Schwierigkeitsgrad in den Veterangebieten wieder angehoben?

Kwengie
Kwengie
✭✭✭
Hallo,
habt Ihr etwa den Schwierigkeitsgrad in den PVE-Veterangebieten wieder angehoben?

- weil ich sterbe nur noch

und eigentlich merke ich jede Veränderung im Gameplay, da ich ESO schon eingehend gezockt habe und in den Kämpfen eigentlich immer gut zurecht gekommen bin; egal, was für Skills ich einsetze.

Ich finde es einfach nicht gut, weil man andere Waffen gar nicht ausprobieren kann, denn man ist gezwungen, seine hochgelevelten Waffen zu nutzen, um überhaupt noch im Kampf gegen die Mobs zu bestehen.
Es kann doch nicht angehen, daß ich als V2ler gegen Mobs, die V1 sind, unterlegen bin bzw. daß ich gegen zwei Mobs meine Mühe habe.
Nun befinde ich mich in Kalthafen (am Anfang) und mit dem Sterben ist es unerträglich geworden, so daß es keinen Spaß mehr bringt.
  • Elder'net
    Elder'net
    ✭✭✭
    Kwengie schrieb: »
    Es kann doch nicht angehen, daß ich als V2ler gegen Mobs, die V1 sind, unterlegen bin bzw. daß ich gegen zwei Mobs meine Mühe habe. Nun befinde ich mich in Kalthafen (am Anfang) und mit dem Sterben ist es unerträglich geworden, so daß es keinen Spaß mehr bringt.

Irgendwas passt da nicht zusammen oder? V2 und damit erst in Kalthafen sein? Dann freu dich, wenn du nach Kalthafen in die richtigen Vetreranengebiete kommst. Kalthafen ist nämlich nicht sonderlich schwer.
    Aschenzunge - Argonier Templer (Priest) - Ebenherz Pakt (V3)
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    ich meinte jedenfalls das zweite Gebiet nach Glenumbra, welches so ähnlich wie Kalthafen klingt.

Natürlich meine ich Sturmhafen

nur noch gestorben, was mir bis dato fremd war.
    und sorry,
    dazu habe ich echt keine Böcke!!!

Ist es Sinn des Spiels geworden, daß man jetzt Schiss vor den Mobs hat?

Bevor ich eine Pause mit ESO eingelegt habe, habe ich die Vogelfrauen in Glenumbra mühelos als V2ler plätten können.
    Seit gestern befinde ich mich wieder in Glenumbra und es ist die Hölle pur.
    Ich mache keinen Schaden mehr und eine einzelne Vogelfrau setzt mir plötzlich derart zu, obwohl diese V1 ist.
    ... passt doch hinten und vorne nicht!

Sorry,
    das Spiel habe ich mir nicht gekauft gehabt, welches nachträglich per Patche schwerer gemacht wird.
    Wäre das Spiel am Release schon so schwer gewesen, hätte man sich drauf eingestellt, aber nicht, daß man mit dem Schwierigkeitsmodus Superduperschwwer konfrontiert wird.

Merkwüridgerweise komme ich in Tera, ebenfalls ein MMORPG, als Vler bestens zurecht und die Schwierigkeit hat sich nicht geändert, ausgenommen in den Gruppendungeons!
    Edited by Kwengie on 12. Juni 2014 19:39
  • ndFocus
    ndFocus
    ✭✭
    Ich gehe mal davon aus dass Du Kluftspitze meinst.
    Ja die Blutunholde dort machen extrem schnell den üblichen hohen Schaden, deswegen gilt auch hier wie in egtl allen anderen Gebieten : CC ist dein bester Freund.

Ich bin spasseshalber grad nach Glenumbra geportet und bei mir haben die Harpyien 25xx HP ( bei mir sind sie V6).
    Von daher kann ich nun keine Anhebung des Schwierigkeitsgrades feststellen.
    Sie sind im Endeffekt genau so geblieben wie ich sie in Erinnerung habe.

Deine Infos sind natürlich auch sehr dürftig, es kann sich ja nun keiner aus den Fingern saugen wie und was Du spielst - ergo wird Dir auch keiner so wirklich helfen können ;)

Ich hab zb mit meinem 2H Templer/Medium Armor keine großen Probleme in Glenumbra/Kluftspitze gehabt.
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    wieso dürftig?

Ich spiele als Templer, Rasse weiblich, Volk Nord.
    Spiele vorwiegend als Schwertkämpfer mit Schild.
    Und da die Schnelltast so spärlich sind, habe ich diese nur mit Heilfähigkeiten belegt, da ich mitunter in MMOs bzw. Shootern den Heiler spiele.
    ... also kämpfe ich im "Normalmodus" gegen den Mob und vor meiner Pause bin ich auch bestens zurecht gekommen. An meinem Spielstil hat sich nichts geändert und ich greife immer noch bevorzugt von hinten an oder weiche aus.
    Das Wegrollen hat ja keine Wirkung, da ich sowieso wie ein Magnet getroffen werde und der Mob einen Kampfradius von ca. 50 Meter hat, in dem Du getroffen wirst.

Vor meiner Pause habe ich das Archievement von Glenumbra bekommen und ich hatte keine Mühe gehabt, zum Beispiel diese Harpyien umzuhauen oder mich mit mehreren gleichzeitig anzulegen, da Zenimax die Schwierigkeit, die mit dem Patch 1.1.2 merkwürdigerweise heraufgesetzt worden ist, wieder herabsetzte.
    Alles war paletti gewesen und das Spielen machte wieder Spaß.

