Schwierigkeitsgrad in den Veterangebieten wieder angehoben?

• Grummelich
    Grummelich
    ✭✭
    Kurze frei erfundene Geschichte aus einem möglichen Leben:
    K: Hey Chef, warum wurde dieses eine Verfahren komplett umgestellt, ich konnte da bisher soooo toll damit arbeiten.
    C: Mein lieber Herr Kwengie, es hat sich herausgestellt, dass dabei zu viele Fehler aufgetreten sind, deshalb die Umstellung.
    K: Aber Chef, ich bin der Meinung, dass es wieder wie vorher gemacht werden muss.
    C: Bringen Sie mir ein schlagkräftiges Argument, warum wir das tun sollten, dann kann ich darüber nachdenken.
    K: Na, weil ich damit besser zurecht komme!
    C: Nun, das reicht nicht.
    K: Chef, es is aber so, ich kann so besser arbeiten.
    C: Können Sie dann auch die Fehler ausmerzen?
    K: Chef, das ist doch egal. Ich kann jedenfalls so nicht arbeiten.
    C: Kwengie, dann arbeiten Sie sich in die neue Verfahrensweise ein.
    K: Nein Chef, das will ich nicht, ich will so arbeiten wie bisher! Und wenn das nicht passiert, dann geh ich!
    C: Nun, danke für das Angebot, einen Moment .... So, hier ist ihre Kündigung, ich wünsche ihnen nach dem letzten Monat dann viel Erfolg im neuen Job.

Kwengie,
    auch ich beisse nach der Änderung ständig in die Tastatur, auch ich war so blöd und habe mich zu lange auf bestimmte Skillkombinationen verlassen. Ich hab mich sogar hingesetzt und mir einen ähnlichen Charakter nochmal erstellt, nur weil ich mir gedacht habe, da hab ich was versaut.
    Ja, ich finde die Änderung auch nicht toll und wäre froh, man würde noch etwas nachbessern, aber bei dir sehe ich, dass du dich nur auf die Hinterhaxen stellst und schreist: Ich will aber, ich will aber. Und das nicht nur hier.
    Man versucht zu helfen, aber du nimmst rein gar nichts an. Dann lass es eben sein und mach sonst irgendwas, aber heul nicht weiter rum und beharre auf deinem Standpunkt.

Sorry liebe Mods, auch wenn das gegen irgendwelche Forenregeln verstossen sollte, so konnte ich nicht anders, hier ging mein teilzeitcholerischer Charakter mit mir durch.
  • Ansgaar
    Ansgaar
    Also ich habe kein Problem damit, das der Schildschlag generft bzw. gepatcht worden ist.
    Was ich aber nicht gut finde, das manchen Mobs ein Damageausstoss jenseits von Gut und Böse verpasst worden ist.
    Wenn z.b. in einer 3er Gruppe eine Nekro-Klasse dabei ist, nuked der mich mit 2-3 Feuerstössen aus den Socken. Bei schwerer (!) Rüstung wohlgemerkt.
    Das kann nicht von Zenimax so gewollt sein.
    Treffe ich hingegen auf eine Zweier oder Dreiergruppe Nahkämpfer liegen sie im Dreck.
    Sowie aber eine Zaubererklasse dabei ist, heisst es beten, wenn man sie nicht ruckzuck down hat.
    Da stimmt das Balancing vorne und hinten nicht.
    Werd ich am Galgen hochgezogen, weiß ich wie schwer mein *** gewogen.
  • Custos91
    Custos91
    ✭✭✭
    Ansgaar schrieb: »
    Also ich habe kein Problem damit, das der Schildschlag generft bzw. gepatcht worden ist.
    Was ich aber nicht gut finde, das manchen Mobs ein Damageausstoss jenseits von Gut und Böse verpasst worden ist.
    Wenn z.b. in einer 3er Gruppe eine Nekro-Klasse dabei ist, nuked der mich mit 2-3 Feuerstössen aus den Socken. Bei schwerer (!) Rüstung wohlgemerkt.
    Das kann nicht von Zenimax so gewollt sein.
    Treffe ich hingegen auf eine Zweier oder Dreiergruppe Nahkämpfer liegen sie im Dreck.
    Sowie aber eine Zaubererklasse dabei ist, heisst es beten, wenn man sie nicht ruckzuck down hat.
    Da stimmt das Balancing vorne und hinten nicht.

Wenn man der datensammlung glauben schenken kann die man auf tamrielfoundry findet, und ich hab mir das genau durchgelesen, dann wurde das nicht schwieriger gemacht xD
    Das Problem ist, dass die Rüstungs und spellresi werte vor dem patch die VR 10 reduktion auf VR 1 und so angewendet haben, das war niemals so gedacht, es wurde nur repariert mit patch^^
    Warden Main apparently... 7 Wardens currently, otherwise a healer of every class.
    Mostly active in No CP PVP on EU, blaming the buffbot meta in pve.
    I want to feel like I am saving somebodies life, not like I am carrying amunition for them...
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    also ich habe mir alles nochmals durch den Kopf gehen lassen und mir nochmals die eMail des Entwicklers aufmerksam angeschaut, da ich desswegen den Support angeschrieben habe:
    Ich verstehe Deinen Ärger über die Veränderungen an den Einhand und Schild Fähigkeiten. Tatsächlich ist es so, dass der Schildstoß, besonders die passive Fähigkeit Tödliche Wucht, wegen ihrer zu großen Stärke abgeschwächt worden ist.

