Schwierigkeitsgrad in den Veterangebieten wieder angehoben?

• Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    okay Leute,
    das erklärt einiges, aber ich bin der Meinung, daß es schon weh tut oder ich stelle es mir vor, wenn Du Dein Schild mit voller Wucht gegen den Gegner rammst.
    Wie der Spieler im Spiel fungierte, so daß dieser nur mit dem Schild zugeschlagen hat, war für mich unmöglich, da ich erstmals so 16 Ausdauer habe und mehr in Magicka investiert habe. Die Folge war, das ein Schildschlag bei mir schon mächtig viel Ausdauer abverlangt hat und denn ein Schwertschlag; die Ausdauer war nach zwei Schildschlägen jedenfalls bei mir verbraucht.

Jedenfalls recht herzlichen Dank an Zenimax, da dieses drastische Nerven für andere Spieler, wie mich zum Beispiel, zum Nachteil ausgewirkt hat und für mich das Spiel praktisch unspielbar geworden ist.
    Ich find das auch sehr toll, daß man dies als Bug bezeichnet, denn ich möchte vom Gegner kein Schild in mich hineingerammt haben.

Wie ich schon schrieb, stelle ich mir vor, daß ich den Gegner mit einem mächtigen Schildangriff nach hinten schleudere bzw. zu Fall bringe.
    Dies geschieht in ESO nicht.

- Attackiere ich einen Bogenschützen mit meinem Schild oder Schwert, ehe er überhaupt einen Pfeil abschießt, so unterbreche ich nicht sein Vorhaben. Er spannt weiterhin seinen Bogen und verschießt den Pfeil, als ob nichts geschehen wäre.
    Ein Schildschlag muß doch weh tun.
    Warum wird das nicht gefixt und den realistisch dargestellt?

- mit dem Heiler ist es genauso. Ich unterbreche ihn nicht nicht mehr, wie ich das vor diesem Nerven noch tun konnte.
    Statt dessen heilen sich die Heiler in einem rasanten Tempo und dabei ist es noch nicht genug, denn es gibt manchmal bis zu vier!!! Heiler in einer größeren Gruppe.

- mir ist auch aufgefallen, daß Dein Schild überhaupt nicht schützt, da Du immer Schaden nimmst, wenn der Feind austeilt. Ich versuche immer, mit dem Schild den Angriff zu blocken und trotzdem trifft mich der Feind schwer und jetzt halt noch schwerer.
    2 x ein mächtiger Angriff von über 500 und weg war ich und die Gruppe bestand aus drei Leuten

- außerdem wie soll man als Einzelner gegen so eine Übermacht bestehen können, wenn die V-Gebiete fast menschenleer sind und die meisten sich (nach Aussagen vieler User) lieber in Kargstein rumtreiben und dort leveln?
    - ist es nicht ein wenig unfair, wenn man schon im V2-Gebiet immer auf Dreier-Gruppen der Feinde trifft, die plötzlich dreimal so mächtig reinhauen und im Gegenzug werden Angriffe übertrieben genervt/ schwächer gemacht?

Warum werden die Feinde im Gegenzug auch nicht genervt, sondern macht sie dadurch noch stärker?
    Der Zauberer ist ja kaum noch down zu kriegen und meine Taktik war es, wenn eine Gruppe Heiler aufwies, daß ich die mir zuerst vorgeknöpft habe. Jetzt ist dies natürlich unmöglich und wie ich schon schrieb, habe ich gegen einen Heiler 15 Minuten gekämpft, ehe er down war.
    Allerdings nur Schwert-/ Schildangriffe im Normalmodus und ein bißchen Blenden vielleicht, was auch nicht viel hilft.
    (dieses liegt nämlich auch auf meiner Schnellstartleiste, ist auch ein gelbes Symbol)

Da mir das Spiel am Herzen liegt und ich bis zu diesem unsinnigen und unfairen Fix viel Spaß in ESO hatte, möchte ich das Team rund von Zenimax bitten, daß sie diese Änderung wieder zurück nehmen, damit wir wieder Spaß in Tamriel haben können.

wie soll man noch gegen diese Schlange bestehen können, da die Kugeln sie wieder heilen? Mein Schildschlag hat ja keine Wirkung mehr und ist kaputt genervt worden!

Was würdet Ihr sagen, wenn eine beliebte Fähigkeit Eures Charakters plötzlich genervt wird, so daß diese gar nicht mehr zu verwenden ist bzw. Ihr mit dieser keinen Schaden mehr anrichten könnt?
    Bestimmt wärt Ihr auch angepißt, oder?
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    so,
    liebes Zenimax-Team,
    Ihr seid uns eine Erklärung für Euer Handeln schuldig, denn in einem anderen Thread, der sich im "allgemeinen Diskussions-Forum" befindet, wurde in einem Thread, welcher sich mit der Frage beschäftigt, ob die V-Gebiete nur in Gruppen zu schaffen sind, folgendes geposted:
    ..obwohl ich da keinen einzigen Skillpunkt zur Verfügung habe und auf Level1 angefangen habe - "rotze" ich die Mobs damit schneller weg als mit Bogen oder Schwert+Schild (beide vollgeskillt auf L50)

also warum habt Ihr die Waffenkombination Schwert mit Schild praktisch nutzlos gemacht???
  • ndFocus
    ndFocus
    ✭✭
    Kwengie schrieb: »
    ...

