Wartungsarbeiten in der Woche vom 24. Juni:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 24. Juni

Level V14 ist das seriös?

  • Loneshard
    Loneshard
    ✭✭✭
    Kendor schrieb: »
    @Ratputin versteh mich nicht falsch, aber ich versteh dich als Gelegenheitsspieler nicht, warum Du das Gefühl hast dem Endcontent hinterherhescheln zu müssen. Das Spiel ist auf Jahre ausgelegt und wird ab einem bestimmten Zeitpunkt (zB die Einführung des Championsystems) die Geschwindigkeit in der neue Levelcaps eingeführt werden auch wieder zurückfahren. Mit Einführung des Championsystems wirst du zwar auch mehr oder weniger Erfahrung sammeln müssen wenn Du bestimmte sachen daraus haben magst, aber bist zumindest über kurz oder lang im Endlevelbereich.

    Das "den Gildies hinterherhescheln" ist eine Einstellung die man für sich selber trifft, man muss nicht im Endlevel sein um Spass am Spiel zu haben. Wenn man das Spiel aber nur wegen dem Endcontent spielen mag (wenn Du das an sich unnötige grinden erwähnst geh ich mal davon aus das es bei Dir/Euch so ist, falls nicht bitte ich um Entschuldigung) kommt man halt nicht drumherum ein wenig Zeit zu investieren - das war in jedem MMOPRG so und das wird wohl auch in so gut wie jedem zukünftigen MMOPRG ebenso sein.

    /sign
    Optionen
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    @tankqullb16_ESO
    mit V14 runen wird grünes equip auf dem niveau von aktuell goldenem liegen der sprung zu goldenem V14 mit V14 glyphen wird ähnlich heftig ausfallen wie die umstellung der sets vor 2,5 wochen.
    Objection, your Honour! This is pure conjecture.

    Der Unterschied von V7-V8 Glyphen zu V9-V12 Glyphen (beide jeweils Gold) sind 6 Lebenspunkte bzw. 4 Ausdauer/Magicka.

    Was bringt dich zur Annahme, dass der Sprung von V9-V12 Glyphen zu V13-V14 Glyphen so unendlich viel höher ist?
    Edited by Keron on 21. August 2014 14:21
    Optionen
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    Ich habe schon die Erwartungshaltung, dass zu Weihnachten die Erhöhung auf den aufregenden unglaublichen furchteinflößenden Veteranen Rang 20 kommt.
    Optionen
  • Tankqull
    Tankqull
    ✭✭✭✭✭
    Keron schrieb: »
    @tankqullb16_ESO

    Der Unterschied von V7-V8 Glyphen zu V9-V12 Glyphen (beide jeweils Gold) sind 6 Lebenspunkte bzw. 4 Ausdauer/Magicka.

    Was bringt dich zur Annahme, dass der Sprung von V9-V12 Glyphen zu V13-V14 Glyphen so unendlich viel höher ist?
    vieleicht bissl falsch ausgedrückt, mir gings primär darum das Ragnar84s ausage einfach tinnef is der übelste rotz an drops wird auf dem nievau akutellen endgears sein.
    spelling and grammar errors are free to be abused

    Sallington schrieb: »
    Anything useful that players are wanting added into the game all fall under the category of "Yer ruinin my 'mersion!"


    Optionen
  • Matunnos
    Matunnos
    ✭✭✭
    @ Tannenhirsch:
    Überraschend, dass es sinnvolle Kritik/Rückfragen noch gibt :-)

    Natürlich gibt es im MMORPG kein "Ende". Da habe ich mich blöd ausgedrückt. Gemeint war, dass ich ein gewisses "finish", und sei es nur für einige Monate, als "normaler" (fulltime-arbeitender) Spieler mit Privatleben erreichen kann.
    Ein anderer hat es besser ausgedrückt: Ich möchte nicht das Gefühl haben, hinter dem momentan besten gear ständig hinterherhecheln zu müssen.
    Natürlich brauch man kein VR12-legendäres gear, um "mithalten" zu können. Aber das ist dennoch einfach unser Bestreben.

    Vielleicht bin ich ja inzwischen auch einfach zu alt und unflexibel, um in dieser sich immer schneller drehenden Welt gut mitzuhalten und wünsche mir nur ein klein wenig Beständigkeit :-D

    Vielleicht konnte ich meinen post in dieser Meinungs-Sammlung jetzt besser vertreten ;-)
    Optionen
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Matunnos schrieb: »
    Vielleicht bin ich ja inzwischen auch einfach zu alt und unflexibel, um in dieser sich immer schneller drehenden Welt gut mitzuhalten und wünsche mir nur ein klein wenig Beständigkeit :-D
    Wir alten Menschen müssen unseren Anspruch halt etwas zügeln... ingame :D
    Wir können halt nicht mehr mit den jungen Leuten mithalten.**
    Ich kenn´das doch auch. Früher (vor 11 Jahren / DAoC) konnte es mir auch nicht schnell genug gehen bis Max.Lv.
    Heute seh´ich die ganze Sache viel entspannter ;)



    **ausnahmen bestätigen die regel
    Es gibt Signaturen ?
    Optionen
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wyatt Earp schrieb: »
    .

