Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Undokumentiert: Krasser melee Nerf!

• Agaris
    Agaris
    ✭✭✭
    Hauptsache alle heulen erstmal rum, weil sie gehört haben das jemand gelesen hat der von einem Freund gehört hat.
    Arbeiten die Zos aus De eig in Deutschland? Würd mich mal interessieren. Die Frage ist auch interessanter als diese ganze Diskussion hier die schon einen falschen Threadtitel hat. Die meeles wurden nicht generft. Es wurde der Cd eines Skills erhöht der viel zu viel Schaden gemacht hat. LoL
  • menace_b16_ESO
    Das du dich gerade selbst wiedersprichst, hast du wohl nicht gemerkt?
    Auch war es nicht nur ein Skill, weiter benutzt du diesen Skill sehr wahrscheinlich garnicht, daher sprech ich dir mal die Qualifikation ab das überhaupt zu beurteilen.
  • Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    Agaris schrieb: »
    Hauptsache alle heulen erstmal rum, weil sie gehört haben das jemand gelesen hat der von einem Freund gehört hat.
    Arbeiten die Zos aus De eig in Deutschland? Würd mich mal interessieren. Die Frage ist auch interessanter als diese ganze Diskussion hier die schon einen falschen Threadtitel hat. Die meeles wurden nicht generft. Es wurde der Cd eines Skills erhöht der viel zu viel Schaden gemacht hat. LoL

Kannst dich einreihen, in die Reihe derer die keine Ahnung haben, aber auf jeden Fall einen Kommentar loswerden müssen.
    Soso Mellee wurde nicht geneft.... was ist deiner Meinung nach Shieldbash?
    Und rumheulen tut hier keiner, sondern der eine oder andere tut seinen Unmut kund und dafür gibt es dieses Forum unter anderem.
    Nihil novi sub sole.
  • Agaris
    Agaris
    ✭✭✭
    Ein Schild soll Schaden abhalten nicht primär machen. Ein Meele ist auch kein Schild Träger oder ein Dk oder sonstwas sondern einfach der Begriff für einen Nahkampfer und die wurden insgesamt nicht generft. Es wurden einzelne Aspekte vom Templer generft, aber dann schreibt doch bitte nen Thread mit [zensiert] und mein Templer kann nichtmehr heilen und trotzdem noch unfassbaren Schaden machen.

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend persönliche Angriffe editiert]
    Edited by ZOS_JanS on 24. Mai 2014 20:02
  • onibubu
    onibubu
    ✭✭
    Zwecks PVE/PVP Balance verstehe ich nicht warum das so schwer ist.
    Über SW TOR kann man echt sagen was man will.... aber das dort Skills im PVE/PVP Teilweise andere Werte und sogar funktionen haben hat dort zu einem sehr guten Balancing beigetragen.

Keine Ahnung warum das nie jemand macht.
  • menace_b16_ESO
    Ein Schild soll Schaden abhalten nicht primär machen. Ein Meele ist auch kein Schild Träger oder ein Dk oder sonstwas sondern einfach der Begriff für einen Nahkampfer und die wurden insgesamt nicht generft. Es wurden einzelne Aspekte vom Templer generft, aber dann schreibt doch bitte nen Thread mit [zensiert] und mein Templer kann nichtmehr heilen und trotzdem noch unfassbaren Schaden machen.

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend persönliche Angriffe editiert]

Erkläre bitte unfassbaren schaden!

Vieleicht bist du nur mimimi im PvP platt gemacht worden weil du nicht weisst wie man gegen Templer angeht ?
    Du schreibst es wurden einzelne Aspekte vom Templer generft, ich helfe dir auf die Sprünge, es waren mehrere Skills in verschiedenen Skillbäumen!
    Weiter wurde der Heal vom Templer nicht genervt was deine Aussage insgesammt wieder recht Unqualifiziert wirken lässt.