Das ist bereits im Patch 1.1.2 der Fall. Wegen des tiefen Eingriffs in die Fähigkeit wurden damals Fähigkeitspunkte, die in diese Fähigkeit investiert worden waren, zurückerstattet

Das passt hinten und vorne nicht zusammen, auch zeitlich gesehen.
    Der Patch kam vor dem 15. Mai heraus! und ich konnte, nachdem die Schwierigkeitsstufe wieder herabgesetzt worden ist, in Glenumbra (V1-Gebiet) sorgenfrei spielen und das Spielen machte noch Spaß, auch weil man nicht dauernd in das Gras gebissen hat.

Vom 15. Mai bis 6. Juni habe ich eine ESO-Pause eingelegt und in dieser Zeit muß etwas geändert worden sein, denn die Probleme, daß ich plötzlich nur noch ins Gras biss, fingen an.
    In Glenumbra konnte ich es nicht mehr als V2ler wagen, mich mit drei V1-Mobs anzulegen, geschweige nur einem. Ich hatte plötzlich erhebliche Schwierigkeiten, mich gegen einen zu behaupten und meine Spielweise hat sich nicht geändert.
    Der Entwickler muß irgend etwas anderes in der Zeit meines Nichtspielens gemacht haben. Diese gravierende Gameplayänderung habe ich gemerkt!!!

Das Entwicklerteam spricht aber davon, daß der Schildschlag schon im Patch 1.1.2 abgeschwächt worden sei. Von dieser Änderung habe ich als Schwert-/ Schildkämpfer nichts mitbekommen.
    Ich weiß aber, daß mir Fertigkeitspunkte gut geschrieben worden sind, die ich neu setzte.
    Edited by Kwengie on 16. Juni 2014 04:52
  • TomLowi
    TomLowi
    ✭✭
    Ich spiele es auch nicht mehr richtig ich spiele lieber wieder WoW macht mehr spaß ganz ehrlich.
    In Vet Gebiet brauch man mit 2 oder 3 Mobs gar nicht anfangen ich falle wie ein Bowling Pin als Mage(Bogen und Dark Magic + 1 Mage Pet- Light Armor) vor allem wenn 1 Melee ist und ein Mage ich fall um wie ein Pin.
    Schön und Gut Blocken Verteidigungs Zeugs, mann kann nur 5 Spells benutzen wenn man OS Heiler ist und da das Waffen Wechseln gute 3-4 Sec dauert habe ich bin dahin eh schon ins gras Gebissen. Aja und die Mobs haben auch die Idee sich Heiltränke reinzuwerfen macht Sinn! Für mich ist das spiel für Leute die 24 Stunden am PC Sitzen und für Casual Player einfach Sinnlos da braucht man 1-2 Jahre bis man Lev V12 ist bis dahin gabs 2-3 Patches und das level wird wieder angehoben.
    Dort hat WoW viel dazu beigetragen das es für Harcore Raider gut ist und auch für Casual Spieler das fehlt hier in ESO. Ihr hatter Veteranen Gebiete wegfallen lassen sollen ist Sinnlos ich habe Daggerfall genommen weil es mir gefällt dort zu spielen. Wenn ich andere Gebiete sehn will mache ich ein Twink ganz einfach.
    Ich glaube das dass Spiel sowieso tot ist. Es ist eine Frage der Zeit bis es F2P wird bin nur gespannt was es für ein system im F2P geben wird.
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Wir haben diesen Thread mal in die "Allgemeinen Diskussionen" verschoben, weil er dort besser hin passt, als ins Kundendienstforum. Wir lesen eifrig mit und bedanken uns für euer Feedback zum Thema Veteranen-Level.

Bitte bleibt beim Thema und gebt uns weiterhin konstruktives Feedback zu den Veteranen-Inhalten. Bitte bedenkt, dass es gegen unsere Community-Regeln verstößt andere Spieler anzugreifen oder zu beleidigen.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dieser Thread ist voll von Leuten, die nichts ausprobieren, wenig durchdenken und keine Hilfe annehmen.
    Es gibt auch Leute, die dann erst mal wirklich versuchen, ihre Strategie anzupassen, anstatt direkt im Forum zu heulen.
    Und warum man als Sorc überhaupt Probleme im PvE haben sollte, ist mir unbegreiflich.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    ToRelax schrieb: »
    Und warum man als Sorc überhaupt Probleme im PvE haben sollte, ist mir unbegreiflich.

