Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Undokumentiert: Krasser melee Nerf!

• andreas.rudroffb16_ESO
    Ich sehs jedes Mal auf VR-Mobs. 2 Treffer und die Gegner sind hinüber, während man sich mit Nahkämpfern da jedesmal abmüht bei 3er Gruppen. Mages klauen da öfters mal die ganzen Gruppen weg, so dass man kaum ne Chance auf Loot hat, da der DMG-Output von Kristallfragmente größer ist als die Nahkampfattacken eines Zweihänders.

you made my day ....

ich rate dir mal deinen Magier über 50 zu bringen und dan in V1 zu versuchen, was du grad schreibst.

wenn du critters ( Eichhörnchen etc) meinst könnte es sogar stimmen :)

• akneth
    akneth
    ✭✭
    FegefeueR schrieb: »
    Naja ma schaun...Kristallfragmente sollte mal lieber generft werden, das drückt zu viel dmg

Für 1,5 Sekunden Cast den man sieht also locker blocken kann ist der Schaden absolut gerechtfertigt zumal ich 500-600 Schaden (im pvp sind ja meist sogar nur 400-500) und bei krit 700-900 find ich nicht zu Krass.

Und ja ich weiß der Skill geht auch instant, muss aber proccen und kennst das ja ^^ wenn man es braucht procct es nie und wenns egal ist ein procc nach dem anderen :D (Selbst instant ist die Animation noch ziemlich lang)

900 Schaden alle 1,5 Sekunden ist absolut ok als Range Klasse und gar nicht OP, du hast wirklich absolut Recht!
    Also mein Fragment crittet an V10 Gegner nur mit 800Damage.
    Da Fragment nicht mit Waffen oder Rassenskills skaliert,
    musst Du entweder Der Schatten als Mundusstone haben oder irgendwie deinen Schaden hochhacken.

V10 mobs hatten bis gestern 1500HP(skeever),2850HP(Normal),4400HP(Werwolf,Tankmob).
    Den normalo Mob legst Du nicht mal mit 3 Fragmentcrits,der Tankmob lacht dich aus.

Ich hab bis gestern mit dualwield,crit Surge und Flyingblade spam gespielt.
    Ich werd die 1,1 Sekunden auf alle Fälle merken.
    Da die ausdauerkosten aber angehoben werden für den Skill,
    ist es eh vorbei mit der spammerei.
    Naja werd es ja sehen nach der Arbeit.

• gerdor
    gerdor
    ✭✭
    Rhordin schrieb: »
    BuggeX schrieb: »
    Ich wette das merken 99% der Spieler nicht mal da 95% aller Meele Skills eine längere Animationszeit haben als 1sek...

Man merkt es schon sofort!!!

Also Gruppenspiel schön und gut, dass man da etwas mehr Schwerpunkt in den VR Gebieten drauf legt.
    Aber: Wenn man nun solo überhaupt nichts mehr machen kann und sich jemanden suchen muss um von A nach B zu kommen, wirds für mich uninteressant. Es sind genügend schwierige Bosse in den Gegenden und auch die Dreier-bzw. Vierergrüppchen waren nicht zu unterschätzen, man musste taktisch vorgehen. Aber wenn man nun schon mit 2-3 Schlammkrabben, 2-3 Skeever oder 2 Raubkatzen Probleme bekommt (also im Prinzip jeder Gegner auf den man im VR Gebiet stößt), dann ist ESO nicht mehr spielbar für die meisten Leute.

Genau da liegt das Problemchen.
    Die Verzögerung, in der die Gegner dich jetzt (vorher nicht) einmal hitten. Noch dazu der gefühlte angehobene Schwierigkeitsgrad der Gegner (2-3mal so stark).

Für mich z.B. als Templer mit dem durchschlagenden Schwung nicht mehr gegen 2 Gegner spielbar. Ich konnte vorher den Gegner in seiner Ausführung unterbrechen (so wie vom Skill durch den letzten Treffer vorgesehen), nun bekomm ich von zwei Krabben eins auf die Mütze, da sie mich in der Verzögerung zwischen zwei Auslösungen der Fertigkeit treffen (bei 2 Gegnern direkt 2mal).
    Und ich teile in der kurzen Zeit, in der sie mich runterprügeln, nicht mehr genügend Schaden aus...
    Sorry aber so werde ich nicht mehr weiterspielen wollen...

geht mir genau so mit meinem templer...
    Ich habe jetzt 1h mich durch glenumbra vr6 gestorben und bin kurz vorm abo kündigen.
    Dazu kommt dass shild bash verbugt is nach dem der passiv zurück gesetzt wurde und ich die punkte neu rein gesteckt habe.
    Vorm patch mit schild schlag 230+ schaden jetzt nach dem patch noch 92.
    Wenn ihr mit dem patch paar leute los werden wolltet, dann war der patch ein voller erfolg. gz zenimax.

