... Für mich hat es derzeit den Anschein, dass diejenigen die den Inhalt der Veteranengebiete als zu schwer empfinden, die Mehrheit stellen ...
Sorry, aber es fällt mir wahrlich schwer jemanden ernst zu nehmen, der die Leiste voll mit Heilskills hat und sich nun beschwert, dass er umdenken muss beim Leveln ab Veteran, weil sein Schwertschlag nicht mehr jeden Gegner onehitet.
...
Da sollten manche mal zuerst anfangen Fehler bei sich zu suchen und dann einen Schritt weitergehen.
Wenn die Mehrheit der Spieler die Veteranengebiete als zu schwer empfindet kann man sich lange darüber lustig machen bzw. sich beschweren, dass alles zu Tode generft wird. Hören aber diese Spieler auf und kündigen ihr Abo, weil sie keine Lust haben auf Frust statt Freude nach einem langen Arbeitstag, dann hat es sich wohl schnell ausgelacht.
Ich jedenfalls möchte kein TESO F2P haben. In diesem Fall wäre es nämlich für mich an der Zeit für eine Neuorientierung ;-)
Für mich hat es derzeit den Anschein, dass diejenigen die den Inhalt der Veteranengebiete als zu schwer empfinden, die Mehrheit stellen. Wenn es der 7394. Thread dazu ist, dann haben eben 7394 Leute ein Problem und man könnte mal überlegen, wie man damit umgeht, anstatt Häme und Spott über die (angebliche) Unfähigkeit dieser Leute auszuschütten
BlackBears schrieb: »... Für mich hat es derzeit den Anschein, dass diejenigen die den Inhalt der Veteranengebiete als zu schwer empfinden, die Mehrheit stellen ...
Das ist wohl mehr eine Pauschalisierung. Für mich (und meinen Bekanntenkreis) kann ich das so nicht bestätigen. Vielmehr ist wohl so, dass diejenigen, die keine oder weniger "Probleme" mit der derzeitigen "Schwierigkeit" haben, einfach daddeln und nix zu diesem Thema schreiben.
Mit einem kleineren "Nerf" der NPCs respektive deren "Damage-Output" könnte ich aber durchaus leben. Da Zeni aber an vielen Dingen arbeitet, die da im Grunde auch mit reinspielen, wie Klassenbalance, Resistenzen, Rüstung etc., kann das morgen sowieso schon wieder anders aussehen.
Noch was zu den diversen Kommentaren, es gibt hier im Forum 3-4 Leute, die zu allem und jedem etwas loswerden müssen, von allem Ahnung haben und jeden, der nicht ihrer geschätzten Meinung ist, meinen nieder machen zu müssen.
Die haben keinerlei Verständnis für Ihre Mitspieler und erachten jeden für geistig nicht auf der Höhe, der eine andere Skilllinie hat. Es ist schon beschämend, mit welchen Kommentaren der armer Threadersteller hier stellenweise bedacht wird.
Wenn jemand meint einen Thread erstellen zu müssen, dann soll er es tun! Wieso nehmen sich manche das Recht heraus, zu bestimmen, wer hier was zu schreiben hat? Verstößt er etwa gegen die Regeln? Wenn ja, dann wird der Besitzer/Betreiber des Forums schon etwas unternehmen. Der Mensch, der den Thread erstellt hat, hat ein Problem! Da sollte man Ihn unterstützen und nicht z.B. vorwerfen, den wievielten Thread er zum Thema X erstellt hat.
Die Frage ist, wollen wir zusammen dieses Spiel spielen und erhalten, auch mit Usern, die nicht so Oberroxxor sind, oder einen anderen Stil spielen, oder soll dieses Spiel nur von einer kleinen elitären Minderheit gespielt werden und der Rest mag in die Wüste gehen?
In diesem Sinne, Grüße nach Tamriel
Danke, wenigstens noch jemand dem dies aufgefallen ist ;-) Stimme dir hier voll und ganz zu !
... Letztendlich teilen wir eigentlich eine Meinung : kleine Änderung am Schadensoutput aber bitte nicht so nerfen, wie sie es mit den Leveln 1 - 50 getan haben ... würde man nicht völlig einsam die höheren Gebiete durchstreifen ...
Wieso wird hier ständig behauptet es geht nur noch mit Roben und Stöckern?
Ich bin Sorcerer und auch ich habe Probleme mit der Schwierigkeit. Und wenn ich Nightblades sehe, die die 3er Gruppen ausm Stealth fast instant wegprügeln, dann bin ich eher auf die neidisch, als auf mich, der richtig beweglich sein muss und für so 3er Gruppen mal viel länger brauche. oO
Ich bin Sorcerer und auch ich habe Probleme mit der Schwierigkeit. Und wenn ich Nightblades sehe, die die 3er Gruppen ausm Stealth fast instant wegprügeln, dann bin ich eher auf die neidisch, als auf mich, der richtig beweglich sein muss und für so 3er Gruppen mal viel länger brauche. oO
Sry, das entspricht nur meinem subjektiven Eindruck.