Nun komme ich wieder zurück nach Glenumbra und teleportierte mich von Steinfälle (Ebenherz-Pakt) in die Stadt Dolchsturz. Da ich auf Teleportationen sozusagen verzichte, bin ich durch Glenumbra marschiert.
    Dabei bin ich wieder auf diese Harphyien gestoßen, die mir komischerweise das Leben plötzlich zur Hölle machten und ich es nicht mehr mit zwei/ drei aufnehmen konnte. An meinem Spielstil hat sich nichts geändert.
    Ohne Zusatzfähigkeiten angegriffen, geblockt, Hiebe ausgeteilt, Stellung gewechselt.

Merkwürdigerweise mache ich seit gestern keinen nennenswerten Schaden mehr mit meinem Schwert und Schild und ich falle nur noch um, was mir eigentlich in ESO fremd war.

Nun habe ich Glenumbra verlassen, bin ins nächste Gebiet und habe dort den Hauptmann gesucht und auch gerettet.
    Hier war die *** erst richtig am Dampfen, denn ich bin nur noch im Lager umgefallen,
    ... obwohl die Dremoras und die kleinen Viecher beim Hauptmann wieder supereinfach waren. Die habe ich mit Links weggeputzt.

Hier möchte ich mal nachfragen:
    wieso sind die einen so supereinfach im V2-Gebiet und der menschliche Mod, der auch V2 ist, so schwer?
    Das Schwierigkeitsgefälle paßt hinten und vorne nicht!

Schon beim Endkampf gegen Molag Bal wunderte ich mich, daß die großen Viecher schnell hops waren und die "Menschen" hielten mehr aus.

Es muß wieder etwas an der Schwierigkeit rumgestellt worden sein bzw. meine Klasse ist abgeschwächt worden, was ich einfach nicht gut heiße!
    Dadurch verprellt man Kunden!!!
  • ndFocus
    ndFocus
    ✭✭
    Also benutzt du nur Schwert/Schild und hast nur Heilfähigkeiten in deinen Slots ?

Ich weiss nicht von wann bis wann deine Pause war, aber mit 1.1.2 wurde der Schildkonter(rechte Maustaste+linke Maustaste) gefixt oder auch angepasst^^, er macht jetzt nur dann sinnvoll Schaden wenn dein Gegner castet.
    Ich gehe halt davon aus dass du die Gegner bis dato mit dem Schildkonter niedergespammt hast.

Am Templer wurde an und für sich nichts geändert was deine Probleme erklären würde.
    Er ist nach wie vor genauso gut/schlecht(je nachdem welchen Thread man hier im Forum liest) wie zum Release.

Es ist halt auch suboptimal nur Healskills in den Slots zu haben, man verschenkt dann doch ein "klein wenig" Potential...

Es kann natürlich sein, dass ich vollkommen falsch mit meiner Vermutung liege aber es ist nicht sonderlich leicht Dir zu folgen :D
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Habe zuerst Ebenherz-Pakt gemacht.

Dann V1 Glenumbra, V2 bin ich nun in Sturmhafen. Hmm.. hätte ich also vorher nach Kalthafen gemusst, häh? xD

Zum Thread: Habe nur Probleme mit Gruppen > 2 oder mit Gruppen, die Heiler haben. :/
    Edited by Pixelex on 11. Juni 2014 10:30
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • starshine123b16_ESO
    Ich persönlich habe das normale Questen auch ab VR8 größtenteils aufgegeben (und habe mich hochgegrindet und nur wichtige Quests gemacht), da die Mobs in 3er Gruppen dermaßen Schaden raushauen, dass ich fast nur noch gestorben bin, trotz Movement und Blocken und auch Ausweichen -> nach 10x in 20 Minuten vor sich hingesterbe hab ich eindeutig keinen Spaß mehr gehabt. Ohne schwere Rüstung und ner massigen Def + CC-Skill Spam kommt man da so gut wie nicht mehr durch gegen manche Monster.

Als ich mit VR11 (komplette VR11-Rüstung gemischt Schwere/Stoff in lila) gegen eine 3er-Gruppe VR9-Mobs kämpfen musste, sah das so aus:

screenshot_284dfiz6.jpg

Somit für mich eher Quest-Frust anstatt -Lust...

Edith sagt: Sorcerer - auch auf Distanz gespielt
    Edited by starshine123b16_ESO on 11. Juni 2014 14:27
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Das schlimmste sind finde ich 3er Gruppen, manchmal auch schon 2er.

Dort starte ich als Sorcerer meist mit Crystal Shard/Blast und danach halte ich die Gegner erstmal mit Encase von mir fern und hau eine Instant Elemental Wall hinterher.
    Nun kann man aber davon ausgehen, dass einer oder mehrere Gegner erstmal ein Messer oder so werfen.. und diese Wurfattacken hauen gefühlt dreimal soviel rein wie z.B. ein schwerer Zweihänderangriff, wenn der Gegner bereits neben einem steht.
    Finde ich extrem unfair. Aber ich habe keine Zahlen.. nur gefühlt. Da denke ich mir manchmal, wieso machen sich Nahkampf-Gegner überhaupt die Mühe an einen ranzukommen, die Würfe sind doch viel schlimmer. xD

(Ich sehe gerade oben im Screenshot von starshine. Throw Dagger.. BOOOM!!)

Das Problem ist nun als Sorcerer mit nur leichter Rüstung, dass ich ab und an noch diese abartigen Wurfattacken blocke, was mich wiederum vom Casten abhält. Und dann wirds halt manchmal kritisch wenn man es mal nicht schafft was zu blocken oder zu casten.