    ABER: Viele, Viele haben sich erst vor kurzem seuteure Sets gekauft, ergrindet, gebaut und aufgewertet auch auf Legendär, nun kommt Ruler Zenimax und entwertet diese Sachen.

    Schon mal ein MMO gespielt? Ich will dich ja nicht angreifen aber mir scheint als hättest du das nicht.

    Fast alle heutigen MMOs haben Entwertungen nach 3 oder 4 Monaten drin, WOW ist da ja der große Anführer dieses Systems.

    Du gehst für drei Monate in deinen Raid, schlägst dir Tage und Nächte um die Ohren und zack kommt ein patch mit einer neuen Instanz und dein Zeug ist nur noch Schrott.


    In dieser Hinsicht wird ZO also nix anderes machen mit einer Ausnahme und das ist das Champion System was bald kommen sollte.

    In diesem nämlich werden die VR Ränge umgewandelt und du kannst dir je nach deinem Rank eine Anzahl Punkte freischalten. Dieses System wurde ja gut bei der Quakecon erklärt und daher ist die aktuelle Verwunderung über die Erhöhung etwas merkwürdig weil alles bekannt war und auch damals als sehr gut honoriert wurde.


    Meiner Meinung nach macht ZO vieles richtig, diese gear treadmill wie in WOW war einfach nur schrecklich eintönig und langweilig. Ich habe da komplett die Lust verloren für etwas zu spielen was ich drei Monate später beim Vendor kaufen kann da es wertlos geworden ist. In Zukunft werden wir dann pro VR Aufstieg Punkte bekommen und die bleiben uns erhalten und machen den Char stärker bzw. Verbessern das Crafting, Reiten etc.

    ZO muss letztlich nur noch dafür sorgen das wir unser altes gear aufrüsten können um es somit auf das jeweilige aktuelle VR anzupassen. Dies kann durch crafting passieren oder aber auch Quests bzw. Drops.
    Edited by Audigy on 21. August 2014 17:13
    Optionen
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Aktuell haben wir knapp 100 Mitglieder in der Gilde, gut 40 davon sind V12. Weitere 20 kurz davor. Der Rest ist auf dem Weg in den Veteranengebieten oder davor und wir unterstützen sie wirklich täglich dabei voranzukommen. Und es ist mühsam.

    Die Nachricht, dass es nun noch höher geht und noch länger dauern kam bei uns in der Gilde bei keinem gut an. Vielen von denen, die noch leveln überlegen bereits eine Pause. Ist keine Drohung, warum auch. Aber bedenklich finde ich das schon :/
    Optionen
  • Rudilem
    Rudilem
    ✭✭✭
    Tja, ich kann mich auch nicht erinnern das es mal irgendeine Forderung gab die Levelgrenze zu erhöhen. Aber es gab viele Kommentare wo sich darüber geärgert wurde das durch Kargstein die Veteranengebiete immer leerer wurden. Und was macht nun dieser Anbieter ? Er baut Kargstein weiter aus und erhöht nebenbei das Endlevel. Das zeigt doch nur das dem Betreiber unsere Wünsche völlig am A... vorbeigehen...
    Edited by Rudilem on 22. August 2014 03:00
    Optionen
  • Wyatt Earp
    Wyatt Earp
    ✭✭✭
    @Audigy ich denke ich habe mehr Onlinezeiten hinter mir wie du.
    Dein Vergleich mit WOW ist Nonsens.
    Da gabs einmal pro Jahr eine Levelerweiterung, und nicht in knapp 5Monaten so wie hier in Teso 3x bis zum Patchtag in 3 Wochen oder so.
    Ausserdem ist der Content hier in Teso ein Kindergartenkram zum Gegensatz zb. deinem erwähnten WOW.

    Mir gehts absolut gegen den Strich das vor rund 3 Wochen noch Sets-Änderungen vorgenommen wurden, alle umbauen mussten.Nun kommt Ruler Zenimax mit neuen Sets und Levelup.

    An die Adresse die meinen ein V12 hier zum Gegensatz zu einem V14 Set wäre fast kein Unterschied.Dazu sage ich nur, ihr habt 0 Ahnung.

    Für tägliches Welt NPC klatschen reicht auch ein blaues Set, ABER willst du erfolgreich zb.PVP zb machen oder Ätherische Archive machen, gibts hier kein Lev10 Gedönze.
    Geschweige Hardmode, kein Raidleader in Teso würde so einen undergeared Typen mitnehmen.Ausser er ist vielleicht der Überdrüber Roxxer Pro.