Also ich habe Probleme als Sorcerer. Vielleicht kannst du mir da einige Tipps geben? ^^
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Pixelex schrieb: »

Also ich habe Probleme als Sorcerer. Vielleicht kannst du mir da einige Tipps geben? ^^

Ich kann dir mal die Skills von meinem Sorc geben...
    Flammenstab:
    - Kristallfragmente
    - Zersplitterndes Gefängnis
    - Inneres Licht
    - Zerstörerischer Hieb
    - Feuerring

- Absorptionsfeld

Bogen:
    - Absorbierende Magie
    - Gehärteter Schutz
    - Inneres Licht
    - Kritische Woge
    - Teleport (der Morph, der Schaden macht)

- Energieüberladung

Ich weiß nicht, ob ich alle richtig genannt habe, wenn Unklarheit besteht, kann ich's auch beschreiben ;) .
    Der Bogen hat bislang keine Actives, er ist nützlich, wenn jemand Zauber reflektiert.
    Eine Dreiergruppe wäre beispielsweise so zu besiegen:
    - Kritische Woge aktivieren und auf Stab wechseln
    - Die Gruppe mit Zersplitterndem Gefängnis zusammenhalten
    - Mit Feuerring AoE dmg machen
    - wenn Kristallfragmente instant möglich ist, auf Heiler oder entfernt stehende Schützen schießen

Größere Gruppen mit Absorptionsfeld statt Zersplitterndem Gefängnis bekämpfen.
    Wenn Magicka knapp Energieüberladung nutzen - kritische Woge nicht vergessen.
    Ich hoffe, das hilft, kannst auch einfach mal nach Guides googlen oder bei YT suchen.

• Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Danke schonmal @ToRelax‌ , Kristallfragmente und Zersplitterndes Gefängnis nutze ich sogar auch, den Rest so nicht.

Aber das mit diesem AOE ist echt genau die Spielweise, die mir überhaupt nicht gefällt. In die Mobs rein und dann rumAOE'n. Spiele lieber auf MaxRange den Sorc. Sollte das hier aber die einzig gute Lösung sein, dann kämpfe lieber weiter mit Problemen. xD

Ich habe das mit Feuerring durchaus schon probiert, aber zersplitterndes Gefängis wirkt einfach zu kurz und oftmals greifen die Mobs ja auch aus dem Gefängnis mit Wurfattacken an, die sowas von abartig reinhauen. :D Allerdings habe ich diese Taktik noch nie mit Inneres Licht und Kritische Woge versucht, ich denke das wäre die Lösung.

Aber wie gesagt, so ein wild reinspringender AOE-Mage. Is leider nichts für mich. Trotzdem danke @ToRelax für deine Mühen und Info! =)
    www.pixelex.net
  • Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    Dieser Thread ist voll von Leuten, die nichts ausprobieren, wenig durchdenken und keine Hilfe annehmen.
    Es gibt auch Leute, die dann erst mal wirklich versuchen, ihre Strategie anzupassen, anstatt direkt im Forum zu heulen.
    So wie ich den Threadersteller verstanden habe, ist er kein Sorc, sondern Templer.
    Da ich auch einen spiele, habe ich den mittlerweile umgeskillt und trage das Schwert eigentlich nur noch zur Deko. In der 2. Leiste einen Destro Stab, aber der ist eher just for fun.
    Die Skillung ist zwar ziemlich magielastig, aber für mich erstmal ok.
    Meine bisherige Erfahrung im Vet Gebiet sagt mir, das sich zur Bewältigung der Aufgaben, Buff Food am ehesten eignet, da hat man weniger Probleme, aber überhaupt keine, das kann ich, als Templer zumindest, nicht sagen.
    Wenn jedoch bei Patch 1.20 für den Templer folgende Veränderung kommt:
    Durchschlagender Schwung (Veränderung von Durchschlagende Hiebe): Diese Fähigkeit wird euch jetzt basierend auf dem verursachten Schaden heilen,
    könnte ich mir eine Verbesserung der Klasse gut vorstellen.
    Was ich mir auch gut vorstellen könnte, wäre eine bessere/stärkere Schutzfunktion des Schildes und eine Senkung des Ausdauerverbrauchs, beim Gebrauch desselbigen.
    Noch etwas zu Deinem 1. Satz,
    Das heulen, wie Du es nennst, ist eine ganz normale Reaktion, wenn einem etwas lieb gewonnenes weg genommen wird, zumindest bei einem Großteil der Bevölkerung und wieso auch nicht?
    Jeder hat das Recht sich zu beschweren, wenn ihm etwas nicht passt.
    Auch dafür ist das Forum da, obwohl ich manchmal den Eindruck habe, nur dafür :smile:
    Zum Abschluss noch meine persönliche Meinung, man sollte die Gegner in den Vet Gebiete nicht generell abschwächen, aber evtl. mehr Punkte für die Quests verteilen und wenn ich denn schon bei Einhand/Schild einen passiven Skill für weniger Schaden bei Pfeilen habe, dann sollte dieser auch wirksam sein, auch wenn ich mal in der Ecke stehe und nicht aus dem roten Bereich rauskomme, weil mir die Gegner den Weg verstellen. Bei mir entsteht nämlich der Eindruck, egal ob ich auf passive Fähigkeiten von Einhand/Schild setze, oder nicht, am erlittenen Schaden ändert sich nichts.
    Auf jeden Fall muss man das Spiel nicht aufgeben, nur weil sich etwas ändert.
    Ja, ärgern kann es einen schon, aber was hat man davon, wenn man alles einfach ist und man in vier Wochen durch ist?
    Das Umskillen hat den Vorteil, das man alle Fähigkeiten behält, wenn auch inaktiv, die man schon mal erlernt hat und kann auf diese wieder zurück greifen, so man möchte.
    So kann man im Laufe der Zeit jegliche Fähigkeit lernen, die eine Klasse bietet, inkl. aller Handwerke.
    Also, an alle sogenannten "Heuler" und solche die es werden wollen:
    Think positiv, skill um!
    Nihil novi sub sole.
  • Custos91
    Custos91
    ✭✭✭
    ok, Idee, warum machen wir nicht das gleiche wie die leute auf Tamrielfoundry, nen simple questions, simple answers thread, keine diskussionen, jemand posted ne frage wenn er nicht weiter weis, jemand der ne idee dazu hat posted ne kurze antwort oder schreibt ne PM?

