Schwierigkeitsgrad in den Veterangebieten wieder angehoben?

• PleisiWasch
    PleisiWasch
    ✭✭
    @Nefertari
    /sign

Wo es hackt, ist die Unausgewogenheit. Es kann doch nicht sein das die Quest Mobs einen ständig ins Nirwana schicken und im Gegenzug ziehe ich durch die Dungeons wie ein Rasenmäher und nebenbei klopf ma den Dungeon-Boss auch noch in ein paar Sekunden weg.
    Gerade in den Dungeons stelle ich mich auf knackigere Gegner ein, aber dort hab ich fast keine Probleme. Sicher, auch dort schon ein paarmal ins Gras gebissen, aber das lag zu 90% an mir -weil nicht aufgepasst.
  • BlackBears
    BlackBears
    ✭✭✭
    Nefertari schrieb: »
    ... Für mich hat es derzeit den Anschein, dass diejenigen die den Inhalt der Veteranengebiete als zu schwer empfinden, die Mehrheit stellen ...

Das ist wohl mehr eine Pauschalisierung. Für mich (und meinen Bekanntenkreis) kann ich das so nicht bestätigen. Vielmehr ist wohl so, dass diejenigen, die keine oder weniger "Probleme" mit der derzeitigen "Schwierigkeit" haben, einfach daddeln und nix zu diesem Thema schreiben.

Und: es gibt auch definitv Leute, denen das noch zu einfach ist - auch in meinem Bekanntenkreis. Für mich selber ist die Gegnerstärke im Veteranen-Gebiet aktuell "grenzwertig". Ich bin mit meinem DK nun Vet-LV 9 und nach den letzten Nerfs tue ich mich ab und an auch richtig schwer. Zudem bin ich dran, alle meine Fähigkeiten und Skills hochzulevelen. Da fresse ich auch schon öfters Staub.

Stand heute im Vet-9-Gebiet und schon bissi sammeln in Schnittermark (Vet 10): die Gegner schwer und knackig - ja. Generell zu schwer: nein.

Bin im Grunde genommen (aktuell) eher happy, dass ESO nicht einfach "durchrushen" ist und auch die Gegner beim Questen - neben teils supergeilen und richtig aufwändig gemachten Quests - für Kribbeln in den Fingern sorgen. Aber das ist Ansichtssache! Ich verstehe das durchaus, dass anderen das schon zu viel ist. Aber wie gesagt, pauschalisieren würde ich das nicht.

Mit einem kleineren "Nerf" der NPCs respektive deren "Damage-Output" könnte ich aber durchaus leben. Da Zeni aber an vielen Dingen arbeitet, die da im Grunde auch mit reinspielen, wie Klassenbalance, Resistenzen, Rüstung etc., kann das morgen sowieso schon wieder anders aussehen.

Eins möchte ich jedenfalls ganz sicher nicht: dass die Schwierigkeit in TESO so heruntergedreht wird, wie bspw. in Azeroth. Spruch von nem Gildie dort, "...kann nebenher noch Pizza mampfen und Fußball gucken...". Das geht halt hier nicht, da werden kleine Fehler (oder Lags etc.) sehr schnell mit dem Todesrückblick bestraft.

Der aktuell Schwierigkeitsgrad in TESO erinnert mich teils etwas an die "Fluchküste" in Tyria. Von vielen gehasst, weil beim Solospiel von den massiven Nekro Gruppen in Windeseile zerhackt. Von den Champions zum "Freispielen" der Zonen gar nicht zu reden.

• akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Sorry, aber es fällt mir wahrlich schwer jemanden ernst zu nehmen, der die Leiste voll mit Heilskills hat und sich nun beschwert, dass er umdenken muss beim Leveln ab Veteran, weil sein Schwertschlag nicht mehr jeden Gegner onehitet.

Kritik ist berechtigt, aber wenn man ein Spiel spielt lässt man sich auch darauf ein. Ich kann auch nicht sagen, Battlefield ist ***, weil ich als Pazifist mich weigere eine Waffe zu benutzen und deshalb nur sterbe.

Da sollten manche mal zuerst anfangen Fehler bei sich zu suchen und dann einen Schritt weitergehen.
  • ndFocus
    ndFocus
    ✭✭
    akriden schrieb: »
    Sorry, aber es fällt mir wahrlich schwer jemanden ernst zu nehmen, der die Leiste voll mit Heilskills hat und sich nun beschwert, dass er umdenken muss beim Leveln ab Veteran, weil sein Schwertschlag nicht mehr jeden Gegner onehitet.

...

Da sollten manche mal zuerst anfangen Fehler bei sich zu suchen und dann einen Schritt weitergehen.

Ich denke mal das wird Zenimax ähnlich sehen.
    Wenn man sich das hier und in anderen Threads durchliest, kann ich ja richtig stolz auf mich sein, dass ich heute VR10 geworden bin.
    Ohne Kargstein ohne Roben und nen Destrostab.
    Meine Hauptskills sind nicht mal die des Templers, also kann quasi jede Klasse locker duch den Content kommen.

Ich habe es ja aber schonmal gesagt, wer sich stur auf sein Build versteift und damit Probleme hat und nicht gewillt ist nach links und rechts zu schauen macht sich das Spiel selber schwer/sehr schwer. Daran hat der Entwickler keine Schuld denn der hat sämtliche Werkzeuge zurechtgelegt, man muss nur gewillt sein sie zu ergreifen.

Es gibt ja nicht umsonst massig Skillpunkte, auch wenn man intensiv craftet bleibt genug übrig für Kampffertigkeiten.

Was den von vielen geforderten nerf des Schwierigkeitsgrades betrifft, halte ich davon recht wenig.
    Mir persönlich war das leveln von 1-50 zu niveaulos, mal von Doshia und einen Storyquests abgesehn.
    Mehr als 2 Skills habe ich die 50 lvl nicht gebraucht.

• Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    Wenn die Mehrheit der Spieler die Veteranengebiete als zu schwer empfindet kann man sich lange darüber lustig machen bzw. sich beschweren, dass alles zu Tode generft wird. Hören aber diese Spieler auf und kündigen ihr Abo, weil sie keine Lust haben auf Frust statt Freude nach einem langen Arbeitstag, dann hat es sich wohl schnell ausgelacht.

