Hauptsache alle heulen erstmal rum, weil sie gehört haben das jemand gelesen hat der von einem Freund gehört hat.
Arbeiten die Zos aus De eig in Deutschland? Würd mich mal interessieren. Die Frage ist auch interessanter als diese ganze Diskussion hier die schon einen falschen Threadtitel hat. Die meeles wurden nicht generft. Es wurde der Cd eines Skills erhöht der viel zu viel Schaden gemacht hat. LoL
Ein Schild soll Schaden abhalten nicht primär machen. Ein Meele ist auch kein Schild Träger oder ein Dk oder sonstwas sondern einfach der Begriff für einen Nahkampfer und die wurden insgesamt nicht generft. Es wurden einzelne Aspekte vom Templer generft, aber dann schreibt doch bitte nen Thread mit [zensiert] und mein Templer kann nichtmehr heilen und trotzdem noch unfassbaren Schaden machen.
[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend persönliche Angriffe editiert]
Hallo zusammen! Wir begrüßen euer Feedback und wollen hier auch gern weiterhin eine positive und konstruktive Diskussion verfolgen. Bleibt dafür aber bitte beim Thema und seht von persönlichen Angriffen ab. Falls ihr euch nicht sicher seid, was in unseren Foren verboten ist und wie ihr ein Community-Held werden könnt, werft doch bitte einen Blick in unsere Community-Regeln.
Ein Schild soll Schaden abhalten nicht primär machen. Ein Meele ist auch kein Schild Träger oder ein Dk oder sonstwas sondern einfach der Begriff für einen Nahkampfer und die wurden insgesamt nicht generft. Es wurden einzelne Aspekte vom Templer generft, aber dann schreibt doch bitte nen Thread mit [zensiert] und mein Templer kann nichtmehr heilen und trotzdem noch unfassbaren Schaden machen.
[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend persönliche Angriffe editiert]
Man muss sich nun halt entscheiden ob Schaden oder Heal. Weiß nicht was es da nicht zu verstehen gibt. Aber ich weiß auch nicht warum ich auf Menschen wie dich eingehen sollte. Tjehehe.
Diese Diskussion wäre euch erspart geblieben, wenn ihr und damit meine ich Zenimax, zuerst einmal eure vorhandenen Baustellen erledigt hättet, anstatt neue aufzumachen.Hallo zusammen! Wir begrüßen euer Feedback und wollen hier auch gern weiterhin eine positive und konstruktive Diskussion verfolgen. Bleibt dafür aber bitte beim Thema und seht von persönlichen Angriffen ab. Falls ihr euch nicht sicher seid, was in unseren Foren verboten ist und wie ihr ein Community-Held werden könnt, werft doch bitte einen Blick in unsere Community-Regeln.
Sephiroth666 schrieb: »1. Ich versteh ehrlich gesagt nicht was ihr euch jetzt hier alle gegenseitig an die Beine pinkelt .....
Das Problem was im Raum steht ist einfach das bestimmt ein großer Teil der Spieler welche seit Release einen Templer spielen seit diesem "Balance Patch" einfach große Probleme haben damit noch durch die Spielewelt zu kommen (im Vergleich zu vorher). Mir geht es da leider nicht anders.
Ich habe seit release ein etwas unkonventionelles Build versucht, was aber auch auf den Skill "Harsche Hiebe" aufgebaut war (und Templer hatte ich schon in den Beta's gespielt).
Ich habe um es überschaulich zu halten (und ich auch nicht wusste wieviele Skillpunkte nun verfügbar sind oder "übrig" bleiben) meine genutzten Skillbäume versucht möglichst minimal zu halten.
Im Detail bedeutet das ich habe nur:
Aedrischer Speer, Zweihänder, Leichte Rüstung, Magiergilde und dann aben die Rasseneigenschaften geskillt.
Bis jetzt bin ich damit auch gut gefahren. Dmg Skill war natürlich hauptsächlich Harsche Hiebe, ebenfalls zum Aufladen des Ultimate Sternschnuppe noch der "AoE 2händer angriff" (name vergessen ^^). Skillfeld 3 hatte ich je nach Situation immer angepasst. Auf 4 der Lodernde Schild und auf 5 der Skill zum abzapfen von Leben aus der Magiergilde (Name ebenfalls vergessen xD).
Aufgrund dieses Builds hatte ich natürlich auch entsprechend viele Attributpunkte in Magica und Leben verteilt. Ausdauer war eher Zweitranging.