Tatsächlich ist der Shieldbash nerf schon ein wenig länger life, ich kann das im PVP in "Epochen" einteilen
    So nach dem Motto:
    Dunkle Zeit, keiner hatte ne Ahnung,
    Ölkriege
    Vampiropportunismus
    Bash-to-win Monarchie
    Die Banner-Talonssinnflut

Irgendwo danach habe ich den Überblick verloren atm sind wir aber bei
    Schwarmintelligenzkriegsführung (koordinierte, extrem verdichtete Zergs)

@Pixelex‌
    probier das mal, das macht bei vielen Sorcs den gewaltigen unterschied zwischen im Dreck liegen und die geologischen gegebenheiten bewundern und fröhlichem, unbeschwingtem durch die gegend hüpfen aus^^
    Warden Main apparently... 7 Wardens currently, otherwise a healer of every class.
    I want to feel like I am saving somebodies life, not like I am carrying amunition for them...
  • Beotor
    Beotor
    ✭✭✭
    Ich bin gestern V9 geworden und bin im großen und ganzen zufrieden mit dem Vet Content. Mit meinem DK light armor destr/resto komme ich recht gut voran. Bis auf ein paar Ausreisern ist die Schwierigkeit der Karten gut dem DK angepasst und wenn es mal gar nicht geht, da kommt nach ein paar min warten meistens ein anderer Spieler vorbei und man spielt einfach eine Weile zusammen.
    Wichtig ist einfach nur, das man die eigenen Skills kennt, die man zur Verfügung hat und nicht darauf besteht immer nur die gleichen 1-5 bzw 2x 1-5 zu nutzen.
    Für die anderen Klassen hoffe ich, das diese auch soweit angepasst werden um das gleiche Spielerlebnis zu erfahren, wie ich es zur Zeit habe :)

Ach ja, was einiges zur übertriebenen Schwierigkeit beträgt sind memory leaks und skill lags. Es ist sehr frustrierent wenn der Char einfach nicht das macht was er soll.
    What we do is break the law
    we tasted blood and we want more
    love it or hate it you gonna pay
    all of us here ruin your day.

Vampire for life
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Custos91 schrieb: »
    @Pixelex‌
    probier das mal, das macht bei vielen Sorcs den gewaltigen unterschied zwischen im Dreck liegen und die geologischen gegebenheiten bewundern und fröhlichem, unbeschwingtem durch die gegend hüpfen aus^^

@Custos91 und @ToRelax .

Wieviel Crit bräuchte ich denn da wohl für diese AOE-Action? Habe momentan nur 16%. 10% durch leichte Rüste passiv und 6% durch Präzise auf Stab. Könnte noch 20% dazukriegen durch Magierlicht, wären dann 36%. Willow-Set mit 5% mehr kann ich noch nicht bauen.

Nur würden 36% Crit denn schon reichen mich dann mit AOE und Critical Surge hochzuheilen? Hm..
    Weil man stirbt ja schon recht zügig mit leichte Rüste wenn man in die Feinde springt. Ob da der Heal > als der Schaden der Feinde ist? xD
    Edited by Pixelex on 16. Juni 2014 13:25
    www.pixelex.net
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    wieso wurde der Thread in die allgemeine Diskussion hineinverschoben, so daß die Devs diesen nicht mehr im Auge behalten?

ich habe ein paar Todesrückblicke hier angehängt und die nachfolgenden Schadenswerte finde ich im PVE einfach zu krass, da die Gegner im V2-Gebiet jetzt in Dreiergrüppchen samt Heiler vorkommen:

nkm35wt42c51.jpg 4exgm3our7w9.jpg
    wyuox5ffjiy3.jpg 7vq8p21d2rrq.jpg

im PVP wird etwas getan,
    im PVE dagegen nicht und wenn zugunsten für das PVP etwas abgeschwächt wird, hat man im PVE das Nachsehen und die Gegner sind doppelt so stark geworden.

3x über 400 Punkte Schaden in dem Rückblick und Ihr meckert, daß die "Tödliche Wucht" mit 300 Schaden zu krass war, dann frage ich mich, was sind denn die Angriffe der Gegner im PVE, vor allem die Angriffe der "fliegenden Messer" mit über 466 Schaden?
    Mein Lebensbalken sackt merklich zusammen!

- Wurfdolch <==> 466 Schaden
    - schwerer Angriff <==> von 469 bis 506
    - Wirbelwind <==> 466
    - Schockaura <==> 585

und das Fatale ist, daß ich den Wirblewind mit meinem Schildschlag überhaupt nicht aufhalten kann. Dieser wird dennoch ausgeführt.

Leider wird mir verschwiegen,
    was ich für ein Damage mache und im Rückblick sehe ich dergleichen nichts!