LG

Edited by ZOS_JanS on 24. Mai 2014 20:04
  • Agaris
    Agaris
    ✭✭✭
    Man muss sich nun halt entscheiden ob Schaden oder Heal. Weiß nicht was es da nicht zu verstehen gibt. Aber ich weiß auch nicht warum ich auf Menschen wie dich eingehen sollte. Tjehehe.
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hallo zusammen! Wir begrüßen euer Feedback und wollen hier auch gern weiterhin eine positive und konstruktive Diskussion verfolgen. Bleibt dafür aber bitte beim Thema und seht von persönlichen Angriffen ab. Falls ihr euch nicht sicher seid, was in unseren Foren verboten ist und wie ihr ein Community-Held werden könnt, werft doch bitte einen Blick in unsere Community-Regeln.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Agaris
    Agaris
    ✭✭✭
    Mach am Besten einfach zu hier.
    Es ist doch wirklich wieder so ein typischer Bildleserthread. Ich hab in nem Forum von nem Forum das und das gelesen. Fehlt noch das jemand wieder irgendwelche unrealistischen Zahlen von angeblichen Verkäufen veröffentlicht, die er sich in seiner Exceltabelle aufgrund seines 1 Semestrigen versuches Wirtschaftswissenschaft zu studieren eingetragen hat.
    Danke.
    Viel Stress ohne Grund hier. Ist aber irgendwie typisch für die Eso Community. Genauso mit dem uhuh die mobs sind alle zu stark: ja das ist wegen a b c und die mods wollten das so. Obwohl alle zos schon wie wild schrieben das es einfach ein Fehler war der umgehend behoben wurde. Reißt euch doch endlich mal zusammen. Dann mach ich halt mal 2 Tage Pause vom Spiel.
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    ZOS_JanS schrieb: »
    Hallo zusammen! Wir begrüßen euer Feedback und wollen hier auch gern weiterhin eine positive und konstruktive Diskussion verfolgen. Bleibt dafür aber bitte beim Thema und seht von persönlichen Angriffen ab. Falls ihr euch nicht sicher seid, was in unseren Foren verboten ist und wie ihr ein Community-Held werden könnt, werft doch bitte einen Blick in unsere Community-Regeln.

• Callibso
    Callibso
    ✭✭✭

Danke das wir nun alle an deinem perfektionierten Halbwissen teilhaben dürfen.
    Ich habe keine Ahnung welchen Char du spielst, aber anscheinend hat dich der Schild etwas zu oft getroffen :wink:
    Nihil novi sub sole.
  • menace_b16_ESO
    Man muss sich nun halt entscheiden ob Schaden oder Heal. Weiß nicht was es da nicht zu verstehen gibt. Aber ich weiß auch nicht warum ich auf Menschen wie dich eingehen sollte. Tjehehe.

Spielst du das Spiel überhaupt ?
    Damit hast du dich ja zum kompletten nOOb geoutet...
    Damit der arme Jan sich nicht wieder holen muss werde ich auf deine Trollposts auch nicht mehr eingehen...

• Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    ZOS_JanS schrieb: »
    Diese Diskussion wäre euch erspart geblieben, wenn ihr und damit meine ich Zenimax, zuerst einmal eure vorhandenen Baustellen erledigt hättet, anstatt neue aufzumachen.
    Was will man noch konstruktiv hier diskutieren, die Änderungen sind gemacht und Schluß.
    Aber ich versuche es trotzdem nochmal.
    Vorher konnte man einen Gegner, wenn das Mana ausging mit dem Schild außer Gefecht setzen, das funktioniert nicht mehr. Wenn nun der "Harsche Hieb" mehr Mana kostet, muss man warten, bis wieder welches zur Verfügung steht, da die Gegner nicht solange warten wollen, liegt man dann oft im Dreck.
    Dann die Zeitverzögerung, bei der man Schaden hinnehmen muss.
    Des Weiteren, wenn kein Mana für den "Harschen Hieb" mehr zur Verfügung steht, sind aus den 3 Linien des Templers auch keine anderen Skills mehr verfügbar, auch keine Heilung.
    Der Schildblock/Schlag verbraucht Ausdauer, da man aber nun mehr Ausdauer verbraucht um den gleichen Erfolg wie vorher zu erzielen, ist da auch nichts mehr zu holen.
    Die Tränke haben einen CD und für jeden Mist Bufffood zu verwenden kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein.
    Also regen sich die Spieler auf, weil sie nun eine vollkommen neue Skillung erstellen müssen.
    Inklusive einer anderen Rüstung.
    Das kostet Gold und Nerven.
    So sehe ich es und hoffe das ich es richtig erklärt habe.
    Wenn ich bei etwas falsch liege, bitte ich um Berichtigung.

Nihil novi sub sole.
  • Sephiroth666
    Sephiroth666
    ✭✭
    Ich versteh ehrlich gesagt nicht was ihr euch jetzt hier alle gegenseitig an die Beine pinkelt .....