Du sagst, die Nightblades sind besser dran, ok.
Dann kommen wir wieder zum Balancing der einzelnen Klassen.
Viel zu früh wurde an den Klassen generft und Spielstile zerstört, wieder nur mein subjektiver Eindruck, daher kommt nun dieses Ungleichgewicht.
Man hat an zu vielen Schrauben auf einmal gedreht und dadurch viele zu einer anderen Skillung bzw. zu einem anderen Spielstil gezwungen und das mitten im Spiel. Dem einen gefällt das, jetzt kann er rumprobieren, dem anderen eben nicht.
Man stelle sich vor, da hat jemand die Beta gespielt und sich gedacht, wunderbar, den Char spiele ich und hat nach dem Release 4, oder 6 Wochen an seinem Char
"gearbeitet" und dann muss er alles über den Haufen werfen, gefällt sicher nicht jedem.
Jetzt wieder meine subjektive Meinung, anstatt Klassen zu schwächen, sollte man überlegen, "schwächere" Klassen aufzuwerten. Weil, wenn man jetzt wieder an den NPC herumschraubt, sind sie für die einen ok und für die anderen nur noch Kanonenfutter. Vielleicht sollte mal jeder für "seine" Klasse Vorschläge machen?
@Pixelex
Dann empfehle ich Dir den Beitrag von Alves, etwas weiter oben.
Ich spiele, wie gesagt, keinen Zauberer, bin aber immer ganz froh, wenn in einem Dungeon, oder bei 3 Gegnern, einer neben mir steht
erstmals darf es Dir schuppe sein, wie ich meine Schnellstartleiste belegt habe, denn ich habe mich ja bis zur Threaderstellung behaupten können.Sorry, aber es fällt mir wahrlich schwer jemanden ernst zu nehmen, der die Leiste voll mit Heilskills hat
mein Schwertschlag hat noch nie geonehitet und zu Deinem Bedauern muß ich sagen, daß ich mich schon etwas länger in den Veterangebieten aufhalte und nicht erst seit dem Tag der Threaderstellung.und sich nun beschwert, dass er umdenken muss beim Leveln ab Veteran, weil sein Schwertschlag nicht mehr jeden Gegner onehitet.
... aber bitte nicht so, daß ein Spiel nachträglich!!! schwerer gemacht wird, weil Zenimax meint, daß die Veteranengebiete superduperschwer zu sein haben.Kritik ist berechtigt, aber wenn man ein Spiel spielt lässt man sich auch darauf ein. Ich kann auch nicht sagen, Battlefield ist ***, weil ich als Pazifist mich weigere eine Waffe zu benutzen und deshalb nur sterbe.
Ich glaube, ich habe meinen Charakter schon gut geskillt, da ich mit diesem bisher, auch in den V-Gebieten, bestens zurecht gekommen bin und warum bist Du der Meinung, daß man die Fehler bei sich zu suchen hätte, wenn am Gameplay etwas geändert worden ist?Da sollten manche mal zuerst anfangen Fehler bei sich zu suchen und dann einen Schritt weitergehen.
und sich nun beschwert, dass er umdenken muss beim Leveln ab Veteran, weil sein Schwertschlag nicht mehr jeden Gegner onehitet.
Viel zu früh wurde an den Klassen generft und Spielstile zerstört, wieder nur mein subjektiver Eindruck, daher kommt nun dieses Ungleichgewicht.
Man hat an zu vielen Schrauben auf einmal gedreht und dadurch viele zu einer anderen Skillung bzw. zu einem anderen Spielstil gezwungen und das mitten im Spiel. Dem einen gefällt das, jetzt kann er rumprobieren, dem anderen eben nicht.
Man stelle sich vor, da hat jemand die Beta gespielt und sich gedacht, wunderbar, den Char spiele ich und hat nach dem Release 4, oder 6 Wochen an seinem Char
"gearbeitet" und dann muss er alles über den Haufen werfen, gefällt sicher nicht jedem.
Jetzt wieder meine subjektive Meinung, anstatt Klassen zu schwächen, sollte man überlegen, "schwächere" Klassen aufzuwerten. Weil, wenn man jetzt wieder an den NPC herumschraubt, sind sie für die einen ok und für die anderen nur noch Kanonenfutter. Vielleicht sollte mal jeder für "seine" Klasse Vorschläge machen?
erstmals darf es Dir schuppe sein, wie ich meine Schnellstartleiste belegt habe, denn ich habe mich ja bis zur Threaderstellung behaupten können.