    Will nicht schwarzmahlen, aber geht dieses Levelup Tempo so weiter, sage ich den Todestoss für dieses Game vorraus.
    Edited by Wyatt Earp on 22. August 2014 03:02
    Optionen
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Wyatt Earp schrieb: »
    <snip>ABER willst du erfolgreich zb.PVP zb machen [...] gibts hier kein Lev10 Gedönze.<snip>
    Zu diesem speziellen Teil möchte ich kurz meinen Senf abgeben.

    Ich möchte behaupten, dass diese Aussage ganz stark von der individuellen Definition von "erfolgreich" abhängt.

    Wenn erfolgreich bedeutet, dass man in den Top10 der Rangliste steht, dann mag das bis zu einem gewissen Grad zutreffen, allerdings kommt dieser Punkt erst weit hinter der Zeitfrage. So wie die Ranglisten im Moment organisiert sind, wird ein Stufe-10-Char (nicht! Verteranenrang 10, normale Stufe 10) mit der Möglichkeit, jeden Tag 14 Stunden aktiv zu sein, deutlich erfolgreicher sein als ein Spieler der aufgrund von Arbeit und Familie dreimal die Woche 2 Stunden abends PvP betreibt, selbst wenn letzterer legendäres V14-Equip hat.

    Wenn erfolgreich bedeutet, jeden 1v1-Kampf zu gewinnen, mag das Gear deutlich hilfreicher sein als in obigem Beispiel, aber ein Spieler mit der richtigen Klasse und den richtigen Fertigkeitszusammensetzungen und Koordinationsfähigkeiten wird auch in grünem VR10-Zeug den legendären V14-ausgerüsteten Spieler besiegen, der eben die "falsche" Klasse oder den "falschen" Build gewählt hat (Die Anführungszeichen um das jeweilige "falsch" sind bewusst gesetzt - bitte keine Diskussion über Klassen- und Skill-Balancing anfangen).

    Wenn erfolgreich bedeutet, dass man im PvP Spass hat - dann kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man auch als nicht-Max-Level-Spieler mit einem Mix aus grün/blau/lila Ausrüstung tonnenweise Spass und somit Erfolg haben kann.

    Ich persönlich bin davon überzeugt, dass die Wichtigkeit der Ausrüstung überschätzt wird. Dem überwiegenden Teil der Spielerschaft wird hier in dieser Diskussion vorgemacht, dass sie ohne dieses Top-Level-Equipment keinen Spass haben können. Aber eben diese Spieler würden wohl auch Spass an dem Spiel haben, ohne Platz 1 auf dem jeweiligen Leaderboard zu erreichen - oder sollten es zumindest.

    Ich bin mir sicher dass es viele Spieler gibt, die sich um diese obersten Plätze auf den Ranglisten balgen und nur wirkliche Befriedigung aus dem Spiel erhalten, wenn sie zumindest kurz davor sind, eine solche Position zu erreichen. Versteht mich bitte nicht falsch, natürlich ist auch das ein absolut gleichberechtigter und relevanter Anspruch an das Spielerlebnis - für die, die ihn haben. Für diejenigen, die diesen Platz-1-Anspruch nicht haben, ist die Erhöhung des Caps nur eine Randnotiz. Wo die Mehrheit liegt und ob die Mehrheit ein relevantes Kriterium ist, muss jeder für sich selbst bewerten.

    Da wir aber wissen, dass sich in absehbarer Zeit sowieso entscheidend etwas am System ändert, die Veteranenränge abgeschafft werden und ein anderes System zum Tragen kommt, welches wir noch garnicht genau kennen:

    Muss man für diese Übergangszeit wirklich zwingend das Bling-Bling-Equipment erneuern? Warum nicht einfach mal VR14 VR14 sein lassen, seine Sachen weiterbenutzen und auf das Champion-System warten? Dann wird eh alles anders.

    Anders gefragt: Wenn man zweimal auf die heisse Herdplatte gegriffen hat und feststellen musste dass das unangenehm ist, muss man es wirklich noch ein drittes Mal tun?


    Neben-Anmerkung 1:
    Wyatt Earp schrieb: »
    <snip> und nicht in knapp 5Monaten so wie hier in Teso 3x bis zum Patchtag in 3 Wochen oder so <snip>
    Bisher wurde der Cap genau einmal angehoben, von VR10 auf VR12. Mit 1.4.x wird es das zweite Mal angehoben, von VR12 auf VR14.

    Den Set-Umbau dazuzuzählen ist sehr egoistisch betrachtet, denn für uns die wir eher auf Waffenschaden/Ausdauerbuilds setzen möchten, war das Setupdate ein Segen sondergleichen.