Ich jedenfalls möchte kein TESO F2P haben. In diesem Fall wäre es nämlich für mich an der Zeit für eine Neuorientierung ;-)
    Für mich hat es derzeit den Anschein, dass diejenigen die den Inhalt der Veteranengebiete als zu schwer empfinden, die Mehrheit stellen. Wenn es der 7394. Thread dazu ist, dann haben eben 7394 Leute ein Problem und man könnte mal überlegen, wie man damit umgeht, anstatt Häme und Spott über die (angebliche) Unfähigkeit dieser Leute auszuschütten B)

Genau die, die jetzt Häme und Spott auschütten, sind die Kittel und Stockträger, die vorher rumgeheult haben, bis der Shieldbash generft wurde, aber das war natürlich ein Bug, ist ja klar.
    Das jetzt andere ein Problem haben, liegt natürlich an der Unfähigkeit dieser Spieler, die können ja umskillen. Kann man sicher, nur auf V1 ist das etwas schwieriger, da man die Fähigkeiten ja erst leveln muss. Das ganze Spiel ist mittlerweile zu 90% auf Sorcerer oder Stock und Kittel ausgelegt, das Balancing fehlt völlig.
    Am besten wäre die letzte Beta wieder herzustellen, ohne die Questbugs. Danach kann man dann nochmal finetuning betreiben. Da hat das Spiel auf jeden Fall noch richtig Spass gemacht.
    Noch was zu den diversen Kommentaren, es gibt hier im Forum 3-4 Leute, die zu allem und jedem etwas loswerden müssen, von allem Ahnung haben und jeden, der nicht ihrer geschätzten Meinung ist, meinen nieder machen zu müssen.
    Die haben keinerlei Verständnis für Ihre Mitspieler und erachten jeden für geistig nicht auf der Höhe, der eine andere Skilllinie hat. Es ist schon beschämend, mit welchen Kommentaren der armer Threadersteller hier stellenweise bedacht wird.
    Wenn jemand meint einen Thread erstellen zu müssen, dann soll er es tun! Wieso nehmen sich manche das Recht heraus, zu bestimmen, wer hier was zu schreiben hat? Verstößt er etwa gegen die Regeln? Wenn ja, dann wird der Besitzer/Betreiber des Forums schon etwas unternehmen. Der Mensch, der den Thread erstellt hat, hat ein Problem! Da sollte man Ihn unterstützen und nicht z.B. vorwerfen, den wievielten Thread er zum Thema X erstellt hat.
    Die Frage ist, wollen wir zusammen dieses Spiel spielen und erhalten, auch mit Usern, die nicht so Oberroxxor sind, oder einen anderen Stil spielen, oder soll dieses Spiel nur von einer kleinen elitären Minderheit gespielt werden und der Rest mag in die Wüste gehen?
    Wenn einem ein Beitrag nicht gefällt, muss man ihn ja nicht lesen, geschweige denn kommentieren. Wird das Internet zusammenbrechen, wenn ein paar Buchstaben zuviel in dieses Forum geschrieben werden?
    Sicher nicht!
    Ja, ich spiele auch einen Templer und habe gewisse Probleme mit Dreiergruppen, wenn da 2 Heiler, oder Bogenschützen in der Gruppe stehen.
    Je nachdem wie die Gruppen halt besetzt sind. Wenn die Fähigkeiten auf Tastendruck reagieren würden, was sie wegen der Latenz oftmals nicht tun, gibt es schon die Möglichkeit, die Fernkämpfer zu unterbrechen, mit dem Schild und auch mit dem Ansturm, oder mit dem durchschlagenden Hieb. Allerdings kann man, z.B. mit dem Ansturm nur einen Zauberer unterbrechen, wenn der schon zaubert, was er ja nicht tut, bevor man ihn angreift. Des Weiteren habe ich festgetellt, dass man schon mal den einen oder anderen Pfeil, oder Cast abbekommt, bevor man mit dem schnellen Ansturm beim Gegner ist. Die Reaktionszeit bei den NPC ist schon enorm, um nicht zu sagen, "unmenschlich". Auch kann man sich nicht darauf verlassen, dass der Schild den Gegner betäubt, scheint mir wie Lotterie, wer da einen Tip geben kann, immer her damit. Eine weitere Möglichkeit ist, die Gegner in eine Ecke zu drängen und dann niederzumachen. Auch eine Setrüstung, die Leben regeneriert und die Möglichkeit, sich das Leben von einer Leiche zurück zu holen, welche bei der Skilllinie Wiederherstellung besteht, hab den Namen gerade nicht im Kopf, bin auf der Arbeit. Ja, das ist alles möglich, aber die Frage ist, wollen alle bei jedem Kampf eine Strategie entwickeln, wie der/die nächsten Gegner zu besiegen sind?
    Wie lange soll das dauern, bis man dann auf V12 ist? Bis dahin ist dann das nächste Kargstein im Spiel, weil man ja Beschäftigung für die Grinder braucht, welche dann auf auf V20 leveln und die Quester sind wieder am A....
    Das ist nicht das TESO was die Spielergemeinschaft von Morrowind/Oblivion und Skyrim spielen möchte, denke ich mal.

In diesem Sinne, Grüße nach Tamriel
    Nihil novi sub sole.
  • Nefertari
    Nefertari
    ✭✭✭
    BlackBears schrieb: »
    ... Für mich hat es derzeit den Anschein, dass diejenigen die den Inhalt der Veteranengebiete als zu schwer empfinden, die Mehrheit stellen ...

Das ist wohl mehr eine Pauschalisierung. Für mich (und meinen Bekanntenkreis) kann ich das so nicht bestätigen. Vielmehr ist wohl so, dass diejenigen, die keine oder weniger "Probleme" mit der derzeitigen "Schwierigkeit" haben, einfach daddeln und nix zu diesem Thema schreiben.

Mit einem kleineren "Nerf" der NPCs respektive deren "Damage-Output" könnte ich aber durchaus leben. Da Zeni aber an vielen Dingen arbeitet, die da im Grunde auch mit reinspielen, wie Klassenbalance, Resistenzen, Rüstung etc., kann das morgen sowieso schon wieder anders aussehen.

Eine Pauschalisierung wäre es, wenn ich sage es IST so. Dies habe ich jedoch nicht getan. Ich habe gesagt, es hat den Anschein für mich. In meinen Augen ist dies ein kleiner aber feiner Unterschied. Mir ist durchaus bewusst, dass es

1.) andere/gegensätzliche Meinungen gibt,
    2.) mein Eindruck natürlich immer subjektiv ist
    3.) dass viele der Spieler insgesamt überhaupt nicht im Forum aktiv sind und somit deren Meinung komplett fehlt. Dass aber viele Spieler in Kargstein sind um dort zu leveln und die höheren Veteranengebiete meiden, bestärkt meinen Eindruck, dass diese für viele eben schlichtweg zu schwer sind ... oder langweilig. Wie gesagt, alles meine eigene bescheidene, subjektive Einschätzung o:)

Davon abgesehen, habe ich nirgendwo gelesen, dass jemand einem kompletten Nerf der Veteranengebiete fordert bezüglich des Schwierigkeitsgrades. Was ich herausgelesen habe, ist schlichtweg der Wunsch nach einer kleinen Anpassung des Schadensoutputs von Trashmobs nach unten. Dem würdest du nach eigener Ausssage ja ebenfalls zustimmen.

Ich selbst habe es geschafft, mich mit meiner Zauberin allen Herausforderungen zu stellen und ich bezeichne mich nicht als Profi, was die Beherrschung dieser Klasse angeht. Selbst jetzt auf VR 12 experimentiere ich immer noch mit der besten Rotation an Skills in bestimmten Situationen. Es ist also durchaus machbar, die Frage ist nur ob ich mir das nochmal antun möchte mit neuen Charakteren unter den derzeitigen Umständen. Und diese Frage kann ich für mich selbst mit nein beantworten.