Und bevor jetzt die in die Mobs springenden AOE-Sorcerer mit Crit-Heals mir ihre Pulsar-Skillung empfehlen wollen, da dies die einzig wirksame und sichere Methode ist, nein danke. Dann lieber fordernd kämpfen, ich spiele halt supergerne den Sorcerer auf Max-Range, auch wenns dann öfters mal übel endet.

Für Non-AOE (und in die Mobs rein) Tipps wäre ich trotzdem dankbar. ^^
    Edited by Pixelex on 11. Juni 2014 14:22
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • EQ-AB_Claustaler_ESO-EU
    Kwengie schrieb: »
    Hallo,
    habt Ihr etwa den Schwierigkeitsgrad in den PVE-Veterangebieten wieder angehoben?

- weil ich sterbe nur noch

und eigentlich merke ich jede Veränderung im Gameplay, da ich ESO schon eingehend gezockt habe und in den Kämpfen eigentlich immer gut zurecht gekommen bin; egal, was für Skills ich einsetze.

Ich finde es einfach nicht gut, weil man andere Waffen gar nicht ausprobieren kann, denn man ist gezwungen, seine hochgelevelten Waffen zu nutzen, um überhaupt noch im Kampf gegen die Mobs zu bestehen.
    Es kann doch nicht angehen, daß ich als V2ler gegen Mobs, die V1 sind, unterlegen bin bzw. daß ich gegen zwei Mobs meine Mühe habe.
    Nun befinde ich mich in Kalthafen (am Anfang) und mit dem Sterben ist es unerträglich geworden, so daß es keinen Spaß mehr bringt.

Leider haben Sie nicht den Schwierigkeitsgrad der V-Mobs wieder zurück angehoben.

Ich level auch gerne alle Waffenskills durch, solltest du Probleme in einem Gebiet haben, benutze doch deine gewohnten Skills und setzte einen aus dem neuen Skillbaum rein, um diesen nebenher zu leveln. Sobald er vom Level her besser dasteht kannst du ja ganz überwechseln.

• PleisiWasch
    PleisiWasch
    ✭✭
    Der Screenshot von starshine zeigt sehr schön warum auch bei mir der Quest-Frust langsam Einzug erhalten hat.

Gestern noch mit meiner VR9 Nachtklinge im V8-Gebiet unterwegs und hier im "allgemeinem Forum" noch einen Beitrag erstellt, das eigentlich nur die Healer etwas generft gehören weil OP, (bei allen anderen wurschtelt man sich schon durch, soll ja trotzdem eine Herausforderung bleiben) bin ich nun geneigt zu sagen -seit heute im V9-Gebiet- das die Gegner-NCS wirklich zuviel Damage machen. Hab heute einigemale blöd aus der Wäsche geguckt wie schnell ich im Dreck lag. :\

Also hier sollte Zenimax noch am Balancing arbeiten.
    Wie in dem anderen Beitrag geschrieben, hatte ich von VR3-VR6 -nachdem ich einen echt starken Build im Netz gefunden habe- kaum Probleme. Aber seit VR7 hab ich einfach zuviel Dreck gefessen, als das ich mich noch auf die nächsten Quest´s freuen kann und ich geniese das questen wirklich. Da die Qualität der Quest´s und vieler Charaktere auf wirklich hohem Nivau ist.
  • ThorPluto
    ThorPluto
    ✭✭✭
    Ich habe auch keinen Bock mehr aufs VR-Questen. Bin zur Zeit (VR5 auf VR6) nur noch am Sterben oder krampfe mit 12000HP-Krokodaedras rum.. oder verrecke in Lags oder das Game hängt sich wie eben bei der Zurückeroberung der Garnision in Bankorai mit irgendwelchen LUA-Fehlern auf und ich muß 3x einloggen, bis ich bei 'Stürmt die Brücke' auch mal Mobs sehe und nicht nach 30sec wieder rausfliege. Heiler cc'n.. toller Scherz bei dem PvP-optimierten 4-12sec Rotz, den man so als CC hat. Außerdem trifft man bei dieser Hakelsteuerung oft Mobs, die direkt vor einem stehen, erst beim dritten mal. Toll ist dann auch, wenn man verzweifelt versucht bei vollen Ausdauerbalken nen Zweihändermob wegzukicken und immer dieses *** Klong, klong, klong hört, während der gemütlich zu seinem Ulimate ausholt einen auch bei 15m Distanz noch durch die Gegend auf den Rücken schleudert.

Ich will einfach nicht mehr.
    Edited by ThorPluto on 11. Juni 2014 17:27
  • Nefertari
    Nefertari
    ✭✭✭
    Auf VR1 habe ich mich damals erstmal ganz schön umgeschaut, war doch etwas ungwohnt bzw. schwerer als üblich. Hatte mich aber an die Spielweise nach einer Weile gewöhnt (inklusive umskillen / gute Builds im Internet suchen) und bin ab VR5 ziemlich leicht durch die Gebiete gekommen .... bis dann auf VR7 der Patch kam und irgendwie alles vermasselt wurde mit dem Schaden, den die Mobs austeilen. Der eilige Hotfix ein wenig später hat nichts an dem geändert, wie ich finde.
    Seitdem habe ich mich durch die Quests gequält, bin nur noch gestorben und hatte teilweise extremen Frust. Habe mich aber geweigert, es so wie alle anderen zu machen und nach Kargstein zu gehen um dort superschnell zu leveln.