Ohhhh man, Du bist echt ne harte Nuss.

Wie ich schon schrieb, stelle ich mir vor, daß ich den Gegner mit einem mächtigen Schildangriff nach hinten schleudere bzw. zu Fall bringe.
    Dies geschieht in ESO nicht.

Ich zb stelle mir in BF4 vor, dass wenn ich nen Gegner im HC Modus in den Kopf schiesse er auch mit einem Schuss umfällt - tut er aber nicht.
    Warum ? Weil es die Designer nicht wollen, ganz einfach.
    Du hast mit Deinem Schild die Möglichkeit einen Gegner ganze 14 Sekunden lang zu stunnen.
    Aber zu erwarten dass jeder lumpige Konter einen Gegner durch Luft zu werfen hat ist quatsch.
    okay Leute,

- mit dem Heiler ist es genauso. Ich unterbreche ihn nicht nicht mehr, wie ich das vor diesem Nerven noch tun konnte.
    Statt dessen heilen sich die Heiler in einem rasanten Tempo und dabei ist es noch nicht genug, denn es gibt manchmal bis zu vier!!! Heiler in einer größeren Gruppe.

Du kannst die Heiler nochimmer unterbrechen...nur musst Du dass gezielt machen.
    Ich kenne keine Gruppe die aus 4 Heilern besteht, zumindest nicht im Solocontent.
    Ich kann mich noch nicht einmal daran erinnern dass ich eine Gruppe mit 2 Heilern jemals gesehen habe.
    Wenn Du allerding in die öffentlichen Gruppendungeons solo reingehst, tja dann ist das wohl alleine Deine Schuld ;)

Dass der Schwert/Schildbaum zum schadenmachen ungeeignet ist, wird hier keiner bestreiten wollen.
    Er bietet halt wesentlich mehr Schutz, das Problem ist halt man braucht keinen Schutz sondern 1. CC und 2. DMG.

Ich mach mir jetzt einfach mal die Mühe und gebe dir die Lösung für fast all Deine Probleme.

Nimm dir nen Zweihänder, zieh dir 7 Teile mittlere Rüstung an und enchante überall Ausdauer drauf.
    Attribute 35 Leben, den Rest in Ausdauer.

Erste Skillleiste :
    1-Vulkanrune
    2-Vernichtender Schlag
    3-Umkehrschlag
    4-Harsche Hiebe
    5-Hauch des Lebens
    Ulti-Sichelschwung

Zweite Skillleiste ist egtl nicht nötig Du kannst allerdings Dir mit nen Restrostab nen HOT vor jeder Gruppe geben.

So dann schleichst Du dich an den bösen absolut OP NPC Heiler an und nutzt Skill 2 dann setzt du Skill 1 unter die Gegner(ab hier kann man noch das Ulti einwerfen muss man aber nicht :D)dann nen schweren Angriff danach Skill 3 und zack der Heiler ist tot, mensch der wird sicher gleich im Forum nen Heulpost aufmachen.
    Vom Pull bis zum toten Healer sind dann ca 5 Sekunden und idr hat man noch nichtmal Schaden bekommen.

Das beste ist auch noch, für die meisten Bosse musst Du noch nichteinmal Skills austauschen, der Knaller oder ?

Dies ist sicher nicht der non plus ultra Weg zum Ziel aber er ist gut machbar definitiv nicht Mainstream und macht Spass, zumindest mir :D

Sollte Dir das alles nicht zusagen, dann spiel ne NB die sind voll OP!11

Edited by ndFocus on 15. Juni 2014 06:15
  • Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    Herrje, wenn das Spiel sich jetzt als zu schwer entpuppt, dann sei's drum. Dann solltest du dich eben nicht auf "Veteran" rumtreiben, wenn du nicht willens und fähig bist, dich im Spiel deinen Gegnern anzupassen. Dann eben nicht.

Aber jetzt ZOS auffordern, Patchs zurückzunehmen die für viele gute Änderungen beinhalten, nur weil du nach dem Patch nicht spielen kannst - ach komm. Das ist doch albern. *lol*
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    ist den ZOSs eventuell viel lieber, wenn sie einen zahlenden Kunden verlieren?
    Ich kann nur von mir sprechen, aber ich habe momentan keine Lust mehr, den sogenannten Fließbandtoden zu sterben und zu sehen, wie mein mühsam angesammeltes Geld von 12.000 Gold immer weniger wird, weil die Reparaturkosten sehr viel Geld verschlingen.

