Schattenfluegel schrieb: »Ich sehs jedes Mal auf VR-Mobs. 2 Treffer und die Gegner sind hinüber, während man sich mit Nahkämpfern da jedesmal abmüht bei 3er Gruppen. Mages klauen da öfters mal die ganzen Gruppen weg, so dass man kaum ne Chance auf Loot hat, da der DMG-Output von Kristallfragmente größer ist als die Nahkampfattacken eines Zweihänders.
Also mein Fragment crittet an V10 Gegner nur mit 800Damage.elmou.gamingb16_ESO schrieb: »Schattenfluegel schrieb: »Naja ma schaun...Kristallfragmente sollte mal lieber generft werden, das drückt zu viel dmg
Für 1,5 Sekunden Cast den man sieht also locker blocken kann ist der Schaden absolut gerechtfertigt zumal ich 500-600 Schaden (im pvp sind ja meist sogar nur 400-500) und bei krit 700-900 find ich nicht zu Krass.
Und ja ich weiß der Skill geht auch instant, muss aber proccen und kennst das ja ^^ wenn man es braucht procct es nie und wenns egal ist ein procc nach dem anderen (Selbst instant ist die Animation noch ziemlich lang)
900 Schaden alle 1,5 Sekunden ist absolut ok als Range Klasse und gar nicht OP, du hast wirklich absolut Recht!
Ich wette das merken 99% der Spieler nicht mal da 95% aller Meele Skills eine längere Animationszeit haben als 1sek...
Man merkt es schon sofort!!!
Also Gruppenspiel schön und gut, dass man da etwas mehr Schwerpunkt in den VR Gebieten drauf legt.
Aber: Wenn man nun solo überhaupt nichts mehr machen kann und sich jemanden suchen muss um von A nach B zu kommen, wirds für mich uninteressant. Es sind genügend schwierige Bosse in den Gegenden und auch die Dreier-bzw. Vierergrüppchen waren nicht zu unterschätzen, man musste taktisch vorgehen. Aber wenn man nun schon mit 2-3 Schlammkrabben, 2-3 Skeever oder 2 Raubkatzen Probleme bekommt (also im Prinzip jeder Gegner auf den man im VR Gebiet stößt), dann ist ESO nicht mehr spielbar für die meisten Leute.
Genau da liegt das Problemchen.
Die Verzögerung, in der die Gegner dich jetzt (vorher nicht) einmal hitten. Noch dazu der gefühlte angehobene Schwierigkeitsgrad der Gegner (2-3mal so stark).
Für mich z.B. als Templer mit dem durchschlagenden Schwung nicht mehr gegen 2 Gegner spielbar. Ich konnte vorher den Gegner in seiner Ausführung unterbrechen (so wie vom Skill durch den letzten Treffer vorgesehen), nun bekomm ich von zwei Krabben eins auf die Mütze, da sie mich in der Verzögerung zwischen zwei Auslösungen der Fertigkeit treffen (bei 2 Gegnern direkt 2mal).
Und ich teile in der kurzen Zeit, in der sie mich runterprügeln, nicht mehr genügend Schaden aus...
Sorry aber so werde ich nicht mehr weiterspielen wollen...
Dazu kommt dass shild bash verbugt is nach dem der passiv zurück gesetzt wurde und ich die punkte neu rein gesteckt habe.
Vorm patch mit schild schlag 230+ schaden jetzt nach dem patch noch 92.
Wenn ihr mit dem patch paar leute los werden wolltet, dann war der patch ein voller erfolg. gz zenimax.
der macht ohne den passive schon 92 schaden mit sollte er min 100% mehr machen + 40% weniger stamina kosten beides funkt ned
Wenn das mit dem Melee Nerf stimmt, finde ich es gut. Nahkämpfer sind im PvP viel viel zu stark im Moment. Wenn man nicht verdammt viel Skill hat, hat man gar keine Chance gegen die meisten Nahkämpfer.
Wenn das mit dem Melee Nerf stimmt, finde ich es gut. Nahkämpfer sind im PvP viel viel zu stark im Moment. Wenn man nicht verdammt viel Skill hat, hat man gar keine Chance gegen die meisten Nahkämpfer.