Heute habe ich gemerkt, dass dies ein Fehler war. Habe heute Cadwells Gold beendet, zeitgleich VR11 erreicht und bin dann doch endlich mal nach Kargstein. Dort habe ich mich einer Magischen Anomalien Gruppe & einer Hircine Gruppe angeschlossen ..... und mir stand nur noch der Mund offen. Trotz des Nerfs der Anomalien habe ich innerhalb kurzer Zeit völlig frustfrei 50% des neuen Levels geschafft !

Die Veteranengebiete werde ich mir mit zukünftigen Twinks nicht nochmal antun, sollte es auf dem derzeitigen Stand bleiben. Lieber ab nach Kargstein und innerhalb weniger Tage von VR1 auf VR12 B)
  • PleisiWasch
    PleisiWasch
    ✭✭
    Frag mich bloß was Zenimax sich dabei gedacht hat!
    Auf der einen Seite Klassen nerfen um auf der anderen die NPC´s nen fetten buff zu geben. Das kann ja nicht ganz gut gehen. Der Hotfix war -keine Ahnung was- aber nicht das was er machen soll!

War auch 3 Tage in Kargstein unterwegs, da ich einfach die Nase voll hatte vom dauer verrecken (als VR7). So verlockend es war, aber ich hatte mein Ziel eingehalten nur 1 1/2 Ränge raufzupushen (vielleicht hätte ich doch mehr machen sollen, aber grinden ist nicht gerade das, was ich in TESO machen will). Den Rest der Zeit bin ich dann keiner Gruppe beigetreten, hab dann die Truhen gefarmt um mir mein epic gear zu craften. :p

Mit Kargstein haben sie sich -zu diesem Zeitpunkt- keinen Gefallen getan, die V-Gebiete sind einfach leer. Obwohl heute war es wieder a bissl besser, relativ flott eine Gruppe gefunden und die World-Bosse in Deshaan nieder geklopft.
  • Fluffyfluseb16_ESO
    Fluffyfluseb16_ESO
    ✭✭✭
    seit dem Kargstein Patch versuche ich hier zu erklären das die Vet Gebiete ab Rang 7 unspielbar geworden sind. Jemand erklärte das der Regler ausversehen verrutscht ist, soll ja auch zurück gepatcht worden sein. Ist es aber nicht. Seit 3 Wochen wird es Tod geschwiegen, unter dem Motto einfach abwarten, bis niemand mehr meckert.

Wenn niemand mehr meckert, könnte es sein das es auch niemand mehr spielt. Es ist auf jeden fall für jeden auffällig, wieviel Spieler in den grossen Handelsgilden übern Monat inaktiv sind. Macht also ruhig so weiter mit dem Schweigen, den Rest kann man ja auch vergraulen.
  • ndFocus
    ndFocus
    ✭✭
    Also von unspielbar sind die Gebiete ab VR 7 weit entfernt.
    Zumal ich durch den gesamten VR Content keinen sinnfreien Anstieg des Schwierigkeitsgrades bemerkt, ja ich habe an den 2 Tagen andem es den Bug nach Pacht 1.1.2 nicht gespielt.
    Es wäre mir aber dennoch aufgefallen wenn mich die Mobs dann in 2 Sekunden umklatschen - tun sie aber nicht.
    Ich bin gerade VR9.5 und habe in Alik`r kaum nennenswerte Probleme mit den Mobs.

Wenn ich aber andere Spieler sehe was diese für Skills wann und wo benutzen, komme ich manchmal aus dem staunen nicht mehr raus.
    Da fragt mich nen NB in Stoff und Destrostab beim vorletzten Storyboss in Kluftspitze ob ich ihn helfen kann, er schafft die Dame seit 3 Tagen nicht.
    "Kein Problem" sag ich ihm...so und was macht der Kollege im Kampf ?
    Impuls Impuls usw usf...
    Gestern nen Sorc gesehen der jede Gruppe, egal ob 2er oder 3er, mit Kristallscherbe gepullt hat...klar kann man machen, wenn man nach 2Sekunden im Dreck liegen will.

Viele beharren so extrem auf dieses "play it your way" dass sie sich das Spiel selber künstlich erschweren.

Man muss sich doch nur zb die Spielweise von dem Threadersteller anschauen, nur Heilskills in der Leiste und dann alles mit S/S umbringen wollen.
    Klar kann man das machen nur sollte man dann Zenimax nicht die Schuld geben dass das Spiel so wesentlich schwerer ist.

Dass es unfaire Situationen gibt, will ich um gottes Willen nicht abstreiten aber so schlimm wie es einige Spieler hier beschreiben ist es bei weitem nicht.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ich persönlich habe das normale Questen auch ab VR8 größtenteils aufgegeben (und habe mich hochgegrindet und nur wichtige Quests gemacht), da die Mobs in 3er Gruppen dermaßen Schaden raushauen, dass ich fast nur noch gestorben bin, trotz Movement und Blocken und auch Ausweichen -> nach 10x in 20 Minuten vor sich hingesterbe hab ich eindeutig keinen Spaß mehr gehabt. Ohne schwere Rüstung und ner massigen Def + CC-Skill Spam kommt man da so gut wie nicht mehr durch gegen manche Monster.

Als ich mit VR11 (komplette VR11-Rüstung gemischt Schwere/Stoff in lila) gegen eine 3er-Gruppe VR9-Mobs kämpfen musste, sah das so aus:

screenshot_284dfiz6.jpg

Somit für mich eher Quest-Frust anstatt -Lust...