    Neben-Anmerkung 2:
    Wyatt Earp schrieb: »
    ich denke ich habe mehr Onlinezeiten hinter mir wie du
    Bevor das auch in meine Richtung kommt: Mag sein. Ich bin in diesem Jahr 39 geworden, habe mit dem Release von Quake (1996) angefangen, im Netzwerk und Online gegen andere Menschen zu spielen und habe mit den daraus errechneten 18 Jahren online-Spiel-Erfahrung genug, um mir eine nicht minder relevante Meinung bilden zu können.
    Edited by Keron on 22. August 2014 10:48
    Optionen
  • Angrot
    Angrot
    ✭✭
    Hinzu kommt das ja schon auf der QuakeCon bestätigt wurde das Zenimax das Veteranensystem komplett über den Haufen wirft und es durch das Championssystem ersetzt.

    Wozu also V14 ?

    Wäre genauso Sinnvoll als würde man ein Haus renovieren wo der Abriss 2 Monate später stattfindet.

    Naja, vielleicht findet auch gerade ein Workshop mit dem Titel statt "wie fahren wir ein Projekt erfolgreich an die Wand" :blush:

    Optionen
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Angrot schrieb: »
    Hinzu kommt das ja schon auf der QuakeCon bestätigt wurde das Zenimax das Veteranensystem komplett über den Haufen wirft und es durch das Championssystem ersetzt.

    Wozu also V14 ?

    Wäre genauso Sinnvoll als würde man ein Haus renovieren wo der Abriss 2 Monate später stattfindet.

    Naja, vielleicht findet auch gerade ein Workshop mit dem Titel statt "wie fahren wir ein Projekt erfolgreich an die Wand" :blush:

    Ein Bekannter aus der Gilde sagte dazu gestern im Team-Speak:
    "einen Holzweg konsequent zu Ende gehen"

    In Kargstein wurden ja schon mit Beginn Zauber-Glyphen mit Level 10-14 verkauft...
    ..also war letztlich klar - das V14 längst vorbereitet war.

    Damals war aber von einem Champion-System keine Rede!!

    Optionen
  • Synex
    Synex
    ✭✭✭
    Liriel schrieb: »
    Angrot schrieb: »
    Hinzu kommt das ja schon auf der QuakeCon bestätigt wurde das Zenimax das Veteranensystem komplett über den Haufen wirft und es durch das Championssystem ersetzt.

    Wozu also V14 ?

    Wäre genauso Sinnvoll als würde man ein Haus renovieren wo der Abriss 2 Monate später stattfindet.

    Naja, vielleicht findet auch gerade ein Workshop mit dem Titel statt "wie fahren wir ein Projekt erfolgreich an die Wand" :blush:

    Ein Bekannter aus der Gilde sagte dazu gestern im Team-Speak:
    "einen Holzweg konsequent zu Ende gehen"

    In Kargstein wurden ja schon mit Beginn Zauber-Glyphen mit Level 10-14 verkauft...
    ..also war letztlich klar - das V14 längst vorbereitet war.

    Damals war aber von einem Champion-System keine Rede!!

    Genau das wird es sein, ich gehe mal nicht davon aus, dass die Entwicklungsarbeiten für Update 4 vor 1-2 Monaten begonnen haben. ZOS hat ein fixes Lineup und Konzept und das wird durch gezogen.
    Die Arbeiten an Update 4 / Kargstein wurden sehr wahrscheinlich parallel zu Kargstein (Update 1) oder Update 2 gestartet.
    Edited by Synex on 22. August 2014 11:30
    "In order to form an immaculate member of a flock of sheep one must, above all, be a sheep"
    Optionen
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Der Set Umbau zählt dazu @Keron und es haben genügend Spieler vor knapp paar Wochen ihre Sets neu bauen müssen. Hier gabs vorher auch keine Info, ZOS hätte sich da keinen Zacken aus der Krone gebrochen es mal vorher bekannt zu geben.

    Jetzt passiert wieder das Gleiche und man hat erst seine Materialien dafür genutzt und das empfinden hier dann die Leute als naja.... musst halt neu machen und der Unterschied ist ja nicht so groß ... heult mal nicht rum.

    Das ist nicht in Ordnung!

    Das ein MMORPG immer weiter geht, dass wissen hier aufjedenfall alle, wir sind hier alle nicht blöd.

    Das Tempo ist aktuell aber definitiv daneben. Ich bin selbst Gildenleiter und sehe es am Leveltempo meiner Leute. Viele haben ihr Level erst auf V12 erreicht und waren froh sich ihr Gear zu craften und müssen nun natürlich auch wieder erneut ran.

    Es ist mitunter ein Ziel in einem MMORPG sich das Gear der Endstufe zu craften / zu erspielen und damit auch ne Weile zu verbringen. In ESO ist es aber aktuell nicht machbar. Zu argumentieren.... das man sich 2x verbrannt und jetzt das ganze ein drittes Mal tut... sry... sollen alle jetzt ihr Zeug horten? und Zeit X abwarten, bis ZOS sich einig wird in Sachen Sets, Rängen und Championsystem?

