Schwierigkeitsgrad in den Veterangebieten wieder angehoben?

• Grummelich
    Grummelich
    ✭✭
    mir ist aufgefallen das der lag für die meisten tode bei mir verantwortlich ist, da braucht nur eine fähigkeit nicht auslösen und man liegt.
    ohne lag besiege ich die gleichen mobs ohne ein problem und ich denke dies wird bei den meisten der grund für diese hohe schwierigkeit sein.

Obwohls bei mir sehr oft auch so ist, glaube ich primär immer an meine eigene Unfähigkeit. Vielleicht auch einfach deswegen, weil ich immer den Versuch starte, das Ganze dann zu analysieren, um mich zu verbessern
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Custos91 schrieb: »
    btw, mittlerweile sinds rund 300k gold für reskillen alleine auf dem mainchar^^
    Interessant.

Btw, ich würde Seducer jederzeit Magnus vorziehen, bei der Dauer eines Kampfes macht eine 5%-Chance auf kostenlose Zauber meist nichts, zudem sie eher auf einen der häufigeren, da billigeren Zauber treffen wird, was insgesamt deutlich weniger Magicka spart und nebenbei völlig unberechenbar ist.

@Liriel es gibt eine Edit-Funktion hier im Forum.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Liriel schrieb: »
    Zitat:
    "Fakt ist, dass du <50 eigentlich schon gelernt haben solltest, dich aus solchen Situationen zeitnah zu entfernen, sprich, Movement ist hier oft der Schlüssel zum Erfolg."

Da mag ja auf der freien Wiese noch gehen - nur in einem engen Stollen geht dann nur nach hinten durch die Felswand
    :D

Die frühzeitige Wahl des Kampfortes gehört dazu, wenn man ein Dungeon macht. Du musst den Ort des Geschehens diktieren, nicht der Mob.
    Oftmals hilft auch Volcanic Rune, damit man einfach durch die Gegner durchspazieren kann, weil auf der anderen Seite mehr Platz ist.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    "und das Fatale ist, daß ich den Wirblewind mit meinem Schildschlag überhaupt nicht aufhalten kann. Dieser wird dennoch ausgeführt."

Das einzigste was den Stopp ist die "Steinfaust" - da kommt man mal zu Atem - die kostet aber Magier - was man ja auch zur Heilung oder für eine temporäre Rüstungsverstärkung benötigt.
    -

Single Target CC ist bei Mobgruppen ein Platz in der Quickbar verschwendet.
    Nimm lieber AE CC rein. Tipp: die Magiergilde hat da was Handliches :)
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Thank you all for sharing your thoughts with us. Some updates will have a large amount of new content or systems, others will focus more on fixes and improvements. Update 1.2 is the latter; it focuses more on fixes and improvements than new content, especially compared to the Craglorn update. That will not always be the case.

We will have at least one more set of patch notes to add to 1.2 before it goes live next week. We are also working on a status update on other game content and systems (such as our plans for stamina/weapon ability builds, Templars, and Heavy and Medium armor) that we hope to share with you this week.

Nachtigall, ick hör dir trapsen...
  • Lilith218
    Lilith218
    ✭✭
    Bis vor kurzem wollte ich auch meinen Frust hier im Thread feien lauf lassen, da ich persönlich das Veteranengebiet zu schwer empfand.
    Doch ich dachte mir, "nein ich versuch es mal mit einer anderen Klasse und starte ein neu bevor ich rumjammer".
    Gemacht, getan.
    Ende vom Lied. Mein erster Char ein NB hat sich von vorn bis hinten verskillt was Attribute angeht, dazu noch ein bis zwei falsche bzw nutzlose Skills und fertig ist der nutzlos Char im Veteranengebiet bzw zumindest ein Char, der sehr oft ins Gras beissen muss.
    Mit meinem zweiter Char, ein reiner DD-Templer (Solo), hab ich meine Attributenpunkte etwas mehr spezialisierter eingesetzt (Magicasoftcap leicht überschritten, HP-Softcap überschritten mit Bufffoot, MagieResi 2,8k weit übern Softcap [ist das schon Hardcap?] und mit Buff Rüstung leicht übern Softcap). Und mein Templer trägt ausschließlich leichte Rüssi.