Fakt ist,
    daß das Balancing in ESO jetzt im A.rsch ist!
    Edited by Kwengie on 16. Juni 2014 14:37
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Schwerer Angriff = weisser Kreis
    Wirbelwind = roter Kreis

Fakt ist, dass du <50 eigentlich schon gelernt haben solltest, dich aus solchen Situationen zeitnah zu entfernen, sprich, Movement ist hier oft der Schlüssel zum Erfolg.
    Es gibt immer noch, auch im Vet Content, zu viele Spieler, die nur die Tanks aus anderen MMOs kennen und meinen, ihre Rüstung + Passives schützt sie schon vor allem, was die Mobs so absondern. Dass dem nicht so ist, soll man eigentlich <50 lernen. Offenbar ist es aber so, dass die Mobs <50 viel zu einfach sind.
    Ich grinde aktuell nen DK hoch und renne mit dem mit Leichter Rüstung und Stäbchen schwingend in Gruppen mit bis zu 3 (ohne Ultimate) und bis zu 6 Mobs (mit Standarte). Sowas sollte eigentlich nicht gehen, wenn du mich fragst, geht aber.

Edith erklärt noch: der DK ist erst Anfang 20, also nicht Vet. Mein Sorc ist Vet1.
    Edited by Feimerdre on 16. Juni 2014 14:39
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Witzbold,
    wie soll ich mich bitteschön aus diesem Kreis entfernen, wenn wir in einer Hütte sind?
    Der Kreis füllt fast die Hütte komplett aus und ich kann leider nicht so schnell weg, wenn ich mich an einer ungünstigen Position befinde und die Wand im Rücken habe.
    ... außerdem ist mir aufgefallen, daß Du außerhalb des roten Kreises auch noch empfindlich getroffen wirst, was eigentlich nicht sein dürfte.

Genauso mit den Pfeilschützen:
    Ich sehe den roten Fecher, hechte aus dieser Gefahrenzone raus und wenn ich die Grenze des roten Fechers ein paar Zentimenter überschritten habe, werde ich dennoch hart getroffen, als ob ich mich im Zentrum des roten Bereichs aufhalten würde.

Warum ist es für mich als Schwert-/ Schildschwinger nicht möglich, den Wirbelwind zu unterbrechen? Geht nicht!
    Eigentlich müßte dieses Vorhaben abgebrochen werden, wenn der feindliche NPC mein Schild an seinem Gesicht spürt. Mir wird dagegen mächtig viel Ausdauer abgezogen und obendrein darf ich mir 466 Schadenspunkte noch reinziehen.

Im PVP würdet Ihr sofort rumflennen und sagen, daß das zuviel Schadenspunkte wären. Der Entwickler erhört Eurer Flennen und diese Fähigkeit wird ebenfalls genervt. So sieht es derzeit in ESO aus.
    Wie ich schon mehrmals sagte, bis Mitte Mai hat das ESO-Spielen noch mächtig viel Spaß gemacht, aber jetzt nicht mehr.
    Edited by Kwengie on 16. Juni 2014 15:41
  • Grummelich
    Grummelich
    ✭✭
    Naja, Gegner in Hütten oder hinter Biegungen sind noch die leichtesten, wenns gewisse Kombinationen sind.
    Kurz hin, aufs "harrrr" warten, sprich Aggro bekommen wieder raus bzw. um die Ecke, dort ist dann genug Platz. Meist bleiben Fernkämpfer eh erstmal stehn und kritzeln ihre roten Flecken auf den Boden und die Nahkämpfer kommen einem gleich nach. Ich muss aber sagen, in den öffentlichen Dungeons funktioniert das nicht immer, da dort oft ein recht schneller Respawn vorhanden ist.
    Den Wirbel sollte man auch Abblocken können, ausserdem kann man auch abschätzen wer den macht, die mit zwei Dolchen in der Hand.

Kwengie, jetzt mal wirklich, auch für mich ist es wesentlich schwerer geworden mit S&S durch die Gegend zu laufen und ich schreibe das auch, versuche dann aber wenigstens Vorschläge zu machen, damit es für mich und andere besser wird.
    Du aber beharrst und bestehst immer nur auf einer Tatsache, dass alle, nicht nur ein paar, Änderungen komplett zurückgenommen werden, nur damit es wieder einfach für dich ist.
    Genausowenig wird es funktionieren, dass du alleine an einer Spielerweise kleben kannst. Man hat versucht dir zu helfen, mehr als nur einmal, aber mittlerweile gehst du den Leuten auf den Keks und selbst der hat dadurch das Verfalldatum deutlich überschritten.
    Nimm doch bitte ein paar der Vorschläge an. Und wenn nicht, ja, wolltest du nicht eh dein Geld zurückbuchen lassen, weil dir der Abrechnungsmodus des Abos nicht gepasst hat?
  • Tyfride
    Tyfride
    ✭✭✭
    Kwengie schrieb: »
    Witzbold,
    wie soll ich mich bitteschön aus diesem Kreis entfernen, wenn wir in einer Hütte sind?
    Der Kreis füllt fast die Hütte komplett aus und ich kann leider nicht so schnell weg, wenn ich mich an einer ungünstigen Position befinde und die Wand im Rücken habe.
    ... außerdem ist mir aufgefallen, daß Du außerhalb des roten Kreises auch noch empfindlich getroffen wirst, was eigentlich nicht sein dürfte.

