Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Undokumentiert: Krasser melee Nerf!

MrBeneos
MrBeneos
Soul Shriven
Zenimax hat im Geheimen einen 1,1 Sekunden Cooldown für alle Nahkampffähigkeiten eingeführt. Wenn eine Fähigkeit verwendet wird, geht eine Folgende nur mit 1,1 Sekunden verzögerung. Diese war zuvor nur 0,6 Sekunden! Range-Klassen ist dies gehörig egal.

Quelle: TF -> "Zenimax secretly added a 1.1 second Cooldown to all melee skill attacks. IF you use any melee skill attack you can not use another one until after 1.1 seconds. Before the patch it was .6 seconds between melee skill attacks."

http://tamrielfoundry.com/topic/1-12-melee-nerfed-across-the-board/
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Und wer ist TF?
    Love my Stamsorc
  • MrBeneos
    MrBeneos
    Soul Shriven
    Tamriel Foundry. Die US-Amerikaner spielen ja bereits.
    http://tamrielfoundry.com/topic/1-12-melee-nerfed-across-the-board/
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Naja ma schaun...Kristallfragmente sollte mal lieber generft werden, das drückt zu viel dmg
    Edited by Schattenfluegel on 23. Mai 2014 08:18
    Love my Stamsorc
  • Fjuryfire
    Fjuryfire
    So kann man das Problem bei der Nachtklinge auch lösen, anstatt ne Lösung zu suchen erhöht man einfach den Cooldown. GZ
  • MrBeneos
    MrBeneos
    Soul Shriven
    Ja, das trifft meiner Meinung nach vorallem Tanks und Nachtklingen. So wird es schwerer nötige Fähigkeiten rechtzeitig vor der Bossfähigkeit zu zünden.
  • Mindsplitting
    Mindsplitting
    ✭✭✭
    Vielleicht wurden ja einfach nur die Cooldown an die Ausführungszeiten angepasst....

Ich habe es sowas von oft das ich einen Skill auslöse und dann den nächsten zwar anklicken kann, aber nichts passiert, erst beim zweiten drücken der Taste passiert was.

ICh glaube also nicht das es ein Nerf ist, ich glaube der "Cooldown" wurde nur an die ECHTE Wiederverfügbarkeit nach dem zuvor ausgelösten Skill angepasst.

Aber ist ja eh nur rätselraterei ^^ Heute abend werden wir es alle wissen.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ich wette das merken 99% der Spieler nicht mal da 95% aller Meele Skills eine längere Animationszeit haben als 1sek...
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde mal stark schätzen, dass das die "Lösung" für das Problem mit dem Fertigkeiten-Einfrieren ist. Und ich hab lieber 1,1s Verzögerung zwischen den Angriffen als das gute alte "Du kannst nix mehr tun bis du zweimal ESC gedrückt hast".
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Ich wette das merken 99% der Spieler nicht mal da 95% aller Meele Skills eine längere Animationszeit haben als 1sek...

Das werden vorallem Chars im Nahkampf merken. Ich hab 3 Nahkampffähigkeiten, eine defensive Fähigkeit und einmal ne Heilfähigkeit. Mal schaun, wie ich mit den Mobs zurecht kommen werde.
    Love my Stamsorc
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Naja ma schaun...Kristallfragmente sollte mal lieber generft werden, das drückt zu viel dmg

Für 1,5 Sekunden Cast den man sieht also locker blocken kann ist der Schaden absolut gerechtfertigt zumal ich 500-600 Schaden (im pvp sind ja meist sogar nur 400-500) und bei krit 700-900 find ich nicht zu Krass.

Und ja ich weiß der Skill geht auch instant, muss aber proccen und kennst das ja ^^ wenn man es braucht procct es nie und wenns egal ist ein procc nach dem anderen :D (Selbst instant ist die Animation noch ziemlich lang)

Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • nephitis
    nephitis
    ✭✭
    sind sogar 3 seks castzeit wurde berechnet ^^.
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Ja kam mir auch immer extrem lange vor.... danke für die Info :)
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭

Das werden vorallem Chars im Nahkampf merken. Ich hab 3 Nahkampffähigkeiten, eine defensive Fähigkeit und einmal ne Heilfähigkeit. Mal schaun, wie ich mit den Mobs zurecht kommen werde.