Und siehe da es klappte um einiges besser. Im Veteranenbereich kommt man nicht drumherum sich etwas anzupassen.
    Also ich kann nicht meckern :)
    Edited by Lilith218 on 17. Juni 2014 10:59
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    "Und siehe da es klappte um einiges besser. Im Veteranenbereich kommt man nicht drumherum sich etwas anzupassen."

Das mag ja sein - bedeutet aber
    1) Attribute rücksetzen und neu verteilen
    2) Skillpunkte rücksetzen und neu verteilen

Besonders RPG-Spieler (wie ich) setzen ja sehr viele Skillpunkte im crafting-Bereich ein - ohne davon bisher im Kampf wirklich Vorteile zu haben.

Diese Skillpunkte stehen dann für ein Umskillen im Kampfbereich nicht zur Verfügung und genau hier "liegt der Hund begraben"

also entweder "Tonnen" von Gold im Schrein ausgeben
    oder
    die Rangaufstiege im Allianzkrieg fürs Umskillen verwenden

Mein Vorschlag:
    Mit Erreichen des ersten V-Ranges wird ein EINMALIGES KOSTENLOSES Zurücksetzen ALLER Skill- und Attribut-Punkte freigeschaltet...
    ..gerne in Verbindung mit dem Hauptquest "Besiege Molag-Bal"
    B)
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    "Single Target CC ist bei Mobgruppen ein Platz in der Quickbar verschwendet.
    Nimm lieber AE CC rein. Tipp: die Magiergilde hat da was Handliches"

Danke für den Tipp - ich schaue mir das mal an
    <3
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Lilith218 schrieb: »
    Mein erster Char ein NB hat sich von vorn bis hinten verskillt was Attribute angeht, dazu noch ein bis zwei falsche bzw nutzlose Skills und fertig ist der nutzlos Char im Veteranengebiet bzw zumindest ein Char, der sehr oft ins Gras beissen muss.
    Mit meinem zweiter Char, ein reiner DD-Templer (Solo), hab ich meine Attributenpunkte etwas mehr spezialisierter eingesetzt (Magicasoftcap leicht überschritten, HP-Softcap überschritten mit Bufffoot, MagieResi 2,8k weit übern Softcap [ist das schon Hardcap?] und mit Buff Rüstung leicht übern Softcap). Und mein Templer trägt ausschließlich leichte Rüssi.

Und siehe da es klappte um einiges besser. Im Veteranenbereich kommt man nicht drumherum sich etwas anzupassen.

Du weißt schon, dass man die Skill- sowie Attributspunkte zurücksetzen und neuverteilen kann? Man muss nicht direkt einen neuen Char anfangen, wenn man sich verskillt hat. ^^
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zitat:
    "Und siehe da es klappte um einiges besser. Im Veteranenbereich kommt man nicht drumherum sich etwas anzupassen."

Das mag ja sein - bedeutet aber
    1) Attribute rücksetzen und neu verteilen
    2) Skillpunkte rücksetzen und neu verteilen

Besonders RPG-Spieler (wie ich) setzen ja sehr viele Skillpunkte im crafting-Bereich ein - ohne davon bisher im Kampf wirklich Vorteile zu haben.

Diese Skillpunkte stehen dann für ein Umskillen im Kampfbereich nicht zur Verfügung und genau hier "liegt der Hund begraben"

also entweder "Tonnen" von Gold im Schrein ausgeben
    oder
    die Rangaufstiege im Allianzkrieg fürs Umskillen verwenden

Mein Vorschlag:
    Mit Erreichen des ersten V-Ranges wird ein EINMALIGES KOSTENLOSES Zurücksetzen ALLER Skill- und Attribut-Punkte freigeschaltet...
    B)

Du kommst erstaunlich oft mit diesem Argument und man muss sich schon ernsthaft fragen, was du mit all den Skill Punkten eigentlich machst... ich nehme mal an alle Skyshards hast du aus bereits durchquerten PvE-Gebieten, sowie Cyrodiil...
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    "Du weißt schon, dass man die Skill- sowie Attributspunkte zurücksetzen und neuverteilen kann?"

Nur kostet das Rücksetzen sehr viel Gold!!