@ndFocus:
    hast Du den Quest gemacht, als Du eine Patrouille retten solltest und zum Schluß an eine so Art Spinnenmonster mit Menschenform geraten bist?
    Kurz vor dem Endkampf gerätst Du an eine Gruppe, in der es vier Heiler gibt.
    Edited by Kwengie on 15. Juni 2014 13:45
  • Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    Wer spricht denn von von vorne beginnen? Skill um, level andere Waffen, rüste andere Skills aus, spiel mit anderen - die Möglichkeiten sind da, bei deinem Charakter. Wenn du sie nicht nutzen möchtest, ist das nicht ZOS Problem, sondern ganz allein deines.

ZOS muss eben abwägen - verlieren sie dich, und andere Leute denen alles viel zu schwer ist und die wahrscheinlich ohnehin lieber ein SP Game hätten; oder verlieren sie die vielen MMO Spieler, die eben auch gerne Herausforderungen im Spiel haben möchten, und schwierigen Content meistern.
    Manchmal lassen sich eben nicht beide Gruppen halten, und eine wird ziehen gelassen. Reisende soll man nicht aufhalten.

Siehs mal so: Im Rollenspiel (also im richtigen, Pen&Paper) weiß man manchmal im voraus nicht, wie stark Gegner sind. Und ob der Spielleiter das nicht während der Begegnung sogar noch anpasst. Woops, das machts spannend.
    Besser, als wenn ich im voraus immer berechnen kann:
    Der Mob da, für den brauche ich 33 Sekunden und verliere durchschnittlich 15% Lebensenergie, denn er ist auf meinem Level.

Schau mal: http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/99207/how-much-trouble-do-you-have-with-veteran-content/p1
    Es sind bislang in diesem Forenthread gerade mal 14%, die so pi mal Daumen deiner Meinung über den Veteranencontent sind.
    Also scheints für eine breite Mehrheit machbar zu sein - zwischen "spaßig machbar" und "geht, aber ab und an frustrierend".
    Und 9% hättens gerne was knackiger.
    Nur so als Denkanstoß.
    Edited by Preachan on 15. Juni 2014 13:51
  • Custos91
    Custos91
    ✭✭✭
    Hab den ganzen kram alleine als Heiler gemacht, wenn du es nicht töten kannst, dann langweile es zu tode, funktioniert prima
    Warden Main apparently... 7 Wardens currently, otherwise a healer of every class.
    Mostly active in No CP PVP on EU, blaming the buffbot meta in pve.
    I want to feel like I am saving somebodies life, not like I am carrying amunition for them...
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Es sind bislang in diesem Forenthread gerade mal 14%, die so pi mal Daumen deiner Meinung über den Veteranencontent sind.
    es geht eigentlich nicht um den Veteranencontent, sondern darum, das einige Waffenkombies nachträglich geschwächt werden, so daß man mit diesen Waffen nicht mehr im Kampf bestehen kann.

Es kann doch nicht angehen und da fange ich an, zu hinterfragen, was soll bitte dieser Mist, daß diese Stäbe stärker sind als jetzt diese Waffenkombie aus Schwert mit Schild?
    Also scheints für eine breite Mehrheit machbar zu sein - zwischen "spaßig machbar" und "geht, aber ab und an frustrierend".
    mir hat das Spiel bis dato auch viel Spaß bereitet und ich war zwischen Skyrim und Eso hin und her gerissen, habe mich aber für ESO letztendlich entschieden, wiel dieses Spiel neu ist und man noch nicht alles gesehen hat.
    Und 9% hättens gerne was knackiger.[/wuote]
    sorry, für mich sieht dies völlig anders aus und ich sprach schon hier das stetig schwankende Schwierigkeitsgefälle der Mobs an. Das sagt mir überhaupt nicht zu, da mal zu leicht und dann ist es wieder (zu) schwer.

Ein zum Beispiel V2-Mob muß wie die anderen V2-Mobs, die keine Questmobs sind, gleich stark sein, hoffentlich verstehst Du, was ich meine.

Warum habe ich die Dedras mit den Scamps, die immer aus dem Portal getreten sind, mit Links trotz Schwert/Schild-Patch erledigt und bei Nicht-Quest-Mobs hatte ich arge Probleme?
    Das ist für mich keine Herausforderung, Herausforderung ist es, wenn ich in einem V2-Gebiet gegen V2-Mobs kämpfe, daß diese gleich stark sind!
  • Corengar
    Corengar
    ✭✭✭
    ist den ZOSs eventuell viel lieber, wenn sie einen zahlenden Kunden verlieren?
    Wenn sie das Spiel immer weiter runterdummen, damit auch die unfähigsten Leute ohne nachzudenken durchrennen werden sie erst recht Spieler verlieren.
    Ich kann nur von mir sprechen, aber ich habe momentan keine Lust mehr, den sogenannten Fließbandtoden zu sterben und zu sehen, wie mein mühsam angesammeltes Geld von 12.000 Gold immer weniger wird, weil die Reparaturkosten sehr viel Geld verschlingen.