    Das kann doch auch nicht sein.

    Optionen
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Nachtrabe schrieb: »
    Der Set Umbau zählt dazu @Keron und es haben genügend Spieler vor knapp paar Wochen ihre Sets neu bauen müssen. Hier gabs vorher auch keine Info, ZOS hätte sich da keinen Zacken aus der Krone gebrochen es mal vorher bekannt zu geben. [...]

    Anm: Der Lesbarkeit halber verkürztes Zitat

    "Müssen" ist das selbe starke Wort, dass ich eigentlich kritisiert habe, das missfällt mir einfach im Zusammenhang mit einem Computerspiel - aber das ist wohl nur meine Meinung. "Müssen" muss ich Steuern zahlen, aber nicht ein neues Set in einem Computerspiel herstellen.

    Informationen wurden mehr als 4 Wochen vor Einführung gegeben. Einen Tag danach waren auf Fan-Seiten und hier im Forum schon Screenshots von sämtlichen herstellbaren Sets verfügbar.

    Die überraschte Spielerschar hätte sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn sie mal in den extra für dieses Thema eingerichteten, leicht zu findenden Forenbereich geschaut hätte.

    Aber auch das ist wohl nur meine persönliche Meinung.
    Edited by Keron on 22. August 2014 11:49
    Optionen
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    Der meisten Spieler wollen doch keine V-Rang Erhöhung. Wieso also dort ständig angehoben wird, möchte ich gerne mal wissen. Das ist einfach unnötig.
    Ich kapiers einfach nicht.
    Eine Stellungnahme von ZO hierzu wäre wirklich mal interessant. Es muss doch eine Zielrichtung geben.
    Optionen
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Keron schrieb: »
    Nachtrabe schrieb: »
    Der Set Umbau zählt dazu @Keron und es haben genügend Spieler vor knapp paar Wochen ihre Sets neu bauen müssen. Hier gabs vorher auch keine Info, ZOS hätte sich da keinen Zacken aus der Krone gebrochen es mal vorher bekannt zu geben. [...]

    Anm: Der Lesbarkeit halber verkürztes Zitat

    "Müssen" ist das selbe starke Wort, dass ich eigentlich kritisiert habe, das missfällt mir einfach im Zusammenhang mit einem Computerspiel - aber das ist wohl nur meine Meinung. "Müssen" muss ich Steuern zahlen, aber nicht ein neues Set in einem Computerspiel herstellen.

    Informationen wurden mehr als 4 Wochen vor Einführung gegeben. Einen Tag danach waren auf Fan-Seiten und hier im Forum schon Screenshots von sämtlichen herstellbaren Sets verfügbar.

    Die überraschte Spielerschar hätte sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn sie mal in den extra für dieses Thema eingerichteten, leicht zu findenden Forenbereich geschaut hätte.

    Aber auch das ist wohl nur meine persönliche Meinung.

    Wenn das Set nach der Änderung nicht passte, dann musste man es wohl ändern oder sollte man dann damit weiter rumlaufen?

    Was du privat musst ... ist mir persönlich auch egal und hat nix mit der Situation hier zu tun.

    Das mit der Info bezog sich darauf, dass man vor den Patchnotes mal drauf hinweisen hätte können."Spart euch die Aufwerter, der nächste Patch wird größere Setumstellungen bringen"

    So wurde das ganze einfach Mal 4 Wochen vorher gepostet und man konnte in die Röhre gucken und musste es hinnehmen.

    Gab genug Diskussionen darüber zu dem Zeitpunkt.
    Edited by Nachtrabe on 22. August 2014 12:28
    Optionen
  • DonGrotto
    DonGrotto
    ✭✭
    Liriel schrieb: »
    Ein Bekannter aus der Gilde sagte dazu gestern im Team-Speak:
    "einen Holzweg konsequent zu Ende gehen"

    Ein alter Hut aus dem Projektmanagement, passt aber in diesem Falle:
    Eine Weisheit der Dakota-Indianer: "Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab."