Letztendlich teilen wir eigentlich eine Meinung : kleine Änderung am Schadensoutput aber bitte nicht so nerfen, wie sie es mit den Leveln 1 - 50 getan haben.
    Oder eine ordentliche Balance finden zwischen den Anreizen nach Kargstein zu gehen / in den Veteranengebieten zu bleiben. Ein Großteil der Probleme der Leute wäre bestimmt behoben, würde man nicht völlig einsam die höheren Gebiete durchstreifen ;-)

Mein letzter Post war im Übrigen auch nur als kleiner Seitenhieb auf die Leute gedacht, die teilweise völlig unproduktive Beiträge zu einem Thema posten. Nach dem Motto "deren Probleme interessieren mich nicht, ich mach mich stattdessen mal über sie lustig bzw. bezeichne sie als unfähig ihre Klasse zu beherrschen o.ä." Lösungsorientierte, hilfestellende Beiträge sehen anders aus und sind mir persönlich lieber.

• Lalaeith
    Lalaeith
    ✭✭✭
    Nochmal zum OP: Der bash mit dem Schild wurde zwischenzeitlich generft, weil er desorientiert hat und dabei noch so viel Schaden gemacht hat, dass viele ihn einfach gespammt haben, obwohl es eigentlich ein Abwehrmechanismus gegen rote (?) Attacken sein sollte. Jetzt macht er deutlich weniger Schaden und desorientiert auch nicht mehr, wenn der Gegner grade nicht castet. Vielleicht ist ja einfach das dein Problem. (korrigiert mich bitte falls ich falsch liege. Ich benutze einen Bogen, weiß das also nicht genau)

Dass die Schwierigkeit erneut angehoben wurde glaub ich eigentlich nicht. Ich sterbe zwar auch, aber meistens in erträglicher Maße, und das obwohl ich mit Gruppen über 2 Leuten wirklich Schwierigkeiten habe. Nach dem Karstein Patch war die Schwierigkeit eine Weile zu hoch. Hätten die devs das gewollt, hätten sie es ja so lassen können.

Außerdem solltest du wirklich drüber nachdenken, ein paar offensive skills zu benutzen. Das Prinzip heißt zwar spiel wie du willst, aber dass bei der Menge an skills nur heilskills auf deiner bar nicht immer funktionieren können sollte doch klar sein... Davon abgesehen musste glaub ich jeder in vr Gebieten mal umskillen, das ist doch nicht so tragisch.

Es ist nicht lange her dass ich an den Harpien vorbei bin und wenn du da Probleme hast solltest du dringend umskillen...so schwer waren die nicht. Vielleicht macht es dann auch wieder mehr Spaß. Ich persönlich finde die vr Gebiete bisher anspruchsvoll, aber nicht zu frustrierend, ich bin ab auch erst in stormhaven, also nicht weit.

• Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Wieso wird hier ständig behauptet es geht nur noch mit Roben und Stöckern?

Ich bin Sorcerer und auch ich habe Probleme mit der Schwierigkeit. Und wenn ich Nightblades sehe, die die 3er Gruppen ausm Stealth fast instant wegprügeln, dann bin ich eher auf die neidisch, als auf mich, der richtig beweglich sein muss und für so 3er Gruppen mal viel länger brauche. oO
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • Nefertari
    Nefertari
    ✭✭✭
    Callibso schrieb: »
    Noch was zu den diversen Kommentaren, es gibt hier im Forum 3-4 Leute, die zu allem und jedem etwas loswerden müssen, von allem Ahnung haben und jeden, der nicht ihrer geschätzten Meinung ist, meinen nieder machen zu müssen.
    Die haben keinerlei Verständnis für Ihre Mitspieler und erachten jeden für geistig nicht auf der Höhe, der eine andere Skilllinie hat. Es ist schon beschämend, mit welchen Kommentaren der armer Threadersteller hier stellenweise bedacht wird.
    Wenn jemand meint einen Thread erstellen zu müssen, dann soll er es tun! Wieso nehmen sich manche das Recht heraus, zu bestimmen, wer hier was zu schreiben hat? Verstößt er etwa gegen die Regeln? Wenn ja, dann wird der Besitzer/Betreiber des Forums schon etwas unternehmen. Der Mensch, der den Thread erstellt hat, hat ein Problem! Da sollte man Ihn unterstützen und nicht z.B. vorwerfen, den wievielten Thread er zum Thema X erstellt hat.
    Die Frage ist, wollen wir zusammen dieses Spiel spielen und erhalten, auch mit Usern, die nicht so Oberroxxor sind, oder einen anderen Stil spielen, oder soll dieses Spiel nur von einer kleinen elitären Minderheit gespielt werden und der Rest mag in die Wüste gehen?
    In diesem Sinne, Grüße nach Tamriel

Danke, wenigstens noch jemand dem dies aufgefallen ist ;-) Stimme dir hier voll und ganz zu !

• BlackBears
    BlackBears
    ✭✭✭
    ... Letztendlich teilen wir eigentlich eine Meinung : kleine Änderung am Schadensoutput aber bitte nicht so nerfen, wie sie es mit den Leveln 1 - 50 getan haben ... würde man nicht völlig einsam die höheren Gebiete durchstreifen ...

Yo, gegen kleine Änderung am Schadensoutput gäbs imho nix wirklich einzuwenden. Vllt. ließe sich das ja auch etw. "dynamisch" nach Grp.stärke anpassen respektive skalieren.

Bei uns ist in den Vet-Gebieten aktuell immer gut was los. Manchmal scheint man wegen dem Phasing alleine zu sein, im nächsten Moment stehen dann plötzlich weitere Spieler in der Nähe xD.

Wenn ich / wir bei Dolmen oder öffentl. Grp.ini mal "alleine" sind, reicht meist ein kurzer Aufruf wie "xyz Dolmen oder Besonders-Böser-World-Boss up @45.7, 70.1" mit Coords (Koordinaten via esoui.com, ESOlocate (coords)) und nach paar Minuten sind meist paar Leute zusammen.
  • Aurilis_Sungaze
    Um mich hier auch mal einzubringen, ich finde die Veteranen Gebiete auch schwer, aber ich versteh nicht soganz was so schlimm daran ist. Ich meine es heist ja auch "Veteran" da sollte man schon etwas mehr können.
    Ausser dem freut man sich bei jedem Boss und bei jeder grösseren Gruppe, wenn man überlebt hat, oder vorbei geschlichen ist ohne entdeckt zu werden. Wenn es einfach wär doch alles nur Geschichte hören und durch die Gegend laufen, da könnte man auch einen Film schauen. Aber vielleicht bin relativ allein damit, das ich mir meinen Fortschritt verdienen möchte. Ich versteh natürlich das es anderen vielleicht nicht so leicht fällt sich anzupassen, aber man sollte es zumindest mal versucht haben.
    Zumindest werde ich in 2 Jahren sagen können, "ich hab Veteran noch in 1.1.x gemacht. Da musste man noch was leisten." XD
    |Aurilis Sungaze|V10 Templar| Healer of the Aldmeri Dominion|
  • Alves
    Alves
    ✭✭✭
    Was ich ehrlich mal sagen muss, ist das ESO mit bestimmten Klassen und Fähigkeiten sogar viel zu einfach ist. Der Magier und die Magierfähigkeiten, die jeder nutzen kann, sind vom Damage her viel zu hoch. Man kann mit wenig Magierfähigkeiten sogar solo die Veteranverliese machen.