Edith sagt: Sorcerer - auch auf Distanz gespielt

Denn Dagger kann man blocken und sogar reflektieren...

Sie haben den Schaden / HP angehoben um das Movement/Blocken mehr von Bedeutung zu machen um auf spätere Prüfungen / Instanzen usw vorzubereiten.
    Es ist kein vergleichbares MMO (mir bekannt) auf dem Mark welches so sehr auf Bewegung setzt, naja jetzt mittlerweile Wildstar welches nahezu den selben Schwierigkeit Grad hat.

Es gibt auch lange Stuns, Schildschlag vom Schild macht ein Ziel benommen für ka 13 Sekunden oder so, auch versteinern vom Dk. Bogen hat auch ein Morph welcher benommen macht für 8sek (glaub war sogar ein AE)

Man kann auch 3 Mobs in permanenten Stunlock halten und den 4en mit Autohits killn.

Und ich habe alle Vet Gebiete alleine durchgequestet, und ja ich bin auch vereckt,

es gibt einfach Unmengen an Mobs mit unterschiedlichen Eigenschaften und Skills. TESO bietet dir im Gegenzug Milliarden an Kombinationsmöglichkeiten.

Und ja die Bugs/Probleme sind mir bekannt
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Es kommt halt total auf die Klasse und Spielweise an. Mit meinem Templer Tank auf Vet11 fürchte ich bei V3 Schlammkrabben um mein Leben, wenn ich Seelensteine farme.

Mit der Vet5 Nachtklinge mach ich jede Dreiergruppe in Deshann (V7) im Eiltempo. Bevor der dritte Gegner überhaupt merkt, dass ich aus dem Stealth schon einen umgelegt habe und der zweite Mob auf 50% ist bin ich wieder im Stealth und schon an ihm dran.

Equipment ist egal, ein paar Skills funktionieren, andere nicht. Experimente sind nicht möglich. Macht es Spaß? Nein, aber es geht vorbei.

@‌ TE
    Du hast die ganze Zeit einen Schild/Schwert Bug genutzt, den es nun nicht mehr gibt.
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    ist doch voll *** geworden das Game, weil ich kämpferisch nichts mehr zustande bringe.
    15 mal innerhalb kürzester Zeit gestorben und alles bei einer Farm.

Wie denkt Ihr es Euch,
    denn in dem Gebiet, in dem ich jetzt unterwegs bin, ist fast Spielerleer.

Du hast die ganze Zeit einen Schild/Schwert Bug genutzt, den es nun nicht mehr gibt.
    ... um was für einen Bug soll es sich denn gehandelt haben?

Die Kampfweise mit Schwert und Schild ist eher ein Bug und es dauert ziemlich lange, daß mein Char überhaupt mal mit dem Schwert zuschlägt.
    Es ist ein stinknormales Schwert, kein Großschwert oder so und den Schaden, den ich mache, einfach lächerlich!
    Klicke ich mit meiner Maus, passiert erst mal gar nüschts.
    ... erst nach dem 10ten Klicken wird endlich zugehauen und es ist erstaunlich, was für einen Schaden ich mache, obwohl Schwert und Schild hochgeskillt worden sind.
    Ich mache überhaupt keinen Schaden!!!!

Außerdem habe ich auch keine Lust, meine Schnellstartleiste immer umändern zu müssen. Es sind einfach zu wenig Plätze vorgesehen!

Schade,
    ESO ist eigentlich ein tolles Spiel,
    aber es bringt keinen Spaß mehr, wenn man dauernd ins Gras beißen muß, nur weil Zenimax sagt, daß die V-Gebiete superduperschwer sein müssen!

Ich komme erst wieder,
    wenn die Schwierigkkeitsstufe abgesenkt worden ist!
    Mitte Mai bin ich im V-Gebiet Glenumbra kaum gestorben, jetzt sterbe ich am laufenden Band und Ihr könnt sagen, was Ihr wollt, Zenimax muß wieder am Schwierigkeitsgrad rumgepfuscht haben.
    Ich bin sauer!!!

weiter finde ich es komisch, daß sich die Heiler trotz einsteckender Hiebe sich heilen können, ohne ihre Tätigkeit zu unterbrechen.
    In den Gebieten des Ebenherz-Paktes konnte ich die mit einer Schildattacke aus den Gleichgewicht bringen, was ich jetzt leider nicht mehr schaffe, da ich in den V-Gebieten diese Heiler mit meinem Schild nur noch streichele.
    ... und dann das rasante Tempo, mit denen sich die Heiler heilen...
    Als einzelner hast Du keine Chance oder ich habe ich habe stolze 15 Minuten gebraucht, um einen solchen Typen down zu bekommen. War echt frustrierend!

war der halb down gewesen, war der im nu wieder ratzfatz geheilt, obwohl ich ihn auch mit Schildschlägen attackierte.
    Wenn ich magiemäßig etwas ausführen möchte und ich werde getroffen, werde ich bei diesem Vorhaben unterbrochen, jedoch nicht die Heiler!

Ich gehe halt davon aus dass du die Gegner bis dato mit dem Schildkonter niedergespammt hast.
    Ich kann mir in etwa vorstellen, was Du aussagen willst, aber soviel Ausdauer hatte ich nicht, so daß ich nur mit dem Schild zuschlagen konnte.
    Das Schwert habe ich auch immer im Einatz und so habe ich Molag Bal besiegen können, indem ich abwechselnd mit Schwert und Schild, wenn es meine Ausdauer zuließ, zugeschlagen habe.
    Warum das auf einmal verbugt sein sollte, entzieht sich meiner Kenntnis.