... aber bitte nicht so, daß ein Spiel nachträglich!!! schwerer gemacht wird, weil Zenimax meint, daß die Veteranengebiete superduperschwer zu sein haben.
Ich will mit meinem Charakter questen und alle drei Gebiete absolvieren sowie Neues ausprobieren, ohne daß ich gezwungen werde, neue Charaktere und bei Null anzufangen.
Ich glaube, ich habe meinen Charakter schon gut geskillt, da ich mit diesem bisher, auch in den V-Gebieten, bestens zurecht gekommen bin und warum bist Du der Meinung, daß man die Fehler bei sich zu suchen hätte, wenn am Gameplay etwas geändert worden ist?
Für mich ist das praktisch ein neues Spiel mit seiner Kampfmechanik, welches ich aber nicht gekauft habe und für das ich auch kein Abo abgeschlossen habe.
e: btt: gegen eine kleine anpassung des schadensoutputs ist nichts einzuwenden, gegen die richtung in die das spiel offensichtlich gepatcht wird (einheitsbrei) allerdings schon.
Wieso wird hier ständig behauptet es geht nur noch mit Roben und Stöckern?Ich bin Sorcerer und auch ich habe Probleme mit der Schwierigkeit. Und wenn ich Nightblades sehe, die die 3er Gruppen ausm Stealth fast instant wegprügeln, dann bin ich eher auf die neidisch, als auf mich, der richtig beweglich sein muss und für so 3er Gruppen mal viel länger brauche. oO
Jetzt wieder meine subjektive Meinung, anstatt Klassen zu schwächen, sollte man überlegen, "schwächere" Klassen aufzuwerten. Weil, wenn man jetzt wieder an den NPC herumschraubt, sind sie für die einen ok und für die anderen nur noch Kanonenfutter. Vielleicht sollte mal jeder für "seine" Klasse Vorschläge machen?das ist halt leider nicht so einfach wie du es dir vorstellst. was ist leichter? eine fähigkeit schwächen oder zig fähigkeiten dieser einen anpassen? wie hättest du die anderen fähigkeiten "gebufft" um dem shielbash-spam conter geben zu können?
Ich habe nicht gesagt, das es einfach ist, das meiste im Leben ist nicht einfach.
Da muss man sich halt mal Gedanken machen, aber das erwarte ich in erster Linie vom Betreiber des Spiels nicht von dessen Kunden. Natürlich nimmt man gern die einfachste Lösung, aber die ist nicht immer die beste. Wenn ich jetzt alle Klassen und Fähigkeiten genau kennen würde, was ich von Zenimax erwarte, könnte ich sicher die eine oder andere Lösung anbieten, so fällt mir dazu nur eine Alternative ein, die heißt "fester Stand" und ist bei schwerer Rüstung zu finden. Wenn ich anstatt meiner Arbeit nachzugehen, den ganzen Tag Zeit hätte, mich mit dieser Sache zu beschäftigen, würde mir sicher noch mehr einfallen. Aber wie gesagt, kann das nicht die Aufgabe der Spieler sein.
Es jedem recht zu machen, wird nicht gelingen, aber es sollte möglich sein, krasse Benachteiligungen zu vermeiden.
da bietet sich das nerfen dieser einen fähigkeit doch an oder nicht? klar ist es nicht schön für die betroffenen, andererseits hätte man auch vorher wissen können, dass shieldbash irgendwann generft wird und sich dementsprechend nicht darauf verlassen.
Stimmt, es bietet sich an, allerdings hätte man, wenn man diesen Weg wählt, einen Ausgleich vornehmen müssen, oder den nerf schwächer gestalten können. So wie die Linie jetzt ist, kannst man sie vergessen, es wäre z.B. eine Alternative, dem Schild zum Ausgleich einen höheren Schutzfaktor zu gewähren, so das man wenigstens gegen die Fernangriffe besser geschützt ist.
Im Moment zerlegen einen Pfeile und Feuer genauso schnell mit Schild wie ohne. Das einzige wozu er gut ist, man kann ihn mit einer Rüstungsglyphe verzaubern.
mfg
e: btt: gegen eine kleine anpassung des schadensoutputs ist nichts einzuwenden, gegen die richtung in die das spiel offensichtlich gepatcht wird (einheitsbrei) allerdings schon.
Stimmt, da gebe ich Dir uneingeschränkt recht und das meinte ich mit "an zu vielen Schrauben auf einmal drehen".