Gutes Beispiel. Das heisst, weil du dich in einer Hütte nicht genug bewegen kannst, bleibst du im AOE stehen? Und wunderst dich dann über den massiven Schaden, bzw möchtest, das du weiterhin in der Fläche stehen kannst, ohne zu sterben?

Man kann das jetzt als Designfehler abtun, das Gegner in Hütten den Innenraum mit AOE ausfüllen, aber nicht das AOEs zuviel Schaden machen.

Ich spiele auch einen Templar, und finde den Vet Content teilweise zu hart. Aber bisher (VT10) konnte ich konnte ich jedes Problem lösen. Allerdings musste ich meine Spielweise schon oft komplett ändern.

Und das ein Flächenschaden oft größer ist, als die grafische Anzeige, kenn ich so auch aus anderen MMOs. Lieber nen Meter weiter weg als mit dem Flächenrand kuscheln.

Zumal die Server noch immer in den USA stehen, Latenzprobleme könnten auch dazu führen, das nicht immer alles zeitnah so passiert, wie man das sieht. Man ist quasi auf seinem Monitor raus aus der Fläche, der Server sieht das aber vielleicht ganz anders :)

• ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Pixelex schrieb: »
    Custos91 schrieb: »
    @Pixelex‌

@Custos91 und @ToRelax .

Wieviel Crit bräuchte ich denn da wohl für diese AOE-Action? Habe momentan nur 16%. 10% durch leichte Rüste passiv und 6% durch Präzise auf Stab. Könnte noch 20% dazukriegen durch Magierlicht, wären dann 36%. Willow-Set mit 5% mehr kann ich noch nicht bauen.

Nur würden 36% Crit denn schon reichen mich dann mit AOE und Critical Surge hochzuheilen? Hm..
    Weil man stirbt ja schon recht zügig mit leichte Rüste wenn man in die Feinde springt. Ob da der Heal > als der Schaden der Feinde ist? xD

36% reichen schon für die meisten Mobs denke ich.
    Ich habe aber noch etwas mehr.
    - 20% mit Inneres Licht
    - 10% mit dem PvP Set (falls du das nicht hast/schnell zusammenbekommst halt Crit Trait auf die Waffe, der Infernostab des Pakts hat höheres Angriffstempo)
    - 10% durch leichte Rüstung
    - 6,3% durch Diebes-Mundusstein + 2x göttlich Trait auf epic
    - in meinem Fall noch 8% durch PvP-Eroberungsbonus
    insgesamt 54,3%

Wenn ich inneres Licht weg lasse, merke ich schon, wie sich die Leiste deutlich langsamer wieder auffüllt, verheerend wäre es aber, sollte ich versuchen, mich in einer schwierigen Situation mit Single-Target zu heilen. Das geht dann meist in die Hose ;) .

Edit: Mit 54,3% heile ich mich schon so gut an den Melee-Mobs, dass ich wenn, meist nur durch die ranged DDs sterbe. Oder wenn die Magicka zur Neige geht. Daher habe ich mich für das Verführer- anstatt des Weidenpfad-Sets entschieden.
    Und Hexer ;) .
    Edited by ToRelax on 16. Juni 2014 18:22

• Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Danke für die Infos @ToRelax . Werde es dann doch mal mal testen. xD
    www.pixelex.net
  • ThorPluto
    ThorPluto
    ✭✭✭
    Also fassen wir die letzten paar ProSchwierigkeitsgrad-Posts zusammen:
    Alle haben sich anzupassen und einen DK/Zauberer mit Frauenkleidern und Winkeheil-/Zauberstab zu spielen, denn damit kommt man locker durch die Veteranengebiete... oder halt als lernrestistente Lowbobs zu sterben.

Wer Schwert-Schild spielen will... vergiß es!
    Wer Bogen spielen will ... vergiß es!
    Wer 2H-Schwert/Axt spielen ... vergiß es!
    Wer schwere/mittlere Rüstung tragen will ... Pech gehabt!

...Wahrlich ein prächtiges MMORPG... für DKs/Zauberer in Frauenkleidern und mit Winkeheil-/Zauberstab... die anderen können ja gehen...

PS: ich hatte gerade wieder so eine lustige Quest, bei der ich Gargyl-Innereien besorgen soll. Das Vieh hat 13000HP und VR5. Das Vieh macht AE, der mehr Damage an mir anrichtet als ich mit fast allen Singletargetattacken an ihm und triff mich damit natürlich außerhalb der roten AE-Zonen. Das Vieh ist immun gegen alle meine CCs und auch den Kickback, kann mich aber mit Homingmissile-Steinen bewerfen, die munter Kurven hinter mir herfliegen und mich stunnen, bis mich das Vieh zu Brei zermatscht hat. Das Vieh sieht mich und läuft mir hinterher und schlägt auf mich weiter, wenn ich mich tarne. Kiten ist auch sinnlos, da jede Melee-Attacke des Mobs auch noch auf 15-20m Entfernung trifft, wie auch schon das Kurzschwert eines Standardmobs zuvor.

