Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

ESO Live - Fragt uns, was ihr wollt

  • Arteax
    Arteax
    Soul Shriven
    Ist eine PVP Arena in Planung bzw wann können wir damit rechnen
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Einfach eine Gilde mit anderen Prioritäten such und gut is ... ;)
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Wird es Krankheiten geben, sagen wir sowas wie ne Grippe? So mit Husten und Schnupfen?
    smilie_girl_209.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Wäre aber auch schon etwas unfair, wenn du „Mordsschaden“ raushauen würdest und dank deiner schweren Rüstung noch sehr viel aushälst ^ ^
  • Caya
    Caya
    Ich würde so gerne ein paar Kleinigkeiten an meinem Charakter verändern. Wie zB Größe, Hautfarbe ect. Da man manchmal erst nach einer gewissen Zeit merkt das einen etwas stört; wünsche ich mir wirklich das man mit tamriel unlimited eine Charakteranpassung/Veränderung im shop kaufen kann.GW2, WoW bieten diesen Service ja auch an und ich würde dafür gerne 20 Euro bezahlen. Denkt Ihr das so etwas kommen wird?
    Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    In der PC Version gibt es super Addons um das Suchen in den Gildenshops oder das Finden von Skyshards zu erleichtern. Wird dies in der Konsolenversion schon vorab integriert? Da sind Spielererstellte Addons nicht möglich. Das Suchen in den Gildenshops wird sonst sehr sehr schwer werden und Skyshards sammeln auch... ich sehe mich schon mit einer Papierkarte vor dem TV sitzen :D
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Es ist sehr schade das die Chars beim handwerken wie die Ölgötzen rumstehen.... Werdet Ihr das ändern?
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Maxlof
    Maxlof
    ✭✭
    Habt ihr schon Pläne, was ihr an Update 6 ändern werdet(falls überhaupt), nachdem ihr jetzt Feedback vom PTS bekommen habt?
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich meine Rüssi neu einfärbe oder ein bischen was ändere, würde ich gerne sehen welche Farbe ich im Augenblick auf der Rüssi habe. Leider wird nichts angezeigt wenn ich mit der Maus über die augenblickliche Farbe fahre... Ändert ihr das noch?
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • ZOS_KaiSchober
    Hier ist eine Mitschrift der beantworteten Fragen aus ESO Live, Episode 10.

    Wenn ich ESO heute in einer Box direkt von einem Einzelhändler oder in digitaler Form kaufe, werden die beinhalten Codes weiter funktionieren? Auch nach der Veröffentlichung von ESO: Unlimited?
    Ja. Wenn ihr heute eine Boxversion oder digitale Version von The Elder Scrolls Online kauft, dann werden diese Spielcodes weiterhin funktionieren. Das wird auch nach dem 17. März weiterhin der Fall sein. Unser Kontosystem wird dein Spiel nach Veröffentlichung automatisch zur Tamriel Unlimited-Version umstellen, sobald du dein Spiel aktualisierst und dich dann zum Spielen einloggst.

    Arbeitet ihr noch am Zauberweben? Wird es noch vor der Veröffentlichung der Konsolenversionen im Spiel implementiert werden?
    Wir arbeiten im Moment nicht am Zauberweben, aber es ist weiterhin in Planung. Wir haben bereits einige Zeit darin investiert, aber andere Systeme, wie das Rechtssystem und das Championsystem, haben Priorität. Sowas passiert gerade während der Entwicklung von Onlinespielen häufig. Wir werden unsere Arbeit fortsetzen, sobald wir können.

    Frage zum Rechtssystem: Wenn ich jemanden für deren Kopfgeld angreife, ist das dann ein Kampf „einer gegen einen“ oder werden andere Spieler den gleichen Spieler für sein Kopfgeld angreifen können?
    Diese Frage bezieht sich auf den PvP-Teil des Rechtssystems, welcher nicht im Update 6 inbegriffen ist. Die Idee des Systems ist es, dass ein Vollstrecker für Recht und Ordnung sorgen kann. Solange ihr Teil der Vollstrecker seid, könnt ihr frei jeden beliebigen Verbrecher oder Bandit angreifen. Verbrecher können euch allerdings jederzeit genauso angreifen.