An all dem bist du selber Schuld. Immerhin weigerst du dich mal andere Skills zu testen, geschweige denn mal Tipps zunehmen.
    so daß man mit diesen Waffen nicht mehr im Kampf bestehen kann.
    Ist das so?
    Schließe nicht von dir auf andere.
    Edited by Corengar on 15. Juni 2014 14:20
  • Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    @‌Kwengie

Man merkt, dass du an sich nicht so der MMO Spieler bist... mir ist kein MMO bekannt, in welchem alle Fähigkeiten, Klassen etc. für immer auf dem Stand des Releases blieben.
    Sollen sie nichts mehr patchen? Keine Bugs und Exploits mehr beheben?

Na dann gute Nacht...

Man kann übrigens immer noch sinnvoll mit Schwert/Schild spielen.
    Naja, unter einer Bedingung: Wenn man kann. ;)
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    An all dem bist du selber Schuld. Immerhin weigerst du dich mal andere Skills zu testen, geschweige denn mal Tipps zunehmen.

tolle Wurst,
    die Du mir da anbietest.
    Anscheinend überliest Du, was die anderen so schreiben, daß mitunter das Umskillen schweineteuer sein soll.
    Im übrigen, habe ich das noch nie in ESO gemacht und ich weiß auch nicht, wo ich mich umskillen kann, geschweige denn, wie ich crafte. Ist aber ein anderes Kapitel.
    (habe kein Handbuch, nur die digitale Vorbestellerversion)
    von einem Craftings-Tutorial habe ich auch noch nichts gehört, so daß man an dieses Thema herangeführt wird.
    Außerdem möchte ich nur wissen, wo meine ganzen Rezepte hin sind, die ich schon eingelesen habe...
    Zenimax sollte nicht davon ausgehen, daß alle schon MMORPG-Profis sind.

zum tausendsten Male:
    ich habe bisher noch nicht in andere Skills investiert, sondern hauptsächlich im Schwert & Schild-Kampf meine Punkte gelassen und genau diese Waffen sind abgeschwächt worden, wie ich erfahren letztendlich habe.
    Einzig darum geht es.

Andere Waffen sind immer noch "überpowert", wenn ich dies so salopp sagen darf. Warum habe ich mich eigentlich vor dem Release als Templer mit Schwert und Schild entschieden?
    ... weil das einfach meinem Spielstil entspricht und ich in Nahkämpfen mit diesen Waffen einfach Spaß habe.

Seid froh,
    daß Eure Klasse nicht geschwächt worden ist.
    Ich will nur wissen, wenn irgendwann mal z. B. der Stab oder Eure Pets derart geschwächt werden und keinen nennenswerten Schaden mehr anrichten.
    Das Geschrei wird bestimmt groß sein, aber mich verdammen, weil ich mit diesem Fix nicht zurecht komme.

...und bitte unterlaßt den groben Unfug, daß ich angeblich onehitten möchte.
    Das habe ich in Rollenspielen noch nie, auch nicht in Skyrim.
    Da seid Ihr platt, gelle?
  • Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    Ich spiele einen Templer. Klasse mit massiven Schwächen. Wahlweise mit Schwert/Schild oder zwei Einhandwaffen. Das ist nicht immer leicht.
    Dann habe ich die Wahl zu heulen, so wie du, oder besser anders zu spielen.

Der Nerf von Schwert/Schild hat keine "Klasse" getroffen, sondern eine Waffe.
    Du kannst mit deiner Klasse auch eine andere Waffe verwenden.
    Du kannst auch Schwert/Schild nach wie vor nutzen. Du musst vielleicht etwas umstellen, und nicht mehr mit 90% Heilskills auf deiner Leiste rumrennen, sondern Attacken deiner Waffe nutzen.
    Das könnte helfen.

Wie bei so vielem ist auch bei einem MMORPG das Internet dein Freund:
    Crafting und Umskillen.

Deine Threads dienen allein dazu, zu motzen, und von ZOS Anpassungen, nur für dich zu fordern.
    Wenn das jeder Spieler für sich einfordern würde, ich bin gespannt was dabei raus käme.

Dieser Thread beweist wie einige andere, dass du nicht bereit bist, Tipps, Vorschläge, Hilfestellungen anzunehmen, und dich viel lieber in dem Elend, nicht mehr spielen zu können, suhlst.
    Suhle dich weiter, nur erwarte nicht, damit auch nur eine Gegnergruppe mehr besiegen zu können.
    Edited by Preachan on 15. Juni 2014 15:02
  • IIIMichIII
    IIIMichIII
    Soul Shriven
    Ja geht mir auch so ich bin V2 und geh in ein Dungeon . dann bin ich ca in der mitte wo ich 3 Mobs besiegen muss , natürlich schaffe ich es nicht weil es zu schwer ist und die Mobs mehr damage mache als ich . so ich sterb also und bin wieder am start der höhle , leider sind dann wieder alle Mobs respawned und es geht von vorne los . Tut mir echt leid aber das mach ich nicht mehr lange mit , so kommt man nicht vorwärts und das lvln im Veteranen lvl ist sonnst schon zeitintensiv. Ich geb also Zenimax oder wer auch immer es in den Fingern hat noch 1 Monat zeit . ändert sich nichts werde ich was ändern und das game abmelden . Weil so habe ich kein Spass dran . Dazu noch was anderes was soll das eigentlich mit der skillbeschränkung ? also die balken unten ? da gehören 10 hin und nicht nur 5, ka wer auf so eine doofe Idee kam.Finds einfach idiotisch ehrlich . Soll mir auch keiner kommen mit , wiede reiner der rumheult und jammert. Nein ich jammere nicht weil wenn ich mich hier so umschaue gibt es so einige spieler die damit ein Problem haben . So ein game darf wenn es schon so lang dauert im Veteranenrank aufzusteigen nicht gleichzeitig auch noch so schwer sein das man 20 versuche braucht um ein normales dungeon zu meistern und hat man es endlich geschafft , bekommt man 1 % Experience Points auf den Balken oben gesehen . Das ist einfach ein Witz . Entweder es ist schwer und man bekommt auch anständig Exp . oder es ist einfach und man bekommt wenig Exp .. Alles andere ist einfach nur kontraproduktiv und auf dauer hauen die Spieler ab . Niemand will 20000 Spielstunden haben und Veteranenrank 10 erreicht haben .
  • Mindsplitting
    Mindsplitting
    ✭✭✭
    @Kwengie‌ :