Wenn ich mit dem Schild zuschlage, müßte der Gegner eigentlich nach hinten ausweichen, aber er bleibt felsenfest stehen.

Weiter habe ich mit von meiner schweren Rüstung getrennt, die V1 ist.
    Nun habe ich mittelschwere Rüstung, die V2 ist, meinem Char angezogen und die ist natürlich "unterlevelt", weil ich bis zu diesem Zeitpunkt nur in schwerer Rüstung spielte.
    So ist es auch mit den Waffen und warum muß ich weiter mit Schwert und Schild spielen, obwohl ich mich an anderen Waffen wie Magiestäbe, Äxte, Großschwerter usw. probieren möchte?
    Es ist unmöglich, weil die keine Skills bisher bekommen haben.

Es hieß vor Release, daß man mit seinem Charakter jedes Gebiet durchspielen könne und darauf habe ich mich als Rollenspieler eigentlich gefreut.
    Ich habe einfach keine Lust, für jedes Bündniss einen neuen Charakter erstellen zu müssen, um dieses auf "leicht" spielen zu können und somit immer und immer wieder von vorne anfangen zu müsssen.

Und was soll dieser Schmarn überhaupt, daß die V-Gebiete superduperschwer sein müssen?
    Reicht es nicht, wenn die Gruppendungeons schon so sind und das man als Einzelner in diesen keine Chance hat?

Und:
    ... jeder spielt anders und ein MMORGP habe ich bisher so kennen gelernt, daß dieses Spiel sozusagen den Singlepayer- mit dem Multiplayerpart part.
    Ich habe zur Genüge schon meine Gründe angegeben, warum ich größtenteils alleine spielen möchte, da ich immer den Anschluss aus schon bekannten Gründen verpasse.

und dann steche ich vier Mobs in den V-Gebieten gegenüber, die heftigst austeilen. Wie soll man da noch bestehen können und wieder einmal wurde an den Singleplayerspieler nicht gedacht.

Es reicht, wenn die Gruppenverliese sowie Dolmen schon schwer sind und man sich hier zu einer Gruppe zusammen finden sollte, aber beim normalen Questen???
    Beim Questen hat jeder einen anderen Spielstil und mein Ding ist es einfach nicht, dauernd durchzuklicken, um ja schnell fertig zu werden.
    ... und dem ist keine Rechnung getragen worden!

Beispiel:
    Beim vorher niedergeschlagenen Mob befinden sich Questauftragsgeber bzw. Bücher. Liest man diese und ist fertig, darf man wieder gegen den respawnten Mob kämpfen oder besser noch, man wird beim Lesen unterbrochen, weil der Mob so schnell nachrespawnt. Ist mir schon sehr häufig passiert!
    Die Gruppe ist natürlich weitergezogen, weil die auf mich nicht warten will.

Momentan befinde ich mich in Sturmhafen, Gebiet Koeglin mit seinen beiden angrenzenden Gehöften..,

so habe ich meine beiden Leisten belegt und ich habe nicht ständig Lust, diese neu zu belegen.
    Gegen die beiden Mobs im Hintergrund habe ich schon Schiss.
    ... dies war Mitte Mai noch nicht so!!!!

61282eecebba71f2aae4330f1c9c7a.jpg
    Edited by Kwengie on 12. Juni 2014 19:05
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    der 7394te thread dazu. gz
    Dunmer - Nightblade
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    mag sein,
    aber solche Threads sollen dem Entwickler vor Augen führen, daß dieser seine Spiele einfach nicht nach Lust und Laune, ich nenne das mal jetzt so, per Patche in der Schwierigkeit anheben soll, so daß die meisten Spieler gefrustet dem Spiel fern bleiben, weil nur noch gestorben wird.

Ich habe jedenfalls das Interesse aus diesem einen Grund an ESO verloren,
    obwohl dies ein schönes Spiel ist.
    Edited by Kwengie on 12. Juni 2014 19:35
  • PleisiWasch
    PleisiWasch
    ✭✭
    @jello

und es werden mehr werden, wenn sich nix tut!
    Das mit den Heilern ist echt abartig. Da hast ihn fast down und plötzlich fängt der an, während man ihn bearbeitet, sich auf 100% zu heilen.

Andere schmeissen sich so nebenbei, während des Kampfes, einen Heiltrank rein und und sind auch wieder fast voll geheilt. :o

Und von der Reichweite mancher NPC´s ganz zuschweigen, Magiere klatschen dich auf -gefühlte 50m- noch nieder.

Eigenartigerweise, dürfte der Schwierigkeitsgrad innerhalb der Gebiete stark variieren. Ich finde die Quest Mobs sind deutlich stärker als die normalen oder die in den Dungeons. Vielleicht täuscht mich aber mein Gefühl auch.

Ich spiele auch lieber wenn sich ein Spiel herausfordernd zeigt, aber nicht unfair.
    Und ob es jetzt wirklich eine Herausforderung ist, den "Strohdummen" Mobs -die eh fast nur herumstehn- mehr Hp und überzogen viel Damage gebe, sei mal dahin gestellt.

Aber ich möchte jetzt gar nicht mehr soviel Wind darum machen, den sonst werden die V-Gebiete dermaßen generft, sodaß man dann wieder brainafk durchfetzen kann. Siehe die Levelgebiete 1-50, wobei ich das überhaupt nicht verstehe, da die eigentlich am Anfang gut zu meistern waren.

