This is pure conjecture.tankqullb16_ESO schrieb: »mit V14 runen wird grünes equip auf dem niveau von aktuell goldenem liegen der sprung zu goldenem V14 mit V14 glyphen wird ähnlich heftig ausfallen wie die umstellung der sets vor 2,5 wochen.
vieleicht bissl falsch ausgedrückt, mir gings primär darum das Ragnar84s ausage einfach tinnef is der übelste rotz an drops wird auf dem nievau akutellen endgears sein.@tankqullb16_ESO
Der Unterschied von V7-V8 Glyphen zu V9-V12 Glyphen (beide jeweils Gold) sind 6 Lebenspunkte bzw. 4 Ausdauer/Magicka.
Was bringt dich zur Annahme, dass der Sprung von V9-V12 Glyphen zu V13-V14 Glyphen so unendlich viel höher ist?
Sallington schrieb: »Anything useful that players are wanting added into the game all fall under the category of "Yer ruinin my 'mersion!"
Wir alten Menschen müssen unseren Anspruch halt etwas zügeln... ingameVielleicht bin ich ja inzwischen auch einfach zu alt und unflexibel, um in dieser sich immer schneller drehenden Welt gut mitzuhalten und wünsche mir nur ein klein wenig Beständigkeit :-D
Wyatt Earp schrieb: ».
ABER: Viele, Viele haben sich erst vor kurzem seuteure Sets gekauft, ergrindet, gebaut und aufgewertet auch auf Legendär, nun kommt Ruler Zenimax und entwertet diese Sachen.
Zu diesem speziellen Teil möchte ich kurz meinen Senf abgeben.Wyatt Earp schrieb: »<snip>ABER willst du erfolgreich zb.PVP zb machen [...] gibts hier kein Lev10 Gedönze.<snip>
Bisher wurde der Cap genau einmal angehoben, von VR10 auf VR12. Mit 1.4.x wird es das zweite Mal angehoben, von VR12 auf VR14.Wyatt Earp schrieb: »<snip> und nicht in knapp 5Monaten so wie hier in Teso 3x bis zum Patchtag in 3 Wochen oder so <snip>
Bevor das auch in meine Richtung kommt: Mag sein. Ich bin in diesem Jahr 39 geworden, habe mit dem Release von Quake (1996) angefangen, im Netzwerk und Online gegen andere Menschen zu spielen und habe mit den daraus errechneten 18 Jahren online-Spiel-Erfahrung genug, um mir eine nicht minder relevante Meinung bilden zu können.Wyatt Earp schrieb: »ich denke ich habe mehr Onlinezeiten hinter mir wie du
Hinzu kommt das ja schon auf der QuakeCon bestätigt wurde das Zenimax das Veteranensystem komplett über den Haufen wirft und es durch das Championssystem ersetzt.
Wozu also V14 ?
Wäre genauso Sinnvoll als würde man ein Haus renovieren wo der Abriss 2 Monate später stattfindet.
Naja, vielleicht findet auch gerade ein Workshop mit dem Titel statt "wie fahren wir ein Projekt erfolgreich an die Wand"
Hinzu kommt das ja schon auf der QuakeCon bestätigt wurde das Zenimax das Veteranensystem komplett über den Haufen wirft und es durch das Championssystem ersetzt.
Wozu also V14 ?
Wäre genauso Sinnvoll als würde man ein Haus renovieren wo der Abriss 2 Monate später stattfindet.
Naja, vielleicht findet auch gerade ein Workshop mit dem Titel statt "wie fahren wir ein Projekt erfolgreich an die Wand"
Ein Bekannter aus der Gilde sagte dazu gestern im Team-Speak:
"einen Holzweg konsequent zu Ende gehen"
In Kargstein wurden ja schon mit Beginn Zauber-Glyphen mit Level 10-14 verkauft...
..also war letztlich klar - das V14 längst vorbereitet war.
Damals war aber von einem Champion-System keine Rede!!
Der Set Umbau zählt dazu @Keron und es haben genügend Spieler vor knapp paar Wochen ihre Sets neu bauen müssen. Hier gabs vorher auch keine Info, ZOS hätte sich da keinen Zacken aus der Krone gebrochen es mal vorher bekannt zu geben. [...]
Anm: Der Lesbarkeit halber verkürztes Zitat
Der Set Umbau zählt dazu @Keron und es haben genügend Spieler vor knapp paar Wochen ihre Sets neu bauen müssen. Hier gabs vorher auch keine Info, ZOS hätte sich da keinen Zacken aus der Krone gebrochen es mal vorher bekannt zu geben. [...]
Anm: Der Lesbarkeit halber verkürztes Zitat
"Müssen" ist das selbe starke Wort, dass ich eigentlich kritisiert habe, das missfällt mir einfach im Zusammenhang mit einem Computerspiel - aber das ist wohl nur meine Meinung. "Müssen" muss ich Steuern zahlen, aber nicht ein neues Set in einem Computerspiel herstellen.