• Thorwal
    Thorwal
    ✭✭✭
    gerdor schrieb: »
    Dazu kommt dass shild bash verbugt is nach dem der passiv zurück gesetzt wurde und ich die punkte neu rein gesteckt habe.
    Vorm patch mit schild schlag 230+ schaden jetzt nach dem patch noch 92.
    Wenn ihr mit dem patch paar leute los werden wolltet, dann war der patch ein voller erfolg. gz zenimax.

Ich fürchte das ist kein Bug. Das ist jetzt so.

Handelsgilde Tamriel Basar
    http://www.tamriel-basar.de
  • gerdor
    gerdor
    ✭✭
    der macht ohne den passive schon 92 schaden mit sollte er min 100% mehr machen + 40% weniger stamina kosten beides funkt ned
  • Dracane
    Dracane
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn das mit dem Melee Nerf stimmt, finde ich es gut. Nahkämpfer sind im PvP viel viel zu stark im Moment. Wenn man nicht verdammt viel Skill hat, hat man gar keine Chance gegen die meisten Nahkämpfer.

Dieser Nerf wird euch schon keinen Zacken aus der Krone brechen. Ich freue mich, dass ZeniMax dieses Problem erkannt hat (Meiner Meinung nach derzeit das größte Balanceproblem). Ich denke nicht mal, dass das irgendwas ändern wird.

Nahkämpfer werden dennoch der Alptraum jedes Fernkämpfers sein, ehe die Kosten von Lückenfüllern und Selbstheilung nicht gehörig angehoben werden. Es kann nicht sein, dass ein schwergerüsteter Krieger mehr Zaubern kann als ein leicht gerüsteter Magier ! Da bitte ich um mehr Balance.
    Auri-El is my lord,
    Trinimac is my shield,
    Magnus is my mind.

My debut album on YouTube: https://www.youtube.com/@Gleandra/videos
  • andreas.rudroffb16_ESO

der macht ohne den passive schon 92 schaden mit sollte er min 100% mehr machen + 40% weniger stamina kosten beides funkt ned

Zitat aus den Patchnotes:

"Bashing now deals more damage on a successful interrupt, and less damage when your target is not casting an ability"

macht also nur vollen Schaden, wenn du was unterbrichst

• alexander.thoma.autb16_ESO
    hab es jetzt beendet ...
    bin im V3-V4 Gebiet ---
    gestern mit Schild und Schwert normal voran gekommen
    1 Gegner nop, 2 ein wenig aufpassen und 3 alles einsetzen ...

jetzt eben 2 Gegner alles einsetzen und meistens keine Chance ...
    das Schwert und nun auch der Schild machen fast null schaden und ich habe V3 violette mit violetter Verzauberung und noch setbonus von 31 dmg 10% Feuerschaden

Beides voll ausgeskilled ...
    Edited by alexander.thoma.autb16_ESO on 23. Mai 2014 13:59
  • Thorwal
    Thorwal
    ✭✭✭
    Dracane schrieb: »
    Wenn das mit dem Melee Nerf stimmt, finde ich es gut. Nahkämpfer sind im PvP viel viel zu stark im Moment. Wenn man nicht verdammt viel Skill hat, hat man gar keine Chance gegen die meisten Nahkämpfer.

Das ist doch Schwachsinn. Entschuldige bitte. Du kannst doch ein Spiel das zum großen Teil auch PvE Elemente enthält nicht auf PvP hin Balancen. Wenn es im PvP so krass ist wie Du es beschreibst (ich weiß es nicht ich spiel kein PvP) dann hätte man eine PvP spezifische Lösung finden müssen und nicht eine Fähigkeit so sehr zurechtstutzen das es im PvP vielleicht Sinn macht im PvE aber nicht.

• Dracane
    Dracane
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Thorwal schrieb: »

Das ist doch Schwachsinn. Entschuldige bitte. Du kannst doch ein Spiel das zum großen Teil auch PvE Elemente enthält nicht auf PvP hin Balancen. Wenn es im PvP so krass ist wie Du es beschreibst (ich weiß es nicht ich spiel kein PvP) dann hätte man eine PvP spezifische Lösung finden müssen und nicht eine Fähigkeit so sehr zurechtstutzen das es im PvP vielleicht Sinn macht im PvE aber nicht.