Für 1,5 Sekunden Cast den man sieht also locker blocken kann ist der Schaden absolut gerechtfertigt zumal ich 500-600 Schaden (im pvp sind ja meist sogar nur 400-500) und bei krit 700-900 find ich nicht zu Krass.

Und ja ich weiß der Skill geht auch instant, muss aber proccen und kennst das ja ^^ wenn man es braucht procct es nie und wenns egal ist ein procc nach dem anderen :D (Selbst instant ist die Animation noch ziemlich lang)

Ich sehs jedes Mal auf VR-Mobs. 2 Treffer und die Gegner sind hinüber, während man sich mit Nahkämpfern da jedesmal abmüht bei 3er Gruppen. Mages klauen da öfters mal die ganzen Gruppen weg, so dass man kaum ne Chance auf Loot hat, da der DMG-Output von Kristallfragmente größer ist als die Nahkampfattacken eines Zweihänders.

Ich spiel ja selbst auch nen Mage, aber Kristallfragment haut mit Abstand da am meisten Schaden raus.
    Edited by Schattenfluegel on 23. Mai 2014 09:45
    Love my Stamsorc
  • Groshok
    Groshok
    ✭✭✭
    Ja, fällt vor allem dann auf, wenn mans mit dem hübschen gemorphten Fluch raushaut, und der mit angegebenen 3,5 Sekunden früher hochgeht als die daraufhin gecastete Scherbe ankam :/
  • nephitis
    nephitis
    ✭✭
    Halt ich für ne Lüge 2 treffer und sind hinüber.
    ZUmal man nach 3 kristallfragmente eh oom is.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    nephitis schrieb: »
    Halt ich für ne Lüge 2 treffer und sind hinüber.
    ZUmal man nach 3 kristallfragmente eh oom is.

Öhm, man kann mit Kristallfragment auch Lvl 50 Mobs onehitten, das hab ich auch schon gesehen und selber schon getan bei Lvl 27 Mobs.

Wenn man zwischendurch Stabangriffe macht ist man nicht oom. Bzw. diesen Festhaltegriff mit Explosion

Edited by Schattenfluegel on 23. Mai 2014 09:48
    Love my Stamsorc
  • nephitis
    nephitis
    ✭✭
    ich las dich mal in dem glauben :)
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

Ich sehs jedes Mal auf VR-Mobs. 2 Treffer und die Gegner sind hinüber, während man sich mit Nahkämpfern da jedesmal abmüht bei 3er Gruppen. Mages klauen da öfters mal die ganzen Gruppen weg, so dass man kaum ne Chance auf Loot hat, da der DMG-Output von Kristallfragmente größer ist als die Nahkampfattacken eines Zweihänders.

Ich spiel ja selbst auch nen Mage, aber Kristallfragment haut mit Abstand da am meisten Schaden raus.

Ich widerhole mich mal, man wird es nicht merken da die Animationszeit von 95% der Meele Skills, länger beträgt als 1,1 Sekunden. Die Verzögerung beseitigt nur nen Exploit mit welchen man mehrere Skills in einer Animation durchführen konnte.

Habe selbst nen Meele der jeden Waffenbaum (auser Heal) 100% ausgeskillt hat...
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Groshok
    Groshok
    ✭✭✭
    Dann hoffen wir mal das du recht behälst und die diese 1,1 Sekunden Pause nicht erst nach Abschluß der Skillanimation beginnen lassen.
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭

Ich sehs jedes Mal auf VR-Mobs. 2 Treffer und die Gegner sind hinüber, während man sich mit Nahkämpfern da jedesmal abmüht bei 3er Gruppen.