Du solltest dir dringend, wenn du schon allen Tipps hier restistent gegenüber bist echt ein paar Guides anschauen.

Gegen jegliche "Beratung" bist du ja anscheinend obwohl du darum bittest resistent.

Wie früher halt ^^
  • Corengar
    Corengar
    ✭✭✭
    tolle Wurst,
    die Du mir da anbietest.
    Anscheinend überliest Du, was die anderen so schreiben, daß mitunter das Umskillen schweineteuer sein soll.
    Ich brauche es nicht überlesen, ich weis es besser ;)
    20k Gold zum umskillen, was man eh nur ein paar mal macht, ist nun echt nicht die Welt.
    Im übrigen, habe ich das noch nie in ESO gemacht und ich weiß auch nicht, wo ich mich umskillen kann, geschweige denn, wie ich crafte.
    Dann hast du nicht aufmerksam gespielt.
    zum tausendsten Male:
    ich habe bisher noch nicht in andere Skills investiert, sondern hauptsächlich im Schwert & Schild-Kampf meine Punkte gelassen und genau diese Waffen sind abgeschwächt worden, wie ich erfahren letztendlich habe.
    Einzig darum geht es.
    zum tausendsten Male:
    Lern spielen.
    Andere Waffen sind immer noch "überpowert", wenn ich dies so salopp sagen darf. Warum habe ich mich eigentlich vor dem Release als Templer mit Schwert und Schild entschieden?
    ... weil das einfach meinem Spielstil entspricht und ich in Nahkämpfen mit diesen Waffen einfach Spaß habe.
    Welche Waffen wären das? Interessiert mich mal.
    Mit Schwert und Schild kannst du auch weiterhin spielen.... wenn du spielen kannst.
    Da du dich aber ausschließlich auf leicht und schwere Angriffe verlässt sehe ich da Schwarz, selbst wenn du eine der "überpowerten" Waffen nehmen würdest.
    Ich will nur wissen, wenn irgendwann mal z. B. der Stab oder Eure Pets derart geschwächt werden und keinen nennenswerten Schaden mehr anrichten.
    Das Geschrei wird bestimmt groß sein, aber mich verdammen, weil ich mit diesem Fix nicht zurecht komme.
    Und hier merkt man wieder das du keinerlei Ahnung von dem hast über das du redest.
    Naja, wenn man bedenkt das du nur mit einem extrem überpowerten Quasi onehit exploid spielen konntest und jetzt nicht mehr....hm... lass mich mal überlegen...
    Edited by Corengar on 15. Juni 2014 15:20
  • RavenViolett
    RavenViolett
    ✭✭
    Als ich mit Eso so richtig angefangen habe, habe ich z.B. immer wieder mal neue Chars mit selber Klasse erstellt und im Tuto-Bereich die ersten Sachen getestet.

So bekommt man schon mal für andere Fähigkeiten ein Gefühlt.
    Wenn auch nicht für alle.
    Aber so bereite ich mich z.B vor, wenn ich einen neuen Char erstellen möchte.

Übrigens habe ich bei mir eben mal den Testserver installiert.
    Ich weis nicht ob der immer läuft,
    aber da hat man je nachdem was man testet auch mehrere Punkte zu Anfang die man verteilen kann. So könnte man auch mehrere Fähigkeiten ausprobieren.

Zumindest habe ich geplant das bei der ein oder anderen Klasse so zu machen,
    wenn der regelmäßig läuft.
    I want to play a Dremora.
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    NEW INFO 09.06.2014
    An alle die denn ShieldBash hassten und dachte das sowas nicht mehr geben wird. Ich hab eine neue Skillung gefunden, die dem ShieldBash ähnelt und sogar mehr schaden machet, als der Shieldbash und es ist fast ganz genau wie der Shieldbash nur ein Knopf drücken.

... sagt wohl alles.

ich habe mir nochmals die "ein Fehler wurde behoben..." angeschaut und sorry,
    ich benutze keinen Edelstein in Kombination mit dem Schild und trotzdem wurde mein Schwert-/ Schildschlag soweit abgeschwächt, daß ich keinen Schaden mehr anrichte.