    Doch wir Manager versuchen oft andere Strategien, nach denen wir in dieser Situation handeln:
    • Wir besorgen eine stärkere Peitsche.
    • Wir wechseln die Reiter.
    • Wir sagen: "So haben wir das Pferd doch immer geritten."
    • Wir gründen einen Arbeitskreis, um das Pferd zu analysieren.
    • Wir besuchen andere Orte, um zu sehen, wie man dort tote Pferde reitet.
    • Wir erhöhen die Qualitätsstandards für den Beritt toter Pferde.
    • Wir bilden eine Task Force, um das tote Pferd wiederzubeleben.
    • Wir schieben eine Trainingseinheit ein, um besser reiten zu lernen.
    • Wir stellen Vergleiche unterschiedlich toter Pferde an.
    • Wir ändern die Kriterien, die besagen, ob ein Pferd tot ist.
    • Wir kaufen Leute von außerhalb ein, um das tote Pferd zu reiten.
    • Wir schirren mehrere tote Pferde zusammen an, damit sie schneller werden.
    • Wir erklären: "Kein Pferd kann so tot sein, dass man es nicht noch schlagen könnte."
    • Wir machen zusätzliche Mittel locker, um die Leistung des Pferdes zu erhöhen.
    • Wir machen eine Studie, um zu sehen, ob es billigere Berater gibt.
    • Wir kaufen etwas zu, das tote Pferde schneller laufen lässt.
    • Wir erklären, dass unser Pferd "besser, schneller und billiger" tot ist.
    • Wir bilden einen Qualitätszirkel, um eine Verwendung für tote Pferde zu finden.
    • Wir überarbeiten die Leistungsbedingungen für Pferde.
    • Wir richten eine unabhängige Kostenstelle für tote Pferde ein.
    Optionen
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wyatt Earp schrieb: »
    @Audigy ich denke ich habe mehr Onlinezeiten hinter mir wie du.

    In ESO? Keine Frage, nur darum ging es nicht. Es war die Rede von MMO Erfahrung d.h. diese Spiele aktiv spielen und das seit vielen Jahren.

    Ich kenne ehrlich gesagt kein MMO wo du etwas erspielst und danach niemals mehr was tun musst.
    Selbst in Ultima wo es ja noch keine Level gab hast du quasi im Wochentakt deine Ausrüstung angepasst weil du jetzt eben auf Zauberer umgesattelt hattest oder Tierzüchter warst etc.

    Dass macht nun einmal ein MMO aus, die Veränderung. Daher scheint es mir eben so als würde die dort die Erfahrung fehlen wenn es dich so auf die Palme bringt ;)
    Wyatt Earp schrieb: »
    Dein Vergleich mit WOW ist Nonsens.

    Dass finde ich ganz und gar nicht.

    Als Jemand der über mehrere Jahre in einer der stärksten Gilden der Welt spielte kann ich dir sagen das wir dort pro Boss und pro Instanz unser komplettes gear austauschen mussten.
    Es gab sogar gear was wir nur 1x genutzt hatten weil es z.B. Resistenzen brachte und trotzdem wurde es gecraftet und wer WOW gespielt hat wird wissen was das für eine Arbeit war.

    Dass ist eben der Preis den man als Spieler zahlt wenn man high end spielen möchte.

    Dass MMO wo man nie das gear wechselt gibt's nicht bzw. ist mir nicht bekannt.
    Wyatt Earp schrieb: »
    Da gabs einmal pro Jahr eine Levelerweiterung, und nicht in knapp 5Monaten so wie hier in Teso 3x bis zum Patchtag in 3 Wochen oder so.
    Ausserdem ist der Content hier in Teso ein Kindergartenkram zum Gegensatz zb. deinem erwähnten WOW.

    Wenn es in ESO aber so einfach ist, warum regst du dich denn dann so auf? Und du bist falsch informiert was WOW angeht. Dort gibt's ca. im drei Monatstakt einen neuen Raid und das gear wird komplett ausgetauscht.

    Wobei man da ja auch noch die Schwierigkeitsstufen mit reinnehmen könnte denn der Schritt von LFR, Flex über Normal bis zu HC ist auch zu bedenken und wenn man HC spielt muss man mindestens 2x komplett wechseln.
    Wyatt Earp schrieb: »
    Mir gehts absolut gegen den Strich das vor rund 3 Wochen noch Sets-Änderungen vorgenommen wurden, alle umbauen mussten.Nun kommt Ruler Zenimax mit neuen Sets und Levelup.

    Es ist seit vielen Monaten bekannt, dass ZO das VR System besitzt und immer wieder neue Ränge kommen werden. Dass wird im übrigen auch mit dem Champion System nicht anders nur um dich schon mal vorzuwarnen.

    Wenn man also wirklich viel Gold ausgibt für einen minimalen boost in den stats dann weiß man worauf man sich eingelassen hat.
    Wyatt Earp schrieb: »
    Für tägliches Welt NPC klatschen reicht auch ein blaues Set, ABER willst du erfolgreich zb.PVP zb machen oder Ätherische Archive machen, gibts hier kein Lev10 Gedönze.
    Geschweige Hardmode, kein Raidleader in Teso würde so einen undergeared Typen mitnehmen.Ausser er ist vielleicht der Überdrüber Roxxer Pro.

    Für den normalen Spieler trifft das aber nicht zu. Denen tun 20 HP weniger nicht weh. Da ich ja selbst diese Zeit mitgemacht habe kann ich nur sagen das jeder welcher pro Gamer sein will genau weiß auf was er sich da einlässt. Niemand wird dazu gezwungen das Spiel zu seinem Leben zu machen, wenn es dir nicht gefällt kannst du jederzeit damit aufhören und nur als Casual spielen.