Informationen wurden mehr als 4 Wochen vor Einführung gegeben. Einen Tag danach waren auf Fan-Seiten und hier im Forum schon Screenshots von sämtlichen herstellbaren Sets verfügbar.
Die überraschte Spielerschar hätte sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn sie mal in den extra für dieses Thema eingerichteten, leicht zu findenden Forenbereich geschaut hätte.
Aber auch das ist wohl nur meine persönliche Meinung.
Ein Bekannter aus der Gilde sagte dazu gestern im Team-Speak:
"einen Holzweg konsequent zu Ende gehen"
Eine Weisheit der Dakota-Indianer: "Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab."
Doch wir Manager versuchen oft andere Strategien, nach denen wir in dieser Situation handeln:
- Wir besorgen eine stärkere Peitsche.
- Wir wechseln die Reiter.
- Wir sagen: "So haben wir das Pferd doch immer geritten."
- Wir gründen einen Arbeitskreis, um das Pferd zu analysieren.
- Wir besuchen andere Orte, um zu sehen, wie man dort tote Pferde reitet.
- Wir erhöhen die Qualitätsstandards für den Beritt toter Pferde.
- Wir bilden eine Task Force, um das tote Pferd wiederzubeleben.
- Wir schieben eine Trainingseinheit ein, um besser reiten zu lernen.
- Wir stellen Vergleiche unterschiedlich toter Pferde an.
- Wir ändern die Kriterien, die besagen, ob ein Pferd tot ist.
- Wir kaufen Leute von außerhalb ein, um das tote Pferd zu reiten.
- Wir schirren mehrere tote Pferde zusammen an, damit sie schneller werden.
- Wir erklären: "Kein Pferd kann so tot sein, dass man es nicht noch schlagen könnte."
- Wir machen zusätzliche Mittel locker, um die Leistung des Pferdes zu erhöhen.
- Wir machen eine Studie, um zu sehen, ob es billigere Berater gibt.
- Wir kaufen etwas zu, das tote Pferde schneller laufen lässt.
- Wir erklären, dass unser Pferd "besser, schneller und billiger" tot ist.
- Wir bilden einen Qualitätszirkel, um eine Verwendung für tote Pferde zu finden.
- Wir überarbeiten die Leistungsbedingungen für Pferde.
- Wir richten eine unabhängige Kostenstelle für tote Pferde ein.
Wyatt Earp schrieb: »@Audigy ich denke ich habe mehr Onlinezeiten hinter mir wie du.
Wyatt Earp schrieb: »Dein Vergleich mit WOW ist Nonsens.
Wyatt Earp schrieb: »Da gabs einmal pro Jahr eine Levelerweiterung, und nicht in knapp 5Monaten so wie hier in Teso 3x bis zum Patchtag in 3 Wochen oder so.
Ausserdem ist der Content hier in Teso ein Kindergartenkram zum Gegensatz zb. deinem erwähnten WOW.
Wyatt Earp schrieb: »Mir gehts absolut gegen den Strich das vor rund 3 Wochen noch Sets-Änderungen vorgenommen wurden, alle umbauen mussten.Nun kommt Ruler Zenimax mit neuen Sets und Levelup.
Wyatt Earp schrieb: »Für tägliches Welt NPC klatschen reicht auch ein blaues Set, ABER willst du erfolgreich zb.PVP zb machen oder Ätherische Archive machen, gibts hier kein Lev10 Gedönze.
Geschweige Hardmode, kein Raidleader in Teso würde so einen undergeared Typen mitnehmen.Ausser er ist vielleicht der Überdrüber Roxxer Pro.
Equip Steigerungen ja, aber keine drei Endgear Sets in knapp sechs Monaten, das ist wirklich extrem schnell. Jeder der mal ehrlich ist, wird dem zustimmen.
Es geht doch hier nicht um Endgültigkeit. Wie oft denn noch? Es geht hier um die zu schnelle Anhebung und Art und Weise der letzten Patches.
Equip Steigerungen ja, aber keine drei Endgear Sets in knapp sechs Monaten, das ist wirklich extrem schnell. Jeder der mal ehrlich ist, wird dem zustimmen.Es geht doch hier nicht um Endgültigkeit. Wie oft denn noch? Es geht hier um die zu schnelle Anhebung und Art und Weise der letzten Patches.
Ich denke auch dass die Zeitabstände zu gering sind. Das Gefühl etwas zu besitzen, was eine gewisse Wertigkeit über 2 Monate hinweg hat ist schon etwas verloren. Wofür soll man sich anstrengen, wenn man weiss das Gold und Ruhm nicht von Dauer sind?
Dem OP geht es darum, dass er seine heißgeliebte Rüstung jetzt wechseln muss.
Meine Antwort darauf war, dass dies Progress Spieler in jedem MMO tun mussten und das weitaus häufiger als Klaus der 1x die Woche einloggt.
Ich hatte das an einem Beispiel aus WOW erklärt was jeder der dieses Spiel und die Zeit mitgemacht hat bestätigen kann.