Leute,
    es ist kein Hilfethread, wie ich mich richtig skillen soll, sondern es ist ein Thread, daß ich mit diesen Waffen im Juni plötzlich nichts mehr gebacken bekomme.
    Ich weiß auch gar nicht, wie Ihr darauf kommt, daß ich in einem falschen Forum einen angeblichen Hilfethread erstelle.

Viele geben mir Recht, daß das Spiel zu schwer geworden ist, weil dauernd an den Fähigkeiten zu unserem Nachteil herumgedocktert werden muß.
    Einerseits werden diese Fähigkeiten soweit abgeschwächt, so daß der Mob letztendlich als zu stark erscheint und man vor diesem plötzlich Schiss haben muß.

Und schön zu sehen, daß viele auf mir herumhacken.
    Vielleicht spielt Ihr überhaupt nicht hauptsächlich mit Schwert und Schild, so daß Ihr meine Kritik nachempfinden könnt.
    Ich sage, Eso war bis Mitte Mai, trotz Patch 1.1.2, spielbar gewesen und ich habe auch einiges meistern können. Jetzt ist das Spiel kaputt gepatcht worden und anscheinend nur die "Profis" unter uns haben noch ihren Spaß an ESO.
    Die sind es auch, die sich am lautesten beschweren und ich zähle mich zu den "mittelmäßigen" Spielern.
  • Corengar
    Corengar
    ✭✭✭
    Leute,
    es ist kein Hilfethread, wie ich mich richtig skillen soll, sondern es ist ein Thread, daß ich mit diesen Waffen im Juni plötzlich nichts mehr gebacken bekomme.
    Und somit wird ein Hilfe (heul) Thread.
    Vielleicht spielt Ihr überhaupt nicht hauptsächlich mit Schwert und Schild, so daß Ihr meine Kritik nachempfinden könnt.
    Meine Hauptsächlich benutzen Waffen sind Schwert und Schild und komme so gut klar wie eh und je. Tja bin ich jetzt der Übergamer oder könnte es doch an was anderem liegen?
    Edited by Corengar on 15. Juni 2014 16:58
  • Custos91
    Custos91
    ✭✭✭

tolle Wurst,
    die Du mir da anbietest.
    Im übrigen, habe ich das noch nie in ESO gemacht und ich weiß auch nicht, wo ich mich umskillen kann, geschweige denn, wie ich crafte. Ist aber ein anderes Kapitel.
    (habe kein Handbuch, nur die digitale Vorbestellerversion)
    von einem Craftings-Tutorial habe ich auch noch nichts gehört, so daß man an dieses Thema herangeführt wird.
    Außerdem möchte ich nur wissen, wo meine ganzen Rezepte hin sind, die ich schon eingelesen habe...
    Zenimax sollte nicht davon ausgehen, daß alle schon MMORPG-Profis sind.

zum tausendsten Male:
    Einzig darum geht es.

Seid froh,
    daß Eure Klasse nicht geschwächt worden ist.

Habv ich net schon geschrieben, dass man grade als templer die mobs prima totkiten kann? ich hab zb von VR 4-8 oder so nur resto stab geskillt gehabt weil mir die anderen waffen alle nicht gepasst haben, klassenskills reichen volkommen für VR content^^
    Heil es doch einfach zu tode, kostet weniger energie als sich hier drüber zu beschweren^^

Ich bin atm bei 270k Gold die ich für umskillen rausgehauen habe^^
    Und btw grade als Templer, wenn du nicht weiter weist, Balzing shield in die leiste, je mehr dmg der gegner macht, desto schneller ist er tod, resto stab zu magicka leechen und volcanic rune für cc, nen nettes überlebensupdate ist auch auf dem ptr also stell dich net so an^^
    Edited by Custos91 on 15. Juni 2014 17:01
    Warden Main apparently... 7 Wardens currently, otherwise a healer of every class.
    I want to feel like I am saving somebodies life, not like I am carrying amunition for them...
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Ihr kapiert es nicht,
    worum es mir eigentlich geht, daß einzelne Fähigkeiten, die doch gut waren, kaputt gemacht werden.

Als der Patch 1.1.2 kam,
    haben wir alle am selben Strang gezogen und den Entwickler dazu überreden können, daß die zu hoch gesetzte Schwierigkeit wieder zurück genommen wurde.
    ... alles war gut!

Jetzt macht Ihr so einen Aufstand, weil ich mit diesem Fix einfach nicht zurecht komme und ich Schiss vor den Mobs bekommen habe.

In Steinhafen befindet sich in allen fünf Metern eine Dreiergruppe und in dieser befindet sich zu allem Überfluß noch je ein Heiler.