Wenn man ernsthaft crafting betreiben möchte braucht man -> mega viel Platz für Items...
    ..also bin ich gezwungen als RPG-Spieler fast alles Gold für Rücksack- und Bankschliessfach-Erweiterungen auszugeben.

Z.B. habe ich derzeit:
    - im Rucksack ca. 80 Items fürs Forschen bei "Schreinerei", "Schneiderei" und "Schmieden"
    - im Bankplatz ca. 60 Plätze für Rohstoffe der drei Tätigkeiten
    - im Bankplatz ca. 60 Plätze für Runen

Für einen RPG-Spieler ist es wohl ziemlich sinnfrei - wenn er auf sein Handwerk verzeichtet - nur um die "Kohle" fürs Umskillen bei Eintritt in den V-Rang zu haben!
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Mein Vorschlag:
    B)

Ich muss gestehen, wenn ZOS diesen doch eigentlich sehr einleuchtenden Vorschlag umsetzen würde, liessen sich vermutlich ein Haufen Heulereien hier deutlich mindern. Es ist eigentlich nur logisch, dass man Spielern die einmalige Gelegenheit einräumt, ihre Punkte neu zu verteilen, wenn sie feststellen, dass "play as you like" eben nicht "skill as you like" bedeutet ;-)
    Da man am Anfang des Spiels eventuell noch nicht so den Überblick hat, was man so skillen soll und wie man sinnvoll Attributpunkte verteilt, wäre es nett, wenn das nicht automatisch die Ausgabe von 25-30k zur Folge hätte.
  • Lilith218
    Lilith218
    ✭✭
    Pixelex schrieb: »
    Lilith218 schrieb: »
    Mein erster Char ein NB hat sich von vorn bis hinten verskillt was Attribute angeht, dazu noch ein bis zwei falsche bzw nutzlose Skills und fertig ist der nutzlos Char im Veteranengebiet bzw zumindest ein Char, der sehr oft ins Gras beissen muss.

Du weißt schon, dass man die Skill- sowie Attributspunkte zurücksetzen und neuverteilen kann? Man muss nicht direkt einen neuen Char anfangen, wenn man sich verskillt hat. ^^

xD ja das weiß ich, aber ich war so derartig angepisst von NB das ich bock auf eine andere Klasse hatte :)
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Wenn man ernsthaft crafting betreiben möchte braucht man -> mega viel Platz für Items...
    ..also bin ich gezwungen als RPG-Spieler fast alles Gold für Rücksack- und Bankschliessfach-Erweiterungen auszugeben.

Auch hier ein Tipp von mir: das Anlegen von zusätzlichen Chars ist kostenlos und diese starten mit 60 Taschenplätzen. Wenn du die Collectors Edition hast, hast du noch dazu ein Pferd für 1g dabei. Wenn du dann dem Twink 2500g in die Hand drückst und den täglich einmal anmeldest zum Pferd füttern, kannst du damit die Kapazität noch erhöhen, ohne dass du ihn aus der Startstadt wegbewegen musst. Dem drückst du dann das ganze Zeug in den Rucksack, das du nicht ständig benötigst, altes Material zB oder die anderen Styles, die beim Verwerten anfallen, deren Bücher du aber nicht hast oder die du eh nicht craften willst. Damit kannst du das spürbar entschlacken :)

• Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Ja tolle Idee...

..entspricht aber nicht meiner Spiel-Philosophie!

Das hat eben nichts von einem echten RPG...
    ..da hat mein eine eigene Wohnung oder ein eigenes Haus und dort -> Stau- bzw. Lagerraum.

Bis jetzt ist ESO in dieser Beziehung eben nicht wirklich ein MMO-RPG
    *seufst*

Es geht nicht darum - ob man flexibel ist oder nicht - sondern das ich ein Spiel gekauft habe - welches mir aus meiner Sicht stänig faule Kompromisse aufnötigt
    und
    "Lager"-Twinks sind eben ein solcher.

Da kann ich doch gleich einen Träger für Ingame-Gold mieten - der meinen Krempel schleppt...
    ..den das wäre in echtes RPG-Element.
    Der soll ja nicht mitkämpfen - sondern der ist quasi mein "Einmann"-Tross
    >:)
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Eventuell gibt es ja mal Housing und dort Lagertruhen :-)
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    ThorPluto schrieb: »
    ...