Wirft der AoE Morph alle Ziele um? Hab selbst den instant morph weil ich den vorallem aus Magicka Managment sicht deutlich besser finde und wenn ich im VR Bereich nur Fragmente spamen würde wäre ich durch den langen Cast ziemlich schnell tot weil mein Ziel zwar auf dem Boden liegt, aber der Rest eben nicht xD

und 50er Mobs kann man in keiner Weise mit VR Mobs vergleichen, ein 50er Mob ist durch Blitz und Fragmente definitiv tot und wenn nicht reicht der leichte Angriff um den Blitz hoch gehen zu lassen :D
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭

Ich sehs jedes Mal auf VR-Mobs. 2 Treffer und die Gegner sind hinüber, während man sich mit Nahkämpfern da jedesmal abmüht bei 3er Gruppen.

Wirft der AoE Morph alle Ziele um? Hab selbst den instant morph weil ich den vorallem aus Magicka Managment sicht deutlich besser finde und wenn ich im VR Bereich nur Fragmente spamen würde wäre ich durch den langen Cast ziemlich schnell tot weil mein Ziel zwar auf dem Boden liegt, aber der Rest eben nicht xD

und 50er Mobs kann man in keiner Weise mit VR Mobs vergleichen, ein 50er Mob ist durch Blitz und Fragmente definitiv tot und wenn nicht reicht der leichte Angriff um den Blitz hoch gehen zu lassen :D

Der AoE Morph von dem Festhalten geht bis zu 3 Ziele, Kristallfragment wirft ein Ziel um. Aber das DMG ist halt einfach abartig auf einem Mob. Und das stört ungemein find ich, gerade wenn du als Nahkämpfer an 3er Gruppen rumhackst und der Mage dann kommt. Der wirft halt Fragmente (oder auch den anderen Morph) plus Aoe drauf und die Mobs sind tot. Mit Glück bekommt man halt dann überhaupt noch Loot.

Der Dmg von Kristallfragment, sofern ausgebaut, ist durch den Umwerfbonus da sogar noch verstärkt find ich.

Ich weiß, dass der Hauptschadensskill beim Mage ist, aber irgendwo ist der doch unausgewogen. Mein Mage ist zwar noch nicht im VR-Modus, aber man sieht das auch in den Low- Midlvl-Bereichen schon.
    Edited by Schattenfluegel on 23. Mai 2014 10:12
    Love my Stamsorc
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Der Mage hat aber auch nicht viel mehr mit dem er Schaden auf Distanz machen kann an Klassen Skills gibts Fragmente, Blitz und Der Fluch. Der Blitz macht erst ab 20% richtig Schaden ansonsten ist der Skill nur heiße Luft und der Fluch macht nur alle 3,5 Sekundan mal eben Boom ^^.

Im VR bereich ist der Skill meiner Meinung nach nicht zu stark, als Stoffi hat man es da schon schwer genug da muss bestimmt kein nerf her ^^.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Der Mage hat aber auch nicht viel mehr mit dem er Schaden auf Distanz machen kann an Klassen Skills gibts Fragmente, Blitz und Der Fluch. Der Blitz macht erst ab 20% richtig Schaden ansonsten ist der Skill nur heiße Luft und der Fluch macht nur alle 3,5 Sekundan mal eben Boom ^^.

Im VR bereich ist der Skill meiner Meinung nach nicht zu stark, als Stoffi hat man es da schon schwer genug da muss bestimmt kein nerf her ^^.

Hast du mal Blitzfeld auf erweiterte AoE geskillt? Zusammen mit dem Explosionsfluch macht das schon Schaden. Ich sag ja nicht, dass Kristallfragmente weg muss, sondern nur der Schaden (und dann auch die Casttime) einfach noch zu heftig ist.

Es ist mit Lvl 27 möglich, durch fast Dauerspammen (mit entsprechneder Reg und Magicka in Verbindung mit schweren Heilstabangriffen) von Kristallfragment nen Boss zu legen, ohne dass dieser dich einmal berührt.
    Edited by Schattenfluegel on 23. Mai 2014 10:28
    Love my Stamsorc
  • nephitis
    nephitis
    ✭✭
    Komisch mein mage is 43 und ich mach 2 fragmente und blitz und ganz selten üebrlebt er sogar noch.

ich muss was falsch machen oder n anderes spiel spielen als ihr oO?