    Ich würde gerne mehr über das Erfrischungssystem wissen. Müssen wir offline sein, damit wir das System verwenden können? Oder erhält jeder (egal wie lange er gespielt hat) alle 24 Stunden denselben Erfrischungsbonus?
    Jeder erhält denselben Erfrischungsbonus alle 24 Stunden. Seht es als eine Art Uhr – wenn es um 12:00 Uhr ist, werden alle erfrischt.

    Wird es in einem zukünftigen Update einen weiteren daedrischen Fürsten geben, der unser aller bedroht?
    Vielleicht! In der MMO-Entwicklung ist alles möglich. Sollte es ein Weg sein, den wir einschlagen, dann werden wir sicherlich eine große Ankündigung dazu veröffentlichen.

    Verwendet ihr „Motion Capture“ mit optischen Systemen für eure Animationen oder animiert ihr direkt mit Hilfe von Videoreferenzen? Warum habt ihr euch für die jeweilige Route entschieden?
    Wir verwenden im Augenblick kein „Motion Capture“, um unsere Animationen zu erstellen. Sie werden alle per Hand von unseren Animatoren mit Hilfe von Videoreferenzen erstellt. Wir haben diesen Weg aufgrund der stilisierten Natur unseres Spieldesigns gewählt, als es sich noch entwickelte. Für die Zukunft könnten wir „Motion Capture“ mit optischen System für bestimmte Situationen in Betracht ziehen.

    Wenn wir darüber reden, dass wir innerhalb des Beobachtungsraums von NSCs schleichen können, gilt das auch für die Flaggen-NSCs in Cyrodiil? Und bezüglich des Auges, dass beim Schleichen angezeigt wird: Gilt diese Änderung auch für NSCs, die einen normal sofort entdecken (z.B. der Flaggen-NSC in Cyrodiil)?
    Cyrodiil ist von den Änderungen des Schleichens, die über das Rechtssystem implementiert werden, ausgeschlossen. Alles in Cyrodiil, also auch das Verhalten der Wachen bei Burgen und Ressourcen, funktioniert genauso, wie vor Update 6.

    Werden wir jemals Gegenden im Spiel finden, die allen Fans bekannt sind, z.B. Balmora, Seyda Neen oder andere? Wenn wir die Karte von ESO mit der allgemeinen Karte Tamriels vergleichen, dann sehen wir viele Orte, die fehlen.
    Das wollen wir doch hoffen!

    Warum zählen Krähenfüße zu Nahkampfangriffen? Das führt dazu, dass der Effekt der passiven Fähigkeit „roter Diamant“ (Heilung) ohne Abklingzeit aktiviert, was schon recht blöd ist.
    Das ist ein Bug, der vor Veröffentlichung von Update 6 korrigiert sein sollte.

    Werdet ihr die Wegschreine und Gildenhändler umziehen, sodass diese, wie der Wegschrein in Knurr’kha, die fünf Gildenhändler, die Bank, tägliche Handwerksabgabeplätze und Handwerksstätten direkt nebeneinander sind?
    Das ist ein interessanter Vorschlag, wir planen allerdings im Moment keine derartigen Umzüge.

    Werden PvP-Spieler zukünftig neue Setgegenstände, wie Erzmagier-Ringe für bessere Kombinationen erhalten?
    Wir werden in der Zukunft neue Gegenstandssets im Spiel implementieren. Haltet diesbezüglich eure Augen offen!

    Wäre es möglich ein Skelett aus Edelsteinen für ein skelettiertes Gesicht für jedes Volk und Geschlecht herzustellen? Im Moment wird man nur in ein menschliches männliches Skelett verwandelt.
    Das ist ein guter Vorschlag, wir werden uns das genauer anschauen, um zu sehen ob wir so etwas in einem zukünftigen Update mit einbringen können.

    Werden Spieler, die die PC-Version gekauft haben, ihre Charaktere auf die PS4 oder Xbox One transferieren können, sobald das Spiel auf den Konsolen erscheint?
    Ja! Wir werden denen, die sich dafür qualifiziert haben, noch vor Juni eine Option diesbezüglich bieten. Wir werden alle Spieler, die sich für diesen Transfer qualifiziert haben, per E-Mail informieren, sobald der Transfer auf unserer Website verfügbar ist.