Mich interessiert PvE Balance überhaupt nicht. Oder willst du mir etwa sagen, dass du mit deiner menschlichen Intelligenz nicht in der Lage bist, ein paar modrige Monster zu überlisten ? Hör mir auf^^

PvP ist das, wo die Balance stimmen muss und im PvE braucht man nicht mal wirklich Skill oder Taktik. Meiner Meinung nach, muss an Melee Kämpfern noch einiges gemacht werden, eh das Verhältnis zwischen Melee und Ranged passt.

(Das geht jetzt nicht an dich) Immer diese gehate für Kristallscherbe :D ich finde den Zauber derzeit (im PvP) nicht so nützlich. Die Castzeit verrät mich und wenn der Feind blockt oder ausweicht (was man von einem guten Spieler erwartet) ist der Schaden gleich 0 und eine Menge Magicka ist weg.
    Selbst der Proc macht doch kaum jemandem was aus, da zur Zeit gefühlt 90% der Spieler ein Schild tragen und permanent dieses holografische Schild oben haben, dass alles abfängt und mit dem richtigen Morph sogar HEILT !!!!! wenn ein Projektil darauf trifft.

Da soll es noch einer Wagen zu sagen, dass Nahkämpfer/Tanks nicht maßlos OP sind.
    Auri-El is my lord,
    Trinimac is my shield,
    Magnus is my mind.

• gerdor
    gerdor
    ✭✭

Zitat aus den Patchnotes:

"Bashing now deals more damage on a successful interrupt, and less damage when your target is not casting an ability"

macht also nur vollen Schaden, wenn du was unterbrichst

ok mein fehler hab ich wohl überlesen, macht das ganze aber trotzdem nicht besser. Ich kann nur für meinen 1h/schild templer sprechen und er is unspielbar im Vr. Ich kann zwischen dem auslösen von skills kaffe kochen gehen oder mich ne runde aufs ohr haun so lahm arschig spielt sich das ganze jetzt. Und dass die dann noch den schild bash so krass nerfen is das i tüpfelchen.
  • Thorwal
    Thorwal
    ✭✭✭
    Dracane jetzt mach Dich nicht lächerlich. Seit wann ist PvP das Maß aller Dinge? Dich interessiert PvE nicht? Gut, kann ich mit leben. Mich juckt PvP nicht die Bohne. Wer hat jetzt recht? Natürlich muss auch im PvE das Verhältnis zwischen reinkommendem/rausgehendem Schaden stimmen. Schau Dir mal die V10 Inis an. Mal sehen wie weit Du da kommst mit der Einstellung "...im PvE braucht man nicht mal wirklich Skill oder Taktik..." ;)

• Dracane
    Dracane
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Thorwal das sage ich nicht. Ich sage nicht, dass mich PvE nicht interessiert. Ich bin zu 70% PvE Spieler. Aber ich sehe einfach nicht das Problem....
    Wenn man nur ein bisschen weis, wie man seine Klasse spielt und die Feinde erstmal kennt, schafft man das doch locker. Oder willst du dich etwa outen ?

Und ja, V10 Inis sind soooo wahnsinnig schwer, dass Leute da einfach mal durchrushen und alles abfarmen. Es ist alles eine Sache der Erfahrung und mit ein bisschend davon, hast du nirgendwo im PvE was zu befürchten. Übe einfach und werd' besser, wenn du das Gefühl hast, nicht zurecht zu kommen.
    Auri-El is my lord,
    Trinimac is my shield,
    Magnus is my mind.

• Rhordin
    Rhordin
    ✭✭✭

Dieser Nerf wird euch schon keinen Zacken aus der Krone brechen. Ich freue mich, dass ZeniMax dieses Problem erkannt hat (Meiner Meinung nach derzeit das größte Balanceproblem). Ich denke nicht mal, dass das irgendwas ändern wird.

Nahkämpfer werden dennoch der Alptraum jedes Fernkämpfers sein, ehe die Kosten von Lückenfüllern und Selbstheilung nicht gehörig angehoben werden. Es kann nicht sein, dass ein schwergerüsteter Krieger mehr Zaubern kann als ein leicht gerüsteter Magier ! Da bitte ich um mehr Balance.