Das Problem was im Raum steht ist einfach das bestimmt ein großer Teil der Spieler welche seit Release einen Templer spielen seit diesem "Balance Patch" einfach große Probleme haben damit noch durch die Spielewelt zu kommen (im Vergleich zu vorher). Mir geht es da leider nicht anders.

Ich habe seit release ein etwas unkonventionelles Build versucht, was aber auch auf den Skill "Harsche Hiebe" aufgebaut war (und Templer hatte ich schon in den Beta's gespielt).

Ich habe um es überschaulich zu halten (und ich auch nicht wusste wieviele Skillpunkte nun verfügbar sind oder "übrig" bleiben) meine genutzten Skillbäume versucht möglichst minimal zu halten.

Im Detail bedeutet das ich habe nur:

Aedrischer Speer, Zweihänder, Leichte Rüstung, Magiergilde und dann aben die Rasseneigenschaften geskillt.

Bis jetzt bin ich damit auch gut gefahren. Dmg Skill war natürlich hauptsächlich Harsche Hiebe, ebenfalls zum Aufladen des Ultimate Sternschnuppe noch der "AoE 2händer angriff" (name vergessen ^^). Skillfeld 3 hatte ich je nach Situation immer angepasst. Auf 4 der Lodernde Schild und auf 5 der Skill zum abzapfen von Leben aus der Magiergilde (Name ebenfalls vergessen xD).

Aufgrund dieses Builds hatte ich natürlich auch entsprechend viele Attributpunkte in Magica und Leben verteilt. Ausdauer war eher Zweitranging.

Nun wurde der CD erhöht. Jetzt habe ich natürlich keinerlei chance durch das einfache austauschen der Skills der bereits geskillten Bäume meinen Charakter entsprechend umzustellen. Es ist schlichtweg nicht möglich. Deswegen finde ich einfach die Kommentare der anderen Spieler welche sich darüber aufregen es wurde immer nur diese Fertigkeit benutzt echt unklug. Wenn ihr keine Ahnung hat welche Skills und Möglichkeiten die Skillbäume des Templers bieten, solltet ihr auch einfach hier nicht euren Senf dazugeben. Das sich die Spieler nun natürlich aufregen, welche sich wie gesagt zur Release dafür entschieden hatten ist denke ich mehr als verständlich.

Keiner verschwendet gern Zeit und Geld um nach 2 Moanten festzustellen das es alles eine Luftnummer war.

MfG
    Sephiroth
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    Sephiroth666 schrieb: »
    1. Ich versteh ehrlich gesagt nicht was ihr euch jetzt hier alle gegenseitig an die Beine pinkelt .....

Das Problem was im Raum steht ist einfach das bestimmt ein großer Teil der Spieler welche seit Release einen Templer spielen seit diesem "Balance Patch" einfach große Probleme haben damit noch durch die Spielewelt zu kommen (im Vergleich zu vorher). Mir geht es da leider nicht anders.

Ich habe seit release ein etwas unkonventionelles Build versucht, was aber auch auf den Skill "Harsche Hiebe" aufgebaut war (und Templer hatte ich schon in den Beta's gespielt).

Ich habe um es überschaulich zu halten (und ich auch nicht wusste wieviele Skillpunkte nun verfügbar sind oder "übrig" bleiben) meine genutzten Skillbäume versucht möglichst minimal zu halten.

Im Detail bedeutet das ich habe nur:

Aedrischer Speer, Zweihänder, Leichte Rüstung, Magiergilde und dann aben die Rasseneigenschaften geskillt.

Bis jetzt bin ich damit auch gut gefahren. Dmg Skill war natürlich hauptsächlich Harsche Hiebe, ebenfalls zum Aufladen des Ultimate Sternschnuppe noch der "AoE 2händer angriff" (name vergessen ^^). Skillfeld 3 hatte ich je nach Situation immer angepasst. Auf 4 der Lodernde Schild und auf 5 der Skill zum abzapfen von Leben aus der Magiergilde (Name ebenfalls vergessen xD).

Aufgrund dieses Builds hatte ich natürlich auch entsprechend viele Attributpunkte in Magica und Leben verteilt. Ausdauer war eher Zweitranging.