Naja aber meist reicht ein fragment ne heavy attack 2 leichte und dann der finisher.
  • FegefeueR
    FegefeueR
    ✭✭

900 Schaden alle 1,5 Sekunden ist absolut ok als Range Klasse und gar nicht OP, du hast wirklich absolut Recht!

In den 10 Sekunden die Ich, als Nahkämpfer brauche um dich zu erreichen, sterbe ich dann halt 2 mal. Doch passt schon...

• Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    FegefeueR schrieb: »

900 Schaden alle 1,5 Sekunden ist absolut ok als Range Klasse und gar nicht OP, du hast wirklich absolut Recht!

In den 10 Sekunden die Ich, als Nahkämpfer brauche um dich zu erreichen, sterbe ich dann halt 2 mal. Doch passt schon...

Da die Krit chance 100% beträgt hast du natürlich vollkommen recht.....

Außerdem wurde bereits geschrieben das der Cast 3 Sekunden beträgt und 900er krits sind eigentlich auch nur gegen kleine Spieler ohne gear möglich ansonsten vielleicht 700 hab sogar schon richtig krasse krits von 500 gesehen.

Komisch das die meisten Nahkämpfer mit einem Skill direkt an mir stehn, die müssen ihren Skill scheinbar ziemlich lange suche um auf die 10 Sekunden zu kommen...
  • Rhordin
    Rhordin
    ✭✭✭

Man merkt es schon sofort!!!

Also Gruppenspiel schön und gut, dass man da etwas mehr Schwerpunkt in den VR Gebieten drauf legt.
    Aber: Wenn man nun solo überhaupt nichts mehr machen kann und sich jemanden suchen muss um von A nach B zu kommen, wirds für mich uninteressant. Es sind genügend schwierige Bosse in den Gegenden und auch die Dreier-bzw. Vierergrüppchen waren nicht zu unterschätzen, man musste taktisch vorgehen. Aber wenn man nun schon mit 2-3 Schlammkrabben, 2-3 Skeever oder 2 Raubkatzen Probleme bekommt (also im Prinzip jeder Gegner auf den man im VR Gebiet stößt), dann ist ESO nicht mehr spielbar für die meisten Leute.

Genau da liegt das Problemchen.
    Die Verzögerung, in der die Gegner dich jetzt (vorher nicht) einmal hitten. Noch dazu der gefühlte angehobene Schwierigkeitsgrad der Gegner (2-3mal so stark).

Für mich z.B. als Templer mit dem durchschlagenden Schwung nicht mehr gegen 2 Gegner spielbar. Ich konnte vorher den Gegner in seiner Ausführung unterbrechen (so wie vom Skill durch den letzten Treffer vorgesehen), nun bekomm ich von zwei Krabben eins auf die Mütze, da sie mich in der Verzögerung zwischen zwei Auslösungen der Fertigkeit treffen (bei 2 Gegnern direkt 2mal).
    Und ich teile in der kurzen Zeit, in der sie mich runterprügeln, nicht mehr genügend Schaden aus...
    Sorry aber so werde ich nicht mehr weiterspielen wollen...
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Wie ich oben schon schrieb wurden dadurch Exploits gefixt welche es erlaubt haben das man Skills ineinander ausführen konnte. Du konntest zB. vorher Trennen und deren Morphs ineinander casten und doppelt Schaden machen, geht nun nimmer.

Bugs werden gefixt = flame
    Bugs werden nicht gefixt = flame
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Thorwal
    Thorwal
    ✭✭✭
    @rhordin hat es gut zusammengefasst. Du merkst es sofort wenn Du spielst. Im Vergleich zu gestern ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und das ist nicht positiv gemeint.

Handelsgilde Tamriel Basar
    http://www.tamriel-basar.de
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.