    Welche Sicherheit, wenn es denn eine gibt, könnt ihr euren aktiven Abonnenten, die „Cash-Shops" in Onlinespielen immer mehr mit negativen Erfahrungen in Verbindung bringen, geben? Werdet ihr uns den Kronen-Shop zu jeder möglichen Gelegenheit in unsere Gesichter halten, sobald die Verkaufszahlen der Spielboxen stagnieren und der Shop dadurch ein höheres Einkommen für euch bietet?
    Wir glauben, viele der negativen Assoziationen mit „Cash-Shops“ kommen daher, dass manche Spiele, die diesen Wechsel durchlaufen, euch dahingehend manipulieren wollen, dass das Spiel weniger Spaß macht, wenn ih kein Geld im Laden ausgebt. Dies ist nicht der Weg, den wir einschlagen werden. Wir möchten Sachen anbieten, die Zeitersparnis im Spiel bewirken, wir werden das Spiel aber nicht ändern, um diese Zeitersparnis nötig zu machen. Wir werden weiter Gegenstände für den Kronen-Shop entwickeln, welche Annehmlichkeiten und Anpassungsmöglichkeiten bieten.
    Wir arbeiten mit dieser Philosophie: Je mehr Spieler längere Spielsitzungen mit ihren Freunden halten und einfach nur Spaß im Spiel haben, desto mehr Möglichkeiten werden sich für die Community eröffnen, etwas im Kronen-Shop zu kaufen. Wir möchten unseren Shop mit Angeboten füllen, die Spieler dazu bringen noch mehr Zeit im Spiel zu verbringen, und somit deren Erfahrungen zu verbessern. Wir verstehen, dass es viele geben wird die die Grundversion einfach nur kaufen und dann nur diese Version spielen werden – und das ist auch in Ordnung!

    Warum können wir mit dem ganzen gesammelten Holz keine Lagerfeuer bauen?
    Wir haben diesbezüglich zwar nichts geplant, aber wir freuen uns immer eure Ideen zur Nutzung von bereits existierenden Gegenständen im Spiel zu sehen. Schickt uns mehr von euren Vorschlägen!

    Wenn neue Gegenden sich an die Stufe anpassen, heißt das, dass diese instanziiert werden und wir dadurch keine anderen Spieler, die nicht in unserer Gruppe sind, sehen können werden?
    Nein, das heißt nicht, dass neue Zonen instanziiert werden. Wir werden weitere Details veröffentlichen, wenn die Erscheinungstermine solcher Gebiete nicht mehr so weit in der Zukunft liegen.

    Wenn wir unsere Charaktere zur Xbox One transferieren, können wir dann später zum PC zurückkehren und auf dem Konto weiterspielen? Oder spiele ich zwei verschiedene Versionen mit Xbox und PC?
    Wenn ihr für den Transfer von PC/Mac zu PS4 oder Xbox One qualifiziert seid, wird euer Charakter auf diese kopiert. D.h. ihr behaltet euren Charakter auf PC/Mac und habt anschließend eine Kopie auf entweder der PS4 oder der Xbox One. Ihr benötigt also ein PC/Mac-Konto und eines für PS4 oder Xbox One. Die Konten sind voneinander getrennt. Wenn ihr dann eine ESO Plus-Mitgliedschaft abschließen möchtet, benötigt ihr diese einmal für PC/Mac und dann eine für PS4 bzw. Xbox One.

    Werdet ihr neue Handwerksstile im Kronen-Shop anbieten?
    Wir diskutieren im Moment, diese in zukünftigen Inhaltspaketen zum Herunterladen über den Kronen-Shop anzubieten. Daher: ja, definitiv. Ob wir diese einzeln anbieten, wurde allerdings noch nicht entschieden.

    Werden die Kopfgelder eines Gebietes einer Faktion in ein anderes übertragen? Ich spiele im Ebenherz-Pakt und möchte dort kein Krimineller sein und weiter mit den Charakteren dieser Allianz sprechen können. Wenn ich nun zum Dolchsturz-Bündnis gehe und dort ein ordentliches Kopfgeld anhäufe, werde ich dann auch in Paktgebieten als Krimineller verfolgt?
    Kopfgelder sind universell (Nicht kontoweit) in ESO. Wir haben diesbezüglich lange überlegt. Am Ende fanden wir, es wäre zu einfach, dass Kopfgelder keine wirklichen Konsequenzen mit sich bringen würden, wenn sie nicht universell behandelt werden würden.

    Wird Wrothgar weiterhin ein Einzelspielergebiet sein? Wird Trübmoor weiterhin für Gruppen zugeschnitten sein?
    Wrothgar wird ein Gebiet, ähnlich wie Auridon, Kluftspitze usw. sein. Es wird allerdings keine Stufenbeschränkungen geben.
    Edited by ZOS_KaiSchober on 2. Februar 2015 17:07
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    ...