    Dass hat auch seinen Reiz ;)
    Optionen
  • Wyatt Earp
    Wyatt Earp
    ✭✭✭
    Was verzapfst denn du für einen Unsinn?
    In UO warst du in rund 2 Wochen GM Grandmaster, und konnest dir somit alles herstellen an Rüstung was es gab.Nach 5 Jahren oder so kam erst die Expansion mit den überdrüber Drops, wo alle Farmen gingen.
    Zb. der OP Bogen, den jeder haben wollte.

    WOW:Und wieder falsch informiert, was hat eine Ini mit Levelup zu tun?
    Ich sags dir,Nüsse.Das in Inis versch. Sachen dropen, wo vielleicht das eine oder andere besser ist, ist normal.

    Minimaler Boost bei Waffen, wenn ichs auf Legendär Upgrade?
    Ich denke du spielst ein anderes Spiel wie ich.

    Und wieder hast einen Griff ins Klo gemacht, es war nirgends die Rede das es auf V14 geht(bei den Setänderungen vor 3 Wochen), die Rede war von einem Champiensystem.

    Hier läuft es so ab: Man baut ein Haus, renoviert es gleich danach, und 3 Wochen später wird es abgerissen.
    Optionen
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Huiuiui, da ist aber jemand wütend...
    Edited by Keron on 22. August 2014 15:17
    Optionen
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    @Audigy

    Alle 3 Monate nen Raid bei WoW ist absoluter nonsens... wenn du von WoW keinen Plan hast, dann erzähl bitte nicht weiter.

    Beim letzten Addon gab es nach 8 Monaten den nächsten Raid und der letzte kam 6 Monate danach und hält sich bis jetzt und das ist jetzt fast nen Jahr her.

    Vielleicht solltest dir mal die Raid Timeline von WoW angucken, bevor du nochmal solche Aussagen triffst.
    Edited by Nachtrabe on 22. August 2014 16:42
    Optionen
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dem OP geht es darum, dass er seine heißgeliebte Rüstung jetzt wechseln muss.

    Meine Antwort darauf war, dass dies Progress Spieler in jedem MMO tun mussten und das weitaus häufiger als Klaus der 1x die Woche einloggt.

    Ich hatte das an einem Beispiel aus WOW erklärt was jeder der dieses Spiel und die Zeit mitgemacht hat bestätigen kann.

    Es geht hier nicht einzig und allein um eine neue Story also ein Setting sondern um einen Raid neue Crafts oder schlichtweg daily quests die man farmt um weiter Progress machen zu können. WOW hat das ja vorgemacht es gab die Drachen für AQ oder die Frost / Nature Rüstung für SSC dann Schatten für BT und selbst in Sunwell hatten wir spezielle Sachen an für z.B. M´uru.

    Wir haben damals für einen einzigen Boss Resi gear farmen müssen, welches danach nie wieder zum Einsatz kam, oder wir haben im 5er dungeon angefangen sind nach MC, paar Monate später ging es mit T2 weiter dann kam auch T2.5 und dann T3 und hinzu kamen die Drachen für AQ usw.

    So etwas gehört eben dazu wenn man ganz oben mitspielen will, eure Beleidigungen und Wutausbrüche ändern an der Realität nichts.


    Items in MMOs werden nie endgültig sein, wer so etwas verlangt muss offline spielen.
    Optionen
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Es geht doch hier nicht um Endgültigkeit. Wie oft denn noch? Es geht hier um die zu schnelle Anhebung und Art und Weise der letzten Patches.

    Hier wird so getan, als ob die Leute, die sich ihr Gear auf Gold gezogen haben und sich für die zu schnelle Anhebung beschweren Deppen wären, die nicht verstanden haben, dass ein MMO stetig wächst, obwohl sie das seit Jahren so kennen und dann wunderst du dich über Aufregung. Herzlichen Glückwunsch.

    Würde dieser Patch nicht so schnell nach dem geänderten Set Patch kommen dann würden einige Gemüter hier nicht so aufbrausend sein.
    Optionen
  • Neros
    Neros
    ✭✭
    und warum sind die Leute so aufgebracht weil sie ihr Gear wächseln müssen ? will sie sich selber unter druck setzen weil sie oben mit spielen wollen was sonst nur Progress Spieler machen und die immer das letzte aus ihren Caraktären rauskitzeln wollen, wenn man dem druck nicht gewachsen ist sollte man sich mit einer schlechteren Rüstung zu frieden geben bzw mit der Rüstung die man schon hat. Und übrigens das ständig an Rüstungssets geschraubt wird ist ganz normal in der Brange, dass ist hier nichts neues. Man muss ja nicht gleich als erstes seine neue Rüstung zusammen bauen.
    Edited by Neros on 23. August 2014 02:27
    Optionen
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Equip Steigerungen ja, aber keine drei Endgear Sets in knapp sechs Monaten, das ist wirklich extrem schnell. Jeder der mal ehrlich ist, wird dem zustimmen.