Nun wurde der CD erhöht. Jetzt habe ich natürlich keinerlei chance durch das einfache austauschen der Skills der bereits geskillten Bäume meinen Charakter entsprechend umzustellen. Es ist schlichtweg nicht möglich. Deswegen finde ich einfach die Kommentare der anderen Spieler welche sich darüber aufregen es wurde immer nur diese Fertigkeit benutzt echt unklug. Wenn ihr keine Ahnung hat welche Skills und Möglichkeiten die Skillbäume des Templers bieten, solltet ihr auch einfach hier nicht euren Senf dazugeben. Das sich die Spieler nun natürlich aufregen, welche sich wie gesagt zur Release dafür entschieden hatten ist denke ich mehr als verständlich.
Keiner verschwendet gern Zeit und Geld um nach 2 Moanten festzustellen das es alles eine Luftnummer war.
MfG
Sephiroth
fakemasterdeb16_ESO schrieb: »Also mal ehrlich , das sollte doch wohl jedem einleuchten das der Schildschlag in der Form wie er war zu heftig gewesen ist. Das die Spieler nun in den Foren (und im Zone Chat noch mehr) rum heulen wegen dem Nerf finde ich schon etwas dreist. 1h und Schild sind....man sollte es kaum glauben ... zur Schadens Vermeidung gedacht und nicht um Bossmobs tot zu blocken im easy mode.
Zum Templer...spiele selber keinen aber man trifft dann doch den ein oder anderen, hab da einige getroffen die Mobgruppen in 4 sek zersägen und man steht da selber mitm Fragezeichen im Gesicht. Da wirds sicherlich nen Metabuild zu geben wie genau die das Anstellen. Fiktion ist das aber bei weitem nicht. ^^
Mit dem Global CD...ist nur für Leute relevant die zuvor mit "Animation Skipping" spielten und ja die machen nun weniger Dps ,das haben wir schon ausgiebig in den Inis festgestellt , ich bezweifle aber das 95% der Spieler das überhaupt bemerken , wenn das net grad Abusements wie mit Cleave sind. Und man staune 1sek gcd ... da fallen mir zzt auf Anhieb 4 MMO's ein bei denen das normal ist und da juckt das auch keinen.
Schattenfluegel schrieb: »
Wenn man zwischendurch Stabangriffe macht ist man nicht oom. Bzw. diesen Festhaltegriff mit Explosion
fakemasterdeb16_ESO schrieb: »Zum Templer...spiele selber keinen[...]
Mit dem Global CD...ist nur für Leute relevant die zuvor mit "Animation Skipping" spielten [...]
Du redest ausschließlich vom VR oder? Bin ja in Kürze auch dort angekommen und echt gespannt ob sich das dann wirklich zu 100% anders spielt als jetzt weil nachdem was hier so steht müsste das Gameplay des Einhand-Schild-Templers im VR dann ja ne 180° Wende vollziehen.Der gewaltige Nachteil eines Schildträgers war, er konnte nichts dagegen machen wenn er gegen mehrere Gegner antretten musste. Er ist nur gut gegen einzelne Ziele.
Tatsache ist das die Monster besser spielen als 90% der pvpler. Blödsinn ist auch zu sagen mich interessiert nicht PvE bzw PvP.
Mich interessiert PvE Balance überhaupt nicht. Oder willst du mir etwa sagen, dass du mit deiner menschlichen Intelligenz nicht in der Lage bist, ein paar modrige Monster zu überlisten ? Hör mir auf^^
PvP ist das, wo die Balance stimmen muss und im PvE braucht man nicht mal wirklich Skill oder Taktik. Meiner Meinung nach, muss an Melee Kämpfern noch einiges gemacht werden, eh das Verhältnis zwischen Melee und Ranged passt.
(Das geht jetzt nicht an dich) Immer diese gehate für Kristallscherbe ich finde den Zauber derzeit (im PvP) nicht so nützlich. Die Castzeit verrät mich und wenn der Feind blockt oder ausweicht (was man von einem guten Spieler erwartet) ist der Schaden gleich 0 und eine Menge Magicka ist weg.
Selbst der Proc macht doch kaum jemandem was aus, da zur Zeit gefühlt 90% der Spieler ein Schild tragen und permanent dieses holografische Schild oben haben, dass alles abfängt und mit dem richtigen Morph sogar HEILT !!!!! wenn ein Projektil darauf trifft.
Da soll es noch einer Wagen zu sagen, dass Nahkämpfer/Tanks nicht maßlos OP sind.