    Welche Sicherheit, wenn es denn eine gibt, könnt ihr euren aktiven Abonnenten, die „Cash-Shops" in Onlinespielen immer mehr mit negativen Erfahrungen in Verbindung bringen, geben? Werdet ihr uns den Kronen-Shop zu jeder möglichen Gelegenheit in unsere Gesichter halten, sobald die Verkaufszahlen der Spielboxen stagnieren und der Shop dadurch ein höheres Einkommen für euch bietet?
    Wir glauben, viele der negativen Assoziationen mit „Cash-Shops“ kommen daher, dass manche Spiele, die diesen Wechsel durchlaufen, euch dahingehend manipulieren wollen, dass das Spiel weniger Spaß macht, wenn ihr kein Geld im Laden ausgebt. Dies ist nicht der Weg, den wir einschlagen werden. Wir möchten Sachen anbieten, die Zeitersparnis im Spiel bewirken, wir werden das Spiel aber nicht ändern, um diese Zeitersparnis nötig zu machen. Wir werden weiter Gegenstände für den Kronen-Shop entwickeln, welche Annehmlichkeiten und Anpassungsmöglichkeiten bieten.
    Wir arbeiten mit dieser Philosophie: Je mehr Spieler längere Spielsitzungen mit ihren Freunden halten und einfach nur Spaß im Spiel haben, desto mehr Möglichkeiten werden sich für die Community eröffnen, etwas im Kronen-Shop zu kaufen. Wir möchten unseren Shop mit Angeboten füllen, die Spieler dazu bringen noch mehr Zeit im Spiel zu verbringen, und somit deren Erfahrungen zu verbessern. Wir verstehen, dass es viele geben wird die die Grundversion einfach nur kaufen und dann nur diese Version spielen werden – und das ist auch in Ordnung!

    ...

    Hallo Kai,

    die ganze Aussage verstehe ich nicht ganz. Besonders diesen Satz: "...Wir möchten unseren Shop mit Angeboten füllen, die Spieler dazu bringen noch mehr Zeit im Spiel zu verbringen...".

    Ist das nicht genau die Richtung, die die Befürchtung vieler Spieler weckt? Was konkret sollen denn solche Angebote sein? Meint ihr damit die DLC?
    Edited by Taonnor on 31. Januar 2015 13:44
    Guild

    Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

    Addons & Guides

    ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

    Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

    What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

    Charakters

    Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • ZOS_KaiSchober
    Taonnor schrieb: »
    Hallo Kai,

    die ganze Aussage verstehe ich nicht ganz. Besonders diesen Satz: "...Wir möchten unseren Shop mit Angeboten füllen, die Spieler dazu bringen noch mehr Zeit im Spiel zu verbringen...".

    Ist das nicht genau die Richtung, die die Befürchtung vieler Spieler weckt? Was konkret sollen denn solche Angebote sein? Meint ihr damit die DLC?
    Wenn du im Laden Gegenstände findest, die dir den Aufenthalt im Spiel bequemer machen, die dir helfen, dein Lieblingstier oder -pferd dabei zu haben, oder die dich mit neuen Gebieten fordern, dann gehen wir davon aus, dass du automatisch auch mehr spielst - was wiederum gut für die Spielergemeinschaft ist.
    Wir werden nicht den umgekehrten Weg manch anderer Spiele gehen, der zu diesem schlechten Ruf des Geschäftsmodel führte. Wir werden euch im Spiel keine Beschränkungen (abgesehen vom Zugang zu Erweiterungen) auferlegen, die sich nur mit Dingen aus dem Kronen-Shop mildern oder umgehen lassen. Erfahrungs- und Goldraten oder die Qualität von Beute oder Handwerksgegenständen werden nicht mit dem Versuch geändert, euch in den Shop zu treiben.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • bluedragonfalcon
    bluedragonfalcon
    Soul Shriven
    Hallo,

    auf dem PTS habe ich gesehen, das Alte Zutaten für den Versorger mit "Alte" oder "Alter" gekennzeichnet werden.

    Was mich aber mehr Interessiert, ist was mit den alten Rezepten passiert, die man schon gelernt hat? Wird man wieder ganz von vorn beginnen müssen?
    Edited by bluedragonfalcon on 2. Februar 2015 09:42
  • djentlemanb16_ESO
    Werden ESO Plus Spieler +10% der aktuellen Erfahrungspunkte bekommen oder wird man, wie ich befürchte, nur mit diesen 10% auf dem EP Level von 1.5 bleiben?
    Ich möchte nicht zwingend ESO Plus, befürchte dann aber einen nich langsameren Fortschritt.
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Was mich aber mehr Interessiert, ist was mit den alten Rezepten passiert, die man schon gelernt hat? Wird man wieder ganz von vorn beginnen müssen?
    Nein, du musst nicht wieder neu anfangen. Deine alten Rezepte und Zutaten werden einfach in die neuen Varianten umgewandelt, verloren geht dabei nichts. Einige der alten Zutaten haben dann allerdings, wie du schon gesehen hast, keine Verwendung mehr und können beim Händler für Gold verkauft werden.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Werden ESO Plus Spieler +10% der aktuellen Erfahrungspunkte bekommen oder wird man, wie ich befürchte, nur mit diesen 10% auf dem EP Level von 1.5 bleiben?

    Da hake ich ein und spezifiziere: Wird Spielern, die vor ESO-Plus ein Abo hatten, die Exp rückwirkend zu dem Tag gutgeschrieben, an dem sie zu spielen begannen?

    Und noch genauer: Und wenn ja bzw nein, warum / warum nicht?
    Edited by MercutioElessar on 2. Februar 2015 16:26
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    Bleiben die Pets weiter so passiv oder werden sie aktiver?
  • Oro_Dreth
    Oro_Dreth
    ✭✭✭
    Ich wünsche mir für die Zukunft folgende Sachen:

    Ich möchte meinen Chars andere Namen geben können und deren Aussehen verändern sowie in Skyrim.
    Ich möchte mit meinen Charakteren die Allianz wechseln können.
    Ich hätte gerne ein Haus.
    Ich würde es gut finden wenn die beschworenen Begleiter des Zauberers nur auf einer Waffenleiste sein könnten und beim wechseln der Leiste nicht verschwinden.

    Ist das von irgendwas in Planung für die Zukunft.

  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    Ist es möglich wie in der Beta das man seine selbst erstellte rüstungen namen geben kann ?
  • NoahJanus
    NoahJanus
    ✭✭
    Wäre es eine Option für euch im Kronenshop auch einen "EXP-Verminderer" anzubieten? Also dass man etwas langsamer levelt?
    "Go ye now in peace. Let thy fate be written in the Elder Scrolls..."
  • Brudertumor
    Brudertumor
    ✭✭✭
    Wann wird es die nächste Solo-PVE Zone Wrothgar geben?

    Wird diese zum Beispiel passend zum Konsolen release am 09.06.15 erscheinen?

    Wäre toll. :)))
  • Ragnar_Rock
    Wird die Schatzsuche spannender werden? Ein Schatz ausbutteln ist etwas für kleine Abenteurer. Und der Loot ist auch irgendwann uninteressant. Aber was ist mit den großen Abenteurern? In meiner Vorstellung könnte man auf einer Schatzkarte einen verborgenen Eingang zu einer alten Crypta finden. Oder eine Schatzkarte geknüpft an ein Verlies, in dem man eine Fackel oder Statur findet, die man drehen muss, um ein zusätzlichen Raum zu öffnen. Oder wie wäre es mit einer Höhle hinter einem Wasserfall? Es gibt so viele Möglichkeiten.
    Edited by Ragnar_Rock on 8. Februar 2015 08:00
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Werden die Zweihänder, Bögen und Stäbe demnächst 2 Rüstungsboni geben, um den Nachteil gegenüber Zwei-Waffen- und Waffe/Schild-Trägern auszugleichen?
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • ZOS_MichaelM
    Wir haben hier aufgeräumt und nutzen die Gelegenheit für eine Erinnerung daran, dass dieser Thread nicht zur Diskussion gedacht ist, sondern für eure Fragen an die Entwickler für das ESO Live Segment „Fragt uns, was ihr wollt“.
    Bitte bleibt kontruktiv und nutzt dieses Thema nicht, um über die Fragen anderer zu diskutieren. Natürlich habt ihr auch weiterhin die Chance, während der Show Fragen im Chat zu stellen.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Welche der bislang gestellten Fragen findet ihr so interessant, dass ihr eine Umsetzung in Erwägung zieht?
    Edited by Rannvara on 12. Februar 2015 07:27
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Lorneai
    Lorneai
    Wenn man sich auf dem PTS in der Gesetzlosenzuflucht ausloggt und dann neu einloggt, wird man außerhalb des Unterschlupfes gespawned, wodurch man vor den Wachen nicht mehr sicher ist. Wird das geändert?

    Wird es in Zukunft Feuerstellen und andere Craftingstationen in der Gesetzlosenzuflucht geben?

    Wird es Änderungen an den Gildenfeatures, wie zum Beispiel erweiterte Möglichkeiten für Rechteverteilung, zusätzlicher Bankplatz etc., geben?

    Warum stacken Glyphen, Alchemiezutaten, gleiche Waffen und Rezepte nicht? Wird das geändert werden?

    Warum bleiben beschworene Kreaturen nach einem Waffenwechsel nicht erhalten? Ist der Waffenwechsel für Beschwörer so nicht etwas unnütz bzw. hinderlich?
    Edited by Lorneai on 12. Februar 2015 22:28
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Wann ist eigentlich frühestens mit Update 6 zu rechnen?

    Wird mit Update 6 die Verwaltung der Rezepte verbessert?
  • ZOS_KaiSchober
    Hier ist eine Mitschrift der beantworteten Fragen aus ESO Live, Episode 11.

    Hawk269: Wann werden wir Medien (Videos/Screenshots) von der Xbox One-Version des Spiels sehen können?
    Es gibt es einen Screenshot von der Controller-Steuerung von Xbox One, die in der neusten Ausgabe von „die nächsten Schritte“ zu finden sind. Wir werden für euch in den kommenden Monaten bis hin zur Veröffentlichung weitere Medien zu den Konsolen bereitstellen.

    EsORising: Wie werden wir über die Konsolen kommunizieren können? Sie haben ja keine Maus und Tastatur. Wird es „Sprache zu Text“ geben oder Voice Chat?
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited auf PlayStation®4 und Xbox One wird Voice Chat unterstützen. Die Konsolen selbst unterstützen auch über USB verbundene Tastaturen für den Textchat, wie es auch bei der PC/Mac-Version der Fall ist.

    EsORising : Zu DLC: Wie wird das funktionieren? Gehört es nach dem Herunterladen uns? Als Beispiel: Ich kaufe mir ein DLC. Nun erhalte ich aber auch Zugriff auf dieses DLC mit dem Abonnement von Tamriel Unlimited. Werde ich, nach Beendigung des Abos, weiterhin auf das DLC zugreifen können?
    ESO Plus-Mitglieder, die ihre Mitgliedschaft auslaufen lassen, werden alle Gegenstände, die sie sich in den DLC während der Mitgliedschaft erspielt haben, behalten. Ihr verliert nach Beendigung der Mitgliedschaft den Zugriff auf die Inhalte der DLC, wie z.B. Verliese. Sobald ihr wieder Mitglied seid, könnt ihr wieder auf diese Inhalte zugreifen. Alternativ könnt ihr euch aber diese Inhaltspakete auch direkt im Kronen-Shop kaufen. Alle DLC die ihr direkt gekauft habt, bleiben in eurem Besitz, auch wenn ihr keine Mitgliedschaft abgeschlossen habt.

    Dcaliber: Wird der PC zu Konsolentransfer zu kaufen sein? Ich meine nicht das Angebot von letztem Jahr, für das sich nur einige qualifizieren. Viele haben den Stichtag zum Kauf des Spiels verpasst und möchten trotzdem auf die Konsolen transferieren.
    Nein.

    Angelyn: Könnt ihr Zach Bush bitte wieder bei ESO Live einladen? Vor allem dann, wenn er wieder seine an den Loremaster gestellten Fragen mitbringt. #LoreBits mit Zach Bush
    Wir haben mit Zach gesprochen und er würde sich freuen zukünftig neue „LoreBits“ mit euch zu teilen! Nur leider nicht heute, er hat einen wohl verdienten freien Tag.

    Mission: Mit dem neuen Sammlungssystem und den Konsolentranfers, die für einzelne Spieler zur Verfügung stehen – werden meine Begleiter, Reittiere und Kostüme mit meinem Charakter kopiert? (Ich frage mich ob ich potentiell eine 2. Imperial Edition auf der Konsole haben kann, ohne eine 2. kaufen zu müssen.) Ohne der Kaiserlichen natürlich (es sei denn, es wird ein Kaiserlicher mit transferiert natürlich).
    Ja, wenn ihr die Imperial Edition von ESO für PC/Mac gekauft habt und eure Charaktere zur Konsole transferiert, werden eure Sammlungsgegenstände mit kopiert. Ihr braucht die Imperial Edition nicht erneut zu kaufen.

    Timtbag123ub17_ESO: Wird es in ESO Interaktionen mit Gegenständen, wie in den anderen Elder Scrolls Titeln geben? Ich würde wirklich gerne einen Eimer über den Kopf meines Freundes stecken oder einen NSC zum Posieren bringen, wenn ich ihn umbringe.
    Wir haben im Moment keine Pläne, diese Funktion im Spiel einzubauen. Doch wir würden gern einen Eimer auf dem Kopf eures Freundes sehen!

    darkknightfkb16_ESO: Wurde die Server-Situation auf den Konsolen bereits finalisiert? Ich habe eine ganze Anzahl an Freunden auf der PS4 in den USA, während ich mich in der EU befinde. Könnte ich mit ihnen zusammen spielen? Können wir den Megaserver auf der Konsole wechseln?
    Wir arbeiten gerade an der Finalisierung dieser Details und werden euch sobald wie möglich weitere Informationen dazu geben!

    Kurstein: Kann ich gestohlene Gegenstände für Handwerk und Kochen verwenden?
    Natürlich. Das System wird sogar priorisieren, dass diese gestohlenen Gegenstände bevorzugt benutzt werden, um euch dabei zu helfen Schmugglerwaren schneller zu beseitigen.

    Goldenjaguar_ESO: Seid ihr bereit den Zufluss von „Gold Spam“ entgegenzutreten, sobald das Spiel zum F2P/B2P-Modell wechselt? Oder werdet ihr es wie andere Firmen wie PW handhaben und es ignorieren?
    Wir nehmen „Gold Spamming“ weiterhin sehr ernst und arbeiten weiter gezielt daran unsere Tools anzupassen, um weiter dagegen im Spiel anzugehen.

    Reremnu: Ich sehe immer mehr Fragen bezüglich der bitte das Volk zu ändern – wann werdet ihr euch mit diesem Thema auseinander setzen? Werdet ihr die passiven Fähigkeiten der Völker ausbalancieren oder uns die Möglichkeit geben, zu einem anderen Volk zu wechseln?
    Wir glauben, dass jedes Volk in ESO einen Wert hat und die Auswahl des Volkes eine große Rolle spielt. Wir haben im Moment jedoch keine Pläne eine Option einzuführen, über die ihr euer Volk wechseln könnt.

    uperquadockyb14_ESO: Wann werden die Guar-Plüschtiere wieder auf Lager sein?
    Wir können euch kein genaueres Datum geben, aber sie werden gerade produziert.

    CrazedDark: Können Kostüme, wie Rüstung auch, gefärbt werden?
    Das ist etwas komplizierter, als es auf den ersten Blick zu sein scheint. Wir suchen gerade nach neuen Wegen, die Farbvariationen von Kostümen für euch zu gewährleisten.

    Alannaofmars: Werden die Veteranenränge zu diesem Zeitpunkt bestehen bleiben?
    Nein. Wir planen weiterhin, die Veteranenränge, nach der Veröffentlichung von ESO:TU auf den Konsolen, zu entfernen. Wir haben noch keinen genaueren Zeitplan für euch, da sich bei der Entwicklung eines Spiels viele Sachen immer wieder ändern. Wir möchten uns versichern, dass der Übergang so gut wie möglich vonstattengeht.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Oro_Dreth
    Oro_Dreth
    ✭✭✭
    Zählen bei den 300 Tagen die man für den Senche braucht die 30 Tage Spielzeit, welche man mit dem Erwerb des Spiels erhalten mit. Bzw. habe ich als Vorbesteller 5 Tage vorzeitigen Zugang und nochmal 5 Tage freie Spielzeit von Euch wegen Problemen bekommen. Werden diese mitgerechnet.
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Zählen bei den 300 Tagen die man für den Senche braucht die 30 Tage Spielzeit, welche man mit dem Erwerb des Spiels erhalten mit. Bzw. habe ich als Vorbesteller 5 Tage vorzeitigen Zugang und nochmal 5 Tage freie Spielzeit von Euch wegen Problemen bekommen. Werden diese mitgerechnet.
    Schau mal hier rein, da wird das schon erklärt. :)

    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.