Nun wurde der CD erhöht. Jetzt habe ich natürlich keinerlei chance durch das einfache austauschen der Skills der bereits geskillten Bäume meinen Charakter entsprechend umzustellen. Es ist schlichtweg nicht möglich. Deswegen finde ich einfach die Kommentare der anderen Spieler welche sich darüber aufregen es wurde immer nur diese Fertigkeit benutzt echt unklug. Wenn ihr keine Ahnung hat welche Skills und Möglichkeiten die Skillbäume des Templers bieten, solltet ihr auch einfach hier nicht euren Senf dazugeben. Das sich die Spieler nun natürlich aufregen, welche sich wie gesagt zur Release dafür entschieden hatten ist denke ich mehr als verständlich.

Keiner verschwendet gern Zeit und Geld um nach 2 Moanten festzustellen das es alles eine Luftnummer war.

MfG
    Sephiroth

1. Welcome to the internet.
  • akneth
    akneth
    ✭✭
    1.Hab ich mich nicht darüber aufgeregt sondern festgestellt das dieser Skill sehr oft benutzt wird.
    Genauso kann ich bei jeder Sorc sagen die mit nem Stab rumrennt,
    dass gleich ein Kristallfragment losgeflogen kommt.
    Sobald die Hände leuchten halt.

2.Hatte ich schon etwas Zeit bis Kargstein raus kam und hab mir in dieser Zeit nen Templer hochgezogen.
    Wollte halt wissen wieso dieser Skill.
    Ich hab meinen zwar mehr auf Vollheiler ausgelegt aber im Solospiel hab ich Harsche Hiebe natürlich auch benutzt.
    Nur ebend nicht von Anfang bis Ende sondern erst unter 50%.

Ich glaube niemand,besonders nicht im PvP,hat gesagt der Skill wäre OP.
    Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern jemals dadurch gestorben zu sein.
    Der grösste Schaden kommt dort aus der Ferne.
    Wer zu dicht dran ist wird umgechargt und von Fernkämpfern zerlegt.
    Oder bis Freitag halt totgebasht.
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Der Thread hatte schon mit einem falschen Titel angefangen und verwirrte nur, bis jetzt zum Ende hin. Daher ist er aus meiner Sicht auch sinnlos geworden, da alles kunterbunt durcheinandergewürfelt wurde.

@Callibso: Ich sterbe auf dem PvP Schlachtfeld täglich an die 30 mal auch ohne das ein Gegner ein Schild benutzen muss. Ich wusste bereits schon ab Level 1o, dass die Templerklasse nicht so der Renner werden würde und beschloss dann in den weiter kommenden Leveln mich mehr und mehr auf unterstützende Skills zu konzentrieren. Natürlich gab ich deswegen den Primärskill "Aedrischer Speer" mit den durschlagenden Hieben nicht auf und trug weiterhin meinen 2 Händer als Nord. Auffallend war schon vor 3-4 Wochen zuvor, dass ein jeder dann auf 1-Hand mit Schild ging, den Rest kennst Du ja.
    Das nun die Durschlagenden Hiebe beim Templer generft wurden ist mir seid dem Patch etwas entgangen, denn ich kann ja auch seither nicht spielen, doch kann ich dir sagen, warum er generft wurde. Es sah zu gefährlich aus!
    Letztendes werde ich auf Cyrodiil nicht in einer Stoffkutte umherrennen und mit einem Heilerstab in der Hand vor mir herumwedeln.
  • sh1nt3kk
    sh1nt3kk
    ✭✭
    hallo teso com,

ich finde den nerf vom Durchschlagenden Schwung auch nicht sinnvoll.
    Eine 3er Gruppe bekomme ich als 2h Templer zwar mit etwas konzentration nun down, wenn da aber auch noch ein Heiler in der Gruppe ist ist man bei mindestens einmal sterben dabei. (Gruppe auslassen ist nun Pflicht geworden)

Was mich jetzt interessieren würde, gibt es eine Rechtfertigung oder irgendeine Aussage von Zenimax warum Sie diesen Weg mit den nerf gehen wollen?