Ich möchte nicht im Single Player Leicht Modus spielen und meiner Meinung nach sollte Zeni nicht jedem Nerf Ruf nachgeben und daher halte ich die bisherigen Maßnahmen für falsch. Zuerst die Bugs fixen, Quests usw, dann die Klassen anpassen. Und ganz ehrlich, der Shieldbash wurde nur wegen des PvP generft, aber das es auch eine Vielzahl Spieler gibt, die kein PvP machen, wurde mal einfach ignoriert. Mich beschleicht, bei der Geschwindigkeit mit der hier Fähigkeiten geändert werden, irgendwie das Gefühl, als ob man aus lauter Panik reagieren würde, denn so über waren die Nahkämpfer im PvP auch nicht und es war auch nicht unbedingt nötig die Mobs auf Stufe 1-49 zur Lachnummer zu degradieren. Die Änderungen werden, meine Meinung, zu krass gestaltet, nichts mit Gefühl, immer alles oder nichts. Zu der Thematik Stufe 1-49 hätte ich auch einen Vorschlag gehabt, wenn es denn unbedingt sein musste was zu ändern, dann hätte man eine 2 Mann Gruppe bei den Gilden und der Hauptquest gestatten können und wer die Gegner allein bezwingt bekommt eine bessere Belohnung, nur als Beispiel.
So, nun habe ich genug gelabert und will endlich wieder Vet Gebiet zocken
Im übrigen,
als Pazifist spiele ich keine Kriegs-Shooter!
Siehe Patchnotizen 1.12:
http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/99856/
1. Ein Problem wurde behoben, bei dem Wucht/Unterbrechen in kürzerer Folge als vorgesehen benutzt werden konnte.
Einhand & Schild
2. Tödliche Wucht
Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Schadensbonus von „Wucht“-Juwelenverzauberungen zu viel Schaden machte.
Die Ausdauerkostenverringerung dieser Fähigkeit wurde leicht reduziert.
Wenn ihr Fertigkeitspunkte für „Tödliche Wucht“ ausgegeben hattet, wurden euch diese erstattet. Ihr könnt die Fähigkeit neu lernen oder beliebig anders ausgeben.
@Preachan:
es geht darum, daß sich manche Menschen für etwas Besonderes halten und andere Spieler durch ihre Äußerungen "diskiminieren". Ich fand es jedenfalls nicht nett, daß ich angeblich"nicht ernst zu nehmen" sei, darum antwortete ich ihm, daß es ihm eigentlich schnuppe sein kann, wie ich mein Leiste bepackt habe. Außerdem ist diese nicht nur mit Heilskills versehen.
Weiter möchte ich wissen, wo er die These her hat, daß ich die Mobs mit dem Schwert onehiten möchte.
Wieso mache ich plötzlich mit Schwert und Schild keinen nennenswerten Schaden mehr oder, wenn ich Schildattacken gegen einen Heiler ausführe, ist diese ebenfalls neuerdings nutzlos und der Kampf mit dem Heiler zieht sich unnötig in die Länge. Stolze 15 Minuten habe ich gebraucht, bis ich so einen Typen down hatte.
Irgend jemand schrieb hier im Forum, daß angeblich der Schwert/ Schildbug gefixt wurde und ich habe jetzt das Nachsehen.
Um was für einen Bug soll es sich denn bitteschön gehandelt haben, denn ich habe keine Unregelmäßigkeit feststellen können, nur daß die Gegner nicht sofort tot umgefallen sind und als wandelnde Leichen fungierten.
Habe ich etwa beim Zuschlagen zuviel Schaden gemacht oder wie?
Darum ist jetzt auch erklärlich, warum ich jetzt nur noch einen minimalen Schaden anrichte und das ist großer Mist.
Du machst dich mit deinen Aussagen eigentlich selbst lächerlich und auf so eine Diskussion habe ich keine Lust. Fakt ist, das hier vieles gesagt wurde, warum es nicht mehr so funktioniert wie noch im Mai. Ein Grund umzudenken. Wer dessen nicht mächtig ist oder es nicht möchte, der ist in diesem Spiel falsch.
Grummelich schrieb: »Siehe Patchnotizen 1.12:
http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/99856/
1. Ein Problem wurde behoben, bei dem Wucht/Unterbrechen in kürzerer Folge als vorgesehen benutzt werden konnte.
Einhand & Schild
2. Tödliche Wucht
Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Schadensbonus von „Wucht“-Juwelenverzauberungen zu viel Schaden machte.
Die Ausdauerkostenverringerung dieser Fähigkeit wurde leicht reduziert.
Wenn ihr Fertigkeitspunkte für „Tödliche Wucht“ ausgegeben hattet, wurden euch diese erstattet. Ihr könnt die Fähigkeit neu lernen oder beliebig anders ausgeben.
Hm, wurde nicht auch der Grundschaden von Wucht nach unten gesetzt? Kam mir jedenfalls so vor, da ich nie nur Schmuck oder Verzauberungen mit Wucht eingesetzt hatte.
Ich glaube auch nicht, dass die Verringerung des Schadens das eigentliche Problem ist, sondern die Tatsache der leichten Reduzierung der Ausdauerkostenverringerung (seltsame Wortkombination übrigens). Die war in meinen Augen nicht nur "leicht".