PS: ich hatte gerade wieder so eine lustige Quest, bei der ich Gargyl-Innereien besorgen soll. Das Vieh hat 13000HP und VR5. Das Vieh macht AE, der mehr Damage an mir anrichtet als ich mit fast allen Singletargetattacken an ihm und triff mich damit natürlich außerhalb der roten AE-Zonen. Das Vieh ist immun gegen alle meine CCs und auch den Kickback, kann mich aber mit Homingmissile-Steinen bewerfen, die munter Kurven hinter mir herfliegen und mich stunnen, bis mich das Vieh zu Brei zermatscht hat. Das Vieh sieht mich und läuft mir hinterher und schlägt auf mich weiter, wenn ich mich tarne. Kiten ist auch sinnlos, da jede Melee-Attacke des Mobs auch noch auf 15-20m Entfernung trifft, wie auch schon das Kurzschwert eines Standardmobs zuvor.

@Zenimax: Wißt ihr was, spielt diesen Unfug alleine oder mit den paar DKs/Zauberern in Frauenkleidern und mit Winkeheil-/Zauberstab.

das trifft den eigentlichen Kern,
    den ich Euch versuche, zu vermitteln!
    Ihr mißversteht mich und denkt, daß ich Hilfe will. Ich will aber hier keine Hilfe haben, sondern will auf die Unbalance dieses Spiels aufmerksam machen und daß sich ESO keineswegs an die TES-Reihe orientiert, wie ich das Kämpfen mit Schwert und Schild in diesem RPG kennengelernt habe.
    Es ist vielmehr so, daß ESO im Sumpf der vielen MMORPGs untergeht und sich keineswegs durch Besonderheiten hervorhebt.

In TERA, meinem ersten MMORPG, habe ich auch vollvertonte Quests!
    Also keine Besonderheit an ESO. Eine Besonderheit wäre es gewesen, wenn ich genauso wie in Skyrim mit dem Schild agieren könnte und die 08/15-Standardanimation durch diese wegfallen würde.

Viele haben desswegen Risen gelobt, weil ich von nun ab auch andere Sachen mit dem Schild machen konnte, als nur vor mich hinhalten und wegstrecken. Endlich konnte ich mit dem Schild agieren.
    Ich sah, wie ich blockte und Schwertattacken abfing und daß dann wie in Skyrim, mein Schildarm zur Seite geschleudert worden ist.
    Dies fehlt alles in ESO!!!

Schwere Rüstung und ich stecke viel ein.
    Warum macht die Messerwurfattacke eigentlich so viel Schaden, obwohl mein Charakter eine V1-Schwere Rüstung trägt?
    Mein Schild ist eigentlich nur eine Dekoration, denn dieser hat mich noch nie geschützt. Schütze ich mich mit diesem, bekomme ich trotzdem den vollen Schaden angerechnet.
    In Skyrim wird dies meiner Meinung richtig gemacht und ich höre auch, wenn mein Charakter sich erfolgreich mit seinem Schild geschützt habe und ich sehe es.
    Diese Animation mit dem Sound fehlt natürlich in ESO, warum ESO letztendlich wieder sich den bereits erschienenen MMOs angleicht, obwohl ESO doch zur TES-Familie gehören will.

In ESO ist es doch egal, was für eine Rüssi ich trage. Bei einer mittleren bekomme ich den gleichen Schaden, als wenn ich eine "schwere Rüstung" trage und das ist jetzt besonders in den V-Gebieten krass.

Genauso könnte mein Char auch nackig durch Tamriel laufen, denn so sind die Schadenswerte berechnet!
    Müßte ich mal machen und mal sehen, was mein Todesrückblick dann sagt:
    Fliegende Dolche machen einen Schaden von 2.000 und so...
    (ich habe ja keine Rüstung an!)

Und mal ganz ehrlich,
    eine Messerattacke gegen eine gepanzerte Rüstung, das ist wohl lächerlich.
    Eher brechen die Klingen dieser putzigen Messer ab und diese Messerattacke dürfte mich als "Templer mit schwerer Rüstung" kaum jucken.
    Ich meine, etwas davon gelesen zu haben, daß ich mit dem Schild Pfeile abwehren kann. In Wahrheit wehre ich doch nichts ab, denn, obwohl ich mit dem Schild blocke, bekomme ich die volle Ladung ab!