• Corengar
    Corengar
    ✭✭✭
    Ihr kapiert es nicht,
    worum es mir eigentlich geht, daß einzelne Fähigkeiten, die doch gut waren, kaputt gemacht werden.
    Die Fähigkeit war kaputt und jetzt funktioniert sie so wie sie soll.
    Als der Patch 1.1.2 kam,
    haben wir alle am selben Strang gezogen und den Entwickler dazu überreden können, daß die zu hoch gesetzte Schwierigkeit wieder zurück genommen wurde.
    Ähm, nein. Es war ein Bug der dann gefixt wurde.
    Jetzt macht Ihr so einen Aufstand, weil ich mit diesem Fix einfach nicht zurecht komme und ich Schiss vor den Mobs bekommen habe.
    Genau deshalb machst du so einen Aufstand, wir nicht.
    In Steinhafen befindet sich in allen fünf Metern eine Dreiergruppe und in dieser befindet sich zu allem Überfluß noch je ein Heiler.
    Wie gesagt: Lern die Mechaniken des Spiels nutzen.
    Aber nein, du willst stur mit dem Kopf durch die Wand. Egal obs klappt oder nicht. Weil du nicht klarkommst müssen die Entwickler für dich das Spiel umbauen.
    Darum geht es hier und um nichts anderes.
    Edited by Corengar on 15. Juni 2014 17:20
  • Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    Ihr kapiert es nicht,

Okay, dann kann man damit ja hier dicht machen.
    Du hast geschrieben "ZOS, ändert das zurück, ich will dass das so ist wie vor dem Patch, bringt den Exploit zurück, ich benutz den auch gar nicht als Exploit (und andere sind mir ja egal)!"

So, voraussichtlich wird ZOS sich das nicht nennenswert zu Herzen nehmen, du wirst weiterhin nicht spielen können; Sache erledigt.

(Ist ja auch keine Schande... ich wünsche mir von ZOS auch ganz viele Dinge, die mir gefallen würden. Heißt nicht, dass ich sie kriege. That's life)
    Edited by Preachan on 15. Juni 2014 17:30
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Corengar schrieb: »
    Ihr kapiert es nicht,
    Die Fähigkeit war kaputt und jetzt funktioniert sie so wie sie soll.
    Als der Patch 1.1.2 kam,
    Ähm, nein. Es war ein Bug der dann gefixt wurde.
    Genau deshalb machst du so einen Aufstand, wir nicht.
    Wie gesagt: Lern die Mechaniken des Spiels nutzen.
    Aber nein, du willst stur mit dem Kopf durch die Wand. Egal obs klappt oder nicht. Weil du nicht klarkommst müssen die Entwickler für dich das Spiel umbauen.
    Darum geht es hier und um nichts anderes.

so ignorant möchte ich auch mal sein.
    Ich habe gesagt, DASS ES NICHT UM IRGENDWELCHE TIPPS GEHT, SONDERN DASS EINE FÄHIGKEIT IM PVE KAPUTT GEPATCHT WORDEN IST!, darum wirkt das Spiel schwieriger!!!!

Dir ist es wohl nicht entgangen,
    aber das ignorierst Du vollkommen,
    daß ich hauptsächlich meine Punkte in Schwert/ Schild investiert habe!

Wieso willst Du, daß ich keinen Spaß mehr in ESO habe?
    Edited by Kwengie on 15. Juni 2014 17:31
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    so,
    ich möchte etwas zitieren und denkt mal über das Zitierte nach, ehe Ihr wieder flamt:
    Callibso schrieb: »
    Warum regt ihr euch denn auf?
    Es hatte doch jeder die Möglichkeit einen Schild zu tragen.
    Bei anderen Diskussionen kommt von den gleichen Leuten, die hier den Nerf gut finden, der Spruch: "Sind sie zu stark, bist du zu schwach". Wenn es einen dann selbst trifft, wird rumgejammert.
    Alle die es hier gut finden, wenn nach nicht mal 2 Monaten offizieller Spielzeit, ein Skill genervt wird, denen sei gesagt, es gab und gibt wahrlich wichtigere Dinge in diesem Game, die bearbeitet werden müssten!
    Und jeder der die ganze Zeit in einen Char investiert hat um ihn so zu machen, wie er ihn wollte ist jetzt der Depp. Diese Vorgehensweise ist das krasse Gegenteil zur Aussage von Paul Sage:
    "Das ist die Philosophie hinter den Grundsystemen von ESO – spielt so, wie ihr es wollt – und das setzt sich auch bei den Veteraneninhalten weiter fort."
    Nachzulesen hier: http://elderscrollsonline.com/de/news/post/2014/03/26/veteraneninhalte-in-eso?ref=rss.
    Noch Fragen ihr Stöckchenfetischisten und Kittelträger?

• Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    Ich habe gesagt, DASS ES NICHT UM IRGENDWELCHE TIPPS GEHT, SONDERN DASS EINE FÄHIGKEIT IM PVE KAPUTT GEPATCHT WORDEN IST!, darum wirkt das Spiel schwieriger!!!!

Mehr als ein "Stimmt, ist so" kanns zu dem Thema halt nicht geben.
    Richtig, da ist was generft worden, aus gutem Grund.
    Da dies ein MMORPG ist, wird das gewiss auch des öfteren mit anderen Skills passieren.
    Ja, dann ist das Spiel unter Umständen schwieriger für manche.

