Also ich habe kein Problem damit, das der Schildschlag generft bzw. gepatcht worden ist.
Was ich aber nicht gut finde, das manchen Mobs ein Damageausstoss jenseits von Gut und Böse verpasst worden ist.
Wenn z.b. in einer 3er Gruppe eine Nekro-Klasse dabei ist, nuked der mich mit 2-3 Feuerstössen aus den Socken. Bei schwerer (!) Rüstung wohlgemerkt.
Das kann nicht von Zenimax so gewollt sein.
Treffe ich hingegen auf eine Zweier oder Dreiergruppe Nahkämpfer liegen sie im Dreck.
Sowie aber eine Zaubererklasse dabei ist, heisst es beten, wenn man sie nicht ruckzuck down hat.
Da stimmt das Balancing vorne und hinten nicht.
Ich verstehe Deinen Ärger über die Veränderungen an den Einhand und Schild Fähigkeiten. Tatsächlich ist es so, dass der Schildstoß, besonders die passive Fähigkeit Tödliche Wucht, wegen ihrer zu großen Stärke abgeschwächt worden ist.
Das ist bereits im Patch 1.1.2 der Fall. Wegen des tiefen Eingriffs in die Fähigkeit wurden damals Fähigkeitspunkte, die in diese Fähigkeit investiert worden waren, zurückerstattet
Und warum man als Sorc überhaupt Probleme im PvE haben sollte, ist mir unbegreiflich.
So wie ich den Threadersteller verstanden habe, ist er kein Sorc, sondern Templer.Dieser Thread ist voll von Leuten, die nichts ausprobieren, wenig durchdenken und keine Hilfe annehmen.
Es gibt auch Leute, die dann erst mal wirklich versuchen, ihre Strategie anzupassen, anstatt direkt im Forum zu heulen.
Und warum man als Sorc überhaupt Probleme im PvE haben sollte, ist mir unbegreiflich.
@Pixelex
probier das mal, das macht bei vielen Sorcs den gewaltigen unterschied zwischen im Dreck liegen und die geologischen gegebenheiten bewundern und fröhlichem, unbeschwingtem durch die gegend hüpfen aus^^
Witzbold,
wie soll ich mich bitteschön aus diesem Kreis entfernen, wenn wir in einer Hütte sind?
Der Kreis füllt fast die Hütte komplett aus und ich kann leider nicht so schnell weg, wenn ich mich an einer ungünstigen Position befinde und die Wand im Rücken habe.
... außerdem ist mir aufgefallen, daß Du außerhalb des roten Kreises auch noch empfindlich getroffen wirst, was eigentlich nicht sein dürfte.
@Pixelex
probier das mal, das macht bei vielen Sorcs den gewaltigen unterschied zwischen im Dreck liegen und die geologischen gegebenheiten bewundern und fröhlichem, unbeschwingtem durch die gegend hüpfen aus^^
@Custos91 und @ToRelax .
Wieviel Crit bräuchte ich denn da wohl für diese AOE-Action? Habe momentan nur 16%. 10% durch leichte Rüste passiv und 6% durch Präzise auf Stab. Könnte noch 20% dazukriegen durch Magierlicht, wären dann 36%. Willow-Set mit 5% mehr kann ich noch nicht bauen.
Nur würden 36% Crit denn schon reichen mich dann mit AOE und Critical Surge hochzuheilen? Hm..
Weil man stirbt ja schon recht zügig mit leichte Rüste wenn man in die Feinde springt. Ob da der Heal > als der Schaden der Feinde ist? xD
Alle haben sich anzupassen und einen DK/Zauberer mit Frauenkleidern und Winkeheil-/Zauberstab zu spielen, denn damit kommt man locker durch die Veteranengebiete... oder halt als lernrestistente Lowbobs zu sterben.
Wer Schwert-Schild spielen will... vergiß es!
Wer Bogen spielen will ... vergiß es!
Wer 2H-Schwert/Axt spielen ... vergiß es!
Wer schwere/mittlere Rüstung tragen will ... Pech gehabt!
Witzbold,
wie soll ich mich bitteschön aus diesem Kreis entfernen, wenn wir in einer Hütte sind?
Der Kreis füllt fast die Hütte komplett aus und ich kann leider nicht so schnell weg, wenn ich mich an einer ungünstigen Position befinde und die Wand im Rücken habe.
... außerdem ist mir aufgefallen, daß Du außerhalb des roten Kreises auch noch empfindlich getroffen wirst, was eigentlich nicht sein dürfte.