Das ist völliger Quark. Die nähkämpfer sind nur wenn sie in der Gruppe auftreten und von außen geheilt werden relativ stark, wenn man einen Nahkämpfer gegen einen Magier oder Fernkämpfer setzt, hat man oft genug keine Chance, es sei denn der Überraschungsmoment. Die Magier porten sie so schnell weg wie man nicht mal gucken kann und machen damage die dich flachlegt und du zu gar nichts kommst, die Fernkämpfer lähmen dich mit Gift und Trennschuss haltensie dich auf Distanz. Ich sehe gerade eher ein Problem, dass (zumindest um alleine im PvE zu bestehen) der Nahkämpfer zu schwach ist.
  • Thorwal
    Thorwal
    ✭✭✭
    @Thorwal das sage ich nicht. Ich sage nicht, dass mich PvE nicht interessiert. Ich bin zu 70% PvE Spieler. Aber ich sehe einfach nicht das Problem....
    Wenn man nur ein bisschen weis, wie man seine Klasse spielt und die Feinde erstmal kennt, schafft man das doch locker. Oder willst du dich etwa outen ?

Und ja, V10 Inis sind soooo wahnsinnig schwer, dass Leute da einfach mal durchrushen und alles abfarmen. Es ist alles eine Sache der Erfahrung und mit ein bisschend davon, hast du nirgendwo im PvE was zu befürchten. Übe einfach und werd' besser, wenn du das Gefühl hast, nicht zurecht zu kommen.

Das ist doch der Punkt. Bis gestern kam ich zurecht ;)

• andreas.rudroffb16_ESO

ok mein fehler hab ich wohl überlesen, macht das ganze aber trotzdem nicht besser. Ich kann nur für meinen 1h/schild templer sprechen und er is unspielbar im Vr. Ich kann zwischen dem auslösen von skills kaffe kochen gehen oder mich ne runde aufs ohr haun so lahm arschig spielt sich das ganze jetzt. Und dass die dann noch den schild bash so krass nerfen is das i tüpfelchen.

... klingt zwar doof, aber deaktivier mal die Addons, einiges an der API hat sich geändert

• Dracane
    Dracane
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Rhordin ich bin leidenschatlicher 1vs1er und spiele NIE in PvP Gruppen. Ich suche immer nach 1vs1 Duellen und da sind Nahkämpfer die Hölle auf Erden. Ich spreche hier aus Erfahrung und nicht aus einer Laune heraus.

Außerdem gibt es CC Breaks und CC Immunität. Wie soll man da jemanden auf Distanz halten ? Das ist der Punkt: Nahkämpfer scheinen IMMER Magicka oder Ausdauer oben zu haben. Die brechen CCs als hätten sie endlos Ausdauer und heilen jeden Schaden weg. Wie kommt es, dass ich mit schwerer Rüstung nach 4 Casts bereits OOM bin, und die endlos casten können ? Selbst mit leichter Rüstung bin ich schneller OOM als ein schwerer Krieger. Da kann doch was nicht stimmen.
    Auri-El is my lord,
    Trinimac is my shield,
    Magnus is my mind.

• gerdor
    gerdor
    ✭✭

... klingt zwar doof, aber deaktivier mal die Addons, einiges an der API hat sich geändert

habs gerade mal getestet macht kein unterschied
  • akneth
    akneth
    ✭✭
    Soo hab mir die neuen HP mal angeschaut.
    Also V10 Mobs alt/neu:
    1500/2185(skeever),2850/4300(normal),4400/6300HP(Werwolf/Tankmob)
    Ungeskillt macht mein Bash nun 41 Damage,gestern geskillt 321 beim selben Mob.^^
    Flying Blade kostet nun 100 Ausdauer mehr,auch nicht schlecht.
    Mal Kargstein kucken wieviel HP die V11 Mobs haben.
  • Gromran
    Gromran
    ✭✭✭
    @Rhordin ich bin leidenschatlicher 1vs1er und spiele NIE in PvP Gruppen.
    "schnipp"
    Moderator-Edit: Inhalt entsprechend unseren Community-Regeln wegen Beleidigungen entfernt

Edited by ZOS_LucasA on 23. Mai 2014 16:18
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    Gromran schrieb: »
    @Rhordin ich bin leidenschatlicher 1vs1er und spiele NIE in PvP Gruppen.
    "schnipp"

Ist es nötig so persönlich zu werden? Jeder vertritt andere Ansichten und du solltes diese Tolerieren und Respektieren. Jedem seine Spielweise.
    Edited by ZOS_LucasA on 23. Mai 2014 16:19
  • akneth
    akneth
    ✭✭
    Nun die VR11 Mobs die Gruppenmässig natürlich in 6-8er Grüppchen zusammenstehen.
    1300(scamps),2900(normal),4500(Tank),9600(Schildwache)
    Die supertank Mobs mal aussen vor,haben sie fast die Werte wie die V10 vor dem Patch.