Wie schon hier in der Diskussion erwähnt wurde, sollten Sie sich lieber um bots, Gold Seller, Bugs und lagg kümmern.
  • Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    @Drachenmutter: Hab den Templer so seit der Beta gespielt und wenn ich einen Hausmeister mit Kittel und Stock spielen wollte, hätte ich mir einen gemacht.
    Es ist ein Spiel und wenn man mir den Spass dran nimmt, dann mach ich halt was anderes, deswegen geht für mich die Welt nicht unter.
    Mich ärgern nur Leute, die sich freuen, wenn man anderen das Spielzeug kaputt macht und keine Ahnung haben, aber zu allem einen Kommentar abgeben.
    Da der Betreiber entschieden hat so zu handeln, den Grund kenne ich nach wie vor nicht, muss sich die Gemeinschaft damit abfinden und jeder seine Konsequenzen daraus ziehen, so einfach ist das.
    Für mich ist das Thema damit erledigt.
    Wünsche eine Gute Nacht!
    Nihil novi sub sole.
  • Daedalus
    Daedalus
    ✭✭
    Stimme voll und ganz zu.
    Wenn man seinen Templer als Nahkämpfer (möchte ich BETONEN und WIEDERHOLEN: Nahkämpfer, nicht Range-mit Stab-kite-euch-zu-Tode!!!) spielen will, hat man nun die Ar***karte. Ich bin nur noch am verrecken. Es macht ja SOOOO Spaß , es motviert gerade zu; und das ach so tolle Todeslog ist dann noch das Sahnehäubchen wenn man sieht, das Kollege NPC halt mal 1,2k raushaut. Da hat man Hochstimmung auf der Titanic, denn wenigstens geht das Eis für die Drinks nich aus.
    Jetzt wipe ich mich aufgrund akuter langeweile durch kleine Gegner um Beidhändig und nen Skill aus dem Magiergildenbaum zu skillen/morphen...dauert bestimmt nicht lange,... auf V9 geht das ratz fatz. und die 21.000 Gold zum umskillen, was solls!
    Echt toller Patch. Von mir kriegt ihr 100 Erfolgspunkte in der Kategorie "Gedacht von der Wand bis zur Tapete"
    *Ironie off*
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Vielleicht hängt dieser Nerf auch damit zusammen, wie sie vor nicht allzulanger Zeit ihren Nahkämpfertempler (auch als Vampirjäger) in den News vorgestellt hatten, der die "Durchschlagende Hiebe" nicht in seiner Skilllinie aufwies, doch auch nur als Gruppenkämpfer gedacht war. Ich hegte schon hier meine Zweifel an der Skillung und betrachtete sie im PvP als unbrauchbar. Auch alleine im PvE und wenn drei/ vier Monster z.b. in einem Dungeons einem den Weg versperren und darunter noch ein Magier, sowieBogenschütze ist, so war der Durschlagende Hieb und sein Morph dazu ein unabdingbares Werkzeug eines Nahkämpfertemplers mit 2 Hand-Waffe als Sekundärskill, hier überhaupt lebend durchzukommen.
    Die 2-Hand-Waffe im PvP und seine trainierbaren Skills sehe ich als nicht ausreichend gelungen an. Der Anflug auf einen Gegner vielleicht noch, da er Endu verbraucht und als alternative zu dem kritischen Stürmen/ Toben (mit sehr hohem Manaverbrauch in der Primärlinie des Aedrischen Speers) gesehen werden kann. Aufwärtshaken und der Umkehrschnitt/ Henker im PvP nicht so ankommt, wenn Magier zb. im Laufen zaubern können und bis ich den Aufwärtshaken nur andeutungsweise angesetzt habe, sie schon lange nicht mehr neben mir stehen. Trennen/ Schnitzen kann man ja noch als AOE-Schlag verwenden, doch da nimmt man doch lieber den Silberbolzen. Die ultimativen Fähigkeiten lasse ich mal weg, dennoch brauch man aber 2 mana-verbrauchende skills + Heilung und eben 2 endu-verbrauchende skills, um überhaupt über die Runden zu kommen und dann kommt man schon zum Waffenwechsel, welche ich jedem selbst überlasse. Ich habe hier eher die Krieger/ Magier und natürlich die PvP-Skills untergebracht, denn ich sollte ja auch mal als Templerin unterstützen und noch etwas sinnvolles tun, bevor ich darniederliege und den Staub auf Erden küsse. Eine 1-Hand-Waffe/ Schild, bin doch keine Schildmaid und Zauberstäbe, sowie Bogen sind etwas für Elfen! *g*
    Edited by Drachenmutter on 25. Mai 2014 17:53
  • SheoLeo
    SheoLeo
    ✭✭✭
    Mein Templer mit 1 Hand/Schild und Wiederherstellungsstab spielt sich genauso wie vor dem patch hab kein Unterschied bemerkt.
  • fakemasterdeb16_ESO
    Also mal ehrlich , das sollte doch wohl jedem einleuchten das der Schildschlag in der Form wie er war zu heftig gewesen ist. Das die Spieler nun in den Foren (und im Zone Chat noch mehr) rum heulen wegen dem Nerf finde ich schon etwas dreist. 1h und Schild sind....man sollte es kaum glauben ... zur Schadens Vermeidung gedacht und nicht um Bossmobs tot zu blocken im easy mode.