Irgendwie scheint bei den Entwicklern das Feingefühl, für´s Balancing zu fehlen. Aber gut was nicht ist kann ja noch werden.
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    @ndfocus:
    Man muss sich doch nur zb die Spielweise von dem Threadersteller anschauen, nur Heilskills in der Leiste und dann alles mit S/S umbringen wollen.
    Klar kann man das machen nur sollte man dann Zenimax nicht die Schuld geben dass das Spiel so wesentlich schwerer ist.

merkwürdig aber,
    daß das bis Mitte Mai gut funktioniert hat und ich jetzt arge Probleme damit habe, überhaupt jemanden zu verletzen.

Wie ich weiter geschrieben habe,
    spiele ich in den Onlinespielen sehr gerne den Heiler und in der Leiste kann ich ja soviel unterbringen, so daß ich mich eben auf die Heilfähigkeiten beschränkt habe.
    Bis Mitte Mai bin ich damit bestens zurecht gekommen und bin selten verreckt.
  • Ansgaar
    Ansgaar
    Also mir geht es ähnlich und ich verliere auch langsam die Lust. Nicht das ich etwas gegen fordernde Spiele habe und mir die gebratenen Tauben in den Mund fliegen sollen, aber so wie es zur Zeit ist, macht TESO keinen Spaß mehr.
    Wenn z.b. eine Ini NICHT als Gruppenini gekennzeichnet ist, erwarte ich auch, das mir nicht dauernd 3 oder gar 4 Gegner gleichen oder höheren Levels vor die Nase gesetzt werden. Auf Mitspielerhilfe hoffen, habe ich ich schon aufgegeben. Da wartet man sich einen Wolf, da sich anscheinend 90% nur noch in Kargstein herumtreiben.
    Es kann nicht angehen, das einem in einer normalen Quest, die alleine schaffbar sein sollte, gleich nach der ersten Kurve 3 Gegner vor die Nase gesetzt werden, von denen einer eventuell sogar noch ein Add spawnen lässt oder aber sich permanent hochheilt.
    Spätestens nach dem fünften Abnibbeln verliert man die Lust, zumal abhauen eh nix bringt, da a) sowieso ALLE Gegner hinter einem herlaufen und b) diese aus gefühlten 50 Metern einen noch Niederschlagen.
    Auch ist es mir noch nie gelungen aus einer 3er oder 4er Gruppe nur einen oder zwei zu pullen. Es sind immer gleich alle aus dem Häuschen.
    Das ganze artet in Arbeit aus und frustriert nur. Arbeit hab ich im Beruf genug, beim Spielen möchte ich unterhalten werden, Schwierig aber Fair, nichts dagegen. Aber momentan ist Teso einfach nur noch unfair designt.
    Vor dem Patch habe ich mit meinem VR3 Char schonmal 3 VR4 Gegner weggeklatscht, schwer aber machbar.
    Jetzt bin ich VR4 und kann bei 2 VR4 Gegnern anfangen zu schwitzen, sind es deren 3 ist es sowieso vorbei...zumindest in 90% der Fälle.
    Sorry, das ist Frust pur und dafür ist mir die knappe Freizeit eigentlich zu schade.....und genervt ins Bett zu gehen ist auch nicht Sinn der Sache.
    Ich habe fertig.

edit: Sodele, habe mich erstmal komplett mit blauer VR4 Rüstung eingedeckt, das macht das Ganze wieder etwas erträglicher....was aber immer noch nicht erklärt warum mir als VR3 die VR4 Gegner im 3er Pack zu Füssen lagen und es jetzt als VR4 das Ganze nen Tacken schwieriger ist..irgendwie scheint da das Balancing nicht zu stimmen.
    Außerdem bleibe ich dabei (man muß ja davon ausgehen das auch viele Solospieler unterwegs sind) in der offenen Welt MÜSSEN es nicht unbedingt 3 Mobs gleichen Levels sein, 2 tun es auch.^^
    In Inis ist es natürlich wieder etwas anderes, diese gehören nicht unbedingt zur Storyline, da kann man warten bis sich vielleicht ein zweiter oder dritter Spieler in die Ini verirrt, ist ja eh Sinn eines MMO's mit mehreren zu spielen (bei Ini's auch durchaus wünschenswert).
    Wenn man aber in einer Solo-Instanz auf z.b. einen VR4 Mini-Boss trifft, muss der nicht unbedingt 3 Adds haben, 1-2 tun es auch.
    Ich habe Abo für 6 Monate abgeschlossen und werde das auch durchziehen.
    Aber viele Spieler könnte der momentane Zustand abschrecken und leere Server helfen glaub ich keinem.
    Ausserdem würde ich mir endlich "echte" EU-Server wünschen, damit dieses ewige "untergehen" von Klicks auf Skills verursacht durch Mini-Lags aufhört.
    Diese erhöhen den Schwierigkeitsgrad noch zusätzlich, wenn bei 3 Gegnern 2-3 Klicks (auch gern der Heiltrank) einfach ignoriert werden, ist das Sterben nicht weit entfernt.
    Edited by Ansgaar on 13. Juni 2014 23:40
    Werd ich am Galgen hochgezogen, weiß ich wie schwer mein *** gewogen.
  • Kendor
    Kendor
    ✭✭✭
    Also bei den Veteranen Gebieten wurde seit es das Spiel gibt weder etwas leichter noch etwas schwerer gemacht. Lediglich die Gebiete 1-49 (50 wäre ja V1) wurden vereinfacht, wodurch man den Eindruck bekommen kann, die Veteranen Gebiete sind nun unglaublich schwer zu meistern. Durch die Vereinfachung der Gebiete unter Level 50 ist man derzeit nicht gezwungen seine Klasse bis Level 49 gut zu beherrschen, ab V1 steigt der Schwierigkeitsgrad aber so extrem an, dass man die Klassenfähigkeiten wirklich erlernen und meistern können sollte. Abgesehen davon sollte man ab V1 langsam den Sinn eines MMOPRG´s kennen lernen: nämlich nicht alles solo zu versuchen. Ich für meinen Teil (ja da werden mir nun einige wiedersprechen) hoffe, dass der Schwierigkeitsgrad ab V1 niemals abgeschwächt werden wird und das, obwohl ich bereits 1000 Tode gestorben bin - aber wenn man es dann schafft den Mob zu legen, macht das Erfolgserlebnis alles wieder wett. Ständig zu sterben macht mir auch keinen Spaß und ja auch ich rege mich dann auch erstmal darüber auf, aber dann schaffe ich es auf irgendeine Art und Weise plötzlich dennoch und alles ist wieder gut.
    Edited by Kendor on 13. Juni 2014 04:22
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Bietet sich für manche vielleicht auch an, das Spiel zu wechseln. Gibt ja genug Auswahl am MMO Markt. Da sind mir Sicherheit auch leichtere dabei.
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    akriden schrieb: »
    Bietet sich für manche vielleicht auch an, das Spiel zu wechseln. Gibt ja genug Auswahl am MMO Markt. Da sind mir Sicherheit auch leichtere dabei.