Spieler die auf Schwerter/Dolche wiederum spezialisiert sind, haben es deutlich schwerer als Magier oder Tanks. Denke mal das die meisten die sich beschweren, das ESO zu schwer ist, wirklich auf Nahkämpfer bezieht. Als Magier rauschte einfach nur so durch ESO (wenn das Equip stimmt). Hier sollte Xenimax sich mal was einfallen lassen - vielleicht paar Builds für die Nahkämpfer präsentieren.
    Edited by Alves on 13. Juni 2014 11:24
  • Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    Pixelex schrieb: »

Ich bin Sorcerer und auch ich habe Probleme mit der Schwierigkeit. Und wenn ich Nightblades sehe, die die 3er Gruppen ausm Stealth fast instant wegprügeln, dann bin ich eher auf die neidisch, als auf mich, der richtig beweglich sein muss und für so 3er Gruppen mal viel länger brauche. oO

Sry, das entspricht nur meinem subjektiven Eindruck.
    Du sagst, die Nightblades sind besser dran, ok.
    Dann kommen wir wieder zum Balancing der einzelnen Klassen.
    Viel zu früh wurde an den Klassen generft und Spielstile zerstört, wieder nur mein subjektiver Eindruck, daher kommt nun dieses Ungleichgewicht.
    Man hat an zu vielen Schrauben auf einmal gedreht und dadurch viele zu einer anderen Skillung bzw. zu einem anderen Spielstil gezwungen und das mitten im Spiel. Dem einen gefällt das, jetzt kann er rumprobieren, dem anderen eben nicht.
    Man stelle sich vor, da hat jemand die Beta gespielt und sich gedacht, wunderbar, den Char spiele ich und hat nach dem Release 4, oder 6 Wochen an seinem Char
    "gearbeitet" und dann muss er alles über den Haufen werfen, gefällt sicher nicht jedem.
    Jetzt wieder meine subjektive Meinung, anstatt Klassen zu schwächen, sollte man überlegen, "schwächere" Klassen aufzuwerten. Weil, wenn man jetzt wieder an den NPC herumschraubt, sind sie für die einen ok und für die anderen nur noch Kanonenfutter. Vielleicht sollte mal jeder für "seine" Klasse Vorschläge machen?
    Nihil novi sub sole.
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭

Viel zu früh wurde an den Klassen generft und Spielstile zerstört, wieder nur mein subjektiver Eindruck, daher kommt nun dieses Ungleichgewicht.
    Man hat an zu vielen Schrauben auf einmal gedreht und dadurch viele zu einer anderen Skillung bzw. zu einem anderen Spielstil gezwungen und das mitten im Spiel. Dem einen gefällt das, jetzt kann er rumprobieren, dem anderen eben nicht.
    Man stelle sich vor, da hat jemand die Beta gespielt und sich gedacht, wunderbar, den Char spiele ich und hat nach dem Release 4, oder 6 Wochen an seinem Char
    "gearbeitet" und dann muss er alles über den Haufen werfen, gefällt sicher nicht jedem.
    Jetzt wieder meine subjektive Meinung, anstatt Klassen zu schwächen, sollte man überlegen, "schwächere" Klassen aufzuwerten. Weil, wenn man jetzt wieder an den NPC herumschraubt, sind sie für die einen ok und für die anderen nur noch Kanonenfutter. Vielleicht sollte mal jeder für "seine" Klasse Vorschläge machen?

Ja ich frage mich dann nur echt, was denn diese Überskillung beim Sorcerer sein soll?

Ich habe max. Gear für V2, Magieresistenz bis zum maximum dank leichte Rüstung Passiv. Trotzdem ballern Feuercasts oder so von Goblins in Sturmhafen immer noch VOLLES Rohr rein. Frag mich wie das ohne Magieresistenz wäre. xD

Aber das schlimmste sind nach wie vor die Wurfattacken der Gruppen (ich meine nicht die Bogenschützen, da gähne ich nur, ich meine Nahkämpfer die einfach mal nen Dolch werfen, wenn sie in meinem Encase stehen). Die ziehen mir gefühlt fast 1/3 leben ab, wenn ich die mal nicht blocke. Und ich kann nicht alles blocken, da ich Casten muss.

Gut ich habe meine meisten Attributspunkte in Magicka gesteckt. 34 Magicka, 15 Leben, 0 Ausdauer. Vielleicht war das mein Fehler? Nein kann ich nicht glauben. Denn selbst mit 34 Magicka in Attribute und auf jedem Ausrüstungsteil max Magicka-Erhöhung und auf den 3 anderen Teilen max Lebens-Erhöhung kann ich nicht sehr viele Casts raushauen. Folglich schnell Magicka-Mangel. Auf Halskette is lila 18 Magicka-Verringerung und max Magicka. Auf den beiden Ringen is +7 Zauberschaden jeweils und max Magicka-Erhöhung. Gut da könnte ich auch noch Verringerung machen, aber mir fehlt echt der Schaden.

Mich würde echt mal die Meinung eines Sorcs interessieren und die Skills die er nutzt, mit denen er die 3er Gruppen im Veteranengebiet gemütlich und zügig umsemmelt. :/
    www.pixelex.net
  • Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    @Pixelex‌
    Dann empfehle ich Dir den Beitrag von Alves, etwas weiter oben.
    Ich spiele, wie gesagt, keinen Zauberer, bin aber immer ganz froh, wenn in einem Dungeon, oder bei 3 Gegnern, einer neben mir steht :wink:
    Nihil novi sub sole.
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    @Pixelex‌
    Dann empfehle ich Dir den Beitrag von Alves, etwas weiter oben.
    Ich spiele, wie gesagt, keinen Zauberer, bin aber immer ganz froh, wenn in einem Dungeon, oder bei 3 Gegnern, einer neben mir steht :wink:

Warum empfiehlst du mir den Beitrag von @Alves‌ ? Gerade wegen dem Beitrag frage ich doch, weshalb der Magier so gut sein soll. oO

Bitte mehr Infos der Pro-Mages. :)
    Edited by Pixelex on 13. Juni 2014 12:20
    www.pixelex.net
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Sorry, aber es fällt mir wahrlich schwer jemanden ernst zu nehmen, der die Leiste voll mit Heilskills hat
    erstmals darf es Dir schuppe sein, wie ich meine Schnellstartleiste belegt habe, denn ich habe mich ja bis zur Threaderstellung behaupten können.
    Solche Leute, die meinen, etwas Besseres zu sein, habe ich gerne!
    und sich nun beschwert, dass er umdenken muss beim Leveln ab Veteran, weil sein Schwertschlag nicht mehr jeden Gegner onehitet.
    mein Schwertschlag hat noch nie geonehitet und zu Deinem Bedauern muß ich sagen, daß ich mich schon etwas länger in den Veterangebieten aufhalte und nicht erst seit dem Tag der Threaderstellung.
    Lesen ist von Vorteil!