Zum Templer...spiele selber keinen aber man trifft dann doch den ein oder anderen, hab da einige getroffen die Mobgruppen in 4 sek zersägen und man steht da selber mitm Fragezeichen im Gesicht. Da wirds sicherlich nen Metabuild zu geben wie genau die das Anstellen. Fiktion ist das aber bei weitem nicht. ^^

Mit dem Global CD...ist nur für Leute relevant die zuvor mit "Animation Skipping" spielten und ja die machen nun weniger Dps ,das haben wir schon ausgiebig in den Inis festgestellt , ich bezweifle aber das 95% der Spieler das überhaupt bemerken , wenn das net grad Abusements wie mit Cleave sind. Und man staune 1sek gcd ... da fallen mir zzt auf Anhieb 4 MMO's ein bei denen das normal ist und da juckt das auch keinen.
  • Sephiroth666
    Sephiroth666
    ✭✭
    Also mal ehrlich , das sollte doch wohl jedem einleuchten das der Schildschlag in der Form wie er war zu heftig gewesen ist. Das die Spieler nun in den Foren (und im Zone Chat noch mehr) rum heulen wegen dem Nerf finde ich schon etwas dreist. 1h und Schild sind....man sollte es kaum glauben ... zur Schadens Vermeidung gedacht und nicht um Bossmobs tot zu blocken im easy mode.

Zum Templer...spiele selber keinen aber man trifft dann doch den ein oder anderen, hab da einige getroffen die Mobgruppen in 4 sek zersägen und man steht da selber mitm Fragezeichen im Gesicht. Da wirds sicherlich nen Metabuild zu geben wie genau die das Anstellen. Fiktion ist das aber bei weitem nicht. ^^

Mit dem Global CD...ist nur für Leute relevant die zuvor mit "Animation Skipping" spielten und ja die machen nun weniger Dps ,das haben wir schon ausgiebig in den Inis festgestellt , ich bezweifle aber das 95% der Spieler das überhaupt bemerken , wenn das net grad Abusements wie mit Cleave sind. Und man staune 1sek gcd ... da fallen mir zzt auf Anhieb 4 MMO's ein bei denen das normal ist und da juckt das auch keinen.

Wenn du selbst keinen Templer spielst, hab ich keine Ahnung wie du das hier beurteilen willst ? Es betrifft ja nun mal nur den einen Templer skill. Also kannst du dir solche posts hier eigentlich unterlassen.

Hier mal n Video zum Vergleich (und anhand der DMG-Zahlen glaub ich kaum das der Skill OP ist/war) da seh ich ganz andere die gegner mit einem einzigen angriff locker 60-70% der hp wegballern das is dann eher OP.

https://www.youtube.com/watch?v=yRCoRTF33Sc

MFG
  • fambaab16_ESO
    fambaab16_ESO
    ✭✭

Wenn man zwischendurch Stabangriffe macht ist man nicht oom. Bzw. diesen Festhaltegriff mit Explosion

Dieser Festhaltegriff mit Explosion ist einer der teuersten Magicka Spells und kostet fast 400 Magicka später.

Diskussion Mage gegen Melee ist eh sinnfrei, jeder kann einen Bogen oder einen Zerstörungsstab benutzen, doch nich die schuld der Mages wenn Leute meinen sie müssen schlechte Builds benutzen.

• Groshok
    Groshok
    ✭✭✭
    Zum Templer...spiele selber keinen[...]

Mit dem Global CD...ist nur für Leute relevant die zuvor mit "Animation Skipping" spielten [...]

Somit ist dein kompletter Posting so sinnvoll wie nem Diabetiker Zuckerwasser zum Trinken anzubieten. Du spielst keinen Templer, du hast keine Ahnung von seinem Handling noch von der Funktionsweise seiner Skills.