nölieber wird hier nach nerfs geschrien bis das spiel so angepasst wurde das auch der letzte ...... den content ohne nachzudenken schafft.

Dunmer - Nightblade
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    jedenfalls möchte ich sagen, daß es einfach nicht angehen kann, daß mir empfohlen wird, nach Kargstein zu reisen, um mich dort schnell hochzuleveln.
    Dies kommt mir einem Cheaten gleich und was soll ich dann als V4ler, gar V5ler in einem V2-Gebiet?

Eine Herausforderung sollte schon sein, aber nicht so, daß man plötzlich schon bei einem einzelnen Gegner Probleme bekommt und der befindet sich noch unter Deiner Stufe.
    (Beispiel mit den Harpyien in Glenumbra)

an die,
    die meinen, daß sei hier ein weiterer Heulthread oder so.
    Mit dieser Annahme liegt Ihr falsch, weil ein MMORPG zum Teil auch ein reines Singleplayerspiel ist. Ich möchte zum Beispiel alleine questen und mich durch niemanden hetzen lassen.

Ihr meint, man habe den Sinn eines MMORPGs nicht verstanden, dann frage ich mich, wieso ich in Gebieten fast alleine rumkrebsen muß bzw. die Spielerschaft stark ausgedünnt ist. In Tera: Rising sieht das nämlich ganz anders aus!
    Edited by Kwengie on 13. Juni 2014 07:16
  • SovaliAndralu
    SovaliAndralu
    ✭✭
    jello schrieb: »

nölieber wird hier nach nerfs geschrien bis das spiel so angepasst wurde das auch der letzte ...... den content ohne nachzudenken schafft.

Um dann zu jammern, wie blöd das Spiel doch geworden ist.

• Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭

aber leider nur ein ESO, welches sich an die TES-Reihe orientiert.
    Wieso soll ich mir als TES-Fan ein anderes MMO mir anschauen, nur weil ESO plötzlich "unspielbar" geworden ist.
    Es ist immer so eine Sache mit der Schwierigkeit und in einem MMO sollte ein Mittelmaß getroffen werden, denn viele Spieler, die unterschiedlich zocken, treffen aufeinander.
    Es geht auch darum, daß das Spiel bis letzen Monat im V-Gebiet zu schaffen war, ungeachtet seinem Spielstil. Jetzt ist es nicht mehr möglich, weil angebliche Bugs gefixt wurden.
    Als leidenschaftlicher Schwertkämpfer mit Schild habe ich keinen solchen festgestellt und nun habe ich das Nachsehen, da ich aufgrund dieses Fixes nichts mehr gebacken bekomme.
    ... also ist meine Klasse sowie die Waffen, die ich bisher eingesetzt habe, schwächer gemacht worden.

Früher konnte ich einen Heiler immer mit einem Schildschlag unterbrechen.
    Jetzt schlage ich mit dem Schild zwar zu und was passiert? Garnüschts und der Heiler zeigt sich von meiner Attacke nicht beeindruckt.
  • Nefertari
    Nefertari
    ✭✭✭
    Wenn die Mehrheit der Spieler die Veteranengebiete als zu schwer empfindet kann man sich lange darüber lustig machen bzw. sich beschweren, dass alles zu Tode generft wird. Hören aber diese Spieler auf und kündigen ihr Abo, weil sie keine Lust haben auf Frust statt Freude nach einem langen Arbeitstag, dann hat es sich wohl schnell ausgelacht.

Ich jedenfalls möchte kein TESO F2P haben. In diesem Fall wäre es nämlich für mich an der Zeit für eine Neuorientierung ;-)
    Für mich hat es derzeit den Anschein, dass diejenigen die den Inhalt der Veteranengebiete als zu schwer empfinden, die Mehrheit stellen. Wenn es der 7394. Thread dazu ist, dann haben eben 7394 Leute ein Problem und man könnte mal überlegen, wie man damit umgeht, anstatt Häme und Spott über die (angebliche) Unfähigkeit dieser Leute auszuschütten B)
Diese Diskussion wurde geschlossen.