Kritik ist berechtigt, aber wenn man ein Spiel spielt lässt man sich auch darauf ein. Ich kann auch nicht sagen, Battlefield ist ***, weil ich als Pazifist mich weigere eine Waffe zu benutzen und deshalb nur sterbe.
    ... aber bitte nicht so, daß ein Spiel nachträglich!!! schwerer gemacht wird, weil Zenimax meint, daß die Veteranengebiete superduperschwer zu sein haben.
    Ich will mit meinem Charakter questen und alle drei Gebiete absolvieren sowie Neues ausprobieren, ohne daß ich gezwungen werde, neue Charaktere und bei Null anzufangen. In Glenumbra habe ich mit dem Heilstab angefangen, weil ich eigentlich anfangen wollte, diese Zweig aufzubauen... Jetzt kann ich diesen vergessen und muß wieder auf meinen Bogen zurückswitchen.

Im übrigen,
    als Pazifist spiele ich keine Kriegs-Shooter!
    Ich glaube, ich habe meinen Charakter schon gut geskillt, da ich mit diesem bisher, auch in den V-Gebieten, bestens zurecht gekommen bin und warum bist Du der Meinung, daß man die Fehler bei sich zu suchen hätte, wenn am Gameplay etwas geändert worden ist?
    Für mich ist das praktisch ein neues Spiel mit seiner Kampfmechanik, welches ich aber nicht gekauft habe und für das ich auch kein Abo abgeschlossen habe.
    und sich nun beschwert, dass er umdenken muss beim Leveln ab Veteran, weil sein Schwertschlag nicht mehr jeden Gegner onehitet.

ich muß dieses nochmals zitieren und ich frage Dich, wo hast Du das aufgeschnappt?
    Edited by Kwengie on 13. Juni 2014 15:05
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭

das ist halt leider nicht so einfach wie du es dir vorstellst. was ist leichter? eine fähigkeit schwächen oder zig fähigkeiten dieser einen anpassen? wie hättest du die anderen fähigkeiten "gebufft" um dem shielbash-spam conter geben zu können?

da bietet sich das nerfen dieser einen fähigkeit doch an oder nicht? klar ist es nicht schön für die betroffenen, andererseits hätte man auch vorher wissen können, dass shieldbash irgendwann generft wird und sich dementsprechend nicht darauf verlassen.

mfg

e: btt: gegen eine kleine anpassung des schadensoutputs ist nichts einzuwenden, gegen die richtung in die das spiel offensichtlich gepatcht wird (einheitsbrei) allerdings schon.

Edited by jello on 13. Juni 2014 15:34
    Dunmer - Nightblade
  • Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    Kwengie schrieb: »
    erstmals darf es Dir schuppe sein, wie ich meine Schnellstartleiste belegt habe, denn ich habe mich ja bis zur Threaderstellung behaupten können.

Na, wenn du auch keine Tipps annehmen willst, dann ist ja alles gut. Braucht man auch gar nicht versuchen dir zu helfen.
    Natürlich ist es deine Sache, welche aktiven Skills du einpackst. Passt schon.
    Gibt eben Kombinationen, mit denen man sich das Leben unnötig schwer macht. Aber wenn du das so haben willst...
    ... aber bitte nicht so, daß ein Spiel nachträglich!!! schwerer gemacht wird, weil Zenimax meint, daß die Veteranengebiete superduperschwer zu sein haben.
    Ich will mit meinem Charakter questen und alle drei Gebiete absolvieren sowie Neues ausprobieren, ohne daß ich gezwungen werde, neue Charaktere und bei Null anzufangen.

In einem MMORPG ändert sich vieles von Patch zu Patch. Skills werden verändert, Schwierigkeiten erhöht oder gesenkt... das ist doch ganz normal.
    Du kannst doch auch mit deinem Charakter alles durchspielen.
    Zumindest, wenn du eben die von ZOS vorgesehene Spielmechanik nutzt; nur mit leichten/schweren Angriffen und komplett ohne Offensivskills wird dat halt nüscht.
    Aber das ist bei einem Spiel, das nicht so sehr auf starre DPS/Tank/Heal Rollen setzt eigentlich auch erwartbar.
    Da braucht man solch einen reinen Build für Dungeons, und sonst spielt man einen Hybriden, der beim Questen klar kommt.
    Ich glaube, ich habe meinen Charakter schon gut geskillt, da ich mit diesem bisher, auch in den V-Gebieten, bestens zurecht gekommen bin und warum bist Du der Meinung, daß man die Fehler bei sich zu suchen hätte, wenn am Gameplay etwas geändert worden ist?
    Für mich ist das praktisch ein neues Spiel mit seiner Kampfmechanik, welches ich aber nicht gekauft habe und für das ich auch kein Abo abgeschlossen habe.

Wenn andere Spieler klar kommen, und dir sagen: Hey, so wie du das machst, das kann nichts werden.
    Na klar sucht man dann den Fehler zuerst mal beim Entwickler! *lol*

Wenn es für dich ein "neues Spiel" ist, dann solltest du ESO sofort an den Nagel hängen und dein Abo kündigen.
    Ein MMORPG bleibt nicht auf dem Stand seiner Releasefassung. Niemals.
    Da wirst du noch viele Veränderungen erleben, solltest du weiterspielen.
  • Mindsplitting
    Mindsplitting
    ✭✭✭
    Ohwei,

Die Vet Gebiete sind wenn man falsch geskillt hat nicht wirklich spielbar. DU musst, wie viele Andere auch (mich eingeschlossen) einsehen das es stark auf die Skillung ankommt.

Templer mit Schild und heilskills ist ohnehin ne schlechte kombo... Normalerweise als Heiler sollte man leichte Rüssi und Stab verwenden sonst machste dich mit der nächsten Veteranenini Gruppe unbeliebt :disappointed:

Du bist dann schon OOM wenn der Boss grad mal 20% runter hat ^^ Und als Damage Dealer kannstes so auch knicken.

Ist nicht bös gemeint, nur ein guter Rat.
  • Nefertari
    Nefertari
    ✭✭✭
    jello schrieb: »

e: btt: gegen eine kleine anpassung des schadensoutputs ist nichts einzuwenden, gegen die richtung in die das spiel offensichtlich gepatcht wird (einheitsbrei) allerdings schon.

Genau das ist mein Punkt die ganze Zeit, mehr will ich gar nicht und die meisten anderen wohl auch nicht :)

Habe jetzt, nachdem meine Zauberin gestern das maximale Level erreicht hat, mal wieder meine Level 11 Heilerin angefangen zu spielen und bin grade sehr verdutzt, wie extrem einfach alles geht. Quests mit denen ich vorher meine liebe Mühe hatte, mache ich jetzt in einem Durchlauf. So möchte ich die Veteranengebiete nicht haben :| Bei Spielern die jetzt erst anfangen zu spielen und es gar nicht anders kennen, dürfte der Schock umso größer sein wenn sie dann endlich die Veteranengebiete betreten können und die Umstellung von extrem leicht auf schwer erleben.

Nochmal kurz ein Einwurf zum Thema umskillen / neuen Build suchen : habe ich auch gemacht auf VR 1 und das war dringend notwenig. Auf VR 5 habe ich dann angefangen nochmals neue Skills zu lernen und auf VR 8 ebenfalls und sogar auf VR 10 nochmal. Ich lege mich auch nicht auf eine ganz bestimmte Spielweise fest. Wenn wir in einer Ini einen kompletten Wipe erleben weil wir an einem bestimmten Boss nicht vorbeikommen, dann überleg ich mir im zweiten Anlauf etwas Neues. So wie die anderen Spieler im Team auch. Klappt meistens ganz gut. Dafür braucht man aber eine ordentliche Auswahl an Fähigkeiten, die man gelevelt hat und nutzen kann.

• Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    jello schrieb: »

das ist halt leider nicht so einfach wie du es dir vorstellst. was ist leichter? eine fähigkeit schwächen oder zig fähigkeiten dieser einen anpassen? wie hättest du die anderen fähigkeiten "gebufft" um dem shielbash-spam conter geben zu können?
    Ich habe nicht gesagt, das es einfach ist, das meiste im Leben ist nicht einfach.
    Da muss man sich halt mal Gedanken machen, aber das erwarte ich in erster Linie vom Betreiber des Spiels nicht von dessen Kunden. Natürlich nimmt man gern die einfachste Lösung, aber die ist nicht immer die beste. Wenn ich jetzt alle Klassen und Fähigkeiten genau kennen würde, was ich von Zenimax erwarte, könnte ich sicher die eine oder andere Lösung anbieten, so fällt mir dazu nur eine Alternative ein, die heißt "fester Stand" und ist bei schwerer Rüstung zu finden. Wenn ich anstatt meiner Arbeit nachzugehen, den ganzen Tag Zeit hätte, mich mit dieser Sache zu beschäftigen, würde mir sicher noch mehr einfallen. Aber wie gesagt, kann das nicht die Aufgabe der Spieler sein.
    Es jedem recht zu machen, wird nicht gelingen, aber es sollte möglich sein, krasse Benachteiligungen zu vermeiden.

da bietet sich das nerfen dieser einen fähigkeit doch an oder nicht? klar ist es nicht schön für die betroffenen, andererseits hätte man auch vorher wissen können, dass shieldbash irgendwann generft wird und sich dementsprechend nicht darauf verlassen.
    Stimmt, es bietet sich an, allerdings hätte man, wenn man diesen Weg wählt, einen Ausgleich vornehmen müssen, oder den nerf schwächer gestalten können. So wie die Linie jetzt ist, kannst man sie vergessen, es wäre z.B. eine Alternative, dem Schild zum Ausgleich einen höheren Schutzfaktor zu gewähren, so das man wenigstens gegen die Fernangriffe besser geschützt ist.
    Im Moment zerlegen einen Pfeile und Feuer genauso schnell mit Schild wie ohne. Das einzige wozu er gut ist, man kann ihn mit einer Rüstungsglyphe verzaubern.

mfg

Stimmt, da gebe ich Dir uneingeschränkt recht und das meinte ich mit "an zu vielen Schrauben auf einmal drehen".
    Ich möchte nicht im Single Player Leicht Modus spielen und meiner Meinung nach sollte Zeni nicht jedem Nerf Ruf nachgeben und daher halte ich die bisherigen Maßnahmen für falsch. Zuerst die Bugs fixen, Quests usw, dann die Klassen anpassen. Und ganz ehrlich, der Shieldbash wurde nur wegen des PvP generft, aber das es auch eine Vielzahl Spieler gibt, die kein PvP machen, wurde mal einfach ignoriert. Mich beschleicht, bei der Geschwindigkeit mit der hier Fähigkeiten geändert werden, irgendwie das Gefühl, als ob man aus lauter Panik reagieren würde, denn so über waren die Nahkämpfer im PvP auch nicht und es war auch nicht unbedingt nötig die Mobs auf Stufe 1-49 zur Lachnummer zu degradieren. Die Änderungen werden, meine Meinung, zu krass gestaltet, nichts mit Gefühl, immer alles oder nichts. Zu der Thematik Stufe 1-49 hätte ich auch einen Vorschlag gehabt, wenn es denn unbedingt sein musste was zu ändern, dann hätte man eine 2 Mann Gruppe bei den Gilden und der Hauptquest gestatten können und wer die Gegner allein bezwingt bekommt eine bessere Belohnung, nur als Beispiel.
    So, nun habe ich genug gelabert und will endlich wieder Vet Gebiet zocken :smile:
    Edited by Callibso on 13. Juni 2014 17:57
    Nihil novi sub sole.
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    @Preachan:
    es geht darum, daß sich manche Menschen für etwas Besonderes halten und andere Spieler durch ihre Äußerungen "diskiminieren". Ich fand es jedenfalls nicht nett, daß ich angeblich"nicht ernst zu nehmen" sei, darum antwortete ich ihm, daß es ihm eigentlich schnuppe sein kann, wie ich mein Leiste bepackt habe. Außerdem ist diese nicht nur mit Heilskills versehen.
    Weiter möchte ich wissen, wo er die These her hat, daß ich die Mobs mit dem Schwert onehiten möchte.

Es geht doch eigentlich darum, daß ich urplötzlich als V2ler gegen V1ler nicht mehr zurechtkomme und Fließbandtode von nun an der Tagesordnung sind. Dies ist frustrierend und man hört mit dem Spielen auf, was eigentlich bei ESO ziemlich schade ist, da dieses MMO eigentlich aufgrund seiner lebendigen und liebevoll modellierten und stimmigen Welt meiner Meinung! ein klasse Spiel ist.

Wieso mache ich plötzlich mit Schwert und Schild keinen nennenswerten Schaden mehr oder, wenn ich Schildattacken gegen einen Heiler ausführe, ist diese ebenfalls neuerdings nutzlos und der Kampf mit dem Heiler zieht sich unnötig in die Länge. Stolze 15 Minuten habe ich gebraucht, bis ich so einen Typen down hatte.

Irgend jemand schrieb hier im Forum, daß angeblich der Schwert/ Schildbug gefixt wurde und ich habe jetzt das Nachsehen.
    Um was für einen Bug soll es sich denn bitteschön gehandelt haben, denn ich habe keine Unregelmäßigkeit feststellen können, nur daß die Gegner nicht sofort tot umgefallen sind und als wandelnde Leichen fungierten.
    Habe ich etwa beim Zuschlagen zuviel Schaden gemacht oder wie?
    Darum ist jetzt auch erklärlich, warum ich jetzt nur noch einen minimalen Schaden anrichte und das ist großer Mist.
  • Grummelich
    Grummelich
    ✭✭
    Im übrigen,
    als Pazifist spiele ich keine Kriegs-Shooter!

Nun musst du mir aber schon erklären, woraus sich der pazifistische Unterschied ergibt einen Gegner mit einem virtuellen/r Gewehr/Pistole/Maschinengewehr oder einem/r Schwert/Axt/Dolch etc. ins virtuelle Grab zu bringen. Gut in einem Shooter spritzt dann evtl. noch Blut durch die Gegend oder bildet nen Fleck auf dem Boden.