Und auch ja, der Schild ist dafür da um Schaden zu verhindern. Das Schwert in der anderen Hand aber um den zu verursachen, dafür gibt es aber in dessen Tree nichts, schon gar nicht für die üblichen Mobgruppen auf die du öfter triffst als auf einzelne Mobs.

Warum sollte es sich denn jetzt noch nen Tank finden, wenn das Spielen und der Umgang mit dieser Waffengattung einer einzigen Bestrafung gleich kommt? Schildbash hat Ausdauer gekostet, Ausdauer die erst wieder regeneriert werden musste und in diesem Moment fürs Blocken und andere Skills fehlte. Willst du auch das Sprinten nerfen weil jemand der voll auf Ausdauer ging mit seinen Glyphen, länger rennen kann?

Der gewaltige Nachteil eines Schildträgers war, er konnte nichts dagegen machen wenn er gegen mehrere Gegner antretten musste. Er ist nur gut gegen einzelne Ziele.
    Edited by Groshok on 25. Mai 2014 08:39
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Groshok schrieb: »
    Der gewaltige Nachteil eines Schildträgers war, er konnte nichts dagegen machen wenn er gegen mehrere Gegner antretten musste. Er ist nur gut gegen einzelne Ziele.
    Du redest ausschließlich vom VR oder? Bin ja in Kürze auch dort angekommen und echt gespannt ob sich das dann wirklich zu 100% anders spielt als jetzt weil nachdem was hier so steht müsste das Gameplay des Einhand-Schild-Templers im VR dann ja ne 180° Wende vollziehen.
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    ~selbst editiert~
    Edited by Drachenmutter on 25. Mai 2014 18:03
  • rgsataicub18_ESO
    rgsataicub18_ESO
    Soul Shriven
    Mal eine Frage an den Moderator/Administrator : Kannst Du uns mal eine Erklärung seitens Zenimax posten warum der Templer generft wurde ?
    Es muss doch einen Grund gegen warum der unfassbare DMG des Templers kastriert wurde...

Ich spiele seit Beta einen Templer und wußte auch, dass andere Klassen besser/stärker sind als er. Nichtsdestotrotz habe ich ihn weiter gespielt ,weil ich mir eigentlich sicher war, dass er in nahliegender Zukunft einen kleinen Love-Patch bekommt und natürlich weil er mir Spaß macht.
    Nach diesem Witz-Balance-Versuch ist meine Gedultsfaden aber ziemlich dünn geworden. Jeder Templer-Spieler der diesen Char bis in die Veteranen-Ränge gespielt hat kommt sich doch jetzt veralbert vor.

• Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Dracane schrieb: »

Mich interessiert PvE Balance überhaupt nicht. Oder willst du mir etwa sagen, dass du mit deiner menschlichen Intelligenz nicht in der Lage bist, ein paar modrige Monster zu überlisten ? Hör mir auf^^

PvP ist das, wo die Balance stimmen muss und im PvE braucht man nicht mal wirklich Skill oder Taktik. Meiner Meinung nach, muss an Melee Kämpfern noch einiges gemacht werden, eh das Verhältnis zwischen Melee und Ranged passt.

(Das geht jetzt nicht an dich) Immer diese gehate für Kristallscherbe :D ich finde den Zauber derzeit (im PvP) nicht so nützlich. Die Castzeit verrät mich und wenn der Feind blockt oder ausweicht (was man von einem guten Spieler erwartet) ist der Schaden gleich 0 und eine Menge Magicka ist weg.
    Selbst der Proc macht doch kaum jemandem was aus, da zur Zeit gefühlt 90% der Spieler ein Schild tragen und permanent dieses holografische Schild oben haben, dass alles abfängt und mit dem richtigen Morph sogar HEILT !!!!! wenn ein Projektil darauf trifft.

Da soll es noch einer Wagen zu sagen, dass Nahkämpfer/Tanks nicht maßlos OP sind.
    Tatsache ist das die Monster besser spielen als 90% der pvpler. Blödsinn ist auch zu sagen mich interessiert nicht PvE bzw PvP.
    Denn wenn man das PvE schlecht macht wird sich das auch zwangsweise auch aufs PvP auswirken.Die Entwikler müssen sich um Balance in beiden Bereichen bemühen.
    Abhilfe kann man dadurch erreichen das man die skills in PVP und PvE trennt. Sodas manche Skills in PvP garnicht oder eingeschränkt funktionieren.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.