Und nu?
  • RavenViolett
    RavenViolett
    ✭✭
    Man muss definitiv schon mal kein Pro sein um klar zu kommen.
    Ich spiele selber eher mittelmäßig. Und geh selten zu 100% nach dem was grade am besten ist, sondern nach dem worauf ich grade Lust habe. Wird was weggepatcht dann habe ich keine Scheu einfach was anderes zu nehmen.

So habe ich das bei anderen Spielen auch immer gemacht. Natürlich muss das keiner tun und es muss auch niemand Umskillen oder so.

---

Aber wenn ich jetzt zu 100% nach der Aussage gehe,dass man in ESO alles machen kann.
    Kann ich dann auch z.B nackt und nur mit einem Dolch in der Hand überleben?
    Klar, aber fragt sich nur wie lange.^^
    Alles können bedeutet nicht, das man es mit allem leicht hat.

Und ESO hat meines Wissens nicht versprochen, das man nur weil man so viele Möglichkeiten hat auch, mit Allem alles mit Leichtigkeit schafft.

---

Das sich Fähigkeiten verändern ist normal.
    Wenn die Fähigkeit jetzt wieder zurückgesetzt wird,
    dann regen sich wieder die nächsten auf.
    Das wird dann zu einem endlosen Teufelskreis der niemals aufhört.

Und ja es ist ärgerlich wenn manche Fähigkeiten abgeändert werden. Kennt man von anderen Games auch.
    Manche können damit leben und spielen einfach weiter und manche nicht.
    Ich kann jedenfalls damit umgehen.
    Edited by RavenViolett on 15. Juni 2014 17:39
    I want to play a Dremora.
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    und warum macht der Entwickler das, wieso nimmt der Entwickler in Kauf, daß Spieler ihr Abo desshalb aufkündigen?
  • Corengar
    Corengar
    ✭✭✭
    so ignorant möchte ich auch mal sein.

Du verstehst es einfach nicht. In noch einfacheren Worten kann man es nicht mehr erklären!
    Der Schildschlag war kaputt, er wurde repariert, jetzt funktioniert er so wie er sollte. WAS daran ist nicht zu begreifen?

Wenn du keinen Spaß mehr am Spiel hast weil du nicht mehr exploiten kannst, tja dann machs gut. Um Spieler wie dich ist es echt nicht Schade.
  • Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    Weil andere Spieler ihr Abo wegen nicht funktionierender Mechaniken, Exploits etc. kündigen, und ein möglichst rundes, bugfreies Spielerlebnis möchten.
  • Custos91
    Custos91
    ✭✭✭
    Shieldbash ist aus guten grund generft, es hat sich wie ein zusätzlicher fertigkeitenslot verhalten, deswegen war es so op, das geben selbst die dks zu und die wurden echt hart generft.
    Das schild ist eine defensivausstattung, dazu taugt es noch sehr gut, das es nimmer weh tut ist den meisten dungeon/trial gruppen egal^^
    mit 300 verfügbaren skillpunkten findest du was, und ich bleibe dabei, mit genug cc braucht man keine waffe zu skillen, das trifft auf zumindest 50% des veteranencontents zu, und die restlichen paar prozent schafft man mit rumprobieren, optimieren und ner halb geskillten waffe.
    Ich habe nur mit blazing shield ausgerüstet schon nen craglorn dungeon gesolot, ich habe, abseits vom magelight auf der bar nur noch fähigheiten gehabt die gelevelt werden mussten^^
    Wenn du NUR spaß daran hast dem gegner dein schild ins gesicht zu donnern, dann frage ich mich was du mit den schätzungsweise 200 Skillpunkten machst die du nicht brauchst?

Schildschlag war komplett broken, das ist eine tatsache, das hat niemals so viel schaden machen sollen.
    Und:
    Ich sags mal so, später bist du ganz gut beraten wenn du ein paar mehr skills zur verfügung hast, erhöht deinen spaß ganz gewaltig wenn du nur halb so langge für ne trial gruppe suchst^^
    oder so sachen wie destro/bogen range kick hast, macht Hel ra auch mal nen gewaltiges stück einfach^^
    Gewöhn dich drann, dass all diese Fähigkeiten da sind um benutzt zu werden
    also ist das spiel auch gebalanced unter berücksichtigung all dieser fähigkeiten, wenn du sie nicht nutzt ist das deine entscheidung, aber es macht es definitiv nicht leichter^^

Balancing ist der grund warum ich templer heiler spiele, 2 healtrees sind schwerer kaputzupatchen als einer^^ von kaputpatchen kann man hier im falle von shildschlag zwar net reden aber dennoch^^

PTS wird dir das überleben leichter machen, 40% heal für den dmg den du mit puncturing sweep machst, 15% dmg reduction +4% für jeden getroffenen gegner mit der speer ultimate die rüstung erhöht.
    Solange:
    CC und heal sind deine Freunde!
    Edited by Custos91 on 15. Juni 2014 17:51
Diese Diskussion wurde geschlossen.