Anders bei Feueratacken, denn ich werde ja sozusagen "gegrillt" in dem Eisen.

Edited by Kwengie on 17. Juni 2014 13:46
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Liriel‌

Sry wenn ich etwas direkt bin aber ein bsichen anpassen musst du dich schon an ESO und nicht ESO muss sich dir vollkommen anpassen weil man keinen Bock hat das vorhandene derzeit zu nutzen.

Wenn du Craftinggeil bist ist das deine Sache aber damit hast du eben auch den Nachteil in Kauf genommen das du weniger Skillpunkte für Kampfskill´s hast das gleiche gilt für deinen Goldverbauch an Taschen.

Ich bin jetzt V12 und musste auch 2 umskillen und das kostet ein bischen mehr als auf Stufe 50 mit den Skillpunkten und ich beschwere mich auch nicht.

PS: Mit Stufe V12 und allen Skyshard kann man 3 Berufe durch skillen und noch genauso viel in Kampfskills stecken so das man anpassungsfähig bleibt. Daher ein Tipp erst Berufe nur mit wichtigen passiven Skills machen und die anderen kann man nachträglich hinzufügen wenn man etwas höher vom Level und ein paar Punkte über hat.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Kwengie schrieb: »
    Schwere Rüstung und ich stecke viel ein.
    Warum macht die Messerwurfattacke eigentlich so viel Schaden, obwohl mein Charakter eine V1-Schwere Rüstung trägt?
    Mein Schild ist eigentlich nur eine Dekoration, denn dieser hat mich noch nie geschützt. Schütze ich mich mit diesem, bekomme ich trotzdem den vollen Schaden angerechnet.

Falls du des Lesens mächtig bist, hast du meine Beitrag eventuell überlesen, daher zitier ich gern hier noch mal @ZOS_JessicaFolsom‌ :

We will have at least one more set of patch notes to add to 1.2 before it goes live next week. We are also working on a status update on other game content and systems (such as our plans for stamina/weapon ability builds, Templars, and Heavy and Medium armor) that we hope to share with you this week.

Also hört doch bitte mal auf euch greinend im Kreis zu drehen. Das nimmt langsam echt groteske Ausmasse an.
  • Corengar
    Corengar
    ✭✭✭
    ...

So, kurze Erklärung warum ESO sich nicht wie Skyrim oder Risen spielt: Es ist ein MMO.
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Corengar schrieb: »
    ...

So, kurze Erklärung warum ESO sich nicht wie Skyrim oder Risen spielt: Es ist ein MMO.

und das ist auch der Grund dafür,
    daß das Spiel auf einmal so schwer gemacht werden muß, nur weil die Verantworlichen der Meinung sind, daß die V-Gebiete schwer sein müssen, obwohl uns vor Release versprochen worden ist, daß wir mit nur einem Charakter alle Bündnisse erleben können.

im übrigen,
    ein MMO-Spiel habe ich anderes kennengelernt und nicht, daß man als Veteran in eine Gruppe gezwungen wird und dieses Spiel dann HuschHusch durchspielen muß, damit man ja mit der Gruppe Schritt hält.
    Daß ist mein Hautkritikpunkt!

In den V-Gebieten will ich mir auch alles in Ruhe anschauen können und ebenso wie in den "Änfängergebieten" questen können.
  • Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    daß das Spiel auf einmal so schwer gemacht werden muß, nur weil die Verantworlichen der Meinung sind, daß die V-Gebiete schwer sein müssen, obwohl uns vor Release versprochen worden ist, daß wir mit nur einem Charakter alle Bündnisse erleben können.

Die Veteranengebiete sollen schwer sein, um Veteranen eine Herausforderung zu bieten.
    Weitere Patchs sollen an der Balance der Klassen arbeiten, sowie Bugs vermindern.
    Wir können alle Gebiete mit unserem Hauptcharakter durchspielen.
    Wenn, und das ist der Knackpunkt, wir können.

Es gibt eine ganze Menge Spielerinnen und Spieler, die zurecht kommen, auch alleine.