    Im Mai kam das zweite Endgear, Stufe 12. Zwei Monate nach Release wurde Vet 10 ersetzt. Dann kam im July die Set Neuordnung, das war Endgear neu zum dritten Mal. Alle zwei Monate neues Endgear ist wirklich schnell ....

    Edited by Starwhite on 23. August 2014 04:21
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
    Optionen
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Equip Steigerungen ja, aber keine drei Endgear Sets in knapp sechs Monaten, das ist wirklich extrem schnell. Jeder der mal ehrlich ist, wird dem zustimmen.
    Es geht doch hier nicht um Endgültigkeit. Wie oft denn noch? Es geht hier um die zu schnelle Anhebung und Art und Weise der letzten Patches.

    Ich denke auch dass die Zeitabstände zu gering sind. Das Gefühl etwas zu besitzen, was eine gewisse Wertigkeit über 2 Monate hinweg hat ist schon etwas verloren. Wofür soll man sich anstrengen, wenn man weiss das Gold und Ruhm nicht von Dauer sind? Bin zwar noch nicht Vet12 und auch kein Progressmann, kann aber durchaus nachvollziehen um was es den Leuten geht. Ein Durchschnittspieler sollte die Möglichkeit haben sein Set auf Legendär zu bringen und einen Monat darin rumzulaufen, bevor der nächste Patch kommt. Vielleicht unterhalten wir uns aber auch über ein sterbendes System, da ich denke dass das Championsystem viel Druck aus diesem Thema nimmt.

    Optionen
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Equip Steigerungen ja, aber keine drei Endgear Sets in knapp sechs Monaten, das ist wirklich extrem schnell. Jeder der mal ehrlich ist, wird dem zustimmen.
    Es geht doch hier nicht um Endgültigkeit. Wie oft denn noch? Es geht hier um die zu schnelle Anhebung und Art und Weise der letzten Patches.

    Ich denke auch dass die Zeitabstände zu gering sind. Das Gefühl etwas zu besitzen, was eine gewisse Wertigkeit über 2 Monate hinweg hat ist schon etwas verloren. Wofür soll man sich anstrengen, wenn man weiss das Gold und Ruhm nicht von Dauer sind?

    Wozu anstrengen? Vielleicht, weil es ein SPIEL ist und man einfach nur Spass haben möchte in seiner doch recht kurzen Freizeit?
    Wenn man dss Gefühl hat, man muss sich nur anstrengen und hat davon nichts bzw es in "Arbeit" ausartet gat man den Sinn eines Spiels nicht verstanden und sollte seine Hobbys überdenken...
    Optionen
  • DonGrotto
    DonGrotto
    ✭✭
    Audigy schrieb: »
    Dem OP geht es darum, dass er seine heißgeliebte Rüstung jetzt wechseln muss.

    Meine Antwort darauf war, dass dies Progress Spieler in jedem MMO tun mussten und das weitaus häufiger als Klaus der 1x die Woche einloggt.

    Ich hatte das an einem Beispiel aus WOW erklärt was jeder der dieses Spiel und die Zeit mitgemacht hat bestätigen kann.

    Nun ist das hier aber nicht WoW sondern TESO und TESO wurde unter anderem mit der Aussage angekündigt, dass es keine Itemspirale gibt. Mich selber interessiert das jetzt nur am Rande, da ich so wenig spiele, dass ich noch nicht mal einen V5 habe geschweige denn einen V12 und somit auch mit blauer Rüstung rumrenne und nicht mit episch oder legendär. Allerdings könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es mich auch ärgern würde, wenn ich mir grade eine legendäre V12 Rüstung zusammengebaut hätte (was ja doch schon einiges kostet) nur um dann zu hören, das V14 kommt. Das alles nur kurz nach Erhöhung auf V12 und dann auch noch garniert mit der vorher veröffentlichten Ankündigung, dass die Veteranenränge abgeschafft werden.

    Wenn V14 dann wenigstens nicht nur ein strecken des "Contents" (absichtlich in Anführungszeichen gesetzt) auf dem einfachsten möglichen Weg ("wir haben eine gute Nachricht für Euch, Ihr dürft mal wieder ein paar Level unser hochinteressantes PvE genießen") wäre. Aber für "echten" Content muss man natürlich auch mehr Arbeit in die Entwicklung stecken und hätte das selbst gesteckte und kommunizierte Ziel alle 6 Wochen neuen "Content" zu liefern nicht erfüllt. Vielleicht wäre da etwas mehr Zurückhaltung angebracht gewesen, denn Pseudocontent zu liefern nur um das selbstgesetzte Ziel zu erreichen halte ich für keinen guten Weg. Oder anders ausgedrückt: "Wer mit den großen Hunden pissen will, muss auch das Bein heben können"

    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.