Zum Schwierigkeitsgrad der Vet-Level: Mit meinem DK bin ich auch mehr als nur oft im Dreck gelegen und war kurz davor die Tastatur in die Ecke zu schmeissen. Bin dann aber auch auf andere Fertigkeiten ausgewichen und habe diese nachgelevelt.
    Das Anpassen der eigenen Spielweise sollte bei jedem drin sein. Mir haben sich dadurch einige neue Möglichkeiten erschlossen.
    Muss aber dazu sagen, an einigen Ecken ist die Balance wirklich etwas unausgewogen. Bin aber der Meinung, dass es meist an der Zusammensetzung der Gegnergruppen liegt. Ich habe nix dagegen mich mit einem Heiler, einem Fernkapf-DD und einem Nahkämpfer auseinander zu setzen, aber jedem Mist auszuweichen, alles zu blocken, jede Heilung zu unterbrechen bekomm ich nicht hin. Vor allem, wenn hinter einem die Gegner auch wieder respawnen und dann auch der Platz fehlt, um mal einen um die Ecke zu ziehn und wegzuhaun.
    Am meisten grausts mich vor Gruppen mit zwei Zweihandträgern und einem Heiler, kann ich den einen noch blocken und will mich dem Heiler zuwenden, flieg ich durch die Luft, derweil ich versuche wieder aufzustehn kommt der nächste mit seiner Zweihandwaffe an und legt mich wieder flach, diesmal aber richtig und endgültig. Meist beleb ich mich dann wieder und umgeh so eine Gruppe, ist aber auch nicht Sinn der Sache.
    Für mich wäre im Vet-Bereich momentan wichtig, dass die Zusammensetzung der Gegnergruppen sich verbessert. Nicht an allen Ecken an denen man vorbei muss, sich gleich ne Dreiergruppe befindet und vor allem die Heiler nicht zu den wahren Tanks mutieren. Ah und nicht jeder Goblinbogenträger seinen Durzog herbeiruft die dann reinhaun wie blöd (mein Gott was habe ich diese eine Höhle gehasst).
    Und ich wünsche mir genau einen Platz mehr in der jeweils aktiven Skilleiste. Diese allerdings auch nur mit einem Buff/evtl. Pet beim Magier belegbar. Das, ein Nerv der tankenden Heilermobs und eine verbesserte (schnellere) Möglichkeit Skills nachzuleveln würden mich schon zu Freudentränen rühren.
    Eventuell noch eine Gruppensuche für die offene Welt, in der man nur eintragen kann, was man machen möchte, sprich Bosse/offene Gruppenverliese, und man darüber dann die Leute einfach ansprechen kann ohne gleich in eine Gruppe geworfen zu werden und ohne einen Chat vollzuspamen.

The Great Wall of Text? Ja ich weiss, erscheint mir auch so, aber irgendwie kann ich nicht von lassen.
    Edited by Grummelich on 14. Juni 2014 04:06
  • Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    @Kwengie:
    Beim Schwert/Schildbug, wie Du es nennst, handelt es sich um die Möglichkeit, dass man vor, dem Patch 1.12, mit der Fähigkeit "Todliche Wucht" bzw. wenn man die passiven Fähigkeiten von Einhand/Schild erlernt hatte und noch mit Juwelenverzauberungen belegt hatte, einen Gegner mit dem Schildschlag leicht töten konnte. Das ist nun nicht mehr möglich.

Siehe Patchnotizen 1.12:
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/99856/

1. Ein Problem wurde behoben, bei dem Wucht/Unterbrechen in kürzerer Folge als vorgesehen benutzt werden konnte.
    Einhand & Schild

2. Tödliche Wucht
    Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Schadensbonus von „Wucht“-Juwelenverzauberungen zu viel Schaden machte.
    Die Ausdauerkostenverringerung dieser Fähigkeit wurde leicht reduziert.
    Wenn ihr Fertigkeitspunkte für „Tödliche Wucht“ ausgegeben hattet, wurden euch diese erstattet. Ihr könnt die Fähigkeit neu lernen oder beliebig anders ausgeben.
    Nihil novi sub sole.
  • Grummelich
    Grummelich
    ✭✭
    Siehe Patchnotizen 1.12:

1. Ein Problem wurde behoben, bei dem Wucht/Unterbrechen in kürzerer Folge als vorgesehen benutzt werden konnte.
    Einhand & Schild

2. Tödliche Wucht
    Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Schadensbonus von „Wucht“-Juwelenverzauberungen zu viel Schaden machte.
    Wenn ihr Fertigkeitspunkte für „Tödliche Wucht“ ausgegeben hattet, wurden euch diese erstattet. Ihr könnt die Fähigkeit neu lernen oder beliebig anders ausgeben.

Hm, wurde nicht auch der Grundschaden von Wucht nach unten gesetzt? Kam mir jedenfalls so vor, da ich nie nur Schmuck oder Verzauberungen mit Wucht eingesetzt hatte.
    Ich glaube auch nicht, dass die Verringerung des Schadens das eigentliche Problem ist, sondern die Tatsache der leichten Reduzierung der Ausdauerkostenverringerung (seltsame Wortkombination übrigens). Die war in meinen Augen nicht nur "leicht".
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭

ich muß dieses nochmals zitieren und ich frage Dich, wo hast Du das aufgeschnappt?

Du machst dich mit deinen Aussagen eigentlich selbst lächerlich und auf so eine Diskussion habe ich keine Lust. Fakt ist, das hier vieles gesagt wurde, warum es nicht mehr so funktioniert wie noch im Mai. Ein Grund umzudenken. Wer dessen nicht mächtig ist oder es nicht möchte, der ist in diesem Spiel falsch.

Es wurde zeitweise für 2 Tage mal versehentlich der Schwierigkeitsgrad angehoben. Das wurde rückgängig gemacht. Aktuell ist es auf dem Niveau von vorher, nicht einfach aber machbar.

Wenn du im Vet1 Gebiet schon solche Probleme hast, dann freu dich auf die letzten Vet-Gebiete. Der Unterschied zu Vet1 ist da fast wie Tag und Nacht.

Mach es dir doch einfach: notier dir alle guten Tipps aus den Beiträgen hier, bau dir eine für dich passende Skillung und level die hoch. In den Vet-Gebieten geht es super einen zB Destrostab hochzuskillen mit einer zweiten Skillleiste. Nach 5-6 Quests hast du schon die wichtigsten Punkte um mit der neuen Skillung zu spielen.
    Edited by akriden on 14. Juni 2014 07:22
  • Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    @Preachan:
    es geht darum, daß sich manche Menschen für etwas Besonderes halten und andere Spieler durch ihre Äußerungen "diskiminieren". Ich fand es jedenfalls nicht nett, daß ich angeblich"nicht ernst zu nehmen" sei, darum antwortete ich ihm, daß es ihm eigentlich schnuppe sein kann, wie ich mein Leiste bepackt habe. Außerdem ist diese nicht nur mit Heilskills versehen.
    Weiter möchte ich wissen, wo er die These her hat, daß ich die Mobs mit dem Schwert onehiten möchte.

Niemand diskriminiert dich. Ich habe mal deine Themen verfolgt, du erinnerst mich sehr an jemanden den ich aus der *** kenne.
    Du wirkst schlicht in diesem Spiel sehr... sagen wir mal unbedarft.
    Für andere Spieler kann so leicht der Eindruck entstehen, dass du nur trollst, weil sich eigentlich kein erwachsener Mensch so anstellen kann (zumindest meine ich, dass in dem Thread zum Abomodell solche Stimmen dir gegenüber laut wurden).