Warum kommt dir eigentlich nie in den Sinn, dass nicht ESO das Problem ist, sondern das Problem vor dem Bildschirm sitzt?
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    im übrigen,
    ein MMO-Spiel habe ich anderes kennengelernt und nicht, daß man als Veteran in eine Gruppe gezwungen wird und dieses Spiel dann HuschHusch durchspielen muß, damit man ja mit der Gruppe Schritt hält.

Jo ist auch einer der Hauptkritikpunkte von mir. Vor allem da damals gesagt wurde, dass auch Solo alles erlebt werden kann (Gruppenverliese, Worldbosse etc. ist natürlich verständlich, dass es nur in Gruppen geht). Und dann kommt erstmal der dicke Kargstein-Patch, in dem alles nur in einer Gruppe geht.

Naja ich hoffe auch auf weitere Solo-Addons/Patches demnächst und das die Veteran Gebiete halt etwas an Schwierigkeit verlieren. ^^
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Ihr versteht das nicht. Er möchte mit sinnlosen, aber für ihn stimmigen Skills in der Leiste und mit Schild und Schwert durch den Content kommen. Und solange das nicht oder nur eingeschränkt möglich ist, wird kwengie keine Ruhe geben. Gute Tipps hin oder her. Hier ist Hopfen und Malz verloren.
  • Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    Jop - 100% Heilung und dann Gegner mit Schildschlag und leichten Angriffen beharken, bis er stirbt.
    Tjoa.... kann man machen. Muss halt nur nicht klappen. xD
  • Corengar
    Corengar
    ✭✭✭
    Nein. Dein Hauptkritikpunkt ist das es dir schlicht und ergreifend zu anspruchsvoll ist.

Ob dass jetzt das Problem des Spiels, oder doch eher deines ist, das lässt sich nach diesem Thread hier eigentlich wunderbar klären.

Wenn du bereit wärst auf Vorschläge und Tipps einzugehen, oder versuchen würdest sie zumindest zu verstehen, dann bestünde die Möglichkeit das du mit deinem Char auch vorankommst. Da du aber stur behauptest das ESO einfach unmenschlich schwer ist, obwohl du eine wirklich grauenhafte Zusammenstellung von Skills hast (bei denen ich mich frage wie du so Molag Bal gekillt hast... oh warte da gabs von dir ja auch so einen Thread) scheinst du nicht bereit zu sein dich anzupassen.

Da du dein Abo bereits gekündigt hast wünsche ich dir schon mal viel Spaß bei Skyrim. Wieviel Stunden hattest du deinen Char da schon gespielt?6000 Stunden und fandest immer noch was neues? Na siehst du. DAS ist ein Spiel für dich :)
  • Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    ...

im übrigen,

In den V-Gebieten will ich mir auch alles in Ruhe anschauen können und ebenso wie in den "Änfängergebieten" questen können.

Niemand wird in eine Gruppe gezwungen.
    Keiner zwingt Dich etwas Husch Husch zu machen.
    Woher nimmst Du diese Weisheiten?
    Es kommt doch darauf an, was Du in dem Spiel, wie schnell erreichen willst.
    Du entscheidest ganz alleine, was Du machen möchtest.
    Ich habe mir den Satz "Spielt wie Ihr wollt" noch einmal durch den Kopf gehen lassen und muss zugeben, dass ich ihn auch falsch interpretiert habe, denn:
    Spielt wie ihr wollt, bedeutet auch, das Du wählen kannst, ob Du jede 3er Gruppe angreifst, wie Du das tust und ob Du überlebst, oder stirbst.
    Ganz wie Du willst.
    Die Methoden, sind ganz alleine Dir überlassen, das Spiel bietet jede Menge Möglichkeiten und so wie die Patchnotizen von 1.20 aussehen, werden sich diese noch für einige Klassen verbessern, da geht Zeni schon auf die Vorschläge ein.
    Das Du nicht jeden Gegner mit den gleichen Methoden bezwingen kannst ist in anderen MMOS und auch in Skyrim nicht anders, da lege ich mich mal fest!
    Spielt wie Ihr wollt, bedeutet genauso, das Du anderen Deinen Stil nicht aufzwingen kannst, denn dann können die nicht mehr spielen wie sie wollen.
    Man kann sich mal ärgern und seinen Frust über diverse Entscheidungen ablassen, aber irgendwann muss mal Schluss sein. Du bist jedoch vollkommen uneinsichtig.
    Hättest Du den vielen Kommentaren die wirklich positiv waren und die auch mir einiges gebracht haben, Deine volle Aufmerksamkeit geschenkt, hätte der Thread mit Erfolg geschlossen werden können und Du hättest Dein Abo weiterlaufen lassen und sogar noch Spass am Spiel gehabt.
    So jedoch, sind alle um die Erfahrung reicher, dass man, selbst bei gutem Willen, einen Uneinsichtigen nicht umstimmen kann und bei Dir habe ich das Gefühl, dass Du von Anfang an nur Deine Meinung vertreten wolltest und niemals die Absicht hattest, eine vernünftige Diskussion zu führen. Diese Einstellung wird Dich im Leben weit bringen und Du kannst nicht in jeder Situation das Abo kündigen. Da würde ich mir mal Gedanken drüber machen.

