ZOS_KaiSchober schrieb: »...
Welche Sicherheit, wenn es denn eine gibt, könnt ihr euren aktiven Abonnenten, die „Cash-Shops" in Onlinespielen immer mehr mit negativen Erfahrungen in Verbindung bringen, geben? Werdet ihr uns den Kronen-Shop zu jeder möglichen Gelegenheit in unsere Gesichter halten, sobald die Verkaufszahlen der Spielboxen stagnieren und der Shop dadurch ein höheres Einkommen für euch bietet?
Wir glauben, viele der negativen Assoziationen mit „Cash-Shops“ kommen daher, dass manche Spiele, die diesen Wechsel durchlaufen, euch dahingehend manipulieren wollen, dass das Spiel weniger Spaß macht, wenn ihr kein Geld im Laden ausgebt. Dies ist nicht der Weg, den wir einschlagen werden. Wir möchten Sachen anbieten, die Zeitersparnis im Spiel bewirken, wir werden das Spiel aber nicht ändern, um diese Zeitersparnis nötig zu machen. Wir werden weiter Gegenstände für den Kronen-Shop entwickeln, welche Annehmlichkeiten und Anpassungsmöglichkeiten bieten.
Wir arbeiten mit dieser Philosophie: Je mehr Spieler längere Spielsitzungen mit ihren Freunden halten und einfach nur Spaß im Spiel haben, desto mehr Möglichkeiten werden sich für die Community eröffnen, etwas im Kronen-Shop zu kaufen. Wir möchten unseren Shop mit Angeboten füllen, die Spieler dazu bringen noch mehr Zeit im Spiel zu verbringen, und somit deren Erfahrungen zu verbessern. Wir verstehen, dass es viele geben wird die die Grundversion einfach nur kaufen und dann nur diese Version spielen werden – und das ist auch in Ordnung!
...
Wenn du im Laden Gegenstände findest, die dir den Aufenthalt im Spiel bequemer machen, die dir helfen, dein Lieblingstier oder -pferd dabei zu haben, oder die dich mit neuen Gebieten fordern, dann gehen wir davon aus, dass du automatisch auch mehr spielst - was wiederum gut für die Spielergemeinschaft ist.Hallo Kai,
die ganze Aussage verstehe ich nicht ganz. Besonders diesen Satz: "...Wir möchten unseren Shop mit Angeboten füllen, die Spieler dazu bringen noch mehr Zeit im Spiel zu verbringen...".
Ist das nicht genau die Richtung, die die Befürchtung vieler Spieler weckt? Was konkret sollen denn solche Angebote sein? Meint ihr damit die DLC?
Nein, du musst nicht wieder neu anfangen. Deine alten Rezepte und Zutaten werden einfach in die neuen Varianten umgewandelt, verloren geht dabei nichts. Einige der alten Zutaten haben dann allerdings, wie du schon gesehen hast, keine Verwendung mehr und können beim Händler für Gold verkauft werden.bluedragonfalcon schrieb: »Was mich aber mehr Interessiert, ist was mit den alten Rezepten passiert, die man schon gelernt hat? Wird man wieder ganz von vorn beginnen müssen?
djentlemanb16_ESO schrieb: »Werden ESO Plus Spieler +10% der aktuellen Erfahrungspunkte bekommen oder wird man, wie ich befürchte, nur mit diesen 10% auf dem EP Level von 1.5 bleiben?
ZOS_KaiSchober schrieb: »Bitte bleibt kontruktiv und nutzt dieses Thema nicht, um über die Fragen anderer zu diskutieren. Natürlich habt ihr auch weiterhin die Chance, während der Show Fragen im Chat zu stellen.
Schau mal hier rein, da wird das schon erklärt.thomasb16_ESO47 schrieb: »Zählen bei den 300 Tagen die man für den Senche braucht die 30 Tage Spielzeit, welche man mit dem Erwerb des Spiels erhalten mit. Bzw. habe ich als Vorbesteller 5 Tage vorzeitigen Zugang und nochmal 5 Tage freie Spielzeit von Euch wegen Problemen bekommen. Werden diese mitgerechnet.