@Zenimax: Wißt ihr was, spielt diesen Unfug alleine oder mit den paar DKs/Zauberern in Frauenkleidern und mit Winkeheil-/Zauberstab.
    Edited by ThorPluto on 16. Juni 2014 22:25
  • Corengar
    Corengar
    ✭✭✭
    ThorPluto schrieb: »
    Alle haben sich anzupassen und einen DK/Zauberer mit Frauenkleidern und Winkeheil-/Zauberstab zu spielen, denn damit kommt man locker durch die Veteranengebiete... oder halt als lernrestistente Lowbobs zu sterben.

Wer Schwert-Schild spielen will... vergiß es!
    Wer Bogen spielen will ... vergiß es!
    Wer 2H-Schwert/Axt spielen ... vergiß es!
    Wer schwere/mittlere Rüstung tragen will ... Pech gehabt!

Schön das du den Thread und seinen Inhalt, nicht verstanden hast. Meinen Glückwunsch :)

Es haben hier schon eine Menge Leute geschrieben das man eben nicht als Stabschwinger spielen muss um weiterzukommen, sondern das es Primär auf die Fähigkeiten des Spielers ankommt, sich mit dem Spiel und den sich aus der Situation ergebenen Anforderungen zu beschäftigen und sich entsprechend anzupassen.
    Grundsätzlich ist JEDE Waffe und JEDE Klasse spielbar, sofern der Spieler auch dem Willen hat sich anzupassen. Diejenigen die das nicht wollen oder können, sind diejenigen die hier, ich sage mal salopp, rumjammern.

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend persönliche Angriffe editiert]
    Edited by ZOS_JoanaL on 16. Juni 2014 23:21
  • Custos91
    Custos91
    ✭✭✭
    Also:
    @ThorPluto‌
    Zu dem gargoyle:
    Ae ist unterbrechbar, templar charge, crushing shock, venom arrow, andere abbilitys habe ich grade nicht im kopf.
    Und DK/sorc zu sein würde hier keinen großen unterschied machen^^
    Wie gesagt ich spiele Templer, ich hab noch jedes dieser Biester tot gekriegt^^
    Pots usen, nur schwere attacken block, roten kreis entweder unterbrechen oder rausrollen, irgendwas selbsthealmäßiges benutzen. 49 punkte in leben sag ich dazu nur, und konstant blaues buffood am futtern, softcapped in Magicka und leben, auch ohne emperor^^

und @Kwengie‌
    Wenn du glaubst, dass das viel Schaden ist den diese Archer austeilen, warte mal bis du nen "Take aim" abkriegst weil du den Ruf nicht gehört hast, das Ding ist zwar block und unterbrechbar, hat 2 grafische marker und das mob ruft es laut, aber wenn du das net mitkriegst, dann wirst du in Craglorn beinahe geoneshottet^^

zu dem light armor kram:
    Leute, mit volcanic rune und sachen wie binding javelin könnt ihr mobs im stunlock killen, ohne jemals mit denen in kontakt zu kommen, dauert vllt ne weile in mittlerer oder schwerer rüstung weil man net so viel spellresi ignoriert aber alle 4 sec nen cc kriegt euer mana hin, da bin ich mir sicher^^
    Und light armor ist nicht pflicht, wenn ihr drauf besteht heal ich mit meinem templar nen Vet dungeon in schwerer Rüstung und lade nen Video hoch, das ist mein vollkommener ernst!
    Und ja, ich muss nen resto stab dafür verwenden, und ich muss heilen, da ich das ein wenig besser kann als den rest^^
    Es macht es nur ein wenig schwerer nicht zu den leuten zu gehören die impulse spammen^^
    Spear shards morphs fühlen sich ohnehin cooler an^^ und in meelerange rumhüpfen in leichter rüstung ist halt auch net immer so ne gute idee, beispiel darkshade vet trash, ehemals boss, event, fragt mal rum wie häufig leute da gekillt werden weil sie in leichter rüssi impulse spammen xD

Vet content ist nicht zu schwer, habe gestern meine ersten VR dungeons gemacht mit dem twink, ich habe Darkshade Vet geheilt mit meinem VR 1 DK heiler, magicka furnace/seducer set, zu faul magnus und warlock aufzutreiben xD
    Endboss mit hardmode gemacht, speedrun av (das könnte immernoch verbuggt sein, das weis ich leider nicht genau), 1 wipe am endboss, aber das könnte an 2 ein wenig bekifften Holländern gelegen haben^^

vorher VR mit meinem DK getestet, ich hatte noch lvl 24 seducer items an, den ring von mara, lvl 34-44 green drops und den destro stab aus der fighters guild quest...
    Die viecher fallen einfach um, glaubt mir, es wird zu deiner zweiten Natur sich daran zu gewöhnen dem ganzen kram auszuweichen, leichte attacken durchzulassen, nur die schweren und die effekte zu blocken...
    ok, ich gebs ja zu, das ist ein DK, aber der main ist templer und ich bleibe dabei, du kannst den VR content ohne geskillte waffen machen, das meiste zumindest, ich hab das ne weile lang gemacht, klassen gilden und sonstige fähigkeiten reichen aus, undaunted braucht ne politur, aber fighters und magiergilde sind jede sekunde grind wert!

Nur weil manche sachen schwächer sind, heist es nicht das sie unspielbar sind, templer sind schwächer als andere klassen, dennoch haben sie es geschafft VR 12 zu werden....
    btw, mittlerweile sinds rund 300k gold für reskillen alleine auf dem mainchar^^
    Edited by Custos91 on 17. Juni 2014 00:02
  • Trøll
    Trøll
    Soul Shriven
    61282eecebba71f2aae4330f1c9c7a.jpg

Woah, sind das etwa die Fähigkeiten die du beim solo questen benützt? Sieht überaus durchdacht aus!