In diesem Sinne, love it, or leave it.
    Nihil novi sub sole.
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    ...

und schon wieder gibt ein weiterer User, der überhaupt nicht verstehen will, was mein eigentliches Anliegen ist und daß ich keine Hilfe suche, einen nicht zum Thema passenden Kommentar ab.
    Rafft das doch mal!!!

Die Lust ist in Frust umgeschlagen und Ihr macht Euch darüber lustig und in einem MMO wie ESO wollen auch die "normalen" Spieler zocken.

Lest Euch bitte mal in andere Threads ein,
    dann wißt Ihr, wie die allgemeine Stimmung ist und die ist laut den vielen Posts nicht gut. Zu schwer, heißt es überall.
    Die feindlichen NPCs sollen 20% genervt werden, heißt es unter anderem...
    Die sind einfach zu mächtig und in einem Dreier-Verband mit Heiler erst recht.
    (ich verweise auf meine Todesrückblicke und ich trage ausschließlich schwere Rüstung, die jedoch nicht schützt!)
    Edited by Kwengie on 17. Juni 2014 22:41
  • Corengar
    Corengar
    ✭✭✭
    Die Lust ist in Frust umgeschlagen und Ihr macht Euch darüber lustig
    Nein. Es nervt nur etwas wenn du immer und immer wieder dasselbe Zeug wiederkäust. Ohne irgendwie zu Kenntnis zunehmen das offensichtlich du für deinen nicht vorhandenen Spielspaß verantwortlich bist.
    Zu schwer, heißt es überall.
    Eigentlich nicht. Knappe 10% der Spieler meinen es ist ihnen etwas zu schwer, mehr nicht.
    ich trage ausschließlich schwere Rüstung
    Allein damit schmeißt du eine Menge Potential in den Gully. Aber ich vergaß: du möchtest ja keine Tipps.
    Edited by Corengar on 17. Juni 2014 23:04
  • Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    Und nun?
    Sollen wir zum WoW Einheitsbrei mit "je einfacher, desto besser"?
    Soll man mit vollkommen unangepasster, dem Gameplay entgegenstehender Spielweise klarkommen?
    Am besten ohne die Steuerung zu bedienen, das Spiel muss sich ja auch von alleine spielen lassen?
    Klar, es gibt Spieler, denen ist es zu schwer.
    Muss man sich jetzt im Balancing komplett nach der schwächsten Gruppe richten?

Spiel wie du magst - ich möchte meinen Charakter nackig und waffenlos kämpfen, das fühlt sich RPmäßig echt toll an! ZOS, macht es möglich!

Dass du aneckst, hat Gründe; ich denke viele sind dir sehr lange sehr konstruktiv begegnet, aber irgendwann ist jeder Bogen überspannt, wenn deinerseits nur Trotz kommt.

Vielleicht gefällts dir in ein paar Patchs vielleicht besser.
    Vielleicht kommt ZOS irgendwann zum Ergebnis, Spielermassen und Geld mit unglaublich leichtem Content zu ziehen, um so alle, die sich nicht näher mit der Spielmechanik befassen wollen, glücklich zu machen.
    Oder sie ändern die Veteraneninhalte und machen sie zugänglicher.
    Finden Kompromisse.
    Wer weiß.
    Vielleicht machts dir dann wieder mehr Spaß.
    Edited by Preachan on 17. Juni 2014 22:53
Diese Diskussion wurde geschlossen.