Trotzdem, man versucht dir zu helfen; was du nicht annimmst, da du deine Spielweise nicht den Gegebenheiten im Spiel anzupassen bereit bist, sondern wie ein Kind verbal auf den Boden trommelst und darauf beharrst, dass das zu gehen hat, weil das auf einem früheren Patchstand und evtl dank eines Exploits ging. ;)
    Tut es aber nicht.

Versuche mal einige der Tipps aus dem Forum zu beherzigen, mach vllt. auch mal einen Thread auf in dem du deine Skillung, Stats etc. postest. Vielleicht kann dir da jemand weiterhelfen.
    Oder experimentiere selbst!

Dann macht das Spiel auch wieder mehr Spaß, glaub mir. ;)

Und such dir vielleicht eine RP Gilde, und queste mit jemandem von dort. Gerade die RPler haben viel Verständnis, dass nicht alle die super tollste Kombination spielen, um voll effizient und stromlinienförmig das zu spielen, was alle anderen spielen. Und sie haben auch Verständnis dafür, dass man das Questen genießen will. Die Texte anhören. Die Landschaft gucken.

MMOs würden mir persönlich alleine gar keinen Spaß machen, da hör ich nach spätestens 2 Wochen auf. Aber wenn man jemand nettes hat, mit dem man questet - wundervoll! Und könnte viele deiner Probleme lösen.
    Wieso mache ich plötzlich mit Schwert und Schild keinen nennenswerten Schaden mehr oder, wenn ich Schildattacken gegen einen Heiler ausführe, ist diese ebenfalls neuerdings nutzlos und der Kampf mit dem Heiler zieht sich unnötig in die Länge. Stolze 15 Minuten habe ich gebraucht, bis ich so einen Typen down hatte.

Irgend jemand schrieb hier im Forum, daß angeblich der Schwert/ Schildbug gefixt wurde und ich habe jetzt das Nachsehen.
    Um was für einen Bug soll es sich denn bitteschön gehandelt haben, denn ich habe keine Unregelmäßigkeit feststellen können, nur daß die Gegner nicht sofort tot umgefallen sind und als wandelnde Leichen fungierten.
    Habe ich etwa beim Zuschlagen zuviel Schaden gemacht oder wie?
    Darum ist jetzt auch erklärlich, warum ich jetzt nur noch einen minimalen Schaden anrichte und das ist großer Mist.

Lass mich raten - du stunnst Gegner auch nicht?
    15 Minuten sollte man mit keiner Klasse für einen Heiler brauchen. Echt nicht. Ich bin ja ab und an unzufrieden mit meinem Templer, aber solche Ausmaße nimmt das nicht an.
    Zumindest nicht, wenn man auch offensive Skills nutzt und sich kein "wer stirbt beim sich heilen zuerst an Altersschwäche" draus macht. ;)

Der Schildschlag hatte vorher überproportional viel Schaden gemacht; das wurde jetzt runterreduziert, so dass es wie bei allen anderen Waffen auch ist.
    Dh. man kann nicht mehr mit spammen von Rechte Maustaste/Linke Maustaste durchs komplette Spiel rennen.
    Du machst dich mit deinen Aussagen eigentlich selbst lächerlich und auf so eine Diskussion habe ich keine Lust. Fakt ist, das hier vieles gesagt wurde, warum es nicht mehr so funktioniert wie noch im Mai. Ein Grund umzudenken. Wer dessen nicht mächtig ist oder es nicht möchte, der ist in diesem Spiel falsch.

Richtig; man muss sich schlicht auch ein wenig anpassen.
    Ich bin ständig dabei meinen Charakter weiterzuoptimieren, um gut klarzukommen. Und das, ohne leichte Rüstung und Stab zu nutzen (gefällt mir nicht, obwohls mir das Leben leichter machen würde).
    Und man wird auch immer wieder nach Patchs schauen müssen, was sich geändert hat, und wie man darauf reagiert.
    Normal.
  • RavenViolett
    RavenViolett
    ✭✭
    Ich kenne mich mit Templern nicht so aus, aber ich habe bei meinen Chars
    gemerkt, dass man die Aktionsleisten nicht auf Dauer so beibehalten kann wie man es gerne möchte bzw sie für immer haben will.

---

Mit meinem DK z.b wollte ich Anfangs nur einen Klassenbaum skillen.
    Ich wollte immer mit den selben Fähigkeiten durchkommen.
    Aber das geht auf längere Zeit einfach schief.

Ich habe irgendwann angefangen anders zu Skillen und neue Fähigkeiten zu testen. Am Anfang hat mich das auch etwas gestört, aber ich bin froh, das ich mich auf die Weise mehr mit meinen Möglichkeiten vertraut mache.

Ich habe es so kennen gelernt, dass ein neu, gut funktionierende Taktik, im nächsten Gebiet schon wieder überdacht werden kann/muss.
    Deswegen habe ich immer Fähigkeiten zum austauschen bereit.
    Auch bei Ankern tausche ich vorher schnell ein paar Dinge aus.

Mir gefällt es sogar jetzt, dass man sich öfters anpassen muss.
    So spielt man nicht immer auf dieselbe Weise und
    lernt die eigenen Fähigkeiten besser kennen.

---

Das soll nichts gegen deine Aktionsleiste sein. Damit will ich nur sagen, das man irgendwann auf die Nase fallen kann, wenn man immer dieselbe Taktik anwendet.
    (muss nicht, aber kann)

Ich kann es verstehen, dass man sich an eine Spielweise gewöhnt und sich dann schwer tut etwas anders zu machen.

Grüße

I want to play a Dremora.
  • Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    Grummelich schrieb: »
    Siehe Patchnotizen 1.12:

Einhand & Schild

2. Tödliche Wucht

Hm, wurde nicht auch der Grundschaden von Wucht nach unten gesetzt? Kam mir jedenfalls so vor, da ich nie nur Schmuck oder Verzauberungen mit Wucht eingesetzt hatte.
    Ich glaube auch nicht, dass die Verringerung des Schadens das eigentliche Problem ist, sondern die Tatsache der leichten Reduzierung der Ausdauerkostenverringerung (seltsame Wortkombination übrigens). Die war in meinen Augen nicht nur "leicht".

Sagen wir es mal so, wo man früher 2 Schläge brauchte sind es jetzt ungefähr 10 :smile:
    Wollte Kwengie nur einen Hinweis geben um was es bei dem von Ihm erwähnten Schwert / Schildbug geht, deswegen habe ich die Patchnotizen eingefügt.
    Was da alles generft wurde, ist mir mittlerweile auch ziemlich egal, es wird sowieso nicht mehr zurück genommen.
    Die Diskussion über diesen nerf ist im Übrigen mühselig, aber wenn es Dich interessiert kannst Du Dich hier informieren:
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/103775/wuchtschlag-shieldbash/p1

Und hier noch die nächsten Änderungen:
    http://www.onlinewelten.com/games/the-elder-scrolls-online/news/pts-patchnotizen-v1-2-0-informationen-zweiten-content-update-126424/

Wünsche noch einen schönen Tag in Tamriel!
    Nihil novi sub sole.
Diese Diskussion wurde geschlossen.