Expert Hunter gegen nicht Daedra/Untote? Warum nicht.
    Overflowing altar sehr stark im Alleingang, besonders die Synergie. Man, warum bin ich da selbst noch nicht drauf gekommen.
    Healing ritual? In kniffligen Situationen castet man doch gerne 2 Sekunden.
    Grand heal? Man kann nie zu wenig Heilung haben!
    Abschließend noch ein heilendes Ultimate bei der ohnehin knapp geratenen Möglichkeiten sich zu heilen und damit die Kämpfe weiter in die Länge
    zu ziehen, den bekanntlich liebt jeder lange und epische kämpfe, yeah.
    Bei Gegner, die z.b Magie benützen, Eklipse einsetzen, damit diese sich selber um klatschen? WOZU AUCH! komplett sinnfrei und entspricht nicht der "Play how you want" Mentalität. Man möchte schließlich den Content auch nackt, ohne Waffen oder Fähigkeiten bewältigen können, ist nämlich auch ein Build.

Dazu noch der leere [Q] Slot, entweder benützt du keine Tränke oder selten welche. Bei Getränke/Nahrung wohl das selbe aber ohnehin unwichtig! Wer braucht schon Tränke/Buffood? Lieber verkauft man diese beim Händler und ergattert sich so etwas extra Gold ^^
    nkm35wt42c51.jpg 4exgm3our7w9.jpg
    wyuox5ffjiy3.jpg 7vq8p21d2rrq.jpg
    Kwengie schrieb: »
    Witzbold,
    Fakt ist, das alle Angriffe die hier mehr als 400Schaden verursacht haben, man blocken/unterbrechen oder ausweichen konnte aber da man bekanntlich 90% der kämpfe in engen Hütten absolvieren muss ist das sowieso nicht möglich!

Im Endeffekt haste aber recht, dieser Schwierigkeitsgrad ist einfach
    UNMENSCHLICH !!! Zenimax sollte alle Angriffe von Veteran Gegnern auf max.
    10 Schadenspunkte begrenzen, weil wo sind wir den, das man als mächtiger
    Held der Molag bal bezwungen hat, sich dann noch mit solchen Unkraut herumplagen muss. Am besten wäre es wohl, wenn man diese göttliche Rüstung, die man während der Begegnung mit Molag bal trägt, auch in Veteran
    Gebieten tragen dürfte. DANN WÄRE ALLES BALANCED, 1000% mehr verursachter Schaden huiiiiiiiii macht das spaß.

Edited by Trøll on 17. Juni 2014 02:03
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    "Sowie aber eine Zaubererklasse dabei ist, heisst es beten, wenn man sie nicht ruckzuck down hat."

Was mich wieder zu einer meiner Fragen zurück bringt:
    Bitte wozu ist den diese "Magier-Restistenz" überhaupt im Spiel??

Damit man magische Attacken abschwächt??

Ja schön wäre es - nur scheint es völlig ohne Bedeutung zu sein - ob ich die auf Null oder 2000 habe!
    >:)
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    "Bei mir entsteht nämlich der Eindruck, egal ob ich auf passive Fähigkeiten von Einhand/Schild setze, oder nicht, am erlittenen Schaden ändert sich nichts."

Ob ich als DK das Schild "oben" habe oder nicht ändert am Schaden durch eine Pfeil-Salve rein gar nix.

Auch wenn ich ausserhalb vom roten Sektor stehe bekomme ich dadurch noch erheblichen Schaden...
    ..um Schadensfrei zu sein - muss ich faktisch hinter dem Schützen stehen.
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    "und das Fatale ist, daß ich den Wirblewind mit meinem Schildschlag überhaupt nicht aufhalten kann. Dieser wird dennoch ausgeführt."

Das einzigste was den Stopp ist die "Steinfaust" - da kommt man mal zu Atem - die kostet aber Magier - was man ja auch zur Heilung oder für eine temporäre Rüstungsverstärkung benötigt.
    -
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    "Fakt ist, dass du <50 eigentlich schon gelernt haben solltest, dich aus solchen Situationen zeitnah zu entfernen, sprich, Movement ist hier oft der Schlüssel zum Erfolg."

Da mag ja auf der freien Wiese noch gehen - nur in einem engen Stollen geht dann nur nach hinten durch die Felswand
    :D

Und wenn dann die Tastatur-befehle vom Programm recht freizügig interpretiert werden...
    ..kann man noch so viele Movs machen - die Figur rollt sich eben NICHT zur Seite ab
    Das hat schon Ausmasse wie beim Waffenwechsel - mal geht - mal geht nicht...
    ..im Regelfall wenn es bitter nötig wäre zu 100% NICHT
  • Thunder97b16_ESO
    mir ist aufgefallen das der lag für die meisten tode bei mir verantwortlich ist, da braucht nur eine fähigkeit nicht auslösen und man liegt.
    ohne lag besiege ich die gleichen mobs ohne ein problem und ich denke dies wird bei den meisten der grund für diese hohe schwierigkeit sein.

Diese Diskussion wurde geschlossen.