Als Vampir bis jetzt etwas ungemütlich weil alles Feuerzauber,DK und Feuerscamps sind.^^
  • Narco
    Narco
    ✭✭✭
    Keron schrieb: »
    Ich würde mal stark schätzen, dass das die "Lösung" für das Problem mit dem Fertigkeiten-Einfrieren ist. Und ich hab lieber 1,1s Verzögerung zwischen den Angriffen als das gute alte "Du kannst nix mehr tun bis du zweimal ESC gedrückt hast".

Ich spiele auch einen Templer, der Beidhändig nutzt und der hat das Prb auch.
    Liegt nicht alleine an der Nachtklinge
    Ich dachte wirklich TESO sei das, was man sich aus all der Werbung versprach. Doch dann wurde TESO das, was aus der Freundin wird, wenn man sie heiratet.
  • Fünfundzwanzig
    Thorwal schrieb: »
    Mich interessiert PvE Balance überhaupt nicht.
    PvP ist das, wo die Balance stimmen muss ...
    Nett, über die Balance in seinem eigenem Spielbereich jammern aber das was man selbst nicht spielt, hintenüber fallen lassen.
    Zumindest bist du ehrlich.
  • Traevis_Starblaze
    leute ... die wissen längst das sie den schwirigkeitsgrad für die Vet gebiete zu sehr hochgeschraubt haben (mehrere ZOS post im Forum) da kommt wohlmöglich am Wochenende schon ein patch für!
  • Jastilus
    Jastilus
    ✭✭
    Man merkt das extrem krass als Nahkampf Templer, das ist doch totaler Humbug. Gibt es da mal bitte ein Statement zu, wieso jeder in den Fernkampf-Kite-Style gezwungen werden sollen, den alle Vet 10 aus meiner Gilde nutzen?
  • Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    Jastilus schrieb: »
    Man merkt das extrem krass als Nahkampf Templer, das ist doch totaler Humbug. Gibt es da mal bitte ein Statement zu, wieso jeder in den Fernkampf-Kite-Style gezwungen werden sollen, den alle Vet 10 aus meiner Gilde nutzen?
    Schlimm finde ich, das der durchschlagende Schwung mit dem Speer als Nahkampf gilt und da merkt man die Verzögerung extrem.
    Wohingegen Tiefer Schnitt, den ich mit dem Schwert ausführe, was meiner Meinung nach, sehr wohl ein Nahkampfangriff ist, nicht verzögert ist.
    Was soll das überhaupt, es lagt doch so schon genug, wieso muss man das noch steigern. Hoffe das wird wieder geändert, sonst kann ich meinen Templer wieder umskillen, oder ich mach mir gleich nen Caster, die sind ja eh hier das Nonplusultra, mit ihren Flatterheinis, die einem die Sicht versperren.

Nihil novi sub sole.
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    die änderung wurde wahrscheinlich eingeführt um dem exploit, bei dem es möglich war mehrere attacken innerhalb eines gcd´s auszuführen zu unterbinden. wir dürfen uns, wie fast immer bei denjenigen bedanken die solche sachen schamlos ausnützen und trotzdem fröhlich weitercheaten;)
    Dunmer - Nightblade
  • Generic_08_15
    Generic_08_15
    ✭✭
    So, nun 2 Stunden mit dem neuen Patch gezockt und wie erwartet ist dieser Thread OP ein kompletter Schwachsinn. Es gab keinen "versteckten" Melee nerf, und mein Dual-wield/Siphon Nightblade zerlegt immer noch genug im PVE.
    Unfassbar was hier so an Dreck verzapft wird...
  • moXrox
    moXrox
    ✭✭✭
    MrBeneos schrieb: »
    Zenimax hat im Geheimen einen 1,1 Sekunden Cooldown für alle Nahkampffähigkeiten eingeführt. Wenn eine Fähigkeit verwendet wird, geht eine Folgende nur mit 1,1 Sekunden verzögerung. Diese war zuvor nur 0,6 Sekunden! Range-Klassen ist dies gehörig egal.

Quelle: TF -> "Zenimax secretly added a 1.1 second Cooldown to all melee skill attacks. IF you use any melee skill attack you can not use another one until after 1.1 seconds. Before the patch it was .6 seconds between melee skill attacks."

http://tamrielfoundry.com/topic/1-12-melee-nerfed-across-the-board/

Ist das ein fix welcher den "animation cancelling" exploit behebt ?
    Music Channel:
    https://youtube.com/channel/UCQHvIypA0v70w4uu_ej8wyg/featured
    Tolkien Fantasy Music, Medieval, Pagan & Nordic Music Style
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.