Das ist doch Schwachsinn. Entschuldige bitte. Du kannst doch ein Spiel das zum großen Teil auch PvE Elemente enthält nicht auf PvP hin Balancen. Wenn es im PvP so krass ist wie Du es beschreibst (ich weiß es nicht ich spiel kein PvP) dann hätte man eine PvP spezifische Lösung finden müssen und nicht eine Fähigkeit so sehr zurechtstutzen das es im PvP vielleicht Sinn macht im PvE aber nicht.
andreas.rudroffb16_ESO schrieb: »der macht ohne den passive schon 92 schaden mit sollte er min 100% mehr machen + 40% weniger stamina kosten beides funkt ned
Zitat aus den Patchnotes:
"Bashing now deals more damage on a successful interrupt, and less damage when your target is not casting an ability"
macht also nur vollen Schaden, wenn du was unterbrichst
Dieser Nerf wird euch schon keinen Zacken aus der Krone brechen. Ich freue mich, dass ZeniMax dieses Problem erkannt hat (Meiner Meinung nach derzeit das größte Balanceproblem). Ich denke nicht mal, dass das irgendwas ändern wird.
Nahkämpfer werden dennoch der Alptraum jedes Fernkämpfers sein, ehe die Kosten von Lückenfüllern und Selbstheilung nicht gehörig angehoben werden. Es kann nicht sein, dass ein schwergerüsteter Krieger mehr Zaubern kann als ein leicht gerüsteter Magier ! Da bitte ich um mehr Balance.
@Thorwal das sage ich nicht. Ich sage nicht, dass mich PvE nicht interessiert. Ich bin zu 70% PvE Spieler. Aber ich sehe einfach nicht das Problem....
Wenn man nur ein bisschen weis, wie man seine Klasse spielt und die Feinde erstmal kennt, schafft man das doch locker. Oder willst du dich etwa outen ?
Und ja, V10 Inis sind soooo wahnsinnig schwer, dass Leute da einfach mal durchrushen und alles abfarmen. Es ist alles eine Sache der Erfahrung und mit ein bisschend davon, hast du nirgendwo im PvE was zu befürchten. Übe einfach und werd' besser, wenn du das Gefühl hast, nicht zurecht zu kommen.
ok mein fehler hab ich wohl überlesen, macht das ganze aber trotzdem nicht besser. Ich kann nur für meinen 1h/schild templer sprechen und er is unspielbar im Vr. Ich kann zwischen dem auslösen von skills kaffe kochen gehen oder mich ne runde aufs ohr haun so lahm arschig spielt sich das ganze jetzt. Und dass die dann noch den schild bash so krass nerfen is das i tüpfelchen.
andreas.rudroffb16_ESO schrieb: »
ok mein fehler hab ich wohl überlesen, macht das ganze aber trotzdem nicht besser. Ich kann nur für meinen 1h/schild templer sprechen und er is unspielbar im Vr. Ich kann zwischen dem auslösen von skills kaffe kochen gehen oder mich ne runde aufs ohr haun so lahm arschig spielt sich das ganze jetzt. Und dass die dann noch den schild bash so krass nerfen is das i tüpfelchen.
... klingt zwar doof, aber deaktivier mal die Addons, einiges an der API hat sich geändert
Ich würde mal stark schätzen, dass das die "Lösung" für das Problem mit dem Fertigkeiten-Einfrieren ist. Und ich hab lieber 1,1s Verzögerung zwischen den Angriffen als das gute alte "Du kannst nix mehr tun bis du zweimal ESC gedrückt hast".
Schlimm finde ich, das der durchschlagende Schwung mit dem Speer als Nahkampf gilt und da merkt man die Verzögerung extrem.Man merkt das extrem krass als Nahkampf Templer, das ist doch totaler Humbug. Gibt es da mal bitte ein Statement zu, wieso jeder in den Fernkampf-Kite-Style gezwungen werden sollen, den alle Vet 10 aus meiner Gilde nutzen?
Zenimax hat im Geheimen einen 1,1 Sekunden Cooldown für alle Nahkampffähigkeiten eingeführt. Wenn eine Fähigkeit verwendet wird, geht eine Folgende nur mit 1,1 Sekunden verzögerung. Diese war zuvor nur 0,6 Sekunden! Range-Klassen ist dies gehörig egal.
Quelle: TF -> "Zenimax secretly added a 1.1 second Cooldown to all melee skill attacks. IF you use any melee skill attack you can not use another one until after 1.1 seconds. Before the patch it was .6 seconds between melee skill attacks."
http://tamrielfoundry.com/topic/1-12